Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 46 Antworten
und wurde 6.262 mal aufgerufen
  
 Pressethread
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
MaFia Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.271

13.11.2012 20:44
#31 RE: Presse vom 13.11.2012 Zitat · antworten

Fakt ist, SK hat einen Vertrag unterschrieben der eine Ablöse bei einem Wechsel nach u.a. Frankfurt beinhaltet. Das wird er so auch FG in den Gesprächen mitgeteilt haben. FG wird SK daraufhin mitgeteilt haben, dass unter den Umständen kein Wechsel zustande kommt.
Aus welchem Grund geht SK dann noch an die Öffentlichkeit? Denkt er das Kassel dadurch einknickt? Er hätte dann die Saison einfach zu Ende spielen sollen und zur nächsten Saison hierher wechseln sollen. So wird Kassel auf den Vertrag bestehen.


Mäcks Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.319

13.11.2012 20:48
#32 RE: Presse vom 13.11.2012 Zitat · antworten

Zitat von MaFia im Beitrag #31
Fakt ist, SK hat einen Vertrag unterschrieben der eine Ablöse bei einem Wechsel nach u.a. Frankfurt beinhaltet.

Ist das so?
Wenn dem so ist, bin ich auf weitere Einzelheiten vieler Spielerverträge gespannt, welche ich schon immer mal wissen wollte...


Das Eisurmel Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.366

13.11.2012 21:12
#33 RE: Presse vom 13.11.2012 Zitat · antworten

Zitat von MaFia im Beitrag #31
Aus welchem Grund geht SK dann noch an die Öffentlichkeit?


Hat er das? Da weißt Du mehr als wir. Im Gegenteil, ich hatte hier Presse vom 08.11.2012 (2) die Frage gestellt wer ein Interesse an der Veröffentlichung haben könnte....


Der Frosch im Brunnen ahnt nichts von der Weite des Meeres


Seppo
Beiträge:

13.11.2012 21:39
#34 RE: Presse vom 13.11.2012 Zitat · antworten

Wenn dem so ist mit den Ablösen zu den Hessischen Vereinen, würde ich einfach en kleinen Verein fragen, ob sie SK von Kassel holen und ihn dann von dort Verpflichten

Die Dankesprämie ist bestimmt niedriger als die Ablöse... Auf kurz oder lang ist er e in Frankfurt!


Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 5.431

13.11.2012 22:44
#35 RE: Presse vom 13.11.2012 Zitat · antworten

Gabs nicht mal ne Regelung, dass ein Spieler nur ein mal in der Saison wechseln darf?

Ich persönlich gehe nicht davon aus, dass wir Kreuzmann für Frankfurt spielen werden sehen. Der Hickhack wird sich hinziehen und irgendwann wechselt er zu irgendeinem anderen Verein...

Justmy2cents


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


Nachtfalke Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 853

14.11.2012 10:39
#36 RE: Presse vom 13.11.2012 Zitat · antworten

Da mich 0815 hier als "Schlauberger" bezeichnet, muss ich doch noch mal Stellung beziehen. Kein Arbeitgeber kann von seinem Noch-Angestellten vorab verlangen zu sagen wohin ihn sein Weg führt. Auch ein Uli Egen und die Kassel Huskies nicht. Er kann lediglich in den Auflösungsvertrag einen Wschsel zu einem direkten Konkurrenten ausschliessen. Wenn es Dich beruhigt, ich war auch schon mal so blöd meinem Arbeiteber zu sagen wohin ich wechsele. Darauf hin hatte ich ein paar Wochen Urlaub und durfte das Gebäude nur noch unter Aufsicht betreten...


hockey4ever Offline

Twen Löwe

Beiträge: 180

14.11.2012 10:45
#37 RE: Presse vom 13.11.2012 Zitat · antworten

Zitat von Nachtfalke im Beitrag #36
Da mich 0815 hier als "Schlauberger" bezeichnet, muss ich doch noch mal Stellung beziehen. Kein Arbeitgeber kann von seinem Noch-Angestellten vorab verlangen zu sagen wohin ihn sein Weg führt. Auch ein Uli Egen und die Kassel Huskies nicht. Er kann lediglich in den Auflösungsvertrag einen Wschsel zu einem direkten Konkurrenten ausschliessen. Wenn es Dich beruhigt, ich war auch schon mal so blöd meinem Arbeiteber zu sagen wohin ich wechsele. Darauf hin hatte ich ein paar Wochen Urlaub und durfte das Gebäude nur noch unter Aufsicht betreten...


Solche Klauseln sind nichtig und werden vor jedem Gericht fallen. Da reiben sich die RAs die Hände dafür.
Ich habe von meinem Ex gewechselt trotz dieser Klausel. Aber Papier ist geduldig.


schlobo Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.997

14.11.2012 10:47
#38 RE: Presse vom 13.11.2012 Zitat · antworten

Ich wage mal zu bezweifeln, ob eine Festschreibung einer Ablösesumme nur für bestimmte Vereine nicht im rechtlichen Sinne als diskriminierend und sittenwidrig anzusehen ist. Letztendlich kann Kreuzmann, und damit auch die Löwen das Ganze aussitzen, denn sportlich brauchen wir ihn bis zur Meisterrunde zunächst nicht, und wirtschaftlich brauch er keinen Wechsel, solange er den Huskies seine Arbeitskraft zur Verfügung stellt bzw. anbietet, oder krankgeschrieben ist. Die Verlierer sind die Huskies, denn die müssen ihn solange bezahlen, bis entweder die Auflösung wie auch immer durch ist, oder sie Kreuzmann irgendwie einen Vertragsbruch, Arbeitsverweigerung oder ähnliches nachweisen können, was mit dem im Augenblick bekannten Stand keineswegs der Fall ist.


TOM66 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.277

14.11.2012 10:58
#39 RE: Presse vom 13.11.2012 Zitat · antworten

Zitat von schlobo im Beitrag #38
oder sie Kreuzmann irgendwie einen Vertragsbruch, Arbeitsverweigerung oder ähnliches nachweisen können, was mit dem im Augenblick bekannten Stand keineswegs der Fall ist.




im Gegenteil, er wurde ja suspendiert


Das Eisurmel Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.366

14.11.2012 11:31
#40 RE: Presse vom 13.11.2012 Zitat · antworten

Zitat von hockey4ever im Beitrag #37
Solche Klauseln sind nichtig und werden vor jedem Gericht fallen. Da reiben sich die RAs die Hände dafür.


Sogenannte Sperrzeiten sind nichts ungewöhnliches. Allerdings muss der Arbeitgeber dann auch diese Zeit inkl. SV Beiträge bezahlen. Tut er das nicht (weil im Vertrag diesbezüglich nichts geregelt ist) fliegt dem Arbeitgeber die Sperrklausel vor Gericht um die Ohren. Gibt es eine finanzielle Ausgleichsklausel die den AN während der Sperrzeit nicht schlechter stellt als in seiner aktiven Dienstzeit, hat die Sperrfrist bestand. Ausnahmen gibt es nur für Geschäftsführer, Vorstände und Bereichsvorstände. Meistens sind die Arbeitgeber schlicht zu doof die Sperrklausel sauber auszugestalten weshalb diese dann zu rund 80% vor den Arbeitsgerichten für nichtig erklärt werden. Meist scheitert es daran, dass der Arbeitgeber eine Einmalzahlung favorisiert und dabei vergisst, das während der Sperrzeit eine faktische Versicherungspflicht in der Renten- und Kranken- und Arbeitslosenversicherung für den AN besteht. Es käme nämlich bei einer Einmalzahlung zu einer Unterbrechung der Erwerbsbiographie bei der Renten/Arbeitslosenversicherung die zu Lasten des AN geht.
Ich denke das SK einfach mal seine KLausel durch einen Arbeitsrechtler überprüfen lassen sollte. Irgndwo findet sich immer eine "no go" Passage und dann ist die Klausel insgesamt unwirksam. Salvatorische Klausel hin oder her.


Der Frosch im Brunnen ahnt nichts von der Weite des Meeres


lion84 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.287

14.11.2012 11:59
#41 RE: Presse vom 13.11.2012 Zitat · antworten

Ich vermute jetzt einfach mal, dass in die Sache spätestens nach dem Derby in Kassel bewegung kommen wird.


gooni Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.562

14.11.2012 16:11
#42 RE: Presse vom 13.11.2012 Zitat · antworten

Da man bis zur Stunde noch keinen anderen Defender als ERsatz für Neumann unter Vertrag genommen hat würde es mich auch sehr wundern, wenn Neumann nicht doch noch ein FRankfurter wird (spätestens nächste Woche).



schlobo Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.997

14.11.2012 16:22
#43 RE: Presse vom 13.11.2012 Zitat · antworten

Zitat von gooni im Beitrag #42
Da man bis zur Stunde noch keinen anderen Defender als ERsatz für Neumann unter Vertrag genommen hat würde es mich auch sehr wundern, wenn Neumann nicht doch noch ein FRankfurter wird (spätestens nächste Woche).



Oha neues Gerücht! Welcher neue Neumann soll denn kommen!


gooni Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.562

14.11.2012 18:38
#44 RE: Presse vom 13.11.2012 Zitat · antworten

I´m so sorry. Neumann, Kreuzmann, Eickmann...

Das verwirrt einfach...



su10 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.114

14.11.2012 19:52
#45 RE: Presse vom 13.11.2012 Zitat · antworten

Eickmann hat die Hand in Gips....
hab' ihn am Samstag in MUC getroffen!


Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Presse 28.11.2012
Erstellt im Forum Pressethread von pinguin
56 30.11.2012 13:53
von Fatality • Zugriffe: 6802
Presse 26.11.2012
Erstellt im Forum Pressethread von pinguin
37 27.11.2012 20:36
von HCEKV • Zugriffe: 5597
Presse 22.11.2012
Erstellt im Forum Pressethread von Highty67
1 22.11.2012 09:47
von MKK_Löwe • Zugriffe: 986
Presse 21.11.2012
Erstellt im Forum Pressethread von OneTimer96
3 21.11.2012 19:45
von anno1966 • Zugriffe: 1175
Presse 17.11.2012
Erstellt im Forum Pressethread von pinguin
25 19.11.2012 22:52
von MKK_Löwe • Zugriffe: 3657
Presse vom 01.11.2012
Erstellt im Forum Pressethread von Koppsi
0 01.11.2012 20:31
von Koppsi • Zugriffe: 535
Presse vom 11.09.2012
Erstellt im Forum Pressethread von Schneelöwe
1 11.09.2012 14:19
von Mäcks • Zugriffe: 972
Spielplan - Löwen Frankfurt - 2012/13
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Rastaman
20 19.03.2013 23:03
von Charlestown Chief • Zugriffe: 10585
Presse vom 11.04.2012
Erstellt im Forum Pressethread von Schneelöwe
5 11.04.2012 13:41
von die schweigende Masse • Zugriffe: 1436
 Sprung  



Android app on Google Play
Xobor Xobor Community Software