Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 234 Antworten
und wurde 25.799 mal aufgerufen
 Löwen Saison 2012/2013
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 12
HCEKV Offline

Twen Löwe


Beiträge: 365

01.10.2012 10:50
#61 RE: T+F Rübenbauern-Löwen Zitat · Antworten

Zitat von Carolus Magnus im Beitrag #58
Ps: ich würde euch mal sehen wenn unser Trainer das vor euren Fans gemacht hätte. Bitte immer auch die Gegenseite betrachten.


Thema "Verhalten von Offiziellen, Fans und Spielern" (auch das der Spieler, weil: hier wird das Derbysieger-Plakat teilweise bejubelt, andernorts wurde über die nach einem ähnlichen Spiel gezeigten T-Shirts kontrovers diskutiert):
Schau'n mer mal, wann die Erkenntnis einsetzt, dass, wie es Nena in einem erfolgreichen Lied schon auf den Punkt brachte, "sowas von sowas kommt".
...und vor allem: dass und wie es auch anders () geht.

Thema "Schiedsrichter": Nach meinen langjährigen Beobachtungen (leider beschäftigte ich mich vor dem Kauf meiner ersten Dauerkarte mit dem Regelwerk der Sportart Eishockey - und siehe da, seither hatte ich in Anbetracht bestimmter Leute auf dem Eis keinen Spaß mehr in deutschen Eishockey-Ligen - was durchaus als ein Nachweis dafür verstanden werden kann, dass Unwissenheit ein Segen sein kann) gibt es in Deutschland und all den Eishockey-Ligen in Deutschland - im Gegensatz zu anderen Staaten und deren Ligen - keine Schiedsrichter. Nur irgendwelche Typen in gestreiften Shirts, die ab und zu mehr oder minder willkürlich ins Spiel eingreifen - und damit anscheinend krampfhaft beweisen wollen, dass sie nie bewusst das Regelwerk gelesen haben, geschweige denn: es verstanden haben.

Anyway: Interessanter Spannungsbogen in diesem thread - siehe "Verhalten von ...".

PS-Edit zum Thema "Firsanov" (Vorsicht Hypothesen! ): Hätte ein Pohanka in einem Spiel als einziger AL-Inhaber einen fight annehmen sollen, wenn er danach keine Punkte mehr zu einem besseren Ausgang des Spiels beisteuern hätte können?
Btw: Hat Gretzky jemals einen fight angenommen und nicht immer andere an seiner Stelle geschickt? Und warum ist er dann trotzdem für viele "The great one"?

Viel Spaß beim Überlegen und Diskutieren.


Inaktiv - so lange keine kompetente Forenleitung und vernünftige Diskutanten vorhanden sind.

Danke noch für die Bestätigung der Inkompetenz der Forenleitung.

Allen hiesigen Flache-Erde-Geozentrikern ins Stammbuch geschrieben:
Ich widerrufe nichts – und sie bewegt sich doch!

PS: So oder so kann ich hier schreiben, wenn ich denn will.


die schweigende Masse Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.124

01.10.2012 10:51
#62 RE: T+F Rübenbauern-Löwen Zitat · Antworten

Okay, danke für die Informationen.


Ich fasse zusammen: Objektivität herrscht in Bad Nauheim. Firsanov provoziert nicht, niemals und niemanden. Dafür relativiert man in der Wetterau gerne: die anderen haben aber auch.....

Sportlich waren die Löwen zwar besser, aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaber lass doch Bad Nauheim mal 30,40 oder gar 60 Minuten besser spielen.....

Gut, mir persönlich ist Schnuppe, ob und wie in Bad Nauheim gewonnen wird. Es zählt das, was am Ende steht. Und da ist alles, was vor 2013 passiert, Vorbereitung oder Kindergeburtstag. Nun gut, der Mehrzahl der Leute scheint es wichtig zu sein, nicht gegen Kassel oder Bad Nauheim zu verlieren. Ist mir natürlich recht. Mir ist nur wichtig, dass das letzte Derby gewonnen wird.


JUS67 Offline

Datenbank-Guru


Beiträge: 3.564

01.10.2012 11:04
#63 RE: T+F Rübenbauern-Löwen Zitat · Antworten

... hier sind jetzt von beiden Seiten recht viele Emotionen im Spiel. Bei einem Derby sicherlich normal, dass jeder seine Sicht der Dinge hat - die Vereinsbrille wurde ja schon mehrfach zitiert. Verlieren ist immer eine schlechte Alternative - man versucht natürlich, die positiven Aspekte hervorzukehren. Das war vor einem Jahr bei den Nauheimer Siegen nicht anders als jetzt nach dem gestrigen Löwen-Sieg.

Fakt ist: Das erste Drittel war relativ ausgeglichen; die Löwen haben die Tore gemacht und waren einen Tick cleverer. Im zweiten Drittel wurde Nauheim ganz klar an die Wand gespielt - 15:3 Torschüsse nach einer Viertelstunde sprechen eine mehr als deutliche Sprache. Die Löwen haben es nur versäumt, ihre Chancen zu nutzen. Und dann hat man gesehen, wie Eishockey nun mal sein kann. Eine unterlegene Mannschaft erzielt einen Treffer, und schon läuft alles anders. Waren die Löwen bis zum 1:2 die dominierende Mannschaft (gedanklich und körperlich schneller, kämpferisch besser, psychisch komplett überlegen), drohte die Partie auf einmal zu kippen. Im letzten Drittel hatten die Teufel dann Oberwasser und sind letztendlich nicht unverdient zum Ausgleich gekommen.

Unter'm Strich steht ein OT-Sieg der Löwen - aufgrund des Spielverlaufes bis zum Ende des zweiten Drittels sicherlich in Ordnung. Was bleibt, sind 2 Punkte auf der Frankfurter Habenseite und die Gewissheit, dass es noch (mindestens) 3 weitere spannende Derbies geben wird.



http://www.lions-archiv.de


Charlestown Chief Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.613

01.10.2012 11:06
#64 RE: T+F Rübenbauern-Löwen Zitat · Antworten

Zu Gentges' angeblichem Mittelfinger, verweise ich auf die letzten paar Sekunden der Zusammenfassung auf Löwen TV.
Ich bitte dann um eine Klarstellung, ob ein kreisender Zeigefinger auf den Rübenäckern als "Effe" betrachtet wird?!
;-)


"I went to the fights the other night and a hockey game broke out."

by R. Dangerfield, Comedian


Timo Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.870

01.10.2012 11:10
#65 RE: T+F Rübenbauern-Löwen Zitat · Antworten

Zitat von HCEKV im Beitrag #61
[quote=Carolus Magnus|p173506]
PS-Edit zum Thema "Firsanov" (Vorsicht Hypothesen! ): Hätte ein Pohanka in einem Spiel als einziger AL-Inhaber einen fight annehmen sollen, wenn er danach keine Punkte mehr zu einem besseren Ausgang des Spiels beisteuern hätte können?
Btw: Hat Gretzky jemals einen fight angenommen und nicht immer andere an seiner Stelle geschickt? Und warum ist er dann trotzdem für viele "The great one"?

Viel Spaß beim Überlegen und Diskutieren.



was hat Firsanov mot der AL zu tun?


HCEKV Offline

Twen Löwe


Beiträge: 365

01.10.2012 11:32
#66 RE: T+F Rübenbauern-Löwen Zitat · Antworten

Was das Thema "Firsanov" mit der AL zu tun hat? Als hätte ich es nicht schon geschrieben.

Zitat von HCEKV im Beitrag #61
PS-Edit zum Thema "Firsanov" (Vorsicht Hypothesen!) ...

Viel Spaß beim Überlegen und Diskutieren.


Inaktiv - so lange keine kompetente Forenleitung und vernünftige Diskutanten vorhanden sind.

Danke noch für die Bestätigung der Inkompetenz der Forenleitung.

Allen hiesigen Flache-Erde-Geozentrikern ins Stammbuch geschrieben:
Ich widerrufe nichts – und sie bewegt sich doch!

PS: So oder so kann ich hier schreiben, wenn ich denn will.


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.858

01.10.2012 11:42
#67 RE: T+F Rübenbauern-Löwen Zitat · Antworten

Oh mann - vogelwilde Behauptungen als "Hypothese" zu deklarieren und den anderen dann viel Spass beim Überlegen und Diskutieren wünschen ... tolle Leistung!

zum Thema Pussy oder nicht gibt es (zumindest aus neutraler Sicht) eine ziemlich klare Unterscheidung. Wenn der Spieler selbst den Kampf fordert oder z.B. durch schütteln der Handschuhe seine Bereitschaft andeutet und dann einen Rückzieher macht, wenn der Gegner seine Handschuhe fallen lässt ist das "unehrenhaft" und verstösst gegen den "Code" und gilt gemeinhin als "Pussy" - mit Vereinsbrille als "Schlitzohr".

Ein Gretzky hat sich solcher Mittel meines Wissens nach nicht bedient.


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


Farion Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 759

01.10.2012 11:50
#68 RE: T+F Rübenbauern-Löwen Zitat · Antworten

Wie ich diese T&F´s nach Derbys liebe! :D

Die Diskussion über Spieler und Trainer, die etwas mehr Emotionen zeigen als es der Durchschnittssportler tut, ist so alt wie das Eishockey selbst.
Sind sie auf deiner Seite gehen sie in die Geschichtsbücher des Vereins ein...spielen sie für den Gegner werden sie gehasst, sind peinlich und niveaulos.

Leute was is los? Das Gentges nach dem Spiel aufs Eis geht, feiert und die Nauheimer etwas ärgert...das Liesegang an die Scheibe haut nach seinem Tor...das die Nauheimer letzte Saison nach nem Sieg noch 1Stunde in unserer Halle gefeiert haben...das Breiter dem Firsanov die Fresse polieren will...das die Nauheimer die Frankfurt für arrogant halten usw.....DAS IST DERBY!!!!!!!

Wärs nicht so, dann hätten ihr was zu jammern! ;)


HCEKV Offline

Twen Löwe


Beiträge: 365

01.10.2012 11:53
#69 RE: T+F Rübenbauern-Löwen Zitat · Antworten

Zitat von Rastaman im Beitrag #67
zum Thema Pussy oder nicht gibt es (zumindest aus neutraler Sicht) eine ziemlich klare Unterscheidung. Wenn der Spieler selbst den Kampf fordert oder z.B. durch schütteln der Handschuhe seine Bereitschaft andeutet und dann einen Rückzieher macht, wenn der Gegner seine Handschuhe fallen lässt ist das "unehrenhaft" und verstösst gegen den "Code" und gilt gemeinhin als "Pussy" - mit Vereinsbrille als "Schlitzohr"


Na also, gut erkannt. Wie schrieb ich andernorts: Geht doch!

Edit nach nochmaliger Lektüre: Ich war vorschnell. Das Fazit sollte lauten: Fast richtig erkannt!
Auch die „Pussy“-Sichtweise entstammt einer Vorbewertung des Verhaltens (etwa einer „Vereinsbrille“ oä, wie auch der allgemeinen Einstellung zu dem was Eishockey ausmachen sollte oder auch nicht).


Zitat von Rastaman im Beitrag #67
Oh mann - vogelwilde Behauptungen als "Hypothese" zu deklarieren und den anderen dann viel Spass beim Überlegen und Diskutieren wünschen ... tolle Leistung!


Ich empfehle den Vergleich zwischen Deinen Zeilen und dem was hier http://de.wikipedia.org/wiki/Moderator unter dem Strich als Erklärung steht, insbesondere die erste Übersetzungsalternative.

Falls Du mir noch irgendwas zu sagen hast --> PM.


Inaktiv - so lange keine kompetente Forenleitung und vernünftige Diskutanten vorhanden sind.

Danke noch für die Bestätigung der Inkompetenz der Forenleitung.

Allen hiesigen Flache-Erde-Geozentrikern ins Stammbuch geschrieben:
Ich widerrufe nichts – und sie bewegt sich doch!

PS: So oder so kann ich hier schreiben, wenn ich denn will.


Carolus Magnus Offline

Twen Löwe

Beiträge: 255

01.10.2012 12:05
#70 RE: T+F Rübenbauern-Löwen Zitat · Antworten

!


Charlestown Chief Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.613

01.10.2012 12:05
#71 RE: T+F Rübenbauern-Löwen Zitat · Antworten

Ein kleiner After Game Top:
- am Anfang des Videos zur Pressekonferenz murmelt Gentges irgendwas in die Richtung "Gibt es hier für die Gäste nicht mal was zu trinken?!"

Klar gibt es nichts, sämtliche Becher und Flaschen, die man hätte reichen können sind ja aufs Eis geflogen ;-)


"I went to the fights the other night and a hockey game broke out."

by R. Dangerfield, Comedian


Mtl löwe Offline

Twen Löwe

Beiträge: 216

01.10.2012 12:11
#72 RE: T+F Rübenbauern-Löwen Zitat · Antworten

wo kann man diesesvideo sehn ?


Charlestown Chief Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.613

01.10.2012 12:12
#73 RE: T+F Rübenbauern-Löwen Zitat · Antworten

Zitat von Mtl löwe im Beitrag #72
wo kann man diesesvideo sehn ?



Bei dem Video auf Löwen TV ist eigentlich Gentges' kompletter Emotiosausbruch zu sehen...

@Carolus, du sprichst hier von nem Armutszeugnis?!
Klar, angespuckt werden ist unterste Schublade, gibt auch in Frankfurt Idioten. Aber vergleiche mal das allgemeine Verhalten der Löwen Anhänger bei einer Niederlage, solche Fluten an Becherwürfen bzw. eben auch GLASFLASCHEN, habe ich noch nie erlebt.
Hinzu kommen Beleidigungen von Liesegang als "Hurensohn", lautstark aus dem gesamten Nauheimer Block, was für mich ein ganz großes Armutszeugnis ist, wenn die Eltern noch mitbeleidigt werden.
Nutze deine Cam vielleicht mal dafür, die Glasflaschenwerfer ausfindig zu machen.
Ihr beschwert euch über Liesegangs eventuelle Körperverletzung, nehmt eine solche mit dem Flaschenwurf aber selbst in Kauf!


"I went to the fights the other night and a hockey game broke out."

by R. Dangerfield, Comedian


JUS67 Offline

Datenbank-Guru


Beiträge: 3.564

01.10.2012 12:16
#74 RE: T+F Rübenbauern-Löwen Zitat · Antworten

Zitat von Carolus Magnus
Aber wenn ich angespuckt werde und hier die Fans von den Roten Teufeln pauschalisiert werden ...


Zitat von Carolus Magnus
... andere Fanlagern zu Filmen, von denen ich dann doch später angespuckt und respektlos behandelt werde.


Anspucken ist ein No-Go - und Respekt vor dem anderen ist imho erste Bürgerpflicht. Aber das mit dem Pauschalisieren gilt definitiv auch für alle Parteien.



http://www.lions-archiv.de


Mtl löwe Offline

Twen Löwe

Beiträge: 216

01.10.2012 12:17
#75 RE: T+F Rübenbauern-Löwen Zitat · Antworten

aber vor dem spiel ist auch ein nauheimer mit ner kamera da gewesen der die ganze zeit gefilmt hat ich meinte dieses video


AustrianGiant#7 Offline

Teenie Löwe


Beiträge: 113

01.10.2012 12:17
#76 RE: T+F Rübenbauern-Löwen Zitat · Antworten

Tops

-Packendes Derby
-Derby Sieger
-Gentges an der Bande (kann aber auf dauer nicht Gesund sein!).


PS. Bin rundum zufrieden, alles besser als Kantersiege gegen die schwächeren Überforderten Teams.
Und wir dürfen nicht vergessen, dass Nauheim erst seit 4 Wochen im Training ist. Die werden sich noch steigern, haben ja bis Ende Dezember Zeit sich einzuspielen.


-Pro Eishockey in Frankfurt, DANKE Michael Bresagk & Ilja
-Forever Bernie Boy
-Wir haben Frau Thomas überlebt und werden Herrn S. K. auch überleben.


kladigo Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.655

01.10.2012 12:20
#77 RE: T+F Rübenbauern-Löwen Zitat · Antworten

Zitat von Carolus Magnus im Beitrag #29
Zitat von Teufelsanbeter im Beitrag #28


By the way ich habe mich nach dem Spiel nett mit Frankfurter n unterhalten,wieso geht das nicht bei allen??

Ansonsten verdienter Sieg der Löwen, is ne starke Mannschaft,aber wir sehen uns ja nochmal ;)



Lässt sich ganz einfach sagen. Wenn der gegenüber nur Hohn und Spot für einen übrig hat, hat man kein Bock sich mit dem zu unterhalten.
Zum Glück ist ein ganz großer Teil der Frankfuter fair und man kann sich Super über Hockey unterhalten.
Das ist positiv. Spieler/Trainer gehen aber die Fans bleiben und da bin ich bei vielen Frankfurtern froh das die so nett sind


Bisher hast Du meiner Meinung nach ganz vernünftige Posts geschrieben - aber der hier iss ja wohl Quatsch!
Hohn und Spott auf beiden Seiten - iss halt Derby. Solange es nicht beleidigend wird ist das doch normal.
Und wer hat den fast das ganze Spiel über gesungen "... hängt euch auf".
Du hast keine Bock dich zu unterhalten mit "denen", aber mit einem ganz großen Teil kann man sich super unterhalten...

Nach dem Spiel muß man ein Bier zusammen trinken können und sich nicht in die Fresse hauen - oder es probieren!

Ich bin mit 2 Rübenbauern - äääh Nauheimern ins Stadion gefahren (und wieder zurück) und habe damit kein Problem.
Auf der Rückfahrt waren die halt nicht so gesprächig - dafür hatte ich diesmal das Dauergrinsen!


Urlöwe Offline

König der Löwen


Beiträge: 5.628

01.10.2012 12:29
#78 RE: T+F Rübenbauern-Löwen Zitat · Antworten

So das Derbyfieber ist im Fallen und ich versuche mich mal an Top´s und Flop´s.
Hierbei kann ich die Vereinsbrille leider nicht mehr ablegen,die ist schon mit meinem Gesicht fest verbunden.

Totzdem versuche ich mal eine vernünftige Einschätzung

Top´s
- Derbysieg (Endlich! Ich lebe wieder!)
- Zufriedenen mit der Leistung der Löwen über alles gesehen
- Emotionen einer der Gründe warum ich beim Hockey bin
- Nette Gespräche gehabt mit Nauheimern und Löwen
- 800 Frankfurter in der Rübenstadt
- Ower glänzend gehalten
- Stimmung auf beiden Seiten gut!
- erste Drittel sehr gute Chancenverwertung bei den Löwen. Hätte dieses auch im 2.Drittel in dieser Form fortgeführt
werden können, bin ich sicher = keine Verlängerung.
- Trainer die für ihren Sport und ihr Team alles geben, auch....
- Super Niveau so früh in der Saison

Flop´s
- Bierduschen oder Becherwerfen egal ob aus Nauheimer oder Frankfurter Block einfach nur unterste Schublade und wie
leer muß es ihm Kopf sein wenn jemand mit Bier geduscht wird, aber nachher gerne die Frankfurter Bilder im
Lions Archiv angeschaut werden. Hier wäre ein Sorry angebracht.
- Trainer die überziehen und ihre Vorbildfunktion vergessen
- Sly nicht getroffen! Schade!
- 3.Drittel hat mir gezeigt, noch sind wir zu schlagen :)


Neutral
- Vielleicht ist Firsanov jetzt eine Eishockey-Pussy, aber er wäre auch Saublöd gewesen hätte er sich von Breiter aus
dem Spiel nehmen lassen. Ich bin mir auch sicher,hätte er 30 Sek. vor Schluss das Siegtor für die Teufel geschossen
wäre er im Rübenland gefeiert worden für sein Pussy-Verhalten. Hat er aber nicht ....

- Schiedsrichter ich fand die jetzt nicht so schlecht. Einige falsche Endscheidungen auf beiden Seiten, aber wann
gibt es schon fehlerfreies Pfeifen?

So und jetzt können wir alle den Pegel wieder runter fahren und weiter daran arbeiten das sich in Frankfurt und in Nauheim Idioten keinen Mutterboden finden und wie Unkraut auf den Kompost oder in der Häcksler fliegen. Ich würde mir wünschen das sich daran Alle beteiligen, die etwas mehr wie Luftleerenraum zwischen den Schultern haben. Unsere Entwicklung untereinander ist noch eine zarte Pflanze, wir sollten zusammen aufpassen das hier keine Schwachköpfe auf großem Fuß diese niedertreten.
Danke bis zum nächsten Derby, freue mich


Für einen fairen Umgang unter allen Eishockeyfans!

Alles eine Frage des Willens!!


Goali Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 805

01.10.2012 12:34
#79 RE: T+F Rübenbauern-Löwen Zitat · Antworten

http://www.foto-storch.de/foto-storch-cg....09.2012+teufel

firsanov'S provokations ist klar zu erkennen


Goali Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 805

01.10.2012 12:36
#80 RE: T+F Rübenbauern-Löwen Zitat · Antworten

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 12
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software