Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 48 Antworten
und wurde 4.302 mal aufgerufen
  
 
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
MegaTefyt Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.833

17.12.2012 11:14
#16 RE: Ananasrunde, oder doch teilweise aussagekräftig ? Zitat · antworten

Auch laut der Zeitung in der Halle stehen doch die Aufstiegsmodalitäten immernoch nicht fest, oder irre ich mich da?

Ich meine die ESBG hat doch den Kooperationsvertrag gekündigt und es muss ein neuer Vertrag ausgehandelt werden. Ich denke, dass Auf- und Abstieg darin ein wichtiger Punkt sein werden.

Und, nur mal so provokativ gefragt, wenn man sich auf keinen neuen Vertrag einigen kann, dürfte dann die ESBG nicht einfach Ende der Saison sagen: "Hallo Frankfurt, Kassel und Nauheim, kommt doch einfach so in die 2. Bundesliga!"? Ich meine, wie wollen die Landesverbände das Abwandern dann verhindern, wenn kein Vertrag besteht?

Ich kenne mich da nicht so aus, aber meines Erachtens ist doch das "nur einer steigt auf" noch gar nicht fest?


Löwen-Fanclub Empty Net

=> http://www.facebook.com/LoewenFanclubEmptyNet <=


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.136

17.12.2012 11:20
#17 RE: Ananasrunde, oder doch teilweise aussagekräftig ? Zitat · antworten

@MegaTefyt: Die Unklarheit über die Anzahl der Aufsteiger ändert aber doch nichts an dem Grundproblem: Wirklich sicher sein, aufsteigen zu dürfen kann nur der Play-off-Gewinner sein.

Ob am Ende vielleicht doch 2 noch mehr Teams in die Zweite Liga können ist zum heutigen Zeitpunkt reine Glaskugelleserei. Wenn man aufsteigen will (muss?) muss man möglichst alles dafür tun, dass man am Ende eben den sicheren Platz hat. Dann kann man nämlich auch den Sommer über in relativer Ruhe seinen Kader planen und die Saison vorbereiten und muss sich nicht erst in irgendwelchen (unsicheren) juristischen Winkelzügen in die Liga bringen.


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


calexico55 Offline

Twen Löwe


Beiträge: 292

17.12.2012 11:46
#18 RE: Ananasrunde, oder doch teilweise aussagekräftig ? Zitat · antworten

Zitat von die schweigende Masse im Beitrag #15
Jetzt mal ehrlich, auch wenn es aus Nauheimer Sicht vielleicht arrogant rüberkommt: meint ihr denn, die 2.Liga stemmen zu können?


Das ist ne gute Frage, wenn man sich den Zuschauerschnitt derzeit anschaut, aber siehe Eure eigenen Befürchtungen, auch den Jahren in dieser Gurken-Liga geschuldet. Andererseits: wir haben im Pokal 2. Spiele gegen 2. Liga-Mannschaften gut ausgesehen (und das dünn besetzt).
Deswegen ohne interne Querelen: Ja.
Und da es ja ein Löwen-Forum ist: ich weiß nicht ob es nicht auf Dauer sogar gefährlicher ist, innerhalb dieser Liga ein Wettrüsten zu veranstalten...


"Sugar is energy - let's give 'em plenty"


MegaTefyt Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.833

17.12.2012 12:00
#19 RE: Ananasrunde, oder doch teilweise aussagekräftig ? Zitat · antworten

Ich habe meinen Beitrag ja auch nur wegen denjenigen geschrieben, die das "nur einer steigt auf" die ganze Zeit als Fakt darstellen und ich wollte nur noch einmal sicher gehen, dass dies eben noch nicht so 100%ig klar ist. Mein Beitrag sollte nicht außer Frage stellen, dass die einzig sichere Aufstiegsmöglichkeit ist, als Sieger aus den Play-Offs hervorzugehen.


Löwen-Fanclub Empty Net

=> http://www.facebook.com/LoewenFanclubEmptyNet <=


Eisfischer Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.743

17.12.2012 14:15
#20 RE: Ananasrunde, oder doch teilweise aussagekräftig ? Zitat · antworten

Erst einmal wieder toll, wie sachlich und fair man miteinander im Forum diskutieren kann.
Dafür erst einmal lieben Dank an alle Beteiligten :)

Rastaman vielleicht liegt es in der Natur der Sache, das geschriebene Worte manchmal schwer zu erklären ist auf was man genau hinaus möchte.

Ich versuchs trotzdem nochmal :)

Natürlich haben wir mit Rumpel einen Knipser, der auch Spiele entscheiden kann.
Aber wenn man alle Torschüsse die wir haben zusammenzählt, ist unterm Strich der Ertrag zu gering.
Ich möchte auch nicht auf einzelne Personalien eingehen, weil sowas eh nur Unruhe bringen würde.
Aus dem Grund sehe ich unser Team als ganzes, und beurteile nach dem erbrachten und was ich sehe aufm Eis :)

Natürlich spielt Nauheim ein super Unterzahl, aber wie gesagt für mich gefühlt zuwenig draus gemacht.

Aufgefallen ist nicht nur mir, die hohe Anzahl an versprungenen Scheiben bei uns.
Oftmals muss 1-2 x nachgefasst werden, bis man die Scheibe unter Kontrolle hatte.
Bis dahin ist natürlich der Gegner wieder an dir dran.

Extrem fällt sowas natürlich im Überzahl auf, wir hatten so gut wie keinen gefährlichen Direktschuss.


Wirtschaftlich gesehen weiss ich nicht was schwerer wiegt, sich jetzt nochmal zu verstärken oder eventuell noch ne Saison in dieser Liga.
Aber ich denke das kann keiner genau sagen, dazu bräuchte man ne Glaskugel.

Zumal die genauen Aufstiegsregularien nicht bekannt sind, deswegen kann das Ziel nur sein am Ende 1ter zu sein.
Dann braucht man diesbezüglich nicht hoffen und bangen.

Nochmals ich bin vom Team begeistert !
Aber um das Ziel zu erreichen muss entweder ne Schippe draufgelegt werden, oder man muss sich auf bestimmten Positionen noch verstärken.

Wobei natürlich das letztere eine Frage des Geldes ist, und ob da noch Etat vorhanden ist kann ich nicht beurteilen.


calexico55 Offline

Twen Löwe


Beiträge: 292

17.12.2012 15:12
#21 RE: Ananasrunde, oder doch teilweise aussagekräftig ? Zitat · antworten

@ Diverse Vorredner wegen Aufstiegsregel: Das ist die doppelte Ananas im Eishockey...

Während man als Fußball-Fan über Jahre weiß was kommt, gibts bei uns noch diesen gannzen Verbandsunsinn. Wer käme denn seit Jahren zu Spielen z.B. wie Duisburg gegen Bochum, wenn es nicht um Abstieg ginge? Oder auch die Euphorie bei den regelmäßigen Aufstiegen.
Ich denke der Zuschauerschnitt im Eishockey wäre auch höher, wenn es klar wäre daß das mitleiden auch real ist (und nicht durch Verbandsentscheidungen konterkarriert wird).
Wie in nem anderen Forum von mir gepostet: ich hoffe, die Teufel werden Meister (alleine wegen der Feier, aber auch wegen, wie von Rastamann geschrieben, der Rechtssicherheit) und Ihr dürft aufrücken.
Ich ärgere mich jetzt noch drüber, daß wie an Tölz scheitern und die dann nicht aufsteigen wollen / können. Sowas darf's einfach nicht geben...
Funktioniert ja im Fußball auch trotz DFL+DFB nebeneinander.


"Sugar is energy - let's give 'em plenty"


Mr. Hunter Offline

Forums Don Cherry


Beiträge: 5.241

18.12.2012 09:50
#22 RE: Ananasrunde, oder doch teilweise aussagekräftig ? Zitat · antworten

Sehr interessant zu sehen, dass hier Leute über unser Überzahlspiel diskutieren, die vermutlich ebenso bei den Hammeln dabei sind, welche ihre Kompetenz durch Gesänge a la "schießen, einfach schießen" bei 5-3 Überzahl unter Beweis stellen.

Fernab dieser Randnotiz ist es aber definitv nicht von der Hand zu weisen, dass unser Powerplay verbesserungsbedarf hat. Grade in Meisterrunde und v.a. PlayOffs ist das Überzahlspiel nicht selten der Schlüssel zum Sieg, besonders auswärts und/oder wenn sich zwei Mannschaften bei 5-5 neutralisieren.
Meine Hoffnung liegt momentan darauf, dass Rumpel mit Liesegang ein starkes PP Duo bilden wird und wir einen adäquaten Ersatz für Albrecht bekommen, der ebenfalls Vollstrecker-Qualitäten hat, so dass wir hier 2 vernüftige Grundlagen für unsere PP Formationen bekommen.


Orange crush - no matter what


Eisfischer Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.743

18.12.2012 10:03
#23 RE: Ananasrunde, oder doch teilweise aussagekräftig ? Zitat · antworten

Zitat von Mr. Hunter im Beitrag #22
Sehr interessant zu sehen, dass hier Leute über unser Überzahlspiel diskutieren, die vermutlich ebenso bei den Hammeln dabei sind, welche ihre Kompetenz durch Gesänge a la "schießen, einfach schießen" bei 5-3 Überzahl unter Beweis stellen.



Sehr interessant das Du immer wieder Leute oder deren Meinung versucht anzugreifen, obwohl Du diese Leute gar nicht oder wenn überhaupt nur einen Teil davon kennst.
Anstatt Dir aus irgendwelchen Gehirnwindungen Vermutungen über Leute zusammen zu fantasieren,
und damit zum wiederholten male irgendwelche Unterstellungen in deinen Postings machst, wäre es besser einfach nur Deine Meinung
zu schreiben :)

Zitat von Mr. Hunter im Beitrag #22
Fernab dieser Randnotiz ist es aber definitv nicht von der Hand zu weisen, dass unser Powerplay verbesserungsbedarf hat. Grade in Meisterrunde und v.a. PlayOffs ist das Überzahlspiel nicht selten der Schlüssel zum Sieg, besonders auswärts und/oder wenn sich zwei Mannschaften bei 5-5 neutralisieren.
Meine Hoffnung liegt momentan darauf, dass Rumpel mit Liesegang ein starkes PP Duo bilden wird und wir einen adäquaten Ersatz für Albrecht bekommen, der ebenfalls Vollstrecker-Qualitäten hat, so dass wir hier 2 vernüftige Grundlagen für unsere PP Formationen bekommen.


Dieser Hoffnung kann ich mich uneingeschränkt anschliessen.


Cornholio Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.230

18.12.2012 11:56
#24 RE: Ananasrunde, oder doch teilweise aussagekräftig ? Zitat · antworten

Hunter schreibt immer so, und ich glaub, ich bin nicht der einzige, dem was fehlen würde, wenn er sich anpassen würde...


weil es echt ist

GO WINGS!


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 9.463

18.12.2012 12:19
#25 RE: Ananasrunde, oder doch teilweise aussagekräftig ? Zitat · antworten

Zitat von Mr. Hunter im Beitrag #22
Sehr interessant zu sehen, dass hier Leute über unser Überzahlspiel diskutieren, die vermutlich ebenso bei den Hammeln dabei sind, welche ihre Kompetenz durch Gesänge a la "schießen, einfach schießen" bei 5-3 Überzahl unter Beweis stellen.

Fernab dieser Randnotiz ist es aber definitv nicht von der Hand zu weisen, dass unser Powerplay verbesserungsbedarf hat. Grade in Meisterrunde und v.a. PlayOffs ist das Überzahlspiel nicht selten der Schlüssel zum Sieg, besonders auswärts und/oder wenn sich zwei Mannschaften bei 5-5 neutralisieren.
Meine Hoffnung liegt momentan darauf, dass Rumpel mit Liesegang ein starkes PP Duo bilden wird und wir einen adäquaten Ersatz für Albrecht bekommen, der ebenfalls Vollstrecker-Qualitäten hat, so dass wir hier 2 vernüftige Grundlagen für unsere PP Formationen bekommen.

Wie schön, dass Du Deine Eigene Aussage im ersten Satz im Zweiten gleich wieder relativierst.

Dass wir Ligaweit ein tolles PP haben steht außer Frage. Doch ist Herford oder Ratingen unser Anspruch?
Nein! Also müssen wir unser PP und PK an den Gegnern Nauheim und Kassel messen und hier ist es ganz
klar noch verbesserungswürdig. Am Freitag habe wir bei 11 Nauheimer Strafen 2 Tore geschossen und
bei 4 UZ 2 gefangen. Ok, da war eine 5min dabei, dennoch. Aber nicht nur die blanken Zahlen sind es,
sondern eben auch das wie! Natürlich ist "Schießen einfach schießen" nicht das einzig wahre.
Dennoch, war gerade bei 5:3 das Spiel ziemlich statisch, wenig Bewegung um dann nach über 1 min
einen schwachen, blinden Schuss von der blauen Linie abzufeuern direkt auf Ower, wo doch direkt
neben ihm Rumpel bereit zum Einschuss oder abfälschen gestanden hätte...

Allein diese Situation hat uns letztlich 3 Punkte gekostet!


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K.)

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Eisfischer Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.743

18.12.2012 12:30
#26 RE: Ananasrunde, oder doch teilweise aussagekräftig ? Zitat · antworten

Zitat von Cornholio im Beitrag #24
Hunter schreibt immer so, und ich glaub, ich bin nicht der einzige, dem was fehlen würde, wenn er sich anpassen würde...



Er braucht sich auch nicht anpassen, und ich nehm sowieso jeden so wie er ist.
Nur wenn man in den Wald reinruft, kommt auch mal was zurück.
War aber in keinster Weise böse gemeint, nur wehre ich mich gegen unbegründete Unterstellungen :)
Wer mich kennt weiss ich bin ein friedlicher Mensch, der aber anspricht wenn ihm was aufm Herzen liegt.


Gala Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 919

18.12.2012 12:52
#27 RE: Ananasrunde, oder doch teilweise aussagekräftig ? Zitat · antworten

Zitat von Summer of 69 im Beitrag #25
Natürlich ist "Schießen einfach schießen" nicht das einzig wahre.

Ich wäre für etwas mehr "Übersichtslehre"
Wer steht wo wie schaue ich am besten,
da hat Nauheim uns immer etwas den Schneid abgekauft.
Ich habe es so gesehen, dass wir gerade beim PP bei Manndeckung Probleme hatten, wo die Teams die ncht als "die Überflieger" gelten, mehr auf Raumdeckung gehen und sich meist in die Pucks reinwerfen.
Wir verteidigen auch hauptsächlich auf Raumdeckung im UZ.
Was Nauheim ja auch relativ gut genutzt hat.
Spieler direkt rausnehmen, wie man es aus früheren Saisons kennt


Mäcks Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.157

18.12.2012 13:03
#28 RE: Ananasrunde, oder doch teilweise aussagekräftig ? Zitat · antworten

Zumindest sollte bei doppeter Überzahl mehr Kombination möglich sein. Da wurde zu viel an die Blaue geschoben und dann geschossen für meinen Geschmack...


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.063

18.12.2012 15:43
#29 RE: Ananasrunde, oder doch teilweise aussagekräftig ? Zitat · antworten

Geschossen haben wir IMHO genuegend, nur brauchen unsere Blueliner gefuehlt ein halbes Powerplay, bis alles fuer den Schuss passt und man den Goalie sieht dem man auf die Brust schiessen will.
Von daher waere mir an etwas mehr Einfalssreichtum gelegen um den Puck sicher naeher an den Slot zu kriegen.
Ich denke von da machen wir mehr Tore als von der Blauen. Moegen die Statistiker mich widerlegen.


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.136

18.12.2012 16:06
#30 RE: Ananasrunde, oder doch teilweise aussagekräftig ? Zitat · antworten

Im Spiel gegen Nauheim geb ich Dir Recht, da hat das Timing an der Blauen Linie oft nicht gestimmt. Mit Blick auf die bisherige Saison (und darum ging's in diesem Thread ja) würde ich Dir widersprechen. Schoofs, Baumgartner und manchmal auch Bär waren von da schon Effektiv und gerade Schoofs hat einen Schlagschuss, den man in der Liga wohl nicht oft findet.


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
T&F Heilbronn - Löwen
Erstellt im Forum Tops & Flops 2016/17 von Urlöwe
4 27.11.2016 12:35
von Blackhawk • Zugriffe: 1281
T&F Joker - Löwen
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Urlöwe
11 14.02.2016 08:01
von Rheinländer • Zugriffe: 1943
T&F Löwen in Kaufbeuren
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Dougman
9 07.01.2016 12:12
von Cornholio • Zugriffe: 1816
Wie gut ist Chernos Arbeit? Versuch einer Analyse mit Verbesserungsvorschlägen!
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Trevor Young
149 28.11.2016 14:06
von Rosebud • Zugriffe: 27076
Oberliga Mitte Pokal
Erstellt im Forum Oberliga- Saison 2014/15 von johnnyboy
4 19.05.2015 16:51
von Snell • Zugriffe: 830
T & F Weisswasser - Löwen
Erstellt im Forum Tops & Flops 2014/2015 von trevor27
18 05.11.2014 19:10
von Summer of 69 • Zugriffe: 4286
T&FHerforder EV-Löwen Frankfurt
Erstellt im Forum Löwen Saison 2012/2013 von anno1966
39 20.12.2012 20:39
von lionomi • Zugriffe: 5059
Audio-Visuelle Fachsimpelei
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Summer of 69
7 21.10.2011 15:01
von Summer of 69 • Zugriffe: 297
V: Schlumpfsammlung von fast 200 Schlümpfen
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von MrMet
1 03.12.2010 13:30
von MrMet • Zugriffe: 286
 Sprung  



Android app on Google Play
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 3
Xobor Xobor Community Software