Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 234 Antworten
und wurde 25.814 mal aufgerufen
 Löwen Saison 2012/2013
Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12
MegaTefyt Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.893

01.10.2012 22:44
#161 RE: T+F Rübenbauern-Löwen Zitat · Antworten

Zitat von Skibbi im Beitrag #156
Zitat von MegaTefyt im Beitrag #154
Sorry, Alaska, aber wie ich schon mehrfach schrieb, mussten meine Frau, meine Freunde und ich uns Pöbeleien diversteter Art und von allen Altersklassen und Geschlechtern vom Stadion bis zum Auto gefallen lassen - und das parkte ziemlich weit weg. Nicht ein nettes Wort, nicht ein neutrales Wort, ausnahmslos nur Pöbeleien. Ob wir zu einem weiteren Derby nach Bad Nauheim fahren, dass werden wir uns das nächste Mal wirklich gründlich überlegen, im Moment tendieren wir zu Nein.


Frankfurter Str., dann bei Hotel Lindemann die Straße hoch?


Kenne mich da nicht so aus, weiß also nicht, wo Hotel Lindemann ist. Aber prinzipiell vom "Hinterausgang" des Stadions vorbei am See (Bootsverleih?), dann links über die Brücke auf der anderen Seite des Sees lang zu den überfüllten Parkplätzen an der Frankfurter Straße und diese dann noch rechts lang, bis zu einem chinesischen Restaurant. Das war unser Weg...


Rosebud Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.186

01.10.2012 22:49
#162 RE: T+F Rübenbauern-Löwen Zitat · Antworten

Zitat von alaska im Beitrag #155
Zitat von Rosebud im Beitrag #152
Naja es geht ja nichtmal ums aufregen, klar wären wir bei sowas auch angepisst. Es geht ja eher um dieses "beim Landesverband petzen gehen", was viele hier als Lächerlichkeit empfinden. Auch wenn es nicht explizit der Fall wäre, dass jemand von Nauheim da mal anruft und einen Tipp gibt, hat es von der bisherigen Diskussion her total den Anschein, als wolltet ihr euch jetzt für ein verlorenes und von den Punkten her für die Meisterschaft völlig unentscheidendes Derby "rächen" und den bösen Gentges anschwärzen, als ob euch das irgendetwas bringen würde. Das wurde ja kritisiert.


Ich hab nicht gelesen, dass irgendwer das petzen will beim Landesverband. Allerdings würde ich auf solches GESCHWÄTZ auch nix geben.


Wie gesagt, wurde ja nicht explizit erwähnt, aber alleine schon dieses "bei den offiziellen nach der Regelung fragen" und so hat halt einen Beigeschmack von "wir versuchen euch in die Suppe zu spucken", daher mein Beitrag.


Forca ESC Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.492

01.10.2012 22:49
#163 RE: T+F Rübenbauern-Löwen Zitat · Antworten

Ich seh´s genauso, kleine provokation,gesten usw. gehören bei so einem Derby nunmal dazu, darum geh ich auch grade gerne zum Eishockey weil da nunmal viele Emotionen aufkommen...!!

Eigentlich sollten wir doch alle froh sein, das die Oberliga sowas zu bieten hat & sollten uns nicht über "kleinigkeiten" aufregen & streiten (auch wenn ich das werfen der Gegenstände nicht gutheiße!)


& zum Thema der Liga ist auch alles gesagt, ich denke Wir,also Frankfurt,Kassel,Bad Nauheim & Duisburg werden die 4 ersten Plätze unter sich ausmachen...
...dann sehe ich Hamm,Krefeld,Herford & Essen unter den weiter 4ren für die Meisterrunde..
...Für Dortmund wird das glaube ich eine Harte Saison...für Neuwied & Ratingen sowieso genau wie für Königsborn



MegaTefyt Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.893

01.10.2012 22:55
#164 RE: T+F Rübenbauern-Löwen Zitat · Antworten

Naja, wenn sich unter anderem ein Nauheimer direkt nach dem Spiel zu uns "gesellt" und uns auf's Übelste beleidigt (nicht ansatzweise auf's Spiel bezogen), klar darauf aus, dass einer von uns vor den Augen der Security den ersten Schlag setzt und so eine Prügelei beginnt, dann ist das bei mir keine "kleine Provokation" mehr. Wir haben ihn dann einfach alleine stehen lassen und sind gegangen, andere hätten bei seinen Äußerungen sicher nicht mehr die Nerven behalten.


TwinLion Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.014

01.10.2012 23:06
#165 RE: T+F Rübenbauern-Löwen Zitat · Antworten

Zitat von TwinLion im Beitrag #108
Bullshit - die Glasflasche ist aus dem Nauheimer Block auf Eis geflogen, Gentges hat Sie aufgehoben und dem Schiri gezeigt. Mit keiner Geste hatte er angedeutet von der Flasche getroffen worden zu sein. Ist schon intressant wie hier von Nauheimer Fans gegen Gentges Stimmung gemacht wird und Tatsachen falsch oder mit der Nauheimer Vereinsbrille dargestellt werden.

Schade das ein Teil der Nauheimer so schlechte Verlierer sind!



Anbei noch eine Erläuterung zum Flaschenwurf aus dem Nauheimer Forum die ich genauso bestätigen kann. Ich saß im Block J und hatte eine gute Sicht:

http://teufelskueche-bn.de/viewtopic.php...t=212&start=162

Zitat von Alter Schwede
so.

zur Flasche...

ich hatte die Frankfurter gut im Blick.

Die Flasche war aus Glas und ging übers Netz und lag auf dem Eis. Es war eine weiße Flasche. so etwas wie Apfelschorle. 0,33er.

Gentges kam aufs Eis um gegen die Nauheimer seine Emotionen und Häme auszudrücken. Ohne Stinkefinger... Die Glasflasche lag zu seinen Füßen. Sie lag bereits länger da.... er hat sie dann bemerkt, aufgehoben und dem Schiri gezeigt.
Gentges selbst wurde weder von einer Flasche noch einem Becher getroffen.

Thats the facts. Trotzdem ist das mit dem Werfen absolut nicht zu rechtfertigen! Gut dass sie denjenigen haben...

ein TOP!!! noch:

Fand die Fanaktion von euch Frankfurtern klasse! Das mit den weißen Tüchern und dem "Wir geben auf!" klasse Sache! hat spass gemacht! :)


SIEGE BEGINNEN IM HERZEN


Skibbi Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.188

01.10.2012 23:08
#166 RE: T+F Rübenbauern-Löwen Zitat · Antworten

Btw.
was stand auf den 2 weißen Bannern die in unserem Block hochgehalten wurden?
Stand oben und konnte nix lesen =(


Nauheim1990 Offline

Baby Löwe

Beiträge: 32

01.10.2012 23:09
#167 RE: T+F Rübenbauern-Löwen Zitat · Antworten

@MegaTfyt:

Wenn dass stimmt, dann finde ich dies echt sch....

Gleichzeitig bringt es wenig zu sagen "die bösen Nauheimer" oder "die bösen Frankfurter". Wir haben beide ein paar nicht so tolle Fans. Deswegen ist es doch viel wichtiger dass die Fans die okay sind - auf beiden Seiten - versuchen sowas zu verhindern.

Nochwas zu den Spieltagen: Nauheim oder Frankfurt, wahrscheinlich auch Kassel und evtl. Duisburg können nach dem Modus jetzt eine komplett ruhige Kugel in der ersten Runde schieben. Das find ich ein Problem. Ob man die (ich mag die irgendwie als Nauheimer) Fliegen nun zweistellig oder nicht klatscht und Königsborn einen Ehrentreffer hinbekommt....gähn. Go Königsborn, lol. Da aber die Leistung nach den vier extrem abzufallen scheint, gibt es nochma so eine Langweilerrunde danach. Abt.: die ersten vier stehen schon fest. Ich hoffe das rächt sich nicht total bei den Zuschauerzahlen.


Onliner Offline

Twen Löwe

Beiträge: 357

01.10.2012 23:14
#168 RE: T+F Rübenbauern-Löwen Zitat · Antworten

Wir saßen mitten im Nauheimer Block und es gab (wie immer) absolut keine Pöbeleien oder Anfeindungen. Es ist schon seltsam wenn immer wieder die gleichen Leute Stress bekommen während andere sich völlig problemlos in fremden Stadien bewegen können. Meistens hilft es, erst mal das eigene Verhalten zu hinterfragen und sich diverse Gesten und Ausdrücke einfach zu verkneifen.

Es macht halt einfach einen großen Unterschied, ob ich im Fanblock als Gruppe "Rübenbauern" rufe oder ob ich eine Person direkt so anspreche (wie am Sonntag konkret erlebt). Mich wundert es nicht wenn sich diese Person persönlich provoziert fühlt in Folge mit ähnlichen Beschimpfungen reagiert und es zu vereinzelten Aggressionen kommt.


Leider wissen viele Leute nicht wie man sich als Gast (bzw. Gastgeber) benimmt, zum Glück sind diese Leute aber beim Eishockey in der absoluten Minderheit.


Bäm Offline

Twen Löwe

Beiträge: 221

01.10.2012 23:15
#169 RE: T+F Rübenbauern-Löwen Zitat · Antworten

Zitat von Skibbi im Beitrag #166
Btw.
was stand auf den 2 weißen Bannern die in unserem Block hochgehalten wurden?
Stand oben und konnte nix lesen =(


Warm-Up: Nauheimer zieht euch warm an heute kommt DER LIESEGANG

Spielbeginn: Wir geben auf - alle, okay alle ist vllt bisschen übetrieben, mit weißen Taschentüchern - dann Niemals !!!

& nach dem Sieg, so schnell & leicht bin ich noch nie über die Stange gehüpft um das Spruchband rüber zu bringen, das Derbysieg #1 Spruchband


Cornholio Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.258

01.10.2012 23:37
#170 RE: T+F Rübenbauern-Löwen Zitat · Antworten

Kann mir jemand sagen, was Liese nach seinem Tor und Gentges nach dem Spielende gemacht haben??
Habe keinen Bock, 12 Seiten durchzuwühlen (auf den ersten beiden hab ich nichts aussagekräftiges gefunden)

Danke!


Take heart, brighter days will come ...

🖤 I'll stay in love, and I'll stay alive;
Calling the chaos my home 🖤

GO WINGS!


AtzeVonShred Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 764

01.10.2012 23:39
#171 RE: T+F Rübenbauern-Löwen Zitat · Antworten

Du kannst sowohl Gentges' Aktion als auch Liesegangs Torjubel auf dem Video von LöwenTv sehen: https://www.youtube.com/watch?v=mUDjbbl4cGI&feature=g-all-u


Timo Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.889

01.10.2012 23:50
#172 RE: T+F Rübenbauern-Löwen Zitat · Antworten



vll hat das dem guten Pussynov ja schon gereicht?


Cornholio Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.258

01.10.2012 23:51
#173 RE: T+F Rübenbauern-Löwen Zitat · Antworten

Zitat von AtzeVonShred im Beitrag #172
Du kannst sowohl Gentges' Aktion als auch Liesegangs Torjubel auf dem Video von LöwenTv sehen: https://www.youtube.com/watch?v=mUDjbbl4cGI&feature=g-all-u

Hab mir das Video grad angeschaut, danke.
Der Sport lebt von den Emotionen, grad die Derbys, ich weiß nicht, ob man da jedes Wort bzw. jede Geste auf die Geoldwaage legen muss.


Take heart, brighter days will come ...

🖤 I'll stay in love, and I'll stay alive;
Calling the chaos my home 🖤

GO WINGS!


Schulze Offline

Baby Löwe

Beiträge: 4

02.10.2012 00:27
#174 RE: T+F Rübenbauern-Löwen Zitat · Antworten

Im endeffekt sind beide diskussionen unnötig. Die Becher sind auch den Emotionen geschuldet. Das is net schön und man kann das mal ansprechen. Aber hier 12 Seiten über Gentges oder die becher zu verlieren wird dem Spiel von Gestern einfach nicht gerecht. Es war geil, es war emotional, und frankfurt hat verdient gewonnen. Es wird im späteren verlauf noch emotionaler werden, wir sollten uns alle dran gewöhnen und versuchen so gut wie möglich auf die restlichen besucher einzuwirken und fehlverhalten auf dem weg zu verhindern. Mehr ist eh net drin.

Ich freue mich jedenfalls auf das Rückspiel, bei dem wir hoffentlich mit einem weiteren Ausländer und beide Mannschaften mit 3 Monaten eiszeit zu noch besserer Leistung im Stande sein werden.

(Aussen vor lasse ich hier die Flasche, aber es ist ein einzeltäter, der hoffentlich gefasst wurde)


Weightwatcher Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 827

02.10.2012 00:32
#175 RE: T+F Rübenbauern-Löwen Zitat · Antworten

Habe mir jetzt tatsächlich die 12 Seiten durchgelesen.
+Naseweis-Modus an+
Wahnsinn, wie sich ein Thread von Tops und Flops "weiterentwickeln" kann.
+Naseweis-Modus aus+
Als Nicht Dabeigewesener trotzdem ein amüsanter Diskurs über Plexiglasscheiben, Bierduschen, Pöbeleien, Prügeleien und die alles entscheidenden Fragen wer welchen Finger hob und welche GLAS-Flasche ins Stadion geschummelt und danach gen Hallendach gerichtet hat.
War wohl ein Derby...
Das nächste mal fahr ich auch zu den Rübenbauern, das steht fest!

Amüsierte Grüße

WW


Oo=v=oO
Kringeldreherfan by heart!


trevor27 Offline

Twen Löwe


Beiträge: 374

02.10.2012 01:01
#176 RE: T+F Rübenbauern-Löwen Zitat · Antworten

Ich wollte eigentlich nix mehr sagen, aber nachdem ich Löwen TV gerade angeschaut habe ist mir echt die Spucke weggeblieben.

Ich dachte ich hätte beim Tor von Liesegang irgendwas obszönes verpasst, aber was war das denn? Der Spieler schießt ein Tor, reisst beide Arme zum Jubel hoch, fährt allein zur Spielerbank und klatscht ab, dann fährt er ein paar Meter zu den eigenen Fans und klatscht via Plexiglas ebenfalls ab. Wo ist da der Aufreger? Soll er heulen gehen und Abbitte leisten? Skandalös ist dabei die 10 Minuten Strafe!

Über Gentges kann man streiten. Ob es nötig war sich nochmals den Nauheimern zuzuwenden, nun gut. Sollten Flaschen bereits während des Spiels geflogen sein, dann kann ich das verstehen. Den Stinker sah ich allerdings auch nicht. Ansonsten war das mE unprofessionell, aber eben auch hochemotional! Nochmals meine persönliche Beobachtung, einzelne Becher flogen aus dem äußersten Nauheimer Bereich recht ungezielt. Nach der Gentges Aktion wurde das Bombardement allerdings stärker und gezielter. Aber vielleicht irre ich mich ja auch bzw. habe nicht jeden Becher gesehen. Btw is das Eishockey und auch in Frankfurt flogen einst Münzen und Feuerzeuge gemeinsam mit dem Gummihuhn.


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.251

02.10.2012 01:29
#177 RE: T+F Rübenbauern-Löwen Zitat · Antworten

Also jetzt schreib ich auch mal:
Es war ein super Derby. Ich hoffe (sofern die Regularien dann
einmal in diese Richtung fix sein werden) daß wir gestern
beide Aufsteiger in die 2. liga gesheen haben.

Ein enges Spiel, effektive Löwen im ersten Drittel.
Im letzten Drittel etwas zu passiv, schlechte Chancenverwertung.
Hut ab vor Nauheim, die sich bravurös zurückgekämpft haben.

Wenn Liesegang 10 Min regelkonform, weil neue regel,
dann ist dem eben so.

gentges verhalten gegenüber den nauheimern leider unsouverän
und nicht korrekt.

Flaschen gehören weder aufs Eis noch in den Fanblock.
Übeltäter raus aus den Stadien - egal von welchem Verein.

Habe, wie die vielen Spiele meinerseits in Nauheim zuvor,
mich sehr gut mit Nauheimern unterhalten - während des Spiels,
nach dem Spiel und auf dem Heimweg.

Top auch die Stimmung in der 2ten Drittelpause.

Alles in allem, ein sehr schönes Startwochenende in die Liga.

Bemerkenswert fand ich den 8-1 Herford Sieg in Unna.

Ach ja, schade daß ich Alaska nicht getroffen habe.
Gute Besserung für Deine Frau.

Freu mich schon auf die nächsten Spiele.


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


Hercules Online

Oldie Löwe


Beiträge: 3.737

02.10.2012 10:20
#178 RE: T+F Rübenbauern-Löwen Zitat · Antworten

Na ja gut, ich war zwar selbst nicht in Nauheim dabei, aber nachdem ich mir nun das Video angeschaut habe muss ich sagen, dass ich die 10-minütige Diszi für Liesegang für einigermassen übertrieben halte. Okay, er hat 3 mal mit dem Schläger gegen das Plexiglas geklopft, aber das auch "nur" und "ausschließlich" vor den Fans der Löwen.
Da habe ich in der Vergangenheit schon ganz andere und wesentlich provozierende Torjubel gesehen, die vollkommen ungeahndet geblieben sind.

Tja Nauheimer, sorry, aber den so hoch diskutierten "Stinkefinger" von Frank Gentges habe ich in dem Video auch nicht gesehen, nicht einmal ansatzweise. Er gestikuliert mit beiden Armen in Richtung der Fans, aber weit und breit NICHT mit dem Stinkefinger.

Aber okay, das ist nun Vergangenheit und wir haben schlußendlich ja das Derby gewonnen. Also Mund abputzen und weiter machen.


Goali Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 805

02.10.2012 11:41
#179 RE: T+F Rübenbauern-Löwen Zitat · Antworten

hat nicht stanley letztes jahr so in frankfurt auch gejubelt?


ace44 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 235

02.10.2012 11:47
#180 RE: T+F Rübenbauern-Löwen Zitat · Antworten

Zitat von Goali im Beitrag #179
hat nicht stanley letztes jahr so in frankfurt auch gejubelt?



das war en anderer stanley


Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software