Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 64 Antworten
und wurde 7.226 mal aufgerufen
  
 Löwen Saison 2012/2013
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Skibbi Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.771

15.10.2012 13:53
#46 RE: T&F Löwen Frankfurt vs. Moskitos Essen Zitat · antworten

Zitat von Iceman88 im Beitrag #37


- Die Stimmung war gestern mal wieder miserabel, außer im letzten Drittel,
muss auch dazu sagen das kaum welche mitsingen wenn im A Block was gesungen wird da man es akustisch meistens
erst spät versteht wenn was gesungen wird.





Was aber mitunter daran liegt, dass einige Lieder wieder keine Sau kannte. Irgendwas mit Hoppe Hoppe Reiter und so, wer kennt das schon bzw. singt da mit. Fröhliche Löwen aus dem P-Block und ein weiteres bekanntes Lied wurden vom A-Block auch nicht mitgesungen, stattdessen kam wieder ein Lied was noch nicht so oft gesungen wurde.
Genau wie mit der Mannschaftsaufstellung. Das war erst unser zweites Heimspiel, das dauert alles noch ein bisschen...

Edit: RheinMainTV hat auch einige Fans interviewt gestern...


Dilletantisch - Egoistisch - Beschämend
Kurz: DEB


MarkusFFM Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.053

15.10.2012 13:59
#47 RE: T&F Löwen Frankfurt vs. Moskitos Essen Zitat · antworten

Gegen die Einführung neuer Songs ist wirklich nichts einzuwenden, aber man muss es in nem Maß halten. Dennoch kommt da auch ordentliches Liedgut aus der Ecke, die neueste Erfindung "wir holn die Meisterschaft und schießen Nauheim ab" gefällt mir. ^^ Könnte man noch bisschen variieren indem man auch mal statt Nauheim Kassel verwendet, denn Nauheim wurde bereits einmal abgeschossen


lion84 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.100

15.10.2012 14:10
#48 RE: T&F Löwen Frankfurt vs. Moskitos Essen Zitat · antworten

Erfahrungsgemäß dauert es ja schon eine gewisse Zeit, bis man das "neue" Lied erst mal vom Text richtig verstanden hat. Deshalb darf man es mit den neuen Liedern einfach nicht übertreiben. Insbesondere, wenn es noch recht "komplizierte" Text hat. Manche Idee kommt dann evtl. auch bei vielen nicht an. Dieses Liesegang-Lied von gestern z.B. fand ich schrecklich - "Wir holen die Meisterschaft" dagegen gefällt mir gut.


Das Eisurmel Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.016

15.10.2012 14:54
#49 RE: T&F Löwen Frankfurt vs. Moskitos Essen Zitat · antworten

Zitat von Hen Fabula im Beitrag #5
(Ich bin natürlich froh, dass die Löwen so stark sind, aber wenn in der Liga 2/3 der Gegner für einen Aufstiegskandidaten nur Kanonenfutter sind, saugt das halt...)



Tja, da bekommt das Wort Pflichtspiel eine ganz neue Bedeutung. Anno 92/93 war es aber doch nicht anders. Im Gegenteil, damals war es sogar noch viel weniger spannend. Da gab es mit Timmendorf und Wedemark nur zwei Teams, welches in etwa auf Augenhöhe mit Frankfurt waren, bzw. wo mal spannende Spiele geboten wurden. Wolfsburg fiel z.B. schon deutlich ab. "Massaker" gab es auch damals in der OL Nord eine Menge. Im Grunde war es damals noch viel langweiliger. Kein Kassel, keine Teufel, keine Föli gedopte Ruhrpottruppe. Und trotz all dieser Umstände hat man seinerzeit den gegnerischen Torhüter zum Tanz aufgefordert, wenn sein Team wegen guter Paraden nur einstellig verlor. Gerade gestern hätte der Essener Torwart sich diese Honoration mehr als verdient gehabt.

Zur Nachahmung empfohlen?


Der Frosch im Brunnen ahnt nichts von der Weite des Meeres


Harald 2004 Offline

Twen Löwe


Beiträge: 443

15.10.2012 15:00
#50 RE: T&F Löwen Frankfurt vs. Moskitos Essen Zitat · antworten

@ Eismurmel: Richtig auf Augenhöhe waren Timmendorf und Wedemark aber auch nicht .
Ich würde sagen sie konnten an ihren Möglichkeiten gemessen "eingermaßen" mithalten.
Denke nur an das 8:1 in Timmendorf oder das 15:3 Gegen Wedemark



Das Eisurmel Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.016

15.10.2012 15:03
#51 RE: T&F Löwen Frankfurt vs. Moskitos Essen Zitat · antworten

Es gab aber auch enge Partien gegen Beide. Meist aber auf deren Eis. In der ESH gab es gefühlt eigentlich fast nur Massaker (ohne jetzt im Archiv nachzuschauen).


Der Frosch im Brunnen ahnt nichts von der Weite des Meeres


GEB Offline

Twen Löwe

Beiträge: 188

15.10.2012 15:41
#52 RE: T&F Löwen Frankfurt vs. Moskitos Essen Zitat · antworten

Ich gebe ja zu, dass mir solche Kantersiege wie gestern auch nicht so richtig Spass machen. Aber, es sind Punkte, die irgendwann (zum Ende der Hauptrunde) wichtig sein können. Eben dann, wenn das Verletzungspech richtig zu schlägt. Hoffen wir es nicht!. Es kann jedoch so kommen. Ausserdem hat es gegen BN (nur) zwei Punkte gegeben.
In der Meisterschaftsrunde kann alles wieder anders aussehen. Freuen wir uns also über die leichten Punkte jetzt.


macaco71 Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 563

15.10.2012 15:46
#53 RE: T&F Löwen Frankfurt vs. Moskitos Essen Zitat · antworten

Zitat von MKK_Löwe im Beitrag #24
Tops:
- 14,37,98 meine rennenden Lieblinge auch wenn Sie hin und wieder mal murks machen. Aber wer soviel Freude produziert dem sieht man das nach
- Krämer 15 auch schön auch wenn noch nicht alles klappt
- Bär 10 auch gut
- Kremer solide Saves, das mit den Abprallern nach vorne kann man verbessern
- Koziol 66 sehr gut, hat mir schon in Hamm gut gefallen

Neutral
- Ich mag auch den anderen Jungadler 5 Stokowski, aber im ersten Drittel war er etwas überdreht und bei dem Spielstand im 3ten Drittel muss man nicht mehr in
den Zweikampf wollen, auch wenn er das schon lange vorbereitet hat
- Manchmal zu viel schön spielen oder Teamkollegen zwanghaft in Szene setzen, lieber selber schießen
- Spielaufbau und Leichtigkeit vom Hamm Spiel habe ich vermisst.

Flops:
- Chancenausnutzung
- Spielaufbau erstes Drittel und zweites Drittel am Anfang
- Unnötige 10 Minuten Schoofs
- Schiri Leistung nicht wegen den nicht gegeben Toren sondern wegen all der anderen Fauls die er nicht gepfiffen hat, Beinstellen, Halten, Hoher Stock nicht
nur bei Essen auch bei uns und da ich gerne ein ehrliches Spiel sehen will, soll das auch konsequent gepfiffen werden. Okay war das Checken von hinten mit
einer Diszi zu pfeifen, aber wenn er vorher konsequenter gepfiffen hätte wäre es sicher nicht so auseinander gelaufen.
- Huhn aufs Eis während des Spiels
- Stimmung in der Halle
- Einlaufen durch diesen Tunnel, muss das sein? Bringt das was? Können wir das nicht wir letzte Session machen und dafür alle die Namen rufen?



Was bitte schön hat der "Ort" bzw. die "Art" des Einlaufens mit dem rufen des Namens tu tun ???? Ich glaube nicht, dass mehr Leute den Namen der Spieler rufen wenn der einlauf wie in den letzten Jahren ist. Vielleicht sollten wir einfach mal die Namen lernen :-) was ich hingegen richtig Geil fände, wenn die Spieler wieder aus einem "Löwenmaul" kommen würden. so richtig mit Feuer , Neben etc :-)


Die Erde ist ein Jammertal und das Leben ein Graus


MKK_Löwe
Beiträge:

15.10.2012 16:10
#54 RE: T&F Löwen Frankfurt vs. Moskitos Essen Zitat · antworten

Bei Löwenmaul wäre ich auch zu haben.
Aber der Tunnel scheint unseren Spielern mehr "Arbeit" zu machen unbeschadet durch zu kommen, als der Effekt bei den Zuschauern.
Und ja Namen lernen, bzw. ruf bare alternativen für die Namen von 20,25,81 wären toll.


Cradle-of-Fear Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.120

15.10.2012 17:39
#55 RE: T&F Löwen Frankfurt vs. Moskitos Essen Zitat · antworten

Was ist an Po han ka, Zi ol kow ski und Do mo galla schwere als bei Podradky, Vasiliev, Smrek, Tenute..... ???


HC Wiesbaden Vikings e.V.

Go Vikings Go!!!! GVG!!!


MKK_Löwe
Beiträge:

15.10.2012 17:55
#56 RE: T&F Löwen Frankfurt vs. Moskitos Essen Zitat · antworten

Anscheinend genug, dass die halbe Halle drauf wartet das sich ein Paar vor trauen.


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.142

15.10.2012 18:50
#57 RE: T&F Löwen Frankfurt vs. Moskitos Essen Zitat · antworten

Dann ruf halt Müller, Meier, Schulz wenn die Originalnamen so Problematisch sind


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


Rosebud Offline

Admin


Beiträge: 1.629

15.10.2012 18:56
#58 RE: T&F Löwen Frankfurt vs. Moskitos Essen Zitat · antworten

Zitat von #9 Barrie im Beitrag #30
Da muss ich eindeutig eine Gegendarstellung verfassen, das kann ich so nicht stehen lassen: Die Laola war nicht mehr als ein fast schon verzweifelter Versuch die Kurve aufzuwecken... leider ohne Erfolg.
Und sowohl Klassiker ("Heya, ESC, heyo" "Löwen, klatsch, klatsch, klatsch", "Auf geht's Löwen, auf geht's"
"Na na nananana heyeo ESC" uvm.) wie auch neue Lieder ("Wir holen die Meisterschaft...", "Ale ale, auf geht's ESC...") stießen gestern leider viel zu oft auf Taube Ohren.



Dass ab und an auch bei den "Klassikern" mal nicht mitgesungen wurde ist schon richtig, lag aber auch an der allgemeinen Stimmung in der Halle, das Publikum war wohl einfach ein wenig gelangweilt. Dass man da die Leute aufwecken will ist gut, aber eine Laola halte ich da für absolut ungeeignet, denn die lässt sich auch bei vollem Haus und top Stimmung nicht immer realisieren, wie denn dann, wenn viele eher auf ihr Handy als aufs Eis schauen? Zusätzlich gibt auch Lieder, bei denen auch bei eben genannt vollem Haus und bester Stimmung nie wirklich jemand mitsingt (etwas das "Li Li Li Se Se Se Gang Gang Gang" oder aber "Hey Hey Hey hier kommt Frankfurt") - was bei den bekannten Liedern dann so gut wie nie vorkommt. Da ist es nicht unbedingt ratsam, das dann 3-4 Minuten lang durchzuziehen, wie es öfter mal der Fall ist. Ich möchte auch nicht ein absoluter Block A Kritiker sein, nur fehlt da manchmal ein bisschen das Feingefühl, man muss doch erkennen, dass der Rest nicht so recht will und dann einfach was anderes probieren. Stur seine Linie durchzukloppen halte ich für ungut, zumal ich auch schon des öfteren mitbekommen habe, dass aus Block B etwas angestimmt wurde und die Block A-Jungs nicht mitgemacht haben.
Man wird es nie allen Recht machen können, aber mit ein bisschen mehr Fingerspitzengefühl kann man dem "lahmen Haufen" auch ohne Laola ein bisschen einheizen, davon bin ich überzeugt!


Nur der ESC Offline

Formerly known as #9 Barrie

Beiträge: 457

15.10.2012 21:20
#59 RE: T&F Löwen Frankfurt vs. Moskitos Essen Zitat · antworten

Danke auf jeden Fall mal für dein Feedback, ich werde das weitergeben. @ Rosebud


Iceman88 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 680

16.10.2012 00:19
#60 RE: T&F Löwen Frankfurt vs. Moskitos Essen Zitat · antworten

Man muss halt mal in Sachen Fangesänge eine klare Linie finden und wenn was neues angestimmt wird kann man ja auch mal Flyer verteilen oder irgendein hinweis das was neues gesungen wird.


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Tipp: Moskitos Essen - Löwen Frankfurt
Erstellt im Forum Geschlossene Threads von Haddock
20 15.11.2013 18:48
von Charlestown Chief • Zugriffe: 1430
Spielplan - Löwen Frankfurt - 2013/2014
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von mike39
166 24.06.2014 14:49
von Summer of 69 • Zugriffe: 35609
Moskitos Essen - Löwen Frankfurt
Erstellt im Forum Löwen Saison 2012/2013 von mike39
335 02.02.2013 05:19
von bangkokloewe • Zugriffe: 22191
Löwen Frankfurt -Moskitos Essen
Erstellt im Forum Löwen Saison 2012/2013 von Slivi
183 04.01.2013 21:53
von Hessen-Lady • Zugriffe: 5973
T&F Moskitos Essen - Löwen Frankfurt
Erstellt im Forum Löwen Saison 2012/2013 von JUS67
9 22.12.2012 13:15
von Lionsburger • Zugriffe: 1101
Moskitos Essen - Löwen Frankfurt
Erstellt im Forum Löwen Saison 2012/2013 von Daniel3411
13 20.12.2012 21:21
von Goali • Zugriffe: 709
Tipps : Löwen Frankfurt - Moskitos Essen
Erstellt im Forum Löwen Saison 2012/2013 von @ alf @
30 14.10.2012 16:00
von Hessen-Lady • Zugriffe: 1424
Spielplan - Löwen Frankfurt - 2012/13
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Rastaman
20 19.03.2013 23:03
von Charlestown Chief • Zugriffe: 10413
Moskitos Essen - Löwen Frankfurt
Erstellt im Forum Spieltage 2011/2012 von Mäcks
29 22.10.2011 11:49
von Goali • Zugriffe: 1668
ESC Moskitos Essen
Erstellt im Forum Oberliga Teams von C-Gam
112 28.02.2015 11:52
von pete • Zugriffe: 13798
 Sprung  



Android app on Google Play
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 11
Xobor Xobor Community Software