Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 46 Antworten
und wurde 6.534 mal aufgerufen
 Pressethread
Seiten 1 | 2 | 3
vince riendeau Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.056

13.11.2012 15:54
#21 RE: Presse vom 13.11.2012 Zitat · Antworten

Nur mal so als Info:

Frankfurter Rundschau meldet Insolvenz an
http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaf...n-a-866984.html


Das Eisurmel Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.969

13.11.2012 16:02
#22 RE: Presse vom 13.11.2012 Zitat · Antworten

Zitat von vince riendeau im Beitrag #21
Nur mal so als Info:

Frankfurter Rundschau meldet Insolvenz an
http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaf...n-a-866984.html


steht schon hier:

Nachrichten (43)


Allen Ungeduldigen sei gesagt: Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.


0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.156

13.11.2012 16:34
#23 RE: Presse vom 13.11.2012 Zitat · Antworten

Zitat von Nachtfalke im Beitrag #12
Ganz ehrlich? Wie kann Kreuzmann nur so blöd sein und in Kassel sagen "ich will nach Frankfurt". Ist doch klar, dass Egen dem nicht ohne weiteres zustimmt. Hätte doch genügt, wenn er einfach nur gesagt hätte "ich will hier weg, egal wohin". Kann ihn doch niemand zwingen seinen neuen/künftigen Arbeitgeber zu nennen. Dann wäre die Welle nicht so hoch gekocht und er würde vielleicht schon bei uns spielen. Wäre außerdem eine viel nettere Überaschung geworden....


Man sollte man mit Aussagen wie "wie kann XXX so blöd sein..." etwas vorsichtiger umgehen, denn man könnte gefragt werden wie man so naiv und blöd sein kann zu glauben dass ein Profi mitten in der Saison eine generelle Freigabe erhält ohne genau zu sagen wohin erwill. So clever ist dann selbst ein Egen das das nicht funktioniert du Schlauberger.


0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.156

13.11.2012 16:37
#24 RE: Presse vom 13.11.2012 Zitat · Antworten

Also für mich haben Spiele gegen Kassel ziemlich an reiz verloren. Und das war schon zum Ende der DEL Zeit so. Die große Vorfreude auf ein Derby gegen Kassel ist einfach für mich nicht mehr da. Und damit stehe ich garantiert nicht alleine da. Bin zwar immer da und fiebere vll ein wenig mehr mit als gegen Duisburg, aber mehr auch nicht mehr. Wogegen ein Spiel gegen Nauheim schon eher was besonderes ist, fast schon so wie früher gegen Ma [/quote]

Nun ja für ältere Semester wie mich war Bad Nauheim ja nun schon lange vor Mannheim DAS Derby schlechthin.


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.757

13.11.2012 16:45
#25 RE: Presse vom 13.11.2012 Zitat · Antworten

Was es heute auch wieder ist


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Carolus Magnus Offline

Twen Löwe

Beiträge: 255

13.11.2012 18:34
#26 RE: Presse vom 13.11.2012 Zitat · Antworten

Servus,
Ich weiß nicht wo ich das reinpacken soll!
Ich will am 14.12 gegen euch, mit drei Kollegen, zum Spiel kommen. Stehplatz will ich mir holen. Reicht es wenn ich das an der Abendkasse hole oder ist das eher nicht zu empfehlen?
Danke für die Antwort!


Gala Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 923

13.11.2012 19:07
#27 RE: Presse vom 13.11.2012 Zitat · Antworten

Hi carolus, wenn du sicher gehen willst wurde ich ad Ticket online empfehlen, dann hast du sie definitiv, auf die Kasse wurde ich mich nicht zu 100%verlassen vor allem, weil es ja noch ein Monat hin ist


MaFia Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.938

13.11.2012 19:47
#28 RE: Presse vom 13.11.2012 Zitat · Antworten

Mich wundert, dass noch niemand Kreuzmann´ Verhalten kritisiert hat. Finde es nicht in Ordnung, dass er beispielsweise schon seit Wochen Kontakt nach Frankfurt hat, mit der Absicht hierher zu wechseln. Aufgrund der Meldungen gehe ich mal davon aus, dass er das hinter dem Rücken seines momentanen Arbeitgebers getan hat.
Wenn er von Beginn an mit offenen Karten gespielt hätte, hätte Kassel vielleicht eine Lösung gefunden oder wäre kompromissbereit gewesen.

So kann ich das Kassler Verhalten durchaus nachvollziehen, wir würden nicht anders reagieren.
Ganz ehrlich, auf so einen Charakter kann ich verzichten.


Das Eisurmel Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.969

13.11.2012 20:04
#29 RE: Presse vom 13.11.2012 Zitat · Antworten

@ Mafia, kündigst Du vorab an das Du deinen Arbeitgeber verlassen willst, obwohl Du noch keinen neuen Job hast? Oder kündigst Du nicht auch erst wenn der neue Vertrag fix ist? Nichts anderes hat Kreuzmann gemacht. Er hat bei den Löwen angeklopft weil er in Kassel nicht glücklich wurde und bei Gentges weiß was er hat. Und als positive Signale aus Frankfurt kamen hat er seinen Arbeitgeber über seine Wechselabsichten informiert. Für mich nichts ungewöhnliches. Aufgrund der Rivalität zwischen Frankfurt und Kassel hat die Sache halt Geschmäckle. Wäre Gentges noch in Dortmund tätig hätte Kreuzmann bei den Elchen angeklopft und kein Mensch hätte sich darüber aufgeregt.


Allen Ungeduldigen sei gesagt: Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.


Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 6.285

13.11.2012 20:05
#30 RE: Presse vom 13.11.2012 Zitat · Antworten

@carolus magnus

und nicht vergessen, wir haben jetzt eine Blockeinteilung auch auf der Geraden. Der Auswärtsblock ist Block Q!


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


MaFia Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.938

13.11.2012 20:44
#31 RE: Presse vom 13.11.2012 Zitat · Antworten

Fakt ist, SK hat einen Vertrag unterschrieben der eine Ablöse bei einem Wechsel nach u.a. Frankfurt beinhaltet. Das wird er so auch FG in den Gesprächen mitgeteilt haben. FG wird SK daraufhin mitgeteilt haben, dass unter den Umständen kein Wechsel zustande kommt.
Aus welchem Grund geht SK dann noch an die Öffentlichkeit? Denkt er das Kassel dadurch einknickt? Er hätte dann die Saison einfach zu Ende spielen sollen und zur nächsten Saison hierher wechseln sollen. So wird Kassel auf den Vertrag bestehen.


Mäcks Offline

König der Löwen

Beiträge: 6.256

13.11.2012 20:48
#32 RE: Presse vom 13.11.2012 Zitat · Antworten

Zitat von MaFia im Beitrag #31
Fakt ist, SK hat einen Vertrag unterschrieben der eine Ablöse bei einem Wechsel nach u.a. Frankfurt beinhaltet.

Ist das so?
Wenn dem so ist, bin ich auf weitere Einzelheiten vieler Spielerverträge gespannt, welche ich schon immer mal wissen wollte...


Das Eisurmel Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.969

13.11.2012 21:12
#33 RE: Presse vom 13.11.2012 Zitat · Antworten

Zitat von MaFia im Beitrag #31
Aus welchem Grund geht SK dann noch an die Öffentlichkeit?


Hat er das? Da weißt Du mehr als wir. Im Gegenteil, ich hatte hier Presse vom 08.11.2012 (2) die Frage gestellt wer ein Interesse an der Veröffentlichung haben könnte....


Allen Ungeduldigen sei gesagt: Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.


Seppo
Beiträge:

13.11.2012 21:39
#34 RE: Presse vom 13.11.2012 Zitat · Antworten

Wenn dem so ist mit den Ablösen zu den Hessischen Vereinen, würde ich einfach en kleinen Verein fragen, ob sie SK von Kassel holen und ihn dann von dort Verpflichten

Die Dankesprämie ist bestimmt niedriger als die Ablöse... Auf kurz oder lang ist er e in Frankfurt!


Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 6.285

13.11.2012 22:44
#35 RE: Presse vom 13.11.2012 Zitat · Antworten

Gabs nicht mal ne Regelung, dass ein Spieler nur ein mal in der Saison wechseln darf?

Ich persönlich gehe nicht davon aus, dass wir Kreuzmann für Frankfurt spielen werden sehen. Der Hickhack wird sich hinziehen und irgendwann wechselt er zu irgendeinem anderen Verein...

Justmy2cents


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


Nachtfalke Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.731

14.11.2012 10:39
#36 RE: Presse vom 13.11.2012 Zitat · Antworten

Da mich 0815 hier als "Schlauberger" bezeichnet, muss ich doch noch mal Stellung beziehen. Kein Arbeitgeber kann von seinem Noch-Angestellten vorab verlangen zu sagen wohin ihn sein Weg führt. Auch ein Uli Egen und die Kassel Huskies nicht. Er kann lediglich in den Auflösungsvertrag einen Wschsel zu einem direkten Konkurrenten ausschliessen. Wenn es Dich beruhigt, ich war auch schon mal so blöd meinem Arbeiteber zu sagen wohin ich wechsele. Darauf hin hatte ich ein paar Wochen Urlaub und durfte das Gebäude nur noch unter Aufsicht betreten...


hockey4ever Offline

Twen Löwe

Beiträge: 188

14.11.2012 10:45
#37 RE: Presse vom 13.11.2012 Zitat · Antworten

Zitat von Nachtfalke im Beitrag #36
Da mich 0815 hier als "Schlauberger" bezeichnet, muss ich doch noch mal Stellung beziehen. Kein Arbeitgeber kann von seinem Noch-Angestellten vorab verlangen zu sagen wohin ihn sein Weg führt. Auch ein Uli Egen und die Kassel Huskies nicht. Er kann lediglich in den Auflösungsvertrag einen Wschsel zu einem direkten Konkurrenten ausschliessen. Wenn es Dich beruhigt, ich war auch schon mal so blöd meinem Arbeiteber zu sagen wohin ich wechsele. Darauf hin hatte ich ein paar Wochen Urlaub und durfte das Gebäude nur noch unter Aufsicht betreten...


Solche Klauseln sind nichtig und werden vor jedem Gericht fallen. Da reiben sich die RAs die Hände dafür.
Ich habe von meinem Ex gewechselt trotz dieser Klausel. Aber Papier ist geduldig.


schlobo Online

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.702

14.11.2012 10:47
#38 RE: Presse vom 13.11.2012 Zitat · Antworten

Ich wage mal zu bezweifeln, ob eine Festschreibung einer Ablösesumme nur für bestimmte Vereine nicht im rechtlichen Sinne als diskriminierend und sittenwidrig anzusehen ist. Letztendlich kann Kreuzmann, und damit auch die Löwen das Ganze aussitzen, denn sportlich brauchen wir ihn bis zur Meisterrunde zunächst nicht, und wirtschaftlich brauch er keinen Wechsel, solange er den Huskies seine Arbeitskraft zur Verfügung stellt bzw. anbietet, oder krankgeschrieben ist. Die Verlierer sind die Huskies, denn die müssen ihn solange bezahlen, bis entweder die Auflösung wie auch immer durch ist, oder sie Kreuzmann irgendwie einen Vertragsbruch, Arbeitsverweigerung oder ähnliches nachweisen können, was mit dem im Augenblick bekannten Stand keineswegs der Fall ist.


TOM66 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 4.191

14.11.2012 10:58
#39 RE: Presse vom 13.11.2012 Zitat · Antworten

Zitat von schlobo im Beitrag #38
oder sie Kreuzmann irgendwie einen Vertragsbruch, Arbeitsverweigerung oder ähnliches nachweisen können, was mit dem im Augenblick bekannten Stand keineswegs der Fall ist.




im Gegenteil, er wurde ja suspendiert


Das Eisurmel Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.969

14.11.2012 11:31
#40 RE: Presse vom 13.11.2012 Zitat · Antworten

Zitat von hockey4ever im Beitrag #37
Solche Klauseln sind nichtig und werden vor jedem Gericht fallen. Da reiben sich die RAs die Hände dafür.


Sogenannte Sperrzeiten sind nichts ungewöhnliches. Allerdings muss der Arbeitgeber dann auch diese Zeit inkl. SV Beiträge bezahlen. Tut er das nicht (weil im Vertrag diesbezüglich nichts geregelt ist) fliegt dem Arbeitgeber die Sperrklausel vor Gericht um die Ohren. Gibt es eine finanzielle Ausgleichsklausel die den AN während der Sperrzeit nicht schlechter stellt als in seiner aktiven Dienstzeit, hat die Sperrfrist bestand. Ausnahmen gibt es nur für Geschäftsführer, Vorstände und Bereichsvorstände. Meistens sind die Arbeitgeber schlicht zu doof die Sperrklausel sauber auszugestalten weshalb diese dann zu rund 80% vor den Arbeitsgerichten für nichtig erklärt werden. Meist scheitert es daran, dass der Arbeitgeber eine Einmalzahlung favorisiert und dabei vergisst, das während der Sperrzeit eine faktische Versicherungspflicht in der Renten- und Kranken- und Arbeitslosenversicherung für den AN besteht. Es käme nämlich bei einer Einmalzahlung zu einer Unterbrechung der Erwerbsbiographie bei der Renten/Arbeitslosenversicherung die zu Lasten des AN geht.
Ich denke das SK einfach mal seine KLausel durch einen Arbeitsrechtler überprüfen lassen sollte. Irgndwo findet sich immer eine "no go" Passage und dann ist die Klausel insgesamt unwirksam. Salvatorische Klausel hin oder her.


Allen Ungeduldigen sei gesagt: Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.


Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Presse 28.11.2012
Erstellt im Forum Pressethread von pinguin
56 30.11.2012 13:53
von Fatality • Zugriffe: 7187
Presse 26.11.2012
Erstellt im Forum Pressethread von pinguin
37 27.11.2012 20:36
von HCEKV • Zugriffe: 5998
Presse 22.11.2012
Erstellt im Forum Pressethread von Highty67
1 22.11.2012 09:47
von MKK_Löwe • Zugriffe: 1117
Presse 21.11.2012
Erstellt im Forum Pressethread von OneTimer96
3 21.11.2012 19:45
von anno1966 • Zugriffe: 1301
Presse 17.11.2012
Erstellt im Forum Pressethread von pinguin
25 19.11.2012 22:52
von MKK_Löwe • Zugriffe: 3888
Presse vom 01.11.2012
Erstellt im Forum Pressethread von Koppsi
0 01.11.2012 20:31
von Koppsi • Zugriffe: 610
Presse vom 11.09.2012
Erstellt im Forum Pressethread von Schneelöwe
1 11.09.2012 14:19
von Mäcks • Zugriffe: 1078
Spielplan - Löwen Frankfurt - 2012/13
Erstellt im Forum LOE von Rastaman
20 19.03.2013 23:03
von Charlestown Chief • Zugriffe: 11729
Presse vom 11.04.2012
Erstellt im Forum Pressethread von Schneelöwe
5 11.04.2012 13:41
von die schweigende Masse • Zugriffe: 1599
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software