Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 2.168 mal aufgerufen
  
 
Löwen Lärm Podcast Offline

Baby Löwe

Beiträge: 6

24.09.2012 20:31
Löwen Lärm Podcast Zitat · antworten

Hi,

mein Name ist Ben und ich bin seit der Regionalliga-Saison 2010/11 Sympathisant und Anhänger der Löwen Frankfurt.

Vor einiger Zeit kam ich auf die Idee, dass die Gespräche, die ich teilweise in den Blöcken mitbekam, aber auch die Diskussionen mit Freunden und Bekannten, durchaus Unterhaltungspotenzial haben und man daraus auch so etwas wie einen Podcast machen könnte.

Diese vage Idee festigte sich immer mehr, bis ich schließlich beschloss das Ganze auszuprobieren.

Und hier sind wir nun. “Löwen Lärm” habe ich dieses Projekt getauft und Sinn der Übung ist es, einen Audiokanal zu schaffen, in dem Informationen & Geschichten der Löwen Frankfurt zu Gehör kommen. Doch ist dies nur der Grundstock: Ich brauche Euch und Eure Stimme!
Gerne treffe ich mich mit Dir und wir reden, diskutieren, fachsimpeln über deine persönliche Löwengeschichte, aktuelle Geschehnisse & alles was uns mit unserer Lieblingsmannschaft verbindet! Jeder hat eine Geschichte zu erzählen und eine Meinung, die ich gerne hören möchte.

Ob bei einem kühlen Äppler vorm Spiel oder in ganz anderer Atmosphäre, ich versuche jeden, der dies möchte vors Mikrofon zu bringen!

Was sich aus diesem Versuch entwickelt liegt also auch an Euch. Falls Ihr Vorschläge oder Kritik miteinbringen möchtet, tut dies unbedingt! Nichts ist hier bereits festgelegt und unumstößlich.
Auch die technische Seite muss erst ausgereift werden, gerade was das Podcasting angeht. Ein iTunes Eintrag etc. wird aktuell eingerichtet und ich befasse mich angestrengt mit der Thematik.

Also, auf was warten?

Kommt auf Löwen Lärm und hört Euch die Episoden an!

Ich freue mich auf Euch! Vielen Dank & beste Grüße,

Ben


Rheinländer Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 839

26.09.2012 18:17
#2 RE: Löwen Lärm Podcast Zitat · antworten

was ist ein Podcast ?


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.136

26.09.2012 18:30
#3 RE: Löwen Lärm Podcast Zitat · antworten


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


Goali Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 804

26.09.2012 20:48
#4 RE: Löwen Lärm Podcast Zitat · antworten

das ist klasse!!! bin gespannt auf weitere podcasts


C-Gam Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.380

27.09.2012 05:52
#5 RE: Löwen Lärm Podcast Zitat · antworten

Wenn Du einen Banner hast (Größe wie der vom Lions-Archiv ganz unten) pack ich den gerne hier ins Forum.


Mondays aren't so bad. It's your job that sucks.


goldenbembel Offline

Twen Löwe


Beiträge: 150

27.09.2012 23:34
#6 RE: Löwen Lärm Podcast Zitat · antworten

Funktioniert Dein Feed nur in meinem iTunes nicht?



Löwen Lärm Podcast Offline

Baby Löwe

Beiträge: 6

28.09.2012 10:17
#7 RE: Löwen Lärm Podcast Zitat · antworten

Vielen Dank für den Zuspruch!

@C-Gam: Danke für das Angebot :) Ich werde Dir Bescheid sagen, wenn ich soweit bin. Werde sicher darauf zurückkommen, Danke.

@goldenbembel: Danke Dir für den Hinweis! Eventuell geht das wirklich noch nicht 100%tig. Habe dir eine PM geschickt um zu schauen wo das Problem liegt.


Löwen Lärm Podcast Offline

Baby Löwe

Beiträge: 6

08.10.2012 20:45
#8 RE: Löwen Lärm Podcast Zitat · antworten

Und schon ist die nächste Episode im Kasten!

Ich bedanke mich bei Rastaman, der sich sehr schnell meldete und bereit war mit mir aufzunehmen. Ich denke wir haben gute Arbeit geleistet, was denkt Ihr?

Die aktuelle Episode findet Ihr auf www.löwenlärm.de!

Richtig, wie Ihr seht gibt es auch eine neue Seite. Einfachere Bedienung und schöneres Design, ich hoffe Euch gefällts :) Auf Twitter und iTunes kann man den Podcast nun auch finden, alles auf der Homepage ersichtlich.

Meldet Euch,

Beste Grüße!

Ben


Goali Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 804

08.10.2012 23:41
#9 RE: Löwen Lärm Podcast Zitat · antworten

das mit den 5 sek hat mir richtig gut gefallen!
macht das ruhig mal ein bisschen länger ;) und mit ein bisschen mehr fragen :)

sonst spitze


Mäcks Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.157

09.10.2012 00:29
#10 RE: Löwen Lärm Podcast Zitat · antworten

"Schlimmer als Kassel kann ich persönlich nur Mannheim und Montreal einschätzen" Weiter so, Podcast!


Urlöwe Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.198

09.10.2012 14:49
#11 RE: Löwen Lärm Podcast Zitat · antworten

Podcast ein guter Anfang!

Wünsche Dir, das sich Deine Vorstellungen umsetzten lassen.

Macht Spaß und gibt uns neue Möglichkeiten.


Für einen fairen Umgang unter allen Eishockeyfans!

Alles eine Frage des Willens!!


TwinLion Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.175

11.10.2012 16:47
#12 RE: Löwen Lärm Podcast Zitat · antworten

Schöner erster Podcast mit Rastaman online. Echt eine tolle Idee und gute Umsetzung. Danke auch an Rastaman für seine Aussagen zur Forums Moderation und welche Ziele er, in Abstimmung mit C-Gam, verfolgt. Der Podcast hat mir geholfen unseren Forumspolizisten (ist nett gemeint) besser zu verstehen. Danke dafür an Euch beide.


SIEGE BEGINNEN IM HERZEN


Löwen Lärm Podcast Offline

Baby Löwe

Beiträge: 6

17.10.2012 17:56
#13 RE: Löwen Lärm Podcast Zitat · antworten

Vielen Dank an Yannick, mit dem ich eine weitere Episode aufgenommen habe! Einfach reinhören auf www.löwenlärm.de
Weiterhin gilt -> Melden, melden, melden :)

Mit Yannick habe ich über Auswärtsfahrten, den Neustart der Löwen, das Ligaspiel gegen die Moskitos Essen, Frankfurter Stimmung, Hobbyeishockey und vieles andere gesprochen was die aktuelle Saison anbelangt. Gerne rede ich auch mit Euch über diese oder andere Themen.


Pumuggel Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 677

17.10.2012 20:30
#14 RE: Löwen Lärm Podcast Zitat · antworten

Yannik, aus welchem Grund bist Du hier?
Aus dem Kahlgrund!

Den find ich immer wieder gut.


Löwen Lärm Podcast Offline

Baby Löwe

Beiträge: 6

05.12.2012 23:08
#15 RE: Löwen Lärm Podcast Zitat · antworten

Nach etwas längerer Wartezeit, gibts wieder auf die Ohren.

Habe mich mit Thomas getroffen und wiedermal über unsere Löwen und das Frankfurter Eishockey geredet.

Vielen Dank an der Stelle nochmal an Thomas und wie immer der Aufruf, dass ich gerne auch mit weiteren von Euchr rede!

Zu finden ist die neue Folge auf: http://www.loewenlaerm.de/ oder in iTunes.

Beste Grüße,

Ben


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Happy Birthday "Mr Podcast" goldenbembel
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Summer of 69
7 28.11.2010 17:47
von Philipp • Zugriffe: 245
[Eishockey-Podcast] Ist die DEL noch zu retten?
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von goldenbembel
10 29.09.2012 16:23
von goldenbembel • Zugriffe: 472
 Sprung  



Android app on Google Play
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 2
Xobor Xobor Community Software