Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 79 Antworten
und wurde 7.149 mal aufgerufen
  
 
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.136

25.09.2012 14:58
#16 RE: Teddybear Toss am 14.12.12 gegen Bad Nauheim ??? Zitat · antworten

Ist diese Aktion eigentlich tatsächlich in Planung, sprich kümmert sich tatsächlich jemand darum? 19iceman65?
Oder wurde diese Idee einfach mal in den Raum geworfen in der Hoffnung, dass sich irgendwer ihrer annimmt?


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


headshot Offline

Teenie Löwe


Beiträge: 138

25.09.2012 15:35
#17 RE: Teddybear Toss am 14.12.12 gegen Bad Nauheim ??? Zitat · antworten

Zitat von Rastaman im Beitrag #16
Ist diese Aktion eigentlich tatsächlich in Planung, sprich kümmert sich tatsächlich jemand darum? 19iceman65?
Oder wurde diese Idee einfach mal in den Raum geworfen in der Hoffnung, dass sich irgendwer ihrer annimmt?



Ich habe mir erlaubt, die Löwen auf diesen Thread aufmerksam zu machen und gefragt, ob sie die Aktion evtl. unterstützen. Sollte ich Antwort bekommen, werde ich diese hier kundtun.


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.136

25.09.2012 15:37
#18 RE: Teddybear Toss am 14.12.12 gegen Bad Nauheim ??? Zitat · antworten

Heisst das, dass Du die Aktion durchführst?


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


headshot Offline

Teenie Löwe


Beiträge: 138

25.09.2012 15:44
#19 RE: Teddybear Toss am 14.12.12 gegen Bad Nauheim ??? Zitat · antworten

Das war so eigentlich nicht gedacht......

Aber was heißt denn "durchführen"? Wenn der Verein bereit ist, diese Aktion zu unterstützen, muss doch eigentlich nichts "durchgeführt" werden. Eine (offizielle) Ankündigung plus Mundpropaganda sollten doch ausreichen, um genügend Fans dazu zu bewegen einen (oder mehrere?) Teddybären oder andere Plüschtiere mitzubringen und nach Spielende aufs Eis zu werfen. Die Unterstützung des Vereins wäre halt wichtig wegen der Ankündigung, dem Herunterlassen bzw. Hochziehen der Netze und dem späteren Verteilen der Tierchen durch die Spieler.......


Koppsi
Beiträge:

25.09.2012 15:53
#20 RE: Teddybear Toss am 14.12.12 gegen Bad Nauheim ??? Zitat · antworten

Ok, @headshot:
unabhängig daß manche Offizielle hier mitlesen:
Du Mail an Löwen
Du dann deren OK hier posten

dann fabrizier ich Aushänge die bei allen Heimspielen 1 Monat vor dem Termin rumgeklebt werden
Ankündigung im Fresse-Heft erfolgt ebenso


headshot Offline

Teenie Löwe


Beiträge: 138

25.09.2012 15:55
#21 RE: Teddybear Toss am 14.12.12 gegen Bad Nauheim ??? Zitat · antworten

@Koppsi:


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.136

25.09.2012 16:15
#22 RE: Teddybear Toss am 14.12.12 gegen Bad Nauheim ??? Zitat · antworten

Zitat von headshot im Beitrag #19
Das war so eigentlich nicht gedacht......

Aber was heißt denn "durchführen"? Wenn der Verein bereit ist, diese Aktion zu unterstützen, muss doch eigentlich nichts "durchgeführt" werden.[...]

Jemand wird die Tierchen einsammeln müssen und die Logistik für den Abtransport und eine Zwischenlagerung organisieren müssen.
Wer stellt den Kontakt zu den Einrichtungen her, die von der Aktion profitieren sollen und klärt ab, ob, welche und wie viele der Stofftiere sie überhaupt benötigen/abnehmen können?
Soweit ich weiss gibt es bei vielen Einrichtungen sehr strenge Regeln, was die Hygiene/Keimfreiheit von gespendeten Stofftieren angeht. Die Spenden müssten zuvor sicherlich zumindest "gereinigt" werden - (und ich weiss nicht, ob ein Waschmaschinendurchlauf zu Hause dafür reicht).
Und am Ende ist natürlich die Übergabe an die Einrichtungen zu organisieren - hier wäre es sicherlich schön, wenn Löwenspieler und/oder offizielle mit dabei wären, aber die Termine dafür müssen eben im Vorfeld mit den Einrichtungen und den Löwen koordiniert werden, wahrscheinlich sollte auch die Presse dabei sein, etc.

Ich finde das ist schon ein bissl mehr als "eigentlich ist nichts durchzuführen, wenn die Löwen ihr "ok" dazu geben". Und ich würde vermuten, dass die Löwen ihr "ok" auch nur dazu geben, wenn die Aktion auch durchdacht ist und ihnen schlüssig vorgestellt wird, denn schliesslich findet sie ja dann quasi "in ihrem Namen" statt. Daher auch meine Frage, ob diese Aktion von irgendjemand tatsächlich geplant und durchgeführt wird, oder ob hier nur eine Idee (die ich gut finde) in den Raum geworfen wird, in der Hoffnung, dass sich irgendwer der Idee annimmt.

Edit: und ich glaube nicht, dass die Löwen "auf Zuruf im Forum" die Organisation der Aktion übernehmen werden, falls das der Gedanke sein sollte. Ich hatte mich bereits nach dem "Neustart" der Löwen in der Regionalliga nach einer Fortführung de Social-Card erkundigt. Damals bekam ich die Information (seinerzeit noch von Toni Huber), dass es die Social-Card nicht mehr gibt, man aber seitens der Löwen an einem neuen Sozialkonzept arbeitet, was "bald" präsentiert werden sollte.


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


TOM66 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.026

25.09.2012 16:17
#23 RE: Teddybear Toss am 14.12.12 gegen Bad Nauheim ??? Zitat · antworten

Vllt. nehmen die Löwen das Thema sogar aktiv auf ? Wäre doch ne super PR Aktion ! Und das gemeinsam mit, bzw. auf Initiative der Fans. Wenn dann richtig die Werbetrommel gerührt wird und sich ein Sponsor findet, der noch Plüschlöwen an die verteilt die es nicht mitbekommen haben, dann könnte man doch mal den Rekord in Angriff nehmen


Gundi Offline

Twen Löwe

Beiträge: 465

25.09.2012 16:50
#24 RE: Teddybear Toss am 14.12.12 gegen Bad Nauheim ??? Zitat · antworten

Das wäre doch ne Aufgabe für das "Fanprojekt"


Carolus Magnus Offline

Twen Löwe

Beiträge: 255

25.09.2012 16:54
#25 RE: Teddybear Toss am 14.12.12 gegen Bad Nauheim ??? Zitat · antworten

Mal so eine Idee von mir! WIe wäre es denn wenn die Löwen und die Teufel zusammen diesen Teddy Bär Toss machen. Schließlich ist es für ein guten Zweck.
Das ist nur mal so eine Idee von mir!


Koppsi
Beiträge:

25.09.2012 17:06
#26 RE: Teddybear Toss am 14.12.12 gegen Bad Nauheim ??? Zitat · antworten

Zitat von Carolus Magnus im Beitrag #25
Mal so eine Idee von mir! WIe wäre es denn wenn die Löwen und die Teufel zusammen diesen Teddy Bär Toss machen. Schließlich ist es für ein guten Zweck.
Das ist nur mal so eine Idee von mir!

TOP
da ja die Gästefans einbezogen werden sollen, kann's auch nur MITEINANDER funktioniern.
Es muß halt nur alles organisiert werdn.
Wie Rastaman bereits schrieb:
- einsammeln
- Transport
- Verteilung (an wen? wieviel?)


headshot Offline

Teenie Löwe


Beiträge: 138

25.09.2012 17:09
#27 RE: Teddybear Toss am 14.12.12 gegen Bad Nauheim ??? Zitat · antworten

@Rastaman
Yepp, Du hast natürlich vollkommen Recht und diese ganzen organisatorischen Dinge hatte ich bei meinem "Aber was heißt denn durchführen?" gar nicht bedacht. Mit 'nem Teddy auf's Eis werfen ist es ja in der Tat nicht getan

Schau'n wir mal, ob die Löwen Interesse bekunden, dann müsste das Organisatorische natürlich geregelt werden. Vielleicht wird der Vorschlag aber auch direkt abgelehnt, dann muss man sich ohnehin keine Gedanken mehr machen, denn "einfach so", also ohne die Unterstützung des Vereins, würde sich die Aktion nach meiner Meinung nicht durchführen lassen....


Nur der ESC Offline

Formerly known as #9 Barrie

Beiträge: 457

25.09.2012 17:17
#28 RE: Teddybear Toss am 14.12.12 gegen Bad Nauheim ??? Zitat · antworten

Zitat von Bobby Orr im Beitrag #6

Zitat
Der aktuelle Rekord stammt vom 2. Dezember 2007, als die Fans der Calgary Hitmen 26.919 Teddybären aufs Eis warfen


Dann aber richtig, der Rekord muß nach Frankfurt



Den Rekord zu knacken, gestaltet sich aufgrund logistischer Probleme als schwierig. Rechnen wir mit 50 Gramm pro Stofftier und einer neuen Rekordsumme von 27000 Stück kommen wir auf 13, 5 Tonnen Stoff und Watte


19iceman65 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 165

25.09.2012 18:11
#29 RE: Teddybear Toss am 14.12.12 gegen Bad Nauheim ??? Zitat · antworten

Zitat von Rastaman im Beitrag #16
Ist diese Aktion eigentlich tatsächlich in Planung, sprich kümmert sich tatsächlich jemand darum? 19iceman65?
Oder wurde diese Idee einfach mal in den Raum geworfen in der Hoffnung, dass sich irgendwer ihrer annimmt?



Die Idee wurde von mir zur Dikussion gestellt. Es ist also noch nichts konkret. Jedoch habe ich von Rüdi und Matthias Scholz Reaktion erhalten, dass man die Idee gut findet, das Ganze jedoch auch mit den Social-Partnern in Ffm abstimmen will, was da gebraucht wird und was nicht. Es ist also was in Arbeit seitens des Vereins.


TOM66 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.026

25.09.2012 19:04
#30 RE: Teddybear Toss am 14.12.12 gegen Bad Nauheim ??? Zitat · antworten

Zitat von #9 Barrie im Beitrag #28
Zitat von Bobby Orr im Beitrag #6

Zitat
Der aktuelle Rekord stammt vom 2. Dezember 2007, als die Fans der Calgary Hitmen 26.919 Teddybären aufs Eis warfen


Dann aber richtig, der Rekord muß nach Frankfurt



Den Rekord zu knacken, gestaltet sich aufgrund logistischer Probleme als schwierig. Rechnen wir mit 50 Gramm pro Stofftier und einer neuen Rekordsumme von 27000 Stück kommen wir auf 13, 5 Tonnen Stoff und Watte





Hast Du Angst das das Eis bricht

Das muss nicht das größte Problem sein. Wenn man so eine Aktion überhaupt gestemmt bekommt, dann könnte man ja um Menge zu machen 10tsd Kleinstplüschtiere z.B. aus einem Netz von der Hallendecke fallen lassen o. Ä. Der Rekord wäre ne schöne Sache, wobei man in der Tat über die Machbarkeit nachdenken müsste. Es muss aber der gute Zweck im Vodergrund stehen. Das gemeinsam mit BN zu machen sucht vermutlich auch seinesgleichen. Die Aktion kannste ganz groß rausbringen. Mal hören was die Löwen meinen.


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Presse vom 14.12.2012
Erstellt im Forum Pressethread von mike39
0 14.12.2012 08:05
von mike39 • Zugriffe: 751
Choreos gg. Kassel und Bad Nauheim
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Fanprojekt
19 04.12.2012 21:45
von Highty67 • Zugriffe: 2728
 Sprung  



Android app on Google Play
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 23
Xobor Xobor Community Software