Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 56 Antworten
und wurde 6.734 mal aufgerufen
  
 Pressethread
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
pinguin Offline

Twen Löwe

Beiträge: 253

28.11.2012 11:27
Presse 28.11.2012 Zitat · antworten

Blockwart Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 551

28.11.2012 11:34
#2 RE: Presse 28.11.2012 Zitat · antworten

Albrecht hat sich bestimmt maßlos geärgert, als er in Kassel das 1:2 erzielt und so die Aufholjagd der Löwen eingeleitet hat. Muuuaaahha...



MaFia Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.236

28.11.2012 11:44
#3 RE: Presse 28.11.2012 Zitat · antworten

Warum kam der Tausch nicht zustande?

Es wäre für alle Beteiligten wohl das beste gewesen und jeder hätte sich einigermaßen sauber aus der Affäre gezogen.
Wenn ein Spieler mit seinem Trainer nicht klar kommt, und/oder umgekehrt, kann man mit Sicherheit elegantere Lösungen finden als die momentan praktizierte.


Blockwart Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 551

28.11.2012 11:46
#4 RE: Presse 28.11.2012 Zitat · antworten

Vielleicht dachte man daran, dass man das Verhältnis mit Albrecht wieder hinbiegen könne und ihn nicht einfach übereilt abgibt.



Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 9.920

28.11.2012 11:48
#5 RE: Presse 28.11.2012 Zitat · antworten

[Hypothese]...oder aber Kassel dachte daß Kreuzmann mehr wert sei, da in seinem Vertrag
ja ne Ablöse drin war [/Hypothese]


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K.)

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.430

28.11.2012 13:19
#6 RE: Presse 28.11.2012 Zitat · antworten

Also ich finde, daß das Thema Albrecht hier im Forum die letzten Tage viel zu hoch gekocht wurde.

Wir können davon ausgehen, daß der Spieler bei uns nicht mehr auflaufen wird.
Das ist schade, ist aber nicht mehr zu ändern.

Das, was jetzt ans Licht kommt, ist immer vor dem Hintergrund der (Auflösungs-) Vertragsgestaltung
zu beurteilen, genauso vor der Frage der Ablösung.

Das Nichtwissen, was wir alle zusammen haben, verbietet es eigentlich konkret Stellung zu beziehen
da niemand alle Details kennt.

So gesehen ist es schade, daß und wie die Trennung verläuft, aber das ist nun mal der Gang der Dinge
im Arbeitsrecht. Es gibt zwei verschiedene Standpunkte, die Relevanz auf Abfindung/Gehalt/Ablöse haben
und schlußendlich werden wir in ein paar Wochen lesen, daß man sich einvernehmlich geeinigt hat und
über die genauen Modalitäten wird Stillschweigen gewahrt.

Also einfach relaxen. Viel interessanter wird sein, ob und wenn ja wer kommt. :-)


Snell Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.662

28.11.2012 13:58
#7 RE: Presse 28.11.2012 Zitat · antworten

Was regt Ihr Euch auf?

Die Situation ist genau wie bei Kreuzmann, nur mit umgekehrten Vorzeichen.
Die Argumente sind austauschbar.

Bis die Wechselfrist endet, (irgendwann im Januar) werden sich alle Mannschaften und Spieler noch justieren.

Und erst dann geht es in die crunch time und die Spieler kämpfen nur um Verträge für die neue Saison.


Snell Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.662

28.11.2012 14:02
#8 RE: Presse 28.11.2012 Zitat · antworten

Marian ist ein sehr guter Zweitligaspieler.

Aber als "C" den Verein wechseln, bei dem es, im Gegensatz zu letztem Jahr, gut läuft .................
Es wird wohl ein Traum bleiben.


Skibbi Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.798

28.11.2012 14:07
#9 RE: Presse 28.11.2012 Zitat · antworten

Dass ausgerechnet FFH die Diskussion hier hochkochen lassen hat ist schon erschreckend. Die machen nicht mal Werbung für das Hessenderby am Sonntag....

Mir scheint es so, als würden die Löwen alles tun um aufzusteigen. Und wenn da einer nicht mitziehen möchte/kann dann muss er eben gehen.
Ich bin ehrlich: Mir ist ein Aufstieg mit Stories ala Albrecht, Torwart München etc. lieber als noch eine Saison OL mit purer Romantik...


Dilletantisch - Egoistisch - Beschämend
Kurz: DEB


OneTimer96 Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 103

28.11.2012 14:32
#10 RE: Presse 28.11.2012 Zitat · antworten

Zitat von Skibbi im Beitrag #9
Dass ausgerechnet FFH die Diskussion hier hochkochen lassen hat ist schon erschreckend. Die machen nicht mal Werbung für das Hessenderby am Sonntag....

Mir scheint es so, als würden die Löwen alles tun um aufzusteigen. Und wenn da einer nicht mitziehen möchte/kann dann muss er eben gehen.
Ich bin ehrlich: Mir ist ein Aufstieg mit Stories ala Albrecht, Torwart München etc. lieber als noch eine Saison OL mit purer Romantik...


Da man nie weiß was hinter den Kulissen passiert, kann man sich hier natürlich nur schwer ein Urteil bilden. Ich sehe das Theater bei den Löwen und vor allem das Verhalten eines Gentges mit gemischten Gefühlen, auch wenn er definitiv dazugelernt hat. Ich finde auch, dass sich der Verdacht aufdrängt, dass die Löwen mit aller Macht aufsteigen wollen. Allerdings finde ich ehrlich gesagt nicht, dass das verwerflich ist so lange der Verein finanziell nicht in Schieflage gerät. Jeder Spieler, der hierher wechselt muss vorher wissen, dass hier ein rauher Wind herrscht und dass es für einen Verein wie die Löwen existenziell wichtig ist bald aufzusteigen. Allerdings erwarte ich ehrlich gesagt von einem Spieler der Kategorie Albrecht, dass er dieses Ziel genauso fokussiert verfolgt, sich mit dem Verein identifiziert und darauf hinarbeit hier nächstes Jahr zweite Liga zu spielen. Falls er wirklich absichtlich schlecht gespielt haben sollte (ich war nicht in der Halle), geht das natürlich gar nicht und dann brauch man ihn auch nicht.

Dennoch möchte ich hier mal eine These aufstellen:
Ich glaube ehrlich gesagt, dass sich einige Probleme zwischen Gentges und der Mannschaft vor allem daraus ergeben, dass er zu einem Zeitpunkt der Saison, in dem es wirklich um gar nichts geht, eine Einstellung wie im Playofffinale erwartet. Natürlich sollte ein Spieler jederzeit alles geben aber ich finde es nur menschlich, dass die Spieler bei zweistelligen Siegen fast jedes Wochenende und dem Wissen, dass man die Meisterschaftsrunde gar nicht verpassen kann, ab und zu Motivationsprobleme haben. Gerade bei den Zweitligaspielern kann ich irgendwo auch verstehen, dass sie es nicht gern haben wenn sie als Tabellenführer in der Ananasrunde so dermaßen öffentlich denunziert werden. Deshalb kann ich mir ehrlich gesagt auch vorstellen, dass einige Probleme sehr schnell verschwinden oder sich auf ein erträgliches Maß reduzieren, wenn es in der Meisterschaftsrunde endlich mal um was geht. Der ganze Zoff beruht evtl eben vor allem auf Langeweile und natürlich aus dem Fakt, dass Gentges wahrscheinlich ein Problem damit hat, dass die Löwen Aufstiegsfavorit Nummer 1 sind und er gegen Ende der Saison fast nur verlieren kann. Deshalb reagiert er vielleicht auch mal über, wenn er nur das kleinste Indiz dafür sieht, dass man von der Leistung her nicht absolut an der Spitze steht. Dazu kommt natürlich, dass er meistens aus durchschnittlichen Mannschaften das Maximum rausholen musste und jetzt eine Spitzenmannschaft hat. Und Spitzenmannschaften zeichen sich eben dadurch aus, dass sie dann am besten sind wenn es drauf ankommt....


IP0815 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 330

28.11.2012 14:50
#11 RE: Presse 28.11.2012 Zitat · antworten

Zitat von OneTimer96 im Beitrag #10


Ich glaube ehrlich gesagt, dass sich einige Probleme zwischen Gentges und der Mannschaft vor allem daraus ergeben, dass er zu einem Zeitpunkt der Saison, in dem es wirklich um gar nichts geht, eine Einstellung wie im Playofffinale erwartet.


Seit wann hat die Mannschaft mit Gengtes einige Probleme? Momentan sieht es so aus, dass nur Albrecht ein Problem hat, eine entsprechende Profieinstellung an den Tag zu legen.

Den Rest deiner These kann mal als Zukunftsmusik so stehen lassen...


Blockwart Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 551

28.11.2012 14:51
#12 RE: Presse 28.11.2012 Zitat · antworten

Dass mit der Ananasrunde wussten aber sämtliche Spieler als sie hier unterschrieben haben.
Außerdem finde ich, dass sich grade in so einer Tralala-Phase der Saison zeigt, wer wirklich Bock hat...



OneTimer96 Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 103

28.11.2012 15:02
#13 RE: Presse 28.11.2012 Zitat · antworten

Zitat von IP0815 im Beitrag #11
Zitat von OneTimer96 im Beitrag #10


Ich glaube ehrlich gesagt, dass sich einige Probleme zwischen Gentges und der Mannschaft vor allem daraus ergeben, dass er zu einem Zeitpunkt der Saison, in dem es wirklich um gar nichts geht, eine Einstellung wie im Playofffinale erwartet.


Seit wann hat die Mannschaft mit Gengtes einige Probleme? Momentan sieht es so aus, dass nur Albrecht ein Problem hat, eine entsprechende Profieinstellung an den Tag zu legen.

Den Rest deiner These kann mal als Zukunftsmusik so stehen lassen...




Naja das führe ich jetzt mal auf die Aussagen von Gentges selbst zurück. Er drohte Ex-Zweitligaspielern mit Rauswurf (wahrscheinlich Mayr und Martens), ist schon die Ausländer angegangen ("die müssen die besten sein, sonst holen wir einen neuen") und hat jetzt wieder erzählt, dass wir keinen echten Torjäger haben (was bei den Statistiken von einigen Spielern ja auch nicht unbedingt stimmt auch wenn keiner trifft wie Rumpel). Dazu hat er ja auch sowas in die Richtung gesagt von wegen wir haben keine klare Nummer 1, was man ja auch nur als Kritik an den Torleuten insbesondere Ackers verstehen kann. Von daher kann man da denk ich schon vermuten, dass es da gewisse Reibungen gibt.

Was ich hier noch gern anführen würde: Wenn er Albrecht wirklich angefasst hat, auch wenns nur am Kragen packen war, geht das überhaupt nicht. Und hier besteht nochmal ein großer Unterschied zwischen Schläger zertrümmern (wie Cherno) und handgreiflich werden... Ich bin ehrlich gesagt immer noch von Gentges überzeugt, aber sowas geht ganz klar zu weit und da muss ein Verein dem Trainer hinter den Kulissen klar machen, dass das ein No Go ist. Die Spieler sind Angestellte des Vereins und nicht Leibeigene von FG und dementsprechend muss der Verein auch für vernünftige Rahmenbedingungen für die Spieler sorgen, was natürlich nicht heißt, dass man Albrecht nicht auch zurecht abmahnen muss.


OneTimer96 Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 103

28.11.2012 15:21
#14 RE: Presse 28.11.2012 Zitat · antworten

Zitat von ThatSucks! im Beitrag #12
Dass mit der Ananasrunde wussten aber sämtliche Spieler als sie hier unterschrieben haben.
Außerdem finde ich, dass sich grade in so einer Tralala-Phase der Saison zeigt, wer wirklich Bock hat...


Da ist natürlich was dran. Aber trotzdem ists und bleibts ne Ananasrunde und man ist Tabelenführer bzw. Tabellenzweiter. Da sollte man natürlich ein bißchen die Verhältnismäßigkeit bei der öffentlichen Kritik behalten. Und mal ehrlich wie oft haben wir gerade in Ffm die These vertreten, dass andere nur in der Hauptrunde gut sind und in den Playoffs Pussyhockey speielen. Ich sag nur am Ende der Hauptrunde 2004 sind wir ziemlich unnötig noch auf Platz 5 gerutscht, aber das war einfach nur scheiß egal, weil wir danach durch unglaubliche Playoffs aufm Römer standen. Und mal im Ernst hätte irgendeiner in der Hauptrunde vermutet wie VIEL BOCK ein Mike Harder hat?

3 Jahre später haben wir uns als 8. durch die Pre-Playoffs spielen müssen und sind dann 4:1 gegen Mannheim rausgeflogen. Und trotzdem hat niemand von ner beschissenen Saison geredet, sondern nur davon, dass man unglücklich unter anderem durch Schiedsrichterentscheidungen rausgeflogen ist. Und auch wenn das während der Hauptrunde sehr oft nicht zu erwarten war, war ein KELLY gegen Mannheim der beste!!!

Dazu erinner ich an die Bernie-Boys, die im Januar die Liga in Grund und Boden spielten und gegen Nürnberg im Halbfinale keinen Stich mehr machten. Da hat man sich am Ende vor allem drüber geärgert, dass man wahrscheinlich das Potenzial hatte um Meister zu werden und im Halbfinale gesweept wurde. Nur durch die Hammerserie zuvor gegen Köln hat das alles nicht so wehgetan.

Also lasst uns in Ffm bitte nicht die Mentalität vergessen, die hier immer gelebt wurde. Es ist keine Katastrophe, wenn es mit dem Aufstieg nix wird. Aber dennoch wird es am Ende nur darum gehen wie sich die Manschaft präsentiert hat als es um was ging. So ein Spiel gegen Dortmund und selbst ein Derby gegen Kassel im November interessiert nächsten Frühling niemanden. Das war schon immer so und so wirds auch immer sein...

Also hoffen wir, dass dieser Kindergarten bald mal aufhört und wir im Frühling wieder "In your face hockey" sehen


IP0815 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 330

28.11.2012 15:43
#15 RE: Presse 28.11.2012 Zitat · antworten

@ OneTimer: Deine Auflistung beschreibt mehr oder weniger das Anforderungsprofil von FG an die Mannschaft. Und das wissen wir jetzt alle - ob positiv oder negativ - FG scheut sich nicht dieses öffentlich deutlich zu machen. Ihn meinen Augen ist das alles kein Hinweis auf Probleme in der Mannschaft oder wie du sagtest zwischen FG und der Mannschaft.


Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Training 28.11.2012
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von MKK_Löwe
14 01.12.2012 16:09
von Lionsburger • Zugriffe: 1244
Presse 26.11.2012
Erstellt im Forum Pressethread von pinguin
37 27.11.2012 20:36
von HCEKV • Zugriffe: 5537
Presse 22.11.2012
Erstellt im Forum Pressethread von Highty67
1 22.11.2012 09:47
von MKK_Löwe • Zugriffe: 962
Presse 21.11.2012
Erstellt im Forum Pressethread von OneTimer96
3 21.11.2012 19:45
von anno1966 • Zugriffe: 1135
Presse 17.11.2012
Erstellt im Forum Pressethread von pinguin
25 19.11.2012 22:52
von MKK_Löwe • Zugriffe: 3609
Spielplan 2012/2013
Erstellt im Forum 1. Liga von C-Gam
1 26.06.2012 11:56
von C-Gam • Zugriffe: 659
Spielplan - Löwen Frankfurt - 2012/13
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Rastaman
20 19.03.2013 23:03
von Charlestown Chief • Zugriffe: 10505
Spielplan 1b, Regionalliga West 2012/2013
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Eisman
11 22.08.2012 12:15
von JUS67 • Zugriffe: 1695
Presse vom 11.04.2012
Erstellt im Forum Pressethread von Schneelöwe
5 11.04.2012 13:41
von die schweigende Masse • Zugriffe: 1412
 Sprung  



Android app on Google Play
Xobor Xobor Community Software