Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 106 Antworten
und wurde 10.063 mal aufgerufen
 Offizielle News/Newsletter
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Bumbum87 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 921

19.11.2012 14:52
+++ Löwen trennen sich von Bastian Krämmer +++ Zitat · Antworten

Highty67 Online

Geschäftsschädiger


Beiträge: 6.294

19.11.2012 15:14
#2 RE: +++ Löwen trennen sich von Bastian Krämmer +++ Zitat · Antworten

Das ist das Sinnhaftigste was ich je gelesen habe. Wir sind in der Verteidigung zu dünn besetzt, also schmeißen wir einen Verteidiger raus

Und dann auch noch nen U-Spieler. Hat schon mal jemand nachgerechnet? Wir sind mit Ü-Spielern ziemlich am Limit!


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


Mäcks Offline

König der Löwen

Beiträge: 6.256

19.11.2012 15:15
#3 RE: +++ Löwen trennen sich von Bastian Krämmer +++ Zitat · Antworten

Sehr schade!


Das Eisurmel Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.970

19.11.2012 15:18
#4 RE: +++ Löwen trennen sich von Bastian Krämmer +++ Zitat · Antworten

Wenn Krämmer mal nicht der Sündenbock für Kreutzmann ist. Will man hier das Gehalt sparen um es als Ablöse nach Kassel zu transferieren? Neumanns Gehalt wird ja nach 6 Wochen durch die BG bezahlt womit Kreutzmanns Gehalt keine zusätzlichen Ausgaben darstellt.


Allen Ungeduldigen sei gesagt: Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.


IP0815 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 330

19.11.2012 15:29
#5 RE: +++ Löwen trennen sich von Bastian Krämmer +++ Zitat · Antworten

Ich sehe das mit einem weinenden und lachenden Auge. Persönlich schade für Krämmer, da er den Sprung nicht geschafft hat und somit auch das Konzept der Löwen mit jungen Spielern die Defensive zu ergänzen gescheitert ist. Mit Bär bleibt nämlich eigentlich nur einer übrig, der wirklich das Zeug hat die Saison mit viele Eiszeit bei den Löwen zu beenden. Aber was bringt uns ein U-Spieler, der nicht spielt bzw. vom Trainer nicht mehr eingesetzt wird??? Somit ist wieder ein Gehalt frei, um die Defensive qualitativ zu erweitern. Vielleicht dauert es ja nicht lang und wir haben einen neuen Verteidiger aus Nordhessen.


die schweigende Masse Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.126

19.11.2012 15:33
#6 RE: +++ Löwen trennen sich von Bastian Krämmer +++ Zitat · Antworten

Für wen muss er denn Platz machen? Für Kreuzmann? Oder für Mr. X, den ausländischen Verteidiger, der ggf. auch auf die Tribüne geht, wenn es sein muss?
Oder für Mr.Y, den arbeitslosen Stürmer, Ausländer, der - in Überzahl - auch bei einem seiner vorigen Teams schon an der blauen Linie spielte, über dessen Finanzierung und Alter ich mir allerdings Gedanken machen würde.....


TOM66 Online

Oldie Löwe

Beiträge: 4.231

19.11.2012 16:05
#7 RE: +++ Löwen trennen sich von Bastian Krämmer +++ Zitat · Antworten

am WE aus dem Kader geflogen, heute Auflösungsvertrag unterschrieben. Den haben die Löwen anscheinend blanko in der Schublade liegen


Ollowain211 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 777

19.11.2012 16:42
#8 RE: +++ Löwen trennen sich von Bastian Krämmer +++ Zitat · Antworten

hier auch nochmal die kurze Frage, wieviel U Spieler brauchen wir? bisher haben wir nur noch 5 !!


Frankfurt / Bremerhaven / Anaheim meine Vereine zum Glück :-)


quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.853

19.11.2012 16:53
#9 RE: +++ Löwen trennen sich von Bastian Krämmer +++ Zitat · Antworten

hire and fire find ich zum


für mich zeichnet sich ein guter trainer dadurch aus, dass er aus den vorhanden "selbstverpflichteten" spielern das optimale rausholt und nicht dadurch, das er den einfachsten weg des austauschens geht.

bleibt für fg nur zu hoffen, dass er zumindest die saison sportlich erfolgreich abschliesst, denn sonst hat er möglicherweise bald seinen eigenen stuhl vor der tür stehen.


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


Highty67 Online

Geschäftsschädiger


Beiträge: 6.294

19.11.2012 16:58
#10 RE: +++ Löwen trennen sich von Bastian Krämmer +++ Zitat · Antworten

Brauchen tust Du gar keine U-Spieler. Du darfst halt nur 15 Spieler Ü-21 einsetzen, was exakt drei Reihen entspricht.

Und wenn man mit 4 Reihen spielen möchte, braucht man halt mindestens 5 Spieler U-21.

Aktuell haben wir hier noch Bär und Stokowski in der Verteidigung und Bauscher, Domogalla und Ziolkowski im Sturm. Ergo 5. Wenn einer von denen ausfällt können wir aber die 4 Reihen nicht halten, da sie nicht durch einen Ü-21ger ersetzbar sind.


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


Hercules Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.737

19.11.2012 17:23
#11 RE: +++ Löwen trennen sich von Bastian Krämmer +++ Zitat · Antworten

Oh ha, da macht aber jemand mächtig "Tabula rasa". Erst am Wochenende aus dem Kader gestrichen und dann montags seinen Auflösungsvertrag bekommen.

Na ob das der einfachste Weg zum Glück ist, darf ja hier mal extrem bezweifelt werden. Alles, was aus irgendeinem Grund nicht passt, wird halt "entsorgt".

Zuerst hat es vor geraumer Zeit Dennis Dörner erwischt, jetzt Bastian Krämmer.
Obwohl; nach 11 Spielen 1 Tor und 8 Assist´s bei nur 6 Strafminuten und einer +/- Statistik von +21, soooo schlecht kann er ja dann auch nicht gewesen sein.

Jetzt bin ich erst recht einmal gespannt, wie das ganze hier weitergeht und wie sich das Team zwischen Anfang der Saison und Ende der Saison noch so verändert.


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.858

19.11.2012 17:38
#12 RE: +++ Löwen trennen sich von Bastian Krämmer +++ Zitat · Antworten

Ich persönlich finde diese Hire&Fire-Mentalität auch nicht wirklich gut - meiner Meinung nach sollte man die Verträge auch respektieren, die man geschlossen hat (Das betrifft im Umkehrschluss auch Herrn Kreuzmann).

Krämmer war aber schon der Spieler, der mir in den bisherigen Spielen am ehesten als "Unsicherheitsfaktor" in unserer Abwehr aufgefallen ist. Von daher passt die Entscheidung für mich rein sportlich schon. Menschlich dagegen leider (wieder einmal) nicht...

Fazit: Bei den Löwen wird weiterhin wirklich alles für den Erfolg getan ... letztlich ist man dann aber auch zum Erfolg "verdammt". Wenn es am Ende nicht reicht, darf man mit solch einer (Personal)Politik nicht auf Verständnis/Mitleid/Nachsicht hoffen.


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


Nachtfalke Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.731

19.11.2012 17:57
#13 RE: +++ Löwen trennen sich von Bastian Krämmer +++ Zitat · Antworten

Sind wir hier im Fantasy Games Thread? Ist ja fast schon Computerspiel reif....


0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.164

19.11.2012 18:02
#14 RE: +++ Löwen trennen sich von Bastian Krämmer +++ Zitat · Antworten

Und genau das ist es was mich so irritiert, denn sobald jemand an Herrn Gentges ebenso gnadenlos die Erfolgsforderung stellt, kommt sofort die Gegenattacke das die anderen Teams ja so stark seien und man den absoluten Erfolg nicht erzwingen oder gar voraussetzten dürfe.

Sportlich läuft es aber menschlich bleiben weit mehr Fragen als Antworten. Von diversen Wiedersprüchen in den Aussagen ganz zu schweigen. Daher messe ich den Coach auch ausschliesslich am Erfolg, denn nur der rechtfertigt ggf. die Schwächen auf allen anderen Gebieten halbwegs.

Der Druck den das Team hat mussa uch der Coach aushalten können.


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.514

19.11.2012 19:22
#15 RE: +++ Löwen trennen sich von Bastian Krämmer +++ Zitat · Antworten

Hire and Fire... Dieses Motto hat man sich seit Saisonbeginn selbst auferlegt, mit dem Ziel 2. Liga. Hat man nicht die DEL-Zeit noch im Hinterkopf, als satte Stars mit mehrjährigen Verträgen ausgestattet wurden? Die in dieser Vorrunde -außer gegen KS und BN- unterforderte Defensive wird sich in wichtigen zukünftigen Entscheidungs- bzw. PlayOff-Spielen bewähren müssen. Tut sie das dann nicht, muß man sich halt wieder von Spielern trennen. So ist das eben, wenn man den totalen Erfolg will. Das weiß auch (hoffentlich) ein FG. Er sieht sie jeden Tag trainieren. Außerdem ist der Kader m.E. sowieso viel zu groß und wohl "finanziell sehr aufwendig" um gleich mehrere Bankhocker mit durchzufüttern.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.546

19.11.2012 19:38
#16 RE: +++ Löwen trennen sich von Bastian Krämmer +++ Zitat · Antworten

Shyce hat unser Coach nicht gerade gegen 2 Reihen Suedschweden verloren?


Daktari
Beiträge:

19.11.2012 20:03
#17 RE: +++ Löwen trennen sich von Bastian Krämmer +++ Zitat · Antworten

DAS EISMURMEL schrieb u.a.
"...Neumanns Gehalt wird ja nach 6 Wochen durch die BG bezahlt..."
ich erlaube mir eine Korrektur, sofern ich aus den Presse- und Forumsartikeln richtig zusammenfasse:
Der Spieler ist sozialversicherungspflichtiger Arbeitnehmer der Löwen.
Er erleidet bei einem Training einen Unfall (hier: HWS-Fraktur)
in diesem Falle ist die entsprechende BG kostenersatzpflichtig, beginnend vom 1. Tag
die entsprechende KV erhält von jedem D-Arztbericht ( und den folgenden NS-Berichten) lediglich eine Kopie
dem Arbeitgeber entstehen in diesem Zusammenhang keine unmittelbaren Kosten
(Kosten für Ersatzverpflichtungen bleiben unberücksichtigt)


Cologne Kentucky Star Offline

Weight Watchers Witzbold


Beiträge: 2.756

19.11.2012 20:44
#18 RE: +++ Löwen trennen sich von Bastian Krämmer +++ Zitat · Antworten

Zitat von Das Eisurmel im Beitrag #4
Wenn Krämmer mal nicht der Sündenbock für Kreutzmann ist. Will man hier das Gehalt sparen um es als Ablöse nach Kassel zu transferieren? Neumanns Gehalt wird ja nach 6 Wochen durch die BG bezahlt womit Kreutzmanns Gehalt keine zusätzlichen Ausgaben darstellt.

Sündenbock ist nicht das Wort, welches mir da in den Sinn kommt! Fakt ist doch, die Löwen schwimmen nicht im Geld und Kreuzmann kommt nicht umsonst, während Krämmer wohl kaum noch Chancen hätte unter FG, also eine folgerichtige praktische Entscheidung für Alle!


🦈 & 🦁 Kölner Haie & Löwen Frankfurt ... endlich wieder vereint! 🦈 & 🦁


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.546

19.11.2012 20:46
#19 RE: +++ Löwen trennen sich von Bastian Krämmer +++ Zitat · Antworten

Wir tauschen einfach...


Urlöwe Offline

König der Löwen


Beiträge: 5.745

19.11.2012 21:31
#20 RE: +++ Löwen trennen sich von Bastian Krämmer +++ Zitat · Antworten

Zitat von quinney im Beitrag #9
hire and fire find ich zum


für mich zeichnet sich ein guter trainer dadurch aus, dass er aus den vorhanden "selbstverpflichteten" spielern das optimale rausholt und nicht dadurch, das er den einfachsten weg des austauschens geht.

bleibt für fg nur zu hoffen, dass er zumindest die saison sportlich erfolgreich abschliesst, denn sonst hat er möglicherweise bald seinen eigenen stuhl vor der tür stehen.






Also ich kann mir durchaus vorstellen, das diese Verpflichtung von M.B. gemacht wurde und somit nicht von F.G.
Aber selbst wenn doch, ist es jetzt kein unmögliches Verhalten wenn man seine Personalendscheidung korregiert.
Ich würde es eher falsch empfinden, wenn ein Fehler erkannt wird und keine Korrektur erfolgt.

Was mir hier zu denken gibt ist meine persönliche Einschätzungen, das F.G. nur an das Personal glaubt was er Selbst ausgesucht hat.
Ein guter Trainer mit Ambitionen Richtung 2.Liga, sollte auch in der Lage sein Spieler zu entwickeln die die sportliche Leitung (Wer auch immer das in unserem Fall ist, war oder sein wird) verpflichtet hat.
Wenn das Grundsätzlich nicht paßt ????

Ich habe bedenken das wir Irgendwann den Tag haben eine vollständige Truppe nur mit F.G. Spielern zu haben, aber die Zusammenarbeit mit F.G. nicht mehr tragbar ist.
Dann stehen wir vor einer schweren Aufgabe.
Aber vielleicht wird das mit F.G. auch wie mit Otto Rehhagel und Werder Bremen, eine Liebe die niemals endet.

Auch mein Traum das unser Eishockey einmal eine gute Startposition für junge Eishockeyspieler sein wird entwickelt sich nicht gerade in eine Richtung die mir vorschwebt.
Aber auch hier höre ich F.G. sagen: Erfolg macht sexy und dann kommen die Jungs schon von Alleine

Halt wie bei allen über was wir uns hier austauschen, solange er Erfolg hat macht er alles richtig.

It´s so easy ..


Für einen fairen Umgang unter allen Eishockeyfans!

Alles eine Frage des Willens!!


JamesBond Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 54

19.11.2012 21:50
#21 RE: +++ Löwen trennen sich von Bastian Krämmer +++ Zitat · Antworten

Ich weiß nicht, warum sich einige hier beschweren. Es geht doch in dieser Sinnlos-Runde ein halbes Jahr lediglich darum, sich für die heiße Phase richtig aufzustellen. Und nichts anderes machen die Löwen/Gentges jetzt. Krämmer war nicht gut genug. Das hat man nun gesehen. Wenn man sich also von ihm trennen und das Geld in einen Kreuzmann-Deal fließen lassen kann - warum denn nicht? Jetzt kann noch am Kader gedreht werden, im Februar ist das zu spät. Wo es enden kann, haben wir ja im vergangenen Jahr gesehen, als sich Barg verletzte.


quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.853

19.11.2012 22:46
#22 RE: +++ Löwen trennen sich von Bastian Krämmer +++ Zitat · Antworten

Zitat von Urlöwe im Beitrag #20


Also ich kann mir durchaus vorstellen, das diese Verpflichtung von M.B. gemacht wurde und somit nicht von F.G.
Aber selbst wenn doch, ist es jetzt kein unmögliches Verhalten wenn man seine Personalendscheidung korregiert.
Ich würde es eher falsch empfinden, wenn ein Fehler erkannt wird und keine Korrektur erfolgt.

kann man natürlich so sehen, klar. bleibt nur zu hoffen, dass wir im januar nicht mit 15 neuen spielern antreten müssen, da man personalentscheidungen korrigieren muss.



Zitat von Urlöwe im Beitrag #20

Ein guter Trainer mit Ambitionen Richtung 2.Liga, sollte auch in der Lage sein Spieler zu entwickeln die die sportliche Leitung (Wer auch immer das in unserem Fall ist, war oder sein wird) verpflichtet hat.
Wenn das Grundsätzlich nicht paßt ????

Ich habe bedenken das wir Irgendwann den Tag haben eine vollständige Truppe nur mit F.G. Spielern zu haben, aber die Zusammenarbeit mit F.G. nicht mehr tragbar ist.
Dann stehen wir vor einer schweren Aufgabe.

hier bin ich voll bei dir.




Zitat von Urlöwe im Beitrag #20

Aber vielleicht wird das mit F.G. auch wie mit Otto Rehhagel und Werder Bremen, eine Liebe die niemals endet.

mal den teufel nicht an die wand.



Zitat von Urlöwe im Beitrag #20

Auch mein Traum das unser Eishockey einmal eine gute Startposition für junge Eishockeyspieler sein wird entwickelt sich nicht gerade in eine Richtung die mir vorschwebt.
Aber auch hier höre ich F.G. sagen: Erfolg macht sexy und dann kommen die Jungs schon von Alleine
Halt wie bei allen über was wir uns hier austauschen, solange er Erfolg hat macht er alles richtig.It´s so easy ..

mag sein das viele das so sehen. nein, erfolg macht nicht zwangsläufig sexy und rechtfertigt auch nicht alle mittel - zumindest für mich.


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


True Offline

Twen Löwe

Beiträge: 477

20.11.2012 05:25
#23 RE: +++ Löwen trennen sich von Bastian Krämmer +++ Zitat · Antworten

Alles Gute, Bastian !


mike 3680 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 267

20.11.2012 06:14
#24 RE: +++ Löwen trennen sich von Bastian Krämmer +++ Zitat · Antworten

Also ich kann langsam von mir sagen das ich dabei bin die lust an den loewen zu verlieren.das was hier diese saison los ist ist mehr als peinlich.hier geht man dieses jahr über leichen und ich hab das gefühl das die arbeit von michael voll an die wand gefahren wird, hoffe das dass mal nicht wir ein bumerang zurückkommt und wir dann wieder pleite unglaubwürdig und ohne unser geliebtes hockey dastehen


Hochtzeitstag 14.7 2012


IP0815 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 330

20.11.2012 07:18
#25 RE: +++ Löwen trennen sich von Bastian Krämmer +++ Zitat · Antworten

Ich verstehe die teilweise übertrieben Entrüstung nicht. Wir sind mehr oder weniger zum Aufstieg verdammt. Ich möchte die Posts sehen wenn wir im April frühzeitig die Segel streichen. Dann sagt keiner von euch, tolle Saison, tolle Aufbauarbeit für die jungen Spieler von FG... Nochmal persönlich Schade für die Jungs, aber wir müssen aus der Gurkenliga raus. Und dazu brauchen wir ein vollen, qualitativ hochwertigen Kader. Das haben die POs letzte Saison gezeigt. Denn Nauheim und Kassel standen nicht im Finale...


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
+++ Löwen trennen sich von #24 Ben Blood +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von markusp
92 15.02.2024 07:30
von schlobo • Zugriffe: 13529
+++ Löwen trennen sich von Tiilikainen, Fritzmeier übernimmt als Headcoach / Goalie Hudácek verstärkt das Löwen-Rudel +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von fiftyone
31 09.01.2024 11:31
von TOM66 • Zugriffe: 5820
#53 Bastian Flott-Kucis
Erstellt im Forum Team 2022/2023 von markusp
8 07.07.2022 09:23
von Snell • Zugriffe: 1114
#53 Bastian Kucis
Erstellt im Forum Team 2021/2022 von markusp
1 21.01.2022 19:32
von fiftyone • Zugriffe: 499
#53 Bastian Kucis
Erstellt im Forum Team 2020/2021 von markusp
1 21.04.2021 00:25
von Mannix • Zugriffe: 897
#53 Bastian Kucis
Erstellt im Forum Team 2018/2019 von Die Rassel
1 18.12.2018 07:42
von nolookpass • Zugriffe: 553
Löwen trennen sich von Trainer Tim Kehler / Chernomaz übernimmt
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von marco1985
84 24.12.2015 07:45
von Nachtfalke • Zugriffe: 13531
10 Fragen an.......Bastian Krämmer
Erstellt im Forum LOE von Lionsburger
0 10.06.2012 11:22
von Lionsburger • Zugriffe: 1736
Diskussionsthread: +++ Löwen trennen sich von Clayton Beddoes +++
Erstellt im Forum LOE von marco1985
155 01.04.2012 17:05
von Fatality • Zugriffe: 18196
Ich trenne mich von einigen Trikots - Game Worn - Warmups usw.
Erstellt im Forum vergangene Angebote / Verkäufe von DaMosh
0 01.02.2012 15:52
von DaMosh • Zugriffe: 628
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software