Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 34 Antworten
und wurde 4.362 mal aufgerufen
 Offizielle News/Newsletter
Seiten 1 | 2
Mikl Offline

Baby Löwe

Beiträge: 16

28.11.2012 12:00
#21 RE: Presse vom 28.11.2012 Zitat · Antworten

@Genoviva: stellt sich halt nur die Frage, ob ohne die Reaktion von FG der Berater oder DA eine Basis gehabt hätten ... Stichwort: tätlicher Angriff. So hat man dankend angenommen ...


JUS67 Offline

Datenbank-Guru


Beiträge: 3.564

28.11.2012 12:00
#22 RE: Presse vom 28.11.2012 Zitat · Antworten

Zitat von Timeout im Beitrag #19
Das ganze kam doch ins rollen weil ein Fan bei der PK danach fragte, also wer ist der Böse Fan???

Das war kein Fan, sondern ein Journalist. Ich denke, dass Journalisten grundsätzlich dafür bezahlt werden, dass sie recherchieren.



http://www.lions-archiv.de


Das Eisurmel Online

Oldie Löwe


Beiträge: 3.964

28.11.2012 12:02
#23 RE: +++ Stellungnahme zur Personalie Danny Albrecht +++ Zitat · Antworten

@ Gala, da ich die Aktion von FG aus Block M gut sehen konnte, kann ich Dir versichern das das niemals eine Tätlichkeit war. Ganz ehrlich, sollte DA nochmals zu Training erscheinen sollte man das rosa Trikot samt neu angenähter Spitze an ihn aushändigen. Ganz ehrlich, wir sind hier beim Eishockey und nicht im Streichelzoo. Da geht es etwas härter zu, aber deshalb war es noch lange keine Tätlichkeit, selbst nach Recht und Gesetz nicht. Kann man diese Mutmaßungen bitte mal unterlassen. Das ist schlicht Rufschädigung, denn in Deutschland gilt immer und zu aller erst die UNSCHULDSVERMUTUNG. Diese ist selbst von der Presse zu beachten, Zitat aus den Presserichtlinien.

Ziffer 13 – Unschuldsvermutung
Die Berichterstattung über Ermittlungsverfahren, Strafverfahren und sonstige förmliche Verfahren muss frei von Vorurteilen erfolgen. Der Grundsatz der Unschuldsvermutung gilt auch für die Presse.


Allen Ungeduldigen sei gesagt: Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.


die schweigende Masse Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.124

28.11.2012 12:24
#24 RE: +++ Stellungnahme zur Personalie Danny Albrecht +++ Zitat · Antworten

Besteht zwischen den hessischen Clubs eigentlich noch ein zusätzlicher Wettbewerb, neben dem um die Punkte?
Mir kommt es jedenfalls so vor......

Ich weiss nicht, ob Albrecht gut beraten ist, aber von Seiten der Löwen musste reagiert werden.

Am Ende haben wir auch unser Freundschaftsspiel gegen Kassel und Albrecht seinen neuen Club....


Gala Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 923

28.11.2012 12:24
#25 RE: +++ Stellungnahme zur Personalie Danny Albrecht +++ Zitat · Antworten

Deshalb schrieb ich ja könnte.
Ich hab niemals gesagt, dass es so gewesen wäre, sondern habe nur das, was in den verschiedenen Artikeln steht versucht so zusammen zu fügen, dass die Kündigung einen Sinn ergeben kann, im Zusammenhang mit dem Nicht-Erscheinen im Training.
Ich habe es nicht gesehen, deshalb war es eine bloße Vermutung, wie es ausgelegt hätte werden können.


Bobby Orr Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.096

28.11.2012 12:42
#26 RE: +++ Stellungnahme zur Personalie Danny Albrecht +++ Zitat · Antworten

Ich denke man sollte die Herkunft der Aussag nochmal genau nachvollziehen, die Frage bezog sich nur drauf warum Albrecht in die Kabine geschickt wurde. Hätte es Gentges hierbei belassen:

Zitat
Albrecht hat nicht mehr zurück gecheckt und sich auch noch abfällig über Mitspieler geäußert – das geht gar nicht



wäre das ganze nicht so hochgekocht worden, das Problem war aus meienr Sicht das er sich nach wie vor nicht im Zaum hat und noch nachlegen mußte

Zitat
Und Gentges legte nach: „Hier bei uns gewildert. Kassel will Albrecht holen.“



Daraus ist dann erst das ganze Thema entstanden und in der Rundschau wurde unter anderem eine Arbeitsverweigerung von Albrech thematisiert

Zitat
Außerdem erzählte Gentges, dass Albrecht ein Angebot eines Konkurrenten vorliegen habe. Es sei möglich, dass solche Spieler dann ihren Rauswurf provozieren. „Kassel wildert bei uns.



Hätte Gentges hier die Füsse still gehalten, wäre diese ganze Aufregung nicht entstanden. Aber leider ist er hier zum wiederholten Male daran gescheitert seine Emotionen zum Wohle seines Arbeitegebers im Zaum zu halten.

Alles in allem scheint die Situation doch deutliche Ähnlichkeiten mit dem Fall Kreuzmann aufzuweisen, auch hier hatte ein Spieler scheinbar auf einmal keine Lust mehr seinen Vertrag zu erfüllen und will sich seiner vertraglichen Verpflichtung gegenüber seinem Arbeitnehmer entziehen. Ich denke hier muss ich entweder beide verurteilen oder es bei beiden gut heißen. Nur weil der eine sich für Frankfurt und der andere gegen Frankfurt entscheiden hat, sollte keinen Rückschlüss auf seinen Charakter zulassen. Beide haben es aus welchen Gründen auch immer nicht für nötig gehalten ihre vertraglichen Verpflichtungen einzuhalten.

Und wie schonmal geschrieben, wenn es bei Albrecht bleibt, ist das ok, sollten aber noch andere Spieler ähnlich auftreten (Mayr, Martens) dann muss man sich ernsthaft Gedanken machen, ob die Schuld wirklich nur bei den Spielern zu suchen ist.....


Mr. Hunter Offline

Forums Don Cherry


Beiträge: 5.412

28.11.2012 12:43
#27 RE: +++ Stellungnahme zur Personalie Danny Albrecht +++ Zitat · Antworten

Interessant, dass hier wieder über die Kindereien, anstatt über das Wesentliche diskutiert wird.

Gentges öffentliche Kritik war unter Garantie wohl berechnet. Ich vermute stark, dass diverse interne Ermahnungen einfach nicht gefruchtet haben. Die Aktion vom Sonntag hat dann das Fass zum überlaufen gebracht. Und ich für meinen Teil verstehe ihn. Nicht zu verteidigen ist eine Sache, sich aber auch noch über andere aufzuregen ist in solch einer Situation der Gipfel.
Aber das ist nicht der Punkt.

Viel interessanter ist doch die Frage: Hat Albrecht wirklich aus diesem Grund gekündigt?
Fände ich relativ lächerlich und kann ich kaum glauben. Also stellt sich die Frage, was noch dahinter steckt?
Man muss sich außerdem fragen: Warum wurde er überhaupt geholt? Seine Defensiv-Leistungen dürften nicht neu gewesen sein. War Gentges in diese Verpflichtung überhaupt eingebunden?
Dass man ihn abmahnt finde ich interessant. Mal sehen was weiter passiert und ob Kassel nun wirklich ernsthaft an ihm rumbaggert. Könnte unterhaltsam werden, insbesondere wegen der Vorgeschichte um Kreuzmann. Ich würde sagen: Wir sitzen das aus, ehe wir einen Konkurenten stärken. ;-)
Oder wie wäre es mit dem Posten als Zeugwart? Als Ralf Neiß entlassen wurde und Albrecht "der Schleifer" war, sagte Gentges ja auch "Der kann das!"


Orange crush - no matter what


MegaTefyt Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.893

28.11.2012 12:46
#28 RE: Presse vom 28.11.2012 Zitat · Antworten

Zitat von Mikl im Beitrag #10
Ganz ehrlich, hätte man diese Variante benutzt, dass Albrecht eine Zerrung erlitten hat, deshalb draußen geblieben ist und man hätte sein Fehlverhalten im Nachhinein hinter verschlossenen Türen aufgearbeitet, wäre mit Sicherheit ein anderes Ergebnis heraus gekommen.


Oh ja, erstmal eine Lüge auftischen hätte sicher ein anderes Ergebnis gebracht, nämlich spätestens dann, wenn der Wechselwunsch publik geworden wäre, und das wäre er so oder so. Dann hätten hier einige eins und eins zusammengezählt und es stünde wiederum die Informationspolitik der Löwen in der Kritik...

Man kann es eh nie allen recht machen, von daher wird immer dramatisiert werden. Und wenn es mal wieder keine Schlagzeilen gibt, dann wird halt die Langeweile, weil nichts los ist, angeprangert.


Mäcks Offline

König der Löwen

Beiträge: 6.256

28.11.2012 13:02
#29 RE: +++ Stellungnahme zur Personalie Danny Albrecht +++ Zitat · Antworten

Zitat von Mr. Hunter im Beitrag #27
Man muss sich außerdem fragen: Warum wurde er überhaupt geholt? Seine Defensiv-Leistungen dürften nicht neu gewesen sein. War Gentges in diese Verpflichtung überhaupt eingebunden?

Im Newsletter zu seiner Verpflichtung hieß es erst, Bresagk habe Albrecht überzeugt.

Zitat
Michael Bresagk ist stolz, Danny Albrecht vom Wechsel nach Frankfurt überzeugt zu haben [...]


Allerdings erstaunt mich umso mehr, dass dies nun passiert, denn im Folgenden kommentiert Albrecht den Wechsel nach Frankfurt folgendermaßen:

Zitat
„Ich habe mit Frank Gengtes bereits vor zehn Jahren zusammengearbeitet und schon damals hat mich seine Arbeitsweise überzeugt. Zudem reizt mich die sportliche Perspektive in Frankfurt, denn ich will Teil eines erfolgreichen Teams sein und mit den Löwen in die 2. Liga kommen. Natürlich spielt es auch eine große Rolle, dass die Löwen eine tolle Fan-Basis haben und immer vor gut gefüllter Halle spielen, was Spaß macht und zusätzlich motiviert. Es fällt mir zwar nicht leicht, nach drei erfolgreichen Jahren bei den Füchsen zu gehen, aber ich freue mich auf meine Zukunft als Löwe.“


Den aus meiner Sicht wichtigen Teil habe ich fett markiert. Gentges Methoden dürften für Albrecht also wahrlich keine Neuigkeiten sein, andersherum dürfte Gentges seinen Pappenheimer Albrecht also auch kennen.


die schweigende Masse Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.124

28.11.2012 13:07
#30 RE: +++ Stellungnahme zur Personalie Danny Albrecht +++ Zitat · Antworten

Bei einem wechselwilligen Spieler wird doch sicherlich jede Möglichkeit in Erwägung gezogen, aus dem Vertrag herauszukommen. In anderen Sportarten, ja selbst in der DEL ist man da inzwischen professioneller. So ein Theater wird da nicht gemacht. Weder von den Spielern, noch von den Agenten oder den Clubs. Da einigt man sich offiziell auf Auflösung des bestehenden Vertrags, über die Modalitäten wird Stillschweigen vereinbart....und ein paar Tage später präsentiert der neue Club seine Erwerbung.

Wie ich schon schrob: ich weiss nicht, ob Albrecht - das gilt für Kreuzmann sicher auch - richtig gut beraten wird.


Mikl Offline

Baby Löwe

Beiträge: 16

28.11.2012 13:08
#31 RE: +++ Stellungnahme zur Personalie Danny Albrecht +++ Zitat · Antworten

@MegaTefyt: Mein Ansatz ist, dass man (in diesem Fall FG) den Zeitpunkt und die Art und Weise besser hätte wählen können, um mit dem evtl. Wechselwunsch/Wechselgedanken des DA um zu gehen.
So hat er wieder mal durch seine Aktion für Gesprächsstoff gesorgt, der dem Verein m.M.n. in seiner Außendarstellung nicht gut tut.


Rosebud Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.186

28.11.2012 18:21
#32 RE: +++ Stellungnahme zur Personalie Danny Albrecht +++ Zitat · Antworten

Es ist doch nunmal so, dass Gentges auf eine Frage während der PK hin kurz berichtet hat, was genau vorgefallen war. Daraufhin haben natürlich dann die Journalisten eingehender auf das "Problemkind" Albrecht hin recherchiert und nachgehakt. Als Folge ist man nun bei der Löwen-Chefetage fast schon gezwungen, eine offizielle Stellungnahme zu veröffentlichen, um vor allem Mutmaßungen und Gerüchten den Riegel vorzuschieben.


Bischter Offline

Twen Löwe

Beiträge: 201

28.11.2012 22:52
#33 RE: +++ Stellungnahme zur Personalie Danny Albrecht +++ Zitat · Antworten

Sollte Albrecht nach Kassel gehen ist nach dem Kreuzmann Wechsel die Schande perfekt. Dann WÜRDEN Vertragsauflösungen provoziert und die Spieler zu absoluten Söldnern.

Aber da Frankfurt damit angefangen hat kann man Kassel keinen Vorwurf machen...


Ich persönlich identifiziere mich mit solchen Spielern nicht. Von mir kann man eine Stecknadel fallen hören wenn solche Spieler Einlaufen.


Hen Fabula
Beiträge:

28.11.2012 23:24
#34 RE: +++ Stellungnahme zur Personalie Danny Albrecht +++ Zitat · Antworten

Womit genau hat Frankfurt angefangen? Vielleicht bist du ja ein Insider und weißt mehr als ich, aber mein Stand ist immer noch, dass Kreuzmsnn in Kassel nicht zurechtgekommen ist und intern um eine Freistellung gebeten hat (was dann durch einen Journalisten im kasseler Umfeld an die Öffentlichkeit gelangt ist). Womit genau hat Frankfurt also angefangen?


Tavares91 Offline

Twen Löwe


Beiträge: 293

29.11.2012 10:42
#35 RE: +++ Stellungnahme zur Personalie Danny Albrecht +++ Zitat · Antworten

Zitat von Mäcks im Beitrag #29
Zitat von Mr. Hunter im Beitrag #27
Man muss sich außerdem fragen: Warum wurde er überhaupt geholt? Seine Defensiv-Leistungen dürften nicht neu gewesen sein. War Gentges in diese Verpflichtung überhaupt eingebunden?

Im Newsletter zu seiner Verpflichtung hieß es erst, Bresagk habe Albrecht überzeugt.

Zitat
Michael Bresagk ist stolz, Danny Albrecht vom Wechsel nach Frankfurt überzeugt zu haben [...]

Allerdings erstaunt mich umso mehr, dass dies nun passiert, denn im Folgenden kommentiert Albrecht den Wechsel nach Frankfurt folgendermaßen:

Zitat
„Ich habe mit Frank Gengtes bereits vor zehn Jahren zusammengearbeitet und schon damals hat mich seine Arbeitsweise überzeugt. Zudem reizt mich die sportliche Perspektive in Frankfurt, denn ich will Teil eines erfolgreichen Teams sein und mit den Löwen in die 2. Liga kommen. Natürlich spielt es auch eine große Rolle, dass die Löwen eine tolle Fan-Basis haben und immer vor gut gefüllter Halle spielen, was Spaß macht und zusätzlich motiviert. Es fällt mir zwar nicht leicht, nach drei erfolgreichen Jahren bei den Füchsen zu gehen, aber ich freue mich auf meine Zukunft als Löwe.“


Den aus meiner Sicht wichtigen Teil habe ich fett markiert. Gentges Methoden dürften für Albrecht also wahrlich keine Neuigkeiten sein, andersherum dürfte Gentges seinen Pappenheimer Albrecht also auch kennen.




Soll Da im Interview schreiben, in Frankfurt gibts die meiste Kohle?


Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
#39 Ennio Albrecht
Erstellt im Forum Team 2019 / 2020 von markusp
0 11.09.2019 21:56
von markusp • Zugriffe: 307
Stellungnahme des Fanprojekt
Erstellt im Forum LOE von Fanprojekt
29 11.02.2013 16:03
von ozhockey • Zugriffe: 4039
+++ Danny Albrecht entschuldigt sich +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von luftbump05
18 23.12.2012 18:33
von macaco71 • Zugriffe: 2660
+++ Frank Gentges äußert sich zu Danny Albrecht +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Messier
20 04.12.2012 20:43
von Jaroslav Mucha • Zugriffe: 4282
Kader, Saisonverlauf, Personalien 2012/13
Erstellt im Forum LOE von Koppsi
13 21.10.2012 07:06
von Highty67 • Zugriffe: 1342
10 Fragen an................Danny Albrecht
Erstellt im Forum LOE von Lionsburger
5 23.05.2012 11:27
von Mr. Hunter • Zugriffe: 1373
+++ Weitere Verpflichtung: Danny Albrecht nächster neuer Löwe +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Mäcks
5 17.05.2012 00:18
von Hen Fabula • Zugriffe: 1394
Danny Albrecht nächster neuer Löwe
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Goali
0 16.05.2012 14:38
von Goali • Zugriffe: 469
Kader Löwen Frankfurt 2012/2013
Erstellt im Forum LOE von marco1985
3 10.04.2013 15:47
von marco1985 • Zugriffe: 18367
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software