Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 103 Antworten
und wurde 19.313 mal aufgerufen
 Pressethread
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
vince riendeau Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.056

20.10.2012 03:40
#21 RE: Kit's Blog Zitat · Antworten

nun ja..Gaby S. ist ja schon länger nicht mehr dabei!...das eine hat mit dem anderen nichts zu tun...!


heartbeat Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 887

20.10.2012 10:47
#22 RE: Kit's Blog Zitat · Antworten

Zitat von vince riendeau im Beitrag #21
nun ja..Gaby S. ist ja schon länger nicht mehr dabei!...das eine hat mit dem anderen nichts zu tun...!



Indirekt schon, hier ging es um den Vergleich, und den habe ich verstanden!


lion84 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 4.983

24.10.2012 16:03
#23 RE: Kit's Blog Zitat · Antworten

Von Facebook:

Tryout-Goalie Kosarek mit solidem Eindruck

Überraschung am Dienstagabend: Die Mannschaft trainierte erstmals auf der Außenfläche. Da es immer noch recht mild ist wohl keine schlechte Idee, so war das Eis wenigstens härter als in der Halle. Erstmals dabei: Probetorhüter Rostislav Kosarek. Der gebürtige Tscheche hat einen deutschen Pass. In der vergangenen Saison spielte er für die Rostock Pirinah
as in der Oberliga Nord, davor für Landsberg im Süden. Oberligaerfahrung hat der 26-Jährige also, allerdings war er zuletzt ohne Job. Der erste Eindruck war nicht schlecht, aber nach einer Trainingseinheit kann man natürlich nicht viel sagen. In erster Linie soll er helfen den Trainingsbetrieb aufrecht zu erhalten, da die beiden Juniorentorhüter aus der 1b nicht am Vormittagstraining teilnehmen können. Darüber hinaus soll er im Spiel als Backup für Jan Kremer agieren, solange Boris Ackers noch verletzt ist. Dessen Pause wird sich mindestens noch vier, eher sechs Wochen hinziehen. Unterdessen versuchen die Löwen fieberhaft neue Torhüterausrüstungen zu organisieren, da die Qualitätsmängel der bisherigen ein Grund für die Verletzung von Ackers waren.


Ollowain211 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 777

24.10.2012 16:11
#24 RE: Kit's Blog Zitat · Antworten

Kann mir bitte jemand erklären für was wir Ausrüster im Sponsoren-Pool haben.
Bekommt jetzt jedes Ausrüstungsteil ein eigenes TÜV Zeichen? Materialfehler soll es ja geben. aber die komplette Ausrüstung?


Frankfurt / Bremerhaven / Anaheim meine Vereine zum Glück :-)


OneTimer96 Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 103

24.10.2012 16:22
#25 RE: Kit's Blog Zitat · Antworten

Es ist für mich unbegreiflich wie ein Verein, der in die zweite Liga will, Probleme haben kann eine vernünftige Ausrüstung zu besorgen....

Gerade im Fall Ackers. Der ist gerade eh verletzt, zur Not würd ich mit dem jetzt sogar nach Kanada fliegen. Da wirds ja wohl ne professionelle Goalie Ausrüstung geben...


Kampfsau#8 Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.967

24.10.2012 16:25
#26 RE: Kit's Blog Zitat · Antworten

Zitat von lion84 im Beitrag #23
Unterdessen versuchen die Löwen fieberhaft neue Torhüterausrüstungen zu organisieren,
da die Qualitätsmängel der bisherigen ein Grund für die Verletzung von Ackers waren.





komisch, muss ja echt der letzte Rotz sein die Marke "Vaughn"!!! Komisch nur das ca. die hälfte
aller NHL Goalies damit spielen und sogar der amtierende Stanley Cup Sieger. was ein Rotzt!!!



Achtung wer ironie findet darf sie behalten, sowie die Rechtschreibfahler!


Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!



[blink]Zitat: "Oh gugg ma, ne Fliege auf`m Toaster! [/blink]


OneTimer96 Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 103

24.10.2012 16:29
#27 RE: Kit's Blog Zitat · Antworten

Zitat von Kampfsau#8 im Beitrag #26
Zitat von lion84 im Beitrag #23
Unterdessen versuchen die Löwen fieberhaft neue Torhüterausrüstungen zu organisieren,
da die Qualitätsmängel der bisherigen ein Grund für die Verletzung von Ackers waren.





komisch, muss ja echt der letzte Rotz sein die Marke "Vaughn"!!! Komisch nur das ca. die hälfte
aller NHL Goalies damit spielen und sogar der amtierende Stanley Cup Sieger. was ein Rotzt!!!



Achtung wer ironie findet darf sie behalten, sowie die Rechtschreibfahler!


Der MB dachte doch er wär ein Fuchs und hat billige Fälschungen aus China aufm Flohmarkt am Mainufer gekauft


Skibbi Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.179

24.10.2012 16:29
#28 RE: Kit's Blog Zitat · Antworten

Kann mir mal jemand erklären, was genau kaputt sein kann, damit sich Ackers derart schwer verletzt...


OneTimer96 Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 103

24.10.2012 16:35
#29 RE: Kit's Blog Zitat · Antworten

Vor allem wage ich mal zu bahaupten, dass Vaughn gute Qualität bietet (insofern es Profimodelle von Vaughn waren und kein Produktionsfehler) und dass man eine billige Kopie sofort erkannt hätte. Vaughn ist nun mal ne Top Goalie Marke sonst würden nicht jede Menge Spitzengoalies Vaughn verwenden. Abgesehen davon, dass das Zeug ja wahrscheinlich von Schanner kam, weil das ist nun mal unser Ausrüster. Außerdem will ich mal daran erinnern, dass das auch alles ein blöder Unfall gewesen sein kann ohne Mängel an der Ausrüstung. Ackers wär ja nicht der erste Goalie der sich mal bei nem Schuss an der Hand verletzt hat....

https://www.youtube.com/watch?v=nYtIR7atP6g


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.858

24.10.2012 16:40
#30 RE: Kit's Blog Zitat · Antworten

Wahnsinn, was es hier wieder für Hintergrundwissen gibt. Ich frag mich echt, warum es ums deutsche Eishockey so schlecht bestellt ist, wenn sich allein hier im Frankfurter Forum schon so viele Experten, Insider und Fachleute tummeln.


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


lion84 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 4.983

24.10.2012 16:46
#31 RE: Kit's Blog Zitat · Antworten

@rastaman: es ist doch tatsächlich schwer zu Glauben, dass die Ausrüstung einer eigentlich bekannten Marke so schlecht sein solll, dass sie an der Verletzung von Ackers schuld ist.


OneTimer96 Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 103

24.10.2012 16:51
#32 RE: Kit's Blog Zitat · Antworten

Zitat von Rastaman im Beitrag #30
Wahnsinn, was es hier wieder für Hintergrundwissen gibt. Ich frag mich echt, warum es ums deutsche Eishockey so schlecht bestellt ist, wenn sich allein hier im Frankfurter Forum schon so viele Experten, Insider, Fachleute gibt.


Das ist doch wirklich eine völlig unnötige Floskel, die du hier raushaust. Hier tut doch keiner so als ob er die Weisheit mit Löffeln gefressen hätte aber jeder Idiot kann im Internet in 1 min rausfinden, dass Vaughn ne renommierte Marke ist, die sogar von etlichen NHL Goalies verwendet wird. Dazu ist es ja wohl wirklich ein Witz, dass ein Oberligaverein nicht imstande ist kurzfristig neue Ausrüstung zu besorgen. Was wäre denn, wenn die Ausrüstung mal gestohlen wird oder defekt ist? Hier wird doch lediglich die Aussage getätigt, dass es Irrsinn wär, falls die Manschaft Bresagk für das alles verantwortlich gemacht hat. Wenn man Vaughn Profi Ausrüstung kauft muss man davon ausgehen, dass sie gut ist. Du kaufst ja auch keinen BMW und gehst davon aus, dass die Bremsen nicht gehen. Dazu sollten sich die Torhüter selbst wirklich am besten mit der Ausrüstung auskennen und die auch mal prüfen und sich zur Not beschwehren, falls da was nicht in Ordnung ist. Klar ist auch: Falls das keine Originalware war, wär es unfassbar wenn die von Schanner kam und noch unfassbarer wär, wenn Bresagk die sonstwo gekauft hätte. Das glaub ich einfach nicht. Und ich bleib dabei, Eishockeyausrüstung ist so hochwertig, da erkennt man ne Fälschung und ich kann mir auch kaum vorstellen, dass es wirklich gut gefälschte Goalieausrüstungen gibt. Das ist doch keine Massenware...


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.858

24.10.2012 16:55
#33 RE: Kit's Blog Zitat · Antworten

zwischen "schwer zu glauben" und "unmöglich" ist ein ziemlich großer Unterschied.

Wenn ich alleine an meine eigenen Erfahrungen mit "Markenartikeln" aus verschiedenen Bereichen denke, weiss ich, dass ein aufgemalter Markenname überhaupt nichts mit der tatsächlichen Qualität zu tun haben muss und dass es eine ziemlich weite Spreizung zwischen tatsächlichen High-end Modellen einer Marke und im design ähnlichen "Billig"-Modellen gibt, die aufgrund des Markennamens aber nicht wirklich günstig sind und mit denen der Hersteller seine eigentlichen Gewinne einfährt. Diese Qualitätsunterschiede hat man schon im Modellportfolio der tatsächlichen ("echten") Markenprodukte, von Plagiaten aus Asien gar nicht zu sprechen.
In einem Presseartikel war die Rede davon, dass die Ausrüstung aus China kam, was ein Plagiat für mich als nicht ausgeschlossen erscheinen lässt.
Ob Bresagk oder sonstwer in China bestellt haben, ob ein Sponsor die Ausrüstung geliefert hat oder ob die Spieler gar selbst für die Auswahl (in einem gewissen Rahmen) verantwortlich sind, entzieht sich meiner Kenntnis. Nach meiner bisherigen Erfahrung, hat aber auch nur eine verschwindend geringe Anzahl der Forumsuser solche tiefgehenden Einblicke in das Team ... von daher bin ich mal wieder erstaunt, welche Behauptungen mal wieder so alles in den Äther posaunt werden.

Edit: und nur um das nochmal klarzustellen - ich will weder sagen, dass die Ausrüstung tatsächlich mies und an Ackers Verletzung Schuld war, noch will ich sagen, dass es nicht so sein könnte. Ich will nur -wie so oft- auf die fehlende Sachlichkeit in der Diskussion hinweisen. Eine Aussage wie "Da steht Vaughn drauf, das kann kein Schrott sein" hat für mich ziemlich wenig Relevanz. Und auch wenn sie mehrfach wiederholt wird steigert dies den Wert des Argumentes nicht.


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


Bobby Orr Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.096

24.10.2012 17:11
#34 RE: Kit's Blog Zitat · Antworten

was ich bei der ganzen Geschichte sehr bedauerlich finde, ist die Tatsache dass von Seiten der Löwen die Suppe immer wieder hochgekocht wird. Genau solche Halbsätze am Ende eines Artikels der eigentlich ein ganz anderes Thema hat (Bilder vom Abendtraining zu zeigen und einen neuen Try-out Goalie vorzustellen) werden ganz sicher nicht dazu führen dass Ruhe einkehrt.

Warum erklärt man seine Vorgehen nicht an dem nun terminierten Stammtisch oder auch in einem inhlatlich wertvollen Pressinterview, sondern versucht mit solchen Halbsätze die Stimmung in eine Ihnen genehme Richtung zu lenken?


OneTimer96 Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 103

24.10.2012 17:11
#35 RE: Kit's Blog Zitat · Antworten

Zitat von Rastaman im Beitrag #33
zwischen "schwer zu glauben" und "unmöglich" ist ein ziemlich großer Unterschied.

Wenn ich alleine an meine eigenen Erfahrungen mit "Markenartikeln" aus verschiedenen Bereichen denke, weiss ich, dass ein aufgemalter Markenname überhaupt nichts mit der tatsächlichen Qualität zu tun haben muss und dass es eine ziemlich weite Spreizung zwischen tatsächlichen High-end Modellen einer Marke und im design ähnlichen "Billig"-Modellen gibt, die aufgrund des Markennamens aber nicht wirklich günstig sind und mit denen der Hersteller seine eigentlichen Gewinne einfährt. Diese Qualitätsunterschiede hat man schon im Modellportfolio der tatsächlichen ("echten") Markenprodukte, von Plagiaten aus Asien gar nicht zu sprechen.
In einem Presseartikel war die Rede davon, dass die Ausrüstung aus China kam, was ein Plagiat für mich als nicht ausgeschlossen erscheinen lässt.
Ob Bresagk oder sonstwer in China bestellt haben, ob ein Sponsor die Ausrüstung geliefert hat oder ob die Spieler gar selbst für die Auswahl (in einem gewissen Rahmen) verantwortlich sind, entzieht sich meiner Kenntnis. Nach meiner bisherigen Erfahrung, hat aber auch nur eine verschwindend geringe Anzahl der Forumsuser solche tiefgehenden Einblicke in das Team ... von daher bin ich mal wieder erstaunt, welche Behauptungen mal wieder so alles in den Äther posaunt werden.


1. Hier stellt doch keiner abenteuerliche Behauptungen auf. Hier wird nur festgestellt, dass die Behauptung der Bild, Bresagk hätte Schuld an schlechter Ausrüstungsqualität, an den Haaren herbeigezogen sein muss oder MB/Schanner hier wirklich einen unglaublichen Bockmist gemacht hat.
2. Man bei Originalware von Vaughn von guter Ausrüstung ausgehen sollte
3. Und hier kommt die einzige klar als solches gekennzeichnete Hypothese: Man (vor allem die Torhüter) gefälscht Ware erkannt hätten. Hier gehts einfach nicht um gefälschte Badelatschen, ein T-Shirt oder nen Ipod. Hier gehts um ne Goalieausrüstung, die ja nun wirklich kein Massenprodukt ist und von extrem hoher Qualität ist. Wer fälscht sowas? Sowas kann man doch gar nicht in Massen verkaufen?!?! Ich kann mir einfach nie und nimmer vorstellen, dass ein Profitorhüter gefälschte Ausrüstung nicht erkennen würde oder nicht schon im ersten Training damit spüren würde, dass manche Stellen etwas wenig geschützt sind. Das müsste ja so unglaublich gut gefälscht sein, dass das nicht sofort auffällt...

Es geht doch einfach darum, dass es eigentlich nicht sein kann, dass MB für sowas verantwortlich gemacht wurde (in der Presse) und das nicht klar von den Löwen dementiert wird, so dass man davon ausgehen muss, dass es der Warheit entspricht. Und das wär halt wirklich ein ganz großer Fehler (von wem auch immer) wenn das gefälschte Sachen aus China gewesen wären...


OneTimer96 Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 103

24.10.2012 17:23
#36 RE: Kit's Blog Zitat · Antworten

Und ich erinnere nochmal daran, dass sich schon Goalis in Markenausrüstung an der Hand verletzt haben...


czechomania Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.462

24.10.2012 17:33
#37 RE: Kit's Blog Zitat · Antworten

Zitat von Rastaman im Beitrag #33
zwischen "schwer zu glauben" und "unmöglich" ist ein ziemlich großer Unterschied.

Wenn ich alleine an meine eigenen Erfahrungen mit "Markenartikeln" aus verschiedenen Bereichen denke, weiss ich, dass ein aufgemalter Markenname überhaupt nichts mit der tatsächlichen Qualität zu tun haben muss und dass es eine ziemlich weite Spreizung zwischen tatsächlichen High-end Modellen einer Marke und im design ähnlichen "Billig"-Modellen gibt, die aufgrund des Markennamens aber nicht wirklich günstig sind und mit denen der Hersteller seine eigentlichen Gewinne einfährt. Diese Qualitätsunterschiede hat man schon im Modellportfolio der tatsächlichen ("echten") Markenprodukte, von Plagiaten aus Asien gar nicht zu sprechen.
In einem Presseartikel war die Rede davon, dass die Ausrüstung aus China kam, was ein Plagiat für mich als nicht ausgeschlossen erscheinen lässt.
Ob Bresagk oder sonstwer in China bestellt haben, ob ein Sponsor die Ausrüstung geliefert hat oder ob die Spieler gar selbst für die Auswahl (in einem gewissen Rahmen) verantwortlich sind, entzieht sich meiner Kenntnis. Nach meiner bisherigen Erfahrung, hat aber auch nur eine verschwindend geringe Anzahl der Forumsuser solche tiefgehenden Einblicke in das Team ... von daher bin ich mal wieder erstaunt, welche Behauptungen mal wieder so alles in den Äther posaunt werden.

Edit: und nur um das nochmal klarzustellen - ich will weder sagen, dass die Ausrüstung tatsächlich mies und an Ackers Verletzung Schuld war, noch will ich sagen, dass es nicht so sein könnte. Ich will nur -wie so oft- auf die fehlende Sachlichkeit in der Diskussion hinweisen. Eine Aussage wie "Da steht Vaughn drauf, das kann kein Schrott sein" hat für mich ziemlich wenig Relevanz. Und auch wenn sie mehrfach wiederholt wird steigert dies den Wert des Argumentes nicht.


Wo gibt es denn die Fälschungen zu kaufen? Das habe ich nicht mal auf dem Asiatenmarkt in der Tschechei gesehen, und die fälschen sogar Evian Wasserflaschen. Ich kann auch nicht glauben, das jemand, der Markenqualität benutz, sich deshalb verletzt hat.


lion84 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 4.983

24.10.2012 17:50
#38 RE: Kit's Blog Zitat · Antworten

Unmöglich ist es natürlich nicht. Aber irgendwie doch schwer verständlich. Ackers spielt ja auch nicht erst seit gestern und da ist ihm nicht aufgefallen, was für eine mindere Qualität seine Ausrüstung angeblich hat? Das kann ich halt irgendwie nicht glauben.


OneTimer96 Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 103

24.10.2012 17:51
#39 RE: Kit's Blog Zitat · Antworten

Zitat von Rastaman im Beitrag #33
zwischen "schwer zu glauben" und "unmöglich" ist ein ziemlich großer Unterschied.

Wenn ich alleine an meine eigenen Erfahrungen mit "Markenartikeln" aus verschiedenen Bereichen denke, weiss ich, dass ein aufgemalter Markenname überhaupt nichts mit der tatsächlichen Qualität zu tun haben muss und dass es eine ziemlich weite Spreizung zwischen tatsächlichen High-end Modellen einer Marke und im design ähnlichen "Billig"-Modellen gibt, die aufgrund des Markennamens aber nicht wirklich günstig sind und mit denen der Hersteller seine eigentlichen Gewinne einfährt. Diese Qualitätsunterschiede hat man schon im Modellportfolio der tatsächlichen ("echten") Markenprodukte


Also das wär natürlich irgendwo plausibel, aber auch ein Bock unter aller Kanone. Wenn ein Verein wie die Löwen nicht zu den absoluten Topprodukten eines Herstellers greift, dann fällt mir da nix mehr ein. Hier gehts ja um Profieishockey und nicht drum ne Kleinschülermannschaft auszurüsten, die aus der Ausrüstung eh bald wieder rauswächst:D Bei all den Kosten, die man sogar in der Oberliga hat, wär es ein Witz bei der Ausrüstung zu sparen. Und wenn sich die Löwen nur noch die mittlere Qualität von Vaughn leisten können dann gute Nacht...


Skibbi Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.179

24.10.2012 17:58
#40 RE: Kit's Blog Zitat · Antworten

Also Kremer trägt Bauer....

g49p1476-Hamm-A.html


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
kit von heute 06.06.2015
Erstellt im Forum Pressethread von Lionidas
0 06.06.2015 20:23
von Lionidas • Zugriffe: 1006
Lionsburger Traininglager Blog Teil 5
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von anno1966
6 22.08.2013 21:55
von Timo • Zugriffe: 829
Kit's Blog vom 10.02.
Erstellt im Forum Pressethread von Genoviva
0 10.02.2013 11:48
von Genoviva • Zugriffe: 868
Kit's Löwen-Blog
Erstellt im Forum Pressethread von anno1966
50 07.10.2012 21:41
von Summer of 69 • Zugriffe: 5970
neuester Blog-Eintrag
Erstellt im Forum SUP von Rastaman
1 07.08.2012 23:05
von Pure Jason • Zugriffe: 5092
Presse vom 27.10.2011 mit Kit's Blog
Erstellt im Forum Pressethread von mike39
6 28.10.2011 14:50
von Summer of 69 • Zugriffe: 1506
Presse vom 23.07.2011 -- Kits Blog
Erstellt im Forum Pressethread von woody
19 27.07.2011 11:33
von Goali • Zugriffe: 3508
Diskussions-Thread zum Trainings-Blog vom 16.2.11
Erstellt im Forum LOE von Lionsburger
9 21.02.2011 13:39
von Lionsburger • Zugriffe: 1153
Forums-Blog
Erstellt im Forum SUP von C-Gam
4 20.10.2010 19:25
von Philipp • Zugriffe: 842
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software