Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 30 Antworten
und wurde 4.037 mal aufgerufen
  
 Pressethread
Seiten 1 | 2 | 3
gooni Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.557

25.10.2012 12:33
#16 RE: Presse vom 25.10.2012 Zitat · antworten

Löffler ist und bleibt ein Boulevard- Journalist, böse ZUngen mögen es auch als Journalisten- Depp bezeichnen.



mike39 Offline

Energie-Löwe


Beiträge: 2.700

25.10.2012 13:07
#17 RE: Presse vom 25.10.2012 Zitat · antworten

Krefeld soll Interesse an Courchaine haben

Sind die Tage von Adam Courchaine beim Eishockey-Oberligisten EV Duisburg gezählt?

...

http://www.rp-online.de/niederrhein-nord...haben-1.3043777


Das Eisurmel Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.340

25.10.2012 13:35
#18 RE: Presse vom 25.10.2012 Zitat · antworten

In der FAZ gibt es heute ein recht umfangreiches Interview mit FG. Aus beruflichen Gründen nur ein paar Sätze daraus, vielleicht kann ja jemand das Interview zusammenfassen.

Frage: Während des Spiels werden Sie schonmal lautstark. Welches Konzept steht dahinter?
"Ich bin in Frnkfurt nicht der Gentges aus der Zeit davor, ich nehme mich schon sehr zurück. Das wird von der Klubführung so gewünscht..."

Frage: Hat Sie die Nervosität und die Unruhe im Frankfurter Umfeld überrascht?
"Der Sport kommt viel zu kurz, es wird zuviel Politik gemacht. Ich werde hier mehr beäugt als Morinho bei Real..."
"Zudem gibt in Frankfurt eine gewisse Arroganz gegenüber der Konkurrenz. Das stört mich, man muss jeden Gegner respektieren"
Nicht ganz ernst gemeinte Anmerkung meinerseits: Das nennt sich Frankfurter Arroganz und ist Teil der Frankfurter (Eishockey-) Mentalität. Von daher kann Herr Gentges bei Herrn Morinho noch was lernen, denn dieser beherrscht die Arroganz schon ganz ordentlich (für ein Derby gegen Mannheim würde es aber auch bei Morinho nicht reichen).

Frage. Sie gelten als akribischer Arbeiter. Braucht man da keine Rückzugsräume?
"Wer mich verpflichtet bekommt immer 100% Frank Gentges..."
Anmerkung. Dürfte auch der Letzte hier mittlerweile mitbekommen haben. Nett umschrieben...


Der Frosch im Brunnen ahnt nichts von der Weite des Meeres


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 9.920

25.10.2012 13:54
#19 RE: Presse vom 25.10.2012 Zitat · antworten

Zitat von gooni im Beitrag #16
Löffler ist und bleibt ein Boulevard- Journalist, böse ZUngen mögen es auch als Journalisten- Depp bezeichnen.

Gemessen an dem was wir zuletzt in der FR lesen mussten, ist er m.E. mittlerweile sogar
zur Journalismus-Elite aufgestiegen...

Er mag manchmal etwas arg seine Osteuropaaffinität raushängen lassen, womit hier der ein
oder andere nicht ganz konform läuft. Dennoch sind die Artikel nicht das schlechteste was
uns vorgesetzt wird. Und auch zum KIT, der bekennender "in-your-face-hockey" Liebhaber ist,
eben eine schöne Alternative.

Was wollen wir denn eigentlich von den Journalisten?
Ich bin ja selbst oft genug kritisch gegenüber der schreibenden Zunft, aber ich schätze eben auch
die Vielfalt - und deshalb lese ich eben auch ganz gern neben den "in-your-face-hockey"-Berichten
die Filigranverliebtheit des Hernn Löffler. Besser als Bild und FR ist das allemal!!!


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K.)

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Snell Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.662

25.10.2012 13:59
#20 RE: Presse vom 25.10.2012 Zitat · antworten

Und dann müssen wir leider akzeptieren, daß die Heimatpresse für die 95% Eishockey-Nichtinteressierten schreibt.
Die Presse für uns 1% Fans muß erst noch erfunden werden (oder EHN lesen).


Tavares91 Offline

Twen Löwe


Beiträge: 277

25.10.2012 19:21
#21 RE: Presse vom 25.10.2012 Zitat · antworten

Zitat von wauer1000 im Beitrag #3
Soviel zum Thema Presse!!! Da sieht man doch wie ernst man das nehmen kann



Zitat von Koppsi im Beitrag #5
Kann mal bittschön jmd ML die Tastatur wegnehmen?
Es wär ne Wohltat für den Journalismus!



Aus welchen Gründen denn?


Zitat von Koppsi im Beitrag #10
zum Zeitpunkt der letzten Änderung des Onlineartikel (heute, 4:11h) war Jakubs Verletzung schon einige Sekunden publik!
nur mal so nebenbei erwähnt


Kannst du auch sinnvolle Beiträge schreiben? Um 4:11 war mit Sicherheit kein Redakteur dran und hat den Text geschrieben oder geändert.


Koppsi
Beiträge:

25.10.2012 19:36
#22 RE: Presse vom 25.10.2012 Zitat · antworten

Über die Sinnhaftigkeit deines Posts sag ich jetzt mal nix dazu!
Irgendjemand hat zumindest am Text rumgedübelt!!!!!!!!
und wenn ich nen Artikel schreib, informier ich mich vllt. über evtl. Neuigkeiten? Dann wär mir Jakubs Verletzung bekannt geworden.
MANN MANN MANN


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 9.920

25.10.2012 19:51
#23 RE: Presse vom 25.10.2012 Zitat · antworten

Also ich kann Tavares Frage durchaus nachvollziehen und finde sie auch angemessen.
Nur weil zu dem Zeitpunkt die Verletzung schon bekannt war, ist der generelle Inhalt des Artikels
ja nicht gleich über die Wupper zu kippen und inhaltlicher Müll. Insofern finde ich Deine Reaktion
auch etwas über's Ziel hinaus geschossen.


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K.)

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Koppsi
Beiträge:

25.10.2012 20:01
#24 RE: Presse vom 25.10.2012 Zitat · antworten

Hab ich ein einziges Mal den Artikel an sich kritisiert?
hab lediglich den Umstand bemängelt daß er ned mehr aktuell is. wär der Artikel 24h früher raus hätt ich ML sogar gelobt
auch wenn er die journalistische Qualität eines "ulan" und eines "KIT" nie erreichen wird


Waui Offline

Nostradamus


Beiträge: 1.889

25.10.2012 20:17
#25 RE: Presse vom 25.10.2012 Zitat · antworten

Zitat von Koppsi im Beitrag #24
Hab ich ein einziges Mal den Artikel an sich kritisiert?
hab lediglich den Umstand bemängelt daß er ned mehr aktuell is. wär der Artikel 24h früher raus hätt ich ML sogar gelobt
auch wenn er die journalistische Qualität eines "ulan" und eines "KIT" nie erreichen wird



Genau so war das auch von mir gemeint! Jetzt mal etwas länger : Ich fand den Artikel ansich nicht schlecht, bis auf die Aktualität. Das ist deren Beruf einen aktuellen Artikel zu schreiben und mehr wollte auch ich nicht kritisieren(merke Kritik nicht mosern). Generell ist es etwas schwierig mit den hier kurzen Worten seine Meinung darzustellen ohne das dies in den falschen Hals gerät. Aus Erfahrung(4Jahre Pressewart eines großen Vereins) weiß ich das das was in der Zeitung von manchen verfasst wird der Wahrheit nicht entspricht. Oft habe ich bemerkt das ich selber das so nicht gesagt habe. Manche Pressevertreter(Uwe und Kit ihr nicht) machen aus einem kurzen Satz eine riesen Geschichte die so gar nicht gelaufen ist. Vielleicht kam aus dieser Erfahrung raus meine kurze Bemerkung, wenn in irgendwelchen Zeitungen dies oder das sensationelle über die Löwen steht muss das nicht so gewesen sein nur weil es drinn steht(Oberlehrermodus aus). So ich denke das reicht um meine Meinung etwas genauer darzustellen. Jetzt sollte es aber gut sein und wir haben uns alle lieb!!!


Mitglied der Crasy People


C-Gam Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.380

25.10.2012 20:48
#26 RE: Presse vom 25.10.2012 Zitat · antworten

Jetzt aber :


Mondays aren't so bad. It's your job that sucks.


Goali Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 805

25.10.2012 20:55
#27 RE: Presse vom 25.10.2012 Zitat · antworten

der herr gentges macht einen guten eindruck.
ich habe eine positives bild von ihm.
seine aussagen klingen gut durchdacht und keine frage, für ihn steht das team und der erfolg im fordergrund!

ich weiß nicht wieso er öfters so in der kritik steht?!


Tavares91 Offline

Twen Löwe


Beiträge: 277

25.10.2012 21:12
#28 RE: Presse vom 25.10.2012 Zitat · antworten

Zitat von Koppsi im Beitrag #24
Hab ich ein einziges Mal den Artikel an sich kritisiert?
hab lediglich den Umstand bemängelt daß er ned mehr aktuell is. wär der Artikel 24h früher raus hätt ich ML sogar gelobt
auch wenn er die journalistische Qualität eines "ulan" und eines "KIT" nie erreichen wird




"""Kann mal bittschön jmd ML die Tastatur wegnehmen?"""

Ich kann nicht glauben, das Sie schon über 50 Jahre alt sind. Den Artikel an sich?? Lesen Sie mal dieses Zitat aus Ihrem ersten Posting. Das sagt doch, das alles was aus der Feder des FNP Journalisten kommt, Muell ist. Somit auch der komplette Beitrag. Das ist in meinen Augen eine unverschämte pauschale Äußerung Ihrerseits.

Zudem finde ich die Artikel anderer Zeitung auch mal Interessant, es wird mal eine andere Sicht auf Dinge gerichtet. Journalisten die alles unter den Teppich kehren, brauche ich nicht. Die können gerne bei der Tour de France schreiben und mit den Fahrern einen trinken gehen.


Koppsi
Beiträge:

25.10.2012 21:44
#29 RE: Presse vom 25.10.2012 Zitat · antworten

Sehr geehrter Herr Tavares !
Die journalistischenQualitäten eines Herr von und zu ML sind in unsrer Branche hinreichend bekannt.
Sie unterstellen mir ein unverschämtes Verhalten?
Warum?
ok, ich muß ned alles kapiern!


Tavares91 Offline

Twen Löwe


Beiträge: 277

25.10.2012 21:46
#30 RE: Presse vom 25.10.2012 Zitat · antworten

Zitat von Koppsi im Beitrag #30
Sehr geehrter Herr Tavares !
Die journalistischenQualitäten eines Herr von und zu ML sind in unsrer Branche hinreichend bekannt.
Sie unterstellen mir ein unverschämtes Verhalten?
Warum?
ok, ich muß ned alles kapiern!



Weil Sie jemanden ohne Grund pauschal diskreditieren. Die Story ist kein Überflieger, aber Muell ist SIe auch nicht. Das finde ich unverschämt.


Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Presse 27.10.2012
Erstellt im Forum Pressethread von pinguin
12 27.10.2012 21:52
von TOM66 • Zugriffe: 1586
Presse 18.10.2012
Erstellt im Forum Pressethread von pinguin
20 21.10.2012 08:58
von 0815 • Zugriffe: 3394
Presse vom 13.10.2012
Erstellt im Forum Pressethread von mike39
2 13.10.2012 09:52
von mike39 • Zugriffe: 1151
Presse vom 10.10.2012
Erstellt im Forum Pressethread von Koppsi
11 11.10.2012 05:47
von Flo1982 • Zugriffe: 2018
Eindrücke zum Abendtraining 09.10.2012
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von MKK_Löwe
2 11.10.2012 20:27
von jodi • Zugriffe: 1223
Presse 04.10.2012
Erstellt im Forum Pressethread von pinguin
14 05.10.2012 20:45
von Ollowain211 • Zugriffe: 1340
Spielplan - Löwen Frankfurt - 2012/13
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Rastaman
20 19.03.2013 23:03
von Charlestown Chief • Zugriffe: 10505
Spielplan 1b, Regionalliga West 2012/2013
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Eisman
11 22.08.2012 12:15
von JUS67 • Zugriffe: 1695
Presse vom 10.01.2012
Erstellt im Forum Pressethread von Schneelöwe
4 11.01.2012 14:04
von heartbeat • Zugriffe: 1564
 Sprung  



Android app on Google Play
Xobor Xobor Community Software