Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 64 Antworten
und wurde 6.115 mal aufgerufen
  
 Löwen Saison 2012/2013
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
pete Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 551

29.09.2012 13:13
#46 RE: T&F Löwen vs. Neuwied Zitat · antworten

Zitat von schlobo im Beitrag #25

+++ uns Niiiils - was ein Talent, Übersicht, Technik, Schnelligkeit, einfach alles was man braucht und andere in der Kombi nichmal annähernd haben.
Eishockey-Schach auf hohem Niveau!!!




wie schon vor einiger Zeit geschrieben, entweder man liebt oder hasst ihn. Er ist für mich immer noch einer der stärksten und talentiertesten deutschen Spieler bis hoch zur 2. Liga.
In Herne gab es zum Schluss leider auch zwei Fraktionen: die, die ihn liebten und die Nauheimer Fraktion, die ihn hasste. Trotz allem spielte er hier quasi für einen Appel und ein Ei, weil er hier seit kleinauf wohnte.
Ich hoffe ihr knallt Nauheim weg und Nils macht ein paar schöne Hütten!


Neuwiedo Offline

Baby Löwe

Beiträge: 5

29.09.2012 13:14
#47 RE: T&F Löwen vs. Neuwied Zitat · antworten

Hallo aus Neuwied!

Top:

+ Frankfurter Fans; Ihr seid wirklich ein verdammt nettes und cooles Eishockeyvolk und man kann konstruktive Gespräche über den Sport mit euch führen! Zudem das Verhalten Andy Wichterich gegenüber, das war wirklich beispielhaft. Leider ist so ein Verhalten in den deutschen Stadien nicht mehr so häufig zu finden!!!
+ Das erste Drittel! :-)
+ Gänsehaut-Feeling mit DEL-Atmosphäre beim Einlauf!

Flop:

- 101 Schüsse von Frankfurt gegen 12 von Neuwied
Mehr fällt mir nicht ein :D


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.056

29.09.2012 13:22
#48 RE: T&F Löwen vs. Neuwied Zitat · antworten

Zitat
Ich habe auch keine gesehen, was dann dafür spricht die Löwenschau entweder wegzulassen oder wenigstens offensiv zu verteilen.



Nur, weil einige wenige kein Stadionmagazin bekommen, muß man ja nicht das Ganze einstellen, oder?

Dagegen, diese offensiv zu verteilen spricht ganz einfach: man benötigt dazu Manpower.

Früher wurden die ja mal vor dem Spiel verkauft. Wenn man dann später zum Spiel kam, bist Du dann in
der Halle rumgeirrt um noch eine der verkäuferinnen zu finden. Ausgang jedesmal anders.

Du weißt ja jetzt, wo man die Stadionmagazine findet. Dann sollte das Problem je gelöst sein, oder?
Wenn Du magst kannst Du von mir auch noch eines von gestern bekommen.

So von OFC Fan zu OFC Fan ... :-)


Snell Online

Oldie Löwe

Beiträge: 2.381

29.09.2012 14:03
#49 RE: T&F Löwen vs. Neuwied Zitat · antworten

Wenn sich schon alle beschweren................

Ich habe 10 Minuten vor Spielbeginn meinen Sitzplatz eingenommen und es war keine Klatsche vom Sponsor mehr auf meinem Platz.
Sollte man das kostenlose Verteilen von Gimmicks nicht unterlassen, wenn nicht jeder gleich behandelt wird???

Bei wem kann ich mich beschweren?

Vorsicht Ironie!!


MarkusFFM Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.053

29.09.2012 14:39
#50 RE: T&F Löwen vs. Neuwied Zitat · antworten

Zitat von Snell im Beitrag #49
Wenn sich schon alle beschweren................

Ich habe 10 Minuten vor Spielbeginn meinen Sitzplatz eingenommen und es war keine Klatsche vom Sponsor mehr auf meinem Platz.
Sollte man das kostenlose Verteilen von Gimmicks nicht unterlassen, wenn nicht jeder gleich behandelt wird???

Bei wem kann ich mich beschweren?

Vorsicht Ironie!!


Hehe das liegt wohl daran dass einige aus der Stehkurve rübergelaufen sind und die stibitzt haben^^

Tops:
- Tim Kühlem, der vorallem im 1. Drittel das Spiel seines Lebens machte und dann so ein Ei zum 1:0 kassiert, aber ohne ihn wäre das Ergebnis wohl historisch geworden.
- Liesegang absolut überragend
- endlich wieder richtige Offensivverteidiger und Tore von der blauen Linie
- grandiose Stimmung
- der neue Slowake spielt als wäre er schon ewig da, scheint ein absoluter Glücksgriff zu sein
- mal wieder mehr Zuschauer als mancher DEL-Verein gestern
- Bernie Johnston, der alte Zigarettendealer^^

Flops:
- die Verletzung des Neuwieders, das war ne Schrecksekunde, und zum Glück ist nichts weiter passiert
- Zuschauerzahl war doch niemals 4000, das waren mindestens 1000 mehr
- 15 Tage warten bis zum nächsten Heimspiel, der Spielplan suckt


MaFia Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.055

29.09.2012 16:51
#51 RE: T&F Löwen vs. Neuwied Zitat · antworten

Zitat von quinney im Beitrag #45
Zitat von Stöffche im Beitrag #39
Zitat von Nachtfalke im Beitrag #35
Sorry, ich kann den "Ahoi"-Gesängen nichts abgewinnen und konnte das auch noch nie. Egal, ob da jetzt Mannheim oder Nauheim gesungen wird. Das geht mir genauso gegen den Strich wie der Zusatz nach dem "Alice" Song. Ihr wisst schon, das mit dem Saupack....



Nicht immer alles so ernst sehen. Die Gesänge sind Tradition. Bei "Oh hängt sie auf die schwarze Sau" könnte sich auch jeder dunkel Pigmentierte angesprochen fühlen. Weiss nicht warum einige meinen es müsste nur Schönwettergesänge geben.






sorry, das sind zwei paar unterschiedliche schuhe. der schiri wird mit "schwarze sau" beschimpft (was ich auch nicht in ordnung finde), weil er möglicherweise eine fehlentscheidung auf dem eis getroffen hat und nur darum gehts und auf der anderen seite werden schwule grundsätzlich - aufgrund ihrer sexuellen neigung, für die im übrigen keiner was kann - als säue tituliert.

klar, man kann das ganze herunterspielen. schliesslich wollen alle nur "fun" haben, aber das man damit eine menschengruppe offen beleidigt zeigt ganz deutlich auf welchem niveau man sich hier bewegt. mir ist in deutschland kein stadion - auch nicht im fussball - bekannt, in dem minderheiten so offen beleidigt werden. das ist kein ruhmesblatt - weder für die fans noch den verein. man kann auch fun haben ohne eine minderheit zu beleidigen. tradition hin tradition her.


@mods:
tut mir leid, da dies mit den eigentlichen t&f nichts zu tun hat, aber so völlig unkommentiert kann ich das nicht im raum stehen lassen.




Es ist ein heikles Thema. Ich für meinen Teil kann nur sagen, dass ich absolut nichts gegen Homosexuelle habe und der Gesang von mir aus auch "... gibts nur hetero Säu..." lauten könnte. Denke das mindestens 90% der Besucher nichts gegen "Schwule" im "realen" Leben haben.
Das Problem ist, wo fängt man an etwas noch gut zu finden oder es als beleidigend zu werten. Wenn man das "Saupack elendes..." nimmt, kann es beispielsweise als gewaltverherrlichend eingestuft werden. Wie es hier schon einer schrieb, kann "hängt sie auf die schwarze Sau" rassistisch gewertet werden. Im Grunde werden auch "Zigeuner" verunglimpft und Iserlohn, Nauheim, Kassel, Köln und diverse andere sind grundsätzlich "scheiße", "die scheiße vom Dom" oder wir beklatschen sie aufgrund dessen weil sie "scheiße" sind.
Viele Spieler und Schiris sind "Arschlöcher" oder auch "Frauen" ( siehe Petry ). Die Frage ist: Wo fangen wir an und wo hören wir auf zu zensieren?
Meine Meinung ist, dass während eines Spiels Dinge "erlaubt" sind, die im "realen" Leben nicht okay sind. Das das natürlich nicht alles gerechtfertigt ist selbstverständlich und ich hoffe das man mich richtig versteht, ansonsten bitte nachfragen.

Es wird immer irgendwelche "Minderheiten" treffen, doch ich denke das die guten Gewissens darüberstehen sollten, weil sie keine schlechteren oder minderwertigeren Menschen sind.


Hercules Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.033

29.09.2012 16:59
#52 RE: T&F Löwen vs. Neuwied Zitat · antworten

Zitat von Charlestown Chief im Beitrag #44

+/- weiß nicht was ich vom Goalietausch halten soll, einerseits hätte es ein SO für Boris' Stats und Selbstvertrauen werden können,
andererseits bekommt so unser Back Up seine Eiszeit/Erfahrung. Naja, halb so wild...



Dieses Spiel hatte doch den idealen Verlauf, auch dem zweiten Torwart ca. 30 Minuten Eiszeit zu geben. Wenn nicht in einem solchen Spiel und bei einem solchen Spielstand, wann denn dann??

Auf Boris wird in dieser Saison noch genug Arbeit zukommen und er wird mit Sicherheit auch die meisten Spiele über die volle Spielzeit im Tor stehen.

Meiner Meinung nach war der Goalietausch eine sehr schöne Geste an den Back-Up. So hält man auch ihn bei Laune und immerhin hat auch er seinen Kasten bis zur Schlußsirene sauber gehalten.


Gala Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 919

29.09.2012 18:45
#53 RE: T&F Löwen vs. Neuwied Zitat · antworten

+ 14 Buden gemacht.
+Schoofs und Ziolkovski sehr auffällig in Durchführung und Assists.
+Liesegang auch sehr auffällig
+ BEIDE Torhüter der Löwen. Jeweils ca die Hälfte Einsatzzeit,und beide sauber geblieben.
+ Kühlem, wenn er nicht gewesen wäre, wäre es nch wesentlich höher ausgefallen.
+ Dass dem Neuwieder nichts passiert ist.
+ Neuen ZUschauer mit genommen:"Du sagtest wir gehen zum Eishockey nicht zum Schlachtfest"


Um das mit Ahoi, sonstige Gesänge in die Richtung aufzugreifen.
Klar es ist nicht alles polotisch korrekt, aber wir sind beim Hockey und net beim Kindergeburtstag.
Solln wir demnächst "wer nauheim nicht den Kuchen gönnt, der klatsche in die Hand" singen???
Jeder der zum Eishockey geht, weiß in etwa, was ihn erwartet.
Ich habe mittlerweile mit einigen Schwulen geredet und 99% von denen regen sich über so einen Spruch gar nicht auf.


Nachtfalke Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 738

29.09.2012 19:10
#54 RE: T&F Löwen vs. Neuwied Zitat · antworten

Zitat von Gala im Beitrag #53
...

Um das mit Ahoi, sonstige Gesänge in die Richtung aufzugreifen.
Klar es ist nicht alles polotisch korrekt, aber wir sind beim Hockey und net beim Kindergeburtstag.
Solln wir demnächst "wer nauheim nicht den Kuchen gönnt, der klatsche in die Hand" singen???
Jeder der zum Eishockey geht, weiß in etwa, was ihn erwartet.
Ich habe mittlerweile mit einigen Schwulen geredet und 99% von denen regen sich über so einen Spruch gar nicht auf.



Was mich daran am meisten stört, und zwar gestört hat seitdem es sich in der ESH angefangen hat breit zu machen, ist zum einen die extreme Wortwahl, zum anderen aber auch die Tatsache, dass es mit dem tatsächlich auf dem Eis stehenden Gegner oftmals nichts aber auch gar nichts zu tun hat. Ich bin weiß Gott kein Chorknabe, aber irgendwann ist eine Grenze überschritten. Das muss ich nicht gut finden, wenn andere das tun, auch gut, oder auch nicht. Meine Meinung. Früher ( ja, ja, früher war alles besser) waren wir noch in der Lage kreative Texte zu singen ohne jemand zu beleidigen oder haben uns auch mal selbst auf's Korn genommen. Als ich letztes Jahr in der Wetterau den Song von den Frankfurter Würstchen in der Dose bzw im Kartoffelsalat als Reaktion auf Nauheimer Gesännge angestimmt hatte, habe ich in unserem Block nur erstaunte und ungläubige Blicke geerntet. Wahrscheinlich kennt das kaum noch einer... Mist, ich bin zu alt


Mäcks Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.157

29.09.2012 19:15
#55 RE: T&F Löwen vs. Neuwied Zitat · antworten

Zitat von Nachtfalke im Beitrag #54
Wahrscheinlich kennt das kaum noch einer...

Dann sorg eben dafür, dass es mehrere Fans kennen. Poste es im Fangesang-Thread, stimme es in der Kurve an - und wenn du vorher den Jungs im Stimmungsblock vorsingst. wie es geht! Dort wird ja im Moment auch versucht, einen anderen längeren Gesang zu installieren.


Evil Lion Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 120

29.09.2012 21:53
#56 RE: T&F Löwen vs. Neuwied Zitat · antworten

Hier auch noch von mir eine Anmerkung zu gestern

- ein unterhaltsamer Abend mit endlich wieder Eishockey
- ein schönes Trainigsspiel mit vielen Toren (ein paar enge Spiele werden schon noch kommen=
- Überraschend gute Kulisse gegen Underdog Neuwied , "4000" auch ich habe mich um midestens 1000 verschätzt , man hat vermutlich die DK nicht mit gerechnet
- Stimmung war gut eigentlich schon sehr gut.
- und eigentlich alles schon gesagt..

Aber Flop fand ich ,man hätte den Neuwieder Spielern ruhig 10 min zum Aufwärmen draufgeben können.
Hätte ich irgendwie fair gefunden und die 10 min Verspätung hätte man verkaftet.
Ich glaube kaum das die mit Absicht erst so spät gekommen sind. Bei Neuwied sind bestimmt nicht alles Vollprofis wie in Frankfurt, der eine oder andere hatten bestimmt vorher noch einen Job zu erfüllen.
Deshalb war auch das pfeifen bei der Räumung der Eisfläche unangebracht. Scheinbar sind wir doch nicht so fair wie wir uns immer darstellen.
Das war am Freitag Neuwied und nicht Kassel oder Nauheim
Übrigens kann das Frankurt beim nächsten Freitag Auswärtsspiel durchaus genauso ergehen .


Lionsburger
Beiträge:

29.09.2012 22:15
#57 RE: T&F Löwen vs. Neuwied Zitat · antworten

Zitat von Evil Lion im Beitrag #56
Hier auch noch von mir eine Anmerkung zu gestern



Aber Flop fand ich ,man hätte den Neuwieder Spielern ruhig 10 min zum Aufwärmen draufgeben können.
Hätte ich irgendwie fair gefunden und die 10 min Verspätung hätte man verkaftet.
Ich glaube kaum das die mit Absicht erst so spät gekommen sind. Bei Neuwied sind bestimmt nicht alles Vollprofis wie in Frankfurt, der eine oder andere hatten bestimmt vorher noch einen Job zu erfüllen.
Deshalb war auch das pfeifen bei der Räumung der Eisfläche unangebracht. Scheinbar sind wir doch nicht so fair wie wir uns immer darstellen.
Das war am Freitag Neuwied und nicht Kassel oder Nauheim
Übrigens kann das Frankurt beim nächsten Freitag Auswärtsspiel durchaus genauso ergehen .



das hat nichts mit "fair" oder "unfair" zu tun. In den Durchführungsbestimmungen des LEV sind die Ankunftszeiten der Teams genau geregelt. Wenn die das dann nicht schaffen, so wie das am Freitag geschehen ist, liegt das im Gusto des Schiris, dort Großzügigkeit walten zu lassen. Falls der aber seinen "letzten Bus" bekommen muss, weil dann sein Heim schließt, wird das eher nicht der Fall sein......löwenunabhängig!


nixwissentut Offline

Baby Löwe

Beiträge: 36

29.09.2012 23:21
#58 RE: T&F Löwen vs. Neuwied Zitat · antworten

Meine TOPS des gestrigen Abends:

-als zwangsweiser Eventie endlich mal wieder ein Spiel in Frankfurt gesehen
-tolle Stimmung in der Halle, da macht es wieder Spaß in der Kurve zu stehen
-Neuling dabei gehabt der sicher wieder kommen wird
-es war kein spannendes Spiel, aber schön wars :-D
-viele altvertraute Gesichter gesehen
-ich bin hochmotiviert es diese Saison öfter zu schaffen mir Zeit für die Heimspiele "frei zu boxen"

FLOPS:
-der Stau gen Frankfurt auf der A3 (da stand auch das Neuwieder Team dumm rum)
-die Ampelschaltung (ich habe die Hoffnung das sich das wieder regeln läßt)

Btw. wurde meine Karte nicht gescannt ;-)


ozhockey Online

König der Löwen

Beiträge: 7.041

30.09.2012 00:07
#59 RE: T&F Löwen vs. Neuwied Zitat · antworten

Ich erspar mir Tops bei dem Trainingsspielchen. Man muesste ja jeden nennen.
Neuwied bot 15 Minuten Gegenwehr, mit zwei Breaks, das wars.

Den Gesangstopic verstehe ich zum Teil nicht. Mir ist es schnuppe ob da zwei Mannheimer bei uns im Team sind. Das haben so auch andere Alt-Mannheimer bei uns zuhoeren gekriegt. Wenn unsere beiden da ein Problem haben, ja dann sollten die das mal mit unserem Coach bereden... Das sind jetzt Loewen.
Ansonsten wenn es gegen Neuwied gerichtet war: von deren Fans kommt gar nix, vom Team kommt auch nix, das faend ich peinlich. Da dachte ich eher ans Sammeln fuer Neuwied und wenns nur fuer dunkelblaues Klebeband reicht, als irgendwas gegen nen virtuellen Gegner zu singen.


Rosebud Offline

Admin


Beiträge: 1.621

30.09.2012 11:42
#60 RE: T&F Löwen vs. Neuwied Zitat · antworten

Zitat von MaFia im Beitrag #51

Iserlohn, Nauheim, Kassel, Köln und diverse andere sind grundsätzlich "scheiße", "die scheiße vom Dom" oder wir beklatschen sie aufgrund dessen weil sie "scheiße" sind.
Viele Spieler und Schiris sind "Arschlöcher" oder auch "Frauen" ( siehe Petry ). Die Frage ist: Wo fangen wir an und wo hören wir auf zu zensieren?



Ich finde, es gibt einen meilenweiten Unterschied zwischen "der Gegner ist scheiße/mädchenhaft/ein Arschloch" und beispielsweise "Saupack elendes verrecke". Klar kann man auch als "Randgruppe" über Verunglimpfungen stehen, aber die Frage ist doch, wozu braucht die Mehrheit denn überhaupt diese Wortwahl? Was haben wir davon? Witzig ist es nicht, kreativ schon garnicht. Da profiliert man sich ja nicht nur mit "die sind scheiße, wir sind super" sondern mit Sachen wie "die sind schwul, wir nicht" oder aber "das sind Zigeuner, wir sind keine". Klar kann man das sehen wie man will, aber mMn sind es zwei absolut verschiedene Paar Schuhe, ob der Gegner als scheiße oder als schwul beschimpft wird.



Zitat von quinney im Beitrag #45
mir ist in deutschland kein stadion - auch nicht im fussball - bekannt, in dem minderheiten so offen beleidigt werden. das ist kein ruhmesblatt - weder für die fans noch den verein. man kann auch fun haben ohne eine minderheit zu beleidigen. tradition hin tradition her.


Schonmal den "Eine U-Bahn bauen wir"-Fangesang aus einigen Stadien gehört? Das geht meiner Meinung nach noch ein ganzes Stück weiter.



Aber damit ich nicht völlig OT bin:


+ erstes Spiel, erster Sieg
+ gute Teamleistung, nach dem durchwachsenen ersten Drittel haben sich alle auf den Hosenboden gesetzt
+ Gentges ist immer aktiv, spricht mit den Spielern, greift ins Geschehen ein
+ alle Reihen kriegen Eiszeit
+ Torhüterwechsel, absolut richtige Entscheidung, Boris hatte eh nichts zu tun und Kremer kann jede Minute auf dem Eis gebrauchen

- Gegner hoffnungslos unterlegen
- ich nach dem 2. Drittel gehen


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
+++ Heute Heimspiel gegen Neuwied +++
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von marco1985
10 19.10.2013 18:03
von cds23 • Zugriffe: 722
Neuwied - Löwen Frankfurt
Erstellt im Forum Löwen Saison 2012/2013 von marco1985
15 02.11.2012 18:43
von OFC • Zugriffe: 1224
+++ Spielplan steht: Löwen starten mit Heimspiel gegen Neuwied +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von LukxD
20 25.06.2012 11:41
von True • Zugriffe: 2040
+++ Löwen weiter in Partylaune: 7:1-Auswärtssieg in Neuwied +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von C-Gam
0 21.02.2011 08:12
von C-Gam • Zugriffe: 313
8. Spiel: EHC Neuwied - Löwen Frankfurt
Erstellt im Forum Löwen Live 2011/2012 von marco1985
217 08.11.2010 01:25
von Koppsi • Zugriffe: 16058
Karten für die Auswärtsspiele gegen Neuwied und Darmstadt
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Urlöwe
8 02.11.2010 20:09
von Bärli komm russ • Zugriffe: 1175
+++ Neu wie...? Neuwied! +++
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von C-Gam
20 20.10.2010 11:02
von lion84 • Zugriffe: 2112
+++ Jetzt Dauerkarte sichern / Unterstützt das Team auch gegen Neuwied! +++
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von mike39
0 12.10.2010 08:25
von mike39 • Zugriffe: 468
 Sprung  



Android app on Google Play
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 12
Xobor Xobor Community Software