Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 42 Antworten
und wurde 6.076 mal aufgerufen
 Pressethread
Seiten 1 | 2 | 3
Schneelöwe Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 611

30.10.2012 06:25
Presse vom 30.10.2012 Zitat · Antworten

lion84 Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.016

30.10.2012 08:02
#2 RE: Presse vom 30.10.2012 Zitat · Antworten

Ich hätte den Stürmer über den 30. November hinaus gern behalten, aber mit dieser Vorgeschichte sehe ich keine Handhabe, den Vertrag zu verlängern", sagt Gentges.

Sieht also (leider) nicht so aus, als ob Rumpel eine Zukunft in Frankfurt hat. Schade - hoffentlich bleiben die beiden anderen Ausländer gesund und zeigen ähnliche Leistungen wie er.


mike39 Offline

Energie-Löwe


Beiträge: 2.808

30.10.2012 08:06
#3 RE: Presse vom 30.10.2012 Zitat · Antworten

Dann sehen wir ihn bestimmt in Friedberg oder Assel...


lion84 Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.016

30.10.2012 08:35
#4 RE: Presse vom 30.10.2012 Zitat · Antworten

Bin ich mir jetzt nicht so sicher. Die lesen doch auch unsere Presse und wissen um das fehlende Kreuzband.


Mtl löwe Offline

Twen Löwe

Beiträge: 216

30.10.2012 09:05
#5 RE: Presse vom 30.10.2012 Zitat · Antworten

naja vllt gibts ja näschtes jahr in assel gar kein eishockey mehr


MegaTefyt Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.893

30.10.2012 09:08
#6 RE: Presse vom 30.10.2012 Zitat · Antworten

Wieso, ist da was im Busch?


mike39 Offline

Energie-Löwe


Beiträge: 2.808

30.10.2012 09:13
#7 RE: Presse vom 30.10.2012 Zitat · Antworten

Zukunft ist nun ungewiss
Huskies: Kimm kündigt Vertrag für die Eishalle


Kassel Huskies (138)


affenhorst Offline

Baby Löwe

Beiträge: 30

30.10.2012 09:27
#8 RE: Presse vom 30.10.2012 Zitat · Antworten

ach komm, alle jahre wieder das gleiche mit der halle in kassel. das will wohl jemand ein größeres stück vom kuchen..?!


Seppo
Beiträge:

30.10.2012 09:29
#9 RE: Presse vom 30.10.2012 Zitat · Antworten

Glaube das mit Rumpel kann böse nach hinten los gehen... sehs schon kommen das er zum "Feind" geht und uns alt aussehen lässt.
Wobei ich mich nicht so wirklich mit fehlenden Kreuzbändern auskenne ;)


Pure Jason Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.102

30.10.2012 09:56
#10 RE: Presse vom 30.10.2012 Zitat · Antworten

Ich bin ja auch kein Mediziner, aber es ist schon faszinierend. Gerade bei seinem Laufstil mit den vielen abrupten Richtungswechseln sollten die Bänder im Knie in Ordnung sein.
Es ist allerdings schon verwunderlich, dass er angeblich nicht wusste, dass er kein hinteres Kreuzband hat - ich würde mal davon ausgehen, dass man eine Operation an der Stelle schon mitbekommt ...


Seppo
Beiträge:

30.10.2012 10:03
#11 RE: Presse vom 30.10.2012 Zitat · Antworten

Hat nix zu sagen! Kollege von mir hatte aufeinmal probleme im Knie und ging zum Arzt.
Er hat ihn untersucht und ihn gefragt wann ihm sein Meniskus entfernt wurde... und er sagt halt zu ihm NIE!
Ist zwar was ganz anderes aber so abwegig finde ich das nicht, das sein Kreuzband irgendwann mal riss und dann verkümmert ist.

Aber bevor wir hier groß drüber diskutieren, lassen wir es mal so stehen und lassen uns überraschen.


bangkokloewe Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.576

30.10.2012 10:19
#12 RE: Presse vom 30.10.2012 Zitat · Antworten

Ich frage mich halt nur, bin natürlich kein Mediziner, wie Rumpel bisher und nicht nur bei uns seine Leistung bringen konnte. Zumal er scheinbar nichts davon wusste, dass er kein hinteres Kreuzband mehr hat.

Kann mir schon vorstellen, dass er trotzdem bei einem anderen Verein unterkommen wird.


schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.699

30.10.2012 10:19
#13 RE: Presse vom 30.10.2012 Zitat · Antworten

Also ich bin zwar kein Profisportler, habe aber 2003 u.s. auf den Frankfurt-Marathon hin trainiert, bin täglich 10 KM leistungsmäßig im Taunus-Gelände gelaufen. 4 Wochen vor dem Marathon bin ich morgens aufs Knie gefallen, was dannach für einige Zeit stark geschwollen und blau war. Ich habe dann nach 3 Wochen Pause einige Wochen gebraucht,
bis ich wieder fit war, und bin dann 2 x im Skiurlaub gewesen, wo ich beim zweiten Mal bei einer Durchfahrt einer kleinen Senke fast ein Spagat gemacht habe, und dannach ein Zwicken in der rechten Kniekehle. Eine Woche nachhe ist mein Knie nach dem aufen angeschwollen, und am Ende wurde eine inbanddehnung festgestellt, und, das hat mich überrascht, das mein vorderes Kreutzband irgendwann gerissen sein musste. Mein Knie war aber, auf Grund des Trainingsstandes absolut stabil, was es bis heute auch beschwerdefrei ist. Ich fahre immer noch Ski, und das seit meinem 7 Lebensjahr nun über 40 Jahre nicht nur hobbysportmäßig. Ich denke das fehlende Kreuzband ist bei entsprechender Muskulatur kein Problem, solange der restliche Bandaparat in Ordnung ist. Sollte aber ein Innen- oder Aussenband lädiert werden, so ist das Knie sicherlich dementsprechend schneller und stärker instabil als ein bis dahin gesundes/vollständiges Gelenk!


Rosebud Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.186

30.10.2012 10:25
#14 RE: Presse vom 30.10.2012 Zitat · Antworten

Abwarten, was die Löwen-Leitung nach - höchstwahrscheinlich - eingehend medizinischer Beratung sagt. Es wird ja sicher auch darum gehen, den Spieler nicht kaputt zu machen. Wir sind so oder so schon der Lazarett-Verein, da muss man nicht unnötig Risiken eingehen und dann eventuell während dem Spiel das Karriereende eines Spielers präsentieren, nur, weil man sich gesagt hat "der schießt Tore, der muss bleiben". Sollte alles im Sinne des Spielers UND des Vereins sein, was letztendlich besprochen wird.


Seppo
Beiträge:

30.10.2012 10:27
#15 RE: Presse vom 30.10.2012 Zitat · Antworten

Also ich hatte vor 12 Jahren einen schweren Unfall (Auto an/überfahren) und da war auch sehr viel kaputt (14 Operation).
Aber was bei mir alles wieder hingeschustert wurde hätte ich so nicht gedacht.
Das letzte war das Entfernen meiner Fibola (Vadenbein), also ich laufe nur noch auf der Tibia (Schienbein).
Von Bändern die entfernt und in Streifen geschnitten wurden, um danach zusammengenäht wieder eingesetzt zu werden, will ich erst gar nicht anfangen ;)

Ich sehe es aber wie Rosebud und finde der Spieler sollte entscheiden wie und was er weiter machen möchte!


Rosebud Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.186

30.10.2012 10:29
#16 RE: Presse vom 30.10.2012 Zitat · Antworten

Jau, deswegen müssen wir ja abwarten, was die Mediziner sagen. Ich denke, wenn es da ein absolutes "Okay" gibt, dass Rumpel weiterhin Leistungssport betreiben kann - warum sollte man das Angebot dann (wenn es nicht gerade finanzieller Natur ist) ausschlagen?


schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.699

30.10.2012 10:30
#17 RE: Presse vom 30.10.2012 Zitat · Antworten

Zitat von Rosebud im Beitrag #14
Abwarten, was die Löwen-Leitung nach - höchstwahrscheinlich - eingehend medizinischer Beratung sagt. Es wird ja sicher auch darum gehen, den Spieler nicht kaputt zu machen. Wir sind so oder so schon der Lazarett-Verein, da muss man nicht unnötig Risiken eingehen und dann eventuell während dem Spiel das Karriereende eines Spielers präsentieren, nur, weil man sich gesagt hat "der schießt Tore, der muss bleiben". Sollte alles im Sinne des Spielers UND des Vereins sein, was letztendlich besprochen wird.



Bin da voll bei Dir, und, so gut mir Rumpel´s Spielweise und Ergebnis gefallen hat, Lance scheint auch der erwartete starke Al zu sein, und diese Position durchaus adäquat auszufüllen. Ggfs. wird vor Transferschluss dann nochmal eine Absicherung ins Auge gefasst, sofern eine Weiterverpflichtung von Rumpel nach seiner vermeintlichen Genesung nicht in Frage kommt.


Wasissnlos Offline

Twen Löwe

Beiträge: 225

30.10.2012 10:36
#18 RE: Presse vom 30.10.2012 Zitat · Antworten

Na ja, jemand wie Rumpel hat schon seinen Preis.
Und solange nicht ein Arzt feststellt , das er mit der Verletzung nicht mehr Eishockey spielen kann, ist es eigentlich auch Wurst.
Das Gentges jetzt so redet ist halt auch Taktik, ein offensichtlich " verletzter " Rumpel kostet auch nicht so viel.


Nichts ist so unverständlich wie diese Worte für eine Katze..


Hen Fabula
Beiträge:

30.10.2012 10:52
#19 RE: Presse vom 30.10.2012 Zitat · Antworten

In einem anderem thread hat ein schlauer Mensch die Webseite zum Thema Kreuzband gepostet und da war sinngemäß zu lesen, dass man ohne besagtes Kreuzband zwar prima leben kann aber nicht voll sporttauglich ist. Dementsprechend kann ich die Aussage von FG nachvollziehen und habe in die med. Abteilung der Löwen auch genug Vertrauen, um zu Glauben, dass sie das richtig einschätzen können . Dass es schade ist um Rumpel ist klar und unbestritten, aber einen Spieler mit Sollbruchstelle kann man sich im Profisport wohl kaum leisten. Ich Schätze, das wird man auch in Kassel so sehen. Falls nicht, bleibt die frage, wie lange das gut geht...


Wasissnlos Offline

Twen Löwe

Beiträge: 225

30.10.2012 11:48
#20 RE: Presse vom 30.10.2012 Zitat · Antworten

@ Hen Fabula, der Eishockey Spieler , der im Profieishockey keine " Sollbruchstelle " hat, ist eher selten.
Boris Ackers hat knapp 4 Monate nach seinem Kreuzbandriss wieder gespielt , jetzt heißt es nach komplizierten Fingerbruch 6 Wochen Pause.
Frag einmal einen Arzt , wann man nach solchen Verletzungen wieder Leistungssport betreiben kann, in beiden Fällen wirst du unter 6 Monaten nur Kopfschütteln ernten.
Als nicht Profisportler wird man dir 1 Jahr sagen, solange dauert es bis die Verletzung zu 99% ausgeheilt ist.
Deswegen glaube ich im Fall Rumpel geht es eher darum, einen günstigen Top Ausländer zu halten falls sich unsere beiden anderen AL verletzen.


Nichts ist so unverständlich wie diese Worte für eine Katze..


Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Mal wieder ein Abendtraining 30.10.2012
Erstellt im Forum LOE von MKK_Löwe
5 31.10.2012 11:20
von Summer of 69 • Zugriffe: 1074
Presse 27.10.2012
Erstellt im Forum Pressethread von pinguin
12 27.10.2012 21:52
von TOM66 • Zugriffe: 1815
Presse 18.10.2012
Erstellt im Forum Pressethread von pinguin
20 21.10.2012 08:58
von 0815 • Zugriffe: 3655
Presse vom 13.10.2012
Erstellt im Forum Pressethread von mike39
2 13.10.2012 09:52
von mike39 • Zugriffe: 1339
Eindrücke zum Abendtraining 09.10.2012
Erstellt im Forum LOE von MKK_Löwe
2 11.10.2012 20:27
von jodi • Zugriffe: 1438
Presse 04.10.2012
Erstellt im Forum Pressethread von pinguin
14 05.10.2012 20:45
von Ollowain211 • Zugriffe: 1627
Spielplan - Löwen Frankfurt - 2012/13
Erstellt im Forum LOE von Rastaman
20 19.03.2013 23:03
von Charlestown Chief • Zugriffe: 11729
Spielplan 1b, Regionalliga West 2012/2013
Erstellt im Forum LEV von Eisman
11 22.08.2012 12:15
von JUS67 • Zugriffe: 2086
IIHF Weltmeisterschaften 2012 - Übersicht
Erstellt im Forum INT von Eisman
0 14.05.2011 17:53
von Eisman • Zugriffe: 829
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software