Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 103 Antworten
und wurde 9.049 mal aufgerufen
  
 
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Mäcks Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.157

07.12.2012 14:21
#91 RE: So geht's nicht weiter! Zitat · antworten

Gentges hat in der Tat die besseren Elche mitgenommen, das mag sein.
Allerdings siehst du das im Quervergleich doch sofort. Was Gentges in Dortmund in der ersten Reihe hatte letztes Jahr (Pohanka, Schmerda, Petrozza zum Beispiel), wäre bei uns eine Reihe, die absolut im Durchschnitt des Angriffs anzusiedeln ist.
Bei der Aussage im Etat bin ich bei dir.

Deine abschließende Frage ist doch Quatsch. Wart doch mal ab, was dabei herauskommt, wenn es darauf ankommt. Gegen Dortmund waren wir tatsächlich grottig,
man muss das nun aber doch wirklich nicht auf die Goldwaage legen. Wichtig ist es, das letzte Spiel der Playoffs zu gewinnen...


quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.028

07.12.2012 14:40
#92 RE: So geht's nicht weiter! Zitat · antworten

Zitat von Mäcks im Beitrag #91
Gentges hat in der Tat die besseren Elche mitgenommen, das mag sein.
Allerdings siehst du das im Quervergleich doch sofort. Was Gentges in Dortmund in der ersten Reihe hatte letztes Jahr (Pohanka, Schmerda, Petrozza zum Beispiel), wäre bei uns eine Reihe, die absolut im Durchschnitt des Angriffs anzusiedeln ist.


erinnerung: bei uns sind alle reihen nahezu gleichstark. folglich hätte die "elch-reihe" auch bei uns reihe 1 sein können. aber das ist alles graue theorie.




Zitat von Mäcks im Beitrag #91

Deine abschließende Frage ist doch Quatsch. Wart doch mal ab, was dabei herauskommt, wenn es darauf ankommt. Gegen Dortmund waren wir tatsächlich grottig,
man muss das nun aber doch wirklich nicht auf die Goldwaage legen.


weils ne unangenehme frage ist, ist es gleich quatsch.
die löwen haben diese saison bereits zwei mal geschwächelt. ich habs jetzt nicht genau im kopf, aber das ist weder kassel noch nauheim (obwohl schwächer besetzt) passiert. haben die möglicherweise einen besseren trainer der mehr aus ihren schwächeren mannschaften herausholen kann?

Zitat von Mäcks im Beitrag #91

Wichtig ist es, das letzte Spiel der Playoffs zu gewinnen...


bin ich bei dir. nur hat das gentges in deutschland meines wissens - man korrigiere mich falls falsch - noch nie geschafft.


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


RWonAir Offline

Twen Löwe

Beiträge: 294

07.12.2012 14:57
#93 RE: So geht's nicht weiter! Zitat · antworten

uli egen super del trainer, carnevalsprinz nauheim geht als büttenredner durch (ironie aus)


Mäcks Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.157

07.12.2012 15:41
#94 RE: So geht's nicht weiter! Zitat · antworten

Zitat von quinney im Beitrag #92
weils ne unangenehme frage ist, ist es gleich quatsch.
die löwen haben diese saison bereits zwei mal geschwächelt. ich habs jetzt nicht genau im kopf, aber das ist weder kassel noch nauheim (obwohl schwächer besetzt) passiert. haben die möglicherweise einen besseren trainer der mehr aus ihren schwächeren mannschaften herausholen kann?

Dafür haben wir im Gegensatz zur letzten Saison schon zwei Derbysiege eingefahren und demnach Siege gegen starke Mannschaft auf dem Konto. Nicht immer nur die Rosinen herauspicken, gelle?
Zugegeben: Carnevale ist für mich ebenfalls ein sehr guter Trainer, Egen eher nicht. Mit dem Potenzial muss er meines Erachtens mehr aus der Mannschaft holen, auch konditionell scheint er seine Mannschaft nicht auf ein hohes Niveau gebracht zu haben, aber das ist ein anderes Thema.


quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.028

07.12.2012 16:14
#95 RE: So geht's nicht weiter! Zitat · antworten

Zitat von Mäcks im Beitrag #94

Dafür haben wir im Gegensatz zur letzten Saison schon zwei Derbysiege eingefahren und demnach Siege gegen starke Mannschaft auf dem Konto. Nicht immer nur die Rosinen herauspicken, gelle?


SUUUPER!!!!
das ist aber ein ebenso sinnloser "titel" wie vorrundenmeister oder wie man sich dann auch immer schimpfen darf, wenn man am jahresende erster ist. gelinde gesagt, juckt das keine sau. und eigentlich haben wir auch ein ganz anderes ziel.....

aber natürlich MÜSSEN wir mit unserem kader auch nauheim und kassel schlagen können (das erwarte ich einfach, aber ich erwarte keine punktverluste gegen kleine teams).

randnotiz: ich bin sehr gespannt was die huskies noch auf dem hut zaubern. doyle wird wohl deutscher, dann möglicherweise noch albrecht plus einen neuen ausländer und ruckzuck sind ebenso stark wie die löwen.


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


Mäcks Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.157

07.12.2012 17:02
#96 RE: So geht's nicht weiter! Zitat · antworten

Ach, die Derbysiege bezeichnest du als unbedeutend und die Vorrunde relativierst du selber, aber den Spiele in Krefeld und gegen Dortmund
misst du große Bedeutung bei? Diese legst du dann auf die Goldwaage? Merkst du etwas? Wie ich sagte: nicht nur die Rosinen herauspicken...


Mr. Hunter Offline

Forums Don Cherry


Beiträge: 5.241

07.12.2012 17:18
#97 RE: So geht's nicht weiter! Zitat · antworten

Seit wann verpflichtet man Trainer rein nach ihren bisherigen Erfolgen???
Gentges ist für die Oberliga der absolut geeignete Mann. Was bringt dir hier ein Trainer der aus irgendeiner Topliga kommt? Ich erinnere nur mal an Beddoes, der öffentlich zugab, dass er die Liga völlig falsch eingeschätzt hat und mehrfach überrascht war ob diveser Dinge. Hier würde Dir kein Cherno, kein Obresa, kein Bernie Johnston was bringen, sondern nur einer, der die Liga kennt und weiss was man hier spielen muss. Und ein Kenner der OL ist Gentges definitiv. Ob er für die 2.Liga der richtige Mann ist, steht absolut nicht zur Debatte, denn wir spielen aktuell Oberliga!

Was mich aber viel mehr juckt (ich lasse die Zitate nun raus, weils zu umständlich ist):

WIE OFT bitte hat Gentges jemand (einen Spieler) öffentlich kritisiert? Mir fallen spontan Albrecht und Mayr ein. Irgendwann war nochmal ne Äußerung zu "Topverdiener Martens".
Punkt 1.) Bei Mayr war die Kritik als Arschtritt gedacht und hat gefruchtet.
Punkt 2.) Bei Albrecht war Gentges subjektives Fass übergelaufen und der Spieler war quasi "raus".

WIE VIELE Spieler wurden bisher "ausgetauscht"?
Meiner Erkenntnis nach nur Dörner und Krämmer. Bei beiden gab es keinerlei böse Worte von Löwen Seite, genauso wenig wie von dn SPielern selbst. Das ist erstmal unser aller Kenntnisstand. Und in diesen Erkenntnisstand ist meiner Meinung anch keinerlei unsoziales oder moralisch verwerfliches Verhalten hinein zu interpretieren. Man hat den Jungs die chance gegeben, hat dann gemerkt dass es nicht ganz passt und hat in Absprache mit beiden den Vertrag aufgelöst. Selbst auf die Starße wurden sie nicht gesetzt, sondern man hat neue Vereine gefunden, in denen sie sich weiter entwickeln. Ich finde nach wie vor nichts verwerfliches daran.
Ich habe es schonmal gesagt: Die Löwen stehen dieses Jahr unter ganz großem Druck und können sich sozusagen keinen Ausrutscher leisten. Deswegen wird diese Saison auch mehr auf den Kader geschaut und etwas feinmaschiger gesiebt. Steigen wir auf, ist diese Politik genauso schnell wieder ad acta gelegt, wie sie aufgekommen ist. Dann werden wir genug Talente verpflichten und auch fördern.
Wobei mir mit den Beispielen Bauscher, Domogalla, Bär und Co auch in diesem Jahr die Talentförderung bei uns wahrlich nicht zu kurz kommt.


Ich werde das Gefühl nicht los, dass manche zwischen "Regel" und Sonderfall" völlig verklären...


Orange crush - no matter what


quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.028

07.12.2012 17:29
#98 RE: So geht's nicht weiter! Zitat · antworten

Zitat von Mäcks im Beitrag #96
Ach, die Derbysiege bezeichnest du als unbedeutend und die Vorrunde relativierst du selber, aber den Spiele in Krefeld und gegen Dortmund
misst du große Bedeutung bei? Diese legst du dann auf die Goldwaage? Merkst du etwas? Wie ich sagte: nicht nur die Rosinen herauspicken...



mäcks, wir reden hier von einer mannschaft die angeblich 2.liga-tauglich sein soll, da ist doch eher zu erwarten das man die konkurrenten um den aufstieg in schach hält - wobei das zumindest vom ergebnis her auch alles andere als deutlich war - als gegen DEUTLICHE schwächere teams punkte zu verschenken.
noch einmal: kassel und nauheim sind bisher gegen die schwachen teams ohne punktverlust durchgekommen! wir hingegen nicht! fakt!

mir kommt es eher so vor als ob du dich an den beiden siegen gegen kassel und nauheim aufgeilst und damit die 2 "pleiten" entschuldigen willst. wer hier die rosinen rauspickt frag ich mich.....


glaubt ihr weiter an gentges und seinen erfolg. ich tu es nicht wirklich. mal schauen wer am ende recht hat.......



edit: für mich ist die vorrunde völlig sinnlos. für gentges hingegen nicht. für ihn ist es ein großes ziel vorrundenmeister zu werden. mit den elchen hat er das geschafft. bei den löwen - mit der starken mannschaft -ist das noch längst nicht in trockenen tüchern. auch sportlich ist längst nicht alles so rosarot wie das viele hier sehen - zumindest für mich.


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


Mäcks Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.157

07.12.2012 18:46
#99 RE: So geht's nicht weiter! Zitat · antworten

Zitat von quinney im Beitrag #98


mäcks, wir reden hier von einer mannschaft die angeblich 2.liga-tauglich sein soll, da ist doch eher zu erwarten das man die konkurrenten um den aufstieg in schach hält - wobei das zumindest vom ergebnis her auch alles andere als deutlich war - als gegen DEUTLICHE schwächere teams punkte zu verschenken.
noch einmal: kassel und nauheim sind bisher gegen die schwachen teams ohne punktverlust durchgekommen! wir hingegen nicht! fakt!

mir kommt es eher so vor als ob du dich an den beiden siegen gegen kassel und nauheim aufgeilst und damit die 2 "pleiten" entschuldigen willst. wer hier die rosinen rauspickt frag ich mich.....

edit: für mich ist die vorrunde völlig sinnlos. für gentges hingegen nicht. für ihn ist es ein großes ziel vorrundenmeister zu werden. mit den elchen hat er das geschafft. bei den löwen - mit der starken mannschaft -ist das noch längst nicht in trockenen tüchern. auch sportlich ist längst nicht alles so rosarot wie das viele hier sehen - zumindest für mich.

Wo liest du von mir sonst im Forum, dass ich mich an den zwei Derbysiegen erfreue? Ist das deine Antwort auf meinen Beitrag?
Fakt ist nämlich auch, dass sowohl Bad Nauheim als auch Kassel gegen uns schon verloren haben. Gentges ist so ein mieser Trainer... GENTGES RAUS!
Dass Gentges die Leistung seiner Mannschaft in Krefeld genug gewurmt hat, war anschließend bekannt. Dass die Mannschaft dann nach den beiden Punktverlusten gegen Krefeld und Dortmund Reaktion gezeigt hat, solltest du dir ebenfalls vor Augen führen.
Begriffe wie "Zweitligatauglich" etc werden sicherlich gerne in den Raum geworfen, aber mal ehrlich: Zeigt sich das in dieser Gurken-Runde? Du sagst es doch selber: Nein!
Also lass die Mannschaft da sein, wenn sie muss. Als ob den Spielern nicht genug langweilig wird in Spielen wie gegen Ratingen!

Um mal beispielhaft anhand von Spielern zu bleiben, möchte ich mal Brano Pohanka hervorheben. Der hat mir in den Spielen gegen die kleineren Teams nicht wirklich immer gefallen,
in den beiden Spielen gegen Kassel war er für mich nicht nur wegen seiner Tore sehr stark.


IP0815 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 330

07.12.2012 20:20
#100 RE: So geht's nicht weiter! Zitat · antworten

@quinney: Deine letzten Posts sind wirklich "merkwürdig". Du versuchst Deine Abneigung gegen FG zwanghaft in irgendwelchen Zahlen und Fakten wiederzugeben. Die Vergleiche mit Nauheim und Kassel an den Punktverlusten gegen schwache Teams zu führen anstelle die direkten Vergleiche ist meiner Meinung nach (Sorry) Schwachsinn. Ich glaube leider, dass du und die Löwen und/oder FG nicht können wollen und werden. Von daher bringt es nichts mit dir darüber zu diskutieren. Zieh bitte deine Konsequenzen daraus. Ich kann es nicht mehr hören.


quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.028

07.12.2012 21:01
#101 RE: So geht's nicht weiter! Zitat · antworten

werde ich tun und zwar indem ich mir die weitere saison genau anschaue


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.136

09.12.2012 18:46
#102 RE: So geht's nicht weiter! Zitat · antworten

Zitat von quinney im Beitrag #98
[...] wir reden hier von einer mannschaft die angeblich 2.liga-tauglich sein soll, da ist doch eher zu erwarten das man die konkurrenten um den aufstieg in schach hält - wobei das zumindest vom ergebnis her auch alles andere als deutlich war - als gegen DEUTLICHE schwächere teams punkte zu verschenken.
noch einmal: kassel und nauheim sind bisher gegen die schwachen teams ohne punktverlust durchgekommen! wir hingegen nicht! fakt!
[...] für mich ist die vorrunde völlig sinnlos.

Ich halte Deine Erwartungen für völlig überzogen. Auch Nauheim und Kassel haben in meinen Augen zweitligataugliche Kader - Da hast Du deutlichere Ergebnisse erwartet???
Und dass man hin und wieder mal nen Punkt oder auch 2 oder 3 gegen vermeintlich schwächere Teams liegen lässt ist immer wieder verwunderlich, aber im Sport nichts nunmal nichts ungewöhnliches.

Und wenn Du die Vorrunde für so sinnlos hältst, wie Du schreibst, was störst Du Dich dann an den verschenkten Punkten?


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.619

09.12.2012 20:05
#103 RE: So geht's nicht weiter! Zitat · antworten

kann durchaus beiden Seiten dieser Diskussion teilweise zustimmen.

Persönlich schätze auch ich die Art von Herrn Gentges nicht und sehe durchaus erhebliche Schwachpunkte.

Er legt sich mit allen an, kritisiert im Rundumschlag nach und nach so ziemlich alle von Fans, über Presse, teils Vporgesetzte bis hin zu Spielern teils rüde, kann aber zugelich keine Kritik an seiner Person ertragen, zumindest nicht ohne völlig unsachlich zu werden. So ist er nun mal offenbar und das wissen nun ja alle. Offenbar gibt es Spieler die kommmen damit gut zurecht (und die kommen dann wider zu ihm, siehe auch in unserem Kader), andere können das nicht (siehe aktuell Albrecht). Das birgt bei Neuverpflichtungen die Ihn noch nicht kennen halt auch ein größeres Risisko als bei einem Trainer der mit fast jedem Spieler arbeiten kann. Das sollte man halt als Fakt hinnehmen und man muss entsprechend mit Problemen rechnen, die schon mal für Unruhe sorgen können.
Was mich mehr ärgert sind immer wieder die massiven Forderung an den Club. Wer Spieler wie Albrecht nicht in den Griff bekommt muss halt ggf. auch ohne diese, und notfalls auch ohne Ersatz arbeiten können, wenn nichts adaquates und/oder finazierbares auf dem Markt ist. Wer einen Konflikt mit verursacht muss als leitender Angestellter auch selber einen Plan B in der Schublade haben.

Dennoch muss man bei aller Kritik sagen, dass Team und Trainer sportlich bisher Ihre Aufgaben sehr gut erfüllt haben. Zwei völlig unnötigen Punktverlusten gegen Krefeld und Dortmund stehen auf der anderen Seite 2 Derbysiege und nur eine Niederlage gegenüber. Zudem wurden alle 3 bisherigen Derbys, und das ist fast noch wichtiger, überlegen geführt, so dass man die 3 dabei verlorenen Punkte eher als unglücklich ansehen mussn. Man steht oben und hat auch die Beste Tordifferenz, meisetn Treffder und wenigsten Gegentreffer. Trotz vielen Verletzungen und ebenfalls zweitliga tauglichen Kadern in Kassel und Bad Nauheim ist sportlich alles ok.

Auch wenn ich Gentges nicht mag, so muss ich seine bisherige Arbeit auf dem Eis anerkennen. Abseits des Eises sehe ich das anders, aber da zunächst der Erfolg über allem steht diese Saison muss man aktuell aus meiner Sicht zufrieden sein.
Eins sollte aber klar sein: Sollte Gentges abschliessend das Ziel Auftsieg verpassen, muss er sich auch daran messen lassen und dann würde ich persönlich einige Punkte als nicht weiter akzeptabel ansehen.

Fazit: Gentges ist halt ein Extrem und ich würde daher seine kompromisslosen Maßstäbe ggf. auch an Ihn selber anlegen.
Zunächst höffe ich aber das es unsere Löwen packen und dafür akzeptiere ich notfalls auch einen Trainer und dessen Methoden, den ich nicht feiern werde, aber respektieren muss, solange er die Ziele erreicht.


quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.028

09.12.2012 22:08
#104 RE: So geht's nicht weiter! Zitat · antworten

Zitat von Rastaman im Beitrag #102
Zitat von quinney im Beitrag #98
[...] wir reden hier von einer mannschaft die angeblich 2.liga-tauglich sein soll, da ist doch eher zu erwarten das man die konkurrenten um den aufstieg in schach hält - wobei das zumindest vom ergebnis her auch alles andere als deutlich war - als gegen DEUTLICHE schwächere teams punkte zu verschenken.
noch einmal: kassel und nauheim sind bisher gegen die schwachen teams ohne punktverlust durchgekommen! wir hingegen nicht! fakt!
[...] für mich ist die vorrunde völlig sinnlos.

Ich halte Deine Erwartungen für völlig überzogen. Auch Nauheim und Kassel haben in meinen Augen zweitligataugliche Kader - Da hast Du deutlichere Ergebnisse erwartet???
Und dass man hin und wieder mal nen Punkt oder auch 2 oder 3 gegen vermeintlich schwächere Teams liegen lässt ist immer wieder verwunderlich, aber im Sport nichts nunmal nichts ungewöhnliches.

Und wenn Du die Vorrunde für so sinnlos hältst, wie Du schreibst, was störst Du Dich dann an den verschenkten Punkten?




lassen wir es einfach gut sein. die diskussion führt zu nichts, wir drehen uns ständig im kreis. schauen wir einfach was die saison noch für überraschungen bringt.


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Hessenliga-Team: Spitzenspiel in Kassel geht an die Löwen
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von mike39
0 10.11.2015 10:04
von mike39 • Zugriffe: 281
+++ Samstag geht's weiter / DEL2 zieht positives Fazit +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Rastaman
1 09.11.2014 12:37
von Snell • Zugriffe: 775
+++Rüdis Crosscheck: (R)auf geht's… Wer geht mit?+++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Hen Fabula
1 27.03.2014 17:09
von ozhockey • Zugriffe: 349
Quo vadis- Löwen?Wie geht es weiter??
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von gooni
91 09.04.2013 16:26
von Highty67 • Zugriffe: 11171
+++ So geht es weiter für die Löwen +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Daniel3411
22 15.02.2012 20:47
von Spawn • Zugriffe: 1957
+++ Jetzt geht nichts mehr +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Mäcks
0 06.02.2012 00:01
von Mäcks • Zugriffe: 497
Wie Wer Was geht es weiter mit unserer 1B
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Urlöwe
158 01.11.2011 17:26
von quinney • Zugriffe: 17831
Geht es nun in die 2 Liga der Esbg ?
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von Icecat
17 05.07.2010 22:31
von Highty67 • Zugriffe: 1365
+++ Es geht los: Lions-Auftakt gegen Augsburg +++
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von marco1985
16 04.09.2009 15:01
von Knöppchedrücker • Zugriffe: 1443
 Sprung  



Android app on Google Play
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 3
Xobor Xobor Community Software