Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 39 Antworten
und wurde 3.109 mal aufgerufen
  
 
Seiten 1 | 2 | 3
BlockM Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.376

07.12.2012 16:03
#16 RE: Stimmung in der Halle Zitat · antworten

wie der Name schon sagt sitz ich mittig mit etwa gleichem Abstand zur Kurve und den Gästefans!

Also Block M ist immer voll, was meines Erachtens insbesondere daran liegt, dass viele "eigentliche" Stehplatzfans die nach wie vor viel günstigeren Eintrittspreise nutzen und sich eben setzen. Auf den Sitzplätzen verhalten sie sich gem. dem Umfeld ruhiger oder anders eben. Diese Fans fehlen aber auf den Stehrängen, auch gegen Kassel fehlen eben dort 500 zur 7000 + zig hundert, die sitzen.

Ja wir sind leiser, weniger impulsiv emotional als früher und bei Rückständen oder Drangphasen des Gegners sind wir deutlich ruhiger als früher.

Das ist kein Vorwurf an die Kurve oder alle anderen Stehpaltzfans!!

Ich hoffe, dass alle Löwenfans der Wunsch eint aus dieser Liga rauszukommen. Deswegen bin ich überzeugt, wenn es ans Eingemachte geht in den Playoffs (setze voraus wir kommen dorthin), werden wir eine andere Eisporthalle erleben, dann heißt es "Do or Die.." und ich gehe auch von den Sitzplätzen dann von wesentlich mehr Emotion aus.

Je enger es wird und je näher wir dran sind, desto nachhaltig lauter wird es werden!


2. LIGA WIR SIND DA!!


AtzeVonShred Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 764

07.12.2012 16:39
#17 RE: Stimmung in der Halle Zitat · antworten

Zitat von Rosebud im Beitrag #13
Ich stand in der Kurve und habe die Huskies-Fans so gut wie nie gehört. Ich glaube es liegt auch daran, wo man steht und wie viele um einen rum mitsingen. In der Kurve passt (aus meiner Sicht) alles, mehr kann von da nicht kommen. Es müssen eher auf den Rängen auch alle mitziehen.

Die Stimmung beim Spiel gegen die Huskies war eine der leisesten, die ich (in einem solchen Spiel) je aus der Kurve gehört habe - es war oft von der Geraden aus überhaupt nicht möglich, mitzusingen.


Nur der ESC Offline

Formerly known as #9 Barrie

Beiträge: 457

07.12.2012 16:46
#18 RE: Stimmung in der Halle Zitat · antworten

Tja was soll man dazu sagen? Stimmung kann nur aufkommen, wenn alle mitziehen, das ist bei uns leider aktuell nicht der Fall. Und das hat an und für sich überhaupt nix mit einem "überspringenden Funken" oder ähnlichem zu tun, es sind einfach im Moment zu wenige, die mitsingen.


Flo1982 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 192

07.12.2012 17:06
#19 RE: Stimmung in der Halle Zitat · antworten

Meiner Meinung nach ein generelles Problem und das nicht nur Ligaweit, sondern in gesamt Eishockeydeutschland! Was war denn in Kassel los beim letzten Derby, oder was kam großartig von Nauheim?
Bei einem Tor der Heimmannschaft ist überall gute Stimmung, aber dazwischen??? Ich war in Kassel, in Nauheim, in Mannheim, Hamburg, usw. und Ruhephasen waren überall dabei. Lediglich die Stimmung in der O2-World in Berlin, oder früher im Wellblechpalast sind mir als "überdurchschnittlich" im Gedächtnis. Ich finde die Stimmung bei uns jetzt zwar auch nicht überragend, aber im Vergleich zu anderen Teams (vorallem auch zu unseren hessischen Nachbarn) auch nicht schlechter! Werden die Spiele interessanter, wird auch die Stimmung wieder lauter und besser. Meine Meinung.


Spawn Offline

Twen Löwe


Beiträge: 165

07.12.2012 17:19
#20 RE: Stimmung in der Halle Zitat · antworten

es liegt evtl auch daran das stimmung machen bei den meisten spielen ja kaum lohnt wenn man 10:0 und höher führt...
ich sitze im block O und habe beim kasselspiel probleme gehabt überhaupt zu hören was die stehkurve singt,ich denke auch mehr transparenz bei den liedern und mehr trommel dann klappt das auch wieder besser!
was ich letztes jahr in duisburg gut fand ist der eine mit der großen trommel der reißt richtig mit weil er halt besser gehört wird und präsenter ist als die "kleinen" trommeln!
Ich denke auch das nächste runde wenn die spiele enger werden die stimmung auch mit steigt!
Wobei beim kassel spiel nachm ersten gegentor nach ein paar sekunden(runterschlucken und sammeln) auch richtig unterstützung fürs team da war!


Wennst so gut radfahren könntest wiest deppad bist, müßtest den Großglockner aufe Bremsen ^^


Seppo
Beiträge:

07.12.2012 18:17
#21 RE: Stimmung in der Halle Zitat · antworten

Zitat von JUS67 im Beitrag #8
Zitat von LöwenDJ im Beitrag #7
im ISS Dome hast Du auch nichts verpasst, da kannst Du auch auf einen Friedhof gehen.

Aber - ganz ehrlich - die Eröffnungs-Show mit den Bildern auf dem Eis und der Mucke dazu finde ich nach wie vor klasse. Sorgt in Düdo natürlich nur kurzfristig für Atmosphäre ...



hab ich mir eben angeschaut und kann dir nur recht geben!


catdog81 Offline

B.D.O.H.


Beiträge: 146

07.12.2012 19:44
#22 RE: Stimmung in der Halle Zitat · antworten

Zitat von Spawn im Beitrag #20

was ich letztes jahr in duisburg gut fand ist der eine mit der großen trommel der reißt richtig mit weil er halt besser gehört wird und präsenter ist als die "kleinen" trommeln!



Nicht die Größe der Trommel ist entscheiden, sonder eher das was man daraus/damit macht.
Klar hat ne große Trommel ne größere Reichweite bzw. Lautstärke, wenn aber das was letztendlich raus kommt nix taugt, spielt die Lautstärke keine Rolle...




Gruss catdog81

Danke an Lionmaniac für meinen Untertitel


Spawn Offline

Twen Löwe


Beiträge: 165

07.12.2012 22:15
#23 RE: Stimmung in der Halle Zitat · antworten

Ich würde mal nicht sagen das wir schlechte trommler haben,ich kenne net alle und bin kein musiker,aber das was ich höre klingt für mich zufriedenstellend!


Wennst so gut radfahren könntest wiest deppad bist, müßtest den Großglockner aufe Bremsen ^^


Forca ESC Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.144

07.12.2012 23:02
#24 RE: Stimmung in der Halle Zitat · antworten

Also erstmal würde ich sagen, sollten WIR uns nicht schlechter reden als wir sind Leute !

Ich sehe das problem eher darin, dass...

1. Zu viele Leute die in der Kuve stehen nicht mitsingen !

2. Die Leute die mitsingen oft zu weit voneinander wegstehen !

3. Einige die Lieder/Texte nicht kennen oder können !

4. das im A oder B-Block oft was anderes angestimmt wird & bis es der jeweilige Stehblock ob A oder B bemerkt hat und bei dem jeweiligen Lied mit einsteigt die Stimmung oder das Lied sogut wie wieder vorbei ist...





Rosebud Offline

Admin


Beiträge: 1.622

08.12.2012 11:28
#25 RE: Stimmung in der Halle Zitat · antworten

Zitat von Spawn im Beitrag #23
Ich würde mal nicht sagen das wir schlechte trommler haben,ich kenne net alle und bin kein musiker,aber das was ich höre klingt für mich zufriedenstellend!



Maximal die 2 Damen, die in Block B ganz vorne stehen machen mir etwas Sorgen, deren Taktgefühl eignet sich nicht so zum Trommeln...


Spawn Offline

Twen Löwe


Beiträge: 165

08.12.2012 13:31
#26 RE: Stimmung in der Halle Zitat · antworten

du hast den vor mir nie klatschen gesehen ^^
ja die beiden sind aber in letzter zeit net mehr da gewesen,sie trommeln auch net so schlecht,sie sind nur meist mit anderen sachen beschäftigt als sich um die trommel zu kümmern,wobei ich sagen muss auswärts sind sie manchmal die einzigsten die ne trommel dabei hatten! und letztes jahr in duisburg war ich froh drum das ich sie überreden konnte die trommel ausm auto zu holen und wenigstens mal etwas stimmung zu machen!


Wennst so gut radfahren könntest wiest deppad bist, müßtest den Großglockner aufe Bremsen ^^


Paradiesvogel61 Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 52

08.12.2012 13:32
#27 : Stimmung in der Halle Zitat · antworten

Das Trommler fehler hab ich auch schon gemerkt. Aber eines stimmt auch, sobald wir ein Tor kassiert haben, verfallen wir in eine Art Schockzustand und brauchen sehr lange, bis das wieder vorbei ist. warum auch immer.

Meine Frau selbst findet sogar, das die Stimmung gleich zu Anfang kaum da ist, keine Anfeuerung und nichts. Wo ist denn die Begeisterung die mal da war.

Haben wir es verlernt aus uns rauszukommen?? Oki, Rüdiger war gegen Kassel nicht da, aber deshalb können wir doch Stimmung machen. Früher haben die Gegnerischen Fans resigniert, weil sie gegen uns nicht ankamen, da wir einfach zu laut waren. Und heute??? Sind die Fans von Gegner lauter und von uns kommt kaum was.

Außerdem, sind wir nso einfallslos, das wir immer nur die gleichen Lieder bringen, nichts mehr neues??? Meine Frau hat mir letztens eine Strophe gesagt, die super klang, werde sie euch demnächst mal schreiben.

Wir brauchen DRINGEND mal wieder was neues an Lieder, sonst ist es einfach nur noch lamgweilig. Sollten uns einfach mal mehr abheben von anderen.


Hessen-Lady Offline

Prinzessin der Erbsen


Beiträge: 3.259

08.12.2012 14:12
#28 RE: : Stimmung in der Halle Zitat · antworten

Hmmm....also ich persönlich glaube nicht das die Stimmung mit einem Stadionsprecher steht oder fällt....natürlich schleicht sich mit der Zeit eine gewissen Routine ein...zumal es tatsächlich dieselben Lieder sind die seit Jahren gesungen wurden....wir sind noch nicht alt genug um nicht mehr hinzugehen und die Jungen sind noch nicht alt genug um an unserer Stelle eben diese "alten" Lieder voller Enthusiasmus und aus voller Leibeskraft zu singen...

Etwas mehr abheben von den anderen ist sicher gut....ich bin gespannt ob es auch umsetzbar sein wird....


Viele Grüße
die Prinzessin der Erbsen...

Ein Mensch der verletzt wird verschließt sich....bis der Schmerz nachlässt.....
vielleicht aber lernt er auch nur ihn zu ertragen.....wie Kork in einem guten Glas Wein....man möchte den Wein nicht missen.....
--------------------------------------
www.muetzenfee.de.tl


Rosebud Offline

Admin


Beiträge: 1.622

08.12.2012 17:37
#29 RE: : Stimmung in der Halle Zitat · antworten

Zitat von Paradiesvogel61 im Beitrag #27
Wir brauchen DRINGEND mal wieder was neues an Lieder, sonst ist es einfach nur noch lamgweilig. Sollten uns einfach mal mehr abheben von anderen.


Oft liegt die mangelnde Mitsingbereitschaft doch daran, dass alle Nase lang neue Lieder etabliert werden wollen. Man kennt da dann teilweise die Texte überhaupt nicht und Sachen wie "li li li lilili, se se se sesese, gang gang gang gangganggang" werden sich glaube ich nie beim Großteil des Publikums umsetzen lassen. Also an neuen Songs mangelt es uns glaube ich am allerwenigsten, eher an Textsicherheit bezüglich dieses neuen Materials


Urlöwe Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.202

08.12.2012 21:07
#30 RE: : Stimmung in der Halle Zitat · antworten

Zitat von Paradiesvogel61 im Beitrag #27

Außerdem, sind wir nso einfallslos, das wir immer nur die gleichen Lieder bringen, nichts mehr neues??? Meine Frau hat mir letztens eine Strophe gesagt, die super klang, werde sie euch demnächst mal schreiben.





Statt zu schreiben solltest Du Sie uns laut vorsingen, am besten Deine Frau stimmt gleich ein.
Dann werden wir sehn.
Nur nicht aufgeben und immer dran bleiben, bis die alten Herrschaften mit den Hörgeräten den Text verstanden haben.


Für einen fairen Umgang unter allen Eishockeyfans!

Alles eine Frage des Willens!!


Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
"Stimmungs"-Treffen am 01.11.2015
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Highty67
104 06.11.2015 15:32
von Bumbum87 • Zugriffe: 11466
Stimmung
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von MaFia
279 15.06.2015 22:20
von löwe0711 • Zugriffe: 28252
Freitag in Hamm - Tickets und Halle
Erstellt im Forum Geschlossene Threads von Scooter
8 26.02.2014 18:01
von Scooter • Zugriffe: 542
T&F Saale Bulls Halle - Löwen Frankfurt
Erstellt im Forum Löwen Saison 2012/2013 von Nur der ESC
46 05.03.2013 19:38
von vince riendeau • Zugriffe: 6478
Halle - Löwen
Erstellt im Forum Löwen Saison 2012/2013 von Trufknarf
525 04.03.2013 00:29
von Seppo • Zugriffe: 45696
+++Christoph Koziol schließt sich den Löwen an / Stürmer kommt aus Halle+++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von anno1966
22 04.10.2012 17:17
von Hercules • Zugriffe: 2805
+++ Hessencup: Die Huskies empfangen die Löwen mit einer vollen Halle +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von mike39
14 07.01.2011 14:46
von Anubilis • Zugriffe: 1569
neue Mitglieder in Hall of Fame
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von leo
1 10.11.2009 21:57
von Mr. Hunter • Zugriffe: 250
 Sprung  



Android app on Google Play
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 4
Xobor Xobor Community Software