Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 50 Antworten
und wurde 6.371 mal aufgerufen
  
 Löwen Saison 2012/2013
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
AtzeVonShred Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 764

08.09.2012 11:23
#31 RE: T&F Löwen - Steelers Zitat · antworten

Ich halte zwar auch nichts von der "Torhüterdiskussion" nach einem Spiel, aber dieses Argument ist einfach schwachsinnig.
Sehe Ackers eigentlich auch nur an Tor Nr. 4 Schuld. Dennoch liegt, lieber Boris, manchmal auch in der Ruhe die Kraft ;) Es hat schon sehr an letzte Saison erinnert, wie Ackers bei jedem Gegentor ausgeflippt ist.


quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.034

08.09.2012 12:01
#32 RE: T&F Löwen - Steelers Zitat · antworten

im prinzip bin ich der gleichen meinung wie ozhockey.
mir ist zu den genannten noch schmerda positiv aufgefallen.
das überbrücken der mittelzone hat stellenweise sehr gut geklappt.


nicht so gut geklappt hat das kombinationsspiel im gegnerischen drittel - ist vielleicht auch noch etwas früh in der saison.
gerade im letzten drittel hatte ich den eindruck, dass jeder spieler der steelers schneller (läuferisch, gedanklich und auch stocktechnisch) war als die spieler der löwen. im letzten drittel konnten die löwen zu keiner zeit druck aufbauen. bibi hatte das spiel voll im griff und ackers hat uns mehrmals den ausgleich verhindert. das dieser dann doch irgendwann fiel, war eigentlich abzusehen.

insgesamt finde ich das ergebnis eher schmeichelhaft für die löwen, denn bibi war meines erachtens die bessere mannschaft. dennoch hatten die löwen durchaus einige breakchancen die vergeben wurden - gerade in drittel 1 und 3.


ein fazit zu ziehen fällt mir nicht leicht, da ich bibi nicht einordnen kann. von daher möchte ich die löwen auch nicht kritisieren. im gegenteil: man hat gegen einen klassen höheren verein unentschieden gespielt. das spielchen war insgesamt nett anzusehen.


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


löwenfan1983
Beiträge:

08.09.2012 12:42
#33 RE: T&F Löwen - Steelers Zitat · antworten

Hört doch mal auf den Ackers so in die Luft zu heben.

Der is ein Möchtegern-Nummer-1-Goalie. Wenn sich die Löwen einen Ian Gordon leisten
könnten, vom Gehalt her, wäre die Nummer 82 schon nicht mehr in Frankfurt.

Mag ja sein, das er ein Nummer 1 Goalie is, aber nicht in der Oberliga.


IP0815 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 330

08.09.2012 12:51
#34 RE: T&F Löwen - Steelers Zitat · antworten

Zitat von löwenfan1983 im Beitrag #
Hört doch mal auf den Ackers so in die Luft zu heben.


Das macht hier niemand!!!
Zitat von löwenfan1983 im Beitrag #

Der is ein Möchtegern-Nummer-1-Goalie. Wenn sich die Löwen einen Ian Gordon leisten
könnten, vom Gehalt her, wäre die Nummer 82 schon nicht mehr in Frankfurt.

Anstelle von Gordon kannst du da sehr sehr viele Goalies setzten. Da wir aber Oberliga spielen haben wir eben nicht die finanziellen Möglichkeiten.
Zitat von löwenfan1983 im Beitrag #

Mag ja sein, das er ein Nummer 1 Goalie is, aber nicht in der Oberliga.


Das musst du schon begründen. Denn damit tust du Ackers unrecht.


anno1966 Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.318

08.09.2012 13:12
#35 RE: T&F Löwen - Steelers Zitat · antworten

Da hat die neue Saison noch nicht mal begonnen, es haben gerade mal drei Testspiele stattgefunden und schon geht eine Spielerdiskussion negativer Art los.
Anstatt mal die positive Aspekte zu sehen und hervorzuheben, wird gegen einzelne Spieler geledert.
O.K. Ackers hätte vielleicht einen von drei Penaltys halten dürfen, aber Ihm seine Ligatauglichkeit abzusprechen, na ja.
Im Bietigheimer Gehäuse stand mit Jochen Vollmer auch einer mit DEL Erfahrung im Kasten der vier mal hinter sich greifen durfte. Bei einem Zweitligisten!!!, gegen einen Oberligisten.


Eisfischer Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.743

08.09.2012 13:18
#36 RE: T&F Löwen - Steelers Zitat · antworten

Trotzdem kann man ja Kritik äussern.
Natürlich sind einige Feldspieler auch noch in der Erwartungen zurück geblieben, aber die Torhüterposition ist halt eine Schlüsselposition.
Und zu einem Top Torhüter der Liga gehört halt auch mehr, z.b. Ruhe ausstrahlen und Souveränität.
Sowie auch fürs Ego des Torhüters selbst mal nen unhaltbaren rausfischen, und nicht haltbare durchlassen.
Ich will damit nur sagen, das Boris nicht auf dem Topniveau ist das er zu leisten vermag.
OK die einen sagen ist noch zu früh was zu sagen, aber man sollte genauso da zumindest ein Auge drauf werfen.
Und bitte jetzt nicht wieder den Vergleich, wir haben gegen einen 2 Ligist gut mitgespielt.
Die schiessen sicher nicht fester,oder leichter aufs Tor.


Snoil11 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.098

08.09.2012 14:00
#37 RE: T&F Löwen - Steelers Zitat · antworten

Zitat von Eisfischer im Beitrag #
Sowie auch fürs Ego des Torhüters selbst mal nen unhaltbaren rausfischen, und nicht haltbare durchlassen.
Ich will damit nur sagen, das Boris nicht auf dem Topniveau ist das er zu leisten vermag


In Weiden war er auf dem Posten und hat die Löwen mit seinen Paraden vor der Niederlage bewahrt. Es mag für den ein oder anderen schockierend sein, aber auch die Torhüter befinden sich noch in der Vorbereitung! Da kann nicht in jedem Spiel 60 Minuten alles glatt laufen. Beim Goalie bedeutet das zumeist nur leider, dass sich dies gleich auf der Anzeigetafel niederschlägt.

Wesentlich wichtiger ist aus meiner Sicht, wie Ackers sich auf dem Eis bewegt und ob die wichtigen Automatismen wieder funktionieren. Gerade bei Fernschüssen und auf der Fanghandseite macht er auf mich einen deutlich verbesserten Eindruck im Vergleich zum Abschluss der Meisterrunde. Daher bin ich sehr optimistisch gestimmt, dass die Torhüterdiskussion allenfalls das Forum nicht aber die Offiziellien beschäftigen wird.


Siggi Schneider: The O'Malley of the 21st century.


Stöffche Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 121

08.09.2012 15:43
#38 RE: T&F Löwen - Steelers Zitat · antworten

Zitat von Eisfischer im Beitrag #

Und bitte jetzt nicht wieder den Vergleich, wir haben gegen einen 2 Ligist gut mitgespielt.
Die schiessen sicher nicht fester,oder leichter aufs Tor.




Ne, macht ja auch absolut keinen Unterschied ob man gegen ein höherklassiges Team spielt


West41 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 381

08.09.2012 16:43
#39 RE: T&F Löwen - Steelers Zitat · antworten

liebe Löwenfans ihr solltet bei aller Kritik auch mal an Boris seine Psyche denken.Gerade der Keeper steht da besonderst im Druck.Ich kann davon ein Lied singen,da ich früher selber im Tor stand,und auch das höherklassig.Auch wenn es nur im Fußball war,so ist es doch vergleichbar.Wenn man mal eine negative Serie hat,dann fängt man an zu denken und grübeln.Und da fängt es schon an mit den fehlern.Sowas hat eigentlich schon jeder Keeper erlebt.Auch ein Oliver Kahn,oder ein Ian Gordon.
Ihr solltet lieber hinter ihm stehen,und ihn anfeuern.Dann wird er euch das auch mit Leistung zurückzahlen,ganz sicher,denn Boris ist kein schlechter.


Nur dann am 30.09. wird er hoffentlich keinen guten tag erwischen ;-)

Mit freundlichen Grüßen aus bad Nauheim :-)


Könnte die Sommerpause nicht schon beendet sein?


Iceman88 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 680

08.09.2012 17:53
#40 RE: T&F Löwen - Steelers Zitat · antworten

Ich fand das Spiel gestern sehr gut. Das Team hat eine
ordentliche Leistung gezeigt.

Boris Ackers hatte echt paar gute saves an ihm lag es nicht.


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.065

08.09.2012 18:06
#41 RE: T&F Löwen - Steelers Zitat · antworten

Noch zwei Tops:
Schmerda (stimmt quinney) und auch Mayr gefiel mir gut.
Zu Ackers ist eigentlich alles gesagt. Es wird immer bei ner mittleren Leistung Abweichungen in der Einschaetzung nach oben oder unten geben.
Aber ja regt Euch wegen dem einem Tor auf was er fischen konnte vergesst, was er gegen BiBis AL Reihen in den letzten 10 min abgewehrt hat und akzeptiert ne AL die hinter nem Foeli noch abfaellt.... *headshot*. ...
Die AL ist fuer mich die wichtigere Schluesselposition. Schlimmer aber so ne Diskussion nach einem Vorbereitungsspiel gegen nen Klassenbesseren was unentschieden ausgeht (Das Penaltyschiessen ist mir schnuppe).


BlockM Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.377

08.09.2012 18:31
#42 RE: T&F Löwen - Steelers Zitat · antworten

einen Tag danach!

zunächst muss ich ehrlich zugeben, dass ich mit den ganzen neuen Gesichtern und Rückennummern erstmal lernen muss
umzugehen und deswegen Einzelkritik zum Teil eigentlich garnicht üben kann.

Deswegen generelle Eindrücke:

++ der Trainer wirkt total engagiert, hellwach und ist sofort in der Kommunikation mit dem Team egal ob gut oder schlecht
++ das Team wirkt wesentlich ausgeglichener als letztes Jahr
++ das Team wirkt voll engagiert und steht zusammen
++ körperlich wirken wir um Längen robuster als letztes Jahr
++ unser Torwart war deutlich besser als zum Ende letzter Saison und ich glaube nicht, dass unser Trainer ihn spielen
lässt, wenn auch nur die leisesten Zweifel an seinem Leistungsvermögen bestehen, hier vertraue ich also voll und ganz
auf das Urteil von unserem Coach
++ habe gute Karten für das Spiel in BN bekommen, freue mich schon drauf, hoffentlich zu recht

-- lasst jeden hier seine Meinung äussern ohne persönliche Angriffe, denn alles hier sind eingefleischte Löwenfans,
nicht vergessen gell !!

+++++ ENDLICH WIEDER EISHOCKEY !!!!


2. LIGA WIR SIND DA!!


Hen Fabula
Beiträge:

08.09.2012 18:46
#43 RE: T&F Löwen - Steelers Zitat · antworten

"ausgeglichen" ist ein gutes Stichwort. Einer der nachhaltigsten Eindrücke von gestern ist, dass keine der Reihen und Kombinationen gegenüber den anderen deutlich abgefallen ist. Gerade weil auch ich erstmal noch krampfhaft vsuchen musste, genau nachzuvollziehen , wer denn jetzt wer auf dem Eis ist, wurde mir die relative Ausgegelichenheit sowohl beim druck nach vorne als auch beim umschalten nach hinten deutlich. Klar, einzelne Spieler sind unauffälliger geblieben als wir uns das gewünscht hätten aber die Reihen insgesamt haben recht ausgeglichen gewirkt. Mehr als in den letzten beiden Jahren...


tommy9677 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 542

08.09.2012 19:01
#44 RE: T&F Löwen - Steelers Zitat · antworten

Da wir noch in der Testphase sind gibt es bei mir eigentlich keine Tops und Flops.
Aber zum Spiel gestern muss ich mich doch äußern:

----- Schiedsrichterleistung - wegen der Strafenvergabe und der Linesman mit Führhund beim Penalty

Naja sollen sie sich in der Testphase auch noch finden und in der Runde alles sehen. Um Hilfe bittend nach oben schau ;-)


TwinLion Online

Oldie Löwe


Beiträge: 2.191

08.09.2012 20:16
#45 T&F Löwen - Steelers Zitat · antworten

Mein Senf dazu:

+ Für das erste Vorbereitungsspiel mit 1795 Besucher sehr gute Stimmung.
+ Die wenigen Steeler Fans haben gut mit gemacht (wenn wir sie gelassen haben).
+ Tempo und Körpereinsatz ist deutlich höher wie letztes Jahr.
+ Ein paar schöne Spielzüge und sehr schnelle Wechsel von Verteidigung zum Angriff.
+ Unsere 37 (zeitweise 17) beisst wie immer und hat sich selbst mit einem Tor belohnt.
+ Danke - Gedenkminute für die Mannschaft von Lokomotive Jaroslawal inkl. Chereo.
+ Die Mannschft wurde beim einlaufen von allen Fanclubs (ein erster Schritt der Fanclub Zusammenarbeit?) mit Löwenfahnen im Spalier begrüsst.
+ Boris mit ein paar sehr guten Aktionen aber das 4. hätte er halten müssen.
+ Rüdiger begrüsst (fast) alle persönlich, aber am Sprechtisch ist er mir lieber ;-)
+ Unterhaltsames Spiel und vorallem es ist wieder Eishockey-Zeit.


SIEGE BEGINNEN IM HERZEN


Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
T&F Steelers - Löwen
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Hercules
16 16.12.2015 10:01
von Goalie Ledoux • Zugriffe: 2792
T&F Löwen - Steelers
Erstellt im Forum Tops & Flops 2014/2015 von ozhockey
67 06.03.2015 21:11
von Mainzi • Zugriffe: 9319
T&F Löwen - Steelers
Erstellt im Forum Tops & Flops 2014/2015 von Dr.Strafraum
41 13.01.2015 21:05
von ozhockey • Zugriffe: 5829
Bietigheim Steelers
Erstellt im Forum DEL II - Teams von marco1985
164 02.06.2016 13:38
von ozhockey • Zugriffe: 16123
Löwen Frankfurt vs. Bietigheim Steelers
Erstellt im Forum Löwen Saison 2012/2013 von LöweFritze
18 07.09.2012 14:13
von BlockM • Zugriffe: 1300
T&F Steelers - Löwen 09.09.2011
Erstellt im Forum Tops & Flops 2011/2012 von JUS67
17 12.09.2011 13:33
von marco1985 • Zugriffe: 1905
2. Vorbereitungsspiel 2011/ 2012: Bietigheim Steelers - Löwen Frankfurt
Erstellt im Forum Löwen Live 2011/2012 von mike39
69 10.09.2011 12:10
von Timo • Zugriffe: 5299
Tip : Bietigheim Steelers - Löwen Frankfurt
Erstellt im Forum Spieltage 2011/2012 von @alf@
18 09.09.2011 15:25
von mike39 • Zugriffe: 1235
+++ Löwen Frankfurt kooperieren mit Bietigheim Steelers +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Kampfsau#8
8 11.07.2011 18:38
von Mäcks • Zugriffe: 884
Kleinschüler gewinnen daheim knapp gegen die Steelers aus Bietigheim-Bissingen
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von C-Gam
0 27.09.2010 08:17
von C-Gam • Zugriffe: 346
 Sprung  



Android app on Google Play
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 13
Xobor Xobor Community Software