Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 220 Antworten
und wurde 31.500 mal aufgerufen
 EID
Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12
Mannix Online

Oldie Löwe


Beiträge: 3.141

11.06.2023 13:53
#201 RE: Bezirks-, Landes- und Regionalligen-Talk Zitat · Antworten

Die gestrige PK der Neuwieder (fängt bei ca. 3:00min an): klick!

Erwähnt wird u.a. die Gründung einer (temporären?) Regionalliga Mitte, damit Bären und Rockets die Möglichkeit erhalten bleibt, in die Oberliga Nord aufsteigen zu können.


Nach Ansicht von EHC-Manager Carsten Billigmann kämen für diese Liga folgende Vereine infrage:

EG Diez-Limburg Rockets
EHC Neuwied „Die Bären“ 2016
Luchse Lauterbach
Zweibrücken Hornets


- - -

Apropos Regionalliga Mitte:

Diese gab’s schon einmal als eigenständige Liga (von 1987 bis 1992) und wurde danach mit den Regionalligen West und Nord zusammengefasst: klick!

An die RL-Mitte-Saison 1991/92 können sich bestimmt noch viele erinnern: klick und klick.


Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren.


Arno Nühm, Urlöwe, fuchur, johnnyboy, MaMo und Hell Dog haben sich bedankt!
Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.555

12.06.2023 21:52
#202 RE: Bezirks-, Landes- und Regionalligen-Talk Zitat · Antworten

So manch einem NRW Funktionär wünsche ich lebenslange Diarrhoe
(Herrn Sorge nachträglich noch inkludiert)


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.555

13.06.2023 15:03
#203 RE: Bezirks-, Landes- und Regionalligen-Talk Zitat · Antworten

Zitat von johnnyboy im Beitrag #198
Zitat von Rheinländer im Beitrag #197
https://www.eishockeynews.de/aktuell/artikel/2023/06/09/neuwied-und-diez-limburg-wollen-2023-24-in-der-bene-league-spielen-und-sich-mit-teams-aus-belgien-und-den-niederlanden-messen/8655a41a-5792-48af-9b17-2ad8997ff04a.html

Ich fass es nicht, es wird immer kurioser. Tilburg kommt nach D um dort zu spielen.
Und Teams jenseits der BENE-Grenze wandern rüber. Alleine die Wege- und Transportkosten...
Naja, man wird sich schon was dabei gedacht haben.

Ja schon kurios, da verzichten die Löwen auf Bad Nauheim und Kassel um in der DEL
nach München, Berlin und Bremerhaven zu müssen...

Im Eishockey geht es nunmal nicht immer ohne Reisen.
Und für Diez ist die BeNe Liga sicher nicht weiter wie manch Ziel
in d. OL Nord. Die Frage ist doch welche Optionen man hat.
Du hättest doch Tilburg mal am liebsten in d. DEL2 gesehen.
Wenn das die einzige Option f. Diez & Co ist, so what?

Langweilig wird es immerhin nicht.


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Mannix Online

Oldie Löwe


Beiträge: 3.141

05.07.2023 22:18
#204 RE: Bezirks-, Landes- und Regionalligen-Talk Zitat · Antworten

Zitat von Mannix im Beitrag #199
Eventuell werden die Luchse Lauterbach in der hessischen Hobbyliga antreten ...


Auch die Luchse haben ein neues Zuhause gefunden:

Zitat
Nach dem Rauswurf aus der Regionalliga West haben wir in der Regionalliga Ost ein neues Revier für die Punktejagd gefunden. Ihr fragt euch sicher, welche Beute es im neuen Revier gibt und was sich im Rudel der Luchse sonst noch getan hat. Ihr erfahrt am Wochenende und in den nächsten Wochen sicherlich mehr!

Quellen: facebook.com/LuchseLauterbach und sev-eishockey.de


Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren.


fiftyone hat sich bedankt!
johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.451

05.07.2023 23:08
#205 RE: Bezirks-, Landes- und Regionalligen-Talk Zitat · Antworten

Zitat von Mannix im Beitrag #204

Auch die Luchse haben ein neues Zuhause gefunden:
[quote]Nach dem Rauswurf aus der Regionalliga West haben wir in der Regionalliga Ost ein neues Revier für die Punktejagd gefunden. Ihr fragt euch sicher, welche Beute es im neuen Revier gibt und was sich im Rudel der Luchse sonst noch getan hat. Ihr erfahrt am Wochenende und in den nächsten Wochen sicherlich mehr!



OK, erst sollte es nach Holland/Belgien gehen, jetzt geht´s halt jedes WE in den Osten, teilweise kurz vor die deutsch-polnische Grenze. Schon krass für einen Verein, der vor 10 Jahren noch nicht mal eine (freigegebene) Eishalle hatte.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


Mannix Online

Oldie Löwe


Beiträge: 3.141

06.07.2023 04:41
#206 RE: Bezirks-, Landes- und Regionalligen-Talk Zitat · Antworten

Zitat von johnnyboy im Beitrag #205
OK, erst sollte es nach Holland/Belgien gehen, jetzt geht´s halt jedes WE in den Osten, teilweise kurz vor die deutsch-polnische Grenze.

Die BeNe League war für Lauterbach nie ein Thema und die Hessenliga für die Luchse (nicht nur) sportlich vollkommen uninteressant.

Ja, dank des Rauswurfs aus der Regionalliga West geht’s jetzt in den Osten der Republik, verbunden mit teils sehr langen Anreisen zu den Auswärtsspielen – da bin ich selbst gespannt, wie dass der Verein meistert.

Geholfen bei der Entscheidungsfindung hat den Lauterbacher Verantwortlichen garantiert die Tatsache, dass man sie in der RL Ost sehr gerne „aufnahm“ – Zitat vom Ligenleiter Tobias Rentzsch: „Wir heißen [...] die Luchse aus Lauterbach herzlich in der Regionalliga Ost willkommen. Alle Teilnehmer betrachten unsere „Neuen“ als Bereicherung für die Liga und freuen sich auf spannende Duelle.“

Zitat von johnnyboy im Beitrag #205
Schon krass für einen Verein, der vor 10 Jahren noch nicht mal eine (freigegebene) Eishalle hatte.

Was hat denn die Hallenschließung von 2008 bis 2012 (wegen Schäden an der Dachkonstruktion) mit dem „unfreiwilligen“ Wechsel in eine andere Regionalliga zu tun?

Dass wegen fehlender finanzieller Mittel die Sanierung des Hallendachs vier Jahre lang dauerte und der VERC Lauterbach deshalb 2008 den Spielbetrieb einstellen musste, das ist wahrlich „krass“ ... und ja, wegen einer nicht „freigegebenen“ (eigentlich nicht vorhandenen) Eishalle gibt’s den EC Lauterbach erst seit 2012.

- - -

Apropos Lauterbach: 13.10.1991 – das allererste Punktspiel unserer Löwen – schee wars!


Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren.


Summer of 69 hat sich bedankt!
johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.451

06.07.2023 18:55
#207 RE: Bezirks-, Landes- und Regionalligen-Talk Zitat · Antworten

Zitat von Mannix im Beitrag #206

Dass wegen fehlender finanzieller Mittel die Sanierung des Hallendachs vier Jahre lang dauerte und der VERC Lauterbach deshalb 2008 den Spielbetrieb einstellen musste, das ist wahrlich „krass“ ... und ja, wegen einer nicht „freigegebenen“ (eigentlich nicht vorhandenen) Eishalle gibt’s den EC Lauterbach erst seit 2012.



Tausche die Namen halt (EC statt VERC oder Luchse usw.). Dieser Standort liegt infrastrukturmäßig dermaßen von Schuss, dass man allen Beteiligten bzw. Eishockeyverrückten dort schon seit Jahrzehnten hohen Respekt zollen muss, dass sich Eishockey dort überhaupt noch hält. Eine durchaus vergleichbare Konstellation liegt auch übrigens in Limburg/Diez vor, dort wird sogar gefühlt jedes Jahr der Name des Teams gewechselt.

Aber egal wie man sich nennt: Die Kosten für den Eisbetrieb bleiben.

Soweit so gut: Man gibt sich aber nicht mit dem EH-Betrieb auf regionaler Ebene zufrieden (z.B. Hessenliga), sondern möchte "mit größeren Hunden" pinkeln gehen und schließt sich sogar einer entfernt gelegenen Liga an, also neben den erwähnten Kosten für Eishalle und -aufbereitung muss man noch wöchentlich große Wegstrecken zurücklegen. OK, die hatte man teilweise schon in der NRW-Liga. Aber es ist schon ein Unterschied, ob man gen Mittel- /Niederrhein oder Richtung Lausitz/Dresden fährt. Da werden die Spieler teilweise erst montag morgens zurück kommen.

Ich hoffe inständig, das der Club dies mittel- bis langfristig auch bewerkstelligen kann, bin aber eher skeptisch.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


simbaya Offline

Twen Löwe


Beiträge: 254

06.07.2023 23:23
#208 RE: Bezirks-, Landes- und Regionalligen-Talk Zitat · Antworten

Ich hab mal die Kilometer von Eishalle Lauterbach zu den anderen Hallen rausgesucht. Der nähste Gegner der RL Ost ist weiter als der weiteste Gegner in der RL West. Zum Vergleich noch die RL Südwest.



KM Gegner Liga
483 Weisswasser Ost
471 Berlin Welli Ost
467 Niesky Ost
463 Berlin Erika-He Ost
457 Berlin P9 Ost
374 Dresden Ost
312 Schönheide Ost
306 Chemnitz Ost

292 Zweibrücken Südwest
290 Hügelsheim Südwest
281 Pforzheim Südwest

272 Ratingen West
268 Neuss West
263 Bietigheim Südwest
259 Dortmund West
237 Heilbronn Südwest
219 Bergisch Gladb West
194 Mannheim Südwest
192 Wiehl West
181 Neuwied West


Summer of 69 und Mannix haben sich bedankt!
Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.555

07.07.2023 08:35
#209 RE: Bezirks-, Landes- und Regionalligen-Talk Zitat · Antworten

Südwest wäre sicher ne Alternative gewesen.
Aber wer weiß, vl haben sie ja dort sogar angefragt und wurden abgelehnt?!


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Mannix Online

Oldie Löwe


Beiträge: 3.141

07.07.2023 15:26
#210 RE: Bezirks-, Landes- und Regionalligen-Talk Zitat · Antworten

Zitat von Summer of 69 im Beitrag #209
Südwest wäre sicher ne Alternative gewesen.
Aber wer weiß, vl haben sie ja dort sogar angefragt und wurden abgelehnt?!

Ja, die RL Südwest wäre eine Alternative gewesen, doch laut meiner Quelle waren die Vereine dieser Liga bereits letzte Saison „erleichtert“, dass mit dem EHC Freiburg 1b (Abmeldung vom Spielbetrieb) und dem EV Ravensburg 1b (Rückzug in die Bezirksliga Bayern) zwei „weite“ Auswärtsfahrten weggefallen sind.

Gemäß den Infos die ich erhielt, lehnte angeblich die Mehrheit der RL-Südwest-Vereine den Antrag der Luchse auf Teilnahme am Spielbetrieb ab, da Lauterbach für diese Vereine zu weit entfernt sei (Streckenkilometer siehe simbayas Beitrag*).

* Die EGDL Rockets hatten ja auch für die RL West gemeldet, deswegen noch ergänzend die Entfernung von Lauterbach nach Diez-Limburg: 133 km.

- - -

Liebe NRW-Funktionäre und -Vereinsbosse: Auch ich wünsche euch lebenslange Diarrhoe (insbesondere denen aus Ratingen und Neuss). In verantwortungsvollen Positionen sind Egoisten eine Fehlbesetzung – und zwar überall.

Schaut euch bitte mal die Entfernungen an, die fast alle Clubs der Bayernliga letzte Saison wegen Schweinfurt (!), Pegnitz und Amberg zurücklegen mussten (klick). Zumindest der unterfränkische Verein müsste doch vom BEV rausgeschmissen werden, weil dieser Standort infrastrukturmäßig dermaßen vom Schuss liegt, sodass man allen Beteiligten bzw. Eishockeyverrückten dort schon seit Jahrzehnten hohen Respekt zollen muss, dass sich Eishockey dort überhaupt noch hält (gelle, @johnnyboy).


Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren.


Summer of 69 hat sich bedankt!
Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.555

07.07.2023 16:52
#211 RE: Bezirks-, Landes- und Regionalligen-Talk Zitat · Antworten

Soviel zum Thema Solidarität unter Eishockeyvereinen...


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Mannix Online

Oldie Löwe


Beiträge: 3.141

07.07.2023 21:32
#212 RE: Bezirks-, Landes- und Regionalligen-Talk Zitat · Antworten

Zitat von Summer of 69 im Beitrag #211
Soviel zum Thema Solidarität unter Eishockeyvereinen...

... die es vereinzelt noch gibt:

Den RL-Ost-Verantwortlichen und -Vereinen gebührt größter Respekt für diese sicher nicht ganz einfache Entscheidung, Lauterbach aufzunehmen. Schön zu sehen, dass wenigstens im Osten Deutschlands der Zusammenhalt und die gegenseitige Unterstützung noch gelebt werden.


Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren.


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.555

07.07.2023 23:30
#213 RE: Bezirks-, Landes- und Regionalligen-Talk Zitat · Antworten

Das war auch mehr in Richtung Westen gemeint.

Das mit dem Osten war mit Sicherheit nicht der Wunsch der Lauterbacher.
Aber eben besser als Hessenliga oder wie nix.


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Rheinländer Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.717

31.01.2024 09:49
#214 RE: Bezirks-, Landes- und Regionalligen-Talk Zitat · Antworten

Aushängeschild und größter Sohn des Vereins
Tabellenführer der Bayernliga
13 Punkte Vorsprung auf Platz 2

Konsequenz : TSV Erding feuert seinen Trainer ,Exnationalspieler Felix Schütz.


leftwingrightwing Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 731

31.01.2024 10:32
#215 RE: Bezirks-, Landes- und Regionalligen-Talk Zitat · Antworten

Zitat von Rheinländer im Beitrag #214


Konsequenz : TSV Erding feuert seinen Trainer ,Exnationalspieler Felix Schütz.


haben sie es begründet?


DyoneDark Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.199

31.01.2024 12:22
#216 RE: Bezirks-, Landes- und Regionalligen-Talk Zitat · Antworten

https://erding-gladiators.de/thomas-daff...-gladiators-ab/

Zitat
„Letztendlich führten unterschiedliche Auffassungen in der sportlichen Ausrichtung zwischen der Abteilungsleitung und Felix Schütz zur Trennung. Wir bedanken uns bei Felix für seine Arbeit und wünschen ihm für die Zukunft alles Gute. Wir sind uns absolut sicher, dass wir mit Thomas unsere Ziele in der Bayernliga erreichen werden. Er hat unser volles Vertrauen,“ so Abteilungsleiter Michael Westphal.


Zukunft: die Zeit, von der man spricht, wenn man in der Gegenwart mit einem Problem nicht fertig wird.
(Walter Hesselbach)
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern.
(Konfuzius)


leftwingrightwing hat sich bedankt!
leftwingrightwing Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 731

31.01.2024 12:29
#217 RE: Bezirks-, Landes- und Regionalligen-Talk Zitat · Antworten

Zitat von DyoneDark im Beitrag #216
https://erding-gladiators.de/thomas-daffner-loest-felix-schuetz-als-trainer-der-erding-gladiators-ab/

Zitat
„Letztendlich führten unterschiedliche Auffassungen in der sportlichen Ausrichtung zwischen der Abteilungsleitung und Felix Schütz zur Trennung. Wir bedanken uns bei Felix für seine Arbeit und wünschen ihm für die Zukunft alles Gute. Wir sind uns absolut sicher, dass wir mit Thomas unsere Ziele in der Bayernliga erreichen werden. Er hat unser volles Vertrauen,“ so Abteilungsleiter Michael Westphal.



ah, er war super als Trainer, hat aber noch keine Erfahrungen mit der Oberliga-Süd - das Prinzip kommt mir bekannt vor


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.555

19.03.2024 20:38
#218 RE: Bezirks-, Landes- und Regionalligen-Talk Zitat · Antworten

Die Ex-NRW Rgionalligisten Diez und Neuwied schlagen sich wacker
jenseits der Fritjes/Kaas-Grenze. In der BeNeLiga haben sie den
3.und 4. Platz belegt und sich beide ins Halbfinale gekämpft.


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


MaMo hat sich bedankt!
Rheinländer Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.717

20.03.2024 09:51
#219 RE: Bezirks-, Landes- und Regionalligen-Talk Zitat · Antworten

Neuwied im Finale , 3 Tore in 54 sec ! Finale jetzt gegen Lüttich ( haben Diez im 4. Drittel rausgeschmissen)

https://diebaeren2016.de/ehc240320/


markusp, MaMo und Nachtfalke haben sich bedankt!
Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.555

20.03.2024 18:50
#220 RE: Bezirks-, Landes- und Regionalligen-Talk Zitat · Antworten

Ganz kurios.

Lt EHN Print, war in Lüttich die Eismaschine schon Tage zuvor defekt,
ein herbei geschaffter Ersatz ebenfalls, was bekannt war. Das Spiel fiel aus.

Die kreative Lösung des Verbandes war, wenn nach dem 2. Spiel in Diez kein
2:0 Serien-Sieger feststeht, was ja dann auch der Fall war, ein ("4.")
Entscheidungsdrittel mit ggf PS zu veranstalten. Das verlor beides Diez.

Im Falle einer Wertung gegen Lüttich, hätte es 2:0 für Diez gestanden.
Das Weiterkommen am grünen Tisch wollte der Verband wohl vermeiden.

Könnten lt EHN ein Nachspiel geben.


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


MaMo hat sich bedankt!
Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Diverse „Eishockey-Utensilien“ zu verkaufen
Erstellt im Forum MAR von Mannix
0 10.07.2020 01:10
von Mannix • Zugriffe: 828
Online Petition: Reformiert das deutsche Eishockey; geregelter Spielbetrieb jetzt!
Erstellt im Forum EID von TwinLion
2 22.02.2013 16:51
von Rheinländer • Zugriffe: 960
Der Mythos im Hammer Eishockey ist zurück!
Erstellt im Forum EID von Pistazie84
2 07.06.2011 00:21
von Summer of 69 • Zugriffe: 1780
Eishockey - Quo vadis ???
Erstellt im Forum EID von Koppsi
2 31.03.2011 15:43
von Rastaman • Zugriffe: 585
Aktion: „Pro Eishockey in Frankfurt“
Erstellt im Forum LOE von Bobby Orr
75 08.10.2010 17:06
von quinney • Zugriffe: 8269
Zukunft Eishockey in Frankfurt
Erstellt im Forum LEV von C-Gam
2 11.07.2010 16:34
von papa bravo • Zugriffe: 2188
Aktion: „Pro Eishockey in Frankfurt“
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von Bobby Orr
179 28.07.2010 18:23
von czechomania • Zugriffe: 24761
Eishockey WM 2010 - Division I-III (B-D WM)
Erstellt im Forum INT von Summer of 69
47 26.04.2010 13:23
von Messier • Zugriffe: 5457
Ultras und Eishockey
Erstellt im Forum ARC von alaska
17 08.03.2010 00:26
von alaska • Zugriffe: 3743
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software