Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 40 Antworten
und wurde 4.194 mal aufgerufen
 Pressethread
Seiten 1 | 2
Tavares91 Offline

Twen Löwe


Beiträge: 304

19.10.2012 17:39
#26 RE: Presse vom 19.10.2012 Zitat · Antworten

Zitat von Highty67 im Beitrag #24
Versteh ich nicht. Du zitierst die Bild mit den gefälschten Fanghandschuhen und ich schreibe, dass ich das nicht glaube. Wo ist da der Sarkasmus?



Vielleicht weil das, was in Klammern steht, meine Kommentare dazu sind?


OneTimer96 Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 103

19.10.2012 17:41
#27 RE: Presse vom 19.10.2012 Zitat · Antworten

Zitat von Timo im Beitrag #22
Zitat von OneTimer96 im Beitrag #7
Also so langsam bekomm ich das Gefühl, dass Krämer den Aufstieg dieses Jahr mit der Brechstange will. Ich mein wir holen schon im Oktober nen weiteren Ausländer und einen guten Deutschen, geben dafür einen Spieler ab und drohen Topverdienern mit dem Rauswurf (der auch Geld kostet). Auch wenn Dörner nicht so viel verdient hat, ne Abfindung hat man dem vielleicht auch gezahlt? Und jetzt heißt es wir waren an Greiss dran, weil Ackers sich den Finger gebrochen hat? So ein Fingerbruch dauert doch nur 6 Wochen! Und bis dahin wird man ja wohl nicht aus den Top 8 fallen! Abgesehen davon, dass der Greiss wohl einiges an Schmerzensgeld will um Oberliga zu spielen. Dazu geht jetzt Bresagk, weil man ihm offensichtlich nicht mehr genug zutraut. Das mit Bresagk find ich persönlich sehr schade muss aber sagen, dass er als Sportdirektor noch etwas grün hinter den Ohren wirkte. So unterm Strich verdichten sich für mich so langsam die Anzeichen, dass man einfach nicht mehr warten kann/will. Auf nichts und niemanden. Darum wird jetzt alles auf eine Karte gesetzt um dieses Jahr aufzusteigen. Und diese Karte heißt Gentges und die darf auch finanziell Kosten was sie will. Ich weiß nicht wie es hinter den Kulissen aussieht. Aber für mich ist da ganz ganz schön viel Druck im System. Vielleicht haben auch einige Sponsoren schon angekündigt, dass nach einem Jahr Oberliga Schluss ist? Vielleicht wird deshalb sogar dieses Jahr mehr ausgegeben als man hat? Oder haben die Löwen doch mehr auf der hohen Kante als wir alle wissen? Ich glaube das war noch lang nicht alles und Im Dezember werden noch ein bis zwei dicke Fische an Land gezogen! Ich hoffe nur, dass man sich im Frankfurter Eishockey nicht nochmal übernimmt! Ich erinnere nur daran, dass ein paar Kernprobleme (wie alte Halle, die viel kostet) ja immer noch da sind und nicht mit den Lions verschwunden sind...




mit welcher Begründung war Bresagk in deinen Augen "Grün hinter den Ohren"?

Ich finde es unglaublich was wir für ein tolles Team wir da in der Oberliga auf dem Eis haben!


Ich meine mit grün hinter den Ohren, dass zum Beispiel Aussagen zur diesjährigen Gangart (es wird alles leistungsorientierter) auf mich manchmal etwas aufgesetzt und daher unglaubwürdig wirkten. Bresagk hat sich ja in seiner Karriere nie als großer Lautsprecher hervorgetan und ich glaub die Rolle des harten Hundes, die man als Funktioneller halt auch manchmal verkörpern muss, lag ihm (noch) nicht besonders. Das ist aber meine subjektive Sicht. Dazu finde ich es wirklich sehr unprofessionell am ersten Spieltag gesperrte Spieler einzusetzen. Genauso naiv finde ich es Gentges zu holen, von dem wirklich landläufig bekannt ist was das für ein Typ ist und sich dann von ihm so schnell auf der Nase rumtanzen zu lassen. Und bezüglich unserem Kader: Bei all den Dortmundern im Team kann man jetzt nun nicht sagen, dass die Mannschaft nur Bresagks Handschrift trägt oder? Und die Verpflichtung von Rumpel ist nach den Informationen, die man der Presse so entnehmen kann auch nicht unbedingt auf Bresagks Mist gewachsen. Ich will hier gar nicht Bresagk schlecht reden. Ich will auch gar nicht unbedingt bewerten ob die Kaderplanung mit so frühen Nachverpflichtungen richtig ist. Ich bin mir auch ehrlich gesagt nicht sicher ob Bresagks Fehler wirklich sooo schwerwiegend waren. Aber offensichtlich konnte er sich nicht durchsetzen obwohl er eigentlich vor 6 Monaten noch eine der stärksten Positionen in dem Verein hatte. Das ist doch schon etwas merkwürdig. Ich denke, dass es ein Fehler ist ohne Bresagk zu arbeiten, weil er DAS Aushängeschild und DER Sympathieträger der Löwen war. Er hätte sicherlich auch Zeit verdient gehabt sich noch weiter zu entwickeln. Wir haben jetzt einfach keine Identifikationsfigur mehr. Hoffentlich kommt er nach Abschluss seiner Ausbildung wieder!!! Worauf ich hinaus will ist, dass es doch komisch ist, dass nach ein paar Spieltagen an der Spitze der Tabelle unser Sportdirekter zurücktritt (oder entlassen wird). Da muss doch einfach ne Menge Druck im Verein herrschen und ich würde gern mal wissen wo der herkommt und was die Vorgaben eines Herrn Krämer sind, dass sich ein Gentges so benehmen darf und dass hier so lansgam der Eindruck entsteht, dass man den Aufstig unbedingt brauch und auch erzwingen will. Anders kann ich mir Gerüchte um Greiss und Aussagen nach drei Spieltagen, dass man die zwei nominellen Top Deutschen mal eben auswechselt, wenn sie schlecht spielen, nicht erklären. Darum gehts mir. Warum ist bei den Löwen so viel los wo doch alles gut läuft? Das kann doch nicht an persönlichen Animositäten liegen. Entweder der Bresagk hat noch viel mehr Fehler gemacht von denen wir nix wissen oder die Wahnsinnigen haben den einzigen Vernünftigen verjagt und wir gehen All in auf Autstieg. DAS ist das Gefühl, das mich so langsam beschleicht... Ich kann mir das alles nur mit wirtschaftlichen Gründen erklären (Angst vor Zuschauerschwund und/oder Ansage der Sponsoren, dass noch ein Jahr Oberliga nicht drin ist). Vielleicht hat der Bresl ja gesagt lieber nicht aufsteigen und erst in 2 Jahren und alles solide als jetzt Harakiri zur Not mit nem Trainer, dessen Auftreten dem Image eines Vereins gerade in Hinblick auf Sponsoren nicht unbedingt hilft...

PS: Ich bin auch nicht strikt gegen Gentges. Der Erfolg gibt ihm ja bisher Recht. Ich finde nur, dass Gentges sich auch mal bedächtiger äußern könnte und auch dazulernen muss. So ne große Aufgabe wie die Löwen mit dem großen Zuschauerumfeld und medialen Aufkommen kennt er halt nicht. Aber wie gesagt, es ist einfach zu viel Unruhe und dass dann einer der beiden sogar schon im Oktober geht ist für mich ein Indiz, dass hinter allem mehr stecken könnte...


Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 6.294

19.10.2012 17:50
#28 RE: Presse vom 19.10.2012 Zitat · Antworten

Zitat von Tavares91 im Beitrag #26
Zitat von Highty67 im Beitrag #24
Versteh ich nicht. Du zitierst die Bild mit den gefälschten Fanghandschuhen und ich schreibe, dass ich das nicht glaube. Wo ist da der Sarkasmus?



Vielleicht weil das, was in Klammern steht, meine Kommentare dazu sind?


Sollte man vielleicht besser kenntlich machen. Nicht jeder von uns liest die BILD und weiß, was in dem Artikel tatsächlich drin steht


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


Tavares91 Offline

Twen Löwe


Beiträge: 304

19.10.2012 18:06
#29 RE: Presse vom 19.10.2012 Zitat · Antworten

Überflüssiges Zitat gelöscht. Rastaman
Sind nicht dann genau solche Dinge wie Klammern dazu da?


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.858

19.10.2012 18:12
#30 RE: Presse vom 19.10.2012 Zitat · Antworten

D.H. ohne Deine angeblich sarkastischen Kommentare in Klammern ist die Aussage in der Bild:
"Das Team soll unzufrieden gewesen sein, Bresagk hat Fanghandschuhe gekauft, deswegen hat sich Ackers die Finger gebrochen."???


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


Tavares91 Offline

Twen Löwe


Beiträge: 304

19.10.2012 18:21
#31 RE: Presse vom 19.10.2012 Zitat · Antworten

Zitat von Rastaman im Beitrag #30
D.H. ohne Deine angeblich sarkastischen Kommentare in Klammern ist die Aussage in der Bild:
"Das Team soll unzufrieden gewesen sein, Bresagk hat Fanghandschuhe gekauft, deswegen hat sich Ackers die Finger gebrochen."???






Das steht so zusammengefasst in der Bild Zeitung. Originaltext: auch Teile der Manschaft waren unzufieden. So sollen unter anderem die Fang-Handschuhe keinen ausreichenden Schutz geboten haben. Intern wird ihm vorgeworfen, dass das auch der Grund für die Finger-Verletzung von Torwart Boris Ackers sein könnte.


JamesBond Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 54

19.10.2012 18:32
#32 RE: Presse vom 19.10.2012 Zitat · Antworten

Im Grunde hatte dann aber die FR mit ihrem Artikel vor einer Woche recht, als sie so gescholten wurde.


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.858

19.10.2012 19:46
#33 RE: Presse vom 19.10.2012 Zitat · Antworten

@JamesBond: Was genau meinst Du? Die Rundschau hatte Recht, weil die BILD jetzt angeblich in die gleiche Kerbe haut?
Bestätigt letztlich meinen Eindruck, dass die Rundschau in der Löwenberichterstattung dieses Jahr auch eher die Sensationsschiene bedient, aber ich kann den konkreten Zusammenhang hier nicht erkennen.
In dem Artikel über Ackers Verletzung von vor einer Woche steht nichts, dass Bresagk an der Verletzung von Ackers Schuld sei. Und ich kann mich auch nicht erinnern, das dieser Artikel hier kontrovers diskutiert wurde. Oder hast Du nen anderen Artikel gemeint?


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


JamesBond Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 54

19.10.2012 20:00
#34 RE: Presse vom 19.10.2012 Zitat · Antworten

Naja, dem FR-Artikel war zu entnehmen, dass es zwischen Gentges und Bresagk ordentlich kracht. Und nach dem Rücktritt jetzt scheint es wohl eben keine Sensationsgier, sondern die Realität gewesen zu sein. Anders kann ich mir das nicht erklären.


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.858

19.10.2012 20:21
#35 RE: Presse vom 19.10.2012 Zitat · Antworten


Wenn ich mich recht erinnere wurde die Rundschau dafür angeprangert, die kontroversen Äusserungen von Gentges im Hinblick auf die Spieler auszuschlachten und insgesamt nicht ausgewogen über die Löwen zu berichten.
Reisserische Headlines sind an der Tagesordnung, im Sommer war lange Zeit gar nix zu lesen, der Neuaufbau der Mannschaft fand keinerlei Beachtung, aber für das Theater um Beddoes gabs gleich 2 Artikel. Und wenn ich mir aktuell anschaue, wieviel Raum die Spielberichte bekommen und wie viel Platz und mit welcher Wortwahl das Drumherum der Löwen ausgeschlachtet wird sieht es mir weiterhin nach Sensationsgier aus. Das die Artikel im Kern richtig sein mögen habe ich nie bestritten - aber ich sehe auch nicht, wie sich durch den Rücktritt von Bresagk im Nachhinein eine anderes Bild der Qualität und Ausgewogenheit der Berichterstattung ergeben soll. Wenn es zum Spiel in Hamm nicht mal nen Spielbericht gibt und der Spielbericht zum Spiel in Krefeld nur so dünn ausfällt, ist das nicht die ausgewogene Information, die ich bislang von der Rundschau gewohnt war. Und wenn ich "Angst, Hass, Titten und den Wetterbericht" will, greif ich doch lieber gleich zum Original.


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


JamesBond Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 54

19.10.2012 20:25
#36 RE: Presse vom 19.10.2012 Zitat · Antworten

Ich hab die FR abonniert. In der Print-Ausgabe war ein ausführlicher Spielbericht zu Hamm drin. Aber hast recht, online taucht er net auf. Allerdings sind die Artikel doch immer viel ausführlicher als in den anderen Zeitungen. Im Sommer wurde auch über die Wechsel berichtet - mal war's ne Meldung, mal aber auch ein kleiner Bericht.


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.858

19.10.2012 20:35
#37 RE: Presse vom 19.10.2012 Zitat · Antworten

Ich kann mich nur auf die Onlineausgabe beziehen - dort war die letzte Personalie die Verpflichtung von Schenkel - und die war vom 2. Mai. danach kam nix mehr zu Spielerverpflichtungen.
Nach welchem Prinzip wird da bei der Rundschau verfahren, dass Spielberichte und Meldungen über Spielerverpflichtungen nicht online gestellt werden, aber wenns Dreck zu werfen gibt, wirds auch der breiten Masse zugänglich gemacht?
btw. unter http://lions.frblog.de/ wird auch weiterhin angekündigt, dass der Löwenblog "in Kürze" neu startet... bin mal gespannt wie lange "in Kürze" sein kann und ob dann auch der Herr Rieth berichtet.


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


Pure Jason Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.102

19.10.2012 21:35
#38 RE: Presse vom 19.10.2012 Zitat · Antworten

Zitat von Tavares91 im Beitrag #31
Das steht so zusammengefasst in der Bild Zeitung. Originaltext: auch Teile der Manschaft waren unzufieden. So sollen unter anderem die Fang-Handschuhe keinen ausreichenden Schutz geboten haben. Intern wird ihm vorgeworfen, dass das auch der Grund für die Finger-Verletzung von Torwart Boris Ackers sein könnte.
Das steht da wirklich ernsthaft so?
Meines Erachtens spielt Boris schon länger mit Vaughn. Nach meinen Fotos zu urteilen mindestens schon letzte Saison. Vaughn ist eine der Marken, die von unserem Ausrüster vertrieben werden. Boris ist Profi, der erkennt, ob Ausrüstung gut ist oder nicht und bei schlechtem Zeug vomn Ausrüster wohl eher selbst was kaufen würde und es passend zum Sponsor bemalen würde.
Mein Fazit: da hat entweder der Schreiberling der Blöd keine Ahnung oder er wird instrumntalisiert, um MB zu diskreditieren.


anno1966 Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.985

19.10.2012 23:01
#39 RE: Presse vom 19.10.2012 Zitat · Antworten

Eisfischer Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.052

19.10.2012 23:43
#40 RE: Presse vom 19.10.2012 Zitat · Antworten

Und der Schlittschuhschleifer ist Schuld wenn ein Spieler stolpert, der Eismeister wenn der Puck liegenbleibt, und die Stadt ist Schuld weil die Halle zu warm ist.
Achja und Stimmung ist net so gut, weil am Bierstand das Bier zu warm und zusammen geschüttet wird.


vince riendeau Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.056

20.10.2012 03:37
#41 RE: Presse vom 19.10.2012 Zitat · Antworten

übrigens: Guter Artikel in der FAZ-Print-Ausgabe am 19.10.!


Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Presse 27.10.2012
Erstellt im Forum Pressethread von pinguin
12 27.10.2012 21:52
von TOM66 • Zugriffe: 1815
Presse 18.10.2012
Erstellt im Forum Pressethread von pinguin
20 21.10.2012 08:58
von 0815 • Zugriffe: 3655
Presse vom 13.10.2012
Erstellt im Forum Pressethread von mike39
2 13.10.2012 09:52
von mike39 • Zugriffe: 1339
Eindrücke zum Abendtraining 09.10.2012
Erstellt im Forum LOE von MKK_Löwe
2 11.10.2012 20:27
von jodi • Zugriffe: 1438
Presse 04.10.2012
Erstellt im Forum Pressethread von pinguin
14 05.10.2012 20:45
von Ollowain211 • Zugriffe: 1627
Spielplan - Löwen Frankfurt - 2012/13
Erstellt im Forum LOE von Rastaman
20 19.03.2013 23:03
von Charlestown Chief • Zugriffe: 11729
Spielplan 1b, Regionalliga West 2012/2013
Erstellt im Forum LEV von Eisman
11 22.08.2012 12:15
von JUS67 • Zugriffe: 2086
RL Pokal 19.02.2012: YL Frankfurt 1b - EC Bergisch Land
Erstellt im Forum LEV von Eisman
8 20.02.2012 11:45
von Kampfsau#8 • Zugriffe: 1224
+++ Meisterrunde: Löwen starten mit Heimspiel am 6. Januar 2012! +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Daniel3411
1 21.12.2011 16:24
von JUS67 • Zugriffe: 1079
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software