Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 99 Antworten
und wurde 9.413 mal aufgerufen
  
 Löwen Saison 2012/2013
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Mr. Hunter Offline

Forums Don Cherry


Beiträge: 5.241

26.11.2012 16:26
#76 RE: Tops und Flops vs Dortmund Zitat · antworten

Zu Kovacic:

Die Intention meiner Frage, nach der Begründung war diejnige, dass ich ihn definitiv nicht als Top gesehen habe und mich daher einfach mal interessiert, was andere dazu bewegt ihn als solchen zu sehen.

Rosebud hat dann zugegebenermßaen eine Aussage geschrieben, die man gelten lassen muss: Er hat alles gehalten, was ging. Somit kann er auch nicht schlecht gewesen sein.


Meine Ansicht:
Sein Stellungsspiel war äußerst "ungewöhnlich", teilweise wirkte er nur durchschnittlich agil (in etwa so wie Ackers nachdem er letztes Jahr zu früh zurückkam), seine Ausflüge waren ebenfalls recht riskant, seine Pässe hätten durchaus mehr Dampf haben dürfen (ein besser Gegner hätte sicher deutlich mehr davon abfangen können) und v.a. seine Rebounds landeten teilweise sehr aussichtsreich vor Dortmunder Schlägern. Das Timing beim Poke Checking hat ebenfalls mehr als einmal nicht ganz hingehauen.

Nun kann man das Ganze abtun als "mangelnde Spielpraxis" die er sicher hat. Auch die Abstimmung mit der Defense ist sicher noch nicht gegeben. Manche Fehler sind aber auch individueller Natur gewesen und diese hätte ich von einem Mann mit seinen Referenzen so nicht (mehr) erwartet.
Aber gut, ich bin sicher es wird eine deutliche Steigerung kommen, wenn er mehr Spielpraxis hat.
Was man ihm lassen muss: Sein Spiel wurde zum Schluss hin immer besser und im Penalty-Schießen war er deutlich schwerer zu bezwingen als das Kremer vs. Kassel war. Und ich meine damit nicht das Ergebnis an sich, sondern sein Positioning (Ob man nun Leute wie Bacek und Co mit Klinge und Co vergleichen kann / sollte, das ist ne andere Sache)


Orange crush - no matter what


Mr. Hunter Offline

Forums Don Cherry


Beiträge: 5.241

26.11.2012 16:48
#77 RE: Tops und Flops vs Dortmund Zitat · antworten

Zitat von Timo im Beitrag #67
Backchecking - erklär es mir doch mal!


Extra für dich:
http://www.youtube.com/watch?v=v1FYLixMpfE&feature=related

In welche (Offensive)-Rolle Du nun Albrecht genau reininterpretierst bleibt Dir überlassen. Dennoch ist zu erkennen, dass Backchecking kein Spiel für 4 Leute ist, sondern für 5. Erstrecht, wenn man wie in der Szene gestern, den Puck in der Vorwärtsbewegung verliert und dann mit 3-1 dasteht.


Orange crush - no matter what


quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.034

26.11.2012 17:13
#78 RE: Tops und Flops vs Dortmund Zitat · antworten

Zitat von IP0815 im Beitrag #75


Genau da ist mein größter Kritikpunkt an deiner Sichtweise. Wir haben November, nicht März und aktuell 1 Spiel verloren. Wieso gehst du davon aus, dass am Ende der Saison nichts erreicht wird, was natürlich nur an FG liegt.



ok, also geh ich darauf noch einmal ein


natürlich ist erst november und noch lange kein märz. und natürlich kann auch ich nicht in die zukunft schauen. folglich ist meine sichtweise wie auch die anderer nur theoretischer natur. aber dennoch, ich habe letzte woche schon mal geschrieben, dass man um meisterschaften zu gewinnen entweder spielerisch haushoch überlegen sein muss oder aber man muss als team (hauptsächlich zwischen spieler/trainer) funktionieren, sodass jeder für jeden kämpft/läuft/kratzt/beisst.

wir sind spielerisch sicher sehr gut aufgestellt - kein vergleich zur letzten saison - aber haushoch überlegen sind wir bei weitem nicht (und dies nicht erst seit gestern). folglich fällt für mich variante 1 raus um erfolgreich zu sein. bleibt noch variante 2: die geschlossenheit. und nun kommt ganz alleine meine persönlich einschätzung: ja, ich traue fg - wegen seinen maßnahmen - nicht zu eine funktionierende einheit zu bilden um das große ziel zu erreichen. ich würde mich schwer wundern, wenn er es schafft 16-17 spieler so zusammenzuschweißen, damit diese alles funktionierende einheit auftritt. weiter denke ich das diese anzahl nötig sein wird, denn mit weniger spielern wird es kräftemäßig nicht ausreichen.

das man zum aufstieg auch das nötig glück benötigt ist selbstverständlich klar.


ich äussere schon jetzt meine bedenken, denn später heisst es dann: ja, hättest du das mal vorher gesagt. jetzt ist das ja einfach.
zu den zwischenmenschlichen problemen die ich sehe, hat er gestern als trainer durch das festhalten an seinem schema f ebenfalls nicht überzeugt.

ich hoffe, dass ich mit meiner einschätzung völlig daneben liege und die "pro gentges-fraktion" recht behält und wir am ende der saison den aufstieg feiern können, allein mir fehlt der glaube daran.....sollte es am ende mit dem aufstieg nicht klappen, weil verletzungen,schirientscheidungen oder uns "nur" das nötige glück gefehlt haben, dann bin ich gerne bereit dies auch zuzugeben und gentges trotzdem eine gute arbeit zu bescheinigen......in diesem sinne: viel erfolg löwen frankfurt!


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


Timo Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.021

26.11.2012 17:16
#79 RE: Tops und Flops vs Dortmund Zitat · antworten

Zitat von Mr. Hunter im Beitrag #77
Zitat von Timo im Beitrag #67
Backchecking - erklär es mir doch mal!


Extra für dich:
http://www.youtube.com/watch?v=v1FYLixMpfE&feature=related

In welche (Offensive)-Rolle Du nun Albrecht genau reininterpretierst bleibt Dir überlassen. Dennoch ist zu erkennen, dass Backchecking kein Spiel für 4 Leute ist, sondern für 5. Erstrecht, wenn man wie in der Szene gestern, den Puck in der Vorwärtsbewegung verliert und dann mit 3-1 dasteht.




1000 Dank mein Lieber!


stellastellaria Offline

Twen Löwe

Beiträge: 165

26.11.2012 17:26
#80 RE: Tops und Flops vs Dortmund Zitat · antworten

Zitat von dudi im Beitrag #23

-was soll das ständige hin und hergeschiebe des Pucks vor dem Tor (ihr wisst schon: schiessen, einfach schiessen....)- oder ist das auch 'ne Gentges-Taktik



Ja! (Zumindest sah es in den vergangenen 3 Jahren in Dortmund verdächtig danach aus!)


AtzeVonShred Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 764

26.11.2012 17:54
#81 RE: Tops und Flops vs Dortmund Zitat · antworten

Zitat von Mr. Hunter im Beitrag #76
Die Intention meiner Frage, nach der Begründung war diejnige, dass ich ihn definitiv nicht als Top gesehen habe und mich daher einfach mal interessiert, was andere dazu bewegt ihn als solchen zu sehen.


Sehe ich ganz genauso. Hat zwar alles gehalten, was ging. Mein Eindruck ist trotzdem, dass ich ihn nicht unter Dauerbeschuss durch Kassel o.Ä. sehen möchte - ich finde, er ist schnell "out of position".


Zitat von Mr. Hunter im Beitrag #76
Manche Fehler sind aber auch individueller Natur gewesen und diese hätte ich von einem Mann mit seinen Referenzen so nicht (mehr) erwartet.


Welche Referenz? Dass er letztes Jahr ganze 4 Spiele gemacht hat? Dass er das Jahr davor überhaupt nicht gespielt hat?


RWonAir Offline

Twen Löwe

Beiträge: 294

26.11.2012 18:20
#82 RE: Tops und Flops vs Dortmund Zitat · antworten

...is halt nix wenn wir 3 rl torhüter haben und die andern 11 del goalis (ironie aus)


Das Eisurmel Online

Oldie Löwe


Beiträge: 3.016

26.11.2012 19:46
#83 RE: Tops und Flops vs Dortmund Zitat · antworten

Zitat von Mr. Hunter im Beitrag #77
Dennoch ist zu erkennen, dass Backchecking kein Spiel für 4 Leute ist, sondern für 5.


In der Geschichte der Lions gab es nur 2 Spieler die offiziell von jeder Backchecking Tätigkeit befreit waren. Len Barrie & Pat Lebeau. Aber das waren auch Knipser vor dem Herren....

@ Hunter, habe ich das falsch in Erinnerung oder ist Albrecht gestern nicht sogar auf der Center Position abgedreht?


Der Frosch im Brunnen ahnt nichts von der Weite des Meeres


Spawn Offline

Twen Löwe


Beiträge: 165

26.11.2012 19:54
#84 RE: Tops und Flops vs Dortmund Zitat · antworten

wieso stand gestern roland net einfach vorm goalie um ihm die sicht zu nehmen??? das hätte doch wohl schon einiges geholfen,habe so gut wie kaum einen länger vorm goalie gesehen und somit auch keiner da der die rebounds direkt verwertet!
Ich fand auch das irgendwie nur aufn goalie geschossen wurde,der musste die arme ja kaum nutzen,nur um die abpraller von der rüstung zu fangen(was er sehr gut gemacht hat)!

Zu kova...verdammt weiß net wie er geschrieben wird...also unserem goalie fand ich auch seine ausflüge teilweise etwas überstürzt oder gar unnötige weit dem tor entfernt,ansonsten war seine penalty leistung top der rest durchschnitt!

Ich dachte der albrecht wäre raus weil er aufs klo muss ;) mir ist aber net aufgefallen das er im letzten drittel fehlte


Wennst so gut radfahren könntest wiest deppad bist, müßtest den Großglockner aufe Bremsen ^^


Mr. Hunter Offline

Forums Don Cherry


Beiträge: 5.241

26.11.2012 19:58
#85 RE: Tops und Flops vs Dortmund Zitat · antworten

Zitat von Das Eisurmel im Beitrag #83
Zitat von Mr. Hunter im Beitrag #77
Dennoch ist zu erkennen, dass Backchecking kein Spiel für 4 Leute ist, sondern für 5.


In der Geschichte der Lions gab es nur 2 Spieler die offiziell von jeder Backchecking Tätigkeit befreit waren. Len Barrie & Pat Lebeau. Aber das waren auch Knipser vor dem Herren....

@ Hunter, habe ich das falsch in Erinnerung oder ist Albrecht gestern nicht sogar auf der Center Position abgedreht?



Befreit von Backchecking war vielleicht Jeff Ulmer, weil ers nicht konnte. Lebeau war ein Meister mit dem Stock.

Aber was heißt bitte: Albrecht ist auf der Center Position abgedreht?


Orange crush - no matter what


Daktari
Beiträge:

26.11.2012 20:42
#86 RE: Tops und Flops vs Dortmund Zitat · antworten

Ich erlaube mir eine laienhafte Stellungsnahme.
Ich hatte mich spontan entschlossen, ohne fachkundige Begleitung, mein erstes Eishockeyspiel live zu erleben.
Nachdem ich endlich meinen Sitzplatz gefunden hatte, neben mir eine (minimal) hektisch wirkende Frau immer nervöser wurde, die Lichter ausgingen, die Wunderkerzen aufleuchteten, begann ein leichtes Kribbeln.
Sehr stimmungsvoll.
Nach dem 4. Stoss meiner Nachbarin in meine linke Seite, einem desorienten Blick meinerseits in ihre Augen fragte sie mich "bist du neu hier?"
"Ja"
"So?"
nach dem 1:0 erzählte sie mir etwas von einem Bauertrick. Ich habe dann erstmal verstohlen auf mein Ticket gesehen.
"Entschuldigung, wir spielen gegen Dortmund? Was hat dieses Tor mit Bad Nauheim zu tun?"
Ihre Reaktion war das Eintrittsgeld wert.
Sie erklärte mir in Folge geduldig dass die Schiedsrichter nicht an Muskel-, bzw. Nervenanomalien leiden, sondern deren, für mich seltsam anmutenden, Bewegungen streng reglementiert sind.
Es war ein, positiv, ereignisreicher Abend.
Ich empfand eine angenehme Stimmung (ich habe noch keine Vergleichsmöglichkeiten)
moderate Getränkepreise
Trikot, Schal und Cap erworben
- ich komme wieder -
negativ fiel mir die Zuschauerresonanz auf


Das Eisurmel Online

Oldie Löwe


Beiträge: 3.016

26.11.2012 21:10
#87 RE: Tops und Flops vs Dortmund Zitat · antworten

Zitat von Mr. Hunter im Beitrag #85
Aber was heißt bitte: Albrecht ist auf der Center Position abgedreht?


Statt hinter her zu laufen ist Albrecht zur Bande zum Wechsel gefahren. Und beim break stand Albrecht zentral, Center Position eben (wenn ich mich richtig erinnere)


Der Frosch im Brunnen ahnt nichts von der Weite des Meeres


Genoviva Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.971

26.11.2012 21:56
#88 RE: Tops und Flops vs Dortmund Zitat · antworten

Email-Dialog mit meiner Freundin:

Sie: Na so was ! Habt Ihr nicht genug angefeuert?

Ich: Doch, aber die Dortmunder haben den Beton angerührt

Sie: Auf unserer Baustelle gibt es ein Auto mit der Aufschrift "Der Betonknacker".Das hättet Ihr mal mieten sollen.


Als Gott die Frauen schuf, versprach er, dass ideale Männer an jeder Ecke zu finden sein werden .... und dann machte er die Erde rund!


OlliClooney Offline

Twen Löwe

Beiträge: 383

26.11.2012 22:09
#89 RE: Tops und Flops vs Dortmund Zitat · antworten

Zitat von Mr. Hunter im Beitrag #85
Zitat von Das Eisurmel im Beitrag #83
Zitat von Mr. Hunter im Beitrag #77
Dennoch ist zu erkennen, dass Backchecking kein Spiel für 4 Leute ist, sondern für 5.


In der Geschichte der Lions gab es nur 2 Spieler die offiziell von jeder Backchecking Tätigkeit befreit waren. Len Barrie & Pat Lebeau. Aber das waren auch Knipser vor dem Herren....

@ Hunter, habe ich das falsch in Erinnerung oder ist Albrecht gestern nicht sogar auf der Center Position abgedreht?



Befreit von Backchecking war vielleicht Jeff Ulmer, weil ers nicht konnte. Lebeau war ein Meister mit dem Stock.

Aber was heißt bitte: Albrecht ist auf der Center Position abgedreht?



Robert Reichel nicht zu vergessen ...
Der ist ja sogar eher beim Gegner zum wechseln gefahren um nicht ins eigene Drittel zu müssen *grins* "Achtung nicht ernst gemeint"


Gruß
Olli.


Rosebud Offline

Admin


Beiträge: 1.626

26.11.2012 22:29
#90 RE: Tops und Flops vs Dortmund Zitat · antworten

Achja, ein Flop noch: Kovacics Name war in der Löwen News in einer Zwischenüberschrift falsch geschrieben...


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Tops - Flops Spiel 1 in Kassel
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von marco1985
20 13.03.2016 11:45
von Fatality • Zugriffe: 4962
Guten Rutsch und Rückblick/Tops + Flops
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Waui
10 01.01.2015 14:12
von Waui • Zugriffe: 1071
Tops & Flops Heilbronn - Frankfurt
Erstellt im Forum Tops & Flops 2014/2015 von marco1985
31 21.09.2014 10:59
von Timo • Zugriffe: 4800
Tops + Flops vs. Kassel
Erstellt im Forum Saison 2013/2014 von Timo
67 10.09.2013 23:04
von Right Wing • Zugriffe: 11888
Tops & Flops Löwen Frankfurt - EHC Netphen
Erstellt im Forum Tops & Flops 2011/2012 von Snoil11
81 02.02.2011 11:16
von 19iceman65 • Zugriffe: 7111
Tops & Flops Herford - Löwen Frankfurt
Erstellt im Forum Tops & Flops 2011/2012 von Snoil11
10 29.01.2011 22:50
von Summer of 69 • Zugriffe: 1537
Tops & Flops Iserlohn 23.1.2011
Erstellt im Forum Tops & Flops 2011/2012 von trevor27
72 25.01.2011 12:06
von Attila1899 • Zugriffe: 5582
Tops & Flops LIONS vs DEG (3:4)
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von Messier
42 30.08.2009 21:46
von Messier • Zugriffe: 3468
Tops & Flops Saisoneröffnung: LIONS - Kölner Haie
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von Madden
77 29.08.2009 20:06
von Smartass • Zugriffe: 8592
Tops & Flops Lions-KEV (in Füssen)
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von jup
14 13.08.2009 10:12
von Cornholio • Zugriffe: 1181
 Sprung  



Android app on Google Play
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 19
Xobor Xobor Community Software