Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 32 Antworten
und wurde 4.126 mal aufgerufen
 Pressethread
Seiten 1 | 2
pinguin Offline

Twen Löwe

Beiträge: 324

08.09.2012 00:02
Presse 08.09.12 Zitat · Antworten

http://www.hockeyweb.de/oberliga/nachric...gen-bietigheim/

Knappe Niederlage der Löwen gegen Bietigheim

Die Löwen Frankfurt haben im ersten Heimspiel der Vorbereitung gegen den 2.Ligisten Bietigheim Steelers mit 5:4 nach Penaltyschiessen verloren.


MegaTefyt Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.893

08.09.2012 00:55
#2 RE: Presse 08.09.12 Zitat · Antworten

Zitat
Bauscher hatte das Löwen Angebot nicht angenommen und hofft nun in Hannover einen Vertrag zu erhalten. Auch die Kassel Huskies sollen Interesse an Bauscher zeigen.



Buh!!! :P


LöweFritze Offline

Twen Löwe

Beiträge: 338

08.09.2012 06:58
#3 RE: Presse 08.09.12 Zitat · Antworten

Penaltysieg in Frankfurt von Ilja Manheim am 07. September 2012 um 23:17

http://www.steelers.de/team/spiel.php?spiel=8367


anno1966 Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.985

08.09.2012 09:05
#4 RE: Presse 08.09.12 Zitat · Antworten


Mit Beddoes vor einer Einigung – mit Bietigheim auf Augenhöhe

http://lions.frblog.de/


Mäcks Offline

König der Löwen

Beiträge: 6.256

08.09.2012 15:05
#5 RE: Presse 08.09.12 Zitat · Antworten

Löwen ärgern Bietigheim
http://www.fr-online.de/loewen-lions-fra...8,17203314.html

Oft hieß es dies vor der Saison schon, dies hört sich allerdings sehr eindeutig an:

Zitat
Dass vor dem Bully – wie gewohnt – auch einige Wunderkerzen glühten, dürfte demnächst zur Seltenheit werden. Schon seit geraumer Zeit sind sie aufgrund der Brandschutzbestimmungen verboten, in dieser Saison soll dies verstärkt kontrolliert werden. „Wir müssen in alle Taschen schauen und den Leuten die Wunderkerzen abnehmen“, so ein Ordner. Die Anweisung komme vom Betreiber und nicht von den Löwen.

Von Personenkontrollen werde zwar abgesehen, das Abbrennen im Block soll aber ab sofort geahndet werden. Wie die Ordnungskräfte das genau durchsetzen wollen, ist noch unklar. Mit den Wunderkerzen würde aber auch ein Stück Frankfurter Fankultur verschwinden.



Spiel auf Augenhöhe zwischen den Löwen und den Steelers
http://www.eishockey-magazin.de/spiel-au...s/archives/4427


Hayzy Offline

Hessie James


Beiträge: 1.788

09.09.2012 02:15
#6 RE: Presse 08.09.12 Zitat · Antworten

Es hat Jahrzehnte keinen gejuckt und plötzlich sind Wunderkerzen eine Gefahr? Ich bin erschüttert...


Mäcks Offline

König der Löwen

Beiträge: 6.256

09.09.2012 02:24
#7 RE: Presse 08.09.12 Zitat · Antworten

Wer redet davon, dass die Wunderkerzen eine Gefahr darstellen?
Meines Wissens stellt das Abbrennen dieser eine Gesetzeswidrigkeit in der Brandschutzverordnung dar.


Fanprojekt Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 51

09.09.2012 08:00
#8 RE: Presse 08.09.12 Zitat · Antworten

Und was meinst Du, warum die Brandschutzverordnung das Abbrennen verbietet? Weil eine latente Gefahr unterstellt wird.

[Edit]
Hups, vergessen umzuloggen...

Gruß Highty67


Eisfischer Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.050

09.09.2012 08:51
#9 RE: Presse 08.09.12 Zitat · Antworten

Ja der normale brave Fan egal ob Eishockey oder Fussball bekommt immer mehr verboten, damit die Randalefans Böller oder ähnliches lustiger zünden können.
Ich finds schon traurig das man damit ein Stück unserer Fankultur zerstört, weil irgendwer der was zu sagen hat auf die tolle Idee kam, das sowas ja irgendwie gefährlich werden könnte.


Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 6.277

09.09.2012 09:02
#10 RE: Presse 08.09.12 Zitat · Antworten

Versteht mich bitte nicht falsch, ich bin absolut pro Wunderkerzen.

Aber das Problem ist, dass diese nunmal bei über 700 Grad Celsius verbrennen und beim Abbrennen giftiges Kohlenmonoxid entsteht. Aus diesem Grund ist ein Abbrennen im geschlossenen Räumen (im privaten natürlich nicht kontrollierbar) behördlich einfach nicht genehmigungsfähig.

Das Abbrennen war in der ESH auch nie erlaubt, es wurde einfach nichts dagegen gemacht. Wenn der Betreiber jetzt Probleme mit der Stadt bekommt, dann ist dies leider nur eine logische Konsequenz.


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


Hessen-Lady Offline

Prinzessin der Erbsen


Beiträge: 4.172

09.09.2012 09:30
#11 RE: Presse 08.09.12 Zitat · Antworten

Hmmm, ich persönlich kann darüber nur den Kopf schütteln....sicher aus Brandschutzrechtlichen Gründen sowie aus dem gesundheitlichen Aspekt ggfs. evtl. theoretisch gesehen nachvollziehbar....es nimmt bzw. wird dem Frankfurter Eishockey jedoch einen weiteren besonderen Aspekt nehmen.....wie wäre es denn wenn in diesen Momenten des Abbrennens sämtliche Türen auf Durchzug geöffnet werden würden ? Man kann so manches auch kaputt bürokratisieren.....ist zumindest meine Meinung....


Viele Grüße
die Prinzessin der Erbsen...

Ein Mensch der verletzt wird verschließt sich....bis der Schmerz nachlässt.....
vielleicht aber lernt er auch nur ihn zu ertragen.....wie Kork in einem guten Glas Wein....man möchte den Wein nicht missen.....
------------------------------------


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.544

09.09.2012 09:40
#12 RE: Presse 08.09.12 Zitat · Antworten

Ich denke, da muss man mal genauer in die Brandschutzverordnung schauen.
Pyrotechnische Gegenstände werden nach den Anforderungen der Richtlinie 2007/23/EG des Europäischen Parlaments und des Rates vom 23. Mai 2007 über das Inverkehrbringen pyrotechnischer Gegenstände nach ihrer Gefährlichkeit oder ihrem Verwendungszweck in folgende Kategorien eingeteilt (Artikel 3):
a) Feuerwerkskörper (Achtung hier liegen unsere Wunderkerzenbis 30 cm)
Kategorie 1: "sehr geringe Gefahr", Schallleistungspegel von max 120dB im Abstand von 1m, auch in geschlossenen Bereichen einschließlich Wohngebäuden zu verwenden... Im uebrigen abgabgefaehig an Kinder ab 4 Jahren... Bei gut alkoholisierten Fans kan man manchmal schwer sagen ob sie deren Geistesstatus noch schaffen ;-)
Also nach EU Recht darf man es in geschlossenenen Raeumen verwenden (ob die ESH nun als Wohngebaeude zaehlt?).
Demzufolge denke ich haengt es an der lokalen Brandschutzordnung, evtl. haengt es da mehr an pragmatischen Gesichtspunkten - wer will schon Wunderkerzen klassifizieren nach dem Muster: die geht, die geht nicht?
Von daher ja wie immer ein Bengalo zu viel und es wird dann gerne erstmal alles verboten.

Also evtl. ein Projekt fuer das Fanprojekt mit dem Betreiber zu sprechen... Ich mein es geht hier um Stimmung...

Bringt das nichts, steigen wir um auf:
http://www.lampenwelt.de/Aussenleuchten/...chte-HYDRA.html
Auch das laesst sich bestimmt kein Fanclub entgehen.
Wir sollten den Antrag auf ein paar mehr Steckdosen stellen, bis wir die batteriebetriebene Variante finden oder herstellen lassen... LOL

Ansonsten Rauecherstaebchen, nur fuerchte ich da wird es eng auf Schalke was die Kompatibilitaet und gegenseitige Akzeptanz der Duftnoten angeht...


quinney Online

Oldie Löwe


Beiträge: 4.824

09.09.2012 09:41
#13 RE: Presse 08.09.12 Zitat · Antworten

wäre zwar schade, wenn es mit den wunderkerzen so kommen würde, aber es gibt doch diese blauen blinkies.....sieht bestimmt auch nicht schlecht aus.


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.544

09.09.2012 09:45
#14 RE: Presse 08.09.12 Zitat · Antworten

Das sind doch so LED, ich denke wir muessen die nur noch in Vereinsfarben schwarz weiss und orange (und davon mehr wegen der Stimmung) auftreiben...


anno1966 Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.985

09.09.2012 10:05
#15 RE: Presse 08.09.12 Zitat · Antworten

Ich habe noch den Stick aus dem Spiel in Kassel (der ein oder andere mag sich daran noch erinnern).
Hier sollte sich doch der Hersteller ausfindig machen lassen, und bei einer gewissen Abnahmemenge auch ein vernünftiger Einzelpreis verhandeln lassen.
Und siehe da: Hier könnte doch das Fanprojekt aktiv werden, oder Highty?
Das in den drei Farben angeregte (@ozhockey) ist schon eine gute Idee


HCEKV Offline

Twen Löwe


Beiträge: 365

09.09.2012 13:07
#16 RE: Presse 08.09.12 Zitat · Antworten

Zitat von ozhockey im Beitrag #
Das sind doch so LED, ich denke wir muessen die nur noch in Vereinsfarben schwarz ...

Zitat von anno1966 im Beitrag #
... Das in den drei Farben angeregte (@ozhockey) ist schon eine gute Idee


Ähm? Schwarze LEDs?
...andererseits: Ich hab' hier noch 'ne LED in Oktarin (http://www.thediscworld.de/index.php/Oktarin) 'rum liegen


Inaktiv - so lange keine kompetente Forenleitung und vernünftige Diskutanten vorhanden sind.

Danke noch für die Bestätigung der Inkompetenz der Forenleitung.

Allen hiesigen Flache-Erde-Geozentrikern ins Stammbuch geschrieben:
Ich widerrufe nichts – und sie bewegt sich doch!

PS: So oder so kann ich hier schreiben, wenn ich denn will.


Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 6.277

09.09.2012 13:49
#17 RE: Presse 08.09.12 Zitat · Antworten

Die offizielle Aussage der gmbh kann ich auch jetzt schon hier mitteilen, da ich sie kenne.

Das Abbrennen von Wunderkerzen in der ESH ist aufgrund der Brandschutzverordnung leider verboten.

Kann aber gerne nochmal ein Gespräch bezüglich Alternativen durchführen.


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


Mäcks Offline

König der Löwen

Beiträge: 6.256

09.09.2012 14:07
#18 RE: Presse 08.09.12 Zitat · Antworten

Machst du dieses Jahr den Fanbullen?


Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 6.277

09.09.2012 14:55
#19 RE: Presse 08.09.12 Zitat · Antworten

Ähm. Nein. Wieso? Wir haben da doch zwei sehr kompetente Vertreter.


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


Mäcks Offline

König der Löwen

Beiträge: 6.256

09.09.2012 14:57
#20 RE: Presse 08.09.12 Zitat · Antworten

Wusste eben nicht, dass diese weiterhin den Scheiss machen


Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Presse vom 09.12.2016
Erstellt im Forum Pressethread von Rastaman
0 09.12.2016 07:37
von Rastaman • Zugriffe: 654
Presse vom 09.12.2014
Erstellt im Forum Pressethread von MegaTefyt
3 09.12.2014 13:18
von ozhockey • Zugriffe: 1056
Was kostet die Welt :-)
Erstellt im Forum BAB von MaFia
3 10.12.2013 14:38
von Schwede • Zugriffe: 556
Presse vom 09.12.2013
Erstellt im Forum Pressethread von anno1966
17 11.12.2013 09:57
von Genoviva • Zugriffe: 3328
Presse vom 09.12.2012
Erstellt im Forum Pressethread von conti
0 09.12.2012 16:56
von conti • Zugriffe: 1062
Presse 29.09.12
Erstellt im Forum Pressethread von pinguin
6 30.09.2012 10:38
von Pollockfan • Zugriffe: 1271
RE: Presse vom 09.12.2011
Erstellt im Forum LOE von controllero
2 10.12.2011 15:22
von woody • Zugriffe: 982
Presse vom 09.12.2011
Erstellt im Forum Pressethread von Schneelöwe
31 12.12.2011 12:49
von marco1985 • Zugriffe: 3234
Presse vom 09.12.2010
Erstellt im Forum Pressethread von Koppsi
3 09.12.2010 08:11
von Koppsi • Zugriffe: 973
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software