Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 23 Antworten
und wurde 3.024 mal aufgerufen
 Pressethread
Seiten 1 | 2
Gala Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 923

20.11.2012 08:26
Presse vom 20.11.2012 Zitat · Antworten

lion84 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 4.983

20.11.2012 08:34
#2 RE: Presse vom 20.11.2012 Zitat · Antworten

Und wieder interessante Details (sofern sie stimmen). Ausländische Verteidiger, der neue Goalie erst mal nur für sechs Wochen verpflichtet. Und erfreuliche Nachrichten von Neumann.


Hercules Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.736

20.11.2012 09:04
#3 RE: Presse vom 20.11.2012 Zitat · Antworten

(Zitat aus dem Artikel):

"Sollte man sich bis Donnerstag nicht einigen, wird Kreuzmann wohl bei den Eisbären Hamm unterschreiben. Von denen verlangen die Huskies kein Geld"...

... um dann vielleicht in 4 bis 6 Wochen urplötzlich und unvorhersehbar von Hamm nach Frankfurt zu wechseln???

Ein Schelm, der Böses dabei denkt....


Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 6.277

20.11.2012 09:13
#4 RE: Presse vom 20.11.2012 Zitat · Antworten

Wie gesagt. Ich bin immer noch der Meinung, dass ein Spieler nicht für drei Vereine einer Liga in einer Saison spielen darf. Ich meine da mal was gelesen zu haben.

Ansonsten, schöne Entwicklung im Fall Neumann.

Wer weiß ob unsere Angebote besser werden oder Kassel hier einfach "schwindelt" um nicht unglaubwürdig zu erscheinen, weil man weich wurde. Kassel muss halt abwägen. Nix von Hamm oder ein bisschen von uns und dafür nen Gegner um den Aufstieg "gestärkt"!


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


Eisfischer Online

Oldie Löwe


Beiträge: 2.050

20.11.2012 09:22
#5 RE: Presse vom 20.11.2012 Zitat · Antworten

Die schönste Meldung ist die von Neumann.
Freut mich echt das es dem Jungen immer besser geht, und ich würde mich freuen ihn für Frankfurt irgendwann wieder auf dem Eis zu sehen.
Thema Kreuzmann wird so werden wie ich bereits letzte Woche geschrieben habe, er wird nach Frankfurt kommen.
Was anderes kann ich mir momentan nicht vorstellen.


Cradle-of-Fear Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.327

20.11.2012 10:15
#6 RE: Presse vom 20.11.2012 Zitat · Antworten

Zitat von Highty67 im Beitrag #4
Wie gesagt. Ich bin immer noch der Meinung, dass ein Spieler nicht für drei Vereine einer Liga in einer Saison spielen darf. Ich meine da mal was gelesen zu haben.




Ausschnitt aus den Durchführungsbestimmungen des LEV:

"... In jeder Wechselzeit ist für einen Spieler nur ein Wechsel möglich. Spieler der Seniorenaltersklasse und der DNL dürfen in ihrer Wechselzeit zweimal wechseln. Als Vereinswechsel zählt nur ein Wechsel innerhalb des Verbandsgebietes des DEB....."



Wenn wir also als Seniorenaltersklasse gelten (denk ich mal) dann darf er z.B. den Umweg über einen anderen Club machen.


Bronzegewinner der internationalen Schweizer Pondhockeymeisterschaft 2021


Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 6.277

20.11.2012 10:39
#7 RE: Presse vom 20.11.2012 Zitat · Antworten

Gilt denn der Wechsel von Dortmund nach Kassel als erster Wechsel? Imo ist dies der erste Wechsel in der Wechselzeit. Der zweite wäre dann der nach Hamm und zu uns wäre dann ein dritter, nicht mehr gestatteter, Wechsel...


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


JamesBond Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 54

20.11.2012 10:50
#8 RE: Presse vom 20.11.2012 Zitat · Antworten

Traut sagte, dass sich die Anwälte beider Klubs unterhalten. Die werden die Regularien schon kennen. Heißt: Wenn Kreuzmann wirklich so einfach zu uns wechseln könnte, warum sollen wir dann überhaupt verhandeln.


Cradle-of-Fear Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.327

20.11.2012 11:00
#9 RE: Presse vom 20.11.2012 Zitat · Antworten

Er ist doch vor der Saison nach Kassel gewechselt. Dies geschah ja auch ablösefrei da der vertrag mit Dortmund ausgelaufen war. Ich versteh das so, dass zeei Wechsel in der laufenden Saison möglich sind. Er hat diese Saison nur für Kassel gespielt, nicht für Dortmund.


Bronzegewinner der internationalen Schweizer Pondhockeymeisterschaft 2021


Bobby Orr Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.096

20.11.2012 12:14
#10 RE: Presse vom 20.11.2012 Zitat · Antworten

Zitat
Gestern trennte sich der Verein von Bastian Krämmer, der den Ansprüchen nicht genügte. Durch die Einsparung seines Gehalts sind nun wieder finanzielle Mittel für Verstärkungen frei geworden.



Warum sparen wir sein Gehalt ein ?


Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 6.277

20.11.2012 12:15
#11 RE: Presse vom 20.11.2012 Zitat · Antworten

Weil er einen Aufhebungsvertrag unterschrieben hat!


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


Flo1982 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 296

20.11.2012 12:51
#12 RE: Presse vom 20.11.2012 Zitat · Antworten

Zitat von Highty67 im Beitrag #11
Weil er einen Aufhebungsvertrag unterschrieben hat!


Ein Kumpel von mir hat letzte Woche auch einen Aufhebungsvertrag zum 01.12. unterschrieben und bekommt trotzdem noch sein volles Gehalt + Firmenwagen bis März 2013!


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.858

20.11.2012 12:59
#13 RE: Presse vom 20.11.2012 Zitat · Antworten

Das kann man weder in der einen wie in der anderen Richtung verallgemeinern - letztlich müsste man die Vertragsdetails kennen - und die gehen die Öffentlichkeit nichts an. Aus Löwensicht würde es aber vermutlich keinen Sinn machen, einen Auflösungsvertrag zu machen, der ihnen keinerlei Kosten einsparen würde.


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


fridge Offline

Tuffi


Beiträge: 995

20.11.2012 13:00
#14 RE: Presse vom 20.11.2012 Zitat · Antworten

@Flo1982

Sowas kann man ja auch bei einem Aufhebungsvertrag festhalten ;) Kommt halt immer auf die Firma/Verein an.


High sticking, tripping, slashing, spearing, charging, hooking, fighting, unsportsmanlike conduct, interference, roughing,... everything else is just figure skating!!!


Hockey players wear numbers, because you can`t always identify the body with dental records ;)


Snell Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.240

20.11.2012 13:03
#15 RE: Presse vom 20.11.2012 Zitat · Antworten

Ein Aufhebungsvertrag ist immer eine Lösung,die beiden Seiten zu Gute kommt.

Man muß hier aber unterscheiden, ob es sich um zeitlich begrenzte Verträge (wie bei Sportlern) handelt, oder um (wie ich bei deinem Kumpel vermute) zeitlich unbegrenzte Verträge.
Bei letzteren kauft der Arbeitgeber dem Arbeitnehmer das Recht auf Einspruch gegen eine Entlassung ab, indem eine gemeinsame Aufhebung des Vertrages vereinbart wird.
Der Zeitraum der Weiterzahlung wird meist als Freistellung bezeichnet.Das Arbeitsverhältnis endet erst offiziell mit deren Ablauf.


lion84 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 4.983

20.11.2012 13:18
#16 RE: Presse vom 20.11.2012 Zitat · Antworten

Kann mir nicht vorstellen, dass die Südschweden so dumm sind, nicht an den "Umweg" über einen anderen Verein zu denken. Könnte mir von daher vorstellen, dass ein entsprechender Passus im Aufhebungsvertrag steht, das ein Wechsel nach Frankfurt nur mit entsprechender Ablöse möglich ist.


Flo1982 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 296

20.11.2012 13:25
#17 RE: Presse vom 20.11.2012 Zitat · Antworten

Genau das meine ich ja, wir kennen die genauen Vertragsinhalte nicht und deswegen kann man nicht von "Gehalt sparen" sprechen.
Für "lau" wird Krämmer jedenfalls nichts unterschrieben haben.


Mr. Hunter Offline

Forums Don Cherry


Beiträge: 5.412

20.11.2012 14:27
#18 RE: Presse vom 20.11.2012 Zitat · Antworten

Zitat von Flo1982 im Beitrag #17
Genau das meine ich ja, wir kennen die genauen Vertragsinhalte nicht und deswegen kann man nicht von "Gehalt sparen" sprechen.
Für "lau" wird Krämmer jedenfalls nichts unterschrieben haben.


Und was willst Du nun hören?
Dass die Löwen, ganz anders als ihre Aussage, Krämmer nun einen Batzen Geld zahlen, nur damit er nicht mehr hier aufläuft???


Orange crush - no matter what


JamesBond Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 54

20.11.2012 15:33
#19 RE: Presse vom 20.11.2012 Zitat · Antworten

Sind die widersprüchlichen Angaben (Steinhauer Verpflichtung, Kovacic sechs Wochen oder bis Saisonende) nicht ohnehin komisch? Kann mir gut vorstellen, dass auch Krämmer irgendeine Klausel im Vertrag hatte, die es den Löwen ermöglichte, ihn "vor die Tür zu setzen".


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.224

20.11.2012 18:56
#20 RE: Presse vom 20.11.2012 Zitat · Antworten

Zitat
Er hat diese Saison nur für Kassel gespielt, nicht für Dortmund.



Zitat
"... In jeder Wechselzeit ist für einen Spieler nur ein Wechsel möglich. Spieler der Seniorenaltersklasse und der DNL dürfen in ihrer Wechselzeit zweimal wechseln. Als Vereinswechsel zählt nur ein Wechsel innerhalb des Verbandsgebietes des DEB....."



Wo er gespielt hat in dieser Saison ist nicht von Relevanz, sondern die Anzahl der Wechsel.

Nach meinem Kenntnisstand ist die "Transferliste/periode" nach Saisonende durchgehend offen,
d.h.
Dortmund -> Kassel 1. Wechsel
Kassel -> ??? 2. Wechsel

Jetzt könnte sein, daß die Anwälte eine Version ausbaldowern, daß der Wechsel
Dortmund -> Kassel als nicht innerhalb des Bereichs des DEB anzusehen ist,
weil Südschweden in Skandinavien liegt...


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Presse 28.11.2012
Erstellt im Forum Pressethread von pinguin
56 30.11.2012 13:53
von Fatality • Zugriffe: 7187
Presse 26.11.2012
Erstellt im Forum Pressethread von pinguin
37 27.11.2012 20:36
von HCEKV • Zugriffe: 5998
Presse 22.11.2012
Erstellt im Forum Pressethread von Highty67
1 22.11.2012 09:47
von MKK_Löwe • Zugriffe: 1112
Presse 21.11.2012
Erstellt im Forum Pressethread von OneTimer96
3 21.11.2012 19:45
von anno1966 • Zugriffe: 1296
Abendtraining 20.11.2012
Erstellt im Forum LOE von MKK_Löwe
34 27.11.2012 15:08
von MKK_Löwe • Zugriffe: 3919
Presse 17.11.2012
Erstellt im Forum Pressethread von pinguin
25 19.11.2012 22:52
von MKK_Löwe • Zugriffe: 3888
Bones Staffel 1 und 3, 4 Western - DVD 20.11.2012
Erstellt im Forum vergangene Angebote / Verkäufe von Cologne Kentucky Star
1 13.11.2012 22:43
von Cologne Kentucky Star • Zugriffe: 500
Presse vom 09.11.2012
Erstellt im Forum Pressethread von mike39
4 09.11.2012 20:15
von MKK_Löwe • Zugriffe: 1414
Spielplan - Löwen Frankfurt - 2012/13
Erstellt im Forum LOE von Rastaman
20 19.03.2013 23:03
von Charlestown Chief • Zugriffe: 11724
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software