Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 32 Antworten
und wurde 4.141 mal aufgerufen
 Pressethread
Seiten 1 | 2
Blackhawk19 Offline

Twen Löwe


Beiträge: 250

09.09.2012 18:13
#21 RE: Presse 08.09.12 Zitat · Antworten

Und was wollen die machen,wenn in der Kurve Wunderkerzen gezündet werden? 400 Leute aus der Halle werfen? Dann viel Spaß.....


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.251

10.09.2012 15:18
#22 RE: Presse 08.09.12 Zitat · Antworten

eigentlich ist das ja schon ein jahrelanger anhaltender schleichender prozess:

das, was jetzt an wunderkerzen abgebrannt wird, ist nur ein bruchteil dessen, was ende der 80er angemacht wurde.

es gab schon seit irgendwann in den 90ern das rauchverbot in der halle, in dessen zuge die wunderkerzen dann
auch verboten wurden.

ja - es ist stimmungsvoll - wenn es alle machen (man denke nur an die altehrwürdige brehmstrasse zurück.)
aber es ist auch gesundheitsschädlich und ihr habt sicherlich auch alle schon mal durch irgendeinen nebenmann
ALTE wunderkerzen von anno dunnemal bekommen (oder schlechte qualität), die dann beim abbrennen brennde
teilchen verlieren. das kann gefährlich werden, wenn es dumm läuft, den einen oder anderen brandfleck hat
sicherlich auch jeder schon mal im trikot gehabt - und das ist extrem ärgerlich.

als ich das gelesen habe, hatte ich mich zuerst geärgert wg stimmung etc., dann kann ich allerdings
nachvollziehen, daß man hier evtl. vor dem hintergrund der fussballl ereignisse auf die wks verzichten möchte,
wie man sowas letztendlich kontrollieren will ist mir schleierhaft.

aber es ist doch schon jetzt nicht mehr die stimmung wie früher (hinsichtlich der anzahl der kerzen).
von daher ist ein weiteres eindämmen des ganzen für mich jetzt nicht mehr soooo schlimm.


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


DevilsSeed Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 65

10.09.2012 15:34
#23 RE: Presse 08.09.12 Zitat · Antworten

Pro Wunderkerzen :) Können einfach dazu!


Kampfsau#8 Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.967

10.09.2012 15:36
#24 RE: Presse 08.09.12 Zitat · Antworten

ALso Branschutzverodrnungstechnisch sind Wunderkerzen einfach verboten, auch wenns ärgerlich ist,
aber wenn ich mich recht erinnere, hatte ich was mitbekommen, das eventuell nen Sponsor sich um diese
leucht LEDs kümmern wollte!!


Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!



[blink]Zitat: "Oh gugg ma, ne Fliege auf`m Toaster! [/blink]


fuchsi21 Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.429

10.09.2012 16:11
#25 RE: Presse 08.09.12 Zitat · Antworten

http://www.vbg.de/apl/zh/bgi810_5/3.htm

Das Verwenden von offenem Feuer, brennbaren Flüssigkeiten sowie Gasen und pyrotechnischen Gegenständen ist nach der Versammlungsstättenverordnung (VStättV) und der Unfallverhütungsvorschrift BGV C1 grundsätzlich verboten. Szenisch bedingte Ausnahmen sind im Einzelfall gesondert zu begründen.

3.1 Wunderkerzen und Feuerzeuge
Wunderkerzen brennen sehr heiß ab, versprühen Funken, haben toxische Anteile im Rauch und lassen sich nur schlecht löschen. Diese Eigenschaften führen zu einer unzulässigen Gefährdung. Das Abbrennen von Wunderkerzen kann zur Auslösung von Rauchmeldern führen.

Einwegfeuerzeuge können bei einer längeren Benutzung überhitzen und Verbrennungen verursachen.

Deshalb wird der Einsatz von Wunderkerzen und Einwegfeuerzeugen im Publikumsbereich möglichst vermieden und auf der Szenenfläche nur mit besonderer Vorsicht und geeigneten Maßnahmen sowie entsprechender Unterweisung vorgenommen. Leuchtstäbe oder „Leuchtbesen“ auf elektrischer oder chemischer Funktionsbasis sind geeignete Alternativen.



Joby#77 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 334

10.09.2012 21:42
#26 RE: Presse 08.09.12 Zitat · Antworten

In dem Punkt bin ich altmodisch: Wunderkerzen gehören im Frankfurter Eishockey einfach dazu und sorgen vor Spielbeginn für die erste Gänsehaut (wenn genug angezündet werden).
In der Finnensaison sollten die auch mal verboten werden, O-Ton der Security damals: die Spieler würden das nicht wollen ;-(
In diesem Punkt bleiben hoffentlich genug in der Kurve (oder sonstwo im Stadion) "unvernünftig" genug und widersetzen sich diesem fan- und stimmungs-unfreundlichem Verbot.


Gast
Beiträge:

10.09.2012 21:59
#27 RE: Presse 08.09.12 Zitat · Antworten

Ich weiss nicht, warum hier so lang rumlamentiert wird. Klar war das damals schön und hat für Gänzehaut gesorgt. Aber auch für Gestank in der Halle, Verbrennugen im Nacken- und Rückenbereich (aus eigener Erfahrung) und dichtem Nebel... Ich brauchs nicht und es ist aus meiner Sicht ,gerechtfertigter Weise "VERBOTEN". Auch wenn nicht gleich die Halle abbrennt, bin ich froh, dass keiner so ein Ding über mir abbrennt!


Joby#77 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 334

10.09.2012 22:05
#28 RE: Presse 08.09.12 Zitat · Antworten

Wir werden es in spätestens 2 1/2 Wochen ja erleben (Testspiele interessieren keinen Mensch). Meine Prognose: Die Kerzen werden brennen!


Gast
Beiträge:

10.09.2012 22:18
#29 RE: Presse 08.09.12 Zitat · Antworten

Was aber auch keinen Interressieren wird! Ein paar Vereinzelte wird es wohl geben. Mancher ist halt wie ein kleines Kind und testet seine Grenzen aus. Die Stimmung ist sicher nicht von sowas abhängig ;) Entweder sie ist da oder nicht.... Durch ein paar Wunderkerzen wurde noch kein Spiel gewonnen...


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.546

10.09.2012 22:30
#30 RE: Presse 08.09.12 Zitat · Antworten

Zitat von HCEKV im Beitrag #
Zitat von ozhockey im Beitrag #
Das sind doch so LED, ich denke wir muessen die nur noch in Vereinsfarben schwarz ...

Zitat von anno1966 im Beitrag #
... Das in den drei Farben angeregte (@ozhockey) ist schon eine gute Idee


Ähm? Schwarze LEDs?
...andererseits: Ich hab' hier noch 'ne LED in Oktarin (http://www.thediscworld.de/index.php/Oktarin) 'rum liegen

Na ja Schwarz ist es nicht so wirklich, aber UV licht laueft bei LEDs nominell als Schwarzlicht.


eleven Offline

Twen Löwe

Beiträge: 277

10.09.2012 23:43
#31 RE: Presse 08.09.12 Zitat · Antworten

Mäcks Offline

König der Löwen

Beiträge: 6.256

10.09.2012 23:59
#32 RE: Presse 08.09.12 Zitat · Antworten

Halt das bitte genau SO hoch


Daniel. Offline

Twen Löwe

Beiträge: 271

11.09.2012 08:41
#33 RE: Presse 08.09.12 Zitat · Antworten

Als wir bei euch waren, kam auch ein Ordner zu uns an und meinte, wir dürfen die nicht anzünden.
Als euer Block brannte (und der Herr weg war ;) ) haben unsere Wunderkerzen eine spontane Selbstentzündung erlitten (man spricht daher bei uns vom "Wunder gegen Frankfurt".. oder waren das die beiden Heimsiege?), weshalb wir diese von unserem Körper weggehalten haben.


KJEC Fan.


Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Presse vom 09.12.2016
Erstellt im Forum Pressethread von Rastaman
0 09.12.2016 07:37
von Rastaman • Zugriffe: 654
Presse vom 09.12.2014
Erstellt im Forum Pressethread von MegaTefyt
3 09.12.2014 13:18
von ozhockey • Zugriffe: 1056
Was kostet die Welt :-)
Erstellt im Forum BAB von MaFia
3 10.12.2013 14:38
von Schwede • Zugriffe: 556
Presse vom 09.12.2013
Erstellt im Forum Pressethread von anno1966
17 11.12.2013 09:57
von Genoviva • Zugriffe: 3328
Presse vom 09.12.2012
Erstellt im Forum Pressethread von conti
0 09.12.2012 16:56
von conti • Zugriffe: 1062
Presse 29.09.12
Erstellt im Forum Pressethread von pinguin
6 30.09.2012 10:38
von Pollockfan • Zugriffe: 1271
RE: Presse vom 09.12.2011
Erstellt im Forum LOE von controllero
2 10.12.2011 15:22
von woody • Zugriffe: 982
Presse vom 09.12.2011
Erstellt im Forum Pressethread von Schneelöwe
31 12.12.2011 12:49
von marco1985 • Zugriffe: 3239
Presse vom 09.12.2010
Erstellt im Forum Pressethread von Koppsi
3 09.12.2010 08:11
von Koppsi • Zugriffe: 973
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software