Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 49 Antworten
und wurde 1.919 mal aufgerufen
  
 
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.136

02.10.2012 18:40
#46 RE: Homophobie als Fankultur? Zitat · antworten

Zitat von St.Mai im Beitrag #45
Ich denke aber, dass man denjenigen nicht hilft, wenn man fordert, dass gewisse Fangesänge (bei uns eben das Ahoi-Lied) verboten werden.

Falls sich das auf meinen Auslöser der ganzen Diskussion bezieht, würde ich Dich bitten, den T&F thread nochmal zu lesen. Ein Verbot des Liedes wurde nie gefordert.


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


su10 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.079

04.10.2012 16:27
#47 RE: Homophobie als Fankultur? Zitat · antworten

Habe lange überlegt, hier ist meine Meinung dazu.....

Habe selbst einen guten Kumpel, der schwul ist
und Freunde + Bekannte die z.B. Italiener/Türken/Farbige usw. sind...
....so what....sind alles ganz tolle Menschen für mich und bereichern mein Leben.

Ich beurteile die Menschen nicht nach Nationalität/Hautfarbe/Sexleben!
Für mich ist "der Mensch" wichtig + wenn ich sie/ihn sympathisch finde, ist alles ok.

Mit meinen Pfunden habe ich auch schon genügend "schräge Blicke" bekommen,
dass gefällt mir auch nicht immer.
Ich will auch so akzeptiert werden, wie ich bin + nicht wie ich aussehe....

Wer Mitmenschen nach Aussehen usw. beurteilt ist mM ganz arm dran und verpasst
viel in seinem Leben.

Auch denke ich, dass "man" vieles erst mit dem Alter bzw. der Lebenserfahrung "anders" sieht.

Bin sicher, dass das Outing von Homosexuellen auf einem "guten" Weg ist.
Dauert sicherlich noch ne ganze Zeit, bis es "salonfähig" ist....leider.

Aber was war denn vor 25-35 Jahren, wenn du geschieden warst
bzw. ein lediges Kind bekommen hast...???
Aufschrei durch alle Klassen....Hat sich, zum Glück, auch gewandelt!

Es gibt 2 Sätze, die mich schon lange begleiten:

Urteile nie über einen Menschen, wenn Du nicht in seiner Situation warst.
Ich versuche vieles zu akzeptieren, muss es aber nicht verstehen!


VG Susanne

ps.: kann Schwule verstehen.....mir gefallen schließlich auch Männer


Hen Fabula
Beiträge:

05.10.2012 13:56
#48 RE: Homophobie als Fankultur? Zitat · antworten

Dass vielleicht auch mal eine Besserung in Sicht ist bzgl. des ganzen schwachsinnigen Machogehabes und der Homophobie im Sport (die ja auch bei einigen Forumsteilnehmnern immer wieder mehr als deutlich zu Tage tritt), darauf lässt dieser Bericht hoffen:

http://www.spiegel.de/panorama/boxer-orl...l-a-859689.html

Im Boxen ist sowas echt bemerkenswert und gibt Hoffnung, dass es irgendwann im Eishockey auch möglich wird. Und das würde dann vielleicht auch die Anstands-Grobmotoriker in solchen Foren erkennen lassen, dass es einen Unterschied gibt, zwischen freier Meinungsäußerung und Diffamierung...


Daktari
Beiträge:

05.10.2012 15:06
#49 RE: Homophobie als Fankultur? Zitat · antworten

Hen Fabula, danke.
Diese Anfeindungen wird es (leider) immer geben. Mitterweile haben wir Tendenzen in denen "schwul" genauso herabstufend geäussert wird, wie wir uns vor 20 Jahren mit Äusserungen wie "Blödmann", "Idiot" begnügt haben.
Ich habe vor 3 Jahren einen Jungen operiert, und festgestellt dass er schwul ist, da er von seinem Freund besucht wurde, während wir plötzlich mit der Visite in seinem Zimmer standen. 14 Monate später habe ich einen Eintrachtsieg in einem Lokal gefeiert. Ich musste mit anhören wie dieser Junge (Gruppendynamik?) homophobe Äusserungen von sich gab. In diesem Moment habe ich ihn bedauert, gar bemitleidet.
Ich denke, es ist noch ein weiter Weg bis wir soweit sind, um einen Menschen als Menschen zu betrachten. Und nicht als schwarzen Mensch, weissen Mensch, schwulen Mensch usw.


Bischter Offline

Twen Löwe

Beiträge: 200

06.10.2012 16:39
#50 RE: Homophobie als Fankultur? Zitat · antworten

Danke Koppsi. Deinem ersten Beitrag ist nichts hinzufügen. Ich denke den Rest zu den Gutmenschen im Forum erspare ich mir. Die dürfen gerne beim Klatschen bleiben.

Mfg


Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
TundF vs Kassel
Erstellt im Forum Saison 2013/2014 von gooni
88 26.01.2014 18:17
von vince riendeau • Zugriffe: 11587
Löwen Dauerkarte - ich VERSPRECHE...
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von OFC
16 26.08.2013 07:18
von Hessen-Lady • Zugriffe: 2550
Saisonrückblick 2011/12
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Koppsi
42 01.04.2012 17:21
von Mäcks • Zugriffe: 5330
Fan"kultur" in Frankfurt
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Rastaman
351 09.06.2012 13:34
von Rosebud • Zugriffe: 24063
Vorschau Viertelfinale gegen Augsburg
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von aliaslan
31 24.03.2010 09:43
von Rastaman • Zugriffe: 1924
 Sprung  



Android app on Google Play
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 25
Xobor Xobor Community Software