Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 32 Antworten
und wurde 5.032 mal aufgerufen
 Löwen Saison 2012/2013
Seiten 1 | 2
Nur der ESC Offline




Beiträge: 507

16.09.2012 19:07
T&F Löwen vs Geelen Zitat · Antworten

Am Ende ein etwas überdeutlicher Sieg gegen einen offensiv erschreckend schwachen Landesmeister - Top
Stimmung war unterdurchschnittlich, und die sechs Geeler Fans haben ordentlich dagegen gehalten, Respekt :-)


MKK_Löwe
Beiträge:

16.09.2012 19:09
#2 RE: Löwen vs Geelen Zitat · Antworten

Das mit der Stimmung finde ich nicht. Und es hat mich gefreut das Holländische Fans da waren.


Nur der ESC Offline




Beiträge: 507

16.09.2012 19:12
#3 RE: Löwen vs Geelen Zitat · Antworten

Ja klar, deswegen zolle ich ihnen ja auch Respekt.


Rosebud Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.186

16.09.2012 19:38
#4 RE: Löwen vs Geelen Zitat · Antworten

+ Monych schießt ein Tor. War aber auch Zeit.
+ Verwertung der Powerplays, das war doch mehr nach unserem Geschmack!
+ Liesegang, einfach ein guter Mann, der nach vorne wie nach hinten die Augen offen hält.
+ Schmerda, zeigt sehr viel Einsatz auf dem Eis.
+ Ackers, der hält den Kasten aktuell wirklich gut sauber!
+ Comeback nach dem Gerangel auf dem Eis, danach haben die Jungs absolut aufgedreht. So muss das sein!
+ Spieler verteidigen Ackers, nachdem der von einem Gegenspieler angegangen wird - zeigt Teamgeist, fand ich gut!
+ ein paar holländische Fans waren da und stellen sich mutig in die Stehkurve. Schön, dass auch in Holland der Sport so gut supportet wird!

- das Gegentor war mehr als unnötig, warum brauchen die Jungs da so lange, um wieder in der Abwehr zu stehen?
- sehr verhaltenes 2. Drittel, bei einem Punktspiel darf kein solcher Leistungseinbruch kommen
- Sprüche in Richtung des holländischen Teams - war teilweise witzig, aber ich glaube, die haben das garnicht verstanden und so macht das doch dann irgendwie keinen sinn :)
- Li Li Li Se Se Se Gang Gang Gang - klingt sehr albern als Fangesang, nicht nach meinem Gusto.


Zum Thema Stimmung - das Spiel heute war absolut der Beweis dafür, dass die Stimmung absolut vom Geschehen auf dem Eis beeinflusst wird. Im guten ersten Drittel war auch gute Stimmung, im 2. Drittel, als das Team nachgelassen hat, war auch die Stimmung mies. Als dann am Ende nochmal alles gegeben wurde, waren auch die Fans wieder dabei. Die "auf Teufel komm raus Stimmung machen"-Methode aus Block A hat absolut nicht funktioniert und einige Leute um mich herum waren regelrecht "genervt" von der Tatsache, dass da minutenlang versucht wurde, ein neues Lied zu etablieren. Ich teile diese Meinung zwar nicht vollständig, glaube aber, dass es sinnvoller wäre, ab einem bestimmten Zeitpunkt ein anderes Lied anzustimmen, auf das das Restpublikum vielleicht mehr Lust hat, wenn der Funke nicht überspringt, muss man es nicht zwanghaft minutenlang probieren.
Ansonsten war es insgesamt ein unterhaltsames Spiel bei angenehmem Wetter und der ersten Löwen-Schau ausgabe. Ich hatte Spaß und bin motiviert für die Saison!


IP0815 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 330

16.09.2012 19:53
#5 RE: T&F Löwen vs Geelen Zitat · Antworten

Vorne weg: würden wir in der holländischen Liga spielen, dann wäre heut ein toller Tag. ABER wir spielen leider oder zum Glück in der Oberliga und dafür war das in kleinster Weise eine Standortbestimmung. Und vor allem dies sehe ich nicht so:

Zitat von #9 Barrie im Beitrag #1
Am Ende ein etwas überdeutlicher Sieg gegen einen offensiv erschreckend schwachen Landesmeister



Wir hätten noch viel deutlicher gewinnen müssen, das war doch beim besten Willen kein Gegner. Ansonsten könnte ich eigentlich mein Post aus dem Schweinfurt Thread kopieren. Es fehlt immer noch gewaltig am Passspiel. Viel zu oft findet der Pass nicht richtig den Mann, was das Spiel langsam macht. Aber gut, eventuell passen wir uns auch nach einer Zeit dem Gegner an.
Dann noch eine Sache, die mir Sorgen bereitet. Unser Physis auf dem Eis ist selten vorhanden. Sobald der Gegner etwas ruppiger spielt, müssen die Löwen mal die Checks zu Ende fahren. Bis auf den Check von Schoofs fällt mir kein ordentlicher Check mehr ein.

Daher sehe ich erst das Spiel gegen Nauheim als Standortbestimmung. Und da wird Physis gefragt sein...


JUS67 Offline

Datenbank-Guru


Beiträge: 3.564

16.09.2012 20:35
#6 RE: Löwen vs Geelen Zitat · Antworten

Zitat von Rosebud im Beitrag #4
+ ein paar holländische Fans waren da und stellen sich mutig in die Stehkurve. Schön, dass auch in Holland der Sport so gut supportet wird!
- Sprüche in Richtung des holländischen Teams - war teilweise witzig, aber ich glaube, die haben das garnicht verstanden und so macht das doch dann irgendwie keinen sinn :)

Die Geleen-Fans (haben wir vorletzte Saison in Ratingen kennegelernt) standen mit Absicht in der Kurve bei uns.

Die haben die Frotzelei sichtlich genossen und sich pudelwohl in Frankfurt gefühlt ! So muss Eishockey sein, war die Aussage mit einem großen Kompliment an die Frankfurter Fans.

In diesem Sinne gute Heimfahrt an Jack, Thora und Lily - bis nächste Woche !



http://www.lions-archiv.de


True Offline

Twen Löwe

Beiträge: 477

16.09.2012 20:38
#7 RE: Löwen vs Geelen Zitat · Antworten

Alles in allem habe ich eine funktionierende Frankfurter Mannschaft gesehen, schöne Tore und eine leider nur halbvolle Eissporthalle...


Seppo
Beiträge:

16.09.2012 20:43
#8 RE: T&F Löwen vs Geelen Zitat · Antworten

So wieder Zuhause und nachdem ich bei KFC ne halbe Stunde angestanden habe...

+++ Liesegang einfach Top wenn der aufdreht auch wenn er manchmal lustlos wirkt wenn er so übers Eis fährt :)
++ Martens fand ich heute auch Top nicht nur wegen seinen Toren
++ Schmerda war immer am Arbeiten leider hat das nötige Glück im Abschluss gefehlt.
+ Ackers hielt was zu halten war

+ \ - ich finde Ziolkowski spielt Super nach vorn nur sollte er auch mal abspielen

-- wie sich Forgie hat Feiern lassen nachdem Lance mehr oder weniger Regungslos am Boden lag!
-- der Puck der meiner kleinen 3cm am Kopf vorbei flog


Aeppler Offline

Doppelstockhalter


Beiträge: 4.869

16.09.2012 20:45
#9 RE: Löwen vs Geelen Zitat · Antworten

Top:
- # 17 der Hollaender, klarer Sieger im Fight.
- nettes Spiel das alles bot was es fuer ein Saisoneroeffnungsspiel benoetigt. Tore, bissi rumgeschubse etc.

Flop:
- Als Standortbestimmung war dieses Spiel nicht sonderlich geeignet. Erschreckend wie schwach der Gegner war. Hoffentlich kommt da Ende des Monats nicht das grosse Erwachen........


Kann der was? Hat der nen Ring?

Bronzemedaillengewinner Internationale Schweizer POND Hockey Meisterschaften 2021
Bronzemedaillengewinner Internationale Bayerische POND Hockey Meisterschaften 2023


quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.846

16.09.2012 20:50
#10 RE: T&F Löwen vs Geelen Zitat · Antworten

erstes drittel war sehr ordentlich. die abwehr stand gut und man hat von hinten auch wieder schnell nach vorne durchgespielt und kam so zu einer menge an torchancen. leider wurde diese gute breaks (wieder) nicht erfolgreich abgeschlossen. letztendlich sorgte ein nachschuss für die 1-0 führung. das 2-0 wurde sehr schön rausgespielt - das hatte hand und fuss wie man so schön sagt.

im zweiten drittel war dann irgendwie nicht mehr viel los. die schnelle pässe von hinten raus kam nicht mehr so oft an den mann und irgendwie schien es mir, als ob sich die mannschaft von der jetzt etwas härteren gangart der holländer überrascht war. zwar konnte pohanka durch ein schönes solo zum 3-0 erhöhen, aber irgendwie lag der anschlusstreffer da auch schon in der luft.

im dritten plätscherte das spiel dann bis der schlägerei auch nur dahin. gute besserung an lance an dieser stelle! anschliessend waren die holländer etwas durcheinander und die tore fielen dann wie am fließband. das am ende ein 8-1 steht lag aus meiner sicht aber am wechsel der torhüter. ich nehm an das die ersten zwei drittel der stammtorhüter im gehäuse stand. dieser hat seine sache aus meiner sicht ganz hervorragend gemacht (sieht man mal von dritten tor ab).

auf dem papier steht nun ein klarer 8-1 sieg, der wegen der vielzahl an chancen auch völlig in ordnung geht. nur, die letzten tore fielen fast ausnahmslos durch einzelaktionen.


insgesamt gesehen - nicht nur heute - steht die abwehr der löwen seht stabil. man kann auch sehr schnell kontern. was aber nicht so gut funktioniert ist das passspiel im gegnerischen drittel und und es werden zu viele klare chancen vergeigt.
mir persönlichg fehlt irgendwie "der könig der löwen". natürlich ist es gut, wenn jeden reihe auf dem gleichen niveau spielt, aber mir fehlt "der verrückte spieler" der sich von den anderen abhebt. aber solch ein spieler werde ich unter gentges wohl nicht zu sehen bekommen.

ich hoffe sehr, dass die rechnung mit dem "einheitsbrei" (nicht so negativ gemeint wie man es verstehen könnte) aufgeht. die löwen 12/13 machen aber definitiv einen stärker eindruck als die löwen 11/12. ob es allerdings für den ganz großen wurf ausreicht? überzeugt davon bin ich (noch) nicht, aber die saison hat ja noch nicht mal angefangen


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


gooni Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.445

16.09.2012 21:20
#11 RE: T&F Löwen vs Geelen Zitat · Antworten

Ist bekannt was mit MOnych ist bzw ob er sich verletzte?


Seppo
Beiträge:

16.09.2012 21:26
#12 RE: T&F Löwen vs Geelen Zitat · Antworten

Also von meiner Sicht ist er ohne Helm mit dem Kopf aufs Eis gefallen und naja so unbedeutend fand ich es nicht das er bei dem Versuch allein zu fahren total den stand verloren hatte.... Hätten is ihn nicht gestützt wäre er wieder gefallen!


TOM66 Online

Oldie Löwe

Beiträge: 4.184

16.09.2012 21:46
#13 RE: T&F Löwen vs Geelen Zitat · Antworten

Hoffentlich hat er keine Gehirnerschuetterung


gooni Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.445

16.09.2012 21:47
#14 RE: T&F Löwen vs Geelen Zitat · Antworten

Vllt könnte anstatt hier zu mutmaßen ja jmd der bei der Abschlussfeier war etwas beriochten


MegaTefyt Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.893

16.09.2012 21:53
#15 RE: T&F Löwen vs Geelen Zitat · Antworten

Leichte Gehirnerschütterung wurde auf der Eröffnungsfeier verkündet.


IP0815 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 330

16.09.2012 21:56
#16 RE: T&F Löwen vs Geelen Zitat · Antworten

Zitat von MegaTefyt im Beitrag #15
Leichte Gehirnerschütterung...

Quelle?


MegaTefyt Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.893

16.09.2012 21:58
#17 RE: T&F Löwen vs Geelen Zitat · Antworten

Abschlussfeier :)

Edit: Eröffnungsfeier natürlich... :p


JUS67 Offline

Datenbank-Guru


Beiträge: 3.564

16.09.2012 22:16
#18 RE: T&F Löwen vs Geelen Zitat · Antworten

Sodele, für die Statistik-Freaks: Die Stats zum heutigen Spiel gegen die Smoke Eaters sind jetzt online auf www.lions-archiv.de.

Und ein paar Fotos von der Saisoneröffnungsfeier im Festzelt sind bei Facebook unter "Lions-Archiv" online.



http://www.lions-archiv.de


Mäcks Offline

König der Löwen

Beiträge: 6.256

17.09.2012 00:41
#19 RE: T&F Löwen vs Geelen Zitat · Antworten

Irgendwie verstehe ich das allgemeine Gemeckere über das Spiel hier nicht.
Ja, die Chanceverwertung lässt noch zu wünschen übrig, das Passspiel auch - allerdings dauert sowas auch mal einige Zeit und haut nicht nach
1,5 Monaten perfekt hin, wenn man 19 Spieler in eine neue Mannschaft würfelt! Außerdem lief auch dies meiner Meinung nach wesentlich besser als die Spiele zuvor. Abgesehen vom zweiten Drittel haben die Löwen Geleen jederzeit dominiert.
Die Ergebnisse in der Vorbereitung gegen holländische Teams des EHC Dortmunds waren letzte Saison wesentlich knapper und ruppiger, wie ich hörte.
Was wollt ihr noch? Ich lege euch folgenden Artikel wärmstens ans Herz: http://www.hockeyweb.de/home/artikel/new...t-43-in-geleen/

Ich hoffe sowohl für uns als auch und vor allem für Lance Monych, dass die leichte Gehirnerschütterung ihn nicht lange aus der Bahn wirft.
Neben Danny Albrecht würde dieser Ausfall sehr schmerzen. Monych (ausgesprochen Monnitsch) hat heute endlich Präsenz und Schnelligkeit gezeigt, nicht nur aufgrund seines Tores.
Die Kombination mit Nils Liesegang war sehr sehenswert.

Auch Michael Schmerda scheint nicht nur ein sportlicher Hochkaräter zu sein, menschlich scheint er ein absolut geselliger Typ.
Nach der Saisoneröffnungsfeier mischte er sich unter die Fans und war sehr gesprächig

Schön übrigens, dass der Allgäuer Elch - Löwe "su10" den Weg an den Ratsweg gefunden hat!

PS: dass auch Gentges im Newsletter von einem ausgeglicheren Spiel als das Ergebnis es widerspiegele sprach, ist mir schleierhaft, aber Tiefstapeln kann er eben.


IP0815 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 330

17.09.2012 07:46
#20 RE: T&F Löwen vs Geelen Zitat · Antworten

Der Grund ist der 30.09..Da wird uns sicher alles abverlangt. Und ich habe sehr ordentliche Spiele gegen die klassenhöheren Teams gesehen. Die beiden letzten Spiele haben mir nicht wirklich gefallen. Und nur von den Ergennissen lasse ich mich nicht blenden. Aber man möge Bedenken es sind Vorbereitungsspiele. Von daher will ich es jetzt gut sein lassen.

Zitat von Mäcks im Beitrag #19
Irgendwie verstehe ich das allgemeine Gemeckere über das Spiel hier nicht.


Was mich aber interessiert: sehe das nur ich so oder fehlt unseren Team (bis jetzt) noch das Körperspiel? Ich fand sowohl in Sw als auch gestern, dass uns die härtere Gangart nicht schmeckt und hätte mir mehr Gegenwehr gewünscht.


Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Geelen Smoke Eaters - Löwen Frankfurt
Erstellt im Forum Löwen Saison 2012/2013 von MKK_Löwe
175 23.09.2012 23:40
von Pat94 • Zugriffe: 21292
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software