Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 226 mal aufgerufen
  
 
controllero Offline

Buttermilchgewinner

Beiträge: 1.823

15.07.2009 22:03
Festplattenrekorder Zitat · antworten

Hat einer Erfahrungen bzgl Festplattenrekordern?

Wenn möglich mit integriertem DVD-Rekorder + USB-Anschluss zum Übertragen auf eine externe Platte.
Hat einer evtl sogar noch Sky/Premiere und kann mir sagen, ob das mit Receivern der aktuellen Generation auch kompatibel ist, sprich, dass man Skysendungen aufnehmen kann (nicht die Pay-per-view Filme, die sind sicher verschlüsselt)?

Am allergeilsten wär natürlich ein Festplattenrekorder mit Kartenslot für Sky, aber da glaub ich dann nicht wirklich dran...


czechomania Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.135

15.07.2009 23:00
#2 RE: Festplattenrekorder Zitat · antworten

Hast du Kabel oder Sat. Ich hab die Dreambox 800 für Sat, dort geht Premiere/Sky ohne Probleme. Eine 2,5er Festplatte kann man einbauen, aufnehmen und per Netzwerkkabel die Aufnahme übertragen. HD kann die Kiste auch noch.


controllero Offline

Buttermilchgewinner

Beiträge: 1.823

15.07.2009 23:05
#3 RE: Festplattenrekorder Zitat · antworten

bin verkabelt...


czechomania Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.135

15.07.2009 23:16
#4 RE: Festplattenrekorder Zitat · antworten

Hmm es gibt noch eine bessere Variante von Dream, den 8000. Der kostet allerdings ne dicke Stange geld. 1000 Euro. Den gibt es auch für Kabelanschluss. Ansonsten gibt es noch Humax Icord, oder Vantage 8000. (Wenn du ohne HD eine haben willst, da gibt es für Kabel fast gar nichts mehr.) Hier kann es sein, das du noch ein Modul benötigst. Die Boxen von Sky (zertifizierten Boxen) kannst du vergessen, dort kannst du mit den Aufnahmen nix anfangen.


controllero Offline

Buttermilchgewinner

Beiträge: 1.823

15.07.2009 23:41
#5 RE: Festplattenrekorder Zitat · antworten

Gut, dann werd ich noch ein wenig suchen und mir vielleicht mal im Fachmarkt Geräte zeigen lassen. Hab von Kabel Deutschland den Humax DVR-9900C bekommen, aber da krieg ich halt keine Daten raus und zudem teste ich Kabel Digital im Moment nur, werde es tendenziell nicht behalten.

Von Premiere/Sky hab ich den Thomson DCI 12 PRE, der hat einen Netzwerkausgang, was bringt mir das, weil ne Festplatte hat der nicht?!

Hab grad mal probiert, der Humax liest auch die Sky SmartCard, ich müsst halt immer umstecken, was den Karten auch nicht gerade gut tut. Interessant wäre vielleicht noch, wenn es welche mit 2 Slots gibt.

Ach und noch was: Es sind zwar viele Receiver nicht offiziell von Sky zertifiziert, aber wie findet man denn raus, ob die auch Sky-Karten lesen können?


Tapeworm Offline

Twen Löwe

Beiträge: 225

16.07.2009 09:43
#6 RE: Festplattenrekorder Zitat · antworten

ich bin grad auch auf der suche.
bei mir wird es wohl auf den Topfield 5200 hinauslaufen (ohne HDTV, ohne DVD-Laufwerk), dazu hole ich mir nen günstigen DVD-Player.

Hier ein recht gutes Forum: http://forum.digitalfernsehen.de/forum/s...uer-digital-tv/
Oder direkt das Forum des Topfield, da gibt es eine recht große community: http://www.topfield-europe.com/forum/for...der=desc&page=2

Grundsätzlich wird Kabel immer noch recht stiefmütterlich von den Herstellern behandelt, als Sat-Kunde bist Du besser dran..


czechomania Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.135

16.07.2009 09:51
#7 RE: Festplattenrekorder Zitat · antworten

Zitat von Tapeworm


Grundsätzlich wird Kabel immer noch recht stiefmütterlich von den Herstellern behandelt, als Sat-Kunde bist Du besser dran..


Das liegt allerdings an den Kabelnetzbetreibern, das sowenig Hersteller Kabelboxen anbieten.


 Sprung  



Android app on Google Play
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 13
Xobor Xobor Community Software