Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 20 Antworten
und wurde 3.655 mal aufgerufen
 Pressethread
pinguin Offline

Twen Löwe

Beiträge: 324

18.10.2012 12:03
Presse 18.10.2012 Zitat · Antworten

hockeyweb

Löwen Frankfurt

Bresagk nicht mehr sportlicher Leiter

Michael Bresagk zieht sich ab sofort von der Position des sportlichen Leiters zurück

http://www.hockeyweb.de/home-dev/artikel...tlicher-leiter/


Iceman88 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 680

18.10.2012 12:12
#2 RE: Presse 18.10.2012 Zitat · Antworten

Sehr schade. Dachte immer er hat alles im Griff, er war mir sehr symphatisch und sehr ruhig als
Sportlicher Leiter. Mal gespannt wer Nachfolger wird?

Sehr schade.


IP0815 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 330

18.10.2012 12:27
#3 RE: Presse 18.10.2012 Zitat · Antworten

Nachfolger: Frank Gengtes?!?!!!


Nachtfalke Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.731

18.10.2012 12:35
#4 RE: Presse 18.10.2012 Zitat · Antworten

BJ war doch letztens in der Halle...


Iceman88 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 680

18.10.2012 12:40
#5 RE: Presse 18.10.2012 Zitat · Antworten

Zitat von Nachtfalke im Beitrag #4
BJ war doch letztens in der Halle...



Daran hab ich auch als erstes gedacht


Bäm Offline

Twen Löwe

Beiträge: 221

18.10.2012 12:47
#6 RE: Presse 18.10.2012 Zitat · Antworten

Warum komm ich nicht mehr auf die Hockeyweb Page? Cache, Cookies, Chronik bereits gelöscht. Keine Änderung. Bekomm immer nur weißes Bild, andere Seiten funktionieren problemlos.

Sry, für OT


TwinLion Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.014

18.10.2012 12:54
#7 RE: Presse 18.10.2012 Zitat · Antworten

Ich kopier es mal ins Forum damit es nicht verloren geht:


Löwen Frankfurt
Bresagk nicht mehr sportlicher Leiter
Michael Bresagk zieht sich ab sofort von der Position des sportlichen Leiters zurück.




Die Nachricht, dass Michael Bresagk ab sofort nicht mehr sportlicher Leiter der Löwen ist, kommt für viele sicher überraschend. Letztendlich ist es aber die logische Konsequenz der Querelen der letzten Wochen. Da schimpften und kritisierten Offizielle teils öffentlich, teils hinter vorgehaltener Hand über die Arbeit von Bresagk. Es herrschte eine ständige Unruhe. Eine Unruhe, die Bresagk weder teilen noch nachvollziehen konnte.

Dass die Position des sportlichen Leiters wackelt, deutete sich bereits bei der letzten Neuverpflichtung der Löwen an, denn Bresagk blieb unbeteiligt, als Koziol an den Main geholt wurde. Seit der Verpflichtung von Trainer Gentges war mehr und mehr spürbar, dass der dominante Gentges und der eher ruhige Bresagk nicht auf einer Wellenlänge liegen. Vor und hinter den Kulissen krachte es immer wieder, sodass die Löwen Geschäftsführung handeln musste. Die Frage Gentges und Bresagk schien sich dabei nicht mehr zu stellen. Zu weit lagen die Meinungen und Vorstellungen von Trainer und Manager auseinander. So ging es darum, Gentges oder Bresagk. Die Antwort gaben die Löwen heute.

Was bleibt ist ein großer Dank an Michael Bresagk. Ohne seine Initiative würde es die Löwen Frankfurt, nach dem Aus der Frankfurt Lions, in dieser Form, wie sie sich heute aufstellen, kaum geben. Natürlich ist Bresagk dafür nicht allein verantwortlich, aber er war es, der 2010 ein Experten Team gründete, viel Zeit, Geld und Einsatz investierte und so vorantrieb, dass es heute überhaupt noch Eishockey in Frankfurt gibt. Spannend ist die Frage, wie es bei den Löwen Frankfurt weitergeht. Die anfallenden Aufgaben sollen zunächst auf das Team der Löwen Frankfurt aufgeteilt werden. An der Spitze wird der geschäftsführende Gesellschafter Stefan Krämer nach wie vor die finalen Entscheidungen treffen.

Erfreulich ist, dass Bresagk zumindest stiller Gesellschafter und somit den Löwen im Hintergrund erhalten bleibt. Ein komplettes Aus wäre wirklich zu schade gewesen bei den Verdiensten, die Bresagk für das Frankfurter Eishockey hat.

von Frank Gantert


SIEGE BEGINNEN IM HERZEN


Iceman88 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 680

18.10.2012 12:57
#8 RE: Presse 18.10.2012 Zitat · Antworten

Naja ich denke mal wenn Bresagk das Sport Marketing/Fachwirt abgeschlossen hat wird er wieder sportlicher leiter der
Löwen werden oder??


su10 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.124

18.10.2012 13:52
#9 RE: Presse 18.10.2012 Zitat · Antworten

Eisfischer Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.052

18.10.2012 14:27
#10 RE: Presse 18.10.2012 Zitat · Antworten

Es ist und war anzunehmen, das Bresls Rückzug auf die angespannte Situation mit und um Gentges zu tun hat.
Ebenso ist es nicht die feine Englische Art, das er nun von König Gentges vom Hof gejagd wird.
Auch wenn da ein freiwilliges gehen nach aussen getragen wird, denke ich nicht das es so von Bresl geplant war.
Für mich persönlich hat Gentges schon länger das Mass des guten Tones und Verhaltens überschritten,
auch wenn der Erfolg ihm bis hierher Recht geben mag.
Für mich ist Gentges eine Person die weder Respekt vor anderen, noch vor guten Sitten generell hat.
Die Geister die wir selbst gerufen haben, bekommen wir nun nicht mehr los.
Ich wünsche Bresl alles Gute, und hoffe das er irgendwann wieder sportlicher Leiter der Löwen Frankfurt wird.
Denn er war einer der massgeblich Beteiligten, das es in Frankfurt überhaupt noch Eishockey gibt.


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.858

18.10.2012 14:52
#11 RE: Presse 18.10.2012 Zitat · Antworten

"von König Gentges vom Hof gejagt" ... nuja ...
man war auch schnell dabei, den Rauswurf von Ralf Neiss F.G. anzulasten ... und das hat sich wohl als unwahr herausgestellt. Es jetzt so darzustellen, als hätte Gentges den armen Bresl rausgeworfen ist dann wohl doch ein bissl viel des Guten.

Bresagk ist immer noch Gesellschafter und war Sportdirektor und in dieser Position massgeblich für die Verpflichtung von Gentges mitverantwortlich. Und es ist ja nicht so, dass man nicht wusste, wen man sich mit Gentges ins Haus holt.


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.880

18.10.2012 14:59
#12 RE: Presse 18.10.2012 Zitat · Antworten

Zitat von Bäm im Beitrag #6
Warum komm ich nicht mehr auf die Hockeyweb Page? Cache, Cookies, Chronik bereits gelöscht.
Keine Änderung. Bekomm immer nur weißes Bild, andere Seiten funktionieren problemlos.
Sry, für OT
Hast Du nen Werbeblocker (z.B. AdBlock) aktiv? Daran lag es bei mir
(kann man bei AdBlock auf einzelnen Seiten Deaktivieren)


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Snoil11 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.210

18.10.2012 15:28
#13 RE: Presse 18.10.2012 Zitat · Antworten

Zitat von Eisfischer im Beitrag #10
Ebenso ist es nicht die feine Englische Art, das er nun von König Gentges vom Hof gejagd wird.


Der Vorwurf ist logisch unstimmig. Bresagk war und vor allem ist immer noch Gesellschafter der Löwen Frankfurt. Verjagen kann er sich daher nur selber. Es ist IMO sehr schade, dass die infamen Unterstellungen (u.a. wie von Rastaman schon benannt im Falle Ralf Neiß) einiger User in den letzten Wochen nun scheinbar Wirkung zeigen.


Siggi Schneider: The O'Malley of the 21st century.


Bobby Orr Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.105

18.10.2012 16:03
#14 RE: Presse 18.10.2012 Zitat · Antworten

was war denn der Grund für den Rauswurf von Ralf Neiß, ist der irgendwo genannt worden?

Welche Rolle Gentges auch immer gespielt hat, bei Bresagks Entscheidung (wie Snoil schon sagte, rausgeworfen kann er ihn nicht haben), so würde zumindest ich davon ausgehen, dass Bresagk heute noch sportlicher Leiter der Löwen wäre, wenn Gentges nicht verpflichtet worden wäre.

Bleibt für mich dann die Abwägung dieser beiden Personalien und nach allen was ich in den letzten 2 Jahren von Bresagk gesehen habe und was ich in den letzten 3-4 Monaten von Gentges gesehen habe, wäre es mir lieber wir hätten nicht Gentges geholt und Bresagk wäre dafür weiter an Board.


Snoil11 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.210

18.10.2012 16:14
#15 RE: Presse 18.10.2012 Zitat · Antworten

Zitat von Bobby Orr im Beitrag #14
Bleibt für mich dann die Abwägung dieser beiden Personalien und nach allen was ich in den letzten 2 Jahren von Bresagk gesehen habe und was ich in den letzten 3-4 Monaten von Gentges gesehen habe, wäre es mir lieber wir hätten nicht Gentges geholt und Bresagk wäre dafür weiter an Board.




Wie im anderen Thread bereits geäußert, sehe ich die Personalie durchaus als Chance, die natürlich auch risikobehaftet ist. In seiner Funktion als Manager agierte Bresagk wahrlich nicht immer glücklich. Insofern sehe ich auf der Position des sportlichen Leiters durchaus Steigerungspotential bei den Löwen. Wenn Frank Gentges diese Rolle nun übernehmen sollte, binden sich die Löwen noch stärker an ihn, mit all seinen Stärken und Schwächen sowie Ecken und Kanten.
Dies erhöht natürlich die Abhängigkeit und birgt die Gefahr vor einem kompletten Scherbenhaufen zu stehen, sollte die Zusammenarbeit mit ihm (aus sportlichen oder menschlischen Gründen) scheitern.


Siggi Schneider: The O'Malley of the 21st century.


Jason Offline

Twen Löwe

Beiträge: 194

18.10.2012 17:31
#16 RE: Presse 18.10.2012 Zitat · Antworten

Man sollte aber nicht vergessen das ein Michael Bresagk vor 2 Jahren selbst ins kalte Wasser geworfen wurde. Auch er musste erst in diese Aufgabe
hineinwachsen... Das da auch der ein oder andere Fehler passiert ist klar. Und er war nicht nur im sportlichen Bereich tätig sondern hat so ziemlich alles was
zum Neuanfang gehört hat in seinem Aufgabengebiet gehabt!!!
Er war DIE Identifikationsfigur für viele und da bin ich mir nicht sicher wie in Zukunft auf so einiges reagiert wird!!!

Für mich hat er seine Sache sehr ordentlich gemacht und auch gelernt...


Trufknarf Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 806

18.10.2012 22:45
#17 RE: Presse 18.10.2012 Zitat · Antworten

https://www.facebook.com/permalink.php?s...444862905555144

Nach Bresagks Rücktritt – quo vadis Löwen?

Warum überrascht einen der Rücktritt von Michael Bresagk nicht? Weil sich der interne Konflikt schon seit einiger Zeit aufgebaut hat. Vielleicht will MB ja wirklich seine Ausbildung als Sport-Marketing-Manager/Fachwirt beenden, wie es in der Pressemitteilung der Löwen heißt. Aber natürlich ist das nicht der Hauptgrund. Es ist nichts Neues, dass seit einiger Zeit bei den Löwen ein Machtkampf tobt.
Dabei verlief die Frontlinie keineswegs zwischen Bresagk und Trainer Frank Gentges. Sicherlich war deren Zusammenarbeit nicht immer unproblematisch. Aber das war mit der Verpflichtung von Gentges abzusehen. Der 47-Jährige ist es gewöhnt, alles zu kontrollieren. Als Alphatier lotete er auch in Frankfurt aus, wie weit seine Macht geht. Und das geht nur, in dem man Grenzen überschreitet. Das ging, wohl zu seiner eigenen Überraschung, ziemlich einfach. Sei es bei der Rückholaktion von Sven Breiter, der Verpflichtung von Jakub Rumpel oder Christoph Koziol – immer hatte Gentges das letzte Wort.
So sah Bresagk nach der Verletztung von Lance Monych nicht unbedingt die zwingende Notwendigkeit, schon in der Hauptrunde darauf zu reagieren: „Im Herbst werden keine Meisterschaften gewonnen.“ Wenig später stand Rumpel auf dem Eis. Mit der Verpflichtung von Koziol hatte Bresagk schon gar nichts mehr zu tun. Gentges suchte den Weg den geringsten Widerstands – und fand ihn bei den anderen Gesellschaftern.


Eisfischer Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.052

19.10.2012 00:00
#18 RE: Presse 18.10.2012 Zitat · Antworten

Vom Hof gejagt vielleicht etwas krass formuliert, aber die meisten haben verstanden was ich meinte.
Natürlich ist Bresl Gesellschafter, und Gentges kann ihn rein arbeitstechnisch nicht entlassen.
Aber man kann auch jemanden rausekeln, bzw in den Hintergrund drängen.
Klar kann hier jeder seine eigene Meinung haben, aber ich bleibe dabei das es schon einen verdammt faden Beigeschmack hat.
Und Gentges die alleinige Macht im kompletten sportlichen Bereich zu überlassen, sehe ich persönlich eher als Gefahr als wie ne Möglichkeit.
Bresl hat sicher Fehler in der Vergangenheit gemacht, aber da war bei Leibe nicht son zirkus wie in den letzten Wochen unter Gentges.
Sportlich stehen wir besser da, aber Ansehen und Menschlichen Respekt verloren.
Ich für meinen Teil möchte keinen Erfolg um jeden Preis, weil mancher Preis kann teurer sein als wir es momentan wahrhaben wollen.
Ich bin gespannt wies weitergeht.
Und keiner kann mir erzählen, das nicht auch manche Spieler und Sponsoren sich ihre Gedanken machen.
Sommertheater im Herbst/Winter, mal was ganz neues.


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.858

19.10.2012 00:09
#19 RE: Presse 18.10.2012 Zitat · Antworten

Wieviel "Macht" hat Gentges denn???

Glaubst Du im ernst, er hätte die (Nach)Verpflichtungen von Breiter, Rumpel und Koziol alleine entscheiden können? Sie vielleicht von seinem Gehalt bezahlt?

Zitat
Sportlich stehen wir besser da, aber Ansehen und Menschlichen Respekt verloren.


Da stimme ich Dir zu - ich glaube aber, dass Frank Gentges hierfür nicht der Hauptverantwortliche ist.


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


Bäm Offline

Twen Löwe

Beiträge: 221

19.10.2012 00:15
#20 RE: Presse 18.10.2012 Zitat · Antworten

Zitat von Summer of 69 im Beitrag #12
Zitat von Bäm im Beitrag #6
Warum komm ich nicht mehr auf die Hockeyweb Page? Cache, Cookies, Chronik bereits gelöscht.
Keine Änderung. Bekomm immer nur weißes Bild, andere Seiten funktionieren problemlos.
Sry, für OT
Hast Du nen Werbeblocker (z.B. AdBlock) aktiv? Daran lag es bei mir
(kann man bei AdBlock auf einzelnen Seiten Deaktivieren)



Als ich gerade nachgucken wollte funktionierte die Seite wieder. Beim nächsten mal werd ich daran denken, danke
Seite geht seit Tagen nicht & jetzt plötzlich wieder


0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.164

21.10.2012 08:58
#21 RE: Presse 18.10.2012 Zitat · Antworten

Ich habe den weitgehenden Abgang von Micha mit Entsetzten im Urlaub zur Kenntniss genommen.

Sportlich halte ich Gentges rein sportlich für einen sehr guten 3. Liga Trainer, dem aber leider aus meiner Sicht im Umgang mit Menschen das große Format fehlt, das dann eben auch für deutlich Höhere Aufgaben erforderlich ist. Zudem betont er zwar immer offen und Ehrlich zu sein, hat auch schon Dinge falsch darstellte.
Ich kann mich z.B. noch an einen Aussage vor der Saison erinnern in der er das alte Team massiv angriff und in den Raum stellte die neue Mannschaft sei nicht unbedingt teuer als die alte dies gewesen ist. Davon kann ja wohl keine Rede sein, wie wir nun alle anhand der veröffentlichten Etatzahlen wissen.
Zudem erstaunen mich die immer neuen Forderungen nach Verstärkungen der letzten Wochen und in der frühen Phase der Saison. Wir haben weiss Gott einen gut besetzzten Kader und müssen uns vor niemandem verstecken. Sofern wir noch Geld haben, gut, aber so zu tun als sei das jetzt schon unbedingt nötig, ist angesichts der Streichung aller Punkte aus den ersten Runde doch stark überdramatisiert.

Weiter haben mich die Aussagen von Herrn Krämer auch überaus gewundert. Zum einen schiebt er Micha deutlich die Schuld am letztjährigen Abschneiden zu, dann wiederum vernimmt man, dass er "weiterhin" das letzte Wort haben werde. Wenn es ein "weiterhin" ist, dann ist es überaus schlechter Stil nicht auch die Mitverantwortung für das Abschneiden der Verghangenheit zu akzeptieren, wen aer auch diese mitgetragen und abgesegnet hatte.

Es läuft derzeit sportlich und das ist gut so, aber man darf auch nicht vergessen wie aggressiv wir diese Saison investieren im Gegensatz zur letzten Saison. Da darf man dann auch höhere Erwartungen haben, auch wenn genau das dem Herrn Trainer wieder nicht passt.

Ich bin gespannt wie es weiter geht, denn nachdem Gentges mittlerweile das Umfeld, Fans, die Nachwuchskräfte im Team, dann einige erfahrene im Team, seinen damals noch vorgesetzten, den sportlichen Leiter und den Nachwuchs Allgemein in Frankfurt allesamt massiv direkt angegriffen hat, bleibt ja eigentlich nur noch Herr Krämer und vor allem seine eigene Person an der er noch nichts zu kritisieren gefunden hat.

Ich bin weiter gespannt was nun folgt nachdem der "Gegenpol" Besagk auch noch wegfällt.


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Presse 27.10.2012
Erstellt im Forum Pressethread von pinguin
12 27.10.2012 21:52
von TOM66 • Zugriffe: 1815
Presse vom 13.10.2012
Erstellt im Forum Pressethread von mike39
2 13.10.2012 09:52
von mike39 • Zugriffe: 1339
Presse vom 10.10.2012
Erstellt im Forum Pressethread von Koppsi
11 11.10.2012 05:47
von Flo1982 • Zugriffe: 2202
Eindrücke zum Abendtraining 09.10.2012
Erstellt im Forum LOE von MKK_Löwe
2 11.10.2012 20:27
von jodi • Zugriffe: 1438
Presse 04.10.2012
Erstellt im Forum Pressethread von pinguin
14 05.10.2012 20:45
von Ollowain211 • Zugriffe: 1627
Spielplan - Löwen Frankfurt - 2012/13
Erstellt im Forum LOE von Rastaman
20 19.03.2013 23:03
von Charlestown Chief • Zugriffe: 11729
Spielplan 1b, Regionalliga West 2012/2013
Erstellt im Forum LEV von Eisman
11 22.08.2012 12:15
von JUS67 • Zugriffe: 2086
Presse vom 10.01.2012
Erstellt im Forum Pressethread von Schneelöwe
4 11.01.2012 14:04
von heartbeat • Zugriffe: 1761
IIHF Weltmeisterschaften 2012 - Übersicht
Erstellt im Forum INT von Eisman
0 14.05.2011 17:53
von Eisman • Zugriffe: 829
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software