Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 52 Antworten
und wurde 5.798 mal aufgerufen
  
 Löwen Saison 2012/2013
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
MatsSundin#13 Offline

Ich hab immer noch nix


Beiträge: 355

14.10.2012 11:44
#46 RE: Hammer Eisbären gegen Löwen 12.10.12 Zitat · antworten

Chapeau, Marcus!!!

PS:
Alter Sack!!


Andy

AC/DC rules!


Urlöwe Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.202

14.10.2012 12:36
#47 RE: Hammer Eisbären gegen Löwen 12.10.12 Zitat · antworten

Es ist unglaublich wenn man das so nachverfolgt.
Mir fehlen ja nicht oft die Worte, aber heute muß ich passen.
Absolut einmalig.
Das sind die Geschichten des Frankfurter Eishockey´s die mir immer wieder sagen,
nichts ist unmöglich und solange es solche Menschen gibt, wird es auch Eishockey in Frankfurt geben.

Danke für das erzählen Deiner Eishockey Geschichte


Für einen fairen Umgang unter allen Eishockeyfans!

Alles eine Frage des Willens!!


Weightwatcher Offline

Twen Löwe


Beiträge: 424

15.10.2012 00:07
#48 RE: Hammer Eisbären gegen Löwen 12.10.12 Zitat · antworten

Mannomann (Klugscheißmodus an)
Das hat sich aber hier ganz ganz schwer off-topic entwickelt. (Klugscheißmodus aus)

Marcus, man muß sich vor Deiner Statistik einfach nur verneigen.
Unter der Annahme, daß Du 750 Spiele auswärts gesehen hast und die mittlere Entfernung 250km betrage (was ja sehr konservativ ist), hast Du
- geschätzte 1.875 Euro für Stadionwurst auswärts ausgegeben
- ca. 33.000 Euro für Tankquittungen ausgegeben (8L. auf 100km)
- im Auftrag der Löwen 75 Tonnen CO2 in die Luft geblasen (bei 200 Gramm je km) und vor allem (Tschinderassabumm!)
- 14,5 mal den Globus umrundet!!! (14,558 mal um genau zu sein)
Ich finde das einfach nur unglaublich und wirklich "maniac" im besten Sinne des Wortes.
Ich verneige mich!

Weightwatcher


Oo=v=oO


Ollowain211 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 719

15.10.2012 13:12
#49 RE: Hammer Eisbären gegen Löwen 12.10.12 Zitat · antworten

Marcus, wann kommt eigentlich dein Trikot unter das Hallendach? Diesen Antrag müsste doch mal gestellt werden!! Rüdiger übernehmen sie :-)


Frankfurt / Bremerhaven / Anaheim meine Vereine zum Glück :-)


Lionmaniac Offline

Löwenauswärts-
dauerkartenbesitzer


Beiträge: 552

15.10.2012 20:34
#50 RE: Hammer Eisbären gegen Löwen 12.10.12 Zitat · antworten

@ Ollo

Du weißt das muß immer von anderen kommen !!!

Vielleicht kommt mein Nickname ja Mal an die virtuelle Hallendecke des Playgrounds !!!

Gruß

Lionmaniac



Lionmaniac Offline

Löwenauswärts-
dauerkartenbesitzer


Beiträge: 552

16.10.2012 02:44
#51 RE: Hammer Eisbären gegen Löwen 12.10.12 Zitat · antworten

Zitat von vince riendeau im Beitrag #40
@Lionmaniac
Deine Eintracht/Löwen/Lions/Löwen-Historie macht mich einfach sprachlos!
That´s what´s hockey all about!

Ich will gar nicht alle Erlebnisse von dir kommentieren, von denen ich viele übrigens auch teile ;) Das könnte sonst ein Buch werden!

Deshalb nur zu einem Thema: Das Trainingslager in Belfast war in jeder Hinsicht ein Highlight!!!

Natürlich ist es bitter für dich, dass so eine tolle Serie irgendwo im Westerwald endet!
Aber wie du selbst weißt: Perfekte Seasons halten nicht das ganze Leben. Und auch das Scheitern wird irgendwann zur persönlichen Geschichte!...und wenn es nur dieser blöde 12.10.2012 am 4. Spieltag auf nassen Bundestraßen in Rheinland-Pfalz ist!

Sieh es positiv:
1. Ohne den A45-Incident hätten bedeutend weniger Fans von deiner grandiosen Fan-Leidensgeschichte erfahren!
2. Ohne die "Wie ich einmal nicht in Hamm ankam"-Story hätte der Daten-Guru Jens niemals eine personalisierte Stat für dich erstellt!...(wer kann das schon für sich behaupten!?)
3. gemäß Christoph Schlingensief (R.I.P): Jedem Scheitern steckt ein Zauber inne!

Nimm es einfach als typische Löwen-Story, wie den Schneesturm auf der A3 Richtung Köln ;)

Beste Grüße! Don´t worry too much ;)



Komme leider jetzt erst dazu, mich nocheinmal für die Aufmunterung bedanken !!!

Deinen 3 angeführten Punkten stimme ich zu und werde es wirklich positiv sehen !!!

Jaja Belfast war grandios und hat mir klar gemacht, wie extrem negativ man von Fernsehbildern und negativen Schlagzeilen über eine Stadt beeinflußt werden kann !!! Unvergessen auch der lustige Frustbekämpfungs-Abend im hoteleigenen Pub, mit den Eisbärenspielern Sven Felski und Co. Das alles während unsere Lions in einer Disco feierten und wir Fans trotz Einladungem dann doch nicht hineindurften. Wir mußten entäuscht von dannen ziehen und daraus resultierte dann der sensationelle Abend mit Felle und den anderen jungen Bären. Ich glaube das Felle noch heute weiß, wer "Hasi aus Frankfurt" ist und über die Story lachen wird !!!
Auch die Nacht mit Brent Cullaton, unserem damaligen Mannschaftsbetreuer und einigen Freunden und jede Menge Alkohol im Hotel-Foyer, werde ich niemals vergessen. Brent bekam von uns aus Wunsch einige einschlägige deutsche Wörter beigebracht, die er u.a. dazu nutzte mitten in der Nacht, die anderen schlafenden Löwenfans von Rezeption aus anzurufen und freundlich zur Party im Foyer einzuladen !!! Ich hatte Seitenstechen vor Lachen, denn ein paar nicht so jugendfreie neu erlernte deutsche Worte benutzte er, um seine deutschen Mitspieler im Hotel in zu begrüßen, als sie etwas angeschlagen von Ihrer Party-Tour durch Belfast zurückkamen !!! Unglaublich, daß er in diesem Zustand dann sogar noch den Eisbären Torwart Klausi Merk erkannte und in sich in dessen Gegenwart total zusammennahm und voller Respekt sagte : "No jokes, he's a great goalie" !!!

Auch die Nacht auf der A3 bei Montabaur im Bus, nur wenige Meter hinter dem Mannschaftsbus der Lions, aufgrund eines absoluten Eis- und Schneechaoses, werde ich nie vergessen !!! Insgesamt 18 Stunden dauerte diese Fahrt, bei der weder wir noch die Mannschaft Köln erreichten. Legendär die Geschichte, daß Brent Cullaton und Alex Selivanov dann morgens auf der Autobahn in Richtung Frankfurt zurücklaufen wollten, vom Fan-Club Sossenheim aufgesammelt wurden und in deren Bus eine feucht fröhliche Rückfahrt mitmachen durften !!!

Alles Story's die man nie wieder vergessen wird, über die man wirklich Bücher schreiben könnte und für die sich alle Kosten und Mühen immer wieder lohnen werden !!!



Zitat von JUS67 im Beitrag #41
Auftrag erkannt ? Wen interessieren die teilweise peinlichen Ergüsse von Philipp Lahm oder Oliver Bierhoff ? Hier spielt das wahre Leben !

Jetzt brauchen wir nur einen Arbeitstitel. "Walking with Lions" ? "Im Auftrag der Löwen" ? Marcus - ihr Auftritt, Herr Kollege !


Mit diesen Arbeitstiteln könnte ich durchaus sehr gut leben - gute Wahl !!!
Ich denke allerdings, daß man ein solches Buch erst schreiben sollte, wenn eine Geschichte beendet ist. Ich hoffe, daß meine "Fan-Geschichte" noch lange nicht zu Ende ist und noch einige tolle Kapitel geschrieben werden !!!

Soll ein Philipp Lahm mit nur 27 Jahren bereits seine Memoiren veröffentlichen - solange gehe ich im Vergleich schon zum Eishockey !!!!!



Zitat von JUS67 im Beitrag #42
Ok, Marcus - du hast es so gewollt. Dann halt so ...

Am 10.08.1986 hast du nichts verpasst - da hat die Eishockey-Eintracht mit 3:13 gegen Moskau verloren. Seitdem gab es 794 Heimspiele am Ratsweg (incl. Punkt-, Test-, Pokal- und sonstiger Spiele). Du hast dabei (mindestens) 501 Siege gesehen, davon 23 nach OT und 34 nach PS. Leider gab es auch (mindestens) 249 Niederlagen, davon 10 nach OT und 21 nach PS. Außerdem endeten 28 Begegnungen mit einem Remis, und ein Testspiel (gegen Schwenningen) wurde abgebrochen. Fehlen noch 5 Ergebnisse - aber da habe ich leider keine Informationen über den Endstand ...

Also gleich der Aufruf - wer weiß, wie die Partien gegen Sowetow/RUS (16.08.87), Gottwaldov/CSSR (26.08.88), Björklöven/SWE (02.09.88), CSSR-Nationalteam (09.09.88) und Team USA (01.09.89) ausgingen, gebe mir bitte Bescheid. Danke !

Tante Edith muss mich jetzt noch outen. Bei dem Spiel gegen Björklöven war ich sogar in der Eishalle. Allerdings mit ein paar Kumpels von der Bundeswehr - an das Ergebnis kann ich mich leider nicht mehr erinnern.


Riesengroßes Dankeschön für die ganz persönlchen Heimspiel-Stats !!!

Fantastisch, was da für unglaubliche Zahlen herauskommen sind !!! Kann man gar nicht fassen, daß man das alles live miterlebt hat !!!

Danke nocheinmal für Deine Mühe - fühle mich sehr geehrt !!!



Zitat von Rheinländer im Beitrag #43
" .....endete leider gestern auf einer Bundestrasse irgendwo in Rheinland-Pfalz, auf dem Weg nach Hamm !!! "

solltest du irgendwann nochmal irgendwo in Rheinland-Pfalz stecken bleiben , meld dich , ich bring dich ans Ziel !!!

Top-Leistung !


Vielen, vielen Dank für das tolle Angebot !!!

Ich würde es allerdings nie annehmen, da ich meine vielen lieben und einmaligen Freunde nicht im Bus zurücklassen könnte, denn nur mit Ihnen macht es Spaß die Spiele anzuschauen !!! Das sind soviele tolle Freunde bei den Auswärtsfahrten, die mir über die Jahre extrem ans Herz gewachsen sind und ohne die ich gar nicht mehr die Spiele besuchen möchte !!!

An dieser Stelle nocheinmal ein riesengroßes Dankeschön an all meine Freunde, die mir gerade in den letzten schweren Monaten sehr den Rücken gestärkt haben, die ein offenes Ohr für mich haben, die mir geholfen haben auch mal auf andere Gedanken zu kommen, mit denen ich unzählige schöne Stunden verbracht habe und mit denen ich in den letzten Jahren sehr viel gelacht habe !!! Danke das es Euch gibt !!!

@ Rheinländer : Also, wenn Du uns alle (einer für alle und einer für alle) beim nächsten Stau mit dem Hubschrauber abholen und ausfliegen kannst, dann lass mal Deine Handynummer rüberwachsen !!!



Zitat von bossi72 im Beitrag #44
Lionmaniac, mir fehlen die Worte. Das ist der Gipfel der Fans, wegen denen es Eishockey in Frankfurt immer noch und immer wieder gibt! Es ist unglaublich, wie man so konsequent sein Hobby verfolgt, einfach sensationell. Danke an solche Fans!


Ich danke Dir sehr für das Kompliment und freue mich, daß es auch heutzutage noch einige Fans gibt, die einem soviel Respekt zukommen lassen !!!



Zitat von OFC im Beitrag #45
Respekt, Lionmaniac, Respekt!

Die ganzen Geschichte bringen mich auf die Idee, mal wieder einen Historienabend zu begehen.

Wer hätte denn daran Interesse?

Mal wieder in alten Erinnerungen schwelgen und vielleicht ein Live "Spiel" auf VHS geniessen.


Danke Dir !! Vielleicht werde ich es dann auch mal zum Historienabend schaffen. Die letzten Male war es mir leider, wegen der Arbeit nicht möglich, dabei zu sein !!!



Zitat von MatsSundin#13 im Beitrag #46
Chapeau, Marcus!!!

PS:
Alter Sack!!


Danke Andi, Du Eishockey-Dino !!!

Hoffe wir werden uns auch in Zukunft noch oft auswärts mit den Worten - "Ach nee, immer wieder die selben Gesichter auswärts !" - begrüßen können !!!



Zitat von Urlöwe im Beitrag #47
Es ist unglaublich wenn man das so nachverfolgt.
Mir fehlen ja nicht oft die Worte, aber heute muß ich passen.
Absolut einmalig.
Das sind die Geschichten des Frankfurter Eishockey´s die mir immer wieder sagen,
nichts ist unmöglich und solange es solche Menschen gibt, wird es auch Eishockey in Frankfurt geben.

Danke für das erzählen Deiner Eishockey Geschichte


Kann mich nur wiederholen. Danke für die vielen tollen Komplimente und den Zuspruch !!!
Ich kenne auch einige Menschen rund um das Frankfurter Eishockey, vor denen ich den allergrößten Respekt habe !!!! Diese leben für dieses Hobby und solange sie noch irgendwie kriechen können, diesem Sport treu bleiben werden. Es gibt soviele ältere Fans und vor denen habe ich den größten Respekt, daß sie im Alter zwischen 70 und 80 Jahren, noch immer regelmäßg Ihre Auswärtstouren zu den Spielen der Löwen, mit dem Bus oder dem PKW, machen. Hoffentlich kann ich das später mal in deren Alter auch noch bzw. bin noch so fit es zu können !!! Das wäre ein persönlicher Wunsch, den ich für die Zukunft hätte !!!



Zitat von Weightwatcher im Beitrag #48
Mannomann (Klugscheißmodus an)
Das hat sich aber hier ganz ganz schwer off-topic entwickelt. (Klugscheißmodus aus)

Marcus, man muß sich vor Deiner Statistik einfach nur verneigen.
Unter der Annahme, daß Du 750 Spiele auswärts gesehen hast und die mittlere Entfernung 250km betrage (was ja sehr konservativ ist), hast Du
- geschätzte 1.875 Euro für Stadionwurst auswärts ausgegeben
- ca. 33.000 Euro für Tankquittungen ausgegeben (8L. auf 100km)
- im Auftrag der Löwen 75 Tonnen CO2 in die Luft geblasen (bei 200 Gramm je km) und vor allem (Tschinderassabumm!)
- 14,5 mal den Globus umrundet!!! (14,558 mal um genau zu sein)
Ich finde das einfach nur unglaublich und wirklich "maniac" im besten Sinne des Wortes.
Ich verneige mich!

Weightwatcher



Ich denke das OFF-TOPIC nehme ich sehr gerne auf meine Kappe !!! Da keiner der Mods bisher eingeschritten ist, scheint das Off-Topic abdriften nicht sonderlich zu stören !!! Ich würde auch lieber etwas zu den Tops & Flops vom Spiel in Hamm schreiben, aber aufgrund von sehr widrigen Umständen, kann ich dies leider nicht !!!

Danke Dir aber Lars, daß Du diese ganz individuelle und spezielle Statistik, extra nur für mich erstellt hast !!!
Tja, da kommen schon ein paar Euro über die vergangen 27 Jahre zusammen, die für Spritgeld, Eintrittskarten, Busfahrten, Verpflegung, Dauerkarten, Merchandise, Getränke, Sonderzugfahrten und Unterkünfte zusammen !!!! Denke, dafür könnte ich durchaus ein ganz nettes Häuschen hier stehen haben !!! Aber egal, denn was ich alles erleben und wen ich kennenlernen durfte, wiegt jeden ausgegeben Euro ganz locker wieder auf !!! Kann nur hoffen, daß in den kommenden Jahren noch einige Weltumrundungen dazu kommen werden !!!!

Ich danke nochmal all meinen Wegbegleitern der letzten 27 Jahre. Viele auf dem Eis und den auf den Rängen kamen und gingen und andere gehen immer noch gemeinsam mit mir den Weg weiter !!!! Ihr alle habt mich motiviert und auch wegen Euch, bin ich diesem Virus verfallen, der mich nie mehr loslassen wird !!!! Ich sage Danke !!

In diesem Sinne gute Nacht und bis bald in der Eissporthalle oder in einem anderem Stadion bei einem Auswärtsspiel der Löwen.

Lionmaniac



Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.138

16.10.2012 09:06
#52 RE: Hammer Eisbären gegen Löwen 12.10.12 Zitat · antworten

Zitat von Lionmaniac im Beitrag #51
Ich denke das OFF-TOPIC nehme ich sehr gerne auf meine Kappe !!! Da keiner der Mods bisher eingeschritten ist, scheint das Off-Topic abdriften nicht sonderlich zu stören !!! Ich würde auch lieber etwas zu den Tops & Flops vom Spiel in Hamm schreiben, aber aufgrund von sehr widrigen Umständen, kann ich dies leider nicht !!!

Die "Kappe" können wir uns gerne teilen. Ich bin sehr beeindruckt von der Story. Und da es ja nur sehr wenige (und noch dazu wenig kontroverse) Vor-Ort-Berichte zu dem Spiel gibt, die eine Diskussion nahezu unmöglich machen ... warum nicht mal ne Ausnahme machen ;-)


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


Aeppler Offline

Doppelstockhalter


Beiträge: 3.454

16.10.2012 13:18
#53 RE: Hammer Eisbären gegen Löwen 12.10.12 Zitat · antworten

Marcus, Du bist doch eh kein Fan.


Kann der was? Hat der nen Ring?

Founder of the Live Ticker Ultras
Ich freue mich, wenn es regnet.
Freue ich micht nicht, regnet es auch
K.Valentin


Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Presse vom 12.10.2015
Erstellt im Forum Pressethread von mike39
0 12.10.2015 06:15
von mike39 • Zugriffe: 827
*** Overtime goes Kassel 12.10.2014 ***
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Overtime2000
0 02.09.2014 08:11
von Overtime2000 • Zugriffe: 178
Auswärts mit dem Fan Club Kriftel 83 am 12.10.2014 nach Kassel
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Fan Club Kriftel 83
0 27.07.2014 22:32
von Fan Club Kriftel 83 • Zugriffe: 182
Presse vom 10.12.2013
Erstellt im Forum Pressethread von Briley
0 10.12.2013 15:20
von Briley • Zugriffe: 667
Spielplan - Löwen Frankfurt - 2013/2014
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von mike39
166 24.06.2014 14:49
von Summer of 69 • Zugriffe: 35593
Presse 24.10.12
Erstellt im Forum Pressethread von ozhockey
1 25.10.2012 18:53
von Koppsi • Zugriffe: 330
Presse vom 10.12.2011
Erstellt im Forum Pressethread von czechomania
4 10.12.2011 16:01
von Leona • Zugriffe: 942
Für die Netphen Fahrer am Freitag 10.12.2010
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von mike39
16 09.12.2010 15:29
von Aeppler • Zugriffe: 1659
Lions-Kader 2010/2011 - Stand: 19.08.10
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von Messier
60 19.08.2010 23:23
von Hayzy • Zugriffe: 23844
 Sprung  



Android app on Google Play
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 19
Xobor Xobor Community Software