Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 52 Antworten
und wurde 4.667 mal aufgerufen
 Frankfurt Lions
Seiten 1 | 2 | 3
the voice Offline

Banana Joe

Beiträge: 334

23.07.2009 13:56
+++Blanchard komplettiert Defensive der Lions+++ Zitat · Antworten

Verteidiger kommt von den Hamburg Freezers

Die Frankfurt Lions haben Sean Blanchard für die kommende DEL-Spielzeit verpflichtet. Der Verteidiger wechselt von den Hamburg Freezers nach Frankfurt.

„Mit der Verpflichtung von Sean Blanchard ist unser Defensivverbund für die kommende Saison komplett. Er wird unserer Verteidigung in Zukunft mehr Stabilität verleihen und den gegnerischen Stürmern in unserer eigenen Zone das Leben schwer machen. Sean hat zudem einen einwandfreien Ruf als Teamplayer“, äußert sich Lions-Manager Dwayne Norris.

Sean Blanchard wurde am 29. März 1978 in Greater Sudbury (Kanada) geboren. In der vergangenen Spielzeit erzielte der 180 cm große und 85 kg schwere Kanadier in 60 DEL-Spielen für die Freezers zwei Tore und gab 21 Vorlagen. Während seiner Profikarriere in Nordamerika absolvierte Sean Blanchard insgesamt 89 Spiele in der AHL und weitere 192 Partien in der ECHL. Zur Saison 2001-02 entschied sich der Kanadier zu einem Wechsel nach Europa, wo er zunächst zwei Spielzeiten für die London Knights (British Superleague) auflief. Im Jahr 2003 schloss er sich dem SV Ritten-Renon (Serie A) an, bevor er 2005 für eine Spielzeit in der Schweiz für die ZSC Lions und die GCK Lions tätig war. Nach einem weiteren Jahr in Nordamerika verpflichteten ihn die Iserlohn Roosters für die DEL-Saison 2007-08, bevor er im vergangenen Sommer nach Hamburg wechselte.

Sean Blanchard erhält bei den Frankfurt Lions einen Einjahresvertrag.


von der Lions HP


Aeppler Offline

Doppelstockhalter


Beiträge: 4.870

23.07.2009 13:56
Sean Blanchard wird ein Loewe Zitat · Antworten

Die Frankfurt Lions haben Sean Blanchard für die kommende DEL-Spielzeit verpflichtet. Der Verteidiger wechselt von den Hamburg Freezers nach Frankfurt.


„Mit der Verpflichtung von Sean Blanchard ist unser Defensivverbund für die kommende Saison komplett. Er wird unserer Verteidigung in Zukunft mehr Stabilität verleihen und den gegnerischen Stürmern in unserer eigenen Zone das Leben schwer machen. Sean hat zudem einen einwandfreien Ruf als Teamplayer“, äußert sich Lions-Manager Dwayne Norris.


Sean Blanchard wurde am 29. März 1978 in Greater Sudbury (Kanada) geboren. In der vergangenen Spielzeit erzielte der 180 cm große und 85 kg schwere Kanadier in 60 DEL-Spielen für die Freezers zwei Tore und gab 21 Vorlagen. Während seiner Profikarriere in Nordamerika absolvierte Sean Blanchard insgesamt 89 Spiele in der AHL und weitere 192 Partien in der ECHL. Zur Saison 2001-02 entschied sich der Kanadier zu einem Wechsel nach Europa, wo er zunächst zwei Spielzeiten für die London Knights (British Superleague) auflief. Im Jahr 2003 schloss er sich dem SV Ritten-Renon (Serie A) an, bevor er 2005 für eine Spielzeit in der Schweiz für die ZSC Lions und die GCK Lions tätig war. Nach einem weiteren Jahr in Nordamerika verpflichteten ihn die Iserlohn Roosters für die DEL-Saison 2007-08, bevor er im vergangenen Sommer nach Hamburg wechselte.


Sean Blanchard erhält bei den Frankfurt Lions einen Einjahresvertrag.



Mit sportlichen Grüßen


Frankfurt Lions Eishockey GmbH


Kann der was? Hat der nen Ring?

Bronzemedaillengewinner Internationale Schweizer POND Hockey Meisterschaften 2021
Bronzemedaillengewinner Internationale Bayerische POND Hockey Meisterschaften 2023


Kampfsau#8 Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.967

23.07.2009 13:59
#3 RE: Sean Blanchard wird ein Loewe Zitat · Antworten

Alter hut

Aber WElcome Mr. Blanchard in FFM

PS.: Äppler mach doch ma in den Threadnamen noch die +++ an anfang und ende, bitte


Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!



[blink]Zitat: "Oh gugg ma, ne Fliege auf`m Toaster! [/blink]


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.878

23.07.2009 14:07
#4 RE: +++Blanchard komplettiert Defensive der Lions+++ Zitat · Antworten

Hier noch die Gesamtstats incl +/-
http://www.eurohockey.net/players/show_p...gi?serial=43611
lt HP Freezers abweichend letztes Jahr +1


Welcome

Edit: kann mal ein MOD die beiden Threads zusammenfügen?


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


H.M. Murdock Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.995

23.07.2009 14:11
#5 RE: +++Blanchard komplettiert Defensive der Lions+++ Zitat · Antworten

Und schon wieder ein Verteidiger, der weder Fisch (SAH) noch Fleisch (PMD) ist...


Out of my Mind - Back in 5 Minutes


Pody Offline

Boouschemäääh


Beiträge: 2.523

23.07.2009 14:13
#6 RE: +++Blanchard komplettiert Defensive der Lions+++ Zitat · Antworten

Für mich eine absolut solide Verpflichtung!


marco1985 Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.027

23.07.2009 14:17
#7 RE: +++Blanchard komplettiert Defensive der Lions+++ Zitat · Antworten

Sehe ich ähnlich, 3 offensive Verteidiger, 3 defensive, einer der mind. beides kann.
Wir haben ne solide,schnellere und bessere Verteidigung als letzte Saison!


Mäcks Offline

König der Löwen

Beiträge: 6.256

23.07.2009 14:18
#8 RE: +++Blanchard komplettiert Defensive der Lions+++ Zitat · Antworten

Könnte zumindest mit Kunce 3. Reihe spielen


youpXXn Offline

Twen Löwe

Beiträge: 294

23.07.2009 14:23
#9 RE: +++Blanchard komplettiert Defensive der Lions+++ Zitat · Antworten

Naaaa jaaaaa, ok...nicht mehr und nicht weniger, für große Freudensprünge sorgt die verpflichtung Blanchard's jedenfalls nicht!
Die Hoffnungen ruhen auf #7


youpXXn Offline

Twen Löwe

Beiträge: 294

23.07.2009 14:28
#10 RE: +++Blanchard komplettiert Defensive der Lions+++ Zitat · Antworten

Aber immerhin ist er Linksschütze, davon haben wir ja so wenige...


leo Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 964

23.07.2009 14:29
#11 RE: +++Blanchard komplettiert Defensive der Lions+++ Zitat · Antworten

hab mal ein wenig im HF Forum spioniert.

Sieht für mich sehr nach einem Verteidiger Tausch Biron vs. Blanchard aus.

Wobei die Hamburger froh sind Blanchard los zu sein und Biron geholt zu haben. Bin mal gespannt welcher Verein sich irrt....


Mr. Freeze Offline

Kühlschrank


Beiträge: 392

23.07.2009 14:44
#12 RE: +++Blanchard komplettiert Defensive der Lions+++ Zitat · Antworten

Na das ist ja mal was Neues

Viel Spaß mit ihm, hättet es schlimmer haben können


Mr. Hunter Offline

Forums Don Cherry


Beiträge: 5.412

23.07.2009 14:50
#13 RE: +++Blanchard komplettiert Defensive der Lions+++ Zitat · Antworten

Stimmt, aber Biron sind wir ja zum Glück losgeworden.


Orange crush - no matter what


die schweigende Masse Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.126

23.07.2009 14:53
#14 RE: +++Blanchard komplettiert Defensive der Lions+++ Zitat · Antworten

Immerhin wird er kein drittes Mal hintereinander gegen die Lions in den P.O.´s bzw. Pre-P.O.´s spielen....

Blanchard ist mir aus den Duellen gegen Iserlohn als unangenehmer Defender in Erinnerung. Diszipliniert, nicht zu langsam, hart am Mann. Mag sein, dass er in Hamburg nicht so stark war, aber es kommt ja oft auf die Nebenleute und das gesamt Mannschaftsgefüge an.
Kann er an das Iserlohner Jahr anknüpfen, wird man zufrieden sein.

Ein Vergleich mit Biron.....ist ziemlich blödsinnig.


Oliver Senzig Offline

Teenie Löwe


Beiträge: 143

23.07.2009 15:44
#15 RE: +++Blanchard komplettiert Defensive der Lions+++ Zitat · Antworten

habe ihn aus iserlohn auch als starken spiele in erinnerung, welcome Mr. Blanchard


Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 6.294

23.07.2009 16:18
#16 RE: +++Blanchard komplettiert Defensive der Lions+++ Zitat · Antworten

Irgendwie ist mein Post beim Zusammenfügen ins Nirvana geflogen

Zuerst einmal herzlich Willkommen in FfM, Mr. Blanchard.

Auch ich habe mir einige Gedanken zu diesem Transfer gemacht:

Zum einen schießt er links, was aber kaum ins Gewicht fällt, da er eigentlich eh kaum Tore erzielt. Damit dürfte Ulmer wieder im PP an der Line stehen.
Zum Anderen wird ihm zwar ein einwandfreier Charakter bescheinigt, länger als eine Saison hält er es trotzdem nur selten bei einem Teams aus.
Des Weiteren sind eine Plus-Minus-Statistiken für einen AL-Defender sehr mäßig.
In den Foren seiner letzten Vereine liest man 50% positiv, 50% negativ über ihn.
Mir persönlich ist er als Spieler nie als das Eine oder andere aufgefallen.

Blanchard ist so eine typische Personalie, über die ich mich zum jetzigen Zeitpunkt weder freue noch ärgere. Ich nehme das mal einfach so hin und beurteile das im Verlauf der Saison (wie es auch sein sollte )

FÜr die letzte Defender-AL hatte ich mir aber trotzdem was Spektakuläreres vorgestellt


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


leo Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 964

23.07.2009 16:38
#17 RE: +++Blanchard komplettiert Defensive der Lions+++ Zitat · Antworten

Zitat von Highty67
Irgendwie ist mein Post beim Zusammenfügen ins Nirvana geflogen

Zuerst einmal herzlich Willkommen in FfM, Mr. Blanchard.

Auch ich habe mir einige Gedanken zu diesem Transfer gemacht:

Zum einen schießt er links, was aber kaum ins Gewicht fällt, da er eigentlich eh kaum Tore erzielt. Damit dürfte Ulmer wieder im PP an der Line stehen.




Bitte nicht Ulmer an die Blaue...lernt man den nie aus Fehlern ?


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.878

23.07.2009 16:52
#18 RE: +++Blanchard komplettiert Defensive der Lions+++ Zitat · Antworten

Zitat von Highty67
Zum Anderen wird ihm zwar ein einwandfreier Charakter bescheinigt, länger als eine Saison hält er es trotzdem nur selten bei einem Teams aus.

Ottawa 67er - 4 Saisons
London Knights - 2 Saisons
SV Renon - 2 Saisons
und in den letzten Jahren die Wechsel ECHL=>DEL, Iserlohn=>HH sind sicher sportliche (und finanzielle) Aufstiege,
daher nachvollziehbar

Zitat von Highty67
FÜr die letzte Defender-AL hatte ich mir aber trotzdem was Spektakuläreres vorgestellt

Es wurde doch gesagt dass eher ein defensiver Verteidiger kommt - und seit wann werden die als spektakulär aufgefasst?


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Mäcks Offline

König der Löwen

Beiträge: 6.256

23.07.2009 17:08
#19 RE: +++Blanchard komplettiert Defensive der Lions+++ Zitat · Antworten

Zitat von Summer of 69
Zitat von Highty67

<blockquote><font size="1">Zitat von Highty67
FÜr die letzte Defender-AL hatte ich mir aber trotzdem was Spektakuläreres vorgestellt

Es wurde doch gesagt dass eher ein defensiver Verteidiger kommt - und seit wann werden die als spektakulär aufgefasst?


Sehe ich eigentlich genauso. Periard und Angell sind die dann eher spektakuläreren Verpflichtungen, Blanchard reicht für die Vervollständigung unserer Abwehrreihen vollkommen aus!


Frankfurter Löwe Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 117

23.07.2009 17:11
#20 RE: +++Blanchard komplettiert Defensive der Lions+++ Zitat · Antworten

Zitat von leo
Zitat von Highty67
Irgendwie ist mein Post beim Zusammenfügen ins Nirvana geflogen

Zuerst einmal herzlich Willkommen in FfM, Mr. Blanchard.

Auch ich habe mir einige Gedanken zu diesem Transfer gemacht:

Zum einen schießt er links, was aber kaum ins Gewicht fällt, da er eigentlich eh kaum Tore erzielt. Damit dürfte Ulmer wieder im PP an der Line stehen.




Bitte nicht Ulmer an die Blaue...lernt man den nie aus Fehlern ?



Also wenn ich mir angucke wer bei uns schon so an der Blauen stand (Armstrong oder Biron)... da bin ich dankbar für Ulmer, der von allen Stürmern der Lions sicher die beste Figur an der Blauen macht ;)

Generell prophezeie ich mal, dass die Ulmerkritik hier mit laufender Saison weniger werden wird


gooni Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.448

23.07.2009 17:13
#21 RE: +++Blanchard komplettiert Defensive der Lions+++ Zitat · Antworten

Blanchard ist laut meibner Erinnerung hart am Mann, sichert defensiv ab und kann auch mal den einen oder anderen offensiven Vorstoß wagen. Einen solchen Mann haben wir noch benötigt, auch aufgrund der Tatsache, dass Angell ja laut scouting report extrem offensiv orientiert sein soll. IMO haben wir das geholt was es noch gebraucht hat und ich finde es gut, dass die Defense VOR dem Trainingslager komplett ist


Charlestown Chief Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.618

23.07.2009 17:14
#22 RE: +++Blanchard komplettiert Defensive der Lions+++ Zitat · Antworten

Welcome to Frankfurt !!!
Denke das ist eine gute Verpflichtung ... bin zufrieden da ich nicht mit der Sensations-Personalie gerechnet habe.


"I went to the fights the other night and a hockey game broke out."

by R. Dangerfield, Comedian


Pody Offline

Boouschemäääh


Beiträge: 2.523

23.07.2009 17:20
#23 RE: +++Blanchard komplettiert Defensive der Lions+++ Zitat · Antworten

Ich finde unsere Defense liest sich eigentlich gar nicht schlecht und wenn man dazu die Neuzugänge (Angell, Blanchard und Periard) mit den Abgängen (Biron, Armstrong und Ward) vergleicht, sehe ich durchaus einen Fortschritt!


LöwenDJ Offline

Music-Man

Beiträge: 2.920

23.07.2009 17:21
#24 RE: +++Blanchard komplettiert Defensive der Lions+++ Zitat · Antworten

Welcome to Frankfurt.

Ich lass mich einfach überraschen, ich denke Mr.Norris
weiß was er an ihm hat. Also viel Glück Mr.Blanchard!!



Mr. Freeze Offline

Kühlschrank


Beiträge: 392

23.07.2009 17:21
#25 RE: +++Blanchard komplettiert Defensive der Lions+++ Zitat · Antworten

Zitat von gooni
Blanchard ist laut meibner Erinnerung hart am Mann, sichert defensiv ab und kann auch mal den einen oder anderen offensiven Vorstoß wagen...

Wenn er einen guten Tag hat, ja! Aber die hat er leider nicht immer, sonst wäre er mehr als eine Durschnittsverpflichtung.
Hat man ihn in seinem Rücken ist es nicht so schön, steht man als Stürmer in seinem Rücken, ist es für den Stürmer schon viel angenehmer, da er da gerne mal jemanden vergisst.

Ansonsten ist er kein Weichei, hat nen netten Hüftcheck auf Lager, aber einen harmlosen Schuss. Kann nichts so wirklich klasse aber nichts so wirklich schlecht.


Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Schussstarker Verteidiger für die Löwen-Defensive: Simon Sezemsky
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Timo
4 01.07.2022 07:36
von Italian_Leone • Zugriffe: 1160
Kanadier Carson McMillan komplettiert das Kontigentspieler-Quartett der Löwen Frankfurt
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Lumme93
16 16.08.2021 13:17
von gooni • Zugriffe: 3041
+++David Brine komplettiert die Löwen-Offensive +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von mike39
1 02.09.2015 16:24
von Mr_diggär • Zugriffe: 827
Von Kassel nach Frankfurt: Matt Tomassoni komplettiert die Abwehr
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Hayzy
26 02.07.2015 06:25
von anno1966 • Zugriffe: 5018
+++ Thomas Ziolkowski komplettiert die ersten Sechs in der Löwen-Abwehr +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von marco1985
1 23.06.2014 14:58
von Hank III • Zugriffe: 908
„Hamburger Jung“ komplettiert das Torwart-Duo der Löwen
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Snell
6 17.06.2014 21:33
von berglöwe • Zugriffe: 1478
+++ Verstärkung in der Defensive +++
Erstellt im Forum LEV von marco1985
2 19.09.2013 12:54
von marco1985 • Zugriffe: 887
+++ Nächster Neuzugang für die Defensive: Florian Kirschbauer wird ein Löwe +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von C-Gam
4 12.06.2012 13:01
von Highty67 • Zugriffe: 1121
29. August 2011 In Frankfurt gelandet: Ryan Fairbarn komplettiert Löwen Kader
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von gooni
11 29.08.2011 13:52
von die schweigende Masse • Zugriffe: 1116
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software