Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 32 Antworten
und wurde 4.117 mal aufgerufen
 Löwen Saison 2012/2013
Seiten 1 | 2
BlockM Online

Oldie Löwe

Beiträge: 4.975

01.12.2012 13:47
#21 RE: T&F Löwen vs Hamm Zitat · Antworten

also Kopf unten ist schon sehr subjektiv in der Beurteilung, er hat den Puck, fährt in den Slot, umringt von (glaube ich) 3 Gegnern, soll er erhobenen Hauptes in die Kurve schauen und dabei wie die berühmte Nr "99" leichthändig mit dem Puck hantieren??

Also nur zu sagen "Kopf zu tief" trifft die Sache nicht, hätte er den Kopf höher haben können bestimmt..

Muss der Hammer Spieler so agieren, sehr fraglich aus meiner Sicht!


GEKOMMEN, UM ZU BLEIBEN!


Cornholio Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.258

01.12.2012 13:56
#22 RE: T&F Löwen vs Hamm Zitat · Antworten

Das ist Eishockey, er fährt einen Check!
Oder willst Du das verbieten???


Take heart, brighter days will come ...

🖤 I'll stay in love, and I'll stay alive;
Calling the chaos my home 🖤

GO WINGS!


Das Eisurmel Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.969

01.12.2012 14:05
#23 RE: T&F Löwen vs Hamm Zitat · Antworten

Wollt Ihr mich veräppeln? Die #33 von Hamm hat zwar den Schläger unten springt aber eindeutig vor dem Check ab und dabei geht der Ellenbogen auch noch mit hoch. Abspringen + aktive Armbewegung noch oben. Die Matchstrafe ist absolut korrekt. Wäre der Hammer Spieler einfach von vorne in Fiedler ohne jede aktive Bewegung rein gefahren, wäre ich bei Euch "keep your head up", so ist das Foul schlicht assozial. ein openice hit sieht definitiv anders aus.


Allen Ungeduldigen sei gesagt: Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.


Das Eisurmel Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.969

01.12.2012 14:10
#24 RE: T&F Löwen vs Hamm Zitat · Antworten

Zitat von BlockM im Beitrag #21
er hat den Puck, fährt in den Slot, umringt von (glaube ich) 3 Gegnern, soll er erhobenen Hauptes in die Kurve schauen...


Ja, der Kopf sollte immer oben sein, selbst bei einem Solo. Nichts desto trotz war der hit irregulär


Allen Ungeduldigen sei gesagt: Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.


BlockM Online

Oldie Löwe

Beiträge: 4.975

01.12.2012 14:23
#25 RE: T&F Löwen vs Hamm Zitat · Antworten

Zitat von Das Eisurmel im Beitrag #24
Zitat von BlockM im Beitrag #21
er hat den Puck, fährt in den Slot, umringt von (glaube ich) 3 Gegnern, soll er erhobenen Hauptes in die Kurve schauen...


Ja, der Kopf sollte immer oben sein, selbst bei einem Solo. Nichts desto trotz war der hit irregulär



wie ich geschrieben habe bitte immer komplett zitieren " hätte er den Kopf höher haben können, bestimmt.."


GEKOMMEN, UM ZU BLEIBEN!


IP0815 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 330

01.12.2012 14:27
#26 RE: T&F Löwen vs Hamm Zitat · Antworten

Da muss ich Eisurmel recht geben, er springt in Fiedler rein. Das sieht man sehr gut auf dem Video. Wenn es wie Cornholio ein normaler Check gewesen wäre, dann frage ich mich warum der Spieler von Hamm ne Matchstrafe kassiert hat.


gooni Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.444

01.12.2012 14:32
#27 RE: T&F Löwen vs Hamm Zitat · Antworten

Zitat von IP0815 im Beitrag #26
Da muss ich Eisurmel recht geben, er springt in Fiedler rein. Das sieht man sehr gut auf dem Video. Wenn es wie Cornholio ein normaler Check gewesen wäre, dann frage ich mich warum der Spieler von Hamm ne Matchstrafe kassiert hat.


Weil auch Schiedsrichter gelegentlich mal daneben liegen....


IP0815 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 330

01.12.2012 14:35
#28 RE: T&F Löwen vs Hamm Zitat · Antworten

Schön, dass du nicht aufs Abspringen von #33 eingehst...


Mr. Hunter Offline

Forums Don Cherry


Beiträge: 5.412

01.12.2012 15:19
#29 RE: T&F Löwen vs Hamm Zitat · Antworten

Schiedsrichter liegen v.a. in unserem Lande nicht nur gelegentlich daneben.
Und so sehr ich den besten Ratschlag von Don Cherry in meinem Hirn verankert habe, so belanglos ist er hier.
"Keep your head up" ist schließlich nur dann von wirklicher Bedeutung, wenn sich ein Spieler bei einem sauberen Hit verletzt, denn dann lag der Grund der Verletzung in seinem eigenen Fehlverhalten (= not to keep the head up).

Hamms #33 geht vor dem Hit zusätzlich etwas in die Knie um dann beim Kontakt nach oben zu gehen. Ob die Skates tatsächlich das Eis verlassen ist nicht 100% zu erkennen, in meinen Augen aber durchaus anzunehmen. Zudem zieht er die Armpartie/Schulter nach oben. Obendrein kommt er dann acuh nocht mehr oder weniger von der Blindside, denn Fiedlers Kopf schaut definitv nicht wirklich in Richtung des Gegners. Das alles summiert macht den Hit zu ahnden.


Orange crush - no matter what


Fatality Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.696

01.12.2012 15:20
#30 RE: T&F Löwen vs Hamm Zitat · Antworten

Habe mir den Check jetzt mal in mehrfacher Schleife hintereinander angeschaut. Als Betrachter "von außen" fällt mir auf:
- Fiedler "zu fixiert" auf den Puck, daher der Kopf unten. Wenn man so in den Slot und "in drei Gegner" fährt, ist das schon ein wenig riskant
- Ellenbogen des Ratingers ist nicht ausgefahren. Er federt nach dem Check weg, aber unmittelbar vor dem Check ist er angelegt
- ob er "abspringt" kann man im Video nicht wirklich erkennen, da man seine BEIDEN Füße nicht sieht. Alles, was man mit diesem Material sehen kann ist, dass der Körper eine Bewegung nach oben und vorne macht, ob das ein Sprung war...ich kann es nicht sagen.

Es ist einfach die Frage, ob bei einem Stand von 0:5 für Hamm und der Aussicht/Gewissheit, dieses Spiel zu verlieren noch so in den Mann gegangen werden muss. Ob da Frust oder ähnliches mit reingespielt hat...möglich.

Ich tendiere vom Gefühl her zum "Sprung", aber mit angelegtem Arm. Dennoch schlimm, da Fiedler ihn nicht hat kommen sehen.


Wenn jemand mit mir nicht klarkommt, muss diese Person nicht an sich arbeiten...dann akzeptiere ich dies einfach!

------------------------------------------
Kluge Worte:
"Lächerlich erscheint ein Mensch,
der seinen Charakter und seine Kräfte überschätzt."
Marquis de Vauvenargues


Patrick2 Offline

Baby Löwe

Beiträge: 25

01.12.2012 15:55
#31 RE: T&F Löwen vs Hamm Zitat · Antworten

Zitat von diverse, sinngemäß

- Fiedler hat den Kopf zu tief
- ob er abspringt kann man nicht sehen
- hat eventuell den Ellenbogen oben


Der Hammer Spieler hat eine Matchstrafe wegen Checks gegen Kopf und Nacken erhalten, in Regel 540 (http://www.iihf.com/fileadmin/user_uploa...es_part_two.pdf) ist nichts von Ellbogen oder Sprung zu lesen oder ob der Gegenspieler den Kopf tief hat:

Zitat von IIHF Rule 540
A player who directs a check or blow, with any part of his body, to the head and
neck area of an opposing player [...], who injures an opponent as a result of checking to the head and neck
area shall be assessed a Match Penalty


In der Halle tendierte ich zu einer unglücklichen Verletzung wegen zu tiefen Kopfes, nach Ansicht des Videos finde ich, dass der Hammer eindeutig gegen den Kopf geht und mit der Verletzungsfolge eine Matchstrafe erhalten muss.

Zitat editiert


Spawn Offline

Twen Löwe


Beiträge: 165

01.12.2012 15:56
#32 RE: T&F Löwen vs Hamm Zitat · Antworten

ich sitze im Block O und habe ihn klar springen und eine bewegung von unten nach oben gesehen,mit was er fiedler getroffen hat habe ich dabei aber net gesehen!
zumal es vorher ja auch schon einen kopfcheck von hamm gegeben hat der mit 10min geahndet wurde!


Wennst so gut radfahren könntest wiest deppad bist, müßtest den Großglockner aufe Bremsen ^^


Fatality Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.696

01.12.2012 16:02
#33 RE: T&F Löwen vs Hamm Zitat · Antworten

@Patrick: Habe ja nur im Sinne dieser Diskussion hier argumentiert und mit dem "Check gegen Kopf und Nacken" kann ich vom Strafmaß her definitiv konform gehen anhand der gesehenen Bilder.


Wenn jemand mit mir nicht klarkommt, muss diese Person nicht an sich arbeiten...dann akzeptiere ich dies einfach!

------------------------------------------
Kluge Worte:
"Lächerlich erscheint ein Mensch,
der seinen Charakter und seine Kräfte überschätzt."
Marquis de Vauvenargues


Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
T&F Hamm - Löwen
Erstellt im Forum Saison 2013/2014 von Urlöwe
16 02.03.2014 19:32
von Bumbum87 • Zugriffe: 3320
T&F Hamm - Löwen
Erstellt im Forum Saison 2013/2014 von JUS67
9 30.12.2013 17:39
von JUS67 • Zugriffe: 2086
Löwen vs hamm
Erstellt im Forum Löwen Saison 2012/2013 von Gala
46 07.02.2013 10:09
von Timo • Zugriffe: 6948
+++Gelungener Auftakt der Meisterrunde: Löwen siegen auch in Hamm+++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von anno1966
1 06.01.2013 21:00
von Highty67 • Zugriffe: 764
+++ 1+1 Angebot: Dabei sein beim Pokalspiel und gegen Hamm (m.A.: auch Verkaufsstart Warmup-Trikot , 20J Löwen-Dein Beweis
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Leona
10 16.11.2011 17:02
von Summer of 69 • Zugriffe: 1147
Hammer Eisbären - Löwen Frankfurt
Erstellt im Forum Tops & Flops 2011/2012 von Fishfan64
26 11.10.2011 12:32
von Hüppi • Zugriffe: 3904
Hammer Eisbären
Erstellt im Forum Oberliga Teams von C-Gam
116 03.02.2015 22:47
von Summer of 69 • Zugriffe: 15981
Der Mythos im Hammer Eishockey ist zurück!
Erstellt im Forum EID von Pistazie84
2 07.06.2011 00:21
von Summer of 69 • Zugriffe: 1780
+++Den Aufstieg klarmachen / Heimspiel am Freitag gegen Oberligist Hamm+++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Leona
5 17.03.2011 09:32
von Blueliner • Zugriffe: 963
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software