Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 48 Antworten
und wurde 5.779 mal aufgerufen
  
 Pressethread
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
jan Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 136

16.10.2012 20:10
#31 RE: Presse vom 16.10.2012 Zitat · antworten

Vorhin haben einige von Rosenheim, Landhut & Garmisch "Neuanfang" gefragt. (bei Gramisch frage ich nicht welche Saison )

Nun es gibt ja noch eine 1b und zumindest in Garmisch stand die 1b in einem der Saisons 2 Ligen tiefer auf dem Aufstiegsplatz. Sie fingen mit neuer GmbH nur eine Liga tiefer wieder an (aber die neue 1b musste 2-3 Ligen runter)

Rosenheim hatte damals nur eine Hobbytruppe, bin mir aber nicht sicher. Landshut ??

Oder Nauheim spielte nach dem Koal-Rückzug in der Regionalliga Hessen, Problem dabei die Liga hatte kein Aufstiegsplatz, also wurde der Liga für eine Saison ein direkter Aufstiegsplatz zur OL zugesprochen und 2 andere RL mussten ein Playoff spielen.

Und auch wenn es manche anders sehen, der Sprung der Südschweden über die RL finde ich OK. Es haben doch alle was von der Entscheidung, manche mehr andere weniger.


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 9.920

16.10.2012 20:17
#32 RE: Presse vom 16.10.2012 Zitat · antworten

Zitat von Daniel. im Beitrag #27
Es ist also in Ordnung, wenn man selber einen Vorteil dadurch hat?
Ich kann es persönlich nicht nachvollziehen, aber gut.

Ich glaub ob ein Aufstieg am grünen Tisch ok wäre, da gehen die Meinungen hier im Forum sehr weit auseinander.
Aber ich glaube kaum, dass hier eine große Zahl sagt: "Du nicht, aber ich schon." Für diejenigen die jetzt nach dem
Aufstieg am grünen Tisch schreien für die war sicher auch der Aufstieg von Kassel letztes Jahr ok gewesen.

Für mich war der Aufstieg von Kassel nicht ok und ich will auch keinen Aufstieg am grünen Tisch, nur weil
wir ne Großstadt sind und das Glück haben, dass bei uns mehr Menschen zum Hockey gehen als bei Euch.

Die einzige Variante wo für mich ein Aufstieg am grünen Tisch akzeptabel ist, ist wenn die Liga oben drüber
aufgestockt werden sollte. Aber auch hier zählt für mich: Nur durch sportliche Qualifikation! Will heißen:
Würde in Liga 2 vier Plätze frei, steigen die ersten vier auf. Egal ob Frankfurt und Kassel darunter sind oder nicht!
Und da unterscheide ich dann auch strikt zu der "Casa Cassel" von letztem Jahr, die ohne jegliche sportliche
Qualifikation (komplette Liga übersprungen) aufgestiegen sind.


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K.)

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


anno1966 Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.489

16.10.2012 20:18
#33 RE: Presse vom 16.10.2012 Zitat · antworten

Zitat von Das Eisurmel im Beitrag #11



Zudem kann man dankbar sein, das nicht noch die DEG oder die Krefeld Pinguine aus der DEL abgestiegen sind. Die Pinguine wären sofort in der OL West spielberechtigt gewesen, die DEG hätte auch einen Weg gefunden. Das wäre ein wirtschaftliches Massaker erster Güte in der OL West geworden und für ambitionierte Halbprofistandorte wie Hamm, Essen oder Dortmund das sichere Aus, weil die Aussicht mehrere Jahre sportlich nur abgeschlachtet zu werden kaum attraktiv ist. Hier ist der DEB als Dachverband gefordert.



Ja, aber dann an attraktivität kaum noch zu toppen und,

vermutlich (mit den Worten eines Sportkanals)die beste OL aller Zeiten( zumindest der Neuzeit)


jan Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 136

16.10.2012 20:46
#34 RE: Presse vom 16.10.2012 Zitat · antworten

Zitat von GEB im Beitrag #30
Es wäre auf jeden Fall gut, wenn in 2013 Frankfurt oder/und Kassel in die BL2 aufsteigen würden. Man hat sich ja eigentlich dementsprechend in Frankfurt verstärkt - obwohl man es nicht offen zugibt, um nicht später dumm da zu stehen. Was das Personal in den Verbänden betrifft, erspare ich mir jede Äußerung. Ein drittes Jahr in der OL, wäre wohl fatal. Das Niveau der OL ist den meisten zu niedrig. Und das zu recht!
Aber der Süden sollte nicht unterschätzt werden. Einige bayrische Vereine (Bad Tölz auf jeden Fall) würden das Abenteuer BL2 schon eingehen, wenn die Möglichkeit dazu besteht.


och nee

Tölz hatte doch die sportliche Quali diese Saison, ob es nur die fehlende Föli-Regelung zur DEL der Grund war für den Verzicht ? Aber die OL-Süd ist auch ausgeglichen, aber nur 11 Teams


Eisfischer Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.769

17.10.2012 00:02
#35 RE: Presse vom 16.10.2012 Zitat · antworten

Aufstieg am grünen Tisch bezog ich eher darauf, das hier Aufstiegsregeln generell geändert werden.
Weil 1 Aufsteiger aus der Oberliga erscheint mir bissl zu wenig.
Natürlich muss sollte die Bundesliga aufgestockt werden, eine sportliche Qualifikation hierfür erfolgen.
Ich halte nix davon wenn man am Ende bsp. 4 oder 5ter ist, durch eine Art Bewerbung dann doch auf nen freien Platz reinrutscht.
Sollte es so kommen das Bsp 3 Oberligisten aufsteigen dürften, müsste man selbstverständlich sportlich einen dieser Plätze erreicht haben.


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.433

17.10.2012 00:13
#36 RE: Presse vom 16.10.2012 Zitat · antworten

Ich finde, das Forum ist etwas zum Meckerhaufen verkommen.

In den letzten Wochen ging es vor Saisonstart hoch her, weil man Zweifel hatte,
eine gute Mannschaft zusammen zu haben. Dann der Umgang mit alten Spielern.

Jetzt hat die Saison begonnen, dan ist es der Coach, jetzt sind wir erster,
dann ist die Liga zu schwach - und die Stimmung dahin.

Leute, wir haben eine Mannschaft, die um den Aufstieg mitspielt, wahrscheinlich
sogar ganz vorne. Wir haben Mitte Oktober. Die Vorrunde ist in 2,5 Monaten
vorbei. Nehmt den Spielplan doch einfach mal an so wie er ist und freut Euch
auf die Gegner
(Derbies sowieso und vielleicht/hoffentlich sieht man die anderen
Gegner auf Jahre hinweg nicht mehr in Pflichtspielen.)

Wir können die Voraussetzungen nicht ändern, und dann ist es jedem selbst
überlassen, wie er damit umgeht:
* positiv (hohe Siege und Gegner das letzte Mal geniessen oder
* negativ (Scheiss Liga - dann sind die Spiele auch entsprechend.)

Es liegt an Euch, was Ihr draus macht - und das betrifft auch die Stimmung
für die nächsten Monate. Zeigt Eishockey Deutschland, daß wir (Mannschaft und
Umfeld) es Wert sind, alsbald aufzusteigen!!!


Nachtfalke Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 834

17.10.2012 09:12
#37 RE: Presse vom 16.10.2012 Zitat · antworten

Ich möchte nochmal auf meine Ursprungsfrage zurückkommen: Wie war es möglich, dass Düsseldorf (LEV NRW) nach der Pleite direkt in der 2. Liga gelandet ist? Das mit den Südvereinen habe ich verstanden.
Und, wenn wir ehrlich sind, sind wir (und Kassel und Nauheim) mit unseren Zweitliga-Kadern nicht ganz unschuldig an der Zwei- bzw Drei-Klassengesellschaft OL West. Die Hintergründe bzw Ambitionen sind klar, nur dürfen wir uns dann nicht darüber beschweren.


PatLebeau Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 506

17.10.2012 09:51
#38 RE: Presse vom 16.10.2012 Zitat · antworten

Zitat von OFC im Beitrag #36
Wir können die Voraussetzungen nicht ändern, und dann ist es jedem selbst
überlassen, wie er damit umgeht:
* positiv (hohe Siege und Gegner das letzte Mal geniessen oder
* negativ (Scheiss Liga - dann sind die Spiele auch entsprechend.)




Unter dieser Voraussetzung bin ich bei Dir.


Mannix Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.102

17.10.2012 10:09
#39 RE: Presse vom 16.10.2012 Zitat · antworten

Zitat von Nachtfalke im Beitrag #37
Ich möchte nochmal auf meine Ursprungsfrage zurückkommen: Wie war es möglich, dass Düsseldorf (LEV NRW) nach der Pleite direkt in der 2. Liga gelandet ist?

Ich antworte mal stellvertretend für „Mannix”:

Die DEG war 1998 nicht pleite ... es war ein „freiwilliger” Rückzug (wegen zu hoher Schulden) in die damals vom DEB neu gegründete „Bundesliga” ... die DEL-Lizenz behielt der Club allerdings ... und kehrte nach zwei Spielzeiten (als Meister der „Bundesliga”) in die DEL zurück.

Dies (und vieles mehr) ist u.a. hier nachzulesn: http://de.wikipedia.org/wiki/D%C3%BCssel...E2.80.932000.29 und http://de.wikipedia.org/wiki/Eishockey-Bundesliga_1998/99.

Gruß
Lydia


Nur der Einfältige fürchtet die Vielfalt.


schlobo Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.938

17.10.2012 10:24
#40 RE: Presse vom 16.10.2012 Zitat · antworten

Zitat von Nachtfalke im Beitrag #37

Und, wenn wir ehrlich sind, sind wir (und Kassel und Nauheim) mit unseren Zweitliga-Kadern nicht ganz unschuldig an der Zwei- bzw Drei-Klassengesellschaft OL West. Die Hintergründe bzw Ambitionen sind klar, nur dürfen wir uns dann nicht darüber beschweren.



Na, das würde sich ja bei einem Nichtaufstieg ganz sicherlich ändern! Im nächsten jahr wären wir dann auf jeden Fall mit den Dortmunds, Essens und Hamms etc.konkurrenzfährig und bräuchten uns keine besionderen Gedanken mehr machen!


Waui Offline

Nostradamus


Beiträge: 1.889

17.10.2012 16:55
#41 RE: Presse vom 16.10.2012 Zitat · antworten

Wer wählt oder bestimmt denn eigentlich diese Funktionäre??? Ich hab keine Ahnung! Trotzdem hat ein Aufstieg am grünen Tisch ein Geschmäckle das ich nicht mag. Wobei es momentan schon eine blöde Situation in der Oberliga West ist!


Mitglied der Crasy People


mike39 Offline

Energie-Löwe


Beiträge: 2.700

17.10.2012 19:07
#42 RE: Presse vom 16.10.2012 Zitat · antworten

Zitat von Mäcks im Beitrag #28
Zitat von mike39 im Beitrag #22
Also 3 Jahre OL-West Eishockey werden in Frankfurt nicht funktionieren...
Daher ist der Aufstieg in Liga 2 (egal wie) in der laufenden Saison absolute Pflicht...!!! Ansonsten könnte man 2013/2014 froh sein nur ein paar hundert Dauerkarten überhaupt an den Fan gebracht zu haben... Dann haben wir "Friedberger Verhältnisse".

Absoluter Schmarrn, sorry Mike! Nach der letzten Saison dachte man auch schlimmeres, wir wissen aber, wie es kam...
Beipflichten würde ich dir, wenn du sagen würdest, man muss mit geringeren Zuschauerzahlen rechnen, aber auch das müsste man abwarten!


Erster ! Beigeschmack siehe Vorverkauf für kommenden Sonntag... Über eine Erhöhung der Eintrittspreise (auch DK) 2013/2014 brauchen wir uns erst gar nicht zu unterhalten..., denn die wird mit Sicherheit kommen (auch in der OL)!!! Und dann evtl. erneut nur OL-West, glaube kaum das dann noch fast 1.800 DK verkauft werden...


Hessen-Lady Offline

Prinzessin der Erbsen


Beiträge: 3.452

17.10.2012 22:30
#43 RE: Presse vom 16.10.2012 Zitat · antworten

Nun....selbst WENN kommenden Sonntag EVENTUELL die Besucherzahlen der vergangenen Spielen nicht erreicht werden.....ich hoffe und ich wünsche Euch, dass das nur ein Faux Pas dann ist und Ihr alle gemeinsam weiter zu den Spielen pilgert.....wobei ich persönlich nicht glaube das sie nicht erreicht werden.....

Glaubt mir, ein Besucherzahlenniveau wie wir es hier beim SCR haben wünsche ich persönlich keinem Verein....wobei hier fairerweise auch dazu gesagt werden muss, dass die Fokussierung hier mehr auf dem Skisport und eben nicht beim Eishockey liegt....da kann es noch so kalt sein, bei den Skisportveranstaltungen ist es immer voll....lach....(ja auch ich hab mir schonmal leichte „Frostbeulen“ geholt....da half auch der Glühwein nix.....).

Die Tendenz im Forum über alles mehr oder weniger „herzuziehen“ (und wenn es nichts gibt – dann suchen wir uns eben was) ...war schon zu meiner noch aktiveren Zeit durchaus vorhanden. Siche r liegt es in der Natur der Dinge und in der Natur des Menschen ansich nach Krümeln zu suchen (nichts puscht uns mehr als entsprechend ausgeschüttetes Adrenalin....)....allerdings meldete sich da desöfteren einer von uns „alten Hasen“ zu Wort um die Dinge wieder gerade zu rücken...

Wie OFC schon geschrieben hat (was mir übrigens sehr gut gefällt) kommt es IMMER und in ALLEM auf die Sichtweise(n) an (damit meine ich allerdings nicht das jetzt in die absolute Dauer-Feier-auf-Teufel-komm-raus-Stimmung hintendiert werden sollte....das ist genauso für die Füße wie eben nicht mehr in die Halle zu pilgern (ich würde wenn ich noch in der Nähe wohnen würde – kein Thema) ….nein, ich meine – was ich meine ist, unterstützt E'UER Team weiter, honoriert deren Leistung, genießt den (hoffentlichen) Durchmarsch geradewegs in die nächste Liga und die trotz vermeintlich unterlegenem Gegner (hoffentlich) einigermaßen ansehlichen Spiele (ich bin mir persönlich allerdings sicher selbst diese Spiele werden und sind ansehlicher als die derzeitigen vom SCR) und freut Euch auf die Treffen mit Euren Freunden und Fans (ich ? Also ich freue mich darauf den einen oder anderen von Euch (hoffentlich) mal wiederzusehen ….und sei es nur um der „alten“ Zeiten willen und zum drüber - wie heisst des nochmal – babbeln....) ….

Die Frankfurter Fan“Verrücktheit“ ist so dermaßen bewundernswert und so dermaßen einmalig und so dermaßen Kult.....laßt Euch doch das nicht nehmen, dass die Vereine der momentanen (aber auch einige der Liga darüber) neidvoll auf dieses fantastische Hab und Gut der Löwen Frankfurt blicken....wie war das nochmal ? Was habe ich hier vor kurzem irgendwo mal gelesen ?

„Frankfurter Arroganz“ herrscht - selbst wenn die Spiele mal nicht ganz sooo spannend sich gestalten.....

….so just be a part of and proud about......


Viele Grüße
die Prinzessin der Erbsen...

Ein Mensch der verletzt wird verschließt sich....bis der Schmerz nachlässt.....
vielleicht aber lernt er auch nur ihn zu ertragen.....wie Kork in einem guten Glas Wein....man möchte den Wein nicht missen.....
--------------------------------------
www.muetzenfee.de.tl


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.471

17.10.2012 22:35
#44 RE: Presse vom 16.10.2012 Zitat · antworten

zwischen

Zitat von mike39 im Beitrag #22
Ansonsten könnte man 2013/2014 froh sein nur ein paar hundert Dauerkarten überhaupt an den Fan gebracht zu haben...

und
Zitat von mike39 im Beitrag #42
glaube kaum das dann noch fast 1.800 DK verkauft werden...

ist schon ein ziemlicher Unterschied. Die erste Aussage ist polemisch, die zweite kaum zu bezweifeln.


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


Hen Fabula
Beiträge:

17.10.2012 22:38
#45 RE: Presse vom 16.10.2012 Zitat · antworten

Zitat von wauer1000 im Beitrag #41
Trotzdem hat ein Aufstieg am grünen Tisch ein Geschmäckle


Das ewige Totschlagargument...

Und von mir die ewige Riposte: Hatte das Aus der Lions denn sportliche Gründe? Nicht, dass ich wüsste...


Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Presse 27.10.2012
Erstellt im Forum Pressethread von pinguin
12 27.10.2012 21:52
von TOM66 • Zugriffe: 1586
Presse 18.10.2012
Erstellt im Forum Pressethread von pinguin
20 21.10.2012 08:58
von 0815 • Zugriffe: 3394
Presse vom 13.10.2012
Erstellt im Forum Pressethread von mike39
2 13.10.2012 09:52
von mike39 • Zugriffe: 1151
Presse vom 10.10.2012
Erstellt im Forum Pressethread von Koppsi
11 11.10.2012 05:47
von Flo1982 • Zugriffe: 2018
Eindrücke zum Abendtraining 09.10.2012
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von MKK_Löwe
2 11.10.2012 20:27
von jodi • Zugriffe: 1223
Presse 04.10.2012
Erstellt im Forum Pressethread von pinguin
14 05.10.2012 20:45
von Ollowain211 • Zugriffe: 1340
Spielplan - Löwen Frankfurt - 2012/13
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Rastaman
20 19.03.2013 23:03
von Charlestown Chief • Zugriffe: 10505
Spielplan 1b, Regionalliga West 2012/2013
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Eisman
11 22.08.2012 12:15
von JUS67 • Zugriffe: 1695
IIHF Weltmeisterschaften 2012 - Übersicht
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Eisman
0 14.05.2011 17:53
von Eisman • Zugriffe: 435
 Sprung  



Android app on Google Play
Xobor Xobor Community Software