Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 32 Antworten
und wurde 5.032 mal aufgerufen
 Löwen Saison 2012/2013
Seiten 1 | 2
die schweigende Masse Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.125

17.09.2012 07:51
#21 RE: T&F Löwen vs Geelen Zitat · Antworten

Na, was habt ihr denn dem Trainer angetan?
Der FR-Artikel ist wohl noch nicht online, dürfte aber zu einigen Diskussionen führen.....


Eisfischer Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.051

17.09.2012 08:00
#22 RE: T&F Löwen vs Geelen Zitat · Antworten

Vielleicht habe ich ja ein anderes Spiel gesehen, aber mal meine Tops und Flops.
1 Drittel stark begonnen, Geleen hatte bis zum eigenem Powerplay KEINE einzige Torchance.
Boris sicherer Rückhalt, mit 2-3 sehr guten Saves.
Liesegang, der Mann hat ein super Spiel gemacht !
Verdienter Sieg auch in der Höhe, Geleen letztendlich zu harmlos.
Was aufgefallen ist, das die Stehgerade trotz der leider niedrigen Zuschauerzahl versucht hat Stimmung zu machen, und zu halten.
Aber wenn im Heuboden fast keiner mitsingt, wirds doppelt schwer.
Da ham die Opas aufm Balkon in der Muppetshow, mehr Stimmung gemacht.
Ist halt gestern extrem aufgefallen, weiss nicht obs andere auch gemerkt haben.


anno1966 Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.985

17.09.2012 08:09
#23 RE: T&F Löwen vs Geelen Zitat · Antworten

Alles in allem ein gutes Spiel der Löwen und ein doch recht kurzweiliger Abend.
Positiv hervorzuheben ist das devensive Arbeiten, hier gab es meiner Meinung nach einen gewaltigen Schritt (im Bezug auf's Spiel gegen Bibi) nach vorn.
Mit dem Ergebnis muß man zufrieden sein, zeigt es einem evtl. doch den Stärkenunterschied der jeweiligen Ligen. Mit diesem Ergebnis beim ersten Punktspiel gegen Neuwied könnte man eine erste Duftmarke setzen.
Teilweise schön herausgespielte Tore, getreu dem Motto " den wollten Wir so"

Auch das Geelen'er Team hat sich ein Lob verdient. Nach Spielende zur Frankfurter Kurve und sich von Ihrer handvoll Fans verabschiedet. Gehört sich so!

Negativ hervorzuheben ist eigentlich nur:
Das zweite Drittel. Es ist aus meiner Sicht auffällig das man im zweiten Drittel ( nicht nur gestern ) das Tempo doch etwas drosselt ( bewusst oder unbewusst? )
Verletzungen von Monych, hoffe Ihn in Heerenveen oder spätestens gegen Neuwied wieder auf dem Eis zu sehen.
Und, es muß sich jetzt nur noch ein Blueliner finden ( aber das kennen wir ja )


Snoil11 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.210

17.09.2012 09:04
#24 RE: T&F Löwen vs Geelen Zitat · Antworten

Zitat von IP0815 im Beitrag #20

Was mich aber interessiert: sehe das nur ich so oder fehlt unseren Team (bis jetzt) noch das Körperspiel? Ich fand sowohl in Sw als auch gestern, dass uns die härtere Gangart nicht schmeckt und hätte mir mehr Gegenwehr gewünscht.



Kann ich für Schweinfurt und die Spiele zuvor gegen die Zweitligisten nicht bestätigen. Da hat man IMO gut dagegen gehalten.
Und vor dem 30.09. ist mir auch nicht bange: die Löwen haben mit den Spielen gegen Crimmitschau, Hannover und vor allem Bietigheim Testspiele gegen höherklassige Gegner absolviert.


Siggi Schneider: The O'Malley of the 21st century.


MegaTefyt Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.893

17.09.2012 09:10
#25 RE: T&F Löwen vs Geelen Zitat · Antworten

Ich finde auch das richtig körperbetonte Spiel können sich die Löwen wirklich für die Punktspiele aufsparen. Lieber ein paar Checks weniger in der Vorbereitung als ein paar Verletzte mehr...


TwinLion Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.014

17.09.2012 09:38
#26 RE: T&F Löwen vs Geelen Zitat · Antworten

Heute in der FR.

Gentges platzt der Kragen.
Der Trainer der LF redet sich kurz vor der offiziellen Saisoneröffnungfeier in Rage.

......zunächst bemängelt Gentes die personelle Situation die vielen verletzungsbedingten Ausfälle und das er nicht aus dem eigenem Nachwuchs nachlegen könne.....die eigene jugend könne man das nicht kompensieren, diese Lösung sei nur blabla.....

Einmal in Fahrt watschte Gentges auch die in den Foren werkelnden Nörgler ab, deren Kritik oft überzogen und unsachlich ist....Gentges will sich darum aber nicht mehr kümmern....ich habe Ahnung vom Eishockey....was die schreiben geht mir am Arsch vorbei...usw.


SIEGE BEGINNEN IM HERZEN


Mäcks Offline

König der Löwen

Beiträge: 6.256

17.09.2012 12:14
#27 RE: T&F Löwen vs Geelen Zitat · Antworten

Zitat von anno1966 im Beitrag #23
Und, es muß sich jetzt nur noch ein Blueliner finden ( aber das kennen wir ja )

Neumann? Schoofs? Baumgartner?
Vor allem die ersten beiden gefallen mir an der Blauen gut.


Snell Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.243

17.09.2012 12:32
#28 RE: T&F Löwen vs Geelen Zitat · Antworten

Es liegt aber auch nicht nur an den Schützen, sondern auch an dn Vorbereitern.

In Hannover war der Unterschied deutlich zu sehen. Hannover hat unsere Mannschaft am Torkreis gebunden und dann kam das Zuspiel auf Kilpatrick oder wie der heißt) an die blaue Linie.
Bei uns stehen die Gegenspieler relativ dicht am Schützen und geben Ihm keine Zeit.

Oder es ist kein Verkehr vor dem gegnerischen Tor und der Keeper hat freie Sicht.

Aber ich mache mir da gar keine Sorgen. Ich habe bisher 4 Spiele gesehen und immer einen Fortschritt zum vorigen Spiel gesehen.
Die Kritik an Ackers ist unberechtigt.
Die Abwehr hat sich vom Hühnerhaufen (im ersten Drittel in Weiden) zu Spitzenklasse in Hannover entwickelt.
Wir haben 4 starke Reihen,die alle Ihre Spielanteile sowohl in der Offensive, wie auch in der Defensive kriegen und nicht nur eine Zauberreihe, die dann konditionell zusammenbricht.
Wir kommen zügig von der Abwehr durchs Mitteldittel und wenn man die Abschlußschwäche beanstandet, muß man erst einmal das Erarbeite der Chancen loben.

Als nächstes stehen nun 22 Trainingsspiele für die Zwischenrunde an.
Also genügend Zeit für Gentges seinen Spielern zu sagen was er von Ihnen verlangt und Ihnen weiterhin den Rücken frei zu halten von den üblichen "Schlechtschwätzern".

Ich habe fertig!


Briley Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.356

17.09.2012 13:01
#29 RE: T&F Löwen vs Geelen Zitat · Antworten

dann hoffen wir mal das sich keiner verletzt und etwas Boxtraining wär net schlecht ;) ein KO reicht jetzt schon :)


Mr. Hunter Offline

Forums Don Cherry


Beiträge: 5.412

17.09.2012 14:54
#30 RE: T&F Löwen vs Geelen Zitat · Antworten

Zitat von Snoil11 im Beitrag #24
Zitat von IP0815 im Beitrag #20

Was mich aber interessiert: sehe das nur ich so oder fehlt unseren Team (bis jetzt) noch das Körperspiel? Ich fand sowohl in Sw als auch gestern, dass uns die härtere Gangart nicht schmeckt und hätte mir mehr Gegenwehr gewünscht.



Kann ich für Schweinfurt und die Spiele zuvor gegen die Zweitligisten nicht bestätigen. Da hat man IMO gut dagegen gehalten.



Gut dagegen gehalten... Nunja- ist alles relativ. Ich hätte nix dagegen, wenn mehr kommen würde- allerdings ist das nur subjektiv.
Objektiv muss ich gestehen, dass ich froh bin, dass die Löwen auch ohne übermäßiges oder überlegenes Körperspiel mithalten. Wobei ich jetzt nicht sagen würde, dass wir diesbezüglich zu weich wären. Wir alle kennen ja leider die deutschen Schiris: Mit aggresivem Körperspiel (selbst wenn es Regelkonform ist) landet man hierzulande i.d.R. schnell nur auf der Strafbank und benachteiligt sein Team zumeist deutlich mehr, als das man ihm hilft.

Ich kann selbst kaum glauben, dass ich diese Zeile so formuliere, aber am Ende zählt eben doch nicht die persönliche Vorliebe für ein Spielsystem oder eine Spielweise, sondern der Erfolg.


Orange crush - no matter what


Frankfurter-bubb Offline

endlich 18


Beiträge: 784

17.09.2012 16:09
#31 RE: T&F Löwen vs Geelen Zitat · Antworten

Tops

+ Sieg gegen den holländischen Meister
+ schnelles Spiel
+ gelungener Nachmittag
+ der Gesichtsausdruck von Antonia, als sie den Wohnort der Gewinnerin des Bürostuhls genannt hatte
+ Antonia singt bei who the fuck ist Mannheim mit

Flops lasse ich mal außen vor


Diese eine Liebe wird nie zu Ende gehn, wann werd ich sie wiedersehen,
Oh ich hab solche Sehnsucht, Ich verliere den Verstand...


Iceman88 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 680

17.09.2012 17:07
#32 RE: T&F Löwen vs Geelen Zitat · Antworten

+ Monych mit einem Tor
+ Schöne und schnelle Spielzüge
+ 5 Tore in 8 Minuten
+ Sven Breiter zwar kein Tor gemacht aber viel gelaufen und gekämpft

Fazit: Die Mannschaft hat echt Klasse zusammengespielt das gibt Bock auf mehr

Negative eindrücke gibt es keine.

Im übrigen fand ich gut das Rüdiger das mit Ackers angesprochen hat. Was für Fans sind das die den Torhüter über FB ampöbeln?
Einfach nur lächerlich die letzten 3 Spiele hat er bewiesen das er gut hält.

Ich freu mich auf die neue Saison.


Gala Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 923

18.09.2012 10:21
#33 RE: T&F Löwen vs Geelen Zitat · Antworten

huhu,
so nun komme ich dazu:
+ einige schöne Tore gesehen.
+ Felix Stokowski, immer dabei, immer engagiert.
+ Mannschaft stellt sich vor Ackers, als dieser angegriffen wurde.
+ Gutes erstes und drittes Drittel.

- Verletzung von Monych


Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Geelen Smoke Eaters - Löwen Frankfurt
Erstellt im Forum Löwen Saison 2012/2013 von MKK_Löwe
175 23.09.2012 23:40
von Pat94 • Zugriffe: 21292
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software