Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 63 Antworten
und wurde 8.582 mal aufgerufen
 Offizielle News/Newsletter
Seiten 1 | 2 | 3
Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.858

19.10.2012 00:25
#51 RE: +++ Michael Bresagk zieht sich von der Position des sportlichen Leiters zurück +++ Zitat · Antworten

@Mäcks: Es geht mir nicht um die Entscheidungen an sich. Es geht mir darum, welches Bild Bresagk dabei abgab - und ich konnte mir schwer vorstellen, dass er sich selbst so blamabel präsentierte.

Ob Beddoes gehen sollte oder nicht will ich an dieser Stelle nicht diskutieren. Seltsam war aber, dass Bresagk damals in Interviews sich sehr klar zu Beddeos bekannte und nur wenige Tage später verkünden musste, dass man sich von Beddoes trennt. Wenn Bresagk vorher von diesem Gesellschafterbeschluss wusste oder ihn sogar selbst mitgetragen hat, wäre es ausserordentlich dämlich, sich so kurz vorher noch zu einer weiteren Zusammenarbeit zu bekennen.
Sollte der Rauswurf von Beddoes massgeblich von den anderen Gesellschaftern betrieben worden sein, hat man Bresagk damit schön ans Messer geliefert.

Vorobiev ist eben nicht mehr Gesellschafter seit dem Sommer. Die Anteile wurden von den anderen Gesellschaftern "übernommen". Was hätte dagegen gesprochen, dass Ilya auch stiller Gesellschafter geblieben wäre? Im einen Jahr liegt ihm das Frankfurter Eishockey am Herzen und er baut es mit Bresagk auf ... und danach will er nicht mal mehr stiller Gesellschafter sein. Klar kann es auch andere plausible Gründe geben ... aber seltsam fand ichs schon.

Sven Breiter: Ja es gab die Stimmen, dass man (also seinerzeit Bresagk als sportlicher Leiter und Breiter) in den Vertragsverhandlungen nicht zusammen gefunden hat. OK, kein Problem, so ist das im Sport. Dass Breiter dann aber kurz vor Saisonbeginn plötzlich "ohne Not" doch verpflichtet wird (und der bestehende Vertrag mit seinem Verein mit dieser seltsamen Begründung der besseren beruflichen Chancen in Frankfurt aufgelöst wird)... very strange ... ich kann mir nur schwer vorstellen, dass Breiter das Angebot, dass er zuvor ausgeschlagen hatte nun doch akzeptiert - ich denke eher, dass nachgebessert wurde. -> Kein gutes Bild von Bresagk.

noch einmal ... es geht mir nicht um die einzelnen Personalien ... sondern eben genau "um die Art und Weise" ... wie Du selbst am Ende schreibst.
Das ist einmal mehr nicht die Art und Weise wie ich sie von "meinen" Löwen erwarte. Es gab mal den Begriff der Löwenfamilie ... das ist eine Farce.
Bei mir verspielen die Löwen mit dieser "Art und Weise" viel Kredit... Kredit den sie z.B. in Form von 1800 verkauften Oberliga-Dauerkarten nach einer Verkorksten Saison bislang hatten.


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


Mäcks Offline

König der Löwen

Beiträge: 6.256

19.10.2012 00:39
#52 RE: +++ Michael Bresagk zieht sich von der Position des sportlichen Leiters zurück +++ Zitat · Antworten

Zitat von Rastaman im Beitrag #51
Ob Beddoes gehen sollte oder nicht will ich an dieser Stelle nicht diskutieren. Seltsam war aber, dass Bresagk damals in Interviews sich sehr klar zu Beddeos bekannte und nur wenige Tage später verkünden musste, dass man sich von Beddoes trennt. Wenn Bresagk vorher von diesem Gesellschafterbeschluss wusste oder ihn sogar selbst mitgetragen hat, wäre es ausserordentlich dämlich, sich so kurz vorher noch zu einer weiteren Zusammenarbeit zu bekennen.
Sollte der Rauswurf von Beddoes massgeblich von den anderen Gesellschaftern betrieben worden sein, hat man Bresagk damit schön ans Messer geliefert.

Keine Einwände.

Zitat
Vorobiev ist eben nicht mehr Gesellschafter seit dem Sommer. Die Anteile wurden von den anderen Gesellschaftern "übernommen". Was hätte dagegen gesprochen, dass Ilya auch stiller Gesellschafter geblieben wäre? Im einen Jahr liegt ihm das Frankfurter Eishockey am Herzen und er baut es mit Bresagk auf ... und danach will er nicht mal mehr stiller Gesellschafter sein. Klar kann es auch andere plausible Gründe geben ... aber seltsam fand ichs schon.


Im Newsletter hieß es, er wolle seine Karriere in Russland weiterverfolgen. Das klingt für mich eher so, als habe Vorobiev um Auflösung seines Anteils gebeten.

Zitat
Sven Breiter: Ja es gab die Stimmen, dass man (also seinerzeit Bresagk als sportlicher Leiter und Breiter) in den Vertragsverhandlungen nicht zusammen gefunden hat. OK, kein Problem, so ist das im Sport. Dass Breiter dann aber kurz vor Saisonbeginn plötzlich "ohne Not" doch verpflichtet wird (und der bestehende Vertrag mit seinem Verein mit dieser seltsamen Begründung der besseren beruflichen Chancen in Frankfurt aufgelöst wird)... very strange ... ich kann mir nur schwer vorstellen, dass Breiter das Angebot, dass er zuvor ausgeschlagen hatte nun doch akzeptiert - ich denke eher, dass nachgebessert wurde. -> Kein gutes Bild von Bresagk.


Zustimmung.

Zitat
noch einmal ... es geht mir nicht um die einzelnen Personalien ... sondern eben genau "um die Art und Weise" ... wie Du selbst am Ende schreibst.
Das ist einmal mehr nicht die Art und Weise wie ich sie von "meinen" Löwen erwarte. Es gab mal den Begriff der Löwenfamilie ... das ist eine Farce.
Bei mir verspielen die Löwen mit dieser "Art und Weise" viel Kredit... Kredit den sie z.B. in Form von 1800 verkauften Oberliga-Dauerkarten nach einer Verkorksten Saison bislang hatten.


Zustimmung. Ich würde allerdings (noch) nicht von einem harten Winter reden und erstmal abwarten, was da noch kommt. Eines ist klar: den Löwen würde es gut zu Gesicht stehen,
wenn endlich mal Ruhe einkehren würde.

Drop the puck, goddamn!


vince riendeau Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.056

19.10.2012 05:02
#53 RE: +++ Michael Bresagk zieht sich von der Position des sportlichen Leiters zurück +++ Zitat · Antworten

Zitat von Rastaman im Beitrag #47
So impulsiv wie Gentges zu handeln scheint, erscheint es mir schwer vorstellbar, dass er den Rücktritt von Bresagk betrieben hat.

Ich kann nur nochmal auf den Anfang des Jahres verweisen, als Bresagk Beddoes noch öffentlich den Rücken gestärkt hat und wenige Tage später den Rauswurf "verkaufen" durfte ...
Von den anderen Gesellschaftern war da nix zu hören und Bresagk stand fast als Lügner da. Bei der Geschichte um Blacky Schwarzer lief es ähnlich. Mir schien damals schon, dass im Hintergrund versucht wurde Bresagk, der bei den Fans ja großes Ansehen besitzt stetig zu diskreditieren.

Umgekehrt ist Gentges mit seiner lauten und unverblümten Art aber doch der Ideale Strohmann für die Herren im Hintergrund. Perfekt, wenn der gemeine Fan glaubt, Gentges ist für den Rücktritt ihres Idols verantwortlich. Letztlich ist er doch als angestellter des Vereins nur ein sehr schwaches Glied in der Kette - und sollte es sportlich nicht so laufen oder der Fanzorn über die Vorgänge hochkochen hat man schnell ein Bauernopfer an der Hand.

Michael Schwarzer
Clayton Beddoes
Ilya Vorobiev
Sven Breiter
Ralf Neiss
Michael Bresagk

Innerhalb eines halben Jahres gleich 6 zumindest fragwürdige Personalien ... Respekt, Löwen Frankfurt ... ihr seid auf dem besten Wege den Kredit bei den Fans zu verspielen - das könnte ein harter Winter werden.


Zumindest die Aufzählung der Personalien scheint nicht völlig falsch!
Allerdings scheint mir Gentges nicht als treibende Kraft...


Aeppler Offline

Doppelstockhalter


Beiträge: 4.870

19.10.2012 09:13
#54 RE: +++ Michael Bresagk zieht sich von der Position des sportlichen Leiters zurück +++ Zitat · Antworten

Willkommen im deutschen Eishockey, dem Sport der Sonnenkoenige und Profilneurotiker.

Klar hoert sich die Erde nicht auf sich zu drehen, nur es bleibt fuer mich ein Geschmaeckle.
Als gebrannte Kinder sollten wir in der naechsten Zeit sehr genau hinhoeren und hinschauen, was man uns(den Kunden) alles so vor setzen will.


Kann der was? Hat der nen Ring?

Bronzemedaillengewinner Internationale Schweizer POND Hockey Meisterschaften 2021
Bronzemedaillengewinner Internationale Bayerische POND Hockey Meisterschaften 2023


Urlöwe Offline

König der Löwen


Beiträge: 5.745

19.10.2012 09:35
#55 RE: +++ Michael Bresagk zieht sich von der Position des sportlichen Leiters zurück +++ Zitat · Antworten

Einfach nur erschreckend, wie sich das Frankfurter Eishockey in der letzten Zeit präsentiert.
Die aktuelle Entwicklung wie ich an anderer Stelle schon gepostet habe, überrascht mich nicht.
Ich bin unserer Nr.2 sehr dankbar, für das was er hier aufgebaut hat und hoffe das er trotz aller Vorkommnisse seine Gesellschafter Position behält.
Ich wäre etwas ruhiger, mit dem Wissen da ist noch einer im Hintergrund dem das Frankfurter Eishockey eine Herzensangelegenheit ist.
Was mich erschreckt ist das wir mit Stracke und Krämer nun nur noch Nicht-Eishockey Fachleute am Ruder haben.
Ich hoffe das sich hier die Gründervàter nicht überschätzen.
Von einer Frankfurter Eishockey Fam. entwickeln wir uns leider immer weiter weg, aber das auch andere Führungsformen erfolgreich arbeiten können wurde an anderer Stelle schon gepostet.
Ob ich diese Führungsform dann gut finde, ist wieder eine andere Sache.
Jetzt haben wir nur noch einen den ich als Eishockey Fachmann bezeichne und das ist F.G.
und ihm hat man sich jetzt ausgeliefert.
Ich wünsche uns allen, das uns das Erfolg bringt und wir nicht nach der Zeit eines F.G. nur noch verbrannte Eishockey-Erde in Frankfurt haben und wieder aus der Asche steigen müssen.


Für einen fairen Umgang unter allen Eishockeyfans!

Alles eine Frage des Willens!!


BlockM Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 4.978

19.10.2012 09:56
#56 RE: +++ Michael Bresagk zieht sich von der Position des sportlichen Leiters zurück +++ Zitat · Antworten

habe alles gelesen, war geschockt gestern, aber nicht überrascht.

Wir werden, glaube ich, keine weiteren Details erfahren. Es bleiben Fragezeichen, bei manchem Wut, Unverständnis bei anderen der Übergang zum "Daily Business" nach dem Motto "Mund abputze und weidermache..".

Da ich die detaillierten Infos zur Beurteilung der Situation nicht erhalten werde, werde ich in Zukunft mich aufs Hockey konzentrieren und eins ist für mich klar und ausschlaggebend:

Für mich zählt jetzt nur noch der Erfolg, für den die Verantwortlichen stehen, denn bei all den Ereignissen werden wir Fans nicht die Liebe zu unserem Verein verlieren, wir können also nur eins tun, zu den Spielen gehen und unser Team unterstützen, auch wenn in uns drinnen bei dem einen mehr, bei dem anderen weniger, Zweifel bleiben.

Die Verantwortlichen müssen und werden wissen, dass nur der sportliche Erfolg die Identifikation der Löwenfans am Leben erhalten wird.

Und dafür haben sie jetzt genau noch eine Saison, die aktuell laufende, Zeit. Diesen Druck haben die Verantwortlichen im Verlauf der letzten 12 Monate selbst durch ihr Handeln erzeugt, jetzt müssen sie gewährleisten und mit uns hoffen, dass das Team die erfolgreiche Antwort auf dem Eis dazu findet.

Eine reine Playoffteilnahme wird dabei nur schwerlich ausreichend sein. Ich erwarte jetzt eigentlich mehr, um meinen Frieden mit diesen Entwicklungen zu machen.


GEKOMMEN, UM ZU BLEIBEN!


Snoil11 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.210

19.10.2012 10:00
#57 RE: +++ Michael Bresagk zieht sich von der Position des sportlichen Leiters zurück +++ Zitat · Antworten

Zitat von Urlöwe im Beitrag #55

Was mich erschreckt ist das wir unter den Gesellschaftern, jetzt keinen mehr haben den ich als Eishockey Fachmann bezeichnen würde.


Wie bereits dargelegt, sehe ich Bresagks Leistung als sportlicher Leiter ja durchaus kritisch, aber ihm abzusprechen, ein Eishockey Fachmann zu sein, halte ich schon für ein starkes Stück! Das hat er nicht verdient!

Bresagk ist nach wie vor Gesellschafter, insofern können die Löwen weiterhin auf seine Expertise zurückgreifen.


Siggi Schneider: The O'Malley of the 21st century.


quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.853

19.10.2012 14:30
#58 RE: +++ Michael Bresagk zieht sich von der Position des sportlichen Leiters zurück +++ Zitat · Antworten

Zitat von Snoil11 im Beitrag #57
Zitat von Urlöwe im Beitrag #55

Was mich erschreckt ist das wir unter den Gesellschaftern, jetzt keinen mehr haben den ich als Eishockey Fachmann bezeichnen würde.


Wie bereits dargelegt, sehe ich Bresagks Leistung als sportlicher Leiter ja durchaus kritisch, aber ihm abzusprechen, ein Eishockey Fachmann zu sein, halte ich schon für ein starkes Stück! Das hat er nicht verdient!

Bresagk ist nach wie vor Gesellschafter, insofern können die Löwen weiterhin auf seine Expertise zurückgreifen.


naja, urlöwe hatte bresl sicher beim schreiben gedanklich gar nicht mehr auf schirm - also auch nicht als (noch) "stillen
gesellschafter" im hintergrund. anders kann man seine zeilen eigentlich auch gar nicht deuten.......


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


Mäcks Offline

König der Löwen

Beiträge: 6.256

19.10.2012 14:32
#59 RE: +++ Michael Bresagk zieht sich von der Position des sportlichen Leiters zurück +++ Zitat · Antworten

In dem Sinne werfen wir mal einen Blick in die Kurstadt und fragen uns: ist der Gesellschafter der Roten Teufel Wolfgang Kurz Eishockey-Fachmann?
Das ist dort eher Geschäftsführer Andreas Ortwein, der zugleich das Amt des sportlichen Leiters ausführt ...


DyoneDark Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.215

19.10.2012 14:45
#60 RE: +++ Michael Bresagk zieht sich von der Position des sportlichen Leiters zurück +++ Zitat · Antworten

Wer ist denn im Moment Gesellschafter und wer ist Geschäftsführer?


Zukunft: die Zeit, von der man spricht, wenn man in der Gegenwart mit einem Problem nicht fertig wird.
(Walter Hesselbach)
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern.
(Konfuzius)


Urlöwe Offline

König der Löwen


Beiträge: 5.745

19.10.2012 17:36
#61 RE: +++ Michael Bresagk zieht sich von der Position des sportlichen Leiters zurück +++ Zitat · Antworten

@Snoill11 War schlecht formuliert von mir. Danke für den Hinweis.

@Quinney Danke das wollte ich sagen.


Für einen fairen Umgang unter allen Eishockeyfans!

Alles eine Frage des Willens!!


Highty67 Online

Geschäftsschädiger


Beiträge: 6.294

19.10.2012 17:52
#62 RE: +++ Michael Bresagk zieht sich von der Position des sportlichen Leiters zurück +++ Zitat · Antworten

Zitat von DyoneDark im Beitrag #60
Wer ist denn im Moment Gesellschafter und wer ist Geschäftsführer?


Meines Wissens ist Geschäftsführer Stefan Krämer.

Gesellschafter sind Andreas Stracke, Michael Bresagk und eben Stefan Krämer. Ilja Vorobjev ist ja vor einiger Zeit ausgeschieden, sein Anteile wurde auf die drei verbliebenen Gesellschafter aufgeteilt.


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


DyoneDark Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.215

19.10.2012 17:59
#63 RE: +++ Michael Bresagk zieht sich von der Position des sportlichen Leiters zurück +++ Zitat · Antworten

Der Geschäftsführer darf doch nur handeln, wenn die Gesellschafterversammlung die Freigabe erteilt, zumindest kenne ich das so!
Ich frage mich, was da an Bresl vorbeigehen soll?!


Zukunft: die Zeit, von der man spricht, wenn man in der Gegenwart mit einem Problem nicht fertig wird.
(Walter Hesselbach)
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern.
(Konfuzius)


Summer of 69 Online

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.878

20.10.2012 16:56
#64 RE: +++ Michael Bresagk zieht sich von der Position des sportlichen Leiters zurück +++ Zitat · Antworten

Wie bitte?!?
Ein GF führt sämtlich Geschäfte und ist dafür gegenüber den Gesellschaftern haftbar.
Eine Freigabe für irgendetwas ist nur dann notwendig wenn er vorher von irgendwas ausgeschlossen war,
was aber eher unüblich ist. Bei Personalentscheidungen oder vergleichbar lapidaren Tagesgeschäften
hab ich das aber noch nie erlebt...


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Michael Bresagk wird Beauftragter für Trainer- & Spielerentwicklung
Erstellt im Forum LEV von DonCarlo
4 21.12.2018 06:24
von blockhopper • Zugriffe: 1599
+++ Samstag geht's weiter / DEL2 zieht positives Fazit +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Rastaman
1 09.11.2014 12:37
von Snell • Zugriffe: 918
Das Regionalliga Team begrüßt Michael Bresagk im Trainingsbetrieb
Erstellt im Forum LEV von Karion
8 05.12.2012 11:10
von Ollowain211 • Zugriffe: 1051
Danke Michael Bresagk
Erstellt im Forum LOE von OFC
32 22.10.2012 16:07
von Eisman • Zugriffe: 3923
+++ Interview mit Michael Bresagk +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von bentiya
0 08.02.2012 08:09
von bentiya • Zugriffe: 596
Sportlicher Leiter Michael Bresagk
Erstellt im Forum Team 2011/12 von Messier
2 14.07.2011 21:13
von dewo • Zugriffe: 1346
Interview mit Michael Bresagk auf offenem Kanal Offenbach/Frankfurt
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von 6707
0 13.12.2010 15:09
von 6707 • Zugriffe: 1032
Michael Bresagk im Interwiev auf LionsTV!
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von Mäcks
3 16.07.2009 17:01
von controllero • Zugriffe: 596
# 2 Michael Bresagk
Erstellt im Forum Das Team 09/10 von Messier
3 26.02.2010 09:32
von Schneelöwe • Zugriffe: 1206
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software