Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 25 Antworten
und wurde 3.410 mal aufgerufen
  
 Pressethread
Seiten 1 | 2
Bobby Orr Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.666

19.09.2012 12:33
#16 RE: Presse vom 19.09.2012 Zitat · antworten

Zitat von Snoil11 im Beitrag #8
Zitat von Minikalender im Beitrag #6
Sie stammt von Ansink selbst; manchmal hilft es, einfach mit Personen zu sprechen, statt PDFs zu lesen. Sorry...


Mit einer solchen Einstellung macht es dann auch durchaus Sinn, sich voll und ganz auf die schulische Ausbildung zu konzentrieren.




Die schulische Ausbildung sollte bei einem jungen Spieler immer im Vordergrund stehen !!!!!!!

Da sehe ich die Vereine in einer gewissen Sorgfaltspflicht die Jungen nicht mit irgendwelchen Versprechungen oder Hingespinsten dazu zu bringen ihre Ausbilundg abzubrechen oder zurückzustellen. Wenn er in einem Jahr sein Abitur hat, findet er sicher Möglichkeiten Studium und Sport zu kombinieren. sofern er das denn will und es eine wirkliche Perspektive gibt.


Alter Löwe Offline

Baby Löwe

Beiträge: 31

19.09.2012 14:30
#17 RE: Presse vom 19.09.2012 Zitat · antworten

whouw, eigentlich ist das der wahrscheinlich wichtigste Thraed überhaupt....

Gentges hat mit seiner Aussage meines Erachtens nach schlafende Hunde geweckt. Denn ich finde das man die Verantwortung
für die Jugendarbeit nicht mit der Zahlung von, sagen wir mal 80.000 € , auf den Stammverein schieben darf. Eine Durchgängigkeit
vom "Jugendbereich" zu den "Profis" ist von beiden Seiten mit der vorhandenen Konstellation doch ernsthaft gar nicht möglich.
Das ganze fußt darauf, irgendein Supertalent das alle 20-30 Jahre mal vorkommt , hochzubringen.
Nur sollte so was nur im entferntesten erkennbar sein , sind solche Spieler schon im Schüler, spätestens im Jugendbereich zu Internatsgebundenen
Organisationen ( Köln , Krefeld, Mannheim..) abgeworben worden. Und da geht ´s nicht mal um spätere Plätze im Profikader, sondern
einfach nur um hochklassig Eishockey im Jugendbereich spielen zu können ohne die schulische oder auch berufliche Ausbildung zu stark zu gefährden.
Denn dort ist der Hebel anzusetzen. Wenn man in Frankfurt oder Umgebung zwei, drei Schulen findet die "mitspielen" ist es vielleicht möglich zwei mal die
Woche vormittags Eiszeiten mit ambitionierten Jungs zu belegen. Abends oder am Wochenende muss auch Platz sein für die , die gar nicht vorhaben
mal mit ihrem Sport Geld zu verdienen. Auch Quereinsteiger die mit 10 Jahren anfangen wollen, werden erst gar nicht genommen, was ich für nicht richtig halte.

Modelle und Ideen gibt es viele, nur sind die sehr schwer von Ehrenamtlichen zu organisieren, die auch noch einem Verein
angehören der ausser Mitgliedsbeiträgen keine Einnahme-Möglichkeiten hat, da selbst das catering während der Knabenspiele....
Aber lassen wir das.
Ich will vielmehr darauf raus, dass die GmbH auch dafür wenigstens Impulse geben müsste. Die Diskussion damit anzuheizen wie Gentges das tut, ist
vielleicht nicht elegant, aber irgendwie ein Anfang (auch wenn ungewollt).


Cologne Kentucky Star Offline

Weight Watchers Witzbold


Beiträge: 1.791

19.09.2012 15:37
#18 RE: Presse vom 19.09.2012 Zitat · antworten

Wie wurde geschrieben: ... Aber die Problematik, dass zu wenig Nachwuchs ausgebildet und schlechte Arbeit geleistet wird, haben wir in Deutschland überall“, sagte Bresagk. Die Jugendspieler könnten nun einmal nicht mit der vierten Reihe der Oberliga-Mannschaft konkurrieren. Das sei Fakt....

Diese Darstellung ist schlicht falsch, in vielen Clubs wie den Oadler, den Eisbären und den Haien wird ordentliche Nachwuchsarbeit geleistet. In Frankfurt fängt man gerade erst damit an und erwartet offensichtlich sehr schnellen (zu schnellen) Erfolg bei zu geringen finanziellen Zuwendungen. Und da sind Aussagen von Herrn Gentges sicherlich grundsätzlich nicht falsch, aber zum jetztigen Zeitpunkt wenig hilfreich in der Außendarstellung. Was kann der Nachwuchs der Löwen dafür, wenn die Gentges-Manschaft jetzt schon zu viele Verletzte zu beklagen hat, aber noch kein einziges Punktspiel bestritten wurde?!?


Kölner Haie und Löwen Frankfurt ... hoffentlich bald wieder vereint!


ozhockey Online

König der Löwen

Beiträge: 8.007

19.09.2012 15:39
#19 RE: Presse vom 19.09.2012 Zitat · antworten

Aehm Runde zwei des Popcorn... nun auf dem selben Niveau wie der Ausloeser.
Ich finde die Art und Weise der Diskussion irgendwie unprofessionell.
Aber das ist ein anderes Thema.

Zum Thema der Nachwuchsarbeit und deren Qualitaet, ist es doch eher so, dass man hier einfach mal in die letzte Saison schauen muss.
Zum einen ist unsere vierte Reihe in der OL "hinterhergelaufen", deswegen und wegen anderer Gruende gibt es davon heute keinen mehr im Kader.
Gleichzeitig haben in der letzten Saison gerade zu deren Ende hin immer wieder mehrere Juniorenspieler in der OL mitgespielt und das nicht schlecht.

Wenn die GmbH nun sich diese Spieler quasi fuer die 80 Kilo Muecken sichert, ist das IMHO absolut OK.

Wenn diese Spieler nun aber in FGs Augen nicht taugen oder zu wenig mit dem OL Kader trainieren oder sonst welche Probleme auftreten, dann muss man das ansprechen. Ob das in der Oeffentlichkeit passieren muss ist ne andere Frage.

Beddoes war zumindest nicht verlegen, diese jungen Spieler einzubauen. Und ich glaube auch FG wird das tun, bevor er mit zwei Reihen spielen muss.

Nur poltert man nun eben etwas lauter. Ob jeder damit kann oder ob es einem sonstwo vorbei geht, kann jeder fuer sich ausmachen. Ich tendiere mittlerweile zu letzterem. Lasst die Saison beginnen, damit wir ueber Hockey diskutieren und nicht andauernd ueber Interna bis hin zum Privaten.


ozhockey Online

König der Löwen

Beiträge: 8.007

19.09.2012 15:48
#20 RE: Presse vom 19.09.2012 Zitat · antworten

Noch eins, wenn wir mit unseren Junioren nicht zufrieden sind, gibt es nur noch die Moeglichkiet einer Kooperation um an andere Spieler ranzukommen. Was ist da eigentlich Stand der Dinge? Hat man was getan um die Koop mit BiBi offiziell erlauben zu lassen oder ne Alternative angedacht? Wenn nein, dann setzen und damit zufrieden sein, was aus dem Nachwuchs kommt.


Skepsis pur Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 84

20.09.2012 15:04
#21 RE: Presse vom 19.09.2012 Zitat · antworten

Zitat von ozhockey im Beitrag #19
Und ich glaube auch FG wird das tun, bevor er mit zwei Reihen spielen muss.




Ne, ne :-) eher wird er mit 2 Reihen spielen! Es ist doch in ganz Deutschland bekannt das FG nichts aber auch gar nichts auf Jugendarbeit gibt!


Mäcks Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.300

20.09.2012 15:25
#22 RE: Presse vom 19.09.2012 Zitat · antworten

Deswegen hat er auch drei Jahre lang DNL in Krefeld trainiert


Skepsis pur Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 84

20.09.2012 15:54
#23 RE: Presse vom 19.09.2012 Zitat · antworten

Zitat von Mäcks im Beitrag #22
Deswegen hat er auch drei Jahre lang DNL in Krefeld trainiert

Weil er nichts anderes hatte :-))
Auch dort war klar: Schule egal - Eishockey wichtig! Wer nicht mitgezogen hat ... hat nicht gespielt, war beim Trainer unten durch! So viel dazu


Urlöwe Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.365

20.09.2012 21:41
#24 RE: Presse vom 19.09.2012 Zitat · antworten

Zitat von Skepsis pur im Beitrag #21
Zitat von ozhockey im Beitrag #19
Und ich glaube auch FG wird das tun, bevor er mit zwei Reihen spielen muss.




Ne, ne :-) eher wird er mit 2 Reihen spielen! Es ist doch in ganz Deutschland bekannt das FG nichts aber auch gar nichts auf Jugendarbeit gibt!



Ja hier, muß ich Skepsis pur leider recht geben.
Wobei ich immer die Hoffung habe, das Menschen sich auch entwickeln können.
Dieses ging mir besonders durch den Kopf, als ich die Ausrichtung der 1b. für diese Saison beobachtete.
Leider zielte so manche Aussage und Entwicklung aber in eine andere Richtung.
Trotzdem möchte ich festhalten, der Motor für eine erfolgreiche Zukunft im Frankfurter Eishockey läuft erst rund, mit dem positiven Abschneiden der Oberliga Mannschaft und dem Willen der Verantwortlichen.
Ich hoffe das so Signale
- gute Junioren aus der letzten Saison spielen in der 1.b
- Nachwuchsspieler der Flugtiere spielen in Frankfurt
- gute junge Spieler für diese Saison verpflichtet
doch eine Ausrichtigung aufzeigen, das man in Frankfurt doch verstärkt am und mit dem eigenen Nachwuchs und jungen Spielern arbeiten möchte.
Ich sehe durchaus Möglichkeiten, die Zusammenarbeit mit den Adlern über die Saison hinaus zu verstärken und bin davon überzeugt das ein gutes Konzept für uns von Vorteil sein kann.
Die Nähe zu Frankfurt und Ausrichtung des Vereins können hier auch für uns sprechen.
Was nur wichtig hier wäre das der Verein positive Signale ins Land sendet und an durchdachten Konzepten arbeitet die junge Eishockeyspieler beim Start ins Berufsleben Unterstützung aufzeigt.
Die jungen Wilden von heute haben es viel leichter durch die modernen Kommunikationsmittel, sich Untereinander auszutauschen und Sie tun das auch.
Wer hier glaubt die sind nur jung und naiv und versucht die Wilden über den Tisch zu ziehen, wird schnell als negativer Landeplatz auf der Landkarte gekennzeichnet.
Die Jungs wissen zum großen Teil ganz genau, wie sich sich Ihre Zukunft vorstellen und gehen hier Ihren Weg um Ihre Träume/Wünsche in die Tat umzusetzen.
In der Hoffnung das zur Zeit nur etwas Nebel auf der Straße ist und der Verein aber auch F.G. hier soziale Kompentenz zeigt und die Sonne aufgehen läßt möchte ich meinen Beitrag beenden.


Für einen fairen Umgang unter allen Eishockeyfans!

Alles eine Frage des Willens!!


marco1985 Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.004

23.09.2012 17:31
#25 RE: Presse vom 19.09.2012 Zitat · antworten

Zitat von Minikalender im Beitrag #6
Sie stammt von Ansink selbst; manchmal hilft es, einfach mit Personen zu sprechen, statt PDFs zu lesen. Sorry...



Diese Aussage nenne ich eine glatte Lüge! Ich spiele mit Tim in einer Mannschaft und es gibt nur einen Grund: Sein Abitur. Deswegen trainiert er und spielt nicht in der OL Mannschaft. Nachfragen gerne persönlich am 3.10 beim Spiel der 1b gegen Darmstadt in der Eishalle.


papa bravo Offline

Twen Löwe

Beiträge: 181

23.09.2012 18:58
#26 RE: Presse vom 19.09.2012 Zitat · antworten

Ich denke die Entscheidung seine schulische Ausbildung in den Vordergrund zu rücken verdient Respekt. Auch ich habe ihn gerne auf dem Eis gesehen, aber es geht um seine Zukunft und nicht nur um unsere Unterhaltung! Macht Euch doch mal klar für welches Geld, die sich da unten auf dem Eis den Arsch aufreißen. Und nie wissen wie lange sie das können und was dann kommt. Wir sind hier nicht in der NHL und nur die Spitzenspieler in der DEL verdienen genug um sich davon eine Existens aufzubauen. Also wir verlangen öfter Dankbarkeit von den Spielern, weil wir ihr Gehalt bezahlen, aber auch wir sollten ihre Leistung erkennen und welchen steinigen Weg sie gehen, gerade mit einem Trainer wie F.G. Vielleicht bliebe dann mancher Kommentar hier ungeschrieben.
Ach ja und F.G. sollte auch überlegen was man Reportern erzählt und was lieber nicht.


Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Aufstieg in die 2. BL ?
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von TwinLion
12 29.09.2012 06:15
von hockey4ever • Zugriffe: 727
Presse 17.09.2012
Erstellt im Forum Pressethread von MKK_Löwe
101 20.09.2012 20:17
von dewo • Zugriffe: 9552
Presse vom 09.08.2012
Erstellt im Forum Pressethread von Messier
0 09.08.2012 18:59
von Messier • Zugriffe: 598
Spielplan - Löwen Frankfurt - 2012/13
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Rastaman
20 19.03.2013 23:03
von Charlestown Chief • Zugriffe: 10505
Spielplan 1b, Regionalliga West 2012/2013
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Eisman
11 22.08.2012 12:15
von JUS67 • Zugriffe: 1695
Saisonvorbereitung Löwen Frankfurt 2012/2013
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Mäcks
49 25.06.2012 18:54
von Osthesse • Zugriffe: 7756
Vorbereitungsspiel 07.09.2012 Loewen - Bietigheim-Bissingen
Erstellt im Forum Löwen Saison 2012/2013 von Aeppler
70 07.09.2012 11:17
von macaco71 • Zugriffe: 5565
Inlinehockeysommer 2012
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von marco1985
3 03.08.2012 10:36
von marco1985 • Zugriffe: 674
RE: Presse vom 09.12.2011
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von controllero
2 10.12.2011 15:22
von woody • Zugriffe: 683
 Sprung  



Android app on Google Play
Xobor Xobor Community Software