Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 54 Antworten
und wurde 7.490 mal aufgerufen
 Pressethread
Seiten 1 | 2 | 3
lion84 Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.027

09.10.2012 06:40
Presse vom 09.10.12 Zitat · Antworten

lion84 Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.027

09.10.2012 07:01
#2 RE: Presse vom 09.10.12 Zitat · Antworten

Wo steckt eigentlich der Lionsburger? Würde mich sehr interessieren, was er als "Insider" zu der ganzen Unruhe zu berichten weiß.


Lionsburger
Beiträge:

09.10.2012 07:36
#3 RE: Presse vom 09.10.12 Zitat · Antworten

Zitat von lion84 im Beitrag #2
Wo steckt eigentlich der Lionsburger? Würde mich sehr interessieren, was er als "Insider" zu der ganzen Unruhe zu berichten weiß.


Danke der Nachfrage....bin beruflich z.Zt. im Ausland....

Mir gefällt die öffentliche Diskussion überhaupt nicht, das sind Internas, die man unter 4 Augen bespricht.

Als GeFü meines Unternehmens hätte ich die betroffenen Mitarbeiter schon längst "antanzen" lassen und ihnen die Außenwirkung und deren Konsequenzen für die Firma einmal vor Augen geführt...notfalls schmerzhaft.

Und auch die Medienwelt hat sich an gewisse abgemachte Spielregeln zu halten...


lion84 Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.027

09.10.2012 07:48
#4 RE: Presse vom 09.10.12 Zitat · Antworten

Hey, danke für deinen Kommentar. Hoffe du darfst NHL-Lockout-Größen in der Schweiz covern ;-)


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.546

09.10.2012 07:49
#5 RE: Presse vom 09.10.12 Zitat · Antworten

Moin,
wenn ich das lese, koennt ich ......ach lassen wir das, ich brauch nicht die Kraftausdruecke a la Gentges.
Der Eindruck der sich einstellt ist, dass man statt miteinander zu sprechen, nun sich Messages ueber die FR "zusendet".
Kann da bitte der Pressesprecher mal eingreifen?


IP0815 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 330

09.10.2012 07:51
#6 RE: Presse vom 09.10.12 Zitat · Antworten

Zitat von ozhockey im Beitrag #5
Moin,
wenn ich das lese, koennt ich ......ach lassen wir das, ich brauch nicht die Kraftausdruecke a la Gentges.
Der Eindruck der sich einstellt ist, dass man statt miteinander zu sprechen, nun sich Messages ueber die FR "zusendet".
Kann da bitte der Pressesprecher mal eingreifen?

Du meinst so eingreifen, wie bei dem Dialog zwischen Gentges und Valenti?!?


Timo Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.890

09.10.2012 08:47
#7 RE: Presse vom 09.10.12 Zitat · Antworten

Mal angenommen es geht wirklich um Martens:

Wieso macht Ihn ein Trainer denn dann zum "A" wenn er eh immer skeptisch war und mit seiner Verpflichtung nichts zu tun haben will?


dewo Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.457

09.10.2012 08:57
#8 RE: Presse vom 09.10.12 Zitat · Antworten

A wie auszusortieren. Hat Mair eignetlich auch so ein Dung am Leibchen?


Pure Jason Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.102

09.10.2012 09:19
#9 RE: Presse vom 09.10.12 Zitat · Antworten

Zitat von dewo im Beitrag #8
A wie auszusortieren. Hat Mair eignetlich auch so ein Dung am Leibchen?


Ich dachte, „A“ steht für Ar...loch? Ach nee, das gilt ja für die 1b. <- Insider.


U.L.M.E.R Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 570

09.10.2012 09:29
#10 RE: Presse vom 09.10.12 Zitat · Antworten

Nein das C hat Baumgartner,die beiden A's haben im moment neumann und martens.


Snoil11 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.210

09.10.2012 09:32
#11 RE: Presse vom 09.10.12 Zitat · Antworten

Zitat von Lionsburger im Beitrag #3

Und auch die Medienwelt hat sich an gewisse abgemachte Spielregeln zu halten...


Dies ist ein Aspekt, der IMO mehr Aufmerksamkeit verdient. Es ist IMO auffällig, dass Kitmann und Uwe Lange deutlich weniger der markigen Worte Gentges abdrucken als die FR, obgleich deren Journalist nur bei den Spielen innerhalb Hessens zu Gast ist.


Siggi Schneider: The O'Malley of the 21st century.


lion84 Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.027

09.10.2012 09:43
#12 RE: Presse vom 09.10.12 Zitat · Antworten

Zitat von Snoil11 im Beitrag #11

Dies ist ein Aspekt, der IMO mehr Aufmerksamkeit verdient. Es ist IMO auffällig, dass Kitmann und Uwe Lange deutlich weniger der markigen Worte Gentges abdrucken als die FR, obgleich deren Journalist nur bei den Spielen innerhalb Hessens zu Gast ist.



Da nimmt die FR anscheinend den Part der Bild-Zeitung ein. Ist die FR eigentlich noch Sponsor und verantwortlich für die Löwen-News? Hab da beim ersten Spiel gar nicht drauf geachtet.


Pure Jason Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.102

09.10.2012 09:45
#13 RE: Presse vom 09.10.12 Zitat · Antworten

Umso gespannter bin ich auf den nächsten Kit's Blog.


dewo Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.457

09.10.2012 09:54
#14 RE: Presse vom 09.10.12 Zitat · Antworten

@lion84:
Bei den letzten Heimspielen wurde wurde die FR noch verteilt, bzw. angepriesen.


Hen Fabula
Beiträge:

09.10.2012 10:51
#15 RE: Presse vom 09.10.12 Zitat · Antworten

Mich interessiert nur der Aufstieg in den Vollprofibereich, ich sehe die Personalie FG da ganz pragmatisch, aaaaaber...

Zitat
Ich will niemanden schlechtreden oder bloßstellen. Wir dürfen uns nicht selbst ins Knie schießen“, betont der Coach.



...manches von dem, was er so raushaut grenzt in seiner Gesamtheit schon an Realsatire.


HCEKV Offline

Twen Löwe


Beiträge: 365

09.10.2012 11:16
#16 RE: Presse vom 09.10.12 Zitat · Antworten

Zitat von Timo im Beitrag #7
Mal angenommen es geht wirklich um Martens:

Wieso macht Ihn ein Trainer denn dann zum "A" wenn er eh immer skeptisch war und mit seiner Verpflichtung nichts zu tun haben will?


Ohne direkten Bezug zum konkreten Fall auf den ich nicht eingehen will, aber als Antwort auf diese Frage:
Bisweilen haben solche Maßnahmen einen - im Hinblick auf ein gewünschtes Verhalten - "motivierenden" Hintergrund gegenüber dem Spieler.
Ist ein Spieler als "hitzköpfig" bekannt, kann man versuchen ihn durch eine besondere Funktion, ein Amt in der Mannschaft an seine Verantwortung gegenüber dem Team zu erinnern, so dass er sich besser im Zaum hält und keine unnötigen Strafzeiten produziert. Andererseits kann man eben mit dem gleichen Mittel einen "lethargischeren" Spieler stärker in die Verantwortung nehmen, in dem Versuch, dass er sich dadurch mehr im Team einbringt.

Zu den momentanen Vorgängen in Frankfurt derzeit nur so viel:
Denn, dass Herr Gentges zum Teil als Getriebener seiner Affekte erscheint, hatte ich bereits andernorts thematisiert. Nicht verwunderlich ist daher dies:

Zitat
Bresagk kann die Kritik zum Saisonstart nicht ganz nachvollziehen, ihm pendelt die Wahrnehmung zu schnell zwischen den beiden Extremen. „Man kann nicht sagen: Heute scheint die Sonne und morgen regnet es.“



Da mir, wie ebenfalls andernorts angesprochen, der "nachdenkliche, analysierende" Herr Gentges besser gefällt, bin ich auf dessen:

Zitat
Gentges hat dennoch seine ersten Schlüsse gezogen, er werde nicht länger der Lautsprecher am Ratsweg sein.


Umsetzung gespannt.


Edit-PS: In meiner Hockey-Heimat werden derzeit ständig 1-2-Tore-Führungen regelrecht „vertändelt“, und man arbeitet mit Ruhe weiter. Persönlich hoffe ich natürlich, dass das Team möglichst bald versteht Ergebnisse auch zu „verwalten“ und keine Geschenke zu verteilen – Weihnachten kommt noch früh genug.


Inaktiv - so lange keine kompetente Forenleitung und vernünftige Diskutanten vorhanden sind.

Danke noch für die Bestätigung der Inkompetenz der Forenleitung.

Allen hiesigen Flache-Erde-Geozentrikern ins Stammbuch geschrieben:
Ich widerrufe nichts – und sie bewegt sich doch!

PS: So oder so kann ich hier schreiben, wenn ich denn will.


Ollowain211 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 777

09.10.2012 13:35
#17 RE: Presse vom 09.10.12 Zitat · Antworten

Ich bin ganz positiv auf die Verpflichtung von FG eingegangen. allerdings finde ich die täglichen Presseberichte etwas bescheiden. immerhin geht es ja auch um eine Außendarstellung (sponsoren, etc.) hier sollte FG doch mal etwas die Füsse still halten und manche Sachen im Kämmerchen unter internen Augen besprechen.


Frankfurt / Bremerhaven / Anaheim meine Vereine zum Glück :-)


Hessen-Lady Offline

Prinzessin der Erbsen


Beiträge: 4.191

09.10.2012 13:46
#18 RE: Presse vom 09.10.12 Zitat · Antworten

Ich persönlich halte diese öffentliche Diskussion weder für förderlich ….noch für erstrebens- oder erlebenswert….. Informationspolitik hin oder her ….ich gehe hier mit Lionsburger konform…..würde mir dies „passieren“ ich hätte meine Mitarbeiter und Angestellten bereits an meinen Schreibtisch zitiert…..

Insgesamt gesehen bin ich der Auffassung das dieses Buh-Karten-Zugeschiebe zu einem nicht sehr professionellen Auftreten und zu einer mitunter möglichen desolaten Außenwirkung in der Öffentlichkeit führt…dies sollte meines Erachtens nach – und dabei ist es in meinen Augen egal ob es sich nur um eine Firma und/oder/aber um einen Verein handelt – immer mit Contenance und Respekt verbunden sein….wenn sich also Manager und Trainer öffentlich verbal „attackieren“, wo ist da noch gegenseitiger Respekt vorhanden ?

Die Außenwirkung in der Öffentlichkeit ist mitunter auch in Bezug auf vorhandene und potentielle neue Sponsoren und Gönner nicht (nur) außer Betracht zu lassen. Mögliche potentielle Neusponsoren und/oder/aber Gönner könnten sich mitunter fragen ob sie ihren Namen mit einem Verein in Verbindung gebracht wissen möchten der interne Spannungen und (mitunter berechtigte) Kritik prinzipiell in der Öffentlichkeit ausdiskutiert. Was wenn es zu Spannungen zwischen Sponsoren und Trainer kommt ? Aber das ist, wie gesagt, nur meine persönliche Meinung.

Selbstverständlich war es klar – und das von vorneherein – dass Herr Gentges polarisieren würde. Intern und auch extern. Einen Vulkan aus der Ferne zu betrachten und/oder/aber sich diesen in den eigenen Landkreis (sprich Verein) zu holen sind – das ist jedoch auch wieder nur meine persönliche Meinung – doch eben zwei paar Schuhe.

Herr Gentges ist und bleibt sicherlich ein Mann der klaren Worte ….ob diese jedoch IMMER und zwingend öffentlich ausgesprochen werden müssen sei an dieser Stelle (mit entsprechendem Fragezeichen versehen) einmal dahingestellt….

Der Verpflichtung von Herrn Gentges stehe ich persönlich grundsätzlich positiv gegenüber….betrachte aber gerade die ganzen Presseberichte doch auch mit einem leicht skeptischen Auge….es wird spannend sein aus meiner Distanz heraus zu verfolgen ob diese die von ihm möglicherweise gewünschte Wirkung erzielen werden….

We will see what will be……just in time….


Viele Grüße
die Prinzessin der Erbsen...

Ein Mensch der verletzt wird verschließt sich....bis der Schmerz nachlässt.....
vielleicht aber lernt er auch nur ihn zu ertragen.....wie Kork in einem guten Glas Wein....man möchte den Wein nicht missen.....
------------------------------------


Snoil11 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.210

09.10.2012 17:08
#19 RE: Presse vom 09.10.12 Zitat · Antworten

Zitat von Hessen-Lady im Beitrag #18
Insgesamt gesehen bin ich der Auffassung das dieses Buh-Karten-Zugeschiebe zu einem nicht sehr professionellen Auftreten und zu einer mitunter möglichen desolaten Außenwirkung in der Öffentlichkeit führt…dies sollte meines Erachtens nach – und dabei ist es in meinen Augen egal ob es sich nur um eine Firma und/oder/aber um einen Verein handelt – immer mit Contenance und Respekt verbunden sein….wenn sich also Manager und Trainer öffentlich verbal „attackieren“, wo ist da noch gegenseitiger Respekt vorhanden



Für mich stellt sich nach wie vor die Frage, wie viele dieser Attacken tatsächlich für die Öffentlichkeit bestimmt waren und wie viele der Aussagen im Affekt bzw. im Glauben - sie würden den kleinen Kreis der Zuhörer nicht verlassen - getätigt wurden.

Für mich hat es nach wie vor ein Geschmäckle, dass ein Presse-Frischling regelmäßig markige Sprüche von Frank Gentges und Michael Bresagk abdruckt und Matthias Kitmann und Uwe Lange, die beide wesentlich öfter bei Veranstaltungen der Löwen zugegen sind, nichts derartiges veröffentlichen.


Siggi Schneider: The O'Malley of the 21st century.


Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 6.294

09.10.2012 17:42
#20 RE: Presse vom 09.10.12 Zitat · Antworten

Naja, ein Presse-"Frischling" ist Frank Gantert jetzt aber auch nicht...


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.858

09.10.2012 17:53
#21 RE: Presse vom 09.10.12 Zitat · Antworten

Highty, es geht nicht um Gantert, sondern um Sabstian Rieth von der Rundschau.

@Snoil11: Diese These hatte ich beim ersten dieser Artikel der Rundschau und hatte ja auch im Sommer schon verwundert gefragt, wie es kommt, dass dieser Schreiber gleich zwei Artikel über die Auseinandersetzung mit Beddoes jedoch kaum einen über die laufenden Spierlverpflichtungen des Sommers schrieb. Ich kann mir bei der vielzahl dieser Artikel aber inzwischen nicht (mehr) vorstellen, dass er seine Informationen nicht auf offiziellem Wege bekommt. Du deutest ja an, dass die Äusserungen ggf. in einem sog. Hintergrundgespräch oder im Glauben gemacht wurden, nicht mit einem Pressevertreter zu sprechen. Inzwischen sollte der Mann aber doch bekannt sein - es wäre für mich sehr unverständlich, wenn man aus solch einem Vorkommniss keine Lehren ziehen würde. Und zumindest im Fall der Auseinandersetzung mit Herrn Valenti wurde ja offensichtlich der Weg über die Rundschau als Plattform ganz bewusst gewählt.


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 6.294

09.10.2012 18:07
#22 RE: Presse vom 09.10.12 Zitat · Antworten

Ok... Weil Gantert in der heutigen EHN das selbe auch breit getreten hat. Samt der Namen Mayr und Martens.


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


Snoil11 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.210

09.10.2012 18:22
#23 RE: Presse vom 09.10.12 Zitat · Antworten

@Rastaman:
Natürlich ist Sebastian Rieth allen Beteiligten bekannt, keine Frage. Ich habe auch keinerlei Veranlassung daran zu zweifeln, dass die Aussagen in seiner Gegenwart so gefallen sind. Allerdings kann ich mir auch durchaus vorstellen, dass Bresagk oder Gentges einige der Aussagen in kleinem Kreis in dem Glauben getätigt haben, dass diese Gespräche off-record sind. Dies wäre zumindest ein Erklärungsansatz dafür, dass die deutlich besser vernetzten Uwe Lange und Matthias Kitmann deutlich weniger dieser Aussagen veröffentlichen.

Eine Bewertung dessen habe ich bislang bewusst unterlassen, da es sich wie geschrieben lediglich um Spekulationen und Erklärungsversuche meinerseits handelt.

Ich stimme deiner Schlussfolgerung

Zitat von Rastaman im Beitrag #21
Inzwischen sollte der Mann aber doch bekannt sein - es wäre für mich sehr unverständlich, wenn man aus solch einem Vorkommniss keine Lehren ziehen würde.

jedoch vollkommen zu. Sollten die Auseinandersetzungen in der FR weiter gehen, müssen wir als Betrachter wohl davon ausgehen, dass der Konflikt wenn schon nicht bewusst gesucht zumindest billigend in Kauf genommen wird.


Siggi Schneider: The O'Malley of the 21st century.


Snoil11 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.210

09.10.2012 18:24
#24 RE: Presse vom 09.10.12 Zitat · Antworten

Zitat von Highty67 im Beitrag #22
Ok... Weil Gantert in der heutigen EHN das selbe auch breit getreten hat. Samt der Namen Mayr und Martens.



Das ist korrekt, allerdings ist meine Wahrnehmung, dass Frank Gantert bislang keine dieser Stories "initiiert" hat und letztlich jedes Mal auf den bereits rollenden Zug aufgesprungen ist.


Siggi Schneider: The O'Malley of the 21st century.


Iceman88 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 680

09.10.2012 18:41
#25 RE: Presse vom 09.10.12 Zitat · Antworten

Mal sehen was wir Morgen zu lesen bekommen, in Sachen Mayr und Martens bin ich der Meinung das man von dem beiden schon etwas mehr erwarten kann. Mayr kam von der DEL und Martens ist auch ein
guter Spieler von ihm kann man auch mehr erwarten.
Ob man auch alles so ernst nehmen kann was die Presse schreibt?? Vielleicht ist ja davon vieles hochgeschaukelt :-).
Ich bin nach wie vor sehr überzeugt von Gentges endlich mal ein Trainer der offen und ehrlich ist und seine Meinung sagt.


Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Presse ab 10.12.2021 (Spiel in Bad Nauheim)
Erstellt im Forum Pressethread von fiftyone
8 10.12.2021 19:53
von kladigo • Zugriffe: 1097
Presse vom 10.12.2018
Erstellt im Forum Pressethread von kladigo
1 10.12.2018 10:25
von Genoviva • Zugriffe: 833
Presse vom 10.12.2016
Erstellt im Forum Pressethread von JUS67
3 11.12.2016 01:15
von Mr_diggär • Zugriffe: 1224
Presse vom 10.12.2015
Erstellt im Forum Pressethread von Flo1982
6 11.12.2015 14:02
von OFC • Zugriffe: 1220
Presse vom 10.12.2013
Erstellt im Forum Pressethread von Briley
0 10.12.2013 15:20
von Briley • Zugriffe: 1026
Presse 24.10.12
Erstellt im Forum Pressethread von ozhockey
1 25.10.2012 18:53
von Koppsi • Zugriffe: 569
Presse vom 10.12.2011
Erstellt im Forum Pressethread von czechomania
4 10.12.2011 16:01
von Leona • Zugriffe: 1232
Presse vom 10.12.2010
Erstellt im Forum Pressethread von Koppsi
27 12.12.2010 00:16
von Gorgenlaender • Zugriffe: 3004
Presse vom 10.12.2009
Erstellt im Forum Presse-Thread von Rastaman
10 10.12.2009 19:59
von kladigo • Zugriffe: 812
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software