Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 166 Antworten
und wurde 18.023 mal aufgerufen
 LOE
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
macaco71 Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.043

04.09.2012 12:09
#76 RE: Das "Löwen Frankfurt Fanprojekt" stellt sich vor Thread geschlossen

Servus und Hallo,

ich denke mal dass es vom Prinzip her eine gute Sache ist, was ihr euch da vorgenommen habt.

Allerdings könnte ich mir vorstellen, dass ihr evt. das Pferd falsch herum aufgezäumt habt.
1. Ihr hattet eine Idee
2. Ihr habt sie vorangetrieben
3. Habt euch mit den Fan Clubs getroffen
4. Und seit bei der GmbH mit euren Ideen Vorstellig geworden.

evt. Punkt 3 und 4 umgekehrt angegangen.

Und nun Präsentiert ihr das hier im Forum.

Seit mir nicht böse aber so ganz kann ich so manchen Unmut verstehen
so manchen halte ich aber auch Übertrieben und kann ihn nur belächeln.

Ich denke mal, es wäre von anfang an besser gelaufen (und der Vorwurf von wegen
"Bevormundung" etc. wäre gar nicht erst aufgekommen wenn Ihr hier im Forum und
meinetwegen in Facebook gepostet hättet:
Hallo, wir sind der .......... und haben eine Idee wie man GEMEINSAM etwas für
unser Eishockey tun kann.
Dann entweder eure Ideen hier Posten oder alle zu einem Treffen einladen.

Dort hätte man sich dann Austauschen / Kennen lernen können und so manche "Befürchtung"
hätte man von anfang an ausräumen können bzw. wäre gar nicht erst aufgekommen.

Ich selber gehöre keinem Fan Club an, stehe auf der Stehgeraden und habe meinen Spass bei
den Spielen (mal mehr - mal weniger).

Persönlich finde ich, dass die bisherigen Fanbetreuer ihre Sache ganz gut gemacht haben,
in wie weit ihr diese dabei unterstützen könnt/wollt (und warum wollt ihr dies überhaupt)
bleibt abzuwarten.

Und in Sachen Forumstrikot,
nein ich hab mir keins bestellt, ich bin Fan der Löwen Frankfurt und nicht vom Forum und daher spare
ich mir das Geld um mir evt. eins "meiner" Mannschaft zu kaufen.
Nicht jeder kann sich jede Saison ein Trikot oder gar zwei neue Kaufen.

Ich sehe euer ganzes Projekt mit gemischten Gefühlen entgegen, würde mich aber freuen
wenn es trotz allen unken Rufen ein Erfolg wird und wir endlich mal wieder ALLE gemeinsam
an einem Strang ziehen bzw ein und das selbe Lied singen :-)


"Wenn die Vögel jubilieren, singen die Würmer lange noch nicht mit".


Fanprojekt Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 51

04.09.2012 12:47
#77 RE: Das "Löwen Frankfurt Fanprojekt" stellt sich vor Thread geschlossen

Zitat von chabot61 im Beitrag #69


Ich würde gerne ein paar Fragen stellen die eigentlich hier die ganze Zeit nicht richtig beantwortet werden.




Auch wenn ich der Meinung bin, dass ich die meisten dieser Fragen hier bereits mehrfach beantwortet habe, nehme ich mir gerne Zeit, nochmal spezifisch hierauf einzugehen.

Zitat von chabot61 im Beitrag #69


1. Was versteht ihr unter Ergänzung zu den Fanbeauftragten???

Bisher habe die Ihre Aufgabe toll erfüllt sowohl innerhalb wie ausserhalb (waren auch immer schöne Fahrten mit denen)




Ja, die Fanbeauftragten erfüllen ihre Aufgabe toll, wie du schreibst. Aber der Bereich der Stimmung und Kommunikation untereinander ist aus unserer Sicht in den letzten Jahren, wohl auch aus Zeitgründen, etwas zu kurz gekommen. Da möchten wir einsteigen und als zusätzlicher Ansprechpartner dienen. Quasi möchten wir die FB bei ihrer Tätigkeit in diesem Bereich unterstützen, somit eine Ergänzung darstellen. Die FB sind nur zu zweit, da kommt man auch mal an Kapazitätsgrenzen.

Zitat von chabot61 im Beitrag #69


2. Warum braucht Ihr per Kleidung ein gesondertes Auftreten????

Unsere bunte Trikotwelt ist doch toll




Ich könnte jetzt mal aufgrund der aktuell hier herrschenden Situation sagen, damit man uns erkennen, teeren, federn und aus der Halle jagen kann.

Aber im Ernst. Warum haben die FB´s eine Erkennbarkeit. Warum tragen Fanclubs eigene Shirts und Trikots. Warum haben Löwen-Offizielle Ausweise anhängen? Damit sie erkennbar und ansprechbar sind. Und das wollen wir auch sein. Wenn jemand eine Frage an uns hat, und uns sieht, dann soll er auf uns zu kommen können.

Zitat von chabot61 im Beitrag #69

3. Was ist wirklich euer Ziel komme mir vor als hätte Ich ein Dejavue der letzten ( sagen wir mal) 3 Jahre

Stimmungsblock, Support ect.


Unsere Ziele entnehme bitte dem Eingangsposting und allen weiteren meiner Posts hier. Das wird mir sonst echt zu umfangreich. Ich habe das glaube ich hier jetzt schon 5 oder 6 mal erklärt. Und nein, wir sind kein Stimmungsblock, etc. Deswegen haben wir uns auch so nicht genannt. Wir stehen ja nichtmal an einem Platz in der Halle zusammen.

Zitat von chabot61 im Beitrag #69


4. Was passiert wenn ich mal nicht Mitsinge oder früher aus der Halle gehe????

Werde ich dann wie letztes Jahr bepöbelt und als A...fan bezeichnet




Ich kann dir nicht versprechen, dass dich keiner als A...fan bezeichnet, aber von uns wird das niemand sein. Wenn du nicht singen möchtest, dein Ding, wenn du früher gehst, dein Ding, wenn du gar nicht erst kommst, dein Ding.

Das habe ich aber auch hier schon mehrfach geschrieben. Wir können und wollen niemanden zu etwas zwingen oder bevormunden. Wir hoffen, dass die Fans von sich aus mitmachen.

Zitat von chabot61 im Beitrag #69


5. Haben wir dann wie letztes Jahr ein paar "Vorsänger" auf Auswärtsfahrten die Sturtz besoffen sind die eigenen Fans anpöbeln und man nur noch Fremdschämen empfindet.

Wenn ich mir einige Fanclubs angucke die Solche "Vorsänger " haben nein danke. Besoffen Megaphone Nackter Oberkörper und eingene Fans zur Sau machen.
Lieder anderer Block unterbinden es müssen die sein die die wollen. Die Leute in andere Blocks schicken zum Pöbeln wenn Ihre Gersänge nicht angenommen werden nein danke ( Alles letzte Saison erlebt).




Auch das kann ich dir nicht versprechen, dass so etwas nicht mehr vorkommt. Aber auch das ist niemand von "uns". Auch das ist einer der Gründe, warum wir uns gegründet haben. Wir möchten auf alle Fan-"Gruppen" eingehen und für mehr Akzeptanz für andere sorgen. Das gilt in beide Richtungen. Und wenn wir erreichen, dass sich alle ordentlich benehmen, dann kommen wir in dem Bereich "Toleranz untereinander" schon ein Stück weiter.

Zitat von chabot61 im Beitrag #69


6. Wenn es ein Treffen gab mit einigen anderen Fanclubs und man nicht auf einen Nenner gekommen ist warum jetzt mit "Gewalt" so????

Tut mit leid im moment habe ich das Gefühl hier möchten sich einige Profilieren weil sie auf andere Art und Weise nicht vorwärts kommen.



Die ehrliche Antwort. Wir haben zuvor mehrfach und intensiv mit der GmbH gesprochen. Diese ist von unserem Projekt vollkommen überzeugt. Und wir sind auch übereingekommen, dass man es niemals 100% aller Beteiligten recht machen kann. Das ist ja in allen Lebenslagen so.

Aus diesem Grund treiben wir das Projekt trotz einzelner Kritiker voran. So wie ich es hier momentan wahrnehme, ist der Teil derer, die das Projekt gut finden, bzw. uns neutral gegenüberstehen bei ca. 90%. Das empfinden wir als ausreichende Basis um die Arbeit aufzunehmen.

Zu deinem Gefühl der Profilierungssucht. Das kann ich dir nicht nehmen, davon wirst du dich überzeugen (lassen) müssen. Aber glaube mir, wenn ich dir sage, dass ich durchaus auch in anderen Lebenslagen "voran" komme und dies hier sicher nicht zum befriedigen einer Profilneurose brauche.

Natürlich ist für diesen "Job" ein gewisses Maß an Extrovertiertheit gefragt (die, die mich hier kennen wissen das schon seit Jahren), ansonsten würde sich ja auch keiner vorne hinstellen und "Reden halten".

Dies aber, wie hier schon mehrfach geschehen, als Profilierungssucht darzustellen, finde ich persönlich fast schon beleidigend.


Fanprojekt Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 51

04.09.2012 13:06
#78 RE: Das "Löwen Frankfurt Fanprojekt" stellt sich vor Thread geschlossen

Zitat von dewo im Beitrag #71
@ Fanprojekt:
Fürs Erste würde mir reichen, zu den weiteren Personen den ggf. vorhandenen Forumsnick zu bekommen. Damit könnte ich mir zumindest grob ein Bild von diesen Personen machen.
Eine öffentliche Vorstellung am Freitag auf dem Eis wäre natülich auch nicht schlecht.



Das mit einer öffentlichen Vorstellung am Freitag werde ich morgen mit der GmbH abklären. Dazu kann ich keinerlei Zusagen treffen, da ja bereits "andere" Dinge geplant sind. Wir werden hierfür sicher eine Lösung mit der GmbH und den Fanbeauftragten finden. Ich werde mich dann hier diesbezüglich melden.

Die zugehörigen Forumsnicks werde im ich Eröffnungspost hinter die Namen editieren.

Zitat von dewo im Beitrag #71


Unter 'Funktionär' verstehe ich Leute, die meinen mir sagen zu müssen, wie ich mich zu verhalten habe und wann ich begeistert sein muss.




Ok, wir möchten dir nicht sagen, was du zu tun oder zu lassen hast (außer du würdest mit deinem Verhalten dem Ansehen des Vereins schaden, aber da wäre ich persönlich auch schon vorher "eingeschritten". Würde wohl jeder so tun, oder).
Wir möchten dir auch nicht vorschreiben, wann du begeistert sein musst. Wir möchten dich aber von unserem Projekt überzeugen.

Zitat von dewo im Beitrag #71


Ich will euch ja garnichts böses, ich gehöre keiner Gruppe, keinem Fanclub an, bin also in dieser Hinsicht völlig unvoreingenommen. Wenn eure Idee funktioniert haben wir sicher alle was davon. Eine gewisse Skepsis möchte ich mir aus o.g. Bedenken aber trotzdem erhalten dürfen.


Es darf gerne jeder skeptisch sein und Bedenken äußern. Wir bitten nur um "Unvoreingenommenheit" und eine faire Chance.


Fanprojekt Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 51

04.09.2012 13:39
#79 RE: Das "Löwen Frankfurt Fanprojekt" stellt sich vor Thread geschlossen

Zitat von lion84 im Beitrag #68
Was habt ihr denn so geplant? Kann mir im Moment schwer vorstellen, wie ihr eure Ziele umsetzen wollt.




Aktuell sind 2 Choreos und eine dazugehörige Aktion in Planung. Hierbei bitte ich um Verständis, dass wir hierzu keine näheren Angaben offiziell machen können.

Wir planen weitere Treffen mit Fanvertretern. Hierbei sind wir in der Findungsphase und werden diese, hoffentlich schon morgen abend, mit unseren Fanbeautragten und der GmbH koordinieren. Dies soll nicht nur Fanclubvertreter, sondern auch "nicht-organisierte"-Fans betreffen. Auch hier bitte ich um Verständnis, dass wir erst konkret werden, wenn dies mit allen Beteiligten abgeklärt ist.

Die Bereich "Gesangsbuch" und Youtube-Channel sind ebenfalls in Planung.

Eine Facebook-Seite wird demnächst online gehen.

Eine Vorstellung von uns persönlich wurde gewünscht, das wird ebenfalls mit den Fanbeauftragten und der GmbH abgeklärt. Wenn es hier was Konkretes gibt, dann werdet ihr dies durch geeignete Wege erfahren.

Falls jemand von euch Ideen für Aktionen, etc. hat, teilt uns diese bitte mit. Einiges schwebt uns schon vor und wird mit den Verantwortlichen auf Machbarkeit geprüft.

Dieses Projekt wird seine Zeit brauchen bis es wirkt. Wir bitten um Verständnis, dass nicht alles sofort und gleich realisierbar ist oder sein wird. Aber die Saison hat ja offiziell noch nicht mal angefangen.


lion84 Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.027

04.09.2012 14:45
#80 RE: Das "Löwen Frankfurt Fanprojekt" stellt sich vor Thread geschlossen

Gesangsbuch finde ich nicht schlecht. Und das noch nichts über die Art der Choreos gesagt werden soll, kann ich verstehen.
Ansonsten hatte ich erwartete, das ihr schon ein paar konkretere Pläne habt. Klingt ja alles noch ein bisschen vage. Stehe dem ganzen also nicht skeptisch gegenüber, bin aber gespannt was da so passieren wird/soll.

Am meisten kann IMO aber die Mannschaft beitragen. Wenn wir dieses Jahr wieder ehrliche Arbeiter auf dem Eis haben, denen man die Leidenschaft ansieht, dann kommt die Stimmung von ganz alleine. Solltet ihr dazu beitragen können, das ganze noch ein bisschen besser zu machen, soll es mir recht sein.


Aeppler Offline

Doppelstockhalter


Beiträge: 4.870

04.09.2012 14:55
#81 RE: Das "Löwen Frankfurt Fanprojekt" stellt sich vor Thread geschlossen

Kleiner Vorschlag am Rande wg des Kennenlernens.
Was spricht dagegen, dass Ihr euch in den Drittelpausen an den Stand der FB's begebt?
Wo sich dieser befindet, sollte eigentlich jeder wissen und es ist bestimmt auch keiner ueberfordert damit, sofern er euch kennenlernen will, sich dahinzubewegen.


Kann der was? Hat der nen Ring?

Bronzemedaillengewinner Internationale Schweizer POND Hockey Meisterschaften 2021
Bronzemedaillengewinner Internationale Bayerische POND Hockey Meisterschaften 2023


chabot61 Offline

Baby Löwe


Beiträge: 4

04.09.2012 15:06
#82 RE: Das "Löwen Frankfurt Fanprojekt" stellt sich vor Thread geschlossen

Das es nicht so klappt wie ich es möchte änderung. Da noch neu!!!!


Sowohl die Löwen - Offiziellen wie auch die FB´s haben direkt mit den Löwen zutun. Fanclubmitglieder machen das um Ihre Zusamengehörigkeit zu zeigen. Bei euch sehe ich bisher nicht den Sinn!!!!


Wenn die A...Fan bezeichnung nicht passiert. Dann sollten sich einige die mit dir dieses Projekt betreuen erst einmal bei anderen Fans entschuldigen.


5. nicht von euch ?????
Da muss ich dir jetzt leider ganz groß widersprechen. Wer es gut heisst das jemand den blanken Arsch Auswärts zieht und nicht eingreift sorry. Und tut mir leid du kannst mir nicht "erzählen" das die Personen sich von einer Saison zur anderen ändern.


lion84 Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.027

04.09.2012 15:08
#83 RE: Das "Löwen Frankfurt Fanprojekt" stellt sich vor Thread geschlossen

@chabot61: Bitte dein Posting editieren - so ist es etwas unübersichtlich und kaum zu verstehen.


Kleine Offline

Baby Löwe

Beiträge: 36

04.09.2012 15:38
#84 RE: Das "Löwen Frankfurt Fanprojekt" stellt sich vor Thread geschlossen

Nette Idee mit diesem Fanprojekt...auch wenn ich dem ganzen aufgrund der gescheiterten Versuche der Vergangenheit kritisch gegenüber stehe.

Aber eure Besetzung hättet ihr deutlich überdenken müssen.

Steffen Schiller (aka Highty67), Sprecher des Löwen Frankfurt Fanprojekt <- Gute Wahl, seit Jahren festes und gutes Mitglied der Löwenfans.


weitere Mitglieder:
Moritz Messer (aka Frankfurter-bubb) - Steht er nicht ebenfalls wie André Groeber dem Fanclub Overtime sehr nahe? Mittelfinger und Pistolenzeichen aus dem A- Block keine Seltenheit bei ihm!
Florian Poenitz (kein Forumsmitglied) - kennt man ihn? Wie alt? Ist es sinnvoll Nicht-Forumsmitglieder zu wählen?
André Groeber (Bäm) - Kommt er weiterhin im Bademantel oder Schlafanzug? Arsch zeigen inklusive? Wieviel Promille sind hier drin pro Spiel? Fanclub Overtime Mitglied
Stephanie Seyboth (Löwenmaus) - Vorsitzende des Fanclubs Overtime und Frau eines Mitarbeiters der Löwen Frankfurt.
Dirk Seyboth (the_voice) - Mitarbeiter der Löwen Frankfurt.


Wieso diese Besetzung?
Ihr schreibt ihr wollt unabhängig der GmbH sein, bei dieser Besetzung sehe ich das leider nicht. Ihr seit ganz nah an der GmbH und an einem einzelnen Fanclub.

Was ist mit Markus Erken? Ein toller Fan, der zum Beispiel das Treffen im Sommer der 4 großen Fanclubs organisiert hat, er ist perfekt dafür!!! Wurde er gefragt?
Was ist mit Vertretern der Fanclubs Kriftel, Schobbeklopper&Friends, Fanclub Eislöwen usw??? Die gehören in ein solches Fanprojekt, keine Grünschnäbel.


Mäcks Offline

König der Löwen

Beiträge: 6.256

04.09.2012 15:47
#85 RE: Das "Löwen Frankfurt Fanprojekt" stellt sich vor Thread geschlossen

Zitat von Kleine im Beitrag #84
Moritz Messer (aka Frankfurter-bubb) - Steht er nicht ebenfalls wie André Groeber dem Fanclub Overtime sehr nahe? Mittelfinger und Pistolenzeichen aus dem A- Block keine Seltenheit bei ihm!
Florian Poenitz (kein Forumsmitglied) - kennt man ihn? Wie alt? Ist es sinnvoll Nicht-Forumsmitglieder zu wählen?

Schraub mal bitte deinen allgemein unterschwelligen Ton herunter - ist verdammt auffällig!

Moritz würde ich, seit ich ihn kenne, als verünftigen jungen Kerl bezeichnen, der immer nur seinen Verein (gesanglich) supportet hat und
nie auch nur ansatzweise ein Ultra-Verhalten an den Tag gelegt hat - dafür gebe ich dir Brief und Siegel!

Flo ist nicht Mitglied in Overtime, sondern in einem anderen kleinen Fanclub aus Mittelhessen. Ich kann dir sagen, dass er wenige Monate älter ist als ich
und durchaus äußerst vernünftig, wie Moritz eben auch. Er war mal Forums-Mitglied, meldet sich hier allerdings aus diversen Gründen nicht mehr an, so mein Kenntnisstand.
Flo steht voll hinter dem Projekt, das weiß ich, hat aber nie im Sinne gehabt, irgendeine Ultra-Gruppierung zu gründen oder sonstiges.

Nein, ich bin nicht deren Papa, dass ich für sie argumentiere, allerdings wehre ich mich gegen solche unterschwelligen Vorwürfe bzw.
Angriffe.


chabot61 Offline

Baby Löwe


Beiträge: 4

04.09.2012 15:57
#86 RE: Das "Löwen Frankfurt Fanprojekt" stellt sich vor Thread geschlossen

Da ich mit diesem Zitat noch nicht so umgehen kann muss ich leider so wiedersprechen.

Sowohl Flo wie auch Moritz haben es teilweise "Faustdick" hinter den Ohren und das einige bei Overtime ausgetreten sind und eigene Fanclubs gegründet haben ist auch bekannt.


Rheinländer Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.722

04.09.2012 16:05
#87 RE: Das "Löwen Frankfurt Fanprojekt" stellt sich vor Thread geschlossen

Zitat von chabot61 im Beitrag #86
Da ich mit diesem Zitat noch nicht so umgehen kann muss ich leider so wiedersprechen.

Sowohl Flo wie auch Moritz haben es teilweise "Faustdick" hinter den Ohren und das einige bei Overtime ausgetreten sind und eigene Fanclubs gegründet haben ist auch bekannt.



ich kenne zwar keine der Beteiligten und bin ein unbeschriebenes Blatt , aber wie du hier persönlich mit den 2 Jungs umgehst ist schon unterste Schublade und hat in einem Forum nichts zu suchen , sorry !

Die ganze Diskussion ist sehr ermüdend für mich , liegt vielleicht an meinem Alter !


Mäcks Offline

König der Löwen

Beiträge: 6.256

04.09.2012 16:36
#88 RE: Das "Löwen Frankfurt Fanprojekt" stellt sich vor Thread geschlossen

Zitat von chabot61 im Beitrag #86
Sowohl Flo wie auch Moritz haben es teilweise "Faustdick" hinter den Ohren und das einige bei Overtime ausgetreten sind und eigene Fanclubs gegründet haben ist auch bekannt.

Wenn du Flo besser als ich kennst, den ich seit zweieinhalb Jahren vermutlich besser als viele andere in der Eissporthalle kenne, möchte ich dich entweder am
07.09. gegen Bietigheim oder 16.09. gegen Geleen persönlich treffen, damit du mir zeigen kannst, wer du bist, um solche Dinge urteilen zu können!


CanuckLion Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 894

04.09.2012 16:55
#89 RE: Das "Löwen Frankfurt Fanprojekt" stellt sich vor Thread geschlossen

Zitat

Canucklion: Und genau deswegen brauchen wir euch nicht! Es ging ganz ohne "Fanprojekt"


Koppsi: Aha; du entscheidest was gebraucht wird und wer gebraucht wird?

Dann stell dich doch gefälligst in Zukunft bei den Heimspielen an den Eingang und entscheide bei den Fans:
"Dich brauchen wir nicht,... du kannst rein, dich brauchen wir,... ach Sie?, Sie brauchen wir auch nicht..."



Lieber Koppsi, schön dass du nur die Hälfte zitierst.....

Wann habe ich jemals zu diesem Thema den Anspruch erhoben, dass ich etwas entscheide. nur weil da "wir" steht?! Egal

Wenn du mich schon darum bittest, gern. Dann müssten wir, uns heute keine Sorgen machen, um diesen Stimmungsrettermist!


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.858

04.09.2012 17:09
#90 RE: Das "Löwen Frankfurt Fanprojekt" stellt sich vor Thread geschlossen

Ich möchte Euch alle bitten, die Diskussion auf einem RESPEKTVOLLEN Niveau weiter zu führen.

Ein ausdrückliches DANKE an alle, die dies bislang über weite Strecken taten.


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


CanuckLion Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 894

04.09.2012 17:29
#91 RE: Das "Löwen Frankfurt Fanprojekt" stellt sich vor Thread geschlossen

Zitat von Fanprojekt im Beitrag #48
Zitat von fuchsi21 im Beitrag #44
Mit aussehen meinte ich eher, was eure Aufgaben diesbezüglich genau sein werden?


Wir würden auswärts gerne als Ansprechpartner für "alle Belange" fungieren, so wie es die Fanbeauftragten zu Hause sind, sofern die Fanbeauftragten nicht auswärts vor Ort sind. Das soll, bitte richtig verstehen, keine Konkurrenz, sondern eine Ergänzung zu unseren Fanbeauftragten darstellen.


Ich finde, dass wir mit den jetztigen FBs gut versorgt sind. Nichts gegen euch an sich. Nur, ihr bläht die Stelle mit zu vielen Leuten auf! Niemand hat euch gewählt, ihr seid einfach da und wollte der Welt verklickern, wie richtig wichtig ihr seid....

In meinen Augen besteht wirklich keine Notwendigkeit eurer Gruppe, auch mit gutem Willen.

Stimmung haben wir doch genug!


CanuckLion Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 894

04.09.2012 17:36
#92 RE: Das "Löwen Frankfurt Fanprojekt" stellt sich vor Thread geschlossen

Zitat von Kleine im Beitrag #84
Nette Idee mit diesem Fanprojekt...auch wenn ich dem ganzen aufgrund der gescheiterten Versuche der Vergangenheit kritisch gegenüber stehe.

Aber eure Besetzung hättet ihr deutlich überdenken müssen.

Steffen Schiller (aka Highty67), Sprecher des Löwen Frankfurt Fanprojekt <- Gute Wahl, seit Jahren festes und gutes Mitglied der Löwenfans.


weitere Mitglieder:
Moritz Messer (aka Frankfurter-bubb) - Steht er nicht ebenfalls wie André Groeber dem Fanclub Overtime sehr nahe? Mittelfinger und Pistolenzeichen aus dem A- Block keine Seltenheit bei ihm!
Florian Poenitz (kein Forumsmitglied) - kennt man ihn? Wie alt? Ist es sinnvoll Nicht-Forumsmitglieder zu wählen?
André Groeber (Bäm) - Kommt er weiterhin im Bademantel oder Schlafanzug? Arsch zeigen inklusive? Wieviel Promille sind hier drin pro Spiel? Fanclub Overtime Mitglied
Stephanie Seyboth (Löwenmaus) - Vorsitzende des Fanclubs Overtime und Frau eines Mitarbeiters der Löwen Frankfurt.
Dirk Seyboth (the_voice) - Mitarbeiter der Löwen Frankfurt.


Wieso diese Besetzung?
Ihr schreibt ihr wollt unabhängig der GmbH sein, bei dieser Besetzung sehe ich das leider nicht. Ihr seit ganz nah an der GmbH und an einem einzelnen Fanclub.

Was ist mit Markus Erken? Ein toller Fan, der zum Beispiel das Treffen im Sommer der 4 großen Fanclubs organisiert hat, er ist perfekt dafür!!! Wurde er gefragt?
Was ist mit Vertretern der Fanclubs Kriftel, Schobbeklopper&Friends, Fanclub Eislöwen usw??? Die gehören in ein solches Fanprojekt, keine Grünschnäbel.



Man könnte hier ,sehr leicht einen Interessenskonflikt sehen, wenn man will.

Ich fände es im Allgemeinen gut, wenn die GmbH keine Fans oder Fanclubs in ihrer Organisation zulassen würde, damit so ein Eindruck erst gar nicht entsteht. Aber, das ist ja schon seit Jahren so und noch keinem aufgefallen.

Hoffe nur, dass sich die Seyboth nicht wieder mit den FBs streitet, um an Stelle zu kommen! Kam ja schon mal vor. Zum Glück ohne Erfolg.




Wenn ich mir alles so anschaue, ist eigentlich es wie immer.
Die Stimmungsetter wollen angesprochen werden und dann wird alles besser sowie organisiert. In der Theorie sind viele dabei und in der Praxis ist dann tote Hose.


LöweFritze Offline

Twen Löwe

Beiträge: 338

04.09.2012 17:49
#93 RE: Das "Löwen Frankfurt Fanprojekt" stellt sich vor Thread geschlossen

Naja so wie es scheint ist das "Fanprojekt" fest dazu entschlossen ihr Ding zu machen. Respekt von mir und viel Erfolg!

Fast 5.000 Klicks an nur einem Tag hat dieser Thread schon... Diese 5.000 Klicks sollte man mal an einem Spieltag in ein geschlossenes Klatschen umwandeln und die Sache wär geritzt!!


Fanprojekt Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 51

04.09.2012 17:50
#94 RE: Das "Löwen Frankfurt Fanprojekt" stellt sich vor Thread geschlossen

So, liebe Leute. Jetzt ist ein Punkt erreicht, der definitiv zu weit geht. Wenn Personen namentlich mit falschen Fakten belastet werden, mit dem eindeutigen Ziel deren Ansehen und das des Fanprojekt zu schmälern, dann sind wir im Bereich der Verleumdung.

Zudem hatten wir bereits beim Fanclubtreffen gesagt, dass eine Mitarbeit der Fanclubs wünschenswert ist, aber auch gleichzeitig, dass wir diese nicht erzwingen können.

Wenn uns Fanclubs unterstützen möchten würden wir dies niemals ablehnen!


bossi72 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 650

04.09.2012 18:14
#95 RE: Das "Löwen Frankfurt Fanprojekt" stellt sich vor Thread geschlossen

Auch wenn ich wenige Beiträge schreibe, lese ich hier immer sehr interessiert. Was mir immer wieder auffällt: Ich dachte, Eishockey-Fans sind keine aggressiven Fans. Aber wenn ich hier lese, wie Leute regelrecht fertig gemacht werden, die einfach eine (ich finde sehr gute) Idee haben, ist das unglaublich. Hier setzen sich so viele in ihrer Freizeit für ihr Hobby ein, das ist toll.
Wir sollten doch froh sein, wenn einige Leute mal versuchen, die in der Tat manchmal merkwürdigen Verhaltensweisen mancher Fangruppen (das Arbeiten gegeneinander meine ich vor allem) mit positiven Anstößen in eine neue Richtung zu lenken.
Übrigens bin ich als Sitzplatz-Fan keiner der Gruppen zugehörig und kenne (glaube ich) niemanden hier persönlich. Das scheint ja in dieser Diskussion extrem wichtig zu sein...
Danke an das Fanprojekt und Leute, es ist wie immer: Hat einer eine Idee, wird er 100%ig zerrissen.
Sollten wir das nicht etwas "sportlicher" sehen und miteinander umgehen?


Goali Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 805

04.09.2012 18:35
#96 RE: Das "Löwen Frankfurt Fanprojekt" stellt sich vor Thread geschlossen

ich würde sehr gerne helfen mit material, meiner person und ideen.
viel zeit habe ich leider nicht. aufgrund von beruflichem und privatem.

kann man mich dennoch gebrauchen?

achja an die nörgler... ich war noch nie in einem fanclub und mich kennt man definitv nicht ;)


Canucks Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 920

04.09.2012 18:49
#97 RE: Das "Löwen Frankfurt Fanprojekt" stellt sich vor Thread geschlossen

Was ist denn dieses sogenannte "Ultra-Verhalten"? Das alle an einem Strang ziehen? Einer für alle, alle für einen? Da braucht sich keiner Sorgen machen, dass es dass jemals in der Eissporthalle geben wird!

@Fanprojekt

Viel Erfolg bei der Mission Impossible!


Bieksa: "Right now i'm 6 inches too tall to play in Montreal..."


Lionmaniac Offline

Löwenauswärts-
dauerkartenbesitzer


Beiträge: 666

04.09.2012 19:13
#98 RE: Das "Löwen Frankfurt Fanprojekt" stellt sich vor Thread geschlossen

Zitat von Kleine im Beitrag #84

Was ist mit Markus Erken? Ein toller Fan, der zum Beispiel das Treffen im Sommer der 4 großen Fanclubs organisiert hat, er ist perfekt dafür!!! Wurde er gefragt?


Vielen Dank für die Blumen, aber ich stehe dafür aus verschiedenen Gründen definitiv nicht zur Verfügung.
Dies hat momentan hauptsächlich private, sowie berufliche Gründe, wegen denen ich schon damals bei den Wahlen der Fanbeauftragten nicht zur Verfügung stand.

Allerdings muß ich auch gestehen, daß sich meine Vorstellungen des "Fan-Daseins" in vielen Dingen nicht mit dem neuen Projekt decken. Ich stehe ebenfalls zu 100% zu den Ausführungen von JUS67 und gehe immer noch zum Eishockey wegen dem Sport und um meine dort liebgewonnenen Freunde dabei zu treffen. Das kann in manchen Jahren natürlich auch variieren, wenn die Freude meine Freunde zu sehen mehr überwiegt, als die Freude über die Darbietungen unserer Helden auf dem Eis. Alles andere ist tolles Beiwerk, was unbedingt dazugehört, aber was massgeblich vom Geschehen auf der Eisfläche beeinflusst wird. Ich möchte die Mannschaft feiern, wenn sie gut spielt und auch meinen Unmut äussern dürfen, wenn sie in meinen Augen nicht Ihr Bestes geben. Ich bin mal zum Eishockey gekommen, weil mich neben dem tollen Spiel, auch die ganz besondere Atmosphäre bei den Fans fasziniert hat. Ganz anders als im Fussball wurde in den Eishallen zwar gegeneinander gesungen, aber ansonsten war es friedlich und man stand sogar in den gleichen Blöcken, unterhielt sich miteinander oder stand in den Pausen gemeinsam zum Reden am Bierstand. Alles ganz anders, als schon damals beim Fussball und genau deswegen bin ich auch heute noch davon überzeugt, daß man eben nicht alles vom Fussball übernehmen muß, sondern die spezielle Eishockey-Atmosphäre weiter zu etwas besonderem und friedlichen Miteinander nutzen sollte. Das ist meine Philosophie als Eishockeyfan, die natürlich niemand sonst mit mir teilen muß.

Kurz noch eine kleine Anregung für die neuen Fans, die noch nicht jeden Liedtext kennen bzw. Ihn akkustisch bisher nicht verstehen konnten. Man kann auch andere Fans um einen herum fragen, was da gerade gesungen wird, denn eigentlich steht doch immer mindestens einer in der Nähe, der das Lied und den Text kennt. Ist nicht ganz neu, denn so haben wir es früher auch gemacht. Das gilt übrigens auch für Eishockey-Regelfragen. So kam man ganz einfach ins Gespräch und konnte von den alten Hasen noch so einiges dazulernen, auch ohne das ein Gesangsbuch verteilt wurde oder man das Regelbuch des DEB auswendig lernen mußte.

Nochmal zurück zum eigentlichen Thema. Meine Meinung, sowie meine Einwände bezüglich Eures Namens habe ich Euch bereits mehrfach auf dem Fan-Club Stammtisch mitgeteilt. Leider war anscheinend von vornherein klar, daß Ihr Euer Ding doch durchziehen wollt, so wie Ihr es vorbereitet habt. Schade, daß nicht alle Dinge von Euch auf dem Treffen genannt wurden, denn ich kann mich nicht erinnern, daß Ihr erwähnt hattet, die Fanbeauftragten bei Auswärtsspielen vertreten zu wollen. Wäre dem so gewesen, hätte ich beide Fanbeauftragte sehr gerne mal gefragt, wie sie dazu stehen !

Ich denke auch diese ganze Diskussion hier wird zu nichts führen. Ihr werdet Euer Ding durchziehen, die Rückendeckung durch die GmbH habt Ihr ja, wie Ihr selbst sagt ! Die Rückendeckung aller Fans werdet Ihr allerdings niemals bekommen, denn dazu sind einige Namen innerhalb Eures Gremiums, sagen wir es mal ganz vorsichtig - bereits mehrfach "verbrannt" !!! Es tut mir leid Steffen und da muß ich Dir widersprechen, denn Du warst leider bei manchen Auswärtsspielen nicht dabei, manches Benehmen vergisst man eben nicht so schnell und wenn man hört, daß manche Aktion den Offiziellen der Löwen sogar peinlich war, dann umso weniger. Kein Thema, daß jeder mal Fehler macht, aber wenn man es getan hat, muß man sich eben oft damit abfinden, daß man nicht mehr neutral angesehen werden kann und für manchen repräsentativen Job auch nicht mehr geeignet ist !

Soviel zu diesem Thema von mir. Alles andere wird sich in den kommenden Wochen in der Halle entscheiden.

Ich freue mich darauf, so wie es mit Rüdiger auf dem Treffen besprochen wurde, daß mit Hilfe der Löwen und den Fan-Clubs daran gearbeitet werden wird, die Löwenfans unter sich, wieder viel enger zusammenrücken zu lassen und dabei auch Verein und Fans wieder enger zusammenrücken wollen, wie wir es für vielen Jahren schonmal hatten. Damals wurden die Fans vom verein einfach viel eingebunden, um Hilfe gebeten, mit ins Boot geholt und nahmen dadurch automatisch viel mehr am "Vereinsleben" teil. Man fühlte sich als ein Teil von etwas ganz besonderem und nennt mich altmodisch, aber ich war damals sehr gerne ein Teil der sehr großen Löwenfamilie, die Ihres gleichen gesucht hat !!!! Dahin ist es ein langer Weg, denn da wurde in den letzten Jahren leider viel versäumt und ob wir das jemals wieder hinbekommen, ist sehr fraglich. Aber falls dies auf einen langen Zeitraum wieder gelingen sollte, dann wäre uns Fans sicher viel mehr gegeben, als mit jeder noch so schönen Choreo oder jedem neu einstudierten Dauergesang.

Allen Löwenfans, welcher Meinung sie auch sind, wünsche ich eine tolle, spannende und hoffentlich unvergessliche Saison 2012/2013

Lionmaniac



Eisfischer Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.052

04.09.2012 20:00
#99 RE: Das "Löwen Frankfurt Fanprojekt" stellt sich vor Thread geschlossen

Also ich kann nicht verstehen, warum einige hier wieder persönlich werden.
Ob die Zusammenstellung der Leute des Fanprojekts richtig ist, können nur sie selbst beurteilen.
Aber man sollte persönliche Sympathie, oder Antipathie, aus der Sache raushalten.
Die Idee ansich finde ich gut, nur glaube ich persönlich nicht daran das dies so umsetzbar ist.
Meine reine subjektive Meinung.
Dennoch haben Leute die ihre Freizeit und Ideen investieren, zumindest unser aller Respekt verdient.
Und daran scheint es einigen hier eh zu mangeln.
Also anstatt über alles und jeden zu meckern, sich selbst fragen was kann ich eventuell noch mehr für den Verein tun.
Weil Unterstützung der Masse, fängt bei jedem erst einmal selbst an.
Und um Unklarheiten von vornherein im Keim zu ersticken, beziehe ich mich in meinem Posting nur auf die unsachlichen, und teilweise beleidigenden Kommentare.
Besinnen wir uns lieber aufs wesentliche, und zwar darauf das wir alle Fans der Löwen Frankfurt sind.


Fanprojekt Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 51

04.09.2012 20:24
#100 RE: Das "Löwen Frankfurt Fanprojekt" stellt sich vor Thread geschlossen

Danke Markus für deinen sehr sachlichen Post.

Ja, stimmt. Ich bin die letzten Jahre aus beruflichen und privaten Gründen eigentlich nicht mehr auf Auswärtsspielen dabei. Ich habe schon genug zu schaffen um alle heimspiele zu kommen.

Trotzdem wurde mir versichert, dass diese Anschuldigungen, bis auf die A..... Geschichte falsch dargestellt sind.

Und wie auch immer man zu der ganzen Sache steht, man sollte wenigstens sachlich bleiben und etwas Toleranz zeigen.

Wenn es Fans gibt, die gegen uns sind, nur weil bei uns Leute mitmachen, die sie aus welchen Gründen auch immer nicht leiden können, dann ist das mehr als schade. Aber lasst uns wenigstens in Ruhe arbeiten und hört auf aktiv dazwischen zu schießen. Hierbei ist nicht sachliche Kritik gemeint.

Ich persönlich wurde für den Job angesprochen, weil ich bisher ein "unbeschriebenes Blatt" war und frei von Stigmata.
Das ist auch der Grund warum ich hier als Sprecher agiere,um die größtmögliche Neutralität zu wahren.

Ich persönlich finde es schade, dass Du nicht "zur Verfügung" stehst.

Gruß Highty67


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Personelle Veränderungen im Fanprojekt zur neuen Saison
Erstellt im Forum LOE von Fanprojekt
7 12.08.2014 21:24
von Urlöwe • Zugriffe: 901
Das Fanprojekt wünscht einen Guten Rutsch ins Jahr 2014
Erstellt im Forum LOE von Fanprojekt
16 02.01.2014 02:46
von Mannix • Zugriffe: 2035
Löwen-Frankfurt-Flashmob
Erstellt im Forum LOE von Fanprojekt
41 23.03.2013 13:17
von Hessen-Lady • Zugriffe: 4793
Stellungnahme des Fanprojekt
Erstellt im Forum LOE von Fanprojekt
29 11.02.2013 16:03
von ozhockey • Zugriffe: 4044
Das Fanprojekt bedankt sich
Erstellt im Forum LOE von Fanprojekt
40 15.01.2013 09:31
von Modano • Zugriffe: 3141
Fanprojekt Facebook-Seite online
Erstellt im Forum LOE von Fanprojekt
0 03.12.2012 15:39
von Fanprojekt • Zugriffe: 515
Das Fanprojekt bedankt sich
Erstellt im Forum LOE von Highty67
24 29.10.2012 16:36
von Hen Fabula • Zugriffe: 2307
Fanprojekt BREAKING NEWS!
Erstellt im Forum LOE von Fanprojekt
8 10.09.2012 22:00
von Joby#77 • Zugriffe: 1825
+++ Frankfurt Lions Newsletter - 28.5.2010 +++
Erstellt im Forum Newsletter von C-Gam
21 30.05.2010 02:52
von Rastaman • Zugriffe: 2841
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software