Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 24 Antworten
und wurde 2.785 mal aufgerufen
 LOE
Seiten 1 | 2
Snoil11 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.210

03.10.2012 20:45
#21 RE: Waidmanns Heil oder das andere "Ahoi" Zitat · Antworten

Idee: Liedtext des Ahoi, Ahoi-Gesangs weiterverwenden oder alternativ den Fangesang nicht mehr verwenden.


Siggi Schneider: The O'Malley of the 21st century.


vince riendeau Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.056

04.10.2012 05:35
#22 RE: Waidmanns Heil oder das andere "Ahoi" Zitat · Antworten

Zitat von Snoil11 im Beitrag #16
Ich kann nachvollziehen, dass homosexuelle Forumsuser und Stadienbesucher diesen Text als diskriminierend empfinden, daher akzeptiere ich, dass der Text als nicht mehr zeitgemäß eingestuft wird. Allerdings würde ich persönlich ein Umtexten der Melodie als überaus lächerlich bewerten. Es kommt ja zum Glück auch niemand auf die Idee das unsägliche U-Bahn-Lied mit einem neuen Text zu bestücken.


Ansonsten möchte ich abschließend zur Debatte stellen, ob die Verunglimpfung von Spielern als "Frau" heutzutage noch angebracht ist. Vielleicht könnte man sich hier ja auch einen "kreativeren" Song überlegen, in dem nicht eine durch Geburt gegebene Eigenschaft der Hälfte der Bevölkerung in einer diffamierenden Art und Weise genutzt wird.



"Frauen" sagt man auch nicht mehr - das sind Menschen mit Menstruations-Hintergrund!


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.757

05.10.2012 12:35
#23 RE: Waidmanns Heil oder das andere "Ahoi" Zitat · Antworten

Zitat von Snoil11 im Beitrag #21
Idee: Liedtext des Ahoi, Ahoi-Gesangs weiterverwenden oder alternativ den Fangesang nicht mehr verwenden.

Du meinst wir sollten die Melodie summen?
Das ist in der Tat ne kreative Idee. Den Text kennt eh jeder und weiß was gemeint ist,
aber subtil wie wir sind singen wir ja nichts, so kann uns auch keine Diskreminierung
vorgeworfen werden. Wahrlich eine Salomonische Idee.


PS
Ganz ehrlich, der Ansatz in Ehren, es wird sich aber ganz sicher nicht durchsetzen lassen.
Sobald die Melodie anfängt singen 99% in der ESH den alten Text. Egals was hier ausgeheckt wird.


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Aeppler Offline

Doppelstockhalter


Beiträge: 4.870

05.10.2012 15:40
#24 RE: Waidmanns Heil oder das andere "Ahoi" Zitat · Antworten

Solange das Lied nicht von den DJ's eingespielt wird, wird es eh mehr oder weniger nie gesungen. Also ganz einfacher Tip an die DJ's. Lasst es weg und alle sind zufrieden.

Von alleine singt der gemeine Frankfurter doch eh kaum noch was. Ausser vll dieses unsaegliche "Werdet zur Legende" beim Stand von 5:0.


Kann der was? Hat der nen Ring?

Bronzemedaillengewinner Internationale Schweizer POND Hockey Meisterschaften 2021
Bronzemedaillengewinner Internationale Bayerische POND Hockey Meisterschaften 2023


Nur der ESC Offline




Beiträge: 507

06.10.2012 13:06
#25 RE: Waidmanns Heil oder das andere "Ahoi" Zitat · Antworten

Zitat von Aeppler im Beitrag #24
Von alleine singt der gemeine Frankfurter doch eh kaum noch was. Ausser vll dieses unsaegliche "Werdet zur Legende" beim Stand von 5:0.


Und das ist imho das größere Problem als homophobe Gesänge


Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Easter Cup mal anders
Erstellt im Forum INT von ozhockey
2 27.04.2017 12:13
von Aeppler • Zugriffe: 585
Mützen und anderes ....
Erstellt im Forum BAB von Hessen-Lady
108 04.03.2014 05:58
von Schrauber • Zugriffe: 5449
Homophobie als Fankultur?
Erstellt im Forum BAB von Koppsi
49 06.10.2012 16:39
von Bischter • Zugriffe: 2419
Wie wettbewerbsfaehig sind die Loewen und andere in der Meisterrunde?
Erstellt im Forum LOE von ozhockey
229 18.01.2012 10:40
von Rastaman • Zugriffe: 22269
IIHF hat einschneidende Änderungen vor
Erstellt im Forum INT von loh
8 30.01.2012 20:46
von FFMLion • Zugriffe: 537
Team Änderung
Erstellt im Forum LOE von C-Gam
31 28.10.2011 15:19
von Urlöwe • Zugriffe: 2969
Abschlusstraining am 30.9.2010
Erstellt im Forum LOE von Lionsburger
15 01.10.2010 15:16
von Doc Shaijtan • Zugriffe: 1597
Verkaufe Game Worn Jersey Lions 02/03 und Eric Schneider Hannover und andere Gamer
Erstellt im Forum vergangene Angebote / Verkäufe von RevierLöwe
0 16.04.2010 15:14
von RevierLöwe • Zugriffe: 1379
DEL Playercards 08/09 Sets fast komplett und viele andere
Erstellt im Forum vergangene Angebote / Verkäufe von doris4
0 11.11.2009 22:05
von doris4 • Zugriffe: 334
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software