Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 172 Antworten
und wurde 10.933 mal aufgerufen
  
 
Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12
OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.056

15.01.2014 18:51
#151 RE: Neuwieder Bären - Aufstieg gerne - Schulden nein ! Zitat · antworten

Eigentlich ein Skandal


Rheinländer Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 841

15.01.2014 19:00
#152 RE: Neuwieder Bären - Aufstieg gerne - Schulden nein ! Zitat · antworten

1000 Zuschauer in Neuwied ist aber eigentlich auch schon ne Hausnummer , Respekt !


hockey4ever Offline

Twen Löwe

Beiträge: 173

16.01.2014 08:56
#153 RE: Neuwieder Bären - Aufstieg gerne - Schulden nein ! Zitat · antworten

Zitat von Rheinländer im Beitrag #150
http://www.rhein-zeitung.de/sport/regionalsport/sport-video-der-woche_artikel,-Neuwieder-Baeren-Aufsteigen-ja-aber-nicht-um-jeden-Preis-_arid,1093133.html


" Doch der Verband verlangt von jedem, der sich sportlich qualifiziert, auch den Aufstieg – unabhängig von den wirtschaftlichen Gegebenheiten."

Interessante Story über die Neuwieder Bären und deren Aufstiegs"probleme" .


Das wird einige Vereine in der NRW-Pokalrunde treffen: Neuss, Kassel 1b, Frankfurt 1b, Köln.
Ob sie alle in die OL wollen und wirtschaftlich können ...


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.056

16.01.2014 09:47
#154 RE: Neuwieder Bären - Aufstieg gerne - Schulden nein ! Zitat · antworten

Gehen wir mal davon aus, dass die Löwen und die Huskies aufsteigen.

Wenn die OL Vereine clever sind, rüsten sie ab.
Preiswertere Spieler, kurze Fahrten.
Da ist das Gefälle dann nicht mehr ganz so groß.


Highty67 Online

Geschäftsschädiger


Beiträge: 5.230

16.01.2014 10:15
#155 RE: Neuwieder Bären - Aufstieg gerne - Schulden nein ! Zitat · antworten

Für Kassel und Frankfurt wäre, bei einem Aufstieg in die DEL2, ein Nachrücken der 1b-Teams imo sogar sinnvoll, da so das Leistungsgefälle zum Profi-Team geringer gehalten wird. Ein Übergang aus der RL in ein DEL2-Team ist absolut unrealistisch.

Sollten Kassel und wir aufsteigen, so wären auch alle Teams der Oberliga-Abstiegsrunde automatisch qualifiziert, da ja aufgefüllt werden müsste.

Dann wären die Top-Teams im nächsten Jahr Hamm, Unna, Duisburg und Herne, dazu die Teams der jetzigen Abstiegsrunde, mit denen unsere 1b ja jetzt schon mehr oder weniger "auf Augenhöhe" spielt.

Eine OL West wäre also nächste Saison, unter diesen Voraussetzungen, nicht mehr mehr, als ein bessere Regio West.


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


Nachtfalke Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 743

16.01.2014 10:22
#156 RE: Neuwieder Bären - Aufstieg gerne - Schulden nein ! Zitat · antworten

Zitat von Highty67 im Beitrag #155
...

Eine OL West wäre also nächste Saison, unter diesen Voraussetzungen, nicht mehr mehr, als ein bessere Regio West.


Hier möchte ich ein klein wenig korrigieren/ergänzen:
Eine OL West wäre nächste Saison, unter diesen Voraussetzungen, auf der Leistungsstärke früherer Jahre, bevor Kassel und das "neue" Frankfurt dort mitmischten.


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.082

16.01.2014 10:44
#157 RE: Neuwieder Bären - Aufstieg gerne - Schulden nein ! Zitat · antworten

Zitat von Highty67 im Beitrag #155
Für Kassel und Frankfurt wäre, bei einem Aufstieg in die DEL2, ein Nachrücken der 1b-Teams imo sogar sinnvoll, da so das Leistungsgefälle zum Profi-Team geringer gehalten wird. Ein Übergang aus der RL in ein DEL2-Team ist absolut unrealistisch.
Sollten Kassel und wir aufsteigen, so wären auch alle Teams der Oberliga-Abstiegsrunde automatisch qualifiziert, da ja aufgefüllt werden müsste.


Das ist fuer unser DEL2 Team das beste Farmtam was wir haben koennen wegen kuerzester Wege im eigentlichen Sinne und zur Loesung eventueller Probleme.
Die Kaderplanung geht dort allerdings in einen anderen Level.. Aber wir haben ja Cherno, Tim und die erfolgreichen Akteure im Hintergrund auch bei der RL Mannschaft....


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.082

16.01.2014 10:45
#158 RE: Neuwieder Bären - Aufstieg gerne - Schulden nein ! Zitat · antworten

Zitat von Nachtfalke im Beitrag #156
Zitat von Highty67 im Beitrag #155
...

Eine OL West wäre also nächste Saison, unter diesen Voraussetzungen, nicht mehr mehr, als ein bessere Regio West.


Hier möchte ich ein klein wenig korrigieren/ergänzen:
Eine OL West wäre nächste Saison, unter diesen Voraussetzungen, auf der Leistungsstärke früherer Jahre, bevor Kassel und das "neue" Frankfurt dort mitmischten.

Prinzipiell OK, allerdings war da jahrelang Nauheim feststeckend (denke ein wenig Qualitaet haben die dazu beigetragen, eine Regio Plus zum Quadrat Qualitaet zu etablieren), die fehlen ja naechste Saison auch und duerften nicht absteigen, wenn die RL automatisch hochkommen sollte..
Auf der anderen Seite fehlt nun auch Dortmund in der OL.


Nachtfalke Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 743

16.01.2014 11:30
#159 RE: Neuwieder Bären - Aufstieg gerne - Schulden nein ! Zitat · antworten

Dortmund und BN sind zwar nicht mehr in der OL, dafür wage ich aber zu behaupten, dass Unna, Hamm und Herne stärker geworden sind und leistungsmäßig deren Rolle früherer Jahre einnehmen. Bleibt abzuwarten, ob dort die Kader auf ähnlichem Niveau bleiben, auch wenn Frankfurt und Kassel nicht mehr dabei sind. Ich kann mir nicht vorstellen, dass dort großartig abgerüstet wird, bestenfalls geringfügig.


Rosebud Offline

Admin


Beiträge: 1.629

16.01.2014 16:20
#160 RE: Neuwieder Bären - Aufstieg gerne - Schulden nein ! Zitat · antworten

Klar wäre es für die 1B positiv in der OL West mitzumischen ABER da gibt es mehrere Fragen. Zum Einen glaube ich kaum, dass der Außenring für die OL West geeignet ist. Da wird dann die Frage sein, ob es den LEV-NRW interessiert, dass man der 1. Mannschaft absoluten Vorzug lassen muss, wenn es um die ESH geht. Zum Anderen ist auch die Frage, wie stark sich die finanzielle Last, die auf die 1B zukommt, verstärkt, wenn sie aus der RL in die OL aufsteigen sollte. Ich gehe davon aus, dass die Beiträge höher sein werden und die im Umfeld zu leistenden Umstände einem gewissen Standard entsprechen müssen. Kann der E.V. das stemmen?


Block-O Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 644

16.01.2014 16:26
#161 RE: Neuwieder Bären - Aufstieg gerne - Schulden nein ! Zitat · antworten

Der LEV bepisst sich bestimmt vor Lachen wenn wir Aufsteigen und die 1B es muss ...


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.056

02.04.2014 19:30
#162 RE: Neuwieder Bären - Aufstieg gerne - Schulden nein ! Zitat · antworten

Glückwunsch an die Lauterbacher Luchse, die das Pokalendspiel gegen die Eisadler aus Dortmund im Penalyty schiessen gewonnen haben.


ExAmigo Offline

Twen Löwe

Beiträge: 314

03.04.2014 19:17
#163 RE: Neuwieder Bären - Aufstieg gerne - Schulden nein ! Zitat · antworten

Nachdem unsere 1B in die Regio aufgestiegen ist, wünsche ich mir den Verbleib der 1B Teams von Löwen und Huskies in der Regio ;-)
Doppelte Derbies hat was :-)
Generell ist ein 1B Team in der OL defintiv sinnvoll! Daher müssten wir dann mal á la Kassel hochrücken ;-)


EC Bad Nauheim --- MEIN VEREIN!


johnnyboy Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.262

03.04.2014 20:11
#164 RE: Neuwieder Bären - Aufstieg gerne - Schulden nein ! Zitat · antworten

Zitat von ExAmigo im Beitrag #163
Nachdem unsere 1B in die Regio aufgestiegen ist, wünsche ich mir den Verbleib der 1B Teams von Löwen und Huskies in der Regio ;-)
Doppelte Derbies hat was :-)
Generell ist ein 1B Team in der OL defintiv sinnvoll! Daher müssten wir dann mal á la Kassel hochrücken ;-)


Deinen Smileys entnehme ich, daß Du´s wohl auch eher witzig findest ein Zweitmannschaftsderby als Knüller anzukündigen. Mehr als 100 Leute kommen doch da eh nicht, oder?


ExAmigo Offline

Twen Löwe

Beiträge: 314

03.04.2014 20:47
#165 RE: Neuwieder Bären - Aufstieg gerne - Schulden nein ! Zitat · antworten

Generell wäre es keine schlechte Sache und würde für etwas Feuer in der Saison sorgen...
Aber nur im KLEINSTEN Rahmen.
Wenn es zeitlich passt, würde da sogar zur 1B fahren. Aber in erster Linie gehen die Profis dann doch vor!
Denke aber das es dazu nächste Saison nicht kommen wird.


EC Bad Nauheim --- MEIN VEREIN!


Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12
«« DEL II-Talk
Sprade TV »»
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Eishockey Sonderhefte von 95/96 bis 08/09
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von lion84
0 23.01.2016 15:40
von lion84 • Zugriffe: 147
Frankfurter Eishockey Artikel auf ebay
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von DaMosh
0 26.04.2014 13:25
von DaMosh • Zugriffe: 247
Danke an ALLE Löwenmitarbeiter & Fans
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Jaroslav Mucha
0 18.04.2014 09:58
von Jaroslav Mucha • Zugriffe: 453
Online Petition: Reformiert das deutsche Eishockey; geregelter Spielbetrieb jetzt!
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von TwinLion
2 22.02.2013 16:51
von Rheinländer • Zugriffe: 405
Der Mythos im Hammer Eishockey ist zurück!
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Pistazie84
2 07.06.2011 00:21
von Summer of 69 • Zugriffe: 880
Aktion: „Pro Eishockey in Frankfurt“
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Bobby Orr
75 08.10.2010 17:06
von quinney • Zugriffe: 6636
Aktion: „Pro Eishockey in Frankfurt“
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von Bobby Orr
179 28.07.2010 18:23
von czechomania • Zugriffe: 21289
Eishockey WM 2010 - Division I-III (B-D WM)
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Summer of 69
47 26.04.2010 13:23
von Messier • Zugriffe: 4468
Ultras und Eishockey
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von alaska
17 08.03.2010 00:26
von alaska • Zugriffe: 1802
 Sprung  



Android app on Google Play
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 25
Xobor Xobor Community Software