Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 106 Antworten
und wurde 10.063 mal aufgerufen
 Offizielle News/Newsletter
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Nachtfalke Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.731

20.11.2012 14:27
#51 RE: +++ Löwen trennen sich von Bastian Krämmer +++ Zitat · Antworten

@Hunter: Es ist mir egal in welcher Liga die Löwen spielen, solange es mir Spaß macht die Jungs spielen zu sehen. Dieser Spaß war mir in den letzten DEL-Jahren abhanden gekommen. Unsere Regionalliga-Jungs haben eine Menge dazu getan mir den Spaß wieder zu bringen. Aktuell geht mir die Freude gerade wieder verloren und das liegt nicht nur an der Liga oder dem Verband. Vielleicht bin ich ja auch der Einzige dem es so geht. So what, ich bin nur einer unter Tausenden, auch wenn ich meine Meinung kund tue. Sollen die Löwen ihren Weg gehen, in Zukunft halt möglicherweise ohne mich. Die Mainzer Wölfe freuen sich auch über jeden Zuschauer.


heartbeat Online

Midlife Löwe


Beiträge: 890

20.11.2012 14:35
#52 RE: +++ Löwen trennen sich von Bastian Krämmer +++ Zitat · Antworten

Zitat von Nachtfalke im Beitrag #51
@Hunter: Es ist mir egal in welcher Liga die Löwen spielen, solange es mir Spaß macht die Jungs spielen zu sehen. Dieser Spaß war mir in den letzten DEL-Jahren abhanden gekommen. Unsere Regionalliga-Jungs haben eine Menge dazu getan mir den Spaß wieder zu bringen. Aktuell geht mir die Freude gerade wieder verloren und das liegt nicht nur an der Liga oder dem Verband. Vielleicht bin ich ja auch der Einzige dem es so geht. So what, ich bin nur einer unter Tausenden, auch wenn ich meine Meinung kund tue. Sollen die Löwen ihren Weg gehen, in Zukunft halt möglicherweise ohne mich. Die Mainzer Wölfe freuen sich auch über jeden Zuschauer.


Mann, was sind mir persönlich die Mainzer Wölfe egal.

Ich will aufsteigen um fast(Betonung auf fast) jeden Preis. Mindest 2.Liga sollte es schon sein, besser gefallen würde mir natürlich Liga1, und da gehört Frankfurt hin.
Das ist im Fußball so und beim Eishockey auch....


IP0815 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 330

20.11.2012 14:35
#53 RE: +++ Löwen trennen sich von Bastian Krämmer +++ Zitat · Antworten

Zitat von quinney im Beitrag #50
@ip0815

Natürlich sagt mir probezeit in einem arbeitsvertg was, aber das war bei bastian höchstwahrscheinlich nicht der fall, denn ansonsten hätte man den vertrag gar nicht auflösen müssen. hätte man ihm einen probevertrag bis - sagen wir mal - mitte november gegeben, der sich dann halt verlängert wenn er die entsprechende leistung erbringt oder halt eben nicht verlängert wird wenn er die anforderungen nicht erfüllen kann, dann wäre das völlig in ordnung, aber nicht so wie es jetzt gelaufen ist.

eigentlich kann sich kein spieler sicher sein, ob er trotz gültigen arbeitsvertags bis zum saisonende "gebraucht" wird......


Dieses Beispiel sollte nur zeigen, dass sich jeder von uns beweisen muss. Und das ist auch gut so.


macaco71 Online

Oldie Löwe


Beiträge: 1.044

20.11.2012 15:15
#54 RE: +++ Löwen trennen sich von Bastian Krämmer +++ Zitat · Antworten

Tststs, letzte Saison wurde gejammert ween mal ein Spiel verloren ging.
Jetzt wird gejammert wenn alles dafür getan wird, das man kein Spiel mehr verliert
und dann lese ich so ein Mist (sorry) von wegen "letzte beiden Jahre Spass am Eishockey gehabt"
und jetzt nicht mehr" @Nachtfalke, dann geh doch zur 1B oder nach Mainz oder sonst wohin,
mir jedenfalls macht Oberliga auf dauer keinen Spass. Wenn die Löwen nächste Saison wieder Oberliga spielen,
in der gleichen Zusammensetzung wie jetzt, dann werde ich mir das Geld für die Dauerkarte sparen. Wenn ich
dann noch hinzu rechne, was mich der "Spass" jedesmal an Bahnticket (ab Schlüchtern Preisstufe 7) kostet dann
will ich dafür auch geile Spiele (und dann darf es in der 2 Liga auch Niederlagen geben) sehen und kein Schützenfest,
wo nach 10 minuten der Drobs gelutscht ist.

Und eins noch,
all die - die jetzt hier jammern warum muß schon wieder ein junger Spieler gehen,
sind die, die zuerst schreien wenn der Aufstieg aufgrund einer zu jungen Mannschaft
nicht geklappt hat.
Dann heißt es nämlich wieder, scheiß Trainer, scheiß Vorstand warum habt ihr nicht gehandelt.......


"Wenn die Vögel jubilieren, singen die Würmer lange noch nicht mit".


Nachtfalke Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.731

20.11.2012 15:31
#55 RE: +++ Löwen trennen sich von Bastian Krämmer +++ Zitat · Antworten

@mkkighlander: Du kennst mich wirklich schlecht, sonst würdest Du das nicht schreiben. Und wenn Du mich schon zitierst, dann bitte richtig.... Über Fahrtkosten brauchen wir uns nicht zu unterhalten, damit erweckst Du bei mir kein Mitleid. Die sind bei mir auch nicht ohne. Bitte akzeptiert, dass ich aus einem anderen Grund zu den Spielen gehe wie anscheinend die meisten hier. Das ist aber auch okay, ich erwarte ja gar nicht, dass jeder so denkt wie ich. Im Grunde sind wir ja gar nicht soweit auseinander, wir alle wollen "geile" Spiele sehen, und da darf es auch mal eine Niederlage setzen. Nur ist mir im Gegensatz zu den meisten hier die Liga in der ich das sehe ziemlich schnuppe. Klar sehe ich lieber höherklassiges Hockey, bin aber auch mit weniger zufrieden. Was mir einzig und allein nicht gefällt, um das nochmal klar zu stellen, ist, wenn man mit allen Mitteln den Erfolg sucht und dabei über Leichen geht.


fridge Offline

Tuffi


Beiträge: 998

20.11.2012 15:45
#56 RE: +++ Löwen trennen sich von Bastian Krämmer +++ Zitat · Antworten

Ich finde den Ausdruck "über Leichen gehen" viel zu hart.
Immerhin hat Krämmer hier eine gute Chance für die Karriere bekommen sich bei einem ambitionierten Team zu beweisen, die er anscheinend leider nicht nutzen konnte. Das ist die allgemeine Gefahr beim Profisport. Und dessen wird er sich auch bewusst gewesen sein als er sich dafür entschieden hat in Ffm zu spielen.

Aus Sicht der Löwenführung kann ich nur sagen, alles richtig gemacht. Die Guten ins Töpfchen, die schlechten ins ...

Das schlimmste wären noch 1-2 Jahre OL, denn dann reden wir erneut von einer Leiche, diesmal mit dem Namen Löwen Frankfurt anstelle von Krämmer.

Krämmer wünsche ich weiterhin viel Erfolg und hoffe er kann sein Talent woanders in Ruhe und mit Zeit fördern. Denn Zeit haben wir hier in Ffm nunmal leider nicht!



Über die unglückliche Formulierung im Pressebericht stimme ich mit Euch überein, dass hätte man besser und netter Ausdrücken können, auch wenn es auf das Gleiche hinaus gelaufen wäre.


High sticking, tripping, slashing, spearing, charging, hooking, fighting, unsportsmanlike conduct, interference, roughing,... everything else is just figure skating!!!


Hockey players wear numbers, because you can`t always identify the body with dental records ;)


gooni Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.448

20.11.2012 15:59
#57 RE: +++ Löwen trennen sich von Bastian Krämmer +++ Zitat · Antworten

Ich schließe mich meinem Vorredner besonders in der Hinsicht an, dass wir keine Zeit haben. Noch ein bissi mehr Oberliag und das hockey hier stirbt wieder. Wir brauchen einfach den schnellen Erfolg und das mit den bestmöglichen Leuten. DEshalb auch gerne ne Ablöse für Krteuzmann, wenn er der beste momentan verfügbare deutsche DEfender ist...


Mr. Hunter Offline

Forums Don Cherry


Beiträge: 5.412

20.11.2012 16:45
#58 RE: +++ Löwen trennen sich von Bastian Krämmer +++ Zitat · Antworten

Zitat von gooni im Beitrag #57
DEshalb auch gerne ne Ablöse für Krteuzmann, wenn er der beste momentan verfügbare deutsche DEfender ist...



Es wird natürlich nie offiziell so verlautet und gerechnet werden, aber mich würde es kaum wundern, wenn man die eingesparten Gehälter von Krämmer dafür verwendet Kassel die im Raum stehende Ablöse zu zahlen.


Orange crush - no matter what


quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.853

20.11.2012 16:52
#59 RE: +++ Löwen trennen sich von Bastian Krämmer +++ Zitat · Antworten

Zitat von mkkhighlander im Beitrag #54

Und eins noch,
all die - die jetzt hier jammern warum muß schon wieder ein junger Spieler gehen,
sind die, die zuerst schreien wenn der Aufstieg aufgrund einer zu jungen Mannschaft
nicht geklappt hat.
Dann heißt es nämlich wieder, scheiß Trainer, scheiß Vorstand warum habt ihr nicht gehandelt.......


auch wenn das jetzt "erbsenzählerei" ist: ich "jammere" hier zwar über die art und weise wie man sich spieler entledigt rum, wie du es nennst, aber ich bin sicher keiner der dann hinterher, wenn es mit dem aufstieg einer zu jungen mannschaft nicht geklappt hat schreit: scheiß trainer, scheiß vorstand. bitte schere hier nicht alle über ein kamm, denn du kannst nicht wissen wie jeder einzelne von uns tickt.

ganz klar, auch ich möchte wieder höherklassiges eishockey in ffm sehen, aber dennoch erlaube ich mir die dinge, die ich für
nicht für ok halte zu bennen. ändern werde ich daran eh nix, aber sagen werd ich es trotzdem.


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


TOM66 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 4.231

20.11.2012 16:52
#60 RE: +++ Löwen trennen sich von Bastian Krämmer +++ Zitat · Antworten

Zitat von gooni im Beitrag #57
Ich schließe mich meinem Vorredner besonders in der Hinsicht an, dass wir keine Zeit haben. Noch ein bissi mehr Oberliag und das hockey hier stirbt wieder. Wir brauchen einfach den schnellen Erfolg und das mit den bestmöglichen Leuten. DEshalb auch gerne ne Ablöse für Krteuzmann, wenn er der beste momentan verfügbare deutsche DEfender ist...



wenn denn dann auch das ganze Geld dafür da ist. Ich denke man kann im Moment davon ausgehen, denn das wurde seitens der GF ja irgensdwo schon mal thematisiert. Auch in dieser Beziehung muss man vllt ein wenig Risiko gehen. Wie viele schon geschrieben haben. Jetzt oder nie !

Was sich mir allerdings nicht so recht erschließt ist das Ding mit den 15 Ü Spielern. Wenn man "Powerhockey" spielen will, braucht man mehr Spieler. Wenn also die Qualität verbessert werden soll, müssen es entweder super U Spieler (Bär) sein oder man legt bei Ü Spielern nach, kann sie dann aber nicht alle einsetzen.


IP0815 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 330

20.11.2012 17:05
#61 RE: +++ Löwen trennen sich von Bastian Krämmer +++ Zitat · Antworten

Kreuzmann ist als Ersatz für Neumann gedacht. Somit Ü-Spieler gegen Ü-Spieler. Demnach ist die Position von Krämmer nicht neu besetzt.


TOM66 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 4.231

20.11.2012 17:09
#62 RE: +++ Löwen trennen sich von Bastian Krämmer +++ Zitat · Antworten

schon klar, aber es heisst ja auch

" Dazu gehört auch, Plätze von Spielern freizumachen, die nicht ins Anforderungsprofil passen, um so Kapazitäten für Spieler zu schaffen, die uns weiterhelfen. "

wären das dann U oder Ü ?


Rosebud Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.186

20.11.2012 17:24
#63 RE: +++ Löwen trennen sich von Bastian Krämmer +++ Zitat · Antworten

Zitat von Nachtfalke im Beitrag #51
@Hunter: Es ist mir egal in welcher Liga die Löwen spielen, solange es mir Spaß macht die Jungs spielen zu sehen. Dieser Spaß war mir in den letzten DEL-Jahren abhanden gekommen. Unsere Regionalliga-Jungs haben eine Menge dazu getan mir den Spaß wieder zu bringen. Aktuell geht mir die Freude gerade wieder verloren und das liegt nicht nur an der Liga oder dem Verband. Vielleicht bin ich ja auch der Einzige dem es so geht. So what, ich bin nur einer unter Tausenden, auch wenn ich meine Meinung kund tue. Sollen die Löwen ihren Weg gehen, in Zukunft halt möglicherweise ohne mich. Die Mainzer Wölfe freuen sich auch über jeden Zuschauer.


Was dir Spaß macht in allen Ehren, aber von Einzelpersonen, die sich Eintrittskarten kaufen, kann das Eishockey in Frankfurt langfristig nicht wachsen. Das ist unerem Trainer genauso bewusst, wie der Führungsebene. Deshalb kann man aktuell eben einfach keine Rücksicht auf Kuschelkurs, Wunschdenken, Träume und die Förderung von noch nicht geformten Spielern nehmen. Klar wäre es total toll, wenn wir uns ne Mannschaft zusammenbauen, die dann den sportlichen Aufstieg schafft, weil sie sich jahrelang als Team etabliert haben - nur wer soll das bezahlen, wenn wir noch 5 Jahre in einer Liga rumdümpeln, die außer 2 Vereinen nur Fallobst bietet?


Snoil11 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.210

20.11.2012 18:38
#64 RE: +++ Löwen trennen sich von Bastian Krämmer +++ Zitat · Antworten

Zitat von schlobo im Beitrag #27
Der nächste der hinten gehen müsste, wäre dann Kirschbauer oder?
Noch schlechtere Punktausbeute, und die +/- Bilanz ist deutlich schlechter(17 zu 21)
als bei Krämmer!


Dieses Nonsenspost ist glücklicherweise bereits gebührend kommentiert worden, allerdings möchte ich die Gelegenheit nochmal dazu nutzen, darauf hinzuweisen, wie ungenau die +/- Statistik ist. Hier zwei kurze Artikel zu dem Thema, das Internet hält viele weitere bereit.

http://islanderspointblank.com/news/the-...stat-in-hockey/
http://www.arcticicehockey.com/2009/10/8...ed-question-1-a

In diesem Ranking der unsinnigsten Statistiken hat sie es sogar auf Platz 5 geschafft:
http://dubsism.wordpress.com/2012/03/16/...tics-in-sports/


Siggi Schneider: The O'Malley of the 21st century.


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.514

20.11.2012 19:11
#65 RE: +++ Löwen trennen sich von Bastian Krämmer +++ Zitat · Antworten

Die Art und Weise, wie sich Kreuzmann von den Südschweden verabschiedet hat (incl. der "Krankmeldung") spricht nicht gerade für nen tollen Charakter. Wo gibt´s denn sowas, mitten in der Saison einfach zu sagen "ich gehe nach Frankfurt". Hätt ihm ja auch früher einfallen können, oder? Weiß nicht, ob uns solche Typen weiterhelfen.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


Urlöwe Offline

König der Löwen


Beiträge: 5.745

20.11.2012 19:17
#66 RE: +++ Löwen trennen sich von Bastian Krämmer +++ Zitat · Antworten

[/quote]


kein problem!
aber warum verpflichtet man nicht gleich zubeginn der saison spieler um dieses ziel möglichst sicher zu erreichen? zu saisonbeginn ist es sicher leichter die passenden spieler zu verpflichten als während der saison.
[/quote]


Ob das immer so einfach ist ?

Ich glaube das zum Beispiel M.B. mit dem zusammen stellen des Kaders für die Saison 2011/2012 sich extrem viele Mühe gegeben hat.
Viele Fachleute in unserem Kreis, haben bevor die Saison los ging gesagt! Wow was für ein Team, das Beste der Oberliga und was dann kam muß ich hier nicht aufwärmen.
Was nicht passierte war eine größere Korrektur am Teamgebilde.
Wer Personal eingestellt, der macht auch Fehler, der Gute unterscheidet sich nur vom schlechten durch eine viel bessere Trefferquote.

Grundsätzlich finde ich ein ausrichten eines Teams (ob im Sport oder auch im Arbeitleben) wichtig und bestimmt auch nötig.
Leistungssprünge kommen oft durch den Wechsel von Akteuren.

Aber es gibt auch noch andere Massnahmen die ein Team nach Vorne bringen können.


Für einen fairen Umgang unter allen Eishockeyfans!

Alles eine Frage des Willens!!


schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.736

20.11.2012 19:26
#67 RE: +++ Löwen trennen sich von Bastian Krämmer +++ Zitat · Antworten

Zitat von Snoil11 im Beitrag #64
Zitat von schlobo im Beitrag #27
Der nächste der hinten gehen müsste, wäre dann Kirschbauer oder?
Noch schlechtere Punktausbeute, und die +/- Bilanz ist deutlich schlechter(17 zu 21)
als bei Krämmer!


Dieses Nonsenspost ist glücklicherweise bereits gebührend kommentiert worden, allerdings möchte ich die Gelegenheit nochmal dazu nutzen, darauf hinzuweisen, wie ungenau die +/- Statistik ist. Hier zwei kurze Artikel zu dem Thema, das Internet hält viele weitere bereit.

http://islanderspointblank.com/news/the-...stat-in-hockey/
http://www.arcticicehockey.com/2009/10/8...ed-question-1-a

In diesem Ranking der unsinnigsten Statistiken hat sie es sogar auf Platz 5 geschafft:
http://dubsism.wordpress.com/2012/03/16/...tics-in-sports/



Vielleicht hätte ich ein paar mehr Smilies mehr benutzen sollen, denn dieses von dir benannte Nonsenspost war einzig provokant gemeint.
Auch wenn die +/--Statistik auf den "Neudeutschen-Seiten" deiner Links als most unless stats #5 steht, hat sie doch im deutschen Eishockey einen weitaus höheren Stellenwert als dort dargestellt. Dies gilt zumindest in der DEL, wo Spieler mit einer guten +/--Statistik durchaus hoch angesehen und begehrt sind. Fällt eine eben solche Statistik zusammen mit einer herausragenden Scoring-Bilanz, ist das wohl das Optimum. Im Gegensatz dazu, was nützt mir ein Topscorer, der vorne genauso viele Tore schiesst wie er hinten mangels Defensiv-verhalten mitverschuldet?
So what, in der OL ist das sicher belanglos, denn bei einem Schnitt von 11 Toren im Spiel (+) und 1-2 (-) ist einzig, wenn überhaupt, eine nicht all zu hohe +-Bilanz aussagefähig.
Das wollte ich auf die klugsch...sende linkposterei nur mal so geantwortet haben!
Nichts für ungut nehms net persönlich, nehm ich auch nicht!


Mr. Hunter Offline

Forums Don Cherry


Beiträge: 5.412

20.11.2012 19:33
#68 RE: +++ Löwen trennen sich von Bastian Krämmer +++ Zitat · Antworten

Zitat von schlobo im Beitrag #67

Auch wenn die +/--Statistik auf den "Neudeutschen-Seiten" deiner Links als most unless stats #5 steht, hat sie doch im deutschen Eishockey einen weitaus höheren Stellenwert als dort dargestellt. Dies gilt zumindest in der DEL, wo Spieler mit einer guten +/--Statistik durchaus hoch angesehen und begehrt sind. Fällt eine eben solche Statistik zusammen mit einer herausragenden Scoring-Bilanz, ist das wohl das Optimum. Im Gegensatz dazu, was nützt mir ein Topscorer, der vorne genauso viele Tore schiesst wie er hinten mangels Defensiv-verhalten mitverschuldet?



Gibt es eigentlich schon einen Begriff dafür, wenn man auf "Klugscheißerei" mit geballer Dummheit antwortet? Vielleicht "Katzenbergern" oder so?

Lese doch bitte mal die Passage zu +/- in dem untersten der von Snoil geposteten Links. Und zwar solange, bis Du es verstehst.


Orange crush - no matter what


gooni Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.448

20.11.2012 20:01
#69 RE: +++ Löwen trennen sich von Bastian Krämmer +++ Zitat · Antworten

Vllt kann der User schlobo kein Englisch.

Dann hätte er verstanden das die Plus/Minus unabhämging von Land und LIga völlig fürn Arsch ist...


schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.736

20.11.2012 20:01
#70 RE: +++ Löwen trennen sich von Bastian Krämmer +++ Zitat · Antworten

Zitat von Mr. Hunter im Beitrag #68
Zitat von schlobo im Beitrag #67

Auch wenn die +/--Statistik auf den "Neudeutschen-Seiten" deiner Links als most unless stats #5 steht, hat sie doch im deutschen Eishockey einen weitaus höheren Stellenwert als dort dargestellt. Dies gilt zumindest in der DEL, wo Spieler mit einer guten +/--Statistik durchaus hoch angesehen und begehrt sind. Fällt eine eben solche Statistik zusammen mit einer herausragenden Scoring-Bilanz, ist das wohl das Optimum. Im Gegensatz dazu, was nützt mir ein Topscorer, der vorne genauso viele Tore schiesst wie er hinten mangels Defensiv-verhalten mitverschuldet?



Gibt es eigentlich schon einen Begriff dafür, wenn man auf "Klugscheißerei" mit geballer Dummheit antwortet? Vielleicht "Katzenbergern" oder so?

Lese doch bitte mal die Passage zu +/- in dem untersten der von Snoil geposteten Links. Und zwar solange, bis Du es verstehst.


Keine Ahnung, ob du dir anmaßen kannst, derartig über mich zu urteilen. Art und Ausdruck lassen mich da aber schwer dran zweifeln! Aber mir ist durchaus bekannt was die Basis für diese Statistik ist, und ich bin auch, trotz Volksschulabbruch in der 7. Klasse, des Englischen durchaus mächtig. Ob überhaupt letztendlich irgend eine Statistik, ausser der Tabelle, sinnvoll oder aussagefähig ist, ist mir ehrlich gesagt Jacke wie Hose, denn das mit die Erwähnung dieser Statistik, die Torausbeute hätte vielleicht weniger Aufsehen geweckt, war eher nebensächlich. Mir ging es einzig und alleine um den Sachverhalt das mir das Verständnis(wei auch Anderen)fehlt, das wieder ein U21-Spieler den Ansprüchen nicht gerecht wurde, was ja durchaus sein kann, um Platz für Spieler zu machen, die dies dann tun. Aktuell aber sind ersichtlich wohl keine starken U21 am Markt und wir leiden dazu an einem Überfluss von bis zu 16(18) Ü25-Spieler (() inkl. Kreuzmann und Neumann)wovon nur 15 jeweils eingesetzt werden dürfen. Wo ist da Platz die Mannschaft zu verstärken und ergänzen wenn nicht mit U21-Spielern. Aber lassen wirs dabei, beim nächsten mal werde ich meine Katzenbergerei, die Dame ist übrigens ganz sicher nicht die geballte Blödheit, etwas gewählter ausdrücken!


Urlöwe Offline

König der Löwen


Beiträge: 5.745

20.11.2012 20:03
#71 RE: +++ Löwen trennen sich von Bastian Krämmer +++ Zitat · Antworten

Bei einer Gruppe von 3000 - 4000 Eishockey-Fans in Frankfurt wird man es nie allen Recht machen können.

Ich möchte hier mal Nachtfalke zur Seite springen, Du bist bestimmt nicht alleine mit Deinen Ansichten.
Auch mir wurden schon so Titel wie Eishockey-Romantiker nachgerufen, aber hier stehe ich wie Du zu meinen Neigungen.

Unterscheiden tue ich mich von Dir dadurch, das mir erstens klar ist das wir schnell Erfolg brauchen und unter diesem Gesichtspunkt bin ich bereit Schmerzen im Fanleben zu ertragen.
Auch werde ich nie meinen Verein Löwen Frankfurt verlassen, das ist meine Heimat, meine Liebe und nicht zuletzt meine Hoffnung das es einmal anders wird.

Vielleicht kann ich Dir einen Rat geben, der Tip mit dem Besuch von Spielen der 1.b war kein schlechter mir hilft es zumindestens.
Auch unser Trip nach Lauterbach, hat mich dahin zurück gebracht um mal wieder am Sockel des Eishockeys zu schnüffeln.
Diese Grundlagen geben mir dann die Kraft, meine persönlichen Ansichten für das Wohl der Gemeinschaft unterzuordnen.

An alle anderen mich würde es freuen, wenn wir es versuchen würden alle Fans des Franfurter Eishockey bei der Stange zuhalten soweit es möglich ist und nicht der Allgemeinheit schadet.
Eine starke Gemeinschaft verträgt durchaus unterschiedliche Ansichten und manchmal ist es wichtig wenn man der anderen Seite auch zuhört um seine Meinung immer wieder neu zu bilden oder zu bestätigen.


Für einen fairen Umgang unter allen Eishockeyfans!

Alles eine Frage des Willens!!


Daktari
Beiträge:

20.11.2012 21:05
#72 RE: +++ Löwen trennen sich von Bastian Krämmer +++ Zitat · Antworten

Ich bin eine Eishockeyversierte Null. Meine Kenntnisse, sofern man sie als Kenntnisse bezeichnen darf, tendieren aus Erzählungen meines Lebensgefährten.
Er erzählte mir von "Löwen-Zeiten"
Er erzählte mir von "Lions-Zeiten"
Er erzählte mir von den letzten DEL-Jahren, in denen er keine Dauerkarte mehr erwarb, weil er den Spass verloren hatte
Er erzählte mir von der Pleite
Er erzählte mir vom Neubeginn in der Regionalliga
Er erzählte mir, er erzählte mir ...
in der letzten Saison war der Zuschauerdurchschnitt ca. 3500 ?
In der nächsten Oberligasaison wird er bei 2500 liegen.
Die Konsequenzen sind offenbar:
weniger Geld (auch seitens der Sponsoren)
einen daraus resultierenden "minderwertigeren" Kader
Fazit:
der Aufstieg ist Pflicht
für Romantik war, ist und wird im Semi-, wie im professionellen Sport (leider) nie Raum sein.
Ungeachtet dessen sind mediale Auftritte der Löwen sicherlich kritikwürdig.


Urlöwe Offline

König der Löwen


Beiträge: 5.745

20.11.2012 21:17
#73 RE: +++ Löwen trennen sich von Bastian Krämmer +++ Zitat · Antworten

Zitat von Daktari im Beitrag #72
Ich bin eine Eishockeyversierte Null. Meine Kenntnisse, sofern man sie als Kenntnisse bezeichnen darf, tendieren aus Erzählungen meines Lebensgefährten.
Er erzählte mir von "Löwen-Zeiten"
Er erzählte mir von "Lions-Zeiten"
Er erzählte mir von den letzten DEL-Jahren, in denen er keine Dauerkarte mehr erwarb, weil er den Spass verloren hatte
Er erzählte mir von der Pleite
Er erzählte mir vom Neubeginn in der Regionalliga
Er erzählte mir, er erzählte mir ...
in der letzten Saison war der Zuschauerdurchschnitt ca. 3500 ?
In der nächsten Oberligasaison wird er bei 2500 liegen.
Die Konsequenzen sind offenbar:
weniger Geld (auch seitens der Sponsoren)
einen daraus resultierenden "minderwertigeren" Kader
Fazit:
der Aufstieg ist Pflicht
für Romantik war, ist und wird im Semi-, wie im professionellen Sport (leider) nie Raum sein.
Ungeachtet dessen sind mediale Auftritte der Löwen sicherlich kritikwürdig.


Sehe ich anders auch im Profi-Sport gibt es Platz für Romantik,
siehe z.B. das Miteinander bei der letzten EM der Irlandfans und seiner Nationalmannschaft dieses Verhalten auf beiden Seiten war für mich ein Highlight der EM überhaupt.
Und wenn wenn so etwas auf Internationaler Ebene geht warum nicht auch National.


Für einen fairen Umgang unter allen Eishockeyfans!

Alles eine Frage des Willens!!


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.546

20.11.2012 21:23
#74 RE: +++ Löwen trennen sich von Bastian Krämmer +++ Zitat · Antworten

Oh Mann, hier zieht es mir dann doch die Schuhe aus. Das was hier kritisiert wird (auch von schlobo), ist die hire and fire Strategie, die im Moment wohl zu beobachten ist. Dass man dann nen Nebensatz mit der Plus-Minus-Statistik zum Thema macht, ist wie war das neue Wort? Ach ja Katzenbergern.
Nochmal zum Mitschreiben, wir beklagen, dass unsere Verteidigerdecke zu duenn ist und jagen dann den U21 Defender vom Acker. Sehr unkatzenbergerisch wie mir duenkt. Man koennte es noch verstehen, wenn der Ersatz in der Tuete waere. Das ist bisher weder vermeldet noch sonst durch Geruechte auch nur anzunehmen. Nehmen wir an dem waere so, dann muss ich mich aber fragen was unsere mediale Praesenz dann wieder bewirken soll: Nebelkerzenwerfen oder eher gewisse Fangruppierungen vom Cybersex abzuhalten? Die Strategie, die sich hinter hire und fire verbirgt hat sicher Erfolgsabsichten, ob sie letztendlich erfolgreich ist, muss sie mir erst noch beweisen. Bisher haben wir nicht verloren. Jetzt passiert genau das an dem WE wo ein U21 Spieler aus dem Kader fliegt... Koinzidenz oder Zufall? Hat dieser oeffentliche Personaltrash (1b, Jugendspieler, Mayr und Kollege, Doerner, Kraemmer - ich bleibe mal bei den Spielern) nun einen positiven Einfluss auf Teamgeist etc.? Ich lass das mal unkommentiert. Viel mehr frage ich mich, ist die Strategie auch nur annaehernd logisch? Ich muss wenn ich mit vier Reihen spielen will, 5 U21 Spieler in der OL haben. Da wir nur noch fuenf U21er haben, druecke ich den Loewen die Daumen, dass sich keiner verletzt. Ersatz haben wir hier keinen. Ausser wir aktivieren 1b Spieler... aber das ist ja quasi ausgeschlossen, und andere Foelis zu bekommen, wuerde wohl auch nur gehen, wenn der Spieler sich fuer die Loewen-Playoffs Urlaub beim Stammverein nimmt.
Ja das macht alles komplett Sinn.


fridge Offline

Tuffi


Beiträge: 998

20.11.2012 21:24
#75 RE: +++ Löwen trennen sich von Bastian Krämmer +++ Zitat · Antworten

@ Urlöwe Ich finde das der Vergleich etwas hinkt. Irland hatte wohl nie die Ambitionen den Titel zu holen, die Löwen schon.
Zumal man eine Nationalmannschaft nicht mit einem Verein/GmbH vergleichen kann.


High sticking, tripping, slashing, spearing, charging, hooking, fighting, unsportsmanlike conduct, interference, roughing,... everything else is just figure skating!!!


Hockey players wear numbers, because you can`t always identify the body with dental records ;)


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
+++ Löwen trennen sich von #24 Ben Blood +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von markusp
92 15.02.2024 07:30
von schlobo • Zugriffe: 13529
+++ Löwen trennen sich von Tiilikainen, Fritzmeier übernimmt als Headcoach / Goalie Hudácek verstärkt das Löwen-Rudel +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von fiftyone
31 09.01.2024 11:31
von TOM66 • Zugriffe: 5820
#53 Bastian Flott-Kucis
Erstellt im Forum Team 2022/2023 von markusp
8 07.07.2022 09:23
von Snell • Zugriffe: 1114
#53 Bastian Kucis
Erstellt im Forum Team 2021/2022 von markusp
1 21.01.2022 19:32
von fiftyone • Zugriffe: 499
#53 Bastian Kucis
Erstellt im Forum Team 2020/2021 von markusp
1 21.04.2021 00:25
von Mannix • Zugriffe: 897
#53 Bastian Kucis
Erstellt im Forum Team 2018/2019 von Die Rassel
1 18.12.2018 07:42
von nolookpass • Zugriffe: 553
Löwen trennen sich von Trainer Tim Kehler / Chernomaz übernimmt
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von marco1985
84 24.12.2015 07:45
von Nachtfalke • Zugriffe: 13531
10 Fragen an.......Bastian Krämmer
Erstellt im Forum LOE von Lionsburger
0 10.06.2012 11:22
von Lionsburger • Zugriffe: 1736
Diskussionsthread: +++ Löwen trennen sich von Clayton Beddoes +++
Erstellt im Forum LOE von marco1985
155 01.04.2012 17:05
von Fatality • Zugriffe: 18191
Ich trenne mich von einigen Trikots - Game Worn - Warmups usw.
Erstellt im Forum vergangene Angebote / Verkäufe von DaMosh
0 01.02.2012 15:52
von DaMosh • Zugriffe: 628
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software