Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 37 Antworten
und wurde 5.998 mal aufgerufen
 Pressethread
Seiten 1 | 2
pinguin Offline

Twen Löwe

Beiträge: 324

25.11.2012 23:09
Presse 26.11.2012 Zitat · Antworten

http://www.hockeyweb.de/oberliga/nachric...t-in-frankfurt/

Dortmund erkämpft dank Torwart Themm einen Punkt in Frankfurt

War es das mit der Meisterschaft der Oberliga West für die Löwen Frankfurt? Trotz gutem Spiel und jeder Menge bester Torchancen kamen die Hessen nur zu einem 2:1 Sieg nach Penaltyschiessen gegen Dortmund.


Ras_al_Ghul Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 94

25.11.2012 23:16
#2 RE: Presse 26.11.2012 Zitat · Antworten

Themm erwischte einen Sahnetag und bringt die Löwen zur Verzweiflung

http://www.eishockey-magazin.de/themm-er...g/archives/9108


Genoviva Offline

Königin der Löwen

Beiträge: 9.306

26.11.2012 00:42
#3 RE: Presse 26.11.2012 Zitat · Antworten

Kit' Blog in Facebook:

Gentges: „unfucking-unfassbar-scheiße-Modus“

Oh Mann, war der Mann angepisst! In der Pressekonferenz hielt sich Frank Gentges zunächst noch zurück, sprach nach dem 2:1-Penaltysieg gegen Dortmund von einer „guten Taktik des Gegners“, und „einem überragendem Torhüter“ bei den Elchen. Dann kam die Frage, warum Danny Albrecht im 2. Drittel das Eis in Richtung Kabine verließ. Schlittschuhprobleme? Nein. Analog zu Mehmet Scholls` Spruch zu Mario Gomez während der Fußball-EM meinte er: „Der war so erschöpft, ich musste ihn hochheben und zur Erholung in die Kabine schicken.“
Konkreter: „Albrecht hat nicht mehr zurück gecheckt und sich auch noch abfällig über Mitspieler geäußert – das geht gar nicht.“ Und Gentges legte nach: „Hier bei uns wird gewildert. Kassel will Albrecht holen.“ Eine Revanche-Aktion nach der Kreuzmann-Story? Mann weiß es nicht... „Auf jeden Fall wird das eine hohe Ablöse kosten.“ Ob dem so ist – schwer zu beurteilen.

Seltsamerweise nervt FG noch was anderes: „Wir können nach dem heutigen Punktverlust nicht mehr aus eigener Kraft Meister der Oberliga West werden.“ Stimmt. Aber ist das wichtig?

Für Gentges wohl schon. Denn er lieferte sich mit KIT ein heftiges Wortduell zu dem Thema. Kit: „Wen interessiert die Platzierung nach der Hauptrunde, wenn man ins Playoff-Halbfinale oder sogar weiter kommt?“ - FG: „Jeder Titel ist wichtig.“ - Kit: „Aber nicht im Hockey, da zählen nur die Playoffs. Selbst im Fußball ist die Herbstmeisterschaft unwichtig. Wen juckt im Hockey schon die Hauptrunde. Playoff rules. Wer will noch wissen, wer in der DEL oder NHL Erster der Hauptrunde war?“
Und schon war der schönste Streit vom Zaun gebrochen. Warum auch immer...

Vielleicht war FG nur angepisst. Kann ich ich verstehen. Und es war vielleicht nur die richtige Frage zum falschen Zeitpunkt. Anyway. Damit muss ich leben. Ich wurde schon von ganz anderen Trainern angemacht. Auch von Rich Chernomaz. Und der wurde zweimal Meister. Echter Meister – nicht nur nach der Vorrunde.


Als Gott die Frauen schuf, versprach er, dass ideale Männer an jeder Ecke zu finden sein werden .... und dann machte er die Erde rund!


gooni Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.426

26.11.2012 07:36
#4 RE: Presse 26.11.2012 Zitat · Antworten

Frage hierzu: im Januar werden die Punkte ja mit den top8 wieder auf Null gestellt. Wird der Meistertitel also schon zum 30.12 vergeben?? Sonst verstehe ich die aussagen von gentges mal gar nicht...


Daniel. Offline

Twen Löwe

Beiträge: 271

26.11.2012 07:41
#5 RE: Presse 26.11.2012 Zitat · Antworten

Dortmund hat die letzten beiden Jahre nach der Hauptrunde immer einen Pokal bekommen.

Edit : Aus dem Jahresbericht von Markus Schweer :

Zitat
Die Oberliga West erreicht schon im zweiten Jahr unter unserer Federführung die Sollstärke von 12 Mannschaften. Sie war somit die Einzige der vier Oberligen die dieses Ziel erreichte.

Gespielt wurde zunächst eine Einfachrunde bis Jahresende, Meister wurde der EHC Dortmund. Anschließend spielten die ersten Acht eine Oberliga West Endrunde aus. Die vier Erstplatzierten (RT Bad Nauheim, EV Duisburg, EHC Dortmund und EJ Kassel) dieser Runde durften sich ab Ende Februar unter Federführung des Deutschen Eishockey Bundes zunächst mit den besten aus Ost und Nord messen.


KJEC Fan.


Hercules Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.736

26.11.2012 07:45
#6 RE: Presse 26.11.2012 Zitat · Antworten

Und für was gibt es dann bitte ab Anfang Januar die sogenannte "Meisterrunde", wenn dort dann gar nicht der Meister ausgespielt wird ???


Ras_al_Ghul Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 94

26.11.2012 07:49
#7 RE: Presse 26.11.2012 Zitat · Antworten

Zitat von Hercules im Beitrag #6
Und für was gibt es dann bitte ab Anfang Januar die sogenannte "Meisterrunde", wenn dort dann gar nicht der Meister ausgespielt wird ???


Dort wird die Qualifikation für die Playoffs ausgespielt.


Ras_al_Ghul Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 94

26.11.2012 07:52
#8 RE: Presse 26.11.2012 Zitat · Antworten

Zitat von gooni im Beitrag #4
Frage hierzu: im Januar werden die Punkte ja mit den top8 wieder auf Null gestellt. Wird der Meistertitel also schon zum 30.12 vergeben?? Sonst verstehe ich die aussagen von gentges mal gar nicht...


Ja, der Meister wird nach 22 Spielen gekürt. Nur bringt der Titel keinen Bonus im Kampf um den Aufstieg


Briley Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.356

26.11.2012 07:57
#9 RE: Presse 26.11.2012 Zitat · Antworten

ich finde den Titel absolut unwichtig. Lieber jetzt ein schlechtes Spiel und dann draus lernen und aufsteigen....


Cologne Kentucky Star Offline

Weight Watchers Witzbold


Beiträge: 2.725

26.11.2012 08:03
#10 RE: Presse 26.11.2012 Zitat · Antworten


🦈 & 🦁 Kölner Haie (50. Geburtstag am 10.08.2022) & Löwen Frankfurt ... endlich wieder vereint! 🦈 & 🦁


Cologne Kentucky Star Offline

Weight Watchers Witzbold


Beiträge: 2.725

26.11.2012 08:12
#11 RE: Presse 26.11.2012 Zitat · Antworten

FG ist sehr ehrgeizig und von daher dürfte es sehr spannend werden, ob er denn zu einer weiteren Zusammenarbeit mit Albrecht bereit ist!?!
Na ja und der Frust über den verlorenen Punkt gegen seinen Ex-Club dürfte sich bald wieder legen, wenn Ihr gegen Kassel gewinnt!


🦈 & 🦁 Kölner Haie (50. Geburtstag am 10.08.2022) & Löwen Frankfurt ... endlich wieder vereint! 🦈 & 🦁


Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 6.277

26.11.2012 08:32
#12 RE: Presse 26.11.2012 Zitat · Antworten

Wieso haben wir es denn bitte nicht mehr selbst in der Hand "Meister" zu werden?

Wir haben 3 Punkte Vorsprung auf Kassel bei zwei Spielen mehr. Wenn wir nächsten Sonntag zu Hause gegen Kassel gewinnen (mal davon ausgegangen Kassel und wir holen am Freitag 3 Punkte) haben wir 6 Punkte Vorsprung bei 2 Spielen mehr. Ergo gäbe es einen Punktgleichstand (im ärgsten Fall) und wir hätten aktuell das bessere Torverhältnis und den direkten Vergleich auch für uns entschieden (was auch immer zählt)...


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


Charlestown Chief Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.613

26.11.2012 09:10
#13 RE: Presse 26.11.2012 Zitat · Antworten

Jo, auf das Ergebnis kam ich auch. Das einzige was FG gemeint haben könnte ist, dass Kassel durch das Torverhältnis
aus eigener Kraft an uns vorbeiziehen kann aber das Torverhältnis spricht aktuell für uns bzw. liegt es auch in unserer Hand.
Siege gegen Assel und Rübenstadt, sonst keine Punkte liegenlassen und alles wird gut. Kassel müsste in 2 Spielen ein aktuell +22 hinlegen um Toremässig aufzuschließen.


"I went to the fights the other night and a hockey game broke out."

by R. Dangerfield, Comedian


Timeout
Beiträge:

26.11.2012 09:15
#14 RE: Presse 26.11.2012 Zitat · Antworten

Zitat von Charlestown Chief im Beitrag #13
..... Kassel müsste in 2 Spielen ein aktuell +22 hinlegen um Toremässig aufzuschließen.


In dieser Liga und bei manchen Gegnern leider kein Problem


MegaTefyt Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.893

26.11.2012 09:18
#15 RE: Presse 26.11.2012 Zitat · Antworten

Zitat von Cologne Kentucky Star im Beitrag #10
Überheblichen Löwen fehlt Effizienz!

http://www.op-online.de/sport/loewen-fra...nz-2637574.html


Löwen-Coach Frank Gentges sprach nach der Begegnung „von einem verdienten, aber glücklichen Sieg, bei dem das gegnerische Tor wie vernagelt schien. Ich hasse diese Tage, wo die Effizienz uns scheinbar abhanden kommt.“

Das wäre dann ja quasi jeder Spieltag bis jetzt. :D


Charlestown Chief Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.613

26.11.2012 09:24
#16 RE: Presse 26.11.2012 Zitat · Antworten

@Timeout
Da ist was dran, ist trotzdem erstmal ne Hürde, zwei Spiele mit +22 abzuschließen.
Das Polster jedoch auf dem Punkte- und nicht auf dem Torekonto zu haben, wäre auch mir lieber.

Viel mehr interessiert mich jedoch gerade, was hinter Albrecht und den Huskies steckt.
Wollen sie ihn, er aber nicht zu ihnen oder wollen sie ihn und er will hin?


"I went to the fights the other night and a hockey game broke out."

by R. Dangerfield, Comedian


czechomania Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.462

26.11.2012 10:23
#17 RE: Presse 26.11.2012 Zitat · Antworten

Zitat von Highty67 im Beitrag #12
Wieso haben wir es denn bitte nicht mehr selbst in der Hand "Meister" zu werden?

Wir haben 3 Punkte Vorsprung auf Kassel bei zwei Spielen mehr. Wenn wir nächsten Sonntag zu Hause gegen Kassel gewinnen (mal davon ausgegangen Kassel und wir holen am Freitag 3 Punkte) haben wir 6 Punkte Vorsprung bei 2 Spielen mehr. Ergo gäbe es einen Punktgleichstand (im ärgsten Fall) und wir hätten aktuell das bessere Torverhältnis und den direkten Vergleich auch für uns entschieden (was auch immer zählt)...




Meister wird man, wenn man das letzte Spiel in den Playoffs gewinnt. Alles andere juckt keinen.


Pure Jason Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.102

26.11.2012 10:26
#18 RE: Presse 26.11.2012 Zitat · Antworten

Zitat von Highty67 im Beitrag #12
Wieso haben wir es denn bitte nicht mehr selbst in der Hand "Meister" zu werden?

Wir haben 3 Punkte Vorsprung auf Kassel bei zwei Spielen mehr. Wenn wir nächsten Sonntag zu Hause gegen Kassel gewinnen (mal davon ausgegangen Kassel und wir holen am Freitag 3 Punkte) haben wir 6 Punkte Vorsprung bei 2 Spielen mehr. Ergo gäbe es einen Punktgleichstand (im ärgsten Fall) und wir hätten aktuell das bessere Torverhältnis und den direkten Vergleich auch für uns entschieden (was auch immer zählt)...


Ausserdem haben wir noch 8 Spiele zu bestreiten, daher verstehe ich diese Aussage auch überhaupt nicht.


Daniel. Offline

Twen Löwe

Beiträge: 271

26.11.2012 11:13
#19 RE: Presse 26.11.2012 Zitat · Antworten

Zitat von Hercules im Beitrag #6
Und für was gibt es dann bitte ab Anfang Januar die sogenannte "Meisterrunde", wenn dort dann gar nicht der Meister ausgespielt wird ???

Es gibt keine "Meisterrunde" sondern ab Januar spielt man die "Endrunde".


KJEC Fan.


Ollowain211 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 777

26.11.2012 11:30
#20 RE: Presse 26.11.2012 Zitat · Antworten

Ich denke mal FG nervt es, dass er somit seinen ersten Bonus verpasst :-) so wie er vor der Saison gesagt hat, hat er ja einen leistungsbezogenen Vertrag... :-)
Trotzallem denke ich wird FG seinen Weg machen. Ich folge ihm nicht überall hin aber ich kann ihm auch ab und an folgen


Frankfurt / Bremerhaven / Anaheim meine Vereine zum Glück :-)


Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Presse 28.11.2012
Erstellt im Forum Pressethread von pinguin
56 30.11.2012 13:53
von Fatality • Zugriffe: 7187
Presse 22.11.2012
Erstellt im Forum Pressethread von Highty67
1 22.11.2012 09:47
von MKK_Löwe • Zugriffe: 1112
Presse 21.11.2012
Erstellt im Forum Pressethread von OneTimer96
3 21.11.2012 19:45
von anno1966 • Zugriffe: 1291
Presse 17.11.2012
Erstellt im Forum Pressethread von pinguin
25 19.11.2012 22:52
von MKK_Löwe • Zugriffe: 3888
Presse vom 01.11.2012
Erstellt im Forum Pressethread von Koppsi
0 01.11.2012 20:31
von Koppsi • Zugriffe: 605
Presse vom 11.09.2012
Erstellt im Forum Pressethread von Schneelöwe
1 11.09.2012 14:19
von Mäcks • Zugriffe: 1078
Spielplan - Löwen Frankfurt - 2012/13
Erstellt im Forum LOE von Rastaman
20 19.03.2013 23:03
von Charlestown Chief • Zugriffe: 11724
Spielplan 1b, Regionalliga West 2012/2013
Erstellt im Forum LEV von Eisman
11 22.08.2012 12:15
von JUS67 • Zugriffe: 2086
Presse vom 11.04.2012
Erstellt im Forum Pressethread von Schneelöwe
5 11.04.2012 13:41
von die schweigende Masse • Zugriffe: 1594
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software