Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 74 Antworten
und wurde 9.554 mal aufgerufen
 Frankfurt Lions
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
C-Gam Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.381

21.07.2009 15:34
+++ Stellungnahme zur Situation um Chris Taylor +++ Zitat · Antworten

Liebe/r Boris Schwebel,

In der vergangenen Woche vermeldeten die Rochester Americans (AHL) Chris Taylor als Neuzugang für die kommenden zwei Spielzeiten.

Lions-Manager Dwayne Norris erklärt: „Chris Taylor hat bei den Frankfurt Lions einen gültigen Vertrag für die kommende DEL-Saison. Wir haben eine Kündigung seinerseits erhalten, die wir jedoch nicht akzeptieren. Dies haben wir auch seinem Agenten und ihm mitgeteilt und erwarten Chris Taylor wie geplant am 29. Juli 2009 zum Trainingsauftakt und den medizinischen Tests in Frankfurt. Für den Fall, dass Chris Taylor nicht erscheint, behalten wir uns juristische Schritte vor.“

In der kommenden Woche trifft die Mannschaft zur Vorbereitung auf die DEL-Saison 2009-10 erstmals in Frankfurt vollständig zusammen.

Mit sportlichen Grüßen

Frankfurt Lions Eishockey GmbH
Hanauer Landstraße 146
60314 Frankfurt am Main

Fon: +49 69 405884-0
Fax: +49 69 405884-44


Mondays aren't so bad. It's your job that sucks.


Aeppler Offline

Doppelstockhalter


Beiträge: 4.870

21.07.2009 15:41
#2 RE: +++ Stellungnahme zur Situation um Chris Taylor +++ Zitat · Antworten

Toll und was bringt das am Ende fuer das Team? Ein Spieler, der nicht mehr in Frankfurt spielen will.


Kann der was? Hat der nen Ring?

Bronzemedaillengewinner Internationale Schweizer POND Hockey Meisterschaften 2021
Bronzemedaillengewinner Internationale Bayerische POND Hockey Meisterschaften 2023


DaMosh Offline

Twen Löwe


Beiträge: 170

21.07.2009 15:48
#3 RE: +++ Stellungnahme zur Situation um Chris Taylor +++ Zitat · Antworten

Zitat von Aeppler
Toll und was bringt das am Ende fuer das Team? Ein Spieler, der nicht mehr in Frankfurt spielen will.



Sehe ich genauso. Taylor will nicht mehr bei den Lions. Einen Spieler zu zwingen den Vertrag zu erfüllen bedeutet wahrscheinlich das er so grottenschlecht spielen wird, daß er nicht mal für die Bank eine Option ist.


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.730

21.07.2009 15:53
#4 RE: +++ Stellungnahme zur Situation um Chris Taylor +++ Zitat · Antworten

Prinzipiell habt ihr natürlich nicht ganz Unrecht.
Wäre aber auch möglich, dass das nur taktisches Geplänkel ist, um noch ne ordentliche Ablöse rauszuschinden.


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Lionmaniac Offline

Löwenauswärts-
dauerkartenbesitzer


Beiträge: 666

21.07.2009 16:03
#5 RE: +++ Stellungnahme zur Situation um Chris Taylor +++ Zitat · Antworten

Zitat von Summer of 69
Prinzipiell habt ihr natürlich nicht ganz Unrecht.
Wäre aber auch möglich, dass das nur taktisches Geplänkel ist, um noch ne ordentliche Ablöse rauszuschinden.


Genauso sieht's aus !!!

Mit Sicherheit geht es hier nicht darum einen unwilligen Spieler zu etwas zu zwingen, sondern um jetzt wenigstens noch etwas aus der etwas misslichen Lage für die Lions herauszuholen !!!!

Ihr könnt Euch sicher sein, daß Newf und Cherno schon längst den Markt nach einem Ersatz sondieren und nicht wirklich mit dem Zwangscenter Taylor planen.

Lionmaniac



Lionidas Offline

Twen Löwe

Beiträge: 441

21.07.2009 16:04
#6 RE: +++ Stellungnahme zur Situation um Chris Taylor +++ Zitat · Antworten

Vielleicht auch ein Ablösespiel?!


Bedenke: Die STILLE ist manchmal die beste Antwort (nepal. Glücksmantra)


Lionmaniac Offline

Löwenauswärts-
dauerkartenbesitzer


Beiträge: 666

21.07.2009 16:08
#7 RE: +++ Stellungnahme zur Situation um Chris Taylor +++ Zitat · Antworten

Zitat von Lionidas
Vielleicht auch ein Ablösespiel?!


Na klar und dann natürlich in Rochester !!!!

Lionmaniac



H.M. Murdock Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.995

21.07.2009 16:14
#8 RE: +++ Stellungnahme zur Situation um Chris Taylor +++ Zitat · Antworten

Taylor wird nicht mehr in Frankfurt auflaufen. Darüber hinaus sind die Möglichkeiten, eine Ablöse für einen nicht in Deutschland ausgebildeten Spieler zu erhalten, sehr gering...


Out of my Mind - Back in 5 Minutes


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.730

21.07.2009 16:37
#9 RE: +++ Stellungnahme zur Situation um Chris Taylor +++ Zitat · Antworten

Zitat von Lionmaniac
Zitat von Lionidas
Vielleicht auch ein Ablösespiel?!

Na klar und dann natürlich in Rochester !!!!

Fliegst Du dann hin?


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


gooni Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.445

21.07.2009 17:23
#10 RE: +++ Stellungnahme zur Situation um Chris Taylor +++ Zitat · Antworten

Ich wette mal, er erscheint nicht!!!


JJ68 Offline

Baby Löwe

Beiträge: 21

21.07.2009 17:27
#11 RE: +++ Stellungnahme zur Situation um Chris Taylor +++ Zitat · Antworten

mit. Ich denke es geht nur um Kohle, und das zu Recht


Only the good die young


AtzeVonShred Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 764

21.07.2009 17:38
#12 RE: +++ Stellungnahme zur Situation um Chris Taylor +++ Zitat · Antworten

Zitat von Summer of 69
Zitat von Lionmaniac
Zitat von Lionidas
Vielleicht auch ein Ablösespiel?!

Na klar und dann natürlich in Rochester !!!!

Fliegst Du dann hin?



ich schon, ich kenn da wen! :)


Horst Karthreit Offline

Cam Neely


Beiträge: 315

21.07.2009 18:09
#13 RE: +++ Stellungnahme zur Situation um Chris Taylor +++ Zitat · Antworten

Zitat von Lionmaniac

Mit Sicherheit geht es hier nicht darum einen unwilligen Spieler zu etwas zu zwingen, sondern um jetzt wenigstens noch etwas aus der etwas misslichen Lage für die Lions herauszuholen !!!!

Ihr könnt Euch sicher sein, daß Newf und Cherno schon längst den Markt nach einem Ersatz sondieren und nicht wirklich mit dem Zwangscenter Taylor planen.




Besser ist das...






"Herr Rüssmann, wie fanden Sie das Spiel?" - "Ja, ich kam auf den Platz, und da war es!"


Cologne Kentucky Star Offline

Weight Watchers Witzbold


Beiträge: 2.747

21.07.2009 20:34
#14 RE: +++ Stellungnahme zur Situation um Chris Taylor +++ Zitat · Antworten

Toll gebrüllt Löwen!
... nur ist diese Stellungnahme nicht mehr als heiße Luft bzw. eine zu erwartende "Wir sind enttäuscht - Stellungnahme", die in Übersee weder Taylor, noch Rochester in irgendeiner Art und Weise interessiert! Wer in Frankfurt jetzt eine finanzielle Entschädigung erwartet bzw. erhofft, wird mit großer Sicherheit wie viele andere DEL - Clubs vorher auch schon enttäuscht werden, weil diese Erwartung wird sich kaum erfüllen! Ich persönlich glaube hier nur an geschicktes Ablenkungsmanöver bzw. die Setzung einer Frist, die natürlich verstreichen wird, damit die Lions dann einen Tag später den neuen Center präsentieren können, bis dahin wird man nur hinter den Kulissen arbeiten, aber ganz bestimmt keinen Nachfolger vorzeitig präsentieren!


🦈 & 🦁 Kölner Haie & Löwen Frankfurt ... endlich wieder vereint! 🦈 & 🦁


Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 6.285

21.07.2009 20:44
#15 RE: +++ Stellungnahme zur Situation um Chris Taylor +++ Zitat · Antworten

Zitat von Cologne Kentucky Star
damit die Lions dann einen Tag später den neuen Center präsentieren können, bis dahin wird man nur hinter den Kulissen arbeiten, aber ganz bestimmt keinen Nachfolger vorzeitig präsentieren!


Dein Wort in Gottes Ohr und dass die Lions wirklich schon einen Nachfolger an der Hand haben


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


WildLion97 Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.267

21.07.2009 21:01
#16 RE: +++ Stellungnahme zur Situation um Chris Taylor +++ Zitat · Antworten

Bei diesem ganzen geblubber frage ich mich jetzt echt für was man eigentlich Verträge abschließt ?????
Ich weine dem Chris sicher keine Träne nach und ich bin auch der Meinung einen Spieler zwingen hier zu spielen obwohl er lieber in der AHL wäre macht ebenso kein sein, aber er unterschreibt eben einen 2 Jahres Vertrag, den hat er entweder zu erfüllen, oder er muss aus dem Vertrag gekauft werden.
Diese Prozedur ist nunmal gang und gebe im Profisport, oder nicht ? Nur im Eishockey ist irgendwie alles anders !!!!!!!!!


Signatur ??? Geb dir gleich Signatur !! :-D


Horst Karthreit Offline

Cam Neely


Beiträge: 315

21.07.2009 21:35
#17 RE: +++ Stellungnahme zur Situation um Chris Taylor +++ Zitat · Antworten

Genau darum geht's bei der Reaktion der LIONS. Denn sonst könnte praktisch jeder Spieler aus Übersee trotz gültigen Vertrags einfach nach Lust und Laune bei anderen Klubs anheuern. Und wenn Spielerverträge wiederum durch eine Seite kündbar wären, könnten die LIONS zum Beispiel das Problem Jamie Wright ganz einfach lösen.
Insofern begeht Chris Taylor schlicht und einfach Vertragsbruch, was sich kein Verein gefallen lassen darf.
Und es geht ja auch anders: Pat Lebeaus Vertrag wurde 2007 auf Wunsch des Spielers in beiderseitigem Einvernehmen aufgelöst. Man kann doch miteinander reden.
Aus meinen Beiträgen hier und im alten Board kann man herauslesen, dass ich nicht gerade zu den Fans von Chris Taylor gehöre. Ich kann aber nachvollziehen, dass er lieber zwei Jahre bei seinem alten Klub in den USA spielen will; er ist Kanadier und wäre in Rochester nur noch knapp vier Autostunden von seinem Geburtsort in Ontario entfernt. Die NHL hat er sich wohl abgeschminkt, außerdem kennt er die AHL und seinen alten Klub, und für die Familie ist es in oder nahe der Heimat sicher auch einfacher. Nur kann man sowas auch eleganter lösen (siehe Pat Lebeau).






"Herr Rüssmann, wie fanden Sie das Spiel?" - "Ja, ich kam auf den Platz, und da war es!"


Iceman88 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 680

21.07.2009 22:50
#18 RE: +++ Stellungnahme zur Situation um Chris Taylor +++ Zitat · Antworten

Na da bin ich mal gespannt was da alles raus kommt!!!


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.546

21.07.2009 22:52
#19 RE: +++ Stellungnahme zur Situation um Chris Taylor +++ Zitat · Antworten

Zitat von Horst Karthreit
Genau darum geht's bei der Reaktion der LIONS. Denn sonst könnte praktisch jeder Spieler aus Übersee trotz gültigen Vertrags einfach nach Lust und Laune bei anderen Klubs anheuern. Und wenn Spielerverträge wiederum durch eine Seite kündbar wären, könnten die LIONS zum Beispiel das Problem Jamie Wright ganz einfach lösen.
Insofern begeht Chris Taylor schlicht und einfach Vertragsbruch, was sich kein Verein gefallen lassen darf.
Und es geht ja auch anders: Pat Lebeaus Vertrag wurde 2007 auf Wunsch des Spielers in beiderseitigem Einvernehmen aufgelöst. Man kann doch miteinander reden.
Aus meinen Beiträgen hier und im alten Board kann man herauslesen, dass ich nicht gerade zu den Fans von Chris Taylor gehöre. Ich kann aber nachvollziehen, dass er lieber zwei Jahre bei seinem alten Klub in den USA spielen will; er ist Kanadier und wäre in Rochester nur noch knapp vier Autostunden von seinem Geburtsort in Ontario entfernt. Die NHL hat er sich wohl abgeschminkt, außerdem kennt er die AHL und seinen alten Klub, und für die Familie ist es in oder nahe der Heimat sicher auch einfacher. Nur kann man sowas auch eleganter lösen (siehe Pat Lebeau).

Horst,
Du hast so Recht. Kann durchaus sein, dass es hier noch zu nem Rechtsstreit kommt.
Denke das Tayls waehrend der Zeit drueben spielt und die Lions irgendwann vergleichen, wenn die ihn nicht frueher aus dem Vertrag rauskaufen.
Ich denke die Agenten von Tayls sind hier naiv, oder haben dringend die Kohle gebraucht.
Auf der anderen Seite, was soll man aus der AHL noch fuer Center kaufen, wenn die Tayls holen obwohl der einen Vertrag hat?


czechomania Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.481

21.07.2009 22:56
#20 RE: +++ Stellungnahme zur Situation um Chris Taylor +++ Zitat · Antworten

Zitat von Iceman88
Na da bin ich mal gespannt was da alles raus kommt!!!


Nicht viel. Die USA sind weit weg und die drüben juckt das nicht.


Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
+++ Chris Stanley gibt sein Comeback +++
Erstellt im Forum Saison 2014/15 von marco1985
0 07.11.2014 10:47
von marco1985 • Zugriffe: 697
Neue Aufgabe für Chris Stanley
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Aeppler
10 30.07.2014 18:32
von Lebeau • Zugriffe: 1232
#77 Taylor Carnevale
Erstellt im Forum Saison 2014/15 von Messier
1 27.09.2014 01:05
von OFC • Zugriffe: 981
#79 Chris Stanley
Erstellt im Forum Saison 2014/15 von Messier
15 03.03.2014 20:53
von MaFia • Zugriffe: 3332
+++ Erster Neuzugang: Chris Stanley ist ab sofort ein Löwe +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von C-Gam
26 29.04.2013 19:02
von @ alf @ • Zugriffe: 4405
@ Stefan Krämer , bitte um Stellungnahme
Erstellt im Forum LOE von Highty67
41 22.02.2013 19:09
von schlobo • Zugriffe: 5656
Stellungnahme des Fanprojekt
Erstellt im Forum LOE von Fanprojekt
29 11.02.2013 16:03
von ozhockey • Zugriffe: 4044
Chris Pronger Winter Classic Jersey XL
Erstellt im Forum vergangene Angebote / Verkäufe von Pronger20
2 17.05.2010 10:22
von Pronger20 • Zugriffe: 604
Verkaufe Trikot von Chris Snell
Erstellt im Forum vergangene Angebote / Verkäufe von fuchsi21
0 25.09.2009 09:35
von fuchsi21 • Zugriffe: 436
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software