Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 20 Antworten
und wurde 3.394 mal aufgerufen
  
 Pressethread
Seiten 1 | 2
pinguin Offline

Twen Löwe

Beiträge: 253

18.10.2012 12:03
Presse 18.10.2012 Zitat · antworten

hockeyweb

Löwen Frankfurt

Bresagk nicht mehr sportlicher Leiter

Michael Bresagk zieht sich ab sofort von der Position des sportlichen Leiters zurück

http://www.hockeyweb.de/home-dev/artikel...tlicher-leiter/


Iceman88 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 680

18.10.2012 12:12
#2 RE: Presse 18.10.2012 Zitat · antworten

Sehr schade. Dachte immer er hat alles im Griff, er war mir sehr symphatisch und sehr ruhig als
Sportlicher Leiter. Mal gespannt wer Nachfolger wird?

Sehr schade.


IP0815 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 330

18.10.2012 12:27
#3 RE: Presse 18.10.2012 Zitat · antworten

Nachfolger: Frank Gengtes?!?!!!


Nachtfalke Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 834

18.10.2012 12:35
#4 RE: Presse 18.10.2012 Zitat · antworten

BJ war doch letztens in der Halle...


Iceman88 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 680

18.10.2012 12:40
#5 RE: Presse 18.10.2012 Zitat · antworten

Zitat von Nachtfalke im Beitrag #4
BJ war doch letztens in der Halle...



Daran hab ich auch als erstes gedacht


Bäm Offline

Twen Löwe

Beiträge: 218

18.10.2012 12:47
#6 RE: Presse 18.10.2012 Zitat · antworten

Warum komm ich nicht mehr auf die Hockeyweb Page? Cache, Cookies, Chronik bereits gelöscht. Keine Änderung. Bekomm immer nur weißes Bild, andere Seiten funktionieren problemlos.

Sry, für OT


TwinLion Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.579

18.10.2012 12:54
#7 RE: Presse 18.10.2012 Zitat · antworten

Ich kopier es mal ins Forum damit es nicht verloren geht:


Löwen Frankfurt
Bresagk nicht mehr sportlicher Leiter
Michael Bresagk zieht sich ab sofort von der Position des sportlichen Leiters zurück.




Die Nachricht, dass Michael Bresagk ab sofort nicht mehr sportlicher Leiter der Löwen ist, kommt für viele sicher überraschend. Letztendlich ist es aber die logische Konsequenz der Querelen der letzten Wochen. Da schimpften und kritisierten Offizielle teils öffentlich, teils hinter vorgehaltener Hand über die Arbeit von Bresagk. Es herrschte eine ständige Unruhe. Eine Unruhe, die Bresagk weder teilen noch nachvollziehen konnte.

Dass die Position des sportlichen Leiters wackelt, deutete sich bereits bei der letzten Neuverpflichtung der Löwen an, denn Bresagk blieb unbeteiligt, als Koziol an den Main geholt wurde. Seit der Verpflichtung von Trainer Gentges war mehr und mehr spürbar, dass der dominante Gentges und der eher ruhige Bresagk nicht auf einer Wellenlänge liegen. Vor und hinter den Kulissen krachte es immer wieder, sodass die Löwen Geschäftsführung handeln musste. Die Frage Gentges und Bresagk schien sich dabei nicht mehr zu stellen. Zu weit lagen die Meinungen und Vorstellungen von Trainer und Manager auseinander. So ging es darum, Gentges oder Bresagk. Die Antwort gaben die Löwen heute.

Was bleibt ist ein großer Dank an Michael Bresagk. Ohne seine Initiative würde es die Löwen Frankfurt, nach dem Aus der Frankfurt Lions, in dieser Form, wie sie sich heute aufstellen, kaum geben. Natürlich ist Bresagk dafür nicht allein verantwortlich, aber er war es, der 2010 ein Experten Team gründete, viel Zeit, Geld und Einsatz investierte und so vorantrieb, dass es heute überhaupt noch Eishockey in Frankfurt gibt. Spannend ist die Frage, wie es bei den Löwen Frankfurt weitergeht. Die anfallenden Aufgaben sollen zunächst auf das Team der Löwen Frankfurt aufgeteilt werden. An der Spitze wird der geschäftsführende Gesellschafter Stefan Krämer nach wie vor die finalen Entscheidungen treffen.

Erfreulich ist, dass Bresagk zumindest stiller Gesellschafter und somit den Löwen im Hintergrund erhalten bleibt. Ein komplettes Aus wäre wirklich zu schade gewesen bei den Verdiensten, die Bresagk für das Frankfurter Eishockey hat.

von Frank Gantert


SIEGE BEGINNEN IM HERZEN


Iceman88 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 680

18.10.2012 12:57
#8 RE: Presse 18.10.2012 Zitat · antworten

Naja ich denke mal wenn Bresagk das Sport Marketing/Fachwirt abgeschlossen hat wird er wieder sportlicher leiter der
Löwen werden oder??


su10 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.105

18.10.2012 13:52
#9 RE: Presse 18.10.2012 Zitat · antworten

Eisfischer Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.769

18.10.2012 14:27
#10 RE: Presse 18.10.2012 Zitat · antworten

Es ist und war anzunehmen, das Bresls Rückzug auf die angespannte Situation mit und um Gentges zu tun hat.
Ebenso ist es nicht die feine Englische Art, das er nun von König Gentges vom Hof gejagd wird.
Auch wenn da ein freiwilliges gehen nach aussen getragen wird, denke ich nicht das es so von Bresl geplant war.
Für mich persönlich hat Gentges schon länger das Mass des guten Tones und Verhaltens überschritten,
auch wenn der Erfolg ihm bis hierher Recht geben mag.
Für mich ist Gentges eine Person die weder Respekt vor anderen, noch vor guten Sitten generell hat.
Die Geister die wir selbst gerufen haben, bekommen wir nun nicht mehr los.
Ich wünsche Bresl alles Gute, und hoffe das er irgendwann wieder sportlicher Leiter der Löwen Frankfurt wird.
Denn er war einer der massgeblich Beteiligten, das es in Frankfurt überhaupt noch Eishockey gibt.


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.470

18.10.2012 14:52
#11 RE: Presse 18.10.2012 Zitat · antworten

"von König Gentges vom Hof gejagt" ... nuja ...
man war auch schnell dabei, den Rauswurf von Ralf Neiss F.G. anzulasten ... und das hat sich wohl als unwahr herausgestellt. Es jetzt so darzustellen, als hätte Gentges den armen Bresl rausgeworfen ist dann wohl doch ein bissl viel des Guten.

Bresagk ist immer noch Gesellschafter und war Sportdirektor und in dieser Position massgeblich für die Verpflichtung von Gentges mitverantwortlich. Und es ist ja nicht so, dass man nicht wusste, wen man sich mit Gentges ins Haus holt.


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 9.920

18.10.2012 14:59
#12 RE: Presse 18.10.2012 Zitat · antworten

Zitat von Bäm im Beitrag #6
Warum komm ich nicht mehr auf die Hockeyweb Page? Cache, Cookies, Chronik bereits gelöscht.
Keine Änderung. Bekomm immer nur weißes Bild, andere Seiten funktionieren problemlos.
Sry, für OT
Hast Du nen Werbeblocker (z.B. AdBlock) aktiv? Daran lag es bei mir
(kann man bei AdBlock auf einzelnen Seiten Deaktivieren)


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K.)

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Snoil11 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.198

18.10.2012 15:28
#13 RE: Presse 18.10.2012 Zitat · antworten

Zitat von Eisfischer im Beitrag #10
Ebenso ist es nicht die feine Englische Art, das er nun von König Gentges vom Hof gejagd wird.


Der Vorwurf ist logisch unstimmig. Bresagk war und vor allem ist immer noch Gesellschafter der Löwen Frankfurt. Verjagen kann er sich daher nur selber. Es ist IMO sehr schade, dass die infamen Unterstellungen (u.a. wie von Rastaman schon benannt im Falle Ralf Neiß) einiger User in den letzten Wochen nun scheinbar Wirkung zeigen.


Siggi Schneider: The O'Malley of the 21st century.


Bobby Orr Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.666

18.10.2012 16:03
#14 RE: Presse 18.10.2012 Zitat · antworten

was war denn der Grund für den Rauswurf von Ralf Neiß, ist der irgendwo genannt worden?

Welche Rolle Gentges auch immer gespielt hat, bei Bresagks Entscheidung (wie Snoil schon sagte, rausgeworfen kann er ihn nicht haben), so würde zumindest ich davon ausgehen, dass Bresagk heute noch sportlicher Leiter der Löwen wäre, wenn Gentges nicht verpflichtet worden wäre.

Bleibt für mich dann die Abwägung dieser beiden Personalien und nach allen was ich in den letzten 2 Jahren von Bresagk gesehen habe und was ich in den letzten 3-4 Monaten von Gentges gesehen habe, wäre es mir lieber wir hätten nicht Gentges geholt und Bresagk wäre dafür weiter an Board.


Snoil11 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.198

18.10.2012 16:14
#15 RE: Presse 18.10.2012 Zitat · antworten

Zitat von Bobby Orr im Beitrag #14
Bleibt für mich dann die Abwägung dieser beiden Personalien und nach allen was ich in den letzten 2 Jahren von Bresagk gesehen habe und was ich in den letzten 3-4 Monaten von Gentges gesehen habe, wäre es mir lieber wir hätten nicht Gentges geholt und Bresagk wäre dafür weiter an Board.




Wie im anderen Thread bereits geäußert, sehe ich die Personalie durchaus als Chance, die natürlich auch risikobehaftet ist. In seiner Funktion als Manager agierte Bresagk wahrlich nicht immer glücklich. Insofern sehe ich auf der Position des sportlichen Leiters durchaus Steigerungspotential bei den Löwen. Wenn Frank Gentges diese Rolle nun übernehmen sollte, binden sich die Löwen noch stärker an ihn, mit all seinen Stärken und Schwächen sowie Ecken und Kanten.
Dies erhöht natürlich die Abhängigkeit und birgt die Gefahr vor einem kompletten Scherbenhaufen zu stehen, sollte die Zusammenarbeit mit ihm (aus sportlichen oder menschlischen Gründen) scheitern.


Siggi Schneider: The O'Malley of the 21st century.


Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Presse 27.10.2012
Erstellt im Forum Pressethread von pinguin
12 27.10.2012 21:52
von TOM66 • Zugriffe: 1586
Presse vom 13.10.2012
Erstellt im Forum Pressethread von mike39
2 13.10.2012 09:52
von mike39 • Zugriffe: 1151
Presse vom 10.10.2012
Erstellt im Forum Pressethread von Koppsi
11 11.10.2012 05:47
von Flo1982 • Zugriffe: 2018
Eindrücke zum Abendtraining 09.10.2012
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von MKK_Löwe
2 11.10.2012 20:27
von jodi • Zugriffe: 1223
Presse 04.10.2012
Erstellt im Forum Pressethread von pinguin
14 05.10.2012 20:45
von Ollowain211 • Zugriffe: 1340
Spielplan - Löwen Frankfurt - 2012/13
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Rastaman
20 19.03.2013 23:03
von Charlestown Chief • Zugriffe: 10505
Spielplan 1b, Regionalliga West 2012/2013
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Eisman
11 22.08.2012 12:15
von JUS67 • Zugriffe: 1695
Presse vom 10.01.2012
Erstellt im Forum Pressethread von Schneelöwe
4 11.01.2012 14:04
von heartbeat • Zugriffe: 1564
IIHF Weltmeisterschaften 2012 - Übersicht
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Eisman
0 14.05.2011 17:53
von Eisman • Zugriffe: 435
 Sprung  



Android app on Google Play
Xobor Xobor Community Software