Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 106 Antworten
und wurde 10.058 mal aufgerufen
 Offizielle News/Newsletter
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Eisfischer Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.051

21.11.2012 11:15
#101 RE: +++ Löwen trennen sich von Bastian Krämmer +++ Zitat · Antworten

Ich finde diese Diskussion zumindest auf einem guten Niveau.
Ohne das jemand wie es leider schon vor kam beleidigt wird, nur weil er eine andere Meinung vertritt.
Auch ich hoffe das sich kein Fan davon abhalten lässt weiter zu den Löwenspielen zu gehen, da jeder ein Teil unserer Löwenfamilie ist.
Welcher Weg der richtige ist, werden wir leider erst am Ende der Saison erfahren.


Aevno Offline

Teenie Löwe


Beiträge: 143

21.11.2012 11:21
#102 RE: +++ Löwen trennen sich von Bastian Krämmer +++ Zitat · Antworten

Da wir sowieso in den Niederungen des Off-Topics gelandet sind, was vielleicht auch mal nötig ist in dem Zusammenhang, möchte ich auch nochmal Senf dazugeben :)

Gerade was die Posts bezgl. Nachtfalke anbelangt, geht es doch bei all dem um Sympathie. Ist mir der Verein, die Mannschaft, der Trainer, die Geschäftsführung etc. sympathisch. Je nach Empfindung wird der Fan ja auch seine Verbundenheit mit dem Gesamtkonstrukt "Löwen Frankfurt" ausleben. Dieses Gesamtkonstrukt scheint durch verschiedene Faktoren bei Nachtfalke nicht mehr stimmig zu sein und er überlegt deshalb seine Verbundheit nicht mehr so auszuleben wie vorher. Dem ist dann faktisch so und wir können entweder akzeptieren, dass bei entsprechender Philosophie Fans fernbleiben werden oder man versucht einer anderen Philosophie gerecht zu werden und verliert dadurch Fans der anderen Gesinnung.

Eine Zwickmühle und gleichzeitig "ganz normal und alltäglich". Man kann es nicht jedem Recht machen und das muss man ja auch gar nicht. An oberster Stelle muss man auch immer den Bedarf von Angebot und Nachfrage berücksichtigen, der in unserer Gesellschaft maßgeblich zum Überleben beiträgt. Aktuell ist das Angebot nicht attraktiv genug (Kantersiege gegen vermeintlich schwächere Gegner) und man muss aufpassen, dass die Nachfrage nicht massiv absinkt. Dies tut man aktuell und versucht das Angebot im Hinblick auf nächste Saison zu steigern.

Die Geschäftsführung verfolgt m.M.n. immer den Erfolg des Vereins, egal in welcher Hinsicht. Hier kann die Deklaration von Erfolg auch mal sein, eine Saison zu spielen in der man sich in eine Liga eingewöhnt und den Wohlfühl-Kurs fährt. Viele werden diesen Stil gut finden und sich "näher am Verein" fühlen, viele werden Gegenteiliges empfinden. Letztendlich entwickelt sich der Verein im optimalen Fall so, wie das die einzelnen Bausteine des Gesamtkonstrukts vorantreiben. Dementsprechend entwickelt sich auch das Fanlager und die unterschiedlichen Verbundenheitsgrade in diesem. Ein Kommen und Gehen, das nicht zu ändern, aber doch immer zu diskutieren ist. :)


Nachtfalke Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.731

21.11.2012 11:21
#103 RE: +++ Löwen trennen sich von Bastian Krämmer +++ Zitat · Antworten

Keine Angst, ich lasse mich von keinen Posts der Welt davon abhalten in die Eissporthalle zu kommen. Das hat wenn dann andere Gründe ;)


Osthesse Offline

Twen Löwe

Beiträge: 423

21.11.2012 11:59
#104 RE: +++ Löwen trennen sich von Bastian Krämmer +++ Zitat · Antworten

@ Bobby Orr: Es liegt mir fern den "Nachfalken" aus dem Löwenkäfig herauszuekeln, da ich über jeden Fan froh bin der die Löwen unterstützt und dessen Herz an den Löwen liegt. Er selber hat ja in einem seiner vorigen Posts seinen "Wechsel" zur 1b bzw. zu den Mainzern in Erwägung gezogen. Falls es so rübergekommen sein sollte das ich mir wünsche das er den Löwen den Rücken kehrt . SORRY !
Andererseits ist es so das wenn einem eine Sache keinen Spaß mehr macht bzw. wenn einem eine Entwicklung nicht mehr passt dann lohnt sich eben schon die Überlegung ob man noch gegen seine Überzeugung dabei bleibt oder lieber für sich eine Alternative sucht bei der man mit ganzem Herzen dahintersteht und vor allen Dingen SPASS daran hat. Das darf jeder für Sich entscheiden und leider haben z.B. auch viele Fans die ich noch aus DEL Zeiten her kenne sich entschieden das sie kein Oberliga Eishockey sehen wollen . Ich persönlich würde z.B. meine Zeit nicht mehr dafür aufwenden wenn es dauerhaft "nur" noch Amateureishockey in Frankfurt gäbe.

@hockey-forever: Es ist bekannt das am Ende der Saison Akteure der damaligen Young Lions ausgeholfen haben, genauso ist es richtig das der Löwen e.V. eine nicht unerhebliche Summe von der Löwen GmbH (ich glaube es sind 80.000 Euro pro Jahr) erhält. Bauscher hat sogar in dieser Saison schon ein paar Spiele in der 1b ausgeholfen. Die Profiabteilung (GmbH) und der Nachwuchsbereich (Löwen e.V.) kooperieren und DAS ist absolut gut so das ENDLICH mal von Profiseite etwas in den Nachwuchs investiert wird. Ohne die Young Lions hätte man garnicht einen Neubeginn starten können, denn die stellten größtenteils (Ausnahme: Natte, Barg und Seyller) das Personal und sie hatten auch die nötige Lizenz, denn die Löwen GmbH hätte kein Startrecht gehabt. Was soll also dein Beitrag aussagen ?


P.S: der Kreuzmann kommt und Nachtfalke bleibt hoffentich !


Als ich anfing Eishockey zu schauen wurden im letzten Drittel nach 10 Minuten nochmal die Seiten gewechselt.


HCEKV Offline

Twen Löwe


Beiträge: 365

22.11.2012 14:17
#105 RE: +++ Löwen trennen sich von Bastian Krämmer +++ Zitat · Antworten

Zitat von Snoil11 im Beitrag #64
Zitat von schlobo im Beitrag #27
Der nächste der hinten gehen müsste, wäre dann Kirschbauer oder?
Noch schlechtere Punktausbeute, und die +/- Bilanz ist deutlich schlechter(17 zu 21)
als bei Krämmer!


Dieses Nonsenspost ist glücklicherweise bereits gebührend kommentiert worden, allerdings möchte ich die Gelegenheit nochmal dazu nutzen, darauf hinzuweisen, wie ungenau die +/- Statistik ist. Hier zwei kurze Artikel zu dem Thema, das Internet hält viele weitere bereit.

http://islanderspointblank.com/news/the-...stat-in-hockey/
http://www.arcticicehockey.com/2009/10/8...ed-question-1-a

In diesem Ranking der unsinnigsten Statistiken hat sie es sogar auf Platz 5 geschafft:
http://dubsism.wordpress.com/2012/03/16/...tics-in-sports/


Was mir auffiel: Ist das nun der momentane Trend, dieses "stats-bashing"?
Denn: Just dieser Tage diskutiert man auch in Tschechien mancherorts über Statistiken - nur, dass dort die "assists" Ziel der Kritik sind, die anscheinend einige Fehler bei der Zuteilung von Assistenz-Punkten enthalten (wobei ich davon ausgehe, dass die deutschen "Zebras", ob ihres allgemeinen Leistungsunvermögens, das mich jedes Mal wieder aus deutschen Hallen und Arenen treibt, auch hier aller Wahrscheinlichkeit [noch 'ne "Statistik" ] nach mehr Fehler machen als die tschechischen Schiedsrichter).

Und? Ich habe lieber irgendwelche Anhaltspunkte, als gar keine. Insbesondere, wenn ich weiß, wie diese Anhaltspunkte zustande kommen und welche Fehler diesen von Haus aus anhaften. Genau dann halte ich Statistiken für mich für sinnvoll. Die Welt allein anhand von Zahlen beschreiben zu wollen wird selten gut gehen, andererseits - so lange man sie nicht zum Maß aller Dinge macht - helfen sie bisweilen weiter.


Inaktiv - so lange keine kompetente Forenleitung und vernünftige Diskutanten vorhanden sind.

Danke noch für die Bestätigung der Inkompetenz der Forenleitung.

Allen hiesigen Flache-Erde-Geozentrikern ins Stammbuch geschrieben:
Ich widerrufe nichts – und sie bewegt sich doch!

PS: So oder so kann ich hier schreiben, wenn ich denn will.


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.546

22.11.2012 23:02
#106 RE: +++ Löwen trennen sich von Bastian Krämmer +++ Zitat · Antworten

Zitat von hockey4ever im Beitrag #99
Zitat von Osthesse im Beitrag #98
...In der letzten Saison in der Du ja noch Spaß gehabt hast...

In der letzten Saison würde die Löwen GmbH ohne Aushilfe der Young Lions e.V. nicht mal die Saison beenden können, da die mind. Mannschaftsstärke nicht erreicht wäre. Die OL-Playoffs hat man in der Zeitung verfolgt.

Hm, ich habe ueber diese letzte Saison noch mal nachdenken muessen, ja wir haben kein Derby gewonnen und wir sind an den POs vorbeigeschrappt. Aber so im Nachhinein, hatten wir mit dem Zeitpunkt der Verletzung von Simon Barg eigentlich den Super GAU, der den Stein ins Wanken brachte. Daran ist IMHO die letzte Saison gescheitert und daran dass der Resthaufen den Verlust nicht wirklich kompensieren konnte und dann auch mehr und mehr auseinanderfiel.
Wollen wir hoffen, das dies so nicht nocheinmal passiert. Von daher kann ich mir ne dritte AL als Sicherheits Backup vor Transferschluss gut vorstellen.


Rosebud Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.186

23.11.2012 00:27
#107 RE: +++ Löwen trennen sich von Bastian Krämmer +++ Zitat · Antworten

Aber es kann ja so gesehen auch nicht sein, dass ein Team von nur einem Spieler getragen wird, das Team muss schon genug Potential besitzen, um auch mal den Verlust eines Spielers ausgleichen zu können. Das soll - meiner Meinung nach - mit der aktuellen Verpflichtungspolitik gewährleistet werden. Wir brauchen Spieler, die stetig ihre Topleistung abrufen!


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
+++ Löwen trennen sich von #24 Ben Blood +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von markusp
92 15.02.2024 07:30
von schlobo • Zugriffe: 13529
+++ Löwen trennen sich von Tiilikainen, Fritzmeier übernimmt als Headcoach / Goalie Hudácek verstärkt das Löwen-Rudel +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von fiftyone
31 09.01.2024 11:31
von TOM66 • Zugriffe: 5815
#53 Bastian Flott-Kucis
Erstellt im Forum Team 2022/2023 von markusp
8 07.07.2022 09:23
von Snell • Zugriffe: 1114
#53 Bastian Kucis
Erstellt im Forum Team 2021/2022 von markusp
1 21.01.2022 19:32
von fiftyone • Zugriffe: 499
#53 Bastian Kucis
Erstellt im Forum Team 2020/2021 von markusp
1 21.04.2021 00:25
von Mannix • Zugriffe: 897
#53 Bastian Kucis
Erstellt im Forum Team 2018/2019 von Die Rassel
1 18.12.2018 07:42
von nolookpass • Zugriffe: 553
Löwen trennen sich von Trainer Tim Kehler / Chernomaz übernimmt
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von marco1985
84 24.12.2015 07:45
von Nachtfalke • Zugriffe: 13526
10 Fragen an.......Bastian Krämmer
Erstellt im Forum LOE von Lionsburger
0 10.06.2012 11:22
von Lionsburger • Zugriffe: 1736
Diskussionsthread: +++ Löwen trennen sich von Clayton Beddoes +++
Erstellt im Forum LOE von marco1985
155 01.04.2012 17:05
von Fatality • Zugriffe: 18186
Ich trenne mich von einigen Trikots - Game Worn - Warmups usw.
Erstellt im Forum vergangene Angebote / Verkäufe von DaMosh
0 01.02.2012 15:52
von DaMosh • Zugriffe: 628
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software