Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 45 Antworten
und wurde 6.762 mal aufgerufen
 Löwen Saison 2012/2013
Seiten 1 | 2
anno1966 Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.985

02.11.2012 23:00
Tops&Flops Neuwied-Löwen Zitat · Antworten

++Mayr mit Hattrick
++ Stimmung der Neuwieder auch bei 0:20
und auch der mitgereisten, zum teil erst im zweiten drittel anwesenden frankfurter
+- sehr einseitige angelegenheit
-- außer der vielleicht wieder mal liegengelassenen chancen ubnd dem gegentor eigentlich keine


Koppsi
Beiträge:

02.11.2012 23:10
#2 RE: Tops&Flops Neuwied-Löwen Zitat · Antworten

+++
tolle Stimmung bei beiden Fangruppen
Ela wieder getroffen
Biggi, Marita, Ingo aus Troisdorf anwesend
Ergebnis
Urlöwe und OFC waren nach gezählten 129.431 Autos endlich da
---
mir fällt nix ein


MKK_Löwe
Beiträge:

03.11.2012 00:50
#3 RE: Tops&Flops Neuwied-Löwen Zitat · Antworten

Alles in allem ein schôner Abend mit tollem Rahmenprgramm.
In diesem Sinne lob an die Mannschaft auch diesen Gegner zu bespielen.
Mayr war heute verdammt gut drauf.

Ich fand manche Gesangseinlagen aus unserem Block überzogen.
Daher mehr fairness mit anderen Clubs bei denen wir in der falschen Liga sind.

Sonst alles schön.


JUS67 Offline

Datenbank-Guru


Beiträge: 3.564

03.11.2012 01:11
#4 RE: Tops&Flops Neuwied-Löwen Zitat · Antworten

+ 21 Treffer der Löwen
+ Mayr mit einer sehr starken Partie
+ Danny Albrecht mit dem 100. Saisontor
+ das Icehouse macht seinem Namen alle Ehre
+ viele Frankfurter (geschätzt 200) und insgesamt gute Stimmung in der Halle
+ 5 Powerplaytore bei 6 Überzahl-Situationen
+ nach wie vor kein Gegentor in Unterzahl

+/- Refs erst nur zu zweit, da der Hauptschiri im Stau stand - irgendwie wirkten die zwei (beide aus Neuwied übrigens) nicht grad gut abgestimmt

- Eishockey macht bei einem Klassenunterschied irgendwie nicht so richtig Spaß
- heute wurde das NHL Winter-Classic endgültig abgesagt



http://www.lions-archiv.de


19iceman65 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 377

03.11.2012 01:12
#5 RE: Tops&Flops Neuwied-Löwen Zitat · Antworten

Die sind aber auch in der falschen Liga, MKK Löwe.. Trotzdem bin ich beim Thema Fairness bei Dir. (Auch wenn die Frankfurter Arroganz dadurch etwas zu kurz kommt hihi)


Bäm Offline

Twen Löwe

Beiträge: 221

03.11.2012 03:53
#6 RE: Tops&Flops Neuwied-Löwen Zitat · Antworten

Zitat von MKK_Löwe im Beitrag #3
Alles in allem ein schôner Abend mit tollem Rahmenprgramm.
In diesem Sinne lob an die Mannschaft auch diesen Gegner zu bespielen.
Mayr war heute verdammt gut drauf.

Ich fand manche Gesangseinlagen aus unserem Block überzogen.
Daher mehr fairness mit anderen Clubs bei denen wir in der falschen Liga sind.

Sonst alles schön.


Welche genau meinst du ?


JUS67 Offline

Datenbank-Guru


Beiträge: 3.564

03.11.2012 10:26
#7 RE: Tops&Flops Neuwied-Löwen Zitat · Antworten

... die Stats zum gestrigen Spiel in Neuwied sind jetzt online auf www.lions-archiv.de.



http://www.lions-archiv.de


gooni Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.448

03.11.2012 10:35
#8 RE: Tops&Flops Neuwied-Löwen Zitat · Antworten

Mal eine vllt dämliche Frage zu den Stats die ich nach 16 Jahren Hockey immer noch nicht durchblickt habe. Wann genau wird eigentlich ein Assit bzw ein zweiter Assist vergeben? Kyle Doyle von Kassel konnte gegen Neuwied 16 Punkte erzilen, davon 4 etrste und 4 zweite Assits. Bei nunserem Spiel gestern wurde bei 2 Toren kein erster Assit, bei 14 (!!) Toren kein zweiter Aissts vergeben, was mir ungewöhnlich oft vorkommt. KLär mich mal jmd auf...


JUS67 Offline

Datenbank-Guru


Beiträge: 3.564

03.11.2012 10:41
#9 RE: Tops&Flops Neuwied-Löwen Zitat · Antworten

... der Schiri gibt das ans Spielgericht weiter, was er sieht bzw. glaubt, gesehen zu haben. Nach dem Spiel gibt das Team im Normalfall einen Zettel an den Schiri, auf dem Korrekturen bzw. Ergänzungen gemeldet werden. Der Schiri sollte das dann im Spielbericht umändern.

Gestern hat das nicht so ganz geklappt ... Scheinbar war der Ref nicht gewillt, die Ergänzungen im Spielbericht einzutragen.



http://www.lions-archiv.de


Cornholio Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.258

03.11.2012 10:42
#10 RE: Tops&Flops Neuwied-Löwen Zitat · Antworten

Warum hat Kremer nicht durchgespielt? Keine Verletzung hoffe ich?!?


Take heart, brighter days will come ...

🖤 I'll stay in love, and I'll stay alive;
Calling the chaos my home 🖤

GO WINGS!


Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 6.291

03.11.2012 10:45
#11 RE: Tops&Flops Neuwied-Löwen Zitat · Antworten

Ich denke da der SO eh im Eimer war, konnte man Aaltonen auch mal belohnen

Der Wechsel wurde ja direkt nach dem Tor von Neuwied vorgenommen.


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


JUS67 Offline

Datenbank-Guru


Beiträge: 3.564

03.11.2012 10:47
#12 RE: Tops&Flops Neuwied-Löwen Zitat · Antworten

Zitat von Highty67 im Beitrag #11
Ich denke da der SO eh im Eimer war, konnte man Aaltonen auch mal belohnen

Der Wechsel wurde ja direkt nach dem Tor von Neuwied vorgenommen.


Sofort nach dem Gegentor ist Aaltonen auf's Eis gefahren - das war sicherlich abgesprochen.



http://www.lions-archiv.de


Cornholio Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.258

03.11.2012 11:20
#13 RE: Tops&Flops Neuwied-Löwen Zitat · Antworten

Das hatte ich mir auch schon gedacht, aber:
das Gegentor fiel bei 53:55, Aaltonen spielte 5:47 Minuten.
Da fehlen 18 Sekunden...
(Quelle: www.lions-archiv.de)


Take heart, brighter days will come ...

🖤 I'll stay in love, and I'll stay alive;
Calling the chaos my home 🖤

GO WINGS!


Frankfurter-bubb Offline

endlich 18


Beiträge: 784

03.11.2012 11:36
#14 RE: Tops&Flops Neuwied-Löwen Zitat · Antworten

Etwas Zeit um sich fertig zu machen braucht Altonen ja auch ;)

Tops:
- Dank der kurzen Strecke und des späteren Anpfiffs doch einige Löwenfans da
- Das erste Auswärtsspiel ohne Stau
- Neuwiederfans die niemals aufgaben und immer weiter gesungen haben. Auch die Stimmung von unserer Seite war gut
- super Powerplayquote
- Roland Mayr, einfach "Bären"stark ;)
- der Spieler der einfach mal die Humba, bzw Uffta machte

Flops:
- der dunkle Ackerparkplatz. Leider eine größere Pfütze nicht gesehen
- der Trommler der Neuwieder in der Ecke, der es geschafft hat jeden Rythmus zu zerstören


ansonsten schöner und lustiger Abend


Diese eine Liebe wird nie zu Ende gehn, wann werd ich sie wiedersehen,
Oh ich hab solche Sehnsucht, Ich verliere den Verstand...


JUS67 Offline

Datenbank-Guru


Beiträge: 3.564

03.11.2012 11:48
#15 RE: Tops&Flops Neuwied-Löwen Zitat · Antworten

Zitat von Cornholio im Beitrag #13
Das hatte ich mir auch schon gedacht, aber:
das Gegentor fiel bei 53:55, Aaltonen spielte 5:47 Minuten.
Da fehlen 18 Sekunden...
(Quelle: www.lions-archiv.de)

... wenn ich mich richtig erinnere (und mein Junior hat es auch so gesehen), erfolgte der Wechsel sofort nach dem Gegentor - also bei 53:55. Lt. offiziellem Spielberichtsbogen erfolgte der Wechsel aber erst 5:47 vor Spielende. Das habe ich dann so übernommen.



http://www.lions-archiv.de


MKK_Löwe
Beiträge:

03.11.2012 11:52
#16 RE: Tops&Flops Neuwied-Löwen Zitat · Antworten

So dann zu euren Fragen und Ideen:

Zitat von 19iceman65 im Beitrag #5
Die sind aber auch in der falschen Liga, MKK Löwe.. Trotzdem bin ich beim Thema Fairness bei Dir. (Auch wenn die Frankfurter Arroganz dadurch etwas zu kurz kommt hihi)


Ich bleib dabei, wir sind da falsch, da wir ein Proficlub sind der auch das Budget für die 2. Liga zusammen bekommt.
Wenn ich mir da Neuwied oder Ratingen anschaue, ist das tolle Aufbauarbeiten die da leisten, allerdings bei weitem nicht mit solch einem Budget wie bei uns oder solch einer Stimmung wie in Frankfurt die Spieler dazu zu motivieren bei ihnen zu spielen.
Ich akzeptiere aber wenn man das anders herum sehen will, das Thema kann man so oder so sehen.
Von daher runden wir es ab, die momentane Oberliga passt von der Zusammenstellung nicht so zusammen, wie wir uns das für eine Spannende Spielzeit wünschen würden.
So in Ordnung?

Zitat von Bäm im Beitrag #6

Welche genau meinst du ?


So dann zu dem was mir da gestern Missfallen hat.
"Sieg" anstimmen / singen bevor das Spiel begonnen hat.
Das ist Überheblich, Missachtend gegenüber den freundlichen Gastgebern und in keiner weise akzeptabel.

Für die Idee "... an Tagen wie diesen, schießen wir euch 10 Stück rein..." gilt ähnliches.
Die Fans können keine Tore schießen, wir können nur unterstützen.
Dem Gegner schon nach dem Faceoff damit zu reizen könnte uns in Assel zum Beispiel Probleme machen, wenn es dann nach hinten los geht.
Das muss nicht sein, zumal an einem normalen Tag klar war das Neuwied uns nicht wirklich Probleme macht.
Daher sollte man die treuen Fans im Stadion auch nicht damit "demotivieren" in dem man ihnen vorher schon gesanglich ein hohes Ergebnis auf die Ohren gibt.
Und wenn es mal dumm läuft kann es auch gegen einen vermeindlich leichten Gegner nach hinten losgehen, dann bekommen wir das sicher als Boomerang zurück.
Muss nicht sein.
Kann man sein lassen.

Für "Wir sind alles Eishockey Fans..." verstehe ich nicht wie Ihr euch herausnehmt zu beurteilen wer das nicht ist.
Was auch immer Iserlohn oder unser Wetterau Nachbarn getan haben, in euren Augen, ist es kein Grund sie zu beschimpfen oder sich auf ihren Level zu begeben.
Geht überhaupt nicht sowas.

Wo ich so drüber Nachdenke möchte ich aber noch was positives Nachtragen zu den Gesängen.
"Oweia, oweia, ein Tor von Roland Mayr,...." hat mir gut gefallen.

So und nun bin ich gespannt was passiert, oder ob man meien Anregung überdenkt.


JUS67 Offline

Datenbank-Guru


Beiträge: 3.564

03.11.2012 12:07
#17 RE: Tops&Flops Neuwied-Löwen Zitat · Antworten

Bei aller "political correctness" - aber bei Gesängen sollte man imho nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen. Man sollte sich als Gast benehmen - aber Sprechchöre und Gesänge gehören beim Eishockey doch einfach dazu.

Von Neuwied kam ja auch "ihr seid Hessen, assoziale Hessen" - na und ? Sowas geht mir persönlich am Ar... vorbei. Hauptsache, ich werde als Mensch, Fan und Besucher freundlich behandelt. Und das ist eigentlich immer der Fall, trotz aller Gesangs-Duelle und (freundlichen) Provokationen. Macht sowas nicht erst die Stimmung beim Eishockey aus ? Auch wegen so etwas gehen wir doch gerne in die Eishalle ...



http://www.lions-archiv.de


Seppo
Beiträge:

03.11.2012 12:42
#18 RE: Tops&Flops Neuwied-Löwen Zitat · Antworten

Zitat von Frankfurter-bubb im Beitrag #14
Etwas Zeit um sich fertig zu machen braucht Altonen ja auch ;)

Tops:
- Dank der kurzen Strecke und des späteren Anpfiffs doch einige Löwenfans da
- Das erste Auswärtsspiel ohne Stau
- Neuwiederfans die niemals aufgaben und immer weiter gesungen haben. Auch die Stimmung von unserer Seite war gut
- super Powerplayquote
- Roland Mayr, einfach "Bären"stark ;)
- der Spieler der einfach mal die Humba, bzw Uffta machte

Flops:
- der dunkle Ackerparkplatz. Leider eine größere Pfütze nicht gesehen
- der Trommler der Neuwieder in der Ecke, der es geschafft hat jeden Rythmus zu zerstören


ansonsten schöner und lustiger Abend


Du musst aber dazu sagen, das unser Anstimmer nicht wusste wie HUMBA buchstabiert wird...
Oder er hat sich mit dem Schei$ Bad Nauheim Ruf aus em Konzept gebracht.
Aber unser Team hat dies ja für ihn direkt übernommen was ich noch viel geiler fand!

Meine Tops:
- Tut mir leid... Aber wie immer Liesegang! Find ihn einfach Klasse!!!
- Roland Mayr und die die Sprechchöre für ihn!
"Oh weia... Oh weia...Ein Tor von Roland Mayr!" - "Mayr macht's allein! Mayr macht's allein! Mayr Mayr Mayr macht's allein!"
- Das selbst bei einem 0-20 noch so Volldampf gegangen wird!
Ein Schmid geht dem Puck nach als würde die Mannschaft kurz vor Schluss 3-2 hinten liegen.
- Die Stimmung und vor allem hatte ich das Gefühl, als würde die ganze Halle schei$ Iserlohn mitsingen.
- Obwohl ich kurz vor Anpfiff gekommen bin hatte ich einen Super Platz.
- Der Torjubel zum 1-20 war die Fahrt schon Wert! Das war nur Geil
- Schmerda läuft wohl auch langsam mit dem Tore schießen warm
- Ich find das IceHouse Top!

Mein Flops:
- der gestreckte Ketschup zu meiner Currywurst
- das Spinnende Forum... Hätte gern getickert
- das auf der Hinfahrt aus einem Fahrenden Auto neben mir geblitzt wurde...
keine Ahnung ob es nur ein Foto vom Insassen war, aber mir ist fasst das Herz stehen geblieben.
Allerdings hab ich kein Plan, was die Polizei mit einem Seitlichen Foto anfangen kann.
Ich hoffe es war wirklich nur so ein Privat Bild vom Beifahrer, der den Fahrer Fotografiert hat.


Goali Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 805

03.11.2012 12:54
#19 RE: Tops&Flops Neuwied-Löwen Zitat · Antworten

ein kleines video auf facebook zum spiel

https://www.facebook.com/video/video.php?v=376406422439561


anno1966 Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.985

03.11.2012 13:02
#20 RE: Tops&Flops Neuwied-Löwen Zitat · Antworten

Zitat von Seppo im Beitrag #18

- Die Stimmung und vor allem hatte ich das Gefühl, als würde die ganze Halle schei$ Iserlohn mitsingen.




Hat Sie, da besteht grenzübergreifende Einigkeit


Mäcks Offline

König der Löwen

Beiträge: 6.256

03.11.2012 13:04
#21 RE: Tops&Flops Neuwied-Löwen Zitat · Antworten

Zitat von Goali im Beitrag #19
ein kleines video auf facebook zum spiel

https://www.facebook.com/video/video.php?v=376406422439561

Dieser Inhalt ist derzeit nicht verfügbar


Löwenmaus Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 972

03.11.2012 13:20
#22 RE: Tops&Flops Neuwied-Löwen Zitat · Antworten

Zitat von MKK_Löwe im Beitrag #16


Für "Wir sind alles Eishockey Fans..." verstehe ich nicht wie Ihr euch herausnehmt zu beurteilen wer das nicht ist.
Was auch immer Iserlohn oder unser Wetterau Nachbarn getan haben, in euren Augen, ist es kein Grund sie zu beschimpfen oder sich auf ihren Level zu begeben.
Geht überhaupt nicht sowas.






da gibt es eine Antwort: Playoff Viertelfinale gegen Iserlohn!

Sorry, aber ganz Eishockeydeutschland singt das Lied, und egal wo du hinkommst, wird außer Iserlohn gesungen


Gruss
Die Löwenmaus
_______________________________________________
Topscorer & Schütze des letzten Tores für die Frankfurt Lions
https://puckpixbysteph.de


JUS67 Offline

Datenbank-Guru


Beiträge: 3.564

03.11.2012 13:50
#23 RE: Tops&Flops Neuwied-Löwen Zitat · Antworten

Zitat von Seppo im Beitrag #18
Du musst aber dazu sagen, das unser Anstimmer nicht wusste wie HUMBA buchstabiert wird...

... ein Spieler hat später bedauernd eingeräumt, dass versehentlich die ostdeutsche "UFFTA"-Variante genutzt wurde, da er aus dieser Gegend stammt.



http://www.lions-archiv.de


Seppo
Beiträge:

03.11.2012 13:58
#24 RE: Tops&Flops Neuwied-Löwen Zitat · Antworten

Zitat von JUS67 im Beitrag #23
Zitat von Seppo im Beitrag #18
Du musst aber dazu sagen, das unser Anstimmer nicht wusste wie HUMBA buchstabiert wird...

... ein Spieler hat später bedauernd eingeräumt, dass versehentlich die ostdeutsche "UFFTA"-Variante genutzt wurde, da er aus dieser Gegend stammt.



UFFTA ist immernoch besser als HU weil danach hörte es auf
Ich meinte damit auch den aus unserem Block und lobte unsern Spieler, da er die Initiative nutzte und einfach weiter machte


Frankfurter-bubb Offline

endlich 18


Beiträge: 784

03.11.2012 14:09
#25 RE: Tops&Flops Neuwied-Löwen Zitat · Antworten

Dieser Anstimmer war ich, wollte gerade den nächsten Buchstaben raushauen, doch da kam mir ein Spieler zuvor
Was im Endeffekt noch geiler war.

@KK-Löwe: Das mit "Wir sind alle Eishockeyfans" haben wir auf Grund der Bitte auf Facebook gesungen

Zitat: Ein immer wieder gerne gehörter Klassiker ist hingegen: "Wir sind alle Eishockeyfans!". Einfach mitsingen und mitfeiern! Wünschen den Löwen eine gute Anfahrt nach Neuwied!


Diese eine Liebe wird nie zu Ende gehn, wann werd ich sie wiedersehen,
Oh ich hab solche Sehnsucht, Ich verliere den Verstand...


Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
+++ Heute Heimspiel gegen Neuwied +++
Erstellt im Forum LEV von marco1985
10 19.10.2013 18:03
von cds23 • Zugriffe: 963
Neuwied - Löwen Frankfurt
Erstellt im Forum Löwen Saison 2012/2013 von marco1985
15 02.11.2012 18:43
von OFC • Zugriffe: 1627
+++ Spielplan steht: Löwen starten mit Heimspiel gegen Neuwied +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von LukxD
20 25.06.2012 11:41
von True • Zugriffe: 2562
+++ Löwen weiter in Partylaune: 7:1-Auswärtssieg in Neuwied +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von C-Gam
0 21.02.2011 08:12
von C-Gam • Zugriffe: 607
Karten für die Auswärtsspiele gegen Neuwied und Darmstadt
Erstellt im Forum LOE von Urlöwe
8 02.11.2010 20:09
von Bärli komm russ • Zugriffe: 1501
+++ Neu wie...? Neuwied! +++
Erstellt im Forum LOE von C-Gam
20 20.10.2010 11:02
von lion84 • Zugriffe: 2624
+++ Jetzt Dauerkarte sichern / Unterstützt das Team auch gegen Neuwied! +++
Erstellt im Forum LOE von mike39
0 12.10.2010 08:25
von mike39 • Zugriffe: 821
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software