Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 103 Antworten
und wurde 19.318 mal aufgerufen
 Pressethread
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Eisfischer Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.052

27.10.2012 12:14
#51 RE: Kit's Blog Zitat · Antworten

Sollte sich das wirklich bestätigen das hier eventuell am falschen Ende gespart wird, wird seitens der Stadt sehr fahrlässig mit
der Gesundheit der Spieler umgegangen.
Nicht nur das wir aufgrund der verletzten nicht mit kompletten Kader spielen können, nein auch für die Spieler selbst ist das
ja kein haltbarer Zustand.
Wenn nur 1 Verletzung aufgrund des Zustandes des Eises zurückzuführen ist, muss da schnell gehandelt werden.


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.517

27.10.2012 12:25
#52 RE: Kit's Blog Zitat · Antworten

Zitat von Eisfischer im Beitrag #51
Sollte sich das wirklich bestätigen das hier eventuell am falschen Ende gespart wird, wird seitens der Stadt sehr fahrlässig mit
der Gesundheit der Spieler umgegangen.
Nicht nur das wir aufgrund der verletzten nicht mit kompletten Kader spielen können, nein auch für die Spieler selbst ist das
ja kein haltbarer Zustand.
Wenn nur 1 Verletzung aufgrund des Zustandes des Eises zurückzuführen ist, muss da schnell gehandelt werden.



Die Stadt, die Stadt. Die hat uns schon mal hängengelassen. Die baut dem FSV doch lieber noch goldene Sitzpolster in ihre neu Haupttribüne (wo eh kaum einer sitzt) als daß sie bei uns die Eisflächen bearbeiten würden.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.546

27.10.2012 12:27
#53 RE: Kit's Blog Zitat · Antworten

Nun bevor ich da der Stadt, dem Eismeister oder wem auch immer was unterstelle, muesste man erstmal schauen wie sieht es in anderen Clubs aus.
Dann muss man sehen sind alle Verletzungen ohne anderweitigen Einfluss passiert (Boris und Marvin wuerde ich hier schon mal rausnehmen).
Dann muesste man schauen, war das unter Beddoes, Jaufmann oder Cherno auf gleicher Hoehe.
Es gibt hier naemlich neben dem Eis evtl. einen Faktor durch das Training (wie lange ist die Einheit? trainiert man mit smarts, Reifen, was auch immer).
Aber ich stimme zu "gefuehlt" trifft uns das ganze diese Woche schon ueber dem Durchschnitt.


Mäcks Offline

König der Löwen

Beiträge: 6.256

28.10.2012 12:01
#54 RE: Kit's Blog Zitat · Antworten

Edit - danke, Summer.


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.903

28.10.2012 12:33
#55 RE: Kit's Blog Zitat · Antworten

Guck mal 5 Postings über Dir


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Bäm Offline

Twen Löwe

Beiträge: 221

28.10.2012 21:43
#56 RE: Kit's Blog Zitat · Antworten

Ich kann Gentges & auch die Spieler mit ihren Aussagen nicht verstehen. Das Eis ist mit -7C° (gleichbleibend) kälter als es sein müsste.


Pure Jason Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.102

28.10.2012 22:36
#57 RE: Kit's Blog Zitat · Antworten

Wo wird das denn gemessen? Ich habe neulich bei der 1b in der grossen Halle auch den Eindruck gehabt, dass es recht weich ist nach der Eisbereitung. Von einigen heftigen Rillen mal ganz zu schweigen ...


Bäm Offline

Twen Löwe

Beiträge: 221

29.10.2012 13:39
#58 RE: Kit's Blog Zitat · Antworten

Die Rillen, auch kanadier genannt, kommen durch das harte Lauftraining von Frank Gentges zustande . Die Eismeister haben nach einer Trainingseinheit nur knapp 15 min Zeit um das Eis für die Teams oder das Publikum danach wieder aufzubereiten. Wo genau das Gemessen wird kann ich dir leider nicht sagen.


macaco71 Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.044

29.10.2012 14:23
#59 RE: Kit's Blog Zitat · Antworten

@ Bäm, woher weist du denn wie kalt das Eis ist, wenn du uns aber nicht mal sagen kannst wo es denn gemessen wird ???

Und die Rillen entstehen wesentlich leichter bei zu weichem Eis als wenn es richtig hart ist.


"Wenn die Vögel jubilieren, singen die Würmer lange noch nicht mit".


Pure Jason Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.102

29.10.2012 14:23
#60 RE: Kit's Blog Zitat · Antworten

Andre, das waren keine Kanadier, das waren wesentlich tierere Rillen. Kanadier kenne ich, habe ich früher gerne mal in Berlin auf der Eisbahn Hausverbot für bekommen. ;-)


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.903

29.10.2012 14:53
#61 RE: Kit's Blog Zitat · Antworten

so welche...?
(das war NACH der Eisaufbereitung )


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Pure Jason Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.102

29.10.2012 15:17
#62 RE: Kit's Blog Zitat · Antworten

Zitat von Summer of 69 im Beitrag #61
so welche...?
(das war NACH der Eisaufbereitung )


Das sind Kanadier.


jodi Offline

Baby Löwe

Beiträge: 26

29.10.2012 16:50
#63 RE: Kit's Blog Zitat · Antworten

Zitat von Bäm im Beitrag #58
Die Rillen, auch kanadier genannt, kommen durch das harte Lauftraining von Frank Gentges zustande . Die Eismeister haben nach einer Trainingseinheit nur knapp 15 min Zeit um das Eis für die Teams oder das Publikum danach wieder aufzubereiten. Wo genau das Gemessen wird kann ich dir leider nicht sagen.



Warst Du schon mal beim Training dabei, oder woher weißt Du das alles?

Ich war schon mehrere male beim Training, auch beim Unfall vom Manuel. Der ist blöd weggerutscht und dann in die Bande, das war vor dem Block "C". Vor diesem Block wird wohl kaum "hartes" Lauftraining gefahren. Das harte Lauftraining findet eher um den Mittelkreis statt.


Ice Acer Offline

Twen Löwe

Beiträge: 154

29.10.2012 16:55
#64 RE: Kit's Blog Zitat · Antworten

Zitat von Bäm im Beitrag #58
Die Rillen, auch kanadier genannt, kommen durch das harte Lauftraining von Frank Gentges zustande . Die Eismeister haben nach einer Trainingseinheit nur knapp 15 min Zeit um das Eis für die Teams oder das Publikum danach wieder aufzubereiten. Wo genau das Gemessen wird kann ich dir leider nicht sagen.



Diese Rillen gibt es nicht erst seit dem Traning von Frank Gentges....es ist zwar schon 5 oder 6 Jahre her als ich selber das letzte mal Schlittschuh laufen war, aber auch da gab es schon tiefe Rillen im Eis welche selbst beim Publikumslauf entstanden sind.


"In der Defensive rennen wir rum wie schwangere Füchse während eines Waldbrandes." Tom Watt über die Abwehrarbeit seines Teams


Das Eisurmel Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.970

29.10.2012 17:23
#65 RE: Kit's Blog Zitat · Antworten

Als früherer Spieler im Nachwuchs der Eintracht bzw. den ersten Jahren zu Zeiten des ESC Frankfurt "Die Löwen" kann ich nur bestätigen das das weiche Eis in der ESH schon immer ein Problem war. So manche Eisfläche in fremden Gefilden liess einen da schon neidisch werden. Schwenningen, Landsgut oder Füssen waren nicht nur, aber eben auch wegen des Eises eine erste Adresse. Auch zu unserer Zeit gab es häufiger mal Verletzungen, weil man in den Rillen hängen blieb. Mein linkes Knie hat es dabei auch in die ewigen Jagdgründe zerschossen. Das Problem liegt vor allem daran, das das Hallendach z.T. aus Glas ist und sich die Halle dadurch bei Sonnenschein stark aufheizt (Gewächshaus). Gerade im frühen Herbst sowie ab mitte März, wenn die Sonne noch recht stark ist, war schon damals das Eis mehr als grenzwertig. Aus dem Bauchgefühl würde ich sagen das die Kühlleistung bei voller Sonneneinstrahlung schlicht nicht ausreicht. Das Problem ist so neu nicht. Das Spielfeld auf der Aussenfläche gab es zu meiner Zeit noch nicht. Diese scheint mir besser temperiert zu sein. Zumnindest empfinde ich das Eis dort beim Eislaufen subjektiv härter und besser als das Eis in der Halle. Dadurch das diese Sportart in den letzten 20 Jahren läuferisch sehr viel schneller geworden ist steigt natürlich überproportional das Verletzungsrisiko bei weichem Eis. Das Problem ist glaube ich um einiges tiefgreifender. Daher sollte man von vorschnellen Verurteilungen Abstand nehmen.

Grüße vom alten Sack (so fühle ich mich gerade bei den vielen verwendeten Wörtern wie "damals", "vor 20 Jahren" usw.)


Allen Ungeduldigen sei gesagt: Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.


Bäm Offline

Twen Löwe

Beiträge: 221

29.10.2012 17:49
#66 RE: Kit's Blog Zitat · Antworten

Ich war schon ein paar mal beim Training dabei. Ich Arbeite in der ESH (Cool Runnings) & bekomme meine Infos von den
Eismeistern.

Es kann auch Immer mal sein das diese tiefen Rillen oder Kanadier auch vom Publikumslauf kommen, das ist klar, wir haben ja hier unsere Wunderbaren Freestyler & Eisi-Ultra Crew :D


Koppsi
Beiträge:

30.10.2012 11:15
#67 RE: Kit's Blog Zitat · Antworten

Unna, na und? Kit's Blog


GEB Offline

Twen Löwe

Beiträge: 190

30.10.2012 12:31
#68 RE: Kit's Blog Zitat · Antworten

Also, der Sieg gegen Königsborn war zwar schön, aber vorhersehbar. Wir haben eben eine andere Mannschaft, als im letzten Jahr. Offenbar "funktioniert" das Team so, wie es soll. Nur die drei Konkurenten Duisburg, Nauheim und Kassel scheinen den Namen "Konkurenten" zu verdienen.
An den Diskussionen über das Eis in der ESH kann ich mich nicht beteiligen, da ich darüber nicht Bescheid weiß.


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.858

30.10.2012 23:28
#69 RE: Kit's Blog Zitat · Antworten

Neuer Torhüter (noch) in der Warteschleife
https://www.facebook.com/pages/Kits-L%C3...444862905555144


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.742

31.10.2012 13:31
#70 RE: Kit's Blog Zitat · Antworten

Zitat von Rastaman im Beitrag #69
Neuer Torhüter (noch) in der Warteschleife
https://www.facebook.com/pages/Kits-L%C3...444862905555144


Vielleicht dauert es deswegen länger, weil Keller erst einen vertrag bei einem DEL-Verein unterschreiben muss, um dann via FöLi
zu uns kommen zu können!


vince riendeau Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.056

08.11.2012 16:37
#71 RE: Kit's Blog Zitat · Antworten

Vor dem Derby: Kreuzmann will nach Frankfurt!
https://www.facebook.com/pages/Kits-L%C3%...444862905555144


Kampfsau#8 Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.967

08.11.2012 16:41
#72 RE: Kit's Blog Zitat · Antworten

dann sollte aber auch folgende schlagzeile von heute net fehlen ;)

Steinhauer: Im ersten Training gleich unter Beschuss


Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!



[blink]Zitat: "Oh gugg ma, ne Fliege auf`m Toaster! [/blink]


OneTimer96 Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 103

09.11.2012 14:41
#73 RE: Kit's Blog Zitat · Antworten

Könnte mich mal bitte jemand aufklären wie genau die "Wetteraugeschichte" mit Mike Millar ablief? Danke:D


Daniel3411 Offline

Ouzo-Fan


Beiträge: 1.256

13.11.2012 23:51
#74 RE: Kit's Blog Zitat · Antworten

13.11.2012

Dienstagstraining: Peitsche und Zuckerbrot
[Text gelöscht]

Auf Kit's Wunsch hin bitte nur die Überschrift und den Link zu seinem Blog hier einstellen, nicht den kompletten Text. (wie im Pressethread sonst auch) - Rastaman


fridge Offline

Tuffi


Beiträge: 998

14.11.2012 10:08
#75 RE: Kit's Blog Zitat · Antworten

Wenn man den Link dann bitte einfügen könnte ;)


High sticking, tripping, slashing, spearing, charging, hooking, fighting, unsportsmanlike conduct, interference, roughing,... everything else is just figure skating!!!


Hockey players wear numbers, because you can`t always identify the body with dental records ;)


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
kit von heute 06.06.2015
Erstellt im Forum Pressethread von Lionidas
0 06.06.2015 20:23
von Lionidas • Zugriffe: 1016
Lionsburger Traininglager Blog Teil 5
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von anno1966
6 22.08.2013 21:55
von Timo • Zugriffe: 829
Kit's Blog vom 10.02.
Erstellt im Forum Pressethread von Genoviva
0 10.02.2013 11:48
von Genoviva • Zugriffe: 868
Kit's Löwen-Blog
Erstellt im Forum Pressethread von anno1966
50 07.10.2012 21:41
von Summer of 69 • Zugriffe: 5975
neuester Blog-Eintrag
Erstellt im Forum SUP von Rastaman
1 07.08.2012 23:05
von Pure Jason • Zugriffe: 5092
Presse vom 27.10.2011 mit Kit's Blog
Erstellt im Forum Pressethread von mike39
6 28.10.2011 14:50
von Summer of 69 • Zugriffe: 1506
Presse vom 23.07.2011 -- Kits Blog
Erstellt im Forum Pressethread von woody
19 27.07.2011 11:33
von Goali • Zugriffe: 3508
Diskussions-Thread zum Trainings-Blog vom 16.2.11
Erstellt im Forum LOE von Lionsburger
9 21.02.2011 13:39
von Lionsburger • Zugriffe: 1153
Forums-Blog
Erstellt im Forum SUP von C-Gam
4 20.10.2010 19:25
von Philipp • Zugriffe: 842
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software