Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 86 Antworten
und wurde 6.391 mal aufgerufen
  
 Pressethread
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
MaFia Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.153

27.11.2012 19:01
#16 RE: Presse vom 27.11.2012 Zitat · antworten

Das kannst du nicht vergleichen. Ein Trainer muss wachrütteln und gegebenenfalls laut werden. Wenn ein Spieler seine Leistung nicht bringen WILL, muss das Konsequenzen haben.


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 9.700

27.11.2012 19:02
#17 RE: Presse vom 27.11.2012 Zitat · antworten

Zumal m.W. Tätlichkeiten auch bei befristeten Arbeitsverträgen ein außerordentlicher Kündigungsgrund sind,
inklusive Schadensersatzansprüchen.

Edit, da MaFia dazwischen gepostet hat:
@MaFia
Wachrütteln ja, aber Tätlichkeiten sind im Arbeitsrecht tabu.
Egal ob man das im Eishockey als "Pussygetue" abhaken mag oder nicht


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K.)

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Mäcks Online

König der Löwen

Beiträge: 5.258

27.11.2012 19:09
#18 RE: Presse vom 27.11.2012 Zitat · antworten

Erstaunlich, was ein schlechteres Spiel der Löwen wieder im Forum auslöst, ohne meine Aussage auf einzelne Beiträge in diesem Thread stützen zu wollen.


MaFia Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.153

27.11.2012 19:12
#19 RE: Presse vom 27.11.2012 Zitat · antworten

Hat FG ihn geschlagen? Ich hab die ganze Aktion nicht sehen können, aber so wie es beschrieben wird, hat FG ihn aufgeholfen und etwas geschüttelt. Das auch nur, weil Albrecht seine Leistung, absichtlich oder nicht, verweigert hat und über Mitspieler gelästert hat.

Im Sport sind solche Aktionen, auch im Hinblick auf Motivationshilfe, völlig normal.


Fatality Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.585

27.11.2012 19:15
#20 RE: Presse vom 27.11.2012 Zitat · antworten

Es ist für die meisten auch "normal", als Fußgänger über eine rote Ampel zu laufen, wenn kein Fahrzeug in Sicht ist und dennoch ist es nicht erlaubt ;)

Wie auch immer...für die Zeit bis zum Derby haben wir was zum frotzeln...diese Saison ist wirklich sehr unterhaltsam^^


Wenn jemand mit mir nicht klarkommt, muss diese Person nicht an sich arbeiten...dann akzeptiere ich dies einfach!

------------------------------------------
Kluge Worte:
"Lächerlich erscheint ein Mensch,
der seinen Charakter und seine Kräfte überschätzt."
Marquis de Vauvenargues


Cradle-of-Fear Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.120

27.11.2012 19:17
#21 RE: Presse vom 27.11.2012 Zitat · antworten

Also ein Schütteln im Kragen als Tätigkeit auszulegen, naja, im normalen Leben ja, aber im Sport nein. Hätte Klenner damals Cherno im Vorbereitungsspiel verklagen sollen weil er seinen Schläger genommen hat und den auf der Band zerkloppt hat (Sachbeschädigung)? sollte jeder Boxer seinen Coach eine Tätigkeit zu lasten legen weil die manchmal vor dem Kampf eine links und rechts auf Die Backen bekommen? Sollten div. Fussballspieler ihren Trainer wg. sexuellen Übergriffen anzeigen weil der ihnen nach dem Spiel auf den A... haut?

Ironie: Kremer, Ackers, Kovacic, bitte ab sofort nach jedem Spiel eine Klage gg. alle anderen Spieler der eigenen Mannschaft die hauen euch wie oft vors Schuenbein (ironie-aus)


HC Wiesbaden Vikings e.V.

Go Vikings Go!!!! GVG!!!


palmcat26 Offline

Teenie Löwe


Beiträge: 63

27.11.2012 19:26
#22 RE: Presse vom 27.11.2012 Zitat · antworten

Zitat von MaFia im Beitrag #16
Wenn ein Spieler seine Leistung nicht bringen WILL, muss das Konsequenzen haben.


scheinst ja gut übern Albrecht bescheid zu wissen bei deiner Aussage


palmcat26 Offline

Teenie Löwe


Beiträge: 63

27.11.2012 19:30
#23 RE: Presse vom 27.11.2012 Zitat · antworten

Zitat von MaFia im Beitrag #19
Hat FG ihn geschlagen? Ich hab die ganze Aktion nicht sehen können, aber so wie es beschrieben wird, hat FG ihn aufgeholfen und etwas geschüttelt. Das auch nur, weil Albrecht seine Leistung, absichtlich oder nicht, verweigert hat und über Mitspieler gelästert hat.

Im Sport sind solche Aktionen, auch im Hinblick auf Motivationshilfe, völlig normal.



Hat er über seine Mitspieler gelästert? Hat er seine Leistung nicht gebracht? Und das FG ihn "aufgehoben" hat sind die Aussagen von FG.........


Timo Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.035

27.11.2012 20:02
#24 RE: Presse vom 27.11.2012 Zitat · antworten

Ich habe ja gesagt dass man diese "Internas" auf der PK hätte nicht erwähnen sollen.
Jetzt diskutiert Frankfurt darüber. Hätte er lediglich gesagt dass er mit Albrechts Leistung nicht zufrieden war und ihn daher vorzeitig zum duschen geschickt hätte, würde sich heut kei Sau drüber unterhalten...

By the way: Kei Sau hätte gesehen WIE SCHLECHT Albrecht gespielt hat, geschweige denn das er was über seine Mitspieler gesagt haben soll


MaFia Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.153

27.11.2012 20:18
#25 RE: Presse vom 27.11.2012 Zitat · antworten

Ich denke das, außer vielleicht Lionsburger, niemand von uns genau weiß wie es abgelaufen ist. Von daher muß ich FG glauben und kann mir auch nicht vorstellen, dass er sich in der Sache was aus den Fingern saugt.

Und das DA scheinbar weg will, zeigt die Tatsache das ihn sein Agent anbietet. Ob das schon vor oder erst nach dem Dortmund Spiel geschehen ist, weiß ich nicht.

Ich möchte an dieser Stelle mal was allgemeines zum Thema Spekulationen und Annahmen äußern. Von einigen wird dies als lächerlich oder übertrieben kommentiert. Wenn Spekulationen und ähnliches hier keinen Raum finden sollen, kann man das Forum auch schließen, weil die Mehrheit keine Insiderinfos hat.


HCEKV Offline

Twen Löwe


Beiträge: 365

27.11.2012 20:25
#26 RE: Presse vom 27.11.2012 Zitat · antworten

Ja, eine Tätlichkeit kann (die Betonung liegt auf "kann"!) ein außerordentlicher Kündigungsgrund sein.
Schau'n mer mal, was genau passiert ist und ob's für eine Kündigung reicht (wenn Herr Albrecht denn tatsächlich gekündigt hat bzw kündigt, die Löwen die Kündigung als unwirksam erachten und es zu einer juristischen Auseinandersetzung kommen sollte)...

Etwas abseits, aber einfach mal zum Vergleich zum Thema "Wachrütteln": Selbst bei der Bundeswehr, wo es insbesondere in der Grundausbildung mithin recht rau zugehen kann, sind Vorgesetzte angehalten vor einer Berührung den Betreffenden um eine Einwilligung zur Berührung zu fragen. Will zB der Vorgesetzte dem Untergebenen einen Hemdknopf schließen, dann hat er vorher zu fragen und wenn kein "ja" kommt, dann hat er die Berührung zu unterlassen. Ansonsten muss die Berührung in irgendeiner Weise gerechtfertigt, im Sinne eines Erfordernisses, sein - so kommt bisweilen auf dem Schießplatz die vorherige Ansage, dass derjenige, der den Lauf seiner geladenen Waffe von den eigentlichen Zielen in Richtung seiner Kameraden schwenkt, vom Verantwortlichen auf der Schießbahn vom Verstoß gegen die Sicherheit tätlich abgehalten werden wird.

Zurück zum eigentlichen Thema Albrecht:
Möglicherweise kam man von Seiten der Huskies deshalb zu einer solch schnellen Einigung im Fall Kreuzmann. Mit dem Hintergedanken dadurch besser "Jagd" (wenn's denn stimmt: was hat denn der Agent Albrechts überhaupt angeboten? einen Spieler, der ohnehin nicht frei ist, also ein "nichts"!) auf in Frankfurt unter Vertrag stehende Spieler gehen zu können, lässt es sich einfacher auf einen bereits wechselwilligen Spieler (Kreuzmann) verzichten.
Ich würde mich im Übrigen sehr über den Horizont von Spielern wundern, die derzeit nach Kassel gehen wollen. Denn: Wer wechselt denn ohne Not an einen Standort an dem in der nächsten Saison die Lichter ausgehen können? (Jedenfalls sieht es in Kassel schlechter aus, als in all den Jahren zuvor. Ohne Halle – kein Eishockey! Und das Thema Halle ist in Kassel breit gefächert: Pokerspiel mit dem Eigentümer, Sanierungsbedarf, Rossing hat kein Geld und pokert auch mit der Stadt...) Wie hoch muss dann das Gehalt sein, dass sich ein Spieler den Stress der mehrfachen Wechsel mitsamt der Begleiterscheinungen (in Kassel nimmt Herrn Albrecht anscheinend auch nicht jeder mit ausgebreiteten Armen auf und wegen seines dann provozierten Abgangs in Frankfurt werden sich andere Manager eher zweimal überlegen, ob sei einen solchen Söldner unter Vertrag nehmen wollen) antun will?
Ansonsten gilt auch für Herrn Albrecht: Pacta sunt servanda (= Verträge sind einzuhalten). Reisende soll man grundsätzlich ziehen lassen, aber noch steht Herr Albrecht auf der Gehaltsliste der Löwen. Wenn er nun meint seine Arbeitseinstellung schleifen lassen zu dürfen, um einen Wechsel zu forcieren, dann würde ich ihn mal auf die Tribüne setzen. Man erinnere sich an den Fall Berthold - der brauchte mitunter ein dickes Fell. Vielleicht findet Herr Albrecht nach der Begrüßung durch die Fans seine Arbeitsmoral von alleine wieder.
Außer das Geld von VW setzt sich hierbei eben doch durch, wie beim "Einkauf in die Oberliga". Btw die rhetorische Frage: Wie viele Standorte waren sportlich qualifiziert und verzichteten auf den Start in der Oberliga? Es war bemerkenswert, dass der Herner EV doch noch den Spielbetrieb weiterführen konnte, nachdem man freiwillig auf den Start in der Oberliga verzichtet hatte. Zurück zum VW-Geld: Herrn Albrecht die klare Sicht nehmend, reicht es doch sicher noch für eine Ablösesumme im niedrigen sechsstelligen Bereich – dafür muss man ja nur zwei Touareg mehr verkaufen...


Inaktiv - so lange keine kompetente Forenleitung und vernünftige Diskutanten vorhanden sind.

Danke noch für die Bestätigung der Inkompetenz der Forenleitung.

Allen hiesigen Flache-Erde-Geozentrikern ins Stammbuch geschrieben:
Ich widerrufe nichts – und sie bewegt sich doch!

PS: So oder so kann ich hier schreiben, wenn ich denn will.


Fatality Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.585

27.11.2012 20:46
#27 RE: Presse vom 27.11.2012 Zitat · antworten

Kannst du auch nur irgendeine deiner Anspielungen zum Thema "Einkauf in die Oberliga" an Hand von Aussagen, Schriftstücken oder ähnlichem Belegen? Da ich mal nicht davon ausgehe, empfehle ich in dieser Sache ein Zitat von Dieter Nuhr...hat mit Ahnung zu tun ;)
Da auch der Rest dieses "Beitrags" ziemlich von Spekulationen geprägt ist, verkneife ich mir weitere Kommentare dazu.


Wenn jemand mit mir nicht klarkommt, muss diese Person nicht an sich arbeiten...dann akzeptiere ich dies einfach!

------------------------------------------
Kluge Worte:
"Lächerlich erscheint ein Mensch,
der seinen Charakter und seine Kräfte überschätzt."
Marquis de Vauvenargues


HCEKV Offline

Twen Löwe


Beiträge: 365

27.11.2012 20:52
#28 RE: Presse vom 27.11.2012 Zitat · antworten

Zitat von Fatality im Beitrag #27
Kannst du auch nur irgendeine deiner Anspielungen zum Thema "Einkauf in die Oberliga" an Hand von Aussagen, Schriftstücken oder ähnlichem Belegen? Da ich mal nicht davon ausgehe, empfehle ich in dieser Sache ein Zitat von Dieter Nuhr...hat mit Ahnung zu tun ;)
Da auch der Rest dieses "Beitrags" ziemlich von Spekulationen geprägt ist, verkneife ich mir weitere Kommentare dazu.

Mir reicht es, dass getroffene Hunde bellen...
Btw: Lies bitte mal genauer was ich überhaupt geschrieben habe und was "Du" hineininterpretierst.

Und Tante Edit meint, dass mir die Zeit zu kostbar ist, als dass ich sie damit vergeuden soll Vereinsbebrillten die Welt zu erklären.


Inaktiv - so lange keine kompetente Forenleitung und vernünftige Diskutanten vorhanden sind.

Danke noch für die Bestätigung der Inkompetenz der Forenleitung.

Allen hiesigen Flache-Erde-Geozentrikern ins Stammbuch geschrieben:
Ich widerrufe nichts – und sie bewegt sich doch!

PS: So oder so kann ich hier schreiben, wenn ich denn will.


Fatality Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.585

27.11.2012 20:57
#29 RE: Presse vom 27.11.2012 Zitat · antworten

Ich bin weit entfernt vom "bellen", ich verlange lediglich einen Funken von Beweis, nicht mehr und nicht weniger.

Und was du zu diesem Thema geschrieben hast, ist eindeutig:

Zitat
...
Außer das Geld von VW setzt sich hierbei eben doch durch, wie beim "Einkauf in die Oberliga". Btw die rhetorische Frage: Wie viele Standorte waren sportlich qualifiziert und verzichteten auf den Start in der Oberliga? Es war bemerkenswert, dass der Herner EV doch noch den Spielbetrieb weiterführen konnte, nachdem man freiwillig auf den Start in der Oberliga verzichtet hatte.


Deine "rhetorische Frage" impliziert eine eindeutige Antwort, welche auf Fakten beruhen sollte, sonst stellst du dich auf sehr dünnes und glattes Eis.


Wenn jemand mit mir nicht klarkommt, muss diese Person nicht an sich arbeiten...dann akzeptiere ich dies einfach!

------------------------------------------
Kluge Worte:
"Lächerlich erscheint ein Mensch,
der seinen Charakter und seine Kräfte überschätzt."
Marquis de Vauvenargues


Das Eisurmel Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.117

27.11.2012 20:57
#30 RE: Presse vom 27.11.2012 Zitat · antworten

Wenn das so weiter geht, dann mutieren die notwendigen Freundschaftsspiele noch zu einer Best of 7 Series.

Mensch Kinners, regt Euch doch nicht so auf. Einfach mal locker durch die Hose atmen. Dagegen ist ja der "Club der hysterischen Tratschtanten" der reinste Hort der Besonnenheit


Der Frosch im Brunnen ahnt nichts von der Weite des Meeres


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Presse 28.11.2012
Erstellt im Forum Pressethread von pinguin
56 30.11.2012 13:53
von Fatality • Zugriffe: 6710
Presse 26.11.2012
Erstellt im Forum Pressethread von pinguin
37 27.11.2012 20:36
von HCEKV • Zugriffe: 5497
Presse 22.11.2012
Erstellt im Forum Pressethread von Highty67
1 22.11.2012 09:47
von MKK_Löwe • Zugriffe: 946
Presse 21.11.2012
Erstellt im Forum Pressethread von OneTimer96
3 21.11.2012 19:45
von anno1966 • Zugriffe: 1127
Presse 17.11.2012
Erstellt im Forum Pressethread von pinguin
25 19.11.2012 22:52
von MKK_Löwe • Zugriffe: 3597
Presse vom 11.09.2012
Erstellt im Forum Pressethread von Schneelöwe
1 11.09.2012 14:19
von Mäcks • Zugriffe: 936
Spielplan 2012/2013
Erstellt im Forum 1. Liga von C-Gam
1 26.06.2012 11:56
von C-Gam • Zugriffe: 627
Spielplan - Löwen Frankfurt - 2012/13
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Rastaman
20 19.03.2013 23:03
von Charlestown Chief • Zugriffe: 10437
Presse vom 11.04.2012
Erstellt im Forum Pressethread von Schneelöwe
5 11.04.2012 13:41
von die schweigende Masse • Zugriffe: 1400
 Sprung  



Android app on Google Play
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 41
Xobor Xobor Community Software