Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 40 Antworten
und wurde 4.976 mal aufgerufen
  
 Löwen Saison 2012/2013
Seiten 1 | 2 | 3
Hen Fabula
Beiträge:

26.10.2012 22:14
T&F Löwen Frankfurt vs. Füchse Duisburg Zitat · antworten

Mega Tops:

- endlich ein Eishockeyspiel...
- ...und trotzdem gewonnen...
- ... mit Shut Out

Tops:

- Kremer
- Fiedler, der hat heute offensiv gewirbelt ohne Ende
- Mannschaftsleistung

Neutral:

- Monych mit Tor aber noch mit gebremsten Schaum
- Festreden dauern immer ewig...

Flops:

_ Kein "Feuer Frei!"

Persönliche Bemerkung: Ich finde Kremer bislang so souverän, dass er es verdient hat, eine faire Chance zu bekommen, auch wenn Boris wieder spielen kann. Bislang hat Jan nicht das Gefühl hinterlassen, eine Notlösung zu sein!


BlockM Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.377

26.10.2012 22:33
#2 RE: T&F Löwen Frankfurt vs. Füchse Duisburg Zitat · antworten

ich war nicht da aber

FLOPS:

-- das sind für so ein Spiel und unsere Ambitionen zu wenig Zuschauer

-- das Verletzungspech der Woche ist unfassbar

TOPS:

++ auch remote per sms hatte ich irgendwie immer das Gefühl, wir gewinnen


2. LIGA WIR SIND DA!!


Mäcks Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.159

26.10.2012 22:56
#3 RE: T&F Löwen Frankfurt vs. Füchse Duisburg Zitat · antworten

Als ich von heute Mittag von der Verletzung Neumanns hörte, war für mich der Eishockey-Abend fast gelaufen und das Ergebnis zweitrangig.
Die Zuschauerzahl finde ich absolut in Ordnung, letztes Jahr hatten wir in der Vorrunde weniger Zuschauer gegen Duisburg.

Spielerisch finde ich keinen herauszuhebenden Flop, Monychs Tor fand ich sehr stark.
Schoofs gefällt mir sowohln offensiv als auch defensiv, Kirschbauers Defensiv-Arbeit finde ich ebenfalls ziemlich klasse. Pohankas Assist zum 1:0 sah sehr gut aus!
Insgesamt mussten die Löwen gegen diesen defensiv stehenden Gegner weniger glänzen und einfach nur gewinnen. Die Chancenverwertung fand ich heute
keinesfalls so schlecht wie die Spiele zuvor.
Jan Kremer hat sich meiner Meinung nach absolut bewiesen und ich muss ehrlich sagen, dass er mir besser gefällt als Boris Ackers - schade, dass er von der Kurve
nicht entsprechend gewürdigt wird. Sein Safe im zweiten Drittel war doch absolut bombig.

Mich würde im Übrigen die Meinung von "nummer 7" interessieren, der einem Team in der Oberliga West lange eine dreckige Spielweise bescheinigte.
Diese konnte ich eher auf Seiten der Duisburger sehen heute.


Eisfischer Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.743

26.10.2012 23:24
#4 RE: T&F Löwen Frankfurt vs. Füchse Duisburg Zitat · antworten

Überschattet was das Spiel von der schweren Verletzung von Neumann, ab der Stelle gute Besserung.
Respekt an Jan Kremer, sicherer Rückhalt und paar super Saves dabei.
1 Drittel stark gespielt, nur leider das Tor nicht gemacht.
2 Drittel duisburg anfänglich stärker, bis zur Diszi ihrer Torhüterin :P
Danach eiskalt das Überzahlspiel genutzt, und die Weichen auf Sieg gestellt.
Schiedsrichter schwach, keine richtige Linie und 1 Tor zu unrecht aberkannt.
3 Drittel den Sieg gut nachhause gefahren.
Alles in allem ein verdienter Sieg der Löwen.


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.067

26.10.2012 23:28
#5 RE: T&F Löwen Frankfurt vs. Füchse Duisburg Zitat · antworten

Was ein Abend, 10 min zu spaet gekommen, dann Anfang des zweiten Drittels, ein Kundengespraech und zwei Tore verpasst. Argh.
Von daher nur zwei Highlights: Fiedler und unser Backup-Goalie. Wow hat der Saves gehabt.
Und wieso wurde er nicht gewuerdigt? Er wurde mehrfach zum Tanzen aufgefordert. Was soll denn noch passieren?


alaska Offline

Mitbürger mit agrarkulturellem Hintergrund

Beiträge: 2.164

26.10.2012 23:30
#6 RE: T&F Löwen Frankfurt vs. Füchse Duisburg Zitat · antworten

Spontaner Besuch im "Feindesland" gut überstanden, hier mal meine Sichtweise

Als das 1-0 fiel, war ich gerade dabei, bei Facebook zu posten, das Duisburg wohl auf 0-0 spielt....mit 3 Mann immer tief, nur auf Konter gelauert und diee Konter, die sie mal hatten, mehr oder weniger kläglich vergeben. Wirkten auf mich, als wollten sie nur auf Schadensbegrenzung gehen, Courchaine nicht stärker wie ein FöLi-Spieler.....

Frankfurt dominant, trotzt dem Verletzungspech (auch an dieser Stelle nochmal gute Besserung an Neumann, hab gehört, Karriereende lt. PK!?!?)

Linda hält erst das Spiel ganz alleine offen, um es dann ganz alleine zu entscheiden. Ob das wirklich zwingend 5+ waren, würde ich allerdings gerne nochmal auf nem Video sehen. Breiter konnte ja auch beim nächsten Wechsel ungehemmt wieder spielen.

Top:
Den ganzen Abend trotz ECN-Trikot KEINEN dummen Spruch gehört, paar Blicke ja, aber kein böses Wort

Obertop: Ne LÖWIN geknuddelt.....


Dieser Beitrag ist aus recycelten Buchstaben ehemaliger Mails und Forenartikel aus ESBG-, Löwen- und Huskiesforum zusammengesetzt und daher zu 100 % digital nur schwer abbaubar. Bei riesigen Nebenwirkungen essen Sie die Forumsbeilage und tragen Sie Ihren Admin zum Apotheker.


Leben heißt ja rückwärts gelesen Nebel. Vielleicht liegt es daran, das wir manchmal den Durchblick verlieren.....


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.141

26.10.2012 23:47
#7 RE: T&F Löwen Frankfurt vs. Füchse Duisburg Zitat · antworten

Die Freude über den klaren Sieg wird durch die Nachricht über die Schwere von Manuel Neumanns Verletzung überschattet. Oberflop!!!

++ Jan Kremer hat ein super Spiel gemacht und wurde verdient mit dem Shut-out belohnt - und auch zurecht von den Fans und der Mannschaft nach dem Spiel gefeiert.
+ endlich mal ein spannendes Spiel (zumindest bis zu Lindas "Platzverweis"), bei dem die Löwen größtenteils überlegen waren.
+ 20 Jahre Rüdiger - schöne Choreo!
+ Viel "Besuch" beim Forumstreff

- Am Ende 5 Gänge zurückgeschaltet - ich hätte mir gewünscht, dass die Mannschaft mehr für den Shut-out kämpft. Aber so hats auch gelangt - und damit haben sie wohl doch alles richtig gemacht.

@Alaska: Vorab: Ich habe das Foul von Linda nicht gesehen, von daher kann ich nicht sagen, ob die Strafe an sich berechtigt war. Ich dachte aber, Du seist Eishockeyexperte genug, um zu wissen, dass ein Stockstich (und dieses Foul hat der Schiri gegeben) immer mit 5+SD zu ahnden ist. Unabhängig davon, ob der Spieler verletzt wurde oder nicht.


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


Frankfurter-bubb Offline

endlich 18


Beiträge: 611

27.10.2012 00:26
#8 RE: T&F Löwen Frankfurt vs. Füchse Duisburg Zitat · antworten

Zitat von Rastaman im Beitrag #7
Du seist Eishockeyexperte genug, um zu wissen, dass ein Stockstich (und dieses Foul hat der Schiri gegeben) immer mit 5+SD zu ahnden ist. Unabhängig davon, ob der Spieler verletzt wurde oder nicht.


Ich war sogar eigentlich der Meinung, dass ein Stockstich eine Matchstrafe nach sich zieht

Aber zurück zum Thema:

Tops:
- Endlich mal ein spannenderes Spiel
- Jan Kremer hat uns im ersten Drittel vor dem Rückstand gerettet
- Bis zu dem Stockstich muss man auch Linda loben. Ohne ihn wäre Duisburg mit mehr als 5 Gegentoren heim gefahren
- Fiedler hat ein ordentliches Spiel gemacht
- Selbst der Stadionsprecher aus Kassel hat Manuel eine gute Besserung gewünscht

Flops:
- Verletzungspech
- die gefürchteten Föli's von Duisburg sind mir heute gar nicht aufgefallen

- das man sich von dem ein oder anderem Fan anscheißen lassen musste wegen der Choreo, da man dadurch ja nicht sehen kann wie die Spieler sich auf dem Eis begrüßen. Erkennt doch mal die Leistung an, die die Leute über Wochen an Arbeit darein gesteckt haben um jemanden die Ehre zu erweisen die ihm gebührt. So was macht man nicht mal eben in 2-3 Stunden...

- Anfang des 2ten Drittels sehr unkonzentriert


Diese eine Liebe wird nie zu Ende gehn, wann werd ich sie wiedersehen,
Oh ich hab solche Sehnsucht, Ich verliere den Verstand...


alaska Offline

Mitbürger mit agrarkulturellem Hintergrund

Beiträge: 2.164

27.10.2012 00:54
#9 RE: T&F Löwen Frankfurt vs. Füchse Duisburg Zitat · antworten

Zitat von Rastaman im Beitrag #7

@Alaska: Vorab: Ich habe das Foul von Linda nicht gesehen, von daher kann ich nicht sagen, ob die Strafe an sich berechtigt war. Ich dachte aber, Du seist Eishockeyexperte genug, um zu wissen, dass ein Stockstich (und dieses Foul hat der Schiri gegeben) immer mit 5+SD zu ahnden ist. Unabhängig davon, ob der Spieler verletzt wurde oder nicht.


Ich hatte in der Halle Stockschlag verstanden. Stockstich ist natürlich etwas anderes.


Dieser Beitrag ist aus recycelten Buchstaben ehemaliger Mails und Forenartikel aus ESBG-, Löwen- und Huskiesforum zusammengesetzt und daher zu 100 % digital nur schwer abbaubar. Bei riesigen Nebenwirkungen essen Sie die Forumsbeilage und tragen Sie Ihren Admin zum Apotheker.


Leben heißt ja rückwärts gelesen Nebel. Vielleicht liegt es daran, das wir manchmal den Durchblick verlieren.....


Weightwatcher Offline

Twen Löwe


Beiträge: 424

27.10.2012 01:18
#10 RE: T&F Löwen Frankfurt vs. Füchse Duisburg Zitat · antworten

Hier mein Senf:
+/-: Ich weiß nicht ob ich es besser machen würde, aber die Ehrung von Rüdi durch Krämer wirkte auf mich doch sehr synthetisch.
+++: Rüdi selber! Seine Rede war in meinen Augen groß! Und er hat Recht, wir müssen zusammenstehen im 1 aus 39.
Zum Spiel:
+: Endlich mal Eishockey auf Augenhöhe, nicht dieses Abschlachten, das uns noch häufig als Zuschauer langweilen wird.
+++: Jan Kremer, was ein geiler Goalie! Cool, abgeklärt und ein mehr als würdiger Backup für Boris. Offen gesagt, ich wüßte nicht ob Boris im Ersten nicht einen gefangen hätte...
++: Tom Fiedler!!! Was ein Kerl!!!
++: "Wanderdüne" Roland Mayr, lahm wie ein 200D auf dem Nürburgring, darf aber wegen wir gerne so weiterschleichen, solange er mit so feinem Auge die Dinger reinhaut, wie kaum ein Anderer in unserem Team. Danke vor allem für das letzte Tor, als die Halle fast schon weggedämmert war.
+/-: Deswegen: Die Stimmung
+/-: Monych, okay noch nicht eingespielt. Dennoch, hätte es in meinen Augen im ersten Drittel zweimal gerumpelt, wenn der dritte AL nicht verletzt wäre.
+: Björn Linda, sehr starker Goalie in dieser Liga, aber,
--: muß sich besser im Griff haben und die nervige #37 nicht aus den Schuhen hauen. Von daher Diszi verdient!
+/-: #37. Clever gemacht, aber ich habe von Cherno gelernt, wenn ein Spieler liegt, dann hat er auch was. Das Ausschalten von Linda war heute der Schlüssel zum Spiel. Meinem Lieblingsspieler #37 mache ich keinen Vorwurf, denn er ist in meinem Team. Aber nach 60 Sekunden wieder mitzurennen wie ein Hase, hat in meinen Augen ein Geschmäckle... Auf der Gegenseite wäre ich ausgerastet, wie Cherno in Audi-Town...
+: Die Diskussionen um Winterklammotten hielten sich in Grenzen, da das Spiel über weite Strecken wirklich sauspannend war.
--: Mir hing noch das FAZ-Interview im Kittel. Unser Trainer sieht sich also auf einem Beobachtungslevel mit Mourinho. Mann, Mann, Mann, wann lernt der endlich in einer Großstadt mit ehrlichem Interesse am Hockey, angekommen zu sein. Und Mannomann, was eine Hybris, bringt sich als Drittligahockey-Trainer gleich in einen Atemzug mit dem vermutlich teuersten Trainer der Welt...
Aber vielleicht mochte ich ihn von Anfang an nicht, mein Problem.
Der heutige Sieg war jedenfalls SPITZE!

Beseelte Grüße

WW


Oo=v=oO


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.067

27.10.2012 07:40
#11 RE: T&F Löwen Frankfurt vs. Füchse Duisburg Zitat · antworten

@Weightwatcher:
nein FG ist ne Liga ueber Mourinho, er sagte doch er werde mehr beaeugt als er...


anno1966 Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.318

27.10.2012 08:11
#12 RE: T&F Löwen Frankfurt vs. Füchse Duisburg Zitat · antworten

++Endlich (nach Mauheim) mal ein Team das mitspielen konnte und nicht nur physisch anwesend war
++Jan Kremer, zu Null und das absolut verdient
++Liesegang, gefühlt sehr viel Eiszeit ohne Substanzverlust und wie immer Aktivposten
++Sieg und weiterhin Spitzenreiter
+Breiter, sehr gut den Rückhalt der Duisburger aus den Spiel genommen, hat sich ausgezahlt

---Verletzungspech, wenn das in der Geschwindigkeit und Häufigkeit so weitergeht, dann gute Nacht
in diesem Sinne : allen Verletzten eine gute und schnelle Genesung, wollen euch schließlich auf und nicht neben dem Eis sehen

-- konnte leider die Choreo nicht sehen


IP0815 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 330

27.10.2012 08:47
#13 RE: T&F Löwen Frankfurt vs. Füchse Duisburg Zitat · antworten

Zitat von Weightwatcher im Beitrag #10

++: "Wanderdüne" Roland Mayr, lahm wie ein 200D auf dem Nürburgring, darf aber wegen wir gerne so weiterschleichen, solange er mit so feinem Auge die Dinger reinhaut, wie kaum ein Anderer in unserem Team. Danke vor allem für das letzte Tor, als die Halle fast schon weggedämmert war.



Hier noch ne Ergänzung. Für mich ist Mayr ein richtiger "Eisbrecher". Er hat nicht den Speed, aber wenn er am Puck ist, fährt er einfach mit diesem am Schläger durch die Abwehr. Die anderen Spieler tropfen meist einfach ab. Ich glaube im dritten Drittel war ne typische Szene. Der Duisburger Spieler will ihn checken und prallt an ihm ab und findet sich selbst auf dem Hosenboden wieder. Gerade gegen groß gewachsene Teams ein wahres Plus.

Im Vergleich fand sich der wuselige Flummie Breiter fast immer in der Bande wieder und büßt gegen solche Teams wahnsinnig an Effektivität ein.

Fazit: In meinen Augen ist Mayr ungemein wichtig fürs Team.


Waui Offline

Nostradamus


Beiträge: 1.720

27.10.2012 09:51
#14 RE: T&F Löwen Frankfurt vs. Füchse Duisburg Zitat · antworten

Top`s : Eine gute Mannschaftsleistung nach den Ereignissen(Verletzung von Manuel und und und......)
Wir haben einen relativ großen Kader und um die Wurst geht es erst im nächsten Jahr.


Flop`s : Hab mich beim Ortspfarrer erkundigt: Der Eishockeygott kommt nicht aus Frankfurt, der hat irgendwas von Nordhessen
gesagt aber egal das wird trotzdem unsere Saison!!!


Mitglied der Crasy People


JUS67 Online

Datenbank-Guru


Beiträge: 2.985

27.10.2012 10:13
#15 RE: T&F Löwen Frankfurt vs. Füchse Duisburg Zitat · antworten

Sodele, die Stats zum gestrigen Spiel gegen Duisburg sind jetzt online auf www.lions-archiv.de.

Und Fotos von gestern (incl. Choreo) gibt es hier im Board in der <Galerie> sowie in Facebook unter <Lions-Archiv>.

Ansonsten noch einige statistische Anmerkungen.

- im ersten Drittel erneut kein Gegentor kassiert - in der gesamten Saison erst 2 Gegentore in den ersten 20 Minuten
- aber erstmals im ersten Drittel auch keinen Treffer erzielt
- drittes Spiel ohne Gegentor, zweiter Shutout von Kremer
- in sieben von acht Partien mit 1:0 in Führung gegangen
- Liesegang in allen acht Begegnungen mit mindestens einem Scorerpunkt
- Breiter, Fiedler, Mayr, Rumpel und Pohanka in sieben von acht Spielen mit mindestens einem Punkt
- Unterzahlquote bei 100 % - Powerplay bei 35,29 % !



http://www.lions-archiv.de


Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Die ultimative Oberliga-Statistik der Frankfurter Löwen 2013/14
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von JUS67
3 25.03.2014 15:04
von Snell • Zugriffe: 938
Löwen TV: Löwen Frankfurt - EV Duisburg 2:1 (17.01.2014) plus Pressekonferenz
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Leona
0 20.01.2014 18:04
von Leona • Zugriffe: 190
T&F Füchse Duisburg - Löwen Frankfurt
Erstellt im Forum Saison 2013/2014 von MKK_Löwe
33 07.01.2014 14:01
von kladigo • Zugriffe: 5452
+++Hessen-Cup gegen Kassel: Jetzt Tickets in allen Kategorien verfügbar, auch für den 03.09. (Heilbronn) und 29.09.(Duisburg)+++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von mike39
0 28.08.2013 19:15
von mike39 • Zugriffe: 363
Spielplan - Löwen Frankfurt - 2013/2014
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von mike39
166 24.06.2014 14:49
von Summer of 69 • Zugriffe: 35605
Löwen Frankfurt - EV Duisburg
Erstellt im Forum Löwen Saison 2012/2013 von anno1966
13 17.02.2013 16:51
von @ alf @ • Zugriffe: 662
Löwen Frankfurt - EV Duisburg
Erstellt im Forum Löwen Saison 2012/2013 von Frankfurter-bubb
41 26.10.2012 17:25
von jan • Zugriffe: 2509
Spielplan - Löwen Frankfurt - 2012/13
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Rastaman
20 19.03.2013 23:03
von Charlestown Chief • Zugriffe: 10413
6. Spieltag: Löwen Frankfurt - EV Duisburg
Erstellt im Forum Löwen Live 2011/2012 von Snoil11
150 16.10.2011 21:41
von Koppsi • Zugriffe: 10881
Löwen Frankfurt - EV Duisburg
Erstellt im Forum Spieltage 2011/2012 von Mäcks
42 16.10.2011 16:47
von Hessen-Lady • Zugriffe: 2440
 Sprung  



Android app on Google Play
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 12
Xobor Xobor Community Software