Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 99 Antworten
und wurde 10.446 mal aufgerufen
 Löwen Saison 2012/2013
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
AtzeVonShred Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 764

26.11.2012 17:54
#81 RE: Tops und Flops vs Dortmund Zitat · Antworten

Zitat von Mr. Hunter im Beitrag #76
Die Intention meiner Frage, nach der Begründung war diejnige, dass ich ihn definitiv nicht als Top gesehen habe und mich daher einfach mal interessiert, was andere dazu bewegt ihn als solchen zu sehen.


Sehe ich ganz genauso. Hat zwar alles gehalten, was ging. Mein Eindruck ist trotzdem, dass ich ihn nicht unter Dauerbeschuss durch Kassel o.Ä. sehen möchte - ich finde, er ist schnell "out of position".


Zitat von Mr. Hunter im Beitrag #76
Manche Fehler sind aber auch individueller Natur gewesen und diese hätte ich von einem Mann mit seinen Referenzen so nicht (mehr) erwartet.


Welche Referenz? Dass er letztes Jahr ganze 4 Spiele gemacht hat? Dass er das Jahr davor überhaupt nicht gespielt hat?


RWonAir Offline

Twen Löwe

Beiträge: 294

26.11.2012 18:20
#82 RE: Tops und Flops vs Dortmund Zitat · Antworten

...is halt nix wenn wir 3 rl torhüter haben und die andern 11 del goalis (ironie aus)


Das Eisurmel Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.964

26.11.2012 19:46
#83 RE: Tops und Flops vs Dortmund Zitat · Antworten

Zitat von Mr. Hunter im Beitrag #77
Dennoch ist zu erkennen, dass Backchecking kein Spiel für 4 Leute ist, sondern für 5.


In der Geschichte der Lions gab es nur 2 Spieler die offiziell von jeder Backchecking Tätigkeit befreit waren. Len Barrie & Pat Lebeau. Aber das waren auch Knipser vor dem Herren....

@ Hunter, habe ich das falsch in Erinnerung oder ist Albrecht gestern nicht sogar auf der Center Position abgedreht?


Allen Ungeduldigen sei gesagt: Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.


Spawn Offline

Twen Löwe


Beiträge: 165

26.11.2012 19:54
#84 RE: Tops und Flops vs Dortmund Zitat · Antworten

wieso stand gestern roland net einfach vorm goalie um ihm die sicht zu nehmen??? das hätte doch wohl schon einiges geholfen,habe so gut wie kaum einen länger vorm goalie gesehen und somit auch keiner da der die rebounds direkt verwertet!
Ich fand auch das irgendwie nur aufn goalie geschossen wurde,der musste die arme ja kaum nutzen,nur um die abpraller von der rüstung zu fangen(was er sehr gut gemacht hat)!

Zu kova...verdammt weiß net wie er geschrieben wird...also unserem goalie fand ich auch seine ausflüge teilweise etwas überstürzt oder gar unnötige weit dem tor entfernt,ansonsten war seine penalty leistung top der rest durchschnitt!

Ich dachte der albrecht wäre raus weil er aufs klo muss ;) mir ist aber net aufgefallen das er im letzten drittel fehlte


Wennst so gut radfahren könntest wiest deppad bist, müßtest den Großglockner aufe Bremsen ^^


Mr. Hunter Offline

Forums Don Cherry


Beiträge: 5.412

26.11.2012 19:58
#85 RE: Tops und Flops vs Dortmund Zitat · Antworten

Zitat von Das Eisurmel im Beitrag #83
Zitat von Mr. Hunter im Beitrag #77
Dennoch ist zu erkennen, dass Backchecking kein Spiel für 4 Leute ist, sondern für 5.


In der Geschichte der Lions gab es nur 2 Spieler die offiziell von jeder Backchecking Tätigkeit befreit waren. Len Barrie & Pat Lebeau. Aber das waren auch Knipser vor dem Herren....

@ Hunter, habe ich das falsch in Erinnerung oder ist Albrecht gestern nicht sogar auf der Center Position abgedreht?



Befreit von Backchecking war vielleicht Jeff Ulmer, weil ers nicht konnte. Lebeau war ein Meister mit dem Stock.

Aber was heißt bitte: Albrecht ist auf der Center Position abgedreht?


Orange crush - no matter what


Daktari
Beiträge:

26.11.2012 20:42
#86 RE: Tops und Flops vs Dortmund Zitat · Antworten

Ich erlaube mir eine laienhafte Stellungsnahme.
Ich hatte mich spontan entschlossen, ohne fachkundige Begleitung, mein erstes Eishockeyspiel live zu erleben.
Nachdem ich endlich meinen Sitzplatz gefunden hatte, neben mir eine (minimal) hektisch wirkende Frau immer nervöser wurde, die Lichter ausgingen, die Wunderkerzen aufleuchteten, begann ein leichtes Kribbeln.
Sehr stimmungsvoll.
Nach dem 4. Stoss meiner Nachbarin in meine linke Seite, einem desorienten Blick meinerseits in ihre Augen fragte sie mich "bist du neu hier?"
"Ja"
"So?"
nach dem 1:0 erzählte sie mir etwas von einem Bauertrick. Ich habe dann erstmal verstohlen auf mein Ticket gesehen.
"Entschuldigung, wir spielen gegen Dortmund? Was hat dieses Tor mit Bad Nauheim zu tun?"
Ihre Reaktion war das Eintrittsgeld wert.
Sie erklärte mir in Folge geduldig dass die Schiedsrichter nicht an Muskel-, bzw. Nervenanomalien leiden, sondern deren, für mich seltsam anmutenden, Bewegungen streng reglementiert sind.
Es war ein, positiv, ereignisreicher Abend.
Ich empfand eine angenehme Stimmung (ich habe noch keine Vergleichsmöglichkeiten)
moderate Getränkepreise
Trikot, Schal und Cap erworben
- ich komme wieder -
negativ fiel mir die Zuschauerresonanz auf


Das Eisurmel Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.964

26.11.2012 21:10
#87 RE: Tops und Flops vs Dortmund Zitat · Antworten

Zitat von Mr. Hunter im Beitrag #85
Aber was heißt bitte: Albrecht ist auf der Center Position abgedreht?


Statt hinter her zu laufen ist Albrecht zur Bande zum Wechsel gefahren. Und beim break stand Albrecht zentral, Center Position eben (wenn ich mich richtig erinnere)


Allen Ungeduldigen sei gesagt: Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.


Genoviva Offline

Königin der Löwen

Beiträge: 9.306

26.11.2012 21:56
#88 RE: Tops und Flops vs Dortmund Zitat · Antworten

Email-Dialog mit meiner Freundin:

Sie: Na so was ! Habt Ihr nicht genug angefeuert?

Ich: Doch, aber die Dortmunder haben den Beton angerührt

Sie: Auf unserer Baustelle gibt es ein Auto mit der Aufschrift "Der Betonknacker".Das hättet Ihr mal mieten sollen.


Als Gott die Frauen schuf, versprach er, dass ideale Männer an jeder Ecke zu finden sein werden .... und dann machte er die Erde rund!


OlliClooney Offline

Twen Löwe

Beiträge: 401

26.11.2012 22:09
#89 RE: Tops und Flops vs Dortmund Zitat · Antworten

Zitat von Mr. Hunter im Beitrag #85
Zitat von Das Eisurmel im Beitrag #83
Zitat von Mr. Hunter im Beitrag #77
Dennoch ist zu erkennen, dass Backchecking kein Spiel für 4 Leute ist, sondern für 5.


In der Geschichte der Lions gab es nur 2 Spieler die offiziell von jeder Backchecking Tätigkeit befreit waren. Len Barrie & Pat Lebeau. Aber das waren auch Knipser vor dem Herren....

@ Hunter, habe ich das falsch in Erinnerung oder ist Albrecht gestern nicht sogar auf der Center Position abgedreht?



Befreit von Backchecking war vielleicht Jeff Ulmer, weil ers nicht konnte. Lebeau war ein Meister mit dem Stock.

Aber was heißt bitte: Albrecht ist auf der Center Position abgedreht?



Robert Reichel nicht zu vergessen ...
Der ist ja sogar eher beim Gegner zum wechseln gefahren um nicht ins eigene Drittel zu müssen *grins* "Achtung nicht ernst gemeint"


Gruß
Olli.


Rosebud Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.186

26.11.2012 22:29
#90 RE: Tops und Flops vs Dortmund Zitat · Antworten

Achja, ein Flop noch: Kovacics Name war in der Löwen News in einer Zwischenüberschrift falsch geschrieben...


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.546

26.11.2012 22:30
#91 RE: Tops und Flops vs Dortmund Zitat · Antworten

Wenn's nach der ging hätten wir ja auch am Samstag gespielt


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Urlöwe Online

König der Löwen


Beiträge: 5.630

26.11.2012 23:01
#92 RE: Tops und Flops vs Dortmund Zitat · Antworten

So ich nun auch einmal


Netter Besuch im Löwenkäfig und dieser nimmt höchst verdient einen Punkt im Gepäck mit.
Über was wir hier wieder jammern, wir Löwen Fans sind schon ein seltsames Volk
Gewinnen wir haushoch sind wir nicht zufrieden, ist es spannend sind wir auch nicht zufrieden.
Bin mal gespannt was wir zu meckern haben, wenn wir nächsten Sonntag Kassel die erste Niederlage beibringen.
Wahrscheinlich reklamiert dann einer Welpenschutz für die kleinen Hundchen.

Dortmunds Team großes Kämpferherz und geschlossene Mannschaftsleistung! Ich mag das und war deshalb nicht sonderlich traurig.
Unsere Jungs schlechtestes Spiel dieses Jahr, aber das muß ja auch mal gespielt werden und wir haben es jetzt hinter uns andere vielleicht noch vor sich .....
Torwart von Do nimmt für sich und sein Team Ruhepausen, ich kann das verstehen.
Die hatten ja kaum Zeit zum Luftholen unter dem Dauerbeschuss, war zwar riskant aber da er keine Strafe gezogen hat für sein Team alles richtig gemacht.
Zu Danny dem Schokopudding möchte ich mich nicht äußern ohne Informationen, kann alles OK oder alles falsch sein.
Unsere Goalie wirkte noch etwas unsicher, aber nach so vielen Monden ohne Spielpraxis überrascht mich das nicht.
Brauche noch etwas um eine Meinung zu haben, ob wir jetzt einen haben der in den Play-Offs auch mal ein Spiel im Alleingang gewinnt.

Das Beste aus meiner Sicht war, das wir Zuschauer mal wieder üben konnten, wie man ein Team nach vorne bringt.
In den letzten 10 Minuten war das zu 50% schon wieder OK, dachte schon wir hätten das verlernt.
Also betrachten wir den Abend als Fan-Trainingslager und wenn ihr nicht noch alle eine Schippe drauf legt und gegen Kassel nicht von der ersten Minute Vollgas gebt, werdet ihr alle ausgetauscht.
Ablösesummen wollen wir dann aber keine von Kassel, für Durchschnittsfans.

Kann mich an Spiele erinnern, bei denen die Halle die Spiele gedreht hat und unsere Jungs die damals auf dem Eis standen wie um Ihr Leben gerannt sind.
Dann haben wir gemeinsam gefeiert und hatten mal wieder einen Tag an dem Eishockey mit Leidenschaft Menschen auf und neben dem Eis verbunden hat.
Ich hoffe auf und neben dem Eis sind wir bereit für die Südschweden.
An die Jungs auf dem Eis glaube ich und ob unser Fan-Trainingslager Erfolg hatte werden wir sehn.
Steht auf wenn Ihr Löwen seid und nehmt euer Herz in die Hand und schnuppert mal in die Eishockeyluft am Sonntag, in dieser schwebt bestimmt ein auch Hauch von Play-Offs.

Euer Urlöwe


Für einen fairen Umgang unter allen Eishockeyfans!

Alles eine Frage des Willens!!


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.544

26.11.2012 23:10
#93 RE: Tops und Flops vs Dortmund Zitat · Antworten

Zitat von IP0815 im Beitrag #75
Genau da ist mein größter Kritikpunkt an deiner Sichtweise. Wir haben November, nicht März und aktuell 1 Spiel verloren. Wieso gehst du davon aus, dass am Ende der Saison nichts erreicht wird, was natürlich nur an FG liegt.


Ich sehe das aehnlich wie quinney. IMHO hat unser Trainer mittlerweile ein ziemliches Sortiment an disziplinarischen Massnahmen durch. Gut vielleicht hat er auch noch mehr in peto, aber das Personalkarusell dreht sich fast so schnell wie bei Bernie. Er ist mit fast jeder Spielerschelte in der Zeitung und ist der Spielername nicht von Anfang an mit im Text, wird er nachgeliefert, oder soweit eingegrenzt, so dass selbst Fussballfans keine grosse Auswahl mehr haben.
Ich weiss nicht was an positiver Motivation von ihm transportiert wird aber das was er nach aussen transportiert, sorgt bei mir auch eher fuer Sorgenfalten. Hoffen wir sie sind unbegruendet und wir steigen auf, nichtsdestotrotz denke ich man kann einiges eleganter loesen als dies geschehen ist.


Daniel3411 Offline

Ouzo-Fan


Beiträge: 1.256

26.11.2012 23:30
#94 RE: Tops und Flops vs Dortmund Zitat · Antworten

zum spiel:
wurde eigentlich alles schon gesagt, kann nur wieder besser werden!
man muss auch ganz ehrlich sagen, dass wir auch kein 3er verdient hatten gestern, trotz den alu-treffern! dortmund hat gut dagegen gehalten und sich den punkt verdient, vor allem auch der goalie!

Zitat von MaFia im Beitrag #13
Noch ein Flop: Das emotionslose Auftreten der Playground Kick Cup Teilnehmer ;-)

was mich betrifft, magst du da wohl recht haben, bin überhaupt nicht ins spiel rein gekommen, da ich wohl den "untergrund" unterschätzt habe und definitiv auch falsches schuhwerk an hatte.
allerdings: bevor man solche aussagen tätigt, einfach erstmal besser machen


Wasissnlos Offline

Twen Löwe

Beiträge: 225

26.11.2012 23:46
#95 RE: Tops und Flops vs Dortmund Zitat · Antworten

Tatsache ist das Spiel gegen Dortmund hauptsächlich ein Lernprozess für F.G. seinen sollte.
Dortmund war eine Mannschaft mit begrenzten spielerischen Mitteln und einem guten Torwart.
Aber mit einer hervorragenden Taktik, 5 Leute an der blauen Line um das Tempo raus zu nehmen und im Prinzip eine Aufstellung wie bei Dauerunterzahl.

Es bleibt die Aufgabe von F.G. gegen solche Gegner ein Rezept zu erarbeiten, sonst spielt jeder gegen uns so.


Nichts ist so unverständlich wie diese Worte für eine Katze..


Urlöwe Online

König der Löwen


Beiträge: 5.630

26.11.2012 23:59
#96 RE: Tops und Flops vs Dortmund Zitat · Antworten

Zitat von Wasissnlos im Beitrag #95
Tatsache ist das Spiel gegen Dortmund hauptsächlich ein Lernprozess für F.G. seinen sollte.
Dortmund war eine Mannschaft mit begrenzten spielerischen Mitteln und einem guten Torwart.
Aber mit einer hervorragenden Taktik, 5 Leute an der blauen Line um das Tempo raus zu nehmen und im Prinzip eine Aufstellung wie bei Dauerunterzahl.

Es bleibt die Aufgabe von F.G. gegen solche Gegner ein Rezept zu erarbeiten, sonst spielt jeder gegen uns so.



das geht eigentlich ganz einfach und F.G. hat ganz bestimmt das Konzept.
Von Anfang an mit soviel Power wie die letzten 10 Minuten und Do hätte das nie durchgehalten.
Wenn die dann 3-4 Stück drin haben, werden Sie ruhiger und es geht nur noch darum das man nicht zweistellig verlieren will.
Bin mir fast sicher, das es so oder Ähnlich in der Kabine besprochen wurde.
Aber wenn es halt fast immer so ist,kommt es bei jedem Sportler einmal vor, es geht auch mit 70%.
Wenn dann die Mannschaft lernt das stimmt ist es sehr schwer, den Hebel wieder auf 100% zu stellen.
Jeder der schon selbst einmal Mannschaftssport betrieben hat und nicht in ständigen Verliererteam steckte dürfte das wissen.
Für unsere Mannschaft war das ein wichtiger Moment, im Sportlerleben lernt man nicht nur aus Siegen.

Spannend in der Zukunft wird es dann wenn eine Mannschaft in der Lage ist Power-Eishockey mitzugehen, dann endscheiden meistens die bessere Einzelspieler mit besonderen Aktionen.
Dann sollten ein Liese oder Mayr den Unterschied ausmachen und einmal treffen wenn das Tor auch vernagelt ist.


Für einen fairen Umgang unter allen Eishockeyfans!

Alles eine Frage des Willens!!


Genoviva Offline

Königin der Löwen

Beiträge: 9.306

27.11.2012 00:47
#97 RE: Tops und Flops vs Dortmund Zitat · Antworten

@Ürlöwe, hast du recht, allerdings hatte unsere Mannschaft schon in Duisburg nicht die gewohnte Spritzigkeit.
Keine Ahnung ob F.G noch Kondition trainieren lässt, oder ob das einfach periodisches Formtief ist.
Sowas gibst halt, ( hab mal selber Leistungsport gemacht ) Hauptsache man ist in Topform wenns darauf ankommt.
Nur muss die Mannschaft kapieren, das man gegen jeden Gegner erstmal 100% geben muss, bei 6:0 kann man einen Gang zurück schalten.
Wie du gesagt hast, den Hebel wieder auf 100% zu stellen ist schwer, deswegen werden wir uns nicht sagen können, nur die Playoffs zählen.


Als Gott die Frauen schuf, versprach er, dass ideale Männer an jeder Ecke zu finden sein werden .... und dann machte er die Erde rund!


Mr. Hunter Offline

Forums Don Cherry


Beiträge: 5.412

27.11.2012 09:30
#98 RE: Tops und Flops vs Dortmund Zitat · Antworten

Bei all' diesem Gejammer über den bösen FG, der seine Spieler öffentlich anprangert und Ihnen so zu schlaflosen Nächten verhilft: Hat eigentlich jemand realisiert, dass er Bauscher am Sonntag selbst im 3.Drittel neben Baumgartner hat verteidigen lassen?
Um daraus das Thema für den heutigen Tag zu machen, werfe ich noch die Stichwörter "Vertrauen", "Verantwortung" und "positive Motivation" in den Raum...


Orange crush - no matter what


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.546

27.11.2012 10:01
#99 RE: Tops und Flops vs Dortmund Zitat · Antworten

Zitat von Urlöwe im Beitrag #96
Aber wenn es halt fast immer so ist,kommt es bei jedem Sportler einmal vor, es geht auch mit 70%.
Wenn dann die Mannschaft lernt das stimmt ist es sehr schwer, den Hebel wieder auf 100% zu stellen.

Ich würde der Mannschaft noch nicht mal vorwerfen, dass sie nur 70% gegeben haben.
Denn wenn dem so wäre, hätte FG sicher noch ganz anders getobt (- und das zu Recht)
Das größte Problem war die Chancenverwertung, nicht der Einsatz und oder Wille,
das konnte man m.M.n. auch in den Gesichter der Spieler sehen.


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Modano Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.489

27.11.2012 10:19
#100 RE: Tops und Flops vs Dortmund Zitat · Antworten

ich glaube das kennt doch jeder, man weis das man besser ist und hat die Chancen die man braucht, aber der Ball oder Puck will einfach nicht über die Linie. Man probiert es immer und immer wieder, setzt sich letztendlich selber so unter Druck, dass einfach nichts mehr zusammen läuft.


Gekommen um zu bleiben!


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Tops & Flops komplette Saison
Erstellt im Forum Tops & Flops 2022/2023 von johnnyboy
12 13.03.2023 19:44
von Mr_diggär • Zugriffe: 2743
Tops & Flops vs Iserlohn
Erstellt im Forum Tops & Flops 2022/2023 von Timo
1 28.08.2022 11:43
von TOM66 • Zugriffe: 723
Guten Rutsch und Rückblick/Tops + Flops
Erstellt im Forum BAB von Waui
10 01.01.2015 14:12
von Waui • Zugriffe: 1402
Tops & Flops Heilbronn - Frankfurt
Erstellt im Forum Tops & Flops 2014/2015 von marco1985
31 21.09.2014 10:59
von Timo • Zugriffe: 5376
Tops + Flops vs. Kassel
Erstellt im Forum Saison 2013/2014 von Timo
67 10.09.2013 23:04
von Right Wing • Zugriffe: 12924
Tops & Flops Herford - Löwen Frankfurt
Erstellt im Forum Tops & Flops 2011/2012 von Snoil11
10 29.01.2011 22:50
von Summer of 69 • Zugriffe: 2111
Tops & Flops Iserlohn 23.1.2011
Erstellt im Forum Tops & Flops 2011/2012 von trevor27
72 25.01.2011 12:06
von Attila1899 • Zugriffe: 6524
Tops & Flops LIONS vs DEG (3:4)
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von Messier
42 30.08.2009 21:46
von Messier • Zugriffe: 3967
Tops & Flops Saisoneröffnung: LIONS - Kölner Haie
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von Madden
77 29.08.2009 20:06
von Smartass • Zugriffe: 9642
Tops & Flops Lions-KEV (in Füssen)
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von jup
14 13.08.2009 10:12
von Cornholio • Zugriffe: 1429
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software