Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Uhr

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 106 Antworten
und wurde 9.051 mal aufgerufen

Offizielle News/Newsletter
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Eisfischer Offline

Oldie Löwe

20.11.2012 12:27
#46 RE: +++ Löwen trennen sich von Bastian Krämmer +++ Zitat · antworten

Ich bringe mal den Vergleich eines bekannten von mir, der Arbeitnehmer ist.
Es wurde ein neuer Baumarkt eröffnet, in dem im 1 Jahr über die Hälfte der Belegschaft gewechselt wurde, bis man das Team zusammen hatte was rund läuft.
Also ist das in der Geschäftswelt auch nix aussergewöhnliches.
Sicher gibts da immer persönliche Schicksale, aber am Ende ist leider der Erfolg wichtig.
Das gilt fürs Geschäftsleben genauso, wie für den Sport.

Nachtfalke Offline

Midlife Löwe

20.11.2012 13:21
#47 RE: +++ Löwen trennen sich von Bastian Krämmer +++ Zitat · antworten

Auch in der Geschäftswelt gibt es so etwas wie soziale Verantwortung. Nicht ohne Grund werden jährlich Listen der beliebtesten Arbeitgeber erstellt. Ich vermute mal der Baumarkt wird dort nicht unbedingt auftauchen. In einem Post weiter vorne wurde vorgeschlagen, wer das ganze familiärer haben möchte könne sich ja die Spiele der 1b anschauen. Ist vielleicht gar keine schlechte Idee. Vielleicht bin ich ja ein ewig gestriger Träumer. Nur mir gefällt halt nicht in welche Richtung sich die Löwen aktuell entwickeln. Und das muss ich auch mal sagen dürfen. Das hat nur bedingt etwas mit FG zu tun, dessen klare Worte ich durchaus schätze. Was mir vielmehr aufstößt ist, dass wir mit aller Gewalt versuchen den Erfolg zu kaufen und dabei über Leichen gehen. Da kann noch hundert mal betont werden, dass wir nur das ausgeben, was auch da ist. Mir gefällt die Art und Weise nicht wie Gelder frei gemacht werden. Ich hatte das zu Beginn der Saison schon mal gesagt; ich kann von einem U21-Spieler noch nicht die gleiche Leistung erwarten wie von einem 25-28jährigen. Ich sollte ihm aber die Chance geben da hin zu kommen. Gerade in dem jetzigen Teil der Saison, wo es um quasi nichts geht, kann ich solche Spieler fördern. Bei der Verpflichtung derselben hatte man sich ja auch etwas gedacht. Ja ich möchte auch aufsteigen, aber nicht um jeden Preis. Erfolg kaufen wollen erinnert doch sehr an Mannheim und Bayern, zwei Vereine (Wirtschaftsbetriebe) mit denen ich überhaupt nichts anfangen kann. Wenn wir in die gleiche Richtung gehen, ist das nicht länger mein Verein. Tut mir leid.

IP0815 Offline

Twen Löwe

20.11.2012 13:47
#48 RE: +++ Löwen trennen sich von Bastian Krämmer +++ Zitat · antworten

Vielleicht etwas Off-Topic und dann halte ich mich raus, denn ich hab alles gesagt, was ich sagen wollte.

@ quinney: Sagt dir Probezeit in deinem Arbeitsvertrag was?

@ Nachtfalke: Von der Struktur, der Vermarktung, dem Erfolg, der Nachwuchsarbeit etc. würde ich gern mit Bayern und/ oder Mannheim tauschen. "Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung." Und ich bin sehr neidisch auf deine beiden genannten Beispiele.

Mr. Hunter Offline

Forums Don Cherry

20.11.2012 14:09
#49 RE: +++ Löwen trennen sich von Bastian Krämmer +++ Zitat · antworten

Zitat von Nachtfalke im Beitrag #47
Auch in der Geschäftswelt gibt es so etwas wie soziale Verantwortung. Nicht ohne Grund werden jährlich Listen der beliebtesten Arbeitgeber erstellt. Ich vermute mal der Baumarkt wird dort nicht unbedingt auftauchen.

Was können sich die Löwen von "Beliebtheit" kaufen? NIX! Nichtmal eine vergünstigte Hallenmiete, die uns vielleicht in der DEL gehalten hätte! Und schon garnicht können sie sich davon einen Platz in der 2. Liga kaufen.

In einem Post weiter vorne wurde vorgeschlagen, wer das ganze familiärer haben möchte könne sich ja die Spiele der 1b anschauen. Ist vielleicht gar keine schlechte Idee. Vielleicht bin ich ja ein ewig gestriger Träumer.
Nur mir gefällt halt nicht in welche Richtung sich die Löwen aktuell entwickeln.

Würde es Dir besser gefallen, wenn die Löwen in den nächsten 5 Jahren in der OL spielen?

Was mir vielmehr aufstößt ist, dass wir mit aller Gewalt versuchen den Erfolg zu kaufen und dabei über Leichen gehen.

Würde es Dir besser gefallen, wenn die leiche in wenigen Jahren "Löwen Frankfurt" heißt? Auf dem Grabstein stünde dann: Sie waren stets redlich bemüht...

Da kann noch hundert mal betont werden, dass wir nur das ausgeben, was auch da ist. Mir gefällt die Art und Weise nicht wie Gelder frei gemacht werden. Ich hatte das zu Beginn der Saison schon mal gesagt; ich kann von einem U21-Spieler noch nicht die gleiche Leistung erwarten wie von einem 25-28jährigen. Ich sollte ihm aber die Chance geben da hin zu kommen. Gerade in dem jetzigen Teil der Saison, wo es um quasi nichts geht, kann ich solche Spieler fördern.

Man könnte es auch als Verschwendung von Zeit ansehen, die man lieber darin investiert einen Kader zu formen, der nicht nur aus Individuen besteht, sondern bis zur Meisterrunde, bzw. den PlayOffs auch ein (relativ) gewachsenes Team, aus Spielern, die unsere Chancen auf den Aufstieg verbessern darstellt.

[quote=Nachtfalke|p180542] Bei der Verpflichtung derselben hatte man sich ja auch etwas gedacht. Ja ich möchte auch aufsteigen, aber nicht um jeden Preis. Erfolg kaufen wollen erinnert doch sehr an Mannheim und Bayern, zwei Vereine (Wirtschaftsbetriebe) mit denen ich überhaupt nichts anfangen kann. Wenn wir in die gleiche Richtung gehen, ist das nicht länger mein Verein. Tut mir leid.

Mannheim und Bayern mit den Löwen zu vergleichen ist doch etwas arg weit hergeholt, wobei dieses Fass nun so endlos werden könnte, dass ich es hier gar nicht erst aufmachen möchte.

Abschließend vielleicht nur das: Auch ich bin kein Freund Heuschrecken'esker Methoden. Dennoch glaube ich, dass wir in diesem Jahr keine andere Wahl haben, als auf Biegen und Brechen der Erfolg erzwingen zu wollen. Im Sport bleiben immernoch so viele Unsicherheiten (Die Wahrheit ist schließlich auf'm Platz!), dass Erfolg ohnehin nicht erkauft werden kann.
Nächstes Jahr ist dann wieder Zeit für Kuschelkurs mit allem drum und dran. Frage ist nur unter welchem Aspekt: "Überlebenskampf", weil wir zu wenig finanzkräftige Sponsoren in der OL haben, oder "Talentschule" weil wir uns nachhaltig im Profi-Eishockey etablieren wollen.

Orange crush - no matter what

quinney Offline

Oldie Löwe

20.11.2012 14:11
#50 RE: +++ Löwen trennen sich von Bastian Krämmer +++ Zitat · antworten

@ip0815

Natürlich sagt mir probezeit in einem arbeitsvertg was, aber das war bei bastian höchstwahrscheinlich nicht der fall, denn ansonsten hätte man den vertrag gar nicht auflösen müssen. hätte man ihm einen probevertrag bis - sagen wir mal - mitte november gegeben, der sich dann halt verlängert wenn er die entsprechende leistung erbringt oder halt eben nicht verlängert wird wenn er die anforderungen nicht erfüllen kann, dann wäre das völlig in ordnung gewesen, aber nicht so wie es jetzt gelaufen ist. meine meinung.

eigentlich kann sich kein spieler sicher sein, ob er trotz gültigen arbeitsvertags bis zum saisonende "gebraucht" wird......

Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp

Nachtfalke Offline

Midlife Löwe

20.11.2012 14:27
#51 RE: +++ Löwen trennen sich von Bastian Krämmer +++ Zitat · antworten

@Hunter: Es ist mir egal in welcher Liga die Löwen spielen, solange es mir Spaß macht die Jungs spielen zu sehen. Dieser Spaß war mir in den letzten DEL-Jahren abhanden gekommen. Unsere Regionalliga-Jungs haben eine Menge dazu getan mir den Spaß wieder zu bringen. Aktuell geht mir die Freude gerade wieder verloren und das liegt nicht nur an der Liga oder dem Verband. Vielleicht bin ich ja auch der Einzige dem es so geht. So what, ich bin nur einer unter Tausenden, auch wenn ich meine Meinung kund tue. Sollen die Löwen ihren Weg gehen, in Zukunft halt möglicherweise ohne mich. Die Mainzer Wölfe freuen sich auch über jeden Zuschauer.

heartbeat Offline

Twen Löwe

20.11.2012 14:35
#52 RE: +++ Löwen trennen sich von Bastian Krämmer +++ Zitat · antworten

Zitat von Nachtfalke im Beitrag #51
@Hunter: Es ist mir egal in welcher Liga die Löwen spielen, solange es mir Spaß macht die Jungs spielen zu sehen. Dieser Spaß war mir in den letzten DEL-Jahren abhanden gekommen. Unsere Regionalliga-Jungs haben eine Menge dazu getan mir den Spaß wieder zu bringen. Aktuell geht mir die Freude gerade wieder verloren und das liegt nicht nur an der Liga oder dem Verband. Vielleicht bin ich ja auch der Einzige dem es so geht. So what, ich bin nur einer unter Tausenden, auch wenn ich meine Meinung kund tue. Sollen die Löwen ihren Weg gehen, in Zukunft halt möglicherweise ohne mich. Die Mainzer Wölfe freuen sich auch über jeden Zuschauer.

Mann, was sind mir persönlich die Mainzer Wölfe egal.

Ich will aufsteigen um fast(Betonung auf fast) jeden Preis. Mindest 2.Liga sollte es schon sein, besser gefallen würde mir natürlich Liga1, und da gehört Frankfurt hin.
Das ist im Fußball so und beim Eishockey auch....

die Hoffnung stirbt zuletzt!

IP0815 Offline

Twen Löwe

20.11.2012 14:35
#53 RE: +++ Löwen trennen sich von Bastian Krämmer +++ Zitat · antworten

Zitat von quinney im Beitrag #50
@ip0815

Natürlich sagt mir probezeit in einem arbeitsvertg was, aber das war bei bastian höchstwahrscheinlich nicht der fall, denn ansonsten hätte man den vertrag gar nicht auflösen müssen. hätte man ihm einen probevertrag bis - sagen wir mal - mitte november gegeben, der sich dann halt verlängert wenn er die entsprechende leistung erbringt oder halt eben nicht verlängert wird wenn er die anforderungen nicht erfüllen kann, dann wäre das völlig in ordnung, aber nicht so wie es jetzt gelaufen ist.

eigentlich kann sich kein spieler sicher sein, ob er trotz gültigen arbeitsvertags bis zum saisonende "gebraucht" wird......

Dieses Beispiel sollte nur zeigen, dass sich jeder von uns beweisen muss. Und das ist auch gut so.

macaco71 Offline

Midlife Löwe

20.11.2012 15:15
#54 RE: +++ Löwen trennen sich von Bastian Krämmer +++ Zitat · antworten

Tststs, letzte Saison wurde gejammert ween mal ein Spiel verloren ging.
Jetzt wird gejammert wenn alles dafür getan wird, das man kein Spiel mehr verliert
und dann lese ich so ein Mist (sorry) von wegen "letzte beiden Jahre Spass am Eishockey gehabt"
und jetzt nicht mehr" @Nachtfalke, dann geh doch zur 1B oder nach Mainz oder sonst wohin,
mir jedenfalls macht Oberliga auf dauer keinen Spass. Wenn die Löwen nächste Saison wieder Oberliga spielen,
in der gleichen Zusammensetzung wie jetzt, dann werde ich mir das Geld für die Dauerkarte sparen. Wenn ich
dann noch hinzu rechne, was mich der "Spass" jedesmal an Bahnticket (ab Schlüchtern Preisstufe 7) kostet dann
will ich dafür auch geile Spiele (und dann darf es in der 2 Liga auch Niederlagen geben) sehen und kein Schützenfest,
wo nach 10 minuten der Drobs gelutscht ist.

Und eins noch,
all die - die jetzt hier jammern warum muß schon wieder ein junger Spieler gehen,
sind die, die zuerst schreien wenn der Aufstieg aufgrund einer zu jungen Mannschaft
nicht geklappt hat.
Dann heißt es nämlich wieder, scheiß Trainer, scheiß Vorstand warum habt ihr nicht gehandelt.......

Die Erde ist ein Jammertal und das Leben ein Graus

Nachtfalke Offline

Midlife Löwe

20.11.2012 15:31
#55 RE: +++ Löwen trennen sich von Bastian Krämmer +++ Zitat · antworten

@mkkighlander: Du kennst mich wirklich schlecht, sonst würdest Du das nicht schreiben. Und wenn Du mich schon zitierst, dann bitte richtig.... Über Fahrtkosten brauchen wir uns nicht zu unterhalten, damit erweckst Du bei mir kein Mitleid. Die sind bei mir auch nicht ohne. Bitte akzeptiert, dass ich aus einem anderen Grund zu den Spielen gehe wie anscheinend die meisten hier. Das ist aber auch okay, ich erwarte ja gar nicht, dass jeder so denkt wie ich. Im Grunde sind wir ja gar nicht soweit auseinander, wir alle wollen "geile" Spiele sehen, und da darf es auch mal eine Niederlage setzen. Nur ist mir im Gegensatz zu den meisten hier die Liga in der ich das sehe ziemlich schnuppe. Klar sehe ich lieber höherklassiges Hockey, bin aber auch mit weniger zufrieden. Was mir einzig und allein nicht gefällt, um das nochmal klar zu stellen, ist, wenn man mit allen Mitteln den Erfolg sucht und dabei über Leichen geht.

fridge Offline

Tuffi

20.11.2012 15:45
#56 RE: +++ Löwen trennen sich von Bastian Krämmer +++ Zitat · antworten

Ich finde den Ausdruck "über Leichen gehen" viel zu hart.
Immerhin hat Krämmer hier eine gute Chance für die Karriere bekommen sich bei einem ambitionierten Team zu beweisen, die er anscheinend leider nicht nutzen konnte. Das ist die allgemeine Gefahr beim Profisport. Und dessen wird er sich auch bewusst gewesen sein als er sich dafür entschieden hat in Ffm zu spielen.

Aus Sicht der Löwenführung kann ich nur sagen, alles richtig gemacht. Die Guten ins Töpfchen, die schlechten ins ...

Das schlimmste wären noch 1-2 Jahre OL, denn dann reden wir erneut von einer Leiche, diesmal mit dem Namen Löwen Frankfurt anstelle von Krämmer.

Krämmer wünsche ich weiterhin viel Erfolg und hoffe er kann sein Talent woanders in Ruhe und mit Zeit fördern. Denn Zeit haben wir hier in Ffm nunmal leider nicht!

Über die unglückliche Formulierung im Pressebericht stimme ich mit Euch überein, dass hätte man besser und netter Ausdrücken können, auch wenn es auf das Gleiche hinaus gelaufen wäre.

High sticking, tripping, slashing, spearing, charging, hooking, fighting, unsportsmanlike conduct, interference, roughing,... everything else is just figure skating!!!

Hockey players wear numbers, because you can`t always identify the body with dental records ;)

gooni Offline

Oldie Löwe

20.11.2012 15:59
#57 RE: +++ Löwen trennen sich von Bastian Krämmer +++ Zitat · antworten

Ich schließe mich meinem Vorredner besonders in der Hinsicht an, dass wir keine Zeit haben. Noch ein bissi mehr Oberliag und das hockey hier stirbt wieder. Wir brauchen einfach den schnellen Erfolg und das mit den bestmöglichen Leuten. DEshalb auch gerne ne Ablöse für Krteuzmann, wenn er der beste momentan verfügbare deutsche DEfender ist...

Mr. Hunter Offline

Forums Don Cherry

20.11.2012 16:45
#58 RE: +++ Löwen trennen sich von Bastian Krämmer +++ Zitat · antworten

Zitat von gooni im Beitrag #57
DEshalb auch gerne ne Ablöse für Krteuzmann, wenn er der beste momentan verfügbare deutsche DEfender ist...

Es wird natürlich nie offiziell so verlautet und gerechnet werden, aber mich würde es kaum wundern, wenn man die eingesparten Gehälter von Krämmer dafür verwendet Kassel die im Raum stehende Ablöse zu zahlen.

Orange crush - no matter what

quinney Offline

Oldie Löwe

20.11.2012 16:52
#59 RE: +++ Löwen trennen sich von Bastian Krämmer +++ Zitat · antworten

Zitat von mkkhighlander im Beitrag #54

Und eins noch,
all die - die jetzt hier jammern warum muß schon wieder ein junger Spieler gehen,
sind die, die zuerst schreien wenn der Aufstieg aufgrund einer zu jungen Mannschaft
nicht geklappt hat.
Dann heißt es nämlich wieder, scheiß Trainer, scheiß Vorstand warum habt ihr nicht gehandelt.......

auch wenn das jetzt "erbsenzählerei" ist: ich "jammere" hier zwar über die art und weise wie man sich spieler entledigt rum, wie du es nennst, aber ich bin sicher keiner der dann hinterher, wenn es mit dem aufstieg einer zu jungen mannschaft nicht geklappt hat schreit: scheiß trainer, scheiß vorstand. bitte schere hier nicht alle über ein kamm, denn du kannst nicht wissen wie jeder einzelne von uns tickt.

ganz klar, auch ich möchte wieder höherklassiges eishockey in ffm sehen, aber dennoch erlaube ich mir die dinge, die ich für
nicht für ok halte zu bennen. ändern werde ich daran eh nix, aber sagen werd ich es trotzdem.

Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp

TOM66 Online

Oldie Löwe

20.11.2012 16:52
#60 RE: +++ Löwen trennen sich von Bastian Krämmer +++ Zitat · antworten

Zitat von gooni im Beitrag #57
Ich schließe mich meinem Vorredner besonders in der Hinsicht an, dass wir keine Zeit haben. Noch ein bissi mehr Oberliag und das hockey hier stirbt wieder. Wir brauchen einfach den schnellen Erfolg und das mit den bestmöglichen Leuten. DEshalb auch gerne ne Ablöse für Krteuzmann, wenn er der beste momentan verfügbare deutsche DEfender ist...

wenn denn dann auch das ganze Geld dafür da ist. Ich denke man kann im Moment davon ausgehen, denn das wurde seitens der GF ja irgensdwo schon mal thematisiert. Auch in dieser Beziehung muss man vllt ein wenig Risiko gehen. Wie viele schon geschrieben haben. Jetzt oder nie !

Was sich mir allerdings nicht so recht erschließt ist das Ding mit den 15 Ü Spielern. Wenn man "Powerhockey" spielen will, braucht man mehr Spieler. Wenn also die Qualität verbessert werden soll, müssen es entweder super U Spieler (Bär) sein oder man legt bei Ü Spielern nach, kann sie dann aber nicht alle einsetzen.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8