Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 101 Antworten
und wurde 10.262 mal aufgerufen
 Pressethread
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
heartbeat Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 890

17.09.2012 17:12
#26 RE: Presse 17.09.2012 Zitat · Antworten

Zitat von MegaTefyt im Beitrag #3
Harte Worte von Gentges, teilweise sicher auch berechtigt (Thema: Internetnörgler, wobei er sicher auch die Kommentare auf Facebook meint, die teilweise um einiges härter und unsachlicher sind, als die im Forum).


Was mir persönlich in Deutschland etwas auf den Zeiger geht, dann sind es Pauschlisierungen.
Nörgler, Grantler, Unzufriedene wird es auch immer geben.
Mir gefällt die Oberliga auch nicht, und will wie hier im Forum schon öfter angesprochen so schnell wie möglich hoch in den Profibereich(sprich 2.Liga) und dann etablieren und wieder zurück 1.Liga(DEL). Wie auch immer sie dann heisst.
Ja, ich denke der Frank Gentges ist der richtige, zumindest im Moment.
Von mir aus kann er schwätzen was er will, und ich wiederhole mich gerne, hauptsache zurück in den Profibereich.
Noch eine Saison Oberliga werde ich mir nicht antun. Zumindest keine wie letztes Jahr.


HCEKV Offline

Twen Löwe


Beiträge: 365

17.09.2012 17:15
#27 RE: Presse 17.09.2012 Zitat · Antworten

Vor ein paar Wochen:

Frank Gentges zu seinem Wechsel nach Frankfurt: "Ich habe sehr hohe Ziele und ich bin mir sicher, mit den Löwen Frankfurt den Klub ausgesucht zu haben, der diese Ziele unbedingt erreichen will und dies auch kann."
Quelle: http://www.loewen-frankfurt.de/aktuelles...ewen-frankfurt/

Ansonsten ist mir nur noch Gentges überschwengliches Lob für den Standort Frankfurt in Erinnerung. Es waren "ach-so-tolle-Bedingungen", die Herrn Gentges dazu brachten seine Tätigkeit nun in Frankfurt fortzuführen.


Und nun:

- „Schon zwei Wochen vor der Meisterschaft kriege ich noch nicht einmal 20 Mann zusammen“
- „Wenn ich höre, was für den Nachwuchs ausgegeben wird, dann frage ich mich: Für was?“
- „Für die Oberliga reicht es, aber auch für unsere Ziele?“
- „...Sex oder nur Cybersex?“
- „...geht mir am Arsch vorbei“
- „...ein Scheißspiel“
Quelle: http://www.fr-online.de/loewen-lions-fra...irstTeaser.html


Sorry, aber welcher affektgetriebenen Spitze - egal ob "Himmel-hoch-jauchzend" oder "zu-Tode-betrübt" - soll ich denn bei Frank Gentges zitierten Äußerungen noch Beachtung schenken? Kann der Mann mal auf die bestehenden "Grau-" und insbesondere "Farbschattierungen" eingehen, ohne den von vornherein limitierten Versuch diese Schattierungen nur durch "Schwarz" und "Weiß" ausdrücken zu wollen?

Btw: Mich widert die Wortwahl mittlerweile an. Aus diesem Grund geschieht auch dieses posting. Wenn man als Erwachsener seine Meinung vertritt, dann sollte man gelernt haben sie ohne solche Kraftausdrücke, weniger pauschalisierend und mit weniger unvollständigenden Aussagen zu vertreten - insbesondere wenn man im Licht der Öffentlichkeit agiert. (Soweit zu meiner Messlatte.)

Gar absurd wird es aus meiner Sicht, wenn die "klaren Worte" Gentges gelobt werden, wenn Gentges bspw meint, dass ihm bestimmte Dinge (über die ich mich soweit ich sie mitbekam auch nicht gefreut habe) nicht nahegegangen seien, aber schon an der Erwähnung dieser Dinge das Gegenteil abzulesen ist. Solche Worte sind nicht klar, sie zeigen den Widerspruch zwischen Reden und Befindlichkeit.


@Rheinländer: Ich habe mir - mangels Zeit und Interesse - auch nicht alles angesehen, allerdings reichten mir einige unschöne Zeilen hier im Forum, damit ich wusste, dass die Äußerungen mal wieder ins Kraut schießen... wobei: das sollte man vom Internet mittlerweile auch gewohnt sein. Meine Konsequenz bei solchen Vorfällen war in letzter Zeit eher, dass ich meine Zeit nicht mehr im Internet verschwendete.


Inaktiv - so lange keine kompetente Forenleitung und vernünftige Diskutanten vorhanden sind.

Danke noch für die Bestätigung der Inkompetenz der Forenleitung.

Allen hiesigen Flache-Erde-Geozentrikern ins Stammbuch geschrieben:
Ich widerrufe nichts – und sie bewegt sich doch!

PS: So oder so kann ich hier schreiben, wenn ich denn will.


Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 6.294

17.09.2012 17:59
#28 RE: Presse 17.09.2012 Zitat · Antworten

@all die hier Fäkalsprache anprangern

Ihr Gutmenschen, die "Scheissspiel", "am Arsch vorbei" und "Sex" als Fäkalsprache und unter der Gürtellinie ansehen.

Ich akzeptiere gerne eure Ansichten. Aber dann sagt jetzt auch bitte, dass ihr nie nach 20:00 Uhr Fernseh schaut, RTL und RTL II sogar nicht ab 15:00 Uhr und dass ihr niemals selbst das Wort Scheisse in den Mund nehmt.

Und wenn doch, dann bitte gleich den Mund mit Kernseife auswaschen!


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


HCEKV Offline

Twen Löwe


Beiträge: 365

17.09.2012 18:03
#29 RE: Presse 17.09.2012 Zitat · Antworten

Zitat von Highty67 im Beitrag #28
@all die hier Fäkalsprache anprangern

Ihr Gutmenschen, die "Scheissspiel", "am Arsch vorbei" und "Sex" als Fäkalsprache und unter der Gürtellinie ansehen.

Ich akzeptiere gerne eure Ansichten. Aber dann sagt jetzt auch bitte, dass ihr nie nach 20:00 Uhr Fernseh schaut, RTL und RTL II sogar nicht ab 15:00 Uhr und dass ihr niemals selbst das Wort Scheisse in den Mund nehmt.

Und wenn doch, dann bitte gleich den Mund mit Kernseife auswaschen!




Was ist "RTL" und "RTL II"?

Im Ernst: Ich verschwende meine Zeit nicht bei den üblichen Sendeformaten solcher Sender. RTL und RTL2 sehe ich nur, wenn dort mal ein Spielfilm gesendet wird, den ich im Kino verpasst habe.


Ach ja, Edit sagt, dass ich genauso wenig "Gutmensch" bin, wie andere "Schlechtmenschen" sind.
Und ja, ein "Fuck!" rutscht mir bei gewissen Gelegenheiten auch raus. Ich benutze diese Kraftausdrücke aber nicht wiederholt in aller Fülle und epischer Breite, gepaart mit solch unsachlichen Angriffen, wie Gentges sie selbst anderen vorwirft.


Inaktiv - so lange keine kompetente Forenleitung und vernünftige Diskutanten vorhanden sind.

Danke noch für die Bestätigung der Inkompetenz der Forenleitung.

Allen hiesigen Flache-Erde-Geozentrikern ins Stammbuch geschrieben:
Ich widerrufe nichts – und sie bewegt sich doch!

PS: So oder so kann ich hier schreiben, wenn ich denn will.


vince riendeau Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.056

17.09.2012 18:17
#30 RE: Presse 17.09.2012 Zitat · Antworten

Zitat von HCEKV im Beitrag #27
Vor ein paar Wochen:

Frank Gentges zu seinem Wechsel nach Frankfurt: "Ich habe sehr hohe Ziele und ich bin mir sicher, mit den Löwen Frankfurt den Klub ausgesucht zu haben, der diese Ziele unbedingt erreichen will und dies auch kann."
Quelle: http://www.loewen-frankfurt.de/aktuelles...ewen-frankfurt/

Ansonsten ist mir nur noch Gentges überschwengliches Lob für den Standort Frankfurt in Erinnerung. Es waren "ach-so-tolle-Bedingungen", die Herrn Gentges dazu brachten seine Tätigkeit nun in Frankfurt fortzuführen.


Und nun:

- „Schon zwei Wochen vor der Meisterschaft kriege ich noch nicht einmal 20 Mann zusammen“
- „Wenn ich höre, was für den Nachwuchs ausgegeben wird, dann frage ich mich: Für was?“
- „Für die Oberliga reicht es, aber auch für unsere Ziele?“
- „...Sex oder nur Cybersex?“
- „...geht mir am Arsch vorbei“
- „...ein Scheißspiel“
Quelle: http://www.fr-online.de/loewen-lions-fra...irstTeaser.html


Sorry, aber welcher affektgetriebenen Spitze - egal ob "Himmel-hoch-jauchzend" oder "zu-Tode-betrübt" - soll ich denn bei Frank Gentges zitierten Äußerungen noch Beachtung schenken? Kann der Mann mal auf die bestehenden "Grau-" und insbesondere "Farbschattierungen" eingehen, ohne den von vornherein limitierten Versuch diese Schattierungen nur durch "Schwarz" und "Weiß" ausdrücken zu wollen?

Btw: Mich widert die Wortwahl mittlerweile an. Aus diesem Grund geschieht auch dieses posting. Wenn man als Erwachsener seine Meinung vertritt, dann sollte man gelernt haben sie ohne solche Kraftausdrücke, weniger pauschalisierend und mit weniger unvollständigenden Aussagen zu vertreten - insbesondere wenn man im Licht der Öffentlichkeit agiert. (Soweit zu meiner Messlatte.)

Gar absurd wird es aus meiner Sicht, wenn die "klaren Worte" Gentges gelobt werden, wenn Gentges bspw meint, dass ihm bestimmte Dinge (über die ich mich soweit ich sie mitbekam auch nicht gefreut habe) nicht nahegegangen seien, aber schon an der Erwähnung dieser Dinge das Gegenteil abzulesen ist. Solche Worte sind nicht klar, sie zeigen den Widerspruch zwischen Reden und Befindlichkeit.


@Rheinländer: Ich habe mir - mangels Zeit und Interesse - auch nicht alles angesehen, allerdings reichten mir einige unschöne Zeilen hier im Forum, damit ich wusste, dass die Äußerungen mal wieder ins Kraut schießen... wobei: das sollte man vom Internet mittlerweile auch gewohnt sein. Meine Konsequenz bei solchen Vorfällen war in letzter Zeit eher, dass ich meine Zeit nicht mehr im Internet verschwendete.





Guter Beitrag!
Ich sehe FG´s Gepolter auch sehr zwiespältig!


JUS67 Offline

Datenbank-Guru


Beiträge: 3.565

17.09.2012 18:18
#31 RE: Presse 17.09.2012 Zitat · Antworten

Zitat von HCEKV

Btw: Mich widert die Wortwahl mittlerweile an. Aus diesem Grund geschieht auch dieses posting. Wenn man als Erwachsener seine Meinung vertritt, dann sollte man gelernt haben sie ohne solche Kraftausdrücke, weniger pauschalisierend und mit weniger unvollständigenden Aussagen zu vertreten - insbesondere wenn man im Licht der Öffentlichkeit agiert. (Soweit zu meiner Messlatte.)


Ich weise dieses Mal direkt darauf hin, dass wir hier über einen Zeitungsbericht diskutieren. Auch eine Sache, die ich in den letzten langen Jahren gelernt habe: Traue keinem Bericht, den du nicht selber geschrieben hast.

Insofern sollten wir uns hüten, hier zu urteilen, ohne bei dem tatsächlichen Gespräch anwesend gewesen zu sein. Das gilt für die "Bild" genauso wie für die Rundschau, die FAZ oder auch die Eishockey News. Ohne den Journalisten zu Nahe treten zu wollen - aber oft werden Zitate nicht korrekt wiedergegeben oder aus dem Zusammenhang gerissen.

Bezüglich der generellen Verwendung der deutschen Sprache sehe ich es aber so wie vermutlich die meisten hier. Und darum muss ich einfach diesen imho sehr interessanten Link noch posten - auch wenn es nix mit Eishockey zu tun hat.

http://www.harvardbusinessmanager.de/mei...l/a-854609.html



http://www.lions-archiv.de


kladigo Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.666

17.09.2012 18:39
#32 RE: Presse 17.09.2012 Zitat · Antworten

Zitat von Highty67 im Beitrag #28
@all die hier Fäkalsprache anprangern

Ihr Gutmenschen, die "Scheissspiel", "am Arsch vorbei" und "Sex" als Fäkalsprache und unter der Gürtellinie ansehen.

Ich akzeptiere gerne eure Ansichten. Aber dann sagt jetzt auch bitte, dass ihr nie nach 20:00 Uhr Fernseh schaut, RTL und RTL II sogar nicht ab 15:00 Uhr und dass ihr niemals selbst das Wort Scheisse in den Mund nehmt.

Und wenn doch, dann bitte gleich den Mund mit Kernseife auswaschen!




Du kennst dich aber gut aus in Sachen Privarsender...
Vielleicht ist deshalb Fäkalsprache für Dich was anderes.
Wenn aber ein Mann wie FG solche Äußerungen in aller Öffentlichkeit von sich gibt, kann ich das als Vater von 2 kleinen Jungs (die bald mitgehen werden ins ESH) nicht so toll finden.
Was er im Training, oder mit seinen Malocher-Kumpels beim Bier von sich gibt ist seine Privatsache, wenn er aber schon jetzt, in dieser frühen Phase so redet, dann bin ich ja mal gespannt, was es gibt, wenn er mal im Derby von den Streifenhörnchen verschaukelt wird!?
Das der Mann so dünnhäutig ist, hätte ich nicht gedacht - denn das ihm die Sache "am Arsch" vorbeigeht ist eine Schutzbehauptung, die nur einer aufstellt, der sich fürchterlich darüber geärgert hat.
Prinzipiell bin ich mit seiner Arbeit bis jetzt auch zufrieden als zahlender DK-Inhaber, aber FG ist sich wohl noch nicht so ganz bewußt, dass er in Frankfurt gelandet ist, wo Hockey nun mal einen anderen Stellenwert genießt als im BVB-Land.
Viele Fans/Kunden (die auch sein Gehalt finanzieren), viele Nörgler/Dummschwätzer.

Im übrigen schadet es meinem TV-Gerät (noch ne gute alte Röhre/die älteren werden sich erinnern) wenn dort zuviel RTL & Co. läuft.
Ja, lieber "Highty" ich gugge so einen Mist nicht! Aber ich lasse mir nicht nachsagen, ich sei ein Gutmensch - zumindest nicht, so wie Du es meinst!


Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 6.294

17.09.2012 18:51
#33 RE: Presse 17.09.2012 Zitat · Antworten

Zuerst einmal, ich verweigere mich dem Nachmittagsprogramm der Privatsender schon seit Jahren, weil mir das Niveau zu niedrig ist.

Des Weiteren habe ich selbst ein kleines Kind vor dem ich auch nicht solche Ausdrücke benutze. Aber das hat FG ja auch nicht, oder lesen deine Kids schon die FR?

Und ja, Fäkalsprache ist für mich berufsbedingt leider was anderes. Da bekomme ich doch ganz was anderes zu hören!

Ich bleibe dabei, Wörter wie Scheisse und Arsch sind vielleicht nicht schön, aber in dem von FG verwendeten Zusammenhang sicher auch kein Drama!


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.164

17.09.2012 18:57
#34 RE: Presse 17.09.2012 Zitat · Antworten

Nun ja ein typischer Gentges halt wie er uns ja angekündigt wurde.

Um es gleich vorweg zu nehmen ich fand seine Verpflichtung sehr gut da er in meinen Augen ein guter Oberliga Coach ist und vom Typ in die aktuelle Situation der Löwen sehr gut passt.

Dennoch wird auch er sich Kritik anhören müssen wo diese berechtigt ist und seine Rundumschlag finde ich eher albern. Ob er will oder nicht es wird diskutiert rund um einen Publikumsmagneten wie die Löwen und dabei werden auch seine Entscheidungen hinterfragt werden. Zudem finde ich es belustigend dass er in Fekalsprache zum Besten gibt wie egal ihm das sei aber dennoch in Rage gerät und damit das Gegenteil eindrucksvoll belegt. Die überaus abfälligen Bemerkungen zu Personen die er nicht kennt und nur beurteilt weil diese offenbar anderer Meinung sind lassen allerdings leider auch tief blicken..... Mögen muss man diesen Charakter ja aber auch nicht.
Daher würde ich Ihn auch nicht mit Hans zach vergleichen denn der war impulsiv aber soweit ich es mitbekam stets auf einem anderen Niveau.

Die Kritik am kleinen Kader sehe ich als wenig berechtigt an. Den Nachwuchs derart abfällig zu verdammen finde ich auch nicht gerade motivierend für die Jungs und daher wenig clever zumal er es ja gerade leider nicht schaftfte das grosse Talent Ansink mit einer Perspektive zum weitermachen zu bewegen. Das mag nicht seine Schuld sein, aber er konnte es offenbar auch nicht verhindern diese Option zu verlieren.
Um ein grosser zu sein fehlt ihm in meinen Augen die menschliche Klasse neben dem Eis aber er ist ja auch Coach in Liga 3 und nicht in der DEL.

Fazit: Seine Arbeit mit dem Team sieht bisher für mich sehr gut aus, seine verbalen Rundumschläge sind eher niveaulos aber durchaus von Unterhaltungswert. Mir zunächst auch alles wurscht solange das Team gut spielt.


HCEKV Offline

Twen Löwe


Beiträge: 365

17.09.2012 18:58
#35 RE: Presse 17.09.2012 Zitat · Antworten

Zitat von Highty67 im Beitrag #33
Zuerst einmal, ich verweigere mich dem Nachmittagsprogramm der Privatsender schon seit Jahren, weil mir das Niveau zu niedrig ist.

Des Weiteren habe ich selbst ein kleines Kind vor dem ich auch nicht solche Ausdrücke benutze. Aber das hat FG ja auch nicht, oder lesen deine Kids schon die FR?

Und ja, Fäkalsprache ist für mich berufsbedingt leider was anderes. Da bekomme ich doch ganz was anderes zu hören!

Ich bleibe dabei, Wörter wie Scheisse und Arsch sind vielleicht nicht schön, aber in dem von FG verwendeten Zusammenhang sicher auch kein Drama!



Was soll's? Auch ich kenne genug Gelegenheiten in denen die Sprache im Niveau weit tiefer gleitet.
Muss man sich immer daran orientieren wie tief es noch geht?

Ich bleibe dabei, wer sich in der breiten Öffentlichkeit als Repräsentant eines Unternehmens äußert, darüber hinaus eine Vorbildfunktion ausübt, der sollte solche Worte nicht in den Mund nehmen.

Was bleibt denn bei der gezeigten Außendarstellung Gentges im Gedächtnis der Beobachter/Lesers? "Arsch, Löwen, Scheisse..."
Die Fans der Adler, Huskies und Roten Teufel wird es freuen - sie brauchen für weiteren Spott gar nicht erst zu sorgen.



Zitat von JUS67 im Beitrag #31

Zitat von HCEKV

Btw: Mich widert die Wortwahl mittlerweile an. Aus diesem Grund geschieht auch dieses posting. Wenn man als Erwachsener seine Meinung vertritt, dann sollte man gelernt haben sie ohne solche Kraftausdrücke, weniger pauschalisierend und mit weniger unvollständigenden Aussagen zu vertreten - insbesondere wenn man im Licht der Öffentlichkeit agiert. (Soweit zu meiner Messlatte.)


Ich weise dieses Mal direkt darauf hin, dass wir hier über einen Zeitungsbericht diskutieren. Auch eine Sache, die ich in den letzten langen Jahren gelernt habe: Traue keinem Bericht, den du nicht selber geschrieben hast.

Insofern sollten wir uns hüten, hier zu urteilen, ohne bei dem tatsächlichen Gespräch anwesend gewesen zu sein. Das gilt für die "Bild" genauso wie für die Rundschau, die FAZ oder auch die Eishockey News. Ohne den Journalisten zu Nahe treten zu wollen - aber oft werden Zitate nicht korrekt wiedergegeben oder aus dem Zusammenhang gerissen.

Bezüglich der generellen Verwendung der deutschen Sprache sehe ich es aber so wie vermutlich die meisten hier. Und darum muss ich einfach diesen imho sehr interessanten Link noch posten - auch wenn es nix mit Eishockey zu tun hat.

http://www.harvardbusinessmanager.de/mei...l/a-854609.html



Danke für den interessanten Artikel hinter dem Link. Zum Inhalt sogleich unter dem Zitat von vince_riendeau.

Danke auch für den Hinweis bzgl der Möglichkeit einer Verfälschung. Über die menschliche Wahrnehmung schrieb ich bereits an anderer Stelle. Auch mir ist seit Langem bewusst, dass Medien bisweilen Aussagen - sei es unbewusst oder bewusst - verfälschen, ohne dass ich diese Möglichkeit nun überall erwähne. Zudem habe ich in diesem Fall keine Hinweise, dass ein "nicht" vergessen worden wäre.



Zitat von vince riendeau im Beitrag #30

Guter Beitrag!
Ich sehe FG´s Gepolter auch sehr zwiespältig!



Danke, "zwiespältig" ist meine Ansicht bzgl Gentges insgesamt seit seinem Amtsantritt.

Ich bin durchaus der Ansicht, dass man Leuten einen Job geben kann, auch wenn nicht alles passt, wenn kein geeigneterer Kandidat bereit steht und der nicht ganz Passende dennoch zu der Erreichung eines Ziels beitragen kann. Insofern bin ich - ähnlich meiner Beurteilung eines Hans Zach - zwar der Ansicht, dass Gentges derzeit derjenige ist, der den Löwen den Erfolg bringen kann. Aber: seine "Ausbrüche" können nur Schlechtes nach sich ziehen, so sehr diese das Motto "Brot und Spiele" treffen.

Übrigens - analog zu der Aussage "So gut wie alle Bewerber behaupten, detail-orientiert zu sein - ich bringe sie dazu, es zu beweisen." - messe auch ich Gentges an seinen Aussagen. Und wenn dann jemand behauptet, dass ihm bestimmte Dinge nicht nahegangen sind, er diese aber kommentiert und mit unsachlichen (Gegen-)Angriffen garniert, dann - ob es ihm bewusst ist oder nicht (wie viel selbstreflektiert ist er?) - lügt er (eventuell gar sich selbst in die Tasche).


Inaktiv - so lange keine kompetente Forenleitung und vernünftige Diskutanten vorhanden sind.

Danke noch für die Bestätigung der Inkompetenz der Forenleitung.

Allen hiesigen Flache-Erde-Geozentrikern ins Stammbuch geschrieben:
Ich widerrufe nichts – und sie bewegt sich doch!

PS: So oder so kann ich hier schreiben, wenn ich denn will.


HCEKV Offline

Twen Löwe


Beiträge: 365

17.09.2012 19:20
#36 RE: Presse 17.09.2012 Zitat · Antworten

Zitat von kladigo im Beitrag #32

Das der Mann so dünnhäutig ist, ...



Gut beobachtet!

Gentges wirkt wie ein Getriebener - mit einem Wort "unsouverän".

Edit sagt mir gerade, dass es Zeit für meinen Waldlauf ist. @all einen schönen Abend noch!


Inaktiv - so lange keine kompetente Forenleitung und vernünftige Diskutanten vorhanden sind.

Danke noch für die Bestätigung der Inkompetenz der Forenleitung.

Allen hiesigen Flache-Erde-Geozentrikern ins Stammbuch geschrieben:
Ich widerrufe nichts – und sie bewegt sich doch!

PS: So oder so kann ich hier schreiben, wenn ich denn will.


Koppsi
Beiträge:

17.09.2012 19:54
#37 RE: Presse 17.09.2012 Zitat · Antworten

FG-Thread?
nen Mediziner würd wahrscheinlich FG als "emotional inkontinent" bezeichnen.
MIR muß er ned sympathisch sein. Ich erwarte ERFOLG. Wie er den ranschafft? Mir scheißegal!


anno1966 Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.985

17.09.2012 20:01
#38 RE: Presse 17.09.2012 Zitat · Antworten

Zitat von Koppsi im Beitrag #37
FG-Thread?
nen Mediziner würd wahrscheinlich FG als "emotional inkontinent" bezeichnen.
MIR muß er ned sympathisch sein. Ich erwarte ERFOLG. Wie er den ranschafft? Mir scheißegal!


Fäkalsprache tztz


Rosebud Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.186

17.09.2012 20:02
#39 RE: Presse 17.09.2012 Zitat · Antworten

Also bisher war mir FG immer sehr sympatisch und dass ihm jetzt öffentlich wohl ne Sicherung durchgebrannt ist und er da seinem Ärger Luft gemacht hat ist zwar nicht unbedingt 100%ig professionell, allerdings finde ich es durchaus bemerkenswert, dass er die Eier hat, auch mal gegen die Fans zu wettern (was durchaus teilweise berechtigt ist, leider aber etwas überzogen formuliert wurde) und sein Team auf diese Art und Weise verteidigt. Zudem macht ihn das auch sehr menschlich, denn ich glaube, dass viele hier mit seinem Job überfordert wären, vor allem, weil ständig von allen Seiten jede Handlung analysiert und kommentiert wird. Er hätte es durchaus anders formulieren und weniger harsch im Ton sein können, allerdings finde ich nicht, dass dieses eine Interview seine Person und seine Arbeit in Frage stellt. Er ist ein harter Hund mit einem etwas rauheren Umgangston, allerdings ist das bei weitem nicht immer der Fall, siehe diverse andere Interviews oder aber die PK, bei der er offiziell vorgestellt wurde. Also einfach die Kirche im Dorf lassen und den Mann seine Arbeit machen lassen, davon profitieren wir doch dann im Endeffekt alle!


MaFia Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.938

17.09.2012 20:45
#40 RE: Presse 17.09.2012 Zitat · Antworten

Frank Gentges - leider geil!!

Endlich mal einer der klare Worte verwendet und nicht immer die gleichen nichtssagenden Formulierungen. Man weiß natürlich nicht so genau welche Nörgeleien er meint, sollte er aber die über Monych und Ackers meinen, bin ich klar bei ihm.

Nach ein paar Vorbereitungsspieln (!), dazu noch gegen meist starke Gegner, einzelne Spieler derart zu kritisieren, ist lachhaft. Monych ist außerdem Kanadier, der spielt dann erst richtig gut wenn es drauf ankommt :).

Das FG den Nachwuchs so angreift mag hart klingen, aber sind wir ehrlich: er hat recht. Klar spielten einige letzte Saison groß auf, doch FG scheint zu wissen und zu spüren wer sich weiterentwickelt hat und wer nicht. Vielleicht sollte es auch nur ein Weckruf an die jungen sein nicht nachzulassen sondern weiter hart an sich zu arbeiten.

Über seine Aussprache kann man sicher diskutieren, doch glaube ich das er sich nicht immer so artikuliert und ihm diese Sache schon näher ging als er es zugeben würde. Und wenn jemand emotional bei der Sache ist, kann das passieren.


kladigo Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.666

17.09.2012 20:45
#41 RE: Presse 17.09.2012 Zitat · Antworten

Zitat von Highty67 im Beitrag #33
Zuerst einmal, ich verweigere mich dem Nachmittagsprogramm der Privatsender schon seit Jahren, weil mir das Niveau zu niedrig ist.

Des Weiteren habe ich selbst ein kleines Kind vor dem ich auch nicht solche Ausdrücke benutze. Aber das hat FG ja auch nicht, oder lesen deine Kids schon die FR?

Und ja, Fäkalsprache ist für mich berufsbedingt leider was anderes. Da bekomme ich doch ganz was anderes zu hören!

Ich bleibe dabei, Wörter wie Scheisse und Arsch sind vielleicht nicht schön, aber in dem von FG verwendeten Zusammenhang sicher auch kein Drama!





Ein Drama hatten wir letzte Saison.
Aber FG iss nicht auf der Baustelle oder im LKW, sondern Repräsentant eines Sportvereins mit dem 2. - 3. größten Zuschauerinteresse Frankfurts. Ich habe kein Problem damit, wenn er die Jungs, die Sch... gebaut haben (z. B. während dem Spiel) mit entsprechendem Vokabular zusemmanfaltet. Aber das bleibt in der Kabine...und steht nicht in der Presse! - Hoffentlich!!
Seine Kritik zum jetzigen Zeitpunkt kann ich aber trotzdem nicht verstehen.
Auf eine spannende PK am 30.Sept im CKS...!


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.546

17.09.2012 21:05
#42 RE: Presse 17.09.2012 Zitat · Antworten

Eine Runde Popcorn fuer unseren Trainer, wenn das so gefallen ist.
Wenn es so nicht gefallen ist, dann aber bitte nicht nach Wulff'scher Manier auf Unterlassung klagen.


jan Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 137

17.09.2012 21:45
#43 RE: Presse 17.09.2012 Zitat · Antworten

der typische FG, poltern, übertreiben, junge Spieler sind nicht seine Kragenweite, ... aber dafür ist er bekannt.

Wir werden sehen


Iceman88 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 680

17.09.2012 21:46
#44 RE: Presse 17.09.2012 Zitat · Antworten

Tja mit Facebook aussagen sollten die jenigen mal langsam machen. Alle Lesen mit.
Und das find ich nicht gut.


Urlöwe Offline

König der Löwen


Beiträge: 5.745

17.09.2012 22:23
#45 RE: Presse 17.09.2012 Zitat · Antworten

Was mich bei doch etwas verwundert, bei den Beiträgen in diesem Thread.

- Es müßte doch jeden klar gewesen sein, der sich auch nur ansatzweise mit F.G. beschäftigt hat.
Wir haben hier nicht den Kirchenvorsteher oder den 20:00 Uhr Tagesschausprecher verpflichtet.
- Warum dann jetzt, die Verwunderung über seine Art und Weise der Kommunikation ?
- Ich bin mir sicher der wird jedes Register ziehen, vom dem er überzeugt ist das es zum Erfolg führt und ihm
wird es ziemlich egal sein ob es hier um Spieler,Vereinsangehörige,Presse,Fans oder sonst wenn handelt.
- Für moralische Bedenken ist es jetzt zu spät. Letztes Jahr hatten wir den braven, fairen Sportsmann als
Trainer und dieser hat uns zumindestens in der letzten Saison keinen Erfolg gebracht.
- Nun hat unsere sportlicher Chef einen verpflichtet der selbst dem Teufel Angst macht.
Es wird die ganze Saison, die geben die ihn anbeten oder die die sich bekreuzigen und mit dem Kopf schütteln.

Also macht euch mal locker und verschießt nicht soviel Pulver.
Der Mann wird noch auf allen Ebenen für Stimmung sorgen.

und ich bin sicher

- bringt er euch die 2.te Liga werdet ihr ihn auf den Sockel heben
- schafft er es nicht, sucht ihr euch halt andere Götter


Für einen fairen Umgang unter allen Eishockeyfans!

Alles eine Frage des Willens!!


Das Eisurmel Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.970

17.09.2012 22:27
#46 RE: Presse 17.09.2012 Zitat · Antworten

Also grundsätzlich finde ich das Geradeaus von FG erstmal sehr erfrischend. Sein Unmut ggü. einigen Fans ist mehr als gerechtfertigt. Wir sind in der Vorbereitung, die Schlittschuhe sind noch nicht mal eingelaufen und man diskutiert fröhlich über die Nulpe der Saison 2012/2013. Finde es gut das der Trainer da gleich mal dazwischen haut und verbal die Axt heraus holt. Er zieht den Unmut auf sich und das Team kann in Ruhe arbeiten. Ziel erreicht. Und sich über die "Fäkalsprache" zu mukieren finde ich doch sehr amüsant. 4000 Fans rufen "Scheiße Kassel Huskies" Kinder jeden Alters wippen fröhlich im Takt mit, die "fürsorgenden" Eltern klatschen mit und haben jetzt auf einmal Angst das aufgrund von zwei Kraftausdrücken in der FR die seelische Entwicklung des Kindes Schaden nimmt. Sorry, aber den Käse hatten wir schonmal zu Schröders Zeiten, als ein Herr Löffler in der FNP meinte man könne nicht mehr zu den Lions gehen da die Spielweise einfach "brutal" und zudem schädlich für Kinder sei, da die Schägereien ein "wahrlich schlechtes Vorbild" seien. Wer "scheiß xy Verein" ruft, muss das selbe Wort auch in der Zeitung ertragen können.

Mit den übrigen Aussagen von FG tue ich mich dagegen sehr schwer.

Das Problem mit dem Nachwuchs war FG bei Vertragsunterzeichnung bekannt. Alle wissen das uns die wichtigen Juniorenjahrgänge fehlen. Wir haben ein paar wirkliche Rohdiamanten in der Jugend aber die müssen noch reifen und geschliffen werden. Es ging einem Jedem von uns das Herz auf als diese Dreikäsehochs in der Ananasrunde ihr letztes Hemd gegeben haben. Aber gerade die körperlichen Defizite (aufgrund des Alters) waren nun mal unübersehbar. Die Früchte können wir erst in 2 bis 3 Jahren ernten. Das wusste er als er unterschrieben hat.

Und das Gejammer über die Verletzungen ist doch arg muschihaft. In der Vorbereitung kommt es nun mal leider zu Veletzungen. Das Eis ist durch die Wärme draussen sehr weich und die tief direkt an den Gelenken sitzenden Muskeln und Bänder sind durch die schlittschuhfreie Zeit nicht mehr in topform. Da hilft auch kein täglicher 20km Lauf. Da passieren Muskel- und Bänderverletzungen nun mal. Darüber jetzt ein Fass aufzumachen klingt doch arg fadenscheinig. Will da jemand für eine eentuelle Niederlage am 30.9 vorsorgen? War da jemand noch von der Aussage von Rüdi geschockt das der erste Platz egal ist. "Wir wollen verdammt nochmal Derbys gewinnen"? Und speziell bei Monych muss sich der Trainer fragen, ob er ein paar Boxstunden investiert damit Monych die Deckung besser beherrscht, oder aber ob er sich zukünftig besser raus hält.

Scheiße ist das schon spät Gute Nacht


Allen Ungeduldigen sei gesagt: Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.


HCEKV Offline

Twen Löwe


Beiträge: 365

17.09.2012 22:50
#47 RE: Presse 17.09.2012 Zitat · Antworten

Zitat von Rosebud im Beitrag #39
..., dass er die Eier hat, auch mal gegen die Fans zu wettern...



Es ist ein Missverständnis anzunehmen, dass dieses Losledern, wie ein kleines Kind, dem man die Förmchen weggenommen hat, etwas mit "Eier haben" zu tun haben könnte.
"Eier" und eine gewisse Souveränität in seiner Arbeit als Trainer hätte Gentges dann gehabt, wenn er über den Dingen gestanden hätte und es auch so geäußert hätte, anstatt durch vermeintlich klare Worte zum Ausdruck zu bringen, wie sehr ihn die unsachliche Kritik getroffen hat.
In entsprechender Anwendung einer seiner "Ausbrüche": Hat er bei den erkannten Problemstellungen, also seinen eigenen eigentlichen Hausaufgaben als Trainer, nichts Besseres zu tun, als solche sinnfreien statements zu geben, die ihn selbst und die Löwen diskreditieren?



Zitat von Rosebud im Beitrag #39
...viele hier mit seinem Job überfordert wären...



Wen interessiert es, ob hier jemand dem Job gerecht werden könnte? Danach wurde nie gefragt. (Zudem ist die zitierte Behauptung eine Unterstellung und damit ein Ablenkungsmanöver.)
Mir zeigen die Äußerungen Gentges eher, dass möglicherweise er mit seinem Job überfordert ist.



Zitat von anno1966 im Beitrag #38
Zitat von Koppsi im Beitrag #37
FG-Thread?
nen Mediziner würd wahrscheinlich FG als "emotional inkontinent" bezeichnen.
MIR muß er ned sympathisch sein. Ich erwarte ERFOLG. Wie er den ranschafft? Mir scheißegal!

Fäkalsprache tztz




Koppsi ist hier ja auch kein Repräsentant mit Vorbildfunktion, der ein Interview gibt, das in der Öffentlichkeit verbreitet wird.
Eventuell passt sich Koppsi auch nur dem "Umgang" an.



Zitat von ozhockey im Beitrag #42
..., dann aber bitte nicht nach Wulff'scher Manier auf Unterlassung klagen.



In B.-Wulffscher-Manier klagt man nur dann, wenn man sein belangloses Geschreibsel als Anhängsels eines bedeutungslosen Ex-Bundespräsidenten verkaufen wollte.
Sollte Gentges nicht doch ein "Buch" geschrieben haben, besteht also keine Gefahr einer weiteren (fast) sinnlosen Klage.
(Btw: Wie kann man den Schund dieser F-Prominenten eigentlich unter "Sachbuch" einordnen? Und wie kommen so viele Leute auf die "glorreiche Idee" das "Buch" zu kaufen, dass es in die "Charts" kommt bzw diese anführt? Bleibt es angesichts dieser Ereignisse bei der Erklärung mit den Fliegen, warum sich "eine Vielzahl" von Leuten "nicht irren kann"? Fragen über Fragen...)



Zitat von Iceman88 im Beitrag #44
Tja mit Facebook aussagen sollten die jenigen mal langsam machen. Alle Lesen mit. Und das find ich nicht gut.



Aussagen fallen im Auge des Betrachters zu allererst auf denjenigen zurück, der sie tätigt.



Zitat von jan im Beitrag #43
der typische FG, poltern, übertreiben, junge Spieler sind nicht seine Kragenweite, ... aber dafür ist er bekannt.
Wir werden sehen



Jeder Mensch hat das Recht sich zu ändern. Insofern hoffe ich auf eine Besserung in Gentges Verhalten.
Aber und da schließe ich mich an, und verschwende nun keine weitere Zeit mit weiteren Erklärungen warum Gentges besser das Sprichwort "Reden ist silber - Schweigen ist Gold" angewendet hätte: Wir werden sehen


Zitat von Das Eisurmel im Beitrag #46
...4000 Fans rufen "Scheiße Kassel Huskies" ...



Die Äußerungen von Fans und eines Offiziellen über einen Kamm zu scheren ist der Sache unangemessen.
(Ich habe es bereits mehrfach ausgeführt und wiederhole es nun nicht mehr.)



Zitat von Das Eisurmel im Beitrag #46
...Mit den übrigen Aussagen von FG tue ich mich dagegen sehr schwer.

Das Problem mit dem Nachwuchs war FG bei Vertragsunterzeichnung bekannt. Alle wissen das uns die wichtigen Juniorenjahrgänge fehlen. ...

Und das Gejammer über die Verletzungen ist doch arg muschihaft. ...



Genau das meinte ich bereits in meinem ersten posting zum Thema! Erst alles positiv überzeichnen, um nun genauso negativ überzeichnend herum zu jammern.
Das ist das Verhalten einer Diva und jedenfalls kein Verhalten, das man von jemandem erwartet, der den Ruf eines "harten Hundes" hat.



Zitat von Das Eisurmel im Beitrag #46
...Scheiße ist das schon spät Gute Nacht



Ich sehe, dass das negative Vorbild Gentges Wirkung bei einigen zeigt.
Ja, es ist schon spät und bevor Gentges wieder meint wir hätten nichts Besseres zu tun und keinen Sex wollen wir uns doch lieber wieder dem real life zuwenden
Gute Nacht!


Inaktiv - so lange keine kompetente Forenleitung und vernünftige Diskutanten vorhanden sind.

Danke noch für die Bestätigung der Inkompetenz der Forenleitung.

Allen hiesigen Flache-Erde-Geozentrikern ins Stammbuch geschrieben:
Ich widerrufe nichts – und sie bewegt sich doch!

PS: So oder so kann ich hier schreiben, wenn ich denn will.


HCEKV Offline

Twen Löwe


Beiträge: 365

17.09.2012 22:57
#48 RE: Presse 17.09.2012 Zitat · Antworten

Nachtrag, weil posting übersehen:

Zitat von Urlöwe im Beitrag #45
Was mich bei doch etwas verwundert, bei den Beiträgen in diesem Thread.
- Es müßte doch jeden klar gewesen sein, der sich auch nur ansatzweise mit F.G. beschäftigt hat.
Wir haben hier nicht den Kirchenvorsteher oder den 20:00 Uhr Tagesschausprecher verpflichtet.
- Warum dann jetzt, die Verwunderung über seine Art und Weise der Kommunikation ?




Mich wundert nur noch, dass das Diva-mäßige Verhalten Gentges all die Befürworter des "Harter Hund"-Stils nicht verwundert.


Inaktiv - so lange keine kompetente Forenleitung und vernünftige Diskutanten vorhanden sind.

Danke noch für die Bestätigung der Inkompetenz der Forenleitung.

Allen hiesigen Flache-Erde-Geozentrikern ins Stammbuch geschrieben:
Ich widerrufe nichts – und sie bewegt sich doch!

PS: So oder so kann ich hier schreiben, wenn ich denn will.


Das Eisurmel Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.970

17.09.2012 23:01
#49 RE: Presse 17.09.2012 Zitat · Antworten

Zitat von HCEKV im Beitrag #47
Es ist ein Missverständnis anzunehmen, dass dieses Losledern, wie ein kleines Kind, dem man die Förmchen weggenommen hat, etwas mit "Eier haben" zu tun haben könnte.


Genau darüber definiert sich FG aber. Und wie Urlöwe zurecht angemerkt hat, ordnet er alles dem Erfolg unter, egal wie die Außenwirkung ist. Er ist das komplette Gegenprogramm zu Bedoes, damit mußt Du dich abfinden. Ich denke das heute Gesagte war nur ein laues Sommerlüftchen gegenüber dem was uns noch "droht". Abgerechnet wird nach der Saison. Bis dahin betrachte ich seine Ausbrüche in der Form amüsierend, inhaltlich kritisch wie die Aussagen früherer Trainer auch.


Allen Ungeduldigen sei gesagt: Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.


Urlöwe Offline

König der Löwen


Beiträge: 5.745

17.09.2012 23:05
#50 RE: Presse 17.09.2012 Zitat · Antworten

Zitat von HCEKV im Beitrag #48
Nachtrag, weil posting übersehen:

Zitat von Urlöwe im Beitrag #45
Was mich bei doch etwas verwundert, bei den Beiträgen in diesem Thread.
- Es müßte doch jeden klar gewesen sein, der sich auch nur ansatzweise mit F.G. beschäftigt hat.
Wir haben hier nicht den Kirchenvorsteher oder den 20:00 Uhr Tagesschausprecher verpflichtet.
- Warum dann jetzt, die Verwunderung über seine Art und Weise der Kommunikation ?




Mich wundert nur noch, dass das Diva-mäßige Verhalten Gentges all die Befürworter des "Harter Hund"-Stils nicht verwundert.



Die Diva ist ein harter Hund oder umgekehrt wir werden sehen.


Für einen fairen Umgang unter allen Eishockeyfans!

Alles eine Frage des Willens!!


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Presse vom 01.09.2012
Erstellt im Forum Pressethread von LöweFritze
3 01.09.2012 11:19
von Leona • Zugriffe: 952
Presse vom 09.08.2012
Erstellt im Forum Pressethread von Messier
0 09.08.2012 18:59
von Messier • Zugriffe: 725
Presse vom 09.07.2012
Erstellt im Forum Pressethread von thodi28
5 11.07.2012 10:14
von Ollowain211 • Zugriffe: 1694
Spielplan - Löwen Frankfurt - 2012/13
Erstellt im Forum LOE von Rastaman
20 19.03.2013 23:03
von Charlestown Chief • Zugriffe: 11729
Alle Vorbereitungsspiele 2012/2013 (OL West)
Erstellt im Forum EID von Iceman88
2 21.06.2012 09:06
von Daniel. • Zugriffe: 1028
Inlinehockeysommer 2012
Erstellt im Forum SPO von marco1985
3 03.08.2012 10:36
von marco1985 • Zugriffe: 1255
Presse vom 09.02.2012
Erstellt im Forum Pressethread von Schneelöwe
1 09.02.2012 21:46
von Koppsi • Zugriffe: 978
Presse vom 09.01.2012
Erstellt im Forum Pressethread von Mäcks
3 09.01.2012 10:52
von Leona • Zugriffe: 1288
RE: Presse vom 09.12.2011
Erstellt im Forum LOE von controllero
2 10.12.2011 15:22
von woody • Zugriffe: 982
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software