Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 79 Antworten
und wurde 7.817 mal aufgerufen
 LOE
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Charlestown Chief Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.618

27.09.2012 22:32
#51 RE: Teddybear Toss am 14.12.12 gegen Bad Nauheim ??? Zitat · Antworten

Ob der LKW am Ende mit 1,35 Tonnen oder 13,5 Tonnen beladen wird, ist dem LKW relativ schnuppe. Hier geht es wohl eher um das Volumen, als um das Gewicht. Und da keiner vorher sagen kann, welche Größe die mitgebrachten Teddies dann haben, kann es durchaus sein, dass 2-3 LKW in der größenordnung eines Kippladers benötigt werden...wenn die Aktion richtig einschlägt.


"I went to the fights the other night and a hockey game broke out."

by R. Dangerfield, Comedian


19iceman65 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 377

28.09.2012 00:07
#52 RE: Teddybear Toss am 14.12.12 gegen Bad Nauheim ??? Zitat · Antworten

So ist es. Es wird aber nicht nur Teddys geben. Besonders die Plüsch-Adler sind da ja sehr sperrig. Hey nun lasst mal die Kirche im Dorf Leute *schmunzel*
Verrücktes Volk Ihr seid


HCEKV Offline

Twen Löwe


Beiträge: 365

28.09.2012 11:23
#53 RE: Teddybear Toss am 14.12.12 gegen Bad Nauheim ??? Zitat · Antworten


Inaktiv - so lange keine kompetente Forenleitung und vernünftige Diskutanten vorhanden sind.

Danke noch für die Bestätigung der Inkompetenz der Forenleitung.

Allen hiesigen Flache-Erde-Geozentrikern ins Stammbuch geschrieben:
Ich widerrufe nichts – und sie bewegt sich doch!

PS: So oder so kann ich hier schreiben, wenn ich denn will.


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.546

28.09.2012 17:34
#54 RE: Teddybear Toss am 14.12.12 gegen Bad Nauheim ??? Zitat · Antworten

Brauchen wir nun Plueschhuehner? LOL


headshot Offline

Teenie Löwe


Beiträge: 141

30.09.2012 10:36
#55 RE: Teddybear Toss am 14.12.12 gegen Bad Nauheim ??? Zitat · Antworten

Zitat von headshot im Beitrag #17
Ich habe mir erlaubt, die Löwen auf diesen Thread aufmerksam zu machen und gefragt, ob sie die Aktion evtl. unterstützen. Sollte ich Antwort bekommen, werde ich diese hier kundtun.


Die Antwort der Löwen ließ nicht lange auf sich warten, leider komme ich erst jetzt dazu, hier etwas dazu zu schreiben.

Die Idee wurde bereits mit großem Interesse aufgegriffen und die Löwen stehen mit einigen Partnern (Kinderkrebsklinik der Uni Frankfurt, DRK, ASB, Albert-Schweitzer Kinderdörfer) diesbezüglich in engem Kontakt. Da verständlicherweise nur das gesammelt werden soll, was auch tatsächlich benötigt wird, wird nun erst einmal das Feedback der sozialen Einrichtungen abgewartet und dann entschieden, wie es weitergeht. Ganz bestimmt gibt's dann auch hier im Forum die Infos dazu.


simbaya Offline

Twen Löwe


Beiträge: 254

30.09.2012 15:29
#56 RE: Teddybear Toss am 14.12.12 gegen Bad Nauheim ??? Zitat · Antworten

Zitat von headshot im Beitrag #55
...nur das gesammelt werden soll, was auch tatsächlich benötigt wird,...


Sanostol, Lebertran, MMR-Impfstoffe, ...

Ich finde die Idee klasse. Schade, das ich Freitags leider keine Zeit haben werde...


beihansi Offline

Twen Löwe

Beiträge: 339

30.09.2012 15:58
#57 RE: Teddybear Toss am 14.12.12 gegen Bad Nauheim ??? Zitat · Antworten

Das wird sowas von....wartet es kommt gleich....


beihansi Offline

Twen Löwe

Beiträge: 339

30.09.2012 15:58
#58 RE: Teddybear Toss am 14.12.12 gegen Bad Nauheim ??? Zitat · Antworten

...LEGENDÄR :D


dewo Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.457

01.10.2012 01:19
#59 RE: Teddybear Toss am 14.12.12 gegen Bad Nauheim ??? Zitat · Antworten

Und wie wars? Habt ihr den LKW vollbekommen?


Daniel3411 Offline

Ouzo-Fan


Beiträge: 1.256

01.10.2012 01:39
#60 RE: Teddybear Toss am 14.12.12 gegen Bad Nauheim ??? Zitat · Antworten

14.12. beim heimspiel ist es erst


dewo Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.457

01.10.2012 10:25
#61 RE: Teddybear Toss am 14.12.12 gegen Bad Nauheim ??? Zitat · Antworten

Oh Sheise, der Gentges hat doch recht. Man sollte früh morgens nicht vorm Rechner sitzen und Zeug ins Internet schreiben.


MegaTefyt Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.893

16.10.2012 10:25
#62 RE: Teddybear Toss am 14.12.12 gegen Bad Nauheim ??? Zitat · Antworten

Zitat von Daniel3411 im Beitrag #60
14.12. beim heimspiel ist es erst


Naja, die Frage ist: findet es wirklich statt? Man hört ja seit über zwei Wochen gar nichts mehr davon (hier im Thread).

Gab es schon Feedback von den Einrichtungen?


headshot Offline

Teenie Löwe


Beiträge: 141

16.10.2012 10:52
#63 RE: Teddybear Toss am 14.12.12 gegen Bad Nauheim ??? Zitat · Antworten

Zitat von MegaTefyt im Beitrag #62
Gab es schon Feedback von den Einrichtungen?


Diese Frage können wohl nur die Löwen beantworten. Aber bis zum Spiel ist ja noch reichlich Zeit, also nichts überstürzen, das wird schon


19iceman65 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 377

16.10.2012 17:41
#64 RE: Teddybear Toss am 14.12.12 gegen Bad Nauheim ??? Zitat · Antworten

Bis dato hat sich keiner der Offiziellen bei mir gemeldet. Daher kann ich Euch auch nichts neues berichten.


C-Gam Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.381

16.10.2012 19:01
#65 RE: Teddybear Toss am 14.12.12 gegen Bad Nauheim ??? Zitat · Antworten

Wenn ich es nicht vergesse, frag ich am Sonntag mal nach.


Mondays aren't so bad. It's your job that sucks.


Daktari
Beiträge:

16.10.2012 19:33
#66 RE: Teddybear Toss am 14.12.12 gegen Bad Nauheim ??? Zitat · Antworten

Eine Aktion diesen Ausmasses bedarf einer durchdachten, aufwändigen Organisation.
An unserem Hause existiert zwar keine pädiatrische Abteilung, bei meinem vorherigen Arbeitgeber fand eine ähnliche Massmahme statt.
Es müssen einige grundlegende Punkte im Vorfeld geklärt sein:
- Federführung bei dieser Aktion
- Sammeln der gespendeten Objekte
- Sortieren (i.d.R. müssen 15% als "nicht geeignet" aussortiert und dementsprechend entsorgt werden
- Erstellen einer Verteilungsquote
- Sicherstellung der daraus resultierenden Verteilung inclusive der Terminierung unter eventueller Inanspruchnahme regionaler Medien (Print, TV, Radio)

kein seriöser Verein wird daher eine derartige Aktion bewerben und ausführen bevor o.e. Punkte geklärt sind.
Da in diesem Falle verschiedenste Stellen involviert sind muss man etwas Geduld aufbringen.

Ich appelliere daher an euere Geduld.
viele Grüsse
René


MKK_Löwe
Beiträge:

03.11.2012 12:05
#67 RE: Teddybear Toss am 14.12.12 gegen Bad Nauheim ??? Zitat · Antworten

Gibt es schon ein Update?
Oder nehmen wir die Frage mit zum Stammtisch?


19iceman65 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 377

08.11.2012 00:58
#68 RE: Teddybear Toss am 14.12.12 gegen Bad Nauheim ??? Zitat · Antworten

Aus dem Thread über den heutigen Löwen-Treff entnehme ich, dass der Toss zunächst mal zurück gestellt ist und gegen Nauheim nicht stattfinden wird. Das Thema ist aber noch im Fokus der Verantwortlichen. Vielleicht kannst Du, lieber MKK Löwe, dazu noch das eine oder andere Detail schreiben. Ich glaube Du warst vor Ort, oder?


Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 6.294

08.11.2012 08:51
#69 RE: Teddybear Toss am 14.12.12 gegen Bad Nauheim ??? Zitat · Antworten

Das Problem am Teddybear-Toss ist nicht die Idee an sich, die gut ist (so Matthias Scholze) sondern die Umsetzbarkeit der weiteren Maßnahmen.

Es hat sich bisher keine Organisation gefunden, die den Abtransport, die Reinigung, Desinfektion und Verteilung durchführt. Dies selbst zu tun liegt auch nicht im Bereich des Leistbaren der Löwen selbst.

Die "5000 Teddybären" im Hallenlager aufzubewahren" bis ein geeigneter Partner gefunden ist, ist keine Alternative.

Das Thema ist nicht endgültig vom Tisch, man sieht nur eine längere Planungsphase als notwendig (ca. 1 Jahr wurde gesagt?!) denn, so Andreas Stracke, wenn wir so was machen, dann richtig.


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.858

08.11.2012 08:57
#70 RE: Teddybear Toss am 14.12.12 gegen Bad Nauheim ??? Zitat · Antworten

Viel mehr Details, als das was auch im Stammtisch-Thread schon geschrieben steht gibt es dazu eigentlich nicht.

Wie auch hier im Thread schon verschiedentlich erwähnt ist es nicht damit getan, Stofftiere vom Eis zu sammeln und sie zu verteilen. Die Organisation einer solchen Veranstaltung ist umfangreich und nicht trivial. Matthias Scholze und Rüdiger haben sich seitens der Löwen des Themas angenommen und sind auf der Suche nach einem externen Partner, mit dem man solche Aktionen durchführen kann. Einen solchen Partner haben sie noch nicht gefunden, angesichts der knappen Zeit und der Tatsache, dass solche Partner/Organisationen gerade in der Vorweihnachtszeit selbst "Hochsaison" haben, musste man die Aktion für das Spiel gegen Nauheim absagen. Man findet die Idee aber nach wie vor gut und möchte sie weiterverfolgen. Wenn man so eine Aktion macht, will man sie aber auch richtig und erfolgreich durchführen und nicht mit einem Schnellschuss "floppen"(Soweit noch einmal die Ausführung wie ich sie vom gestrigen Gespräch erinnere).

Noch ein paar Gedanken/ergänzungen von meiner Seite aus:
- Solch eine Aktion ist sehr Aufwändig. Angefangen von der Vorbereitung: Die Fans sollten rechtzeitig informiert werden - viele Besucher der Spiele lesen nicht im Forum, man muss sich also um das Marketing kümmern. Es muss deutlich kommuniziert werden, welche Art von Stofftieren verwendet werden darf (hygienische Vorschriften, etc.). Die Sponsoren und die Presse muss informiert und möglichst eingebunden werden und es müssen Einrichtungen gefunden werden, die die Tiere benötigen und in der entsprechenden Menge auch abnehmen können.
Oft werden bei solchen Aktionen im Vorfeld extra Stofftiere verkauft (z.b. mit Teamlogo) - diese müssten dann erstmal produziert werden und der Verkauf muss organisiert werden. Dann kommts zur Logistik der eigentlichen Aktion: Sammeln der Tiere, sortieren (da sich doch einige nicht an die Vorgaben halten), Reinigung und Aufbewahrung. Anschliessend die Logistik der Verteilung.

Dies alles können die Löwen mit eigenem Personal nicht stemmen (Es wurde gestern einmal mehr deutlich, wie viele Tätigkeiten bei den Löwen bereits heute schon durch ehrenamtliche Helfer abgedeckt werden). Aus meiner Sicht ist der Weg der Löwen genau richtig. Ich würde es für falsch halten, wenn man sich bei den Löwen (personal)intensiv mit der Durchführung einer solchen Aktion beschäftigt. Für die Verantwortlichen sollte (speziell in dieser Saison) der sportliche Erfolg der Hauptfokus sein (und nach dem gestrigen Fantreff hatte ich den Eindruck, dass genau darauf auch die Prioritäten liegen). Wenn man einen Partner findet, der eine solche Aktion zusammen mit den Löwen durchführt, umso besser.


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


Tweety Offline

Teenie Löwe


Beiträge: 113

04.12.2012 09:47
#71 RE: Teddybear Toss am 14.12.12 gegen Bad Nauheim ??? Zitat · Antworten

Bei dieser Aktion, wäre wohl ein Helm angebracht!

https://www.youtube.com/watch?feature=pla...d&v=bN5iZVxnSr8


LöwenDJ Offline

Music-Man

Beiträge: 2.920

05.12.2012 18:46
#72 RE: Teddybear Toss am 14.12.12 gegen Bad Nauheim ??? Zitat · Antworten

oh wie geil



Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.903

05.12.2012 18:49
#73 RE: Teddybear Toss am 14.12.12 gegen Bad Nauheim ??? Zitat · Antworten

Nicht nur auf dem Eis, auch im Unterrang
hätte gern den Abtransport noch gesehen...


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Spawn Offline

Twen Löwe


Beiträge: 165

05.12.2012 19:07
#74 RE: Teddybear Toss am 14.12.12 gegen Bad Nauheim ??? Zitat · Antworten

wenn ihr euch mal das video genau anschaut fällt auf das alle bären eingepackt sind!
ich gehe von aus das es so gemacht wurde das man vorm spiel die teddy für das event kaufen konnte und auch nur diese werfen durfte(verpackt und versiegelt)
somit fällt das reinigen,desinfizieren etc flach was den orga aufwand nachm werfen kleiner macht,dafür halt im vorfeld mehr aufwand aber dafür evtl zusätzliche einnahmen für den verein(wenn man zB 50cent auf jeden bär als spende draufpackt für jugendarbeit etc)


Wennst so gut radfahren könntest wiest deppad bist, müßtest den Großglockner aufe Bremsen ^^


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.257

05.12.2012 19:28
#75 RE: Teddybear Toss am 14.12.12 gegen Bad Nauheim ??? Zitat · Antworten

ich bin dafür, wir machen den gummihuhn toss!!!

dann ist auch klar, wer´s wegräumen darf


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Presse vom 11.12.–14.12.2019
Erstellt im Forum Pressethread von Mannix
30 15.12.2019 18:59
von markusp • Zugriffe: 2787
Presse vom 14.12.2012
Erstellt im Forum Pressethread von mike39
0 14.12.2012 08:05
von mike39 • Zugriffe: 849
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software